Häuservorstellung marke eigenbau

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

in meiner derzeitigen nachbarschaft hab ich ziemlich viel (für meine verhältnisse) selbst gebaut. grösstenteils sind es gemeinschaftsgrundstücke und geschäfte. die grundstücke sind teilweise etwas eigenwillig, passen aber perfekt ins spiel :D
jetzt hab ich lust, euch mein kreationen mal zu zeigen. vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen tipp von euch, etwas besser zu gestalten.

ich fang am besten mal mit der kirche an. die ist - neben der friedhofsfunktion - besonders für hochzeiten geeignet und eingerichtet:









ingame sieht es dann so aus:





achja, noch ganz wichtig: ich spiele und baue fast ausschliesslich ohne downloads und habe das auch weiterhin vor :)

über kommentare würde ich mich sehr freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moni*

Member
Registriert
Dezember 2004
Ort
here&there.
Geschlecht
f

Die Kirche ist sehr hübsch! Toll gebaut.. :)
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Irre! Schönes Lehrbeispiel für die vielen Leute hier, die glauben, dass man nur mit massenhaft Downloads schöne Häuser bauen kann. Du beweist das Gegenteil. Viele Downloads würden hier nur alles kaputt machen. Auch im oberen Stockwerk super gemacht! Und der Fahrstuhl in der Kirche ist wohl das, was du mit "teilweise etwas eigenwillig" gemeint hast;) Passt aber tatsächlich gut (möglicherweise ist der Pfarrer ja nicht mehr so gut zu Fuß...).

Wenn ich das so sehe, kriege ich auch wieder mehr Lust, etwas mehr Aufwand bei der Gestaltung - insbeondere der Gemeinschaftsgrundstücke - zu betreiben. Bitte zeig noch mehr Bilder aus deiner Sim-Welt!
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hey danke!! nun bin ich ja echt begeistert dass ich euch begeistern kann :D. hätte ich nicht gedacht, eben gerade wegen den fehlenden downloads :D.
@michalis: genau der fahrstuhl ist mal so ein beispiel (der kam da nur rein, weil kein platz für eine treppe mehr da war :lol:), eigenwillig meint aber auch besondere plätze in meiner nachbarschaft, wie zum beispiel "moloch" so hab ich ihn genannt, ein aufenthaltsplatz für jugendliche... ehemalige baustelle :lol:
apropos lust: durch den thread hier hab ich gleich auch mehr lust bekommen, meine grundstücke noch zu verschönern und verbessern. deswegen kommt jetzt gleich noch mal eine andere kirche :D eine alte dorfkirche, sehr klein. ich hab sie gerade ein wenig hübscher gemacht:













diese kirche verfügt noch über einen keller, wo die urnen aufgestellt werden...




vor der renovierung sah sie so aus:


lustig fand ich hier, dass stella vor dem altar stand und total heulte (ihr man war zu der zeit auch noch gestorben) - hatte aber andere ursachen :lol:

das dach hatte ich bei der kirche auch neu gemacht, sieht gleich viel besser aus. allerdings war ich mir bei der dachfarbe sehr unsicher. was meint ihr, soll ich die farbe so lassen oder doch was anderes?

update 22.04.: nun hab ich doch noch mal den altar verändert und ausserdem auch hier ein klavier reingestellt und dafür die letzte bank rausgenommen:


 
Zuletzt bearbeitet:

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Du hast echt gute Ideen, wie man die vorhandenen Sachen einsetzen kann, die Umkleidekabinen, die Fenster im Turm, sieht alles klasse aus. Ich muss da echt auch mal mehr rumprobieren...

Wie sehen denn die verschiedenen grauen Dächer aus? Wirkt es dann zu langweilig?


Edit: deinen "Moloch" würde ich auch gern sehen! Wie kriegst du das hin, dass da Jugendliche rumhängen? Ich hab oft Pech mit meinen Teenies, wenn die andere Teens kennenlernen sollen, sind prompt nur Erwachsen da. Dabei hab ich eigentlich SIms von jeder Altersklasse genug im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Du hast echt gute Ideen, wie man die vorhandenen Sachen einsetzen kann, die Umkleidekabinen, die Fenster im Turm, sieht alles klasse aus. Ich muss da echt auch mal mehr rumprobieren...

Wie sehen denn die verschiedenen grauen Dächer aus? Wirkt es dann zu langweilig?


Edit: deinen "Moloch" würde ich auch gern sehen! Wie kriegst du das hin, dass da Jugendliche rumhängen? Ich hab oft Pech mit meinen Teenies, wenn die andere Teens kennenlernen sollen, sind prompt nur Erwachsen da. Dabei hab ich eigentlich SIms von jeder Altersklasse genug im Spiel.

nee, ich krieg das gar nicht hin, hab das gleiche problem :argh: geht höchstens wenn ich eine gruppe bilde mit acht teens oder so. hab mal was von einem hack gehört, der nur teens aufs gemeinschaftsgrundstück lässt. ich persönlich spiele aber kaum mit hacks, cheats und downloads.
für das "moloch" muss ich noch paar bilder schiessen, aber das setz ich dann auch noch hier rein :D
und vielen dank für das lob :)

hab gerad noch mal was am altar der ersten kirche geändert:







ich glaub so ist es besser, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

so, jetzt zeig ich noch schnell ein paar bilder zum moloch :D



ich wollte für die teenies irgendwas verlottertes, grusliges, was für mutproben :D. da ist so eine alte baustelle die schon lang nicht mehr weitergeführt wurde genau richtig!

























und so sieht es im spiel aus:









so, nun muss ich aber sofort ins bett! :hallo:
 

Nana1No1

Member
Registriert
März 2008
Alter
28
Ort
münchen
Geschlecht
w

Wow.
ist echt ne gute idee!
Wie hast du des gemacht das sie den holzstapel anzünden???
lg nana
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Wow.
ist echt ne gute idee!
Wie hast du des gemacht das sie den holzstapel anzünden???
lg nana

Das ist ein Objekt aus Wilde Campus Jahre, eigentlich gedacht für Abschlussfeiern (Mathilda schläft sicher noch ne Weile :lol:). Kein Trick, kein Cheat, kein Hack nötig. Phantasie ist viel wichtiger.

@Mathilda: dieses Teenager-Treff-Grundstück ist genial! Bringst mich echt auf Ideen. Mehr Zeit müsste man haben...
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

vielen vielen dank an euch :)

@lilly: wohnhäuser hab ich nicht soo viele selbstgebaut. ich hab mich mehr auf solche sachen 'spezialisiert' die es im spiel nicht gibt, oder die ich für meine simsgeschichten brauchte :)

Aso!naja..egal...die anderen sachen sind dafür ja umso genialer!;)
Ich bin ein FAAAN!=)=)=)=)=)=)
Also..immerschön weiter "Phantasieren" und bauen..=):up::up::up::up:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das gg sieht ja echt mal klasse aus find ich echt gut so ein richtiger jugendtreff

danke dir! freut mich, dass der abhängplatz gut ankommt :)

so, nun zeig ich euch einen meiner ersten zeltplätze (hab jetzt schon 4 stück gebaut :D - ja ich bin ein camper :lol:)

zuerst die draufsicht


auf dem zeltplatz gibt es 5 parcellen mit 2x2 zelten, 2x1 zelt und einem platz mit 3zelten.






in der mitte befinden sich pool, teich, spielplatz, feuerstelle (für lagerfeuer) und schachtisch








das blaue häuschen ganz vorn dient optisch als rezeption, ist aber mit einer küchenzeile, kühlschrank und spüle bestückt, ein grill steht davor



ganz links ist ein kleiner laden mit lebensmitteln, einen zeitschriften und kleiderabteilung (für bikinis :D)







daneben befindet sich die kneipe mit aussen-café


innen ist die bar, poolbillard und musikanlage, tanzecke





hinten rechts wohnt der zeltplatzwart


abends am lagerfeuer


und der zeltplatz noch mal bei nacht


leider ruckelt es auf dem grundstück ziemlich (ist das grösste grundstück), deswegen hab ich auch noch einen kleinen zeltplatz gebaut...gibt es dann demnächst zu sehen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wow..das ist-so wie immer- einfach hamma!
wie machst du das nur??
ich hab immer nur so schrott sachen..(die ich baue....)

vielen dank für dein lob :) einen genauen plan hab ich da gar nicht. ich 'muss' im prinzip bauen, weil es die sachen im spiel nicht gibt, sonst könnte ich darauf auch verzichten :lol: aber wenn ich dabei bin macht es mir auch echt spass - verliere dabei wieder extrem zeit...
du hast ja jetzt auch ein thread :), werde mir demnächst deine sachen ansehen - wenn ich dann wieder mal bilder sehe, denn gerade kann ich nicht mal meine eigenen bilder sehen :argh: (liegt wohl an imageshack...)
 
Zuletzt bearbeitet:

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

vielen dank für dein lob :) einen genauen plan hab ich da gar nicht. ich 'muss' im prinzip bauen, weil es die sachen im spiel nicht gibt, sonst könnte ich darauf auch verzichten :lol: aber wenn ich dabei bin macht es mir auch echt spass - verliere dabei wieder extrem zeit...
du hast ja jetzt auch ein thread :), werde mir demnächst deine sachen ansehen - wenn ich dann wieder mal bilder sehe, denn gerade kann ich nicht mal meine eigenen bilder sehen :argh: (liegt wohl an imageshack...)

danke! bewerte dann doch bitte auch!.=);)
wäre voll lieb!
Das mit Imageshake..:(:argh:.....ich komm auch grade iwi net rein...das lädt jetzt schon seit 15 Minuten..:argh:
 

Nana1No1

Member
Registriert
März 2008
Alter
28
Ort
münchen
Geschlecht
w

also was ich sehen kann gefällt mir echt gut, aber leider ist di hälfte der bilder knur rote kreuzchen:mad:
lg nana
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@nana1no1: danke dir und jetzt geht auch wieder alles :)

hab jetzt noch mal bilder von meinem ersten zeltplatz gemacht, den ich in terassenform gebaut habe...inspiriert durch italiens campingplatz in la spezia :D









ganz oben links hat der platz die sanitäranlagen, rechts ist eine bar mit anliegender caféterasse







die aussicht ist herrlich :D





in der mitte, ganz oben ist eine grössere terasse die als tanzfläche dient, weiter unten ist ein überdachter grill/essplatz, und zwei schachtische


parcellen gibt es 6 (4 einzelplätze, 1 dreier und ein zweierzeltplatz)






von vorn siehts so aus


die vielen lampen bringen das grundstück zum leuchten :D




sorry, ein bisschen viel bilder, ich konnte keins weglassen :argh: (hab schon so viele aussortiert) :hallo:
 

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
28
Ort
Wien
Geschlecht
m

Die Sachen schauen toll aus! Mich beeindruckt, dass du das ohne Downloads geschafft hast!
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Du schon!:hallo: Super Zeltplatz!
Zelte sind überhaupt klasse. Damit kann man die Sims nämlich auf ganz normalen Gemeinschaftsgrundstücken schlafen lassen. Betten funktionieren da ja leider nicht...
(War vor etwa 25 Jahren auch mal in der Gegend von La Spezia, ein nettes Örtchen mit V... allerdings ohne Zelt:lol:)
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Du schon!:hallo: Super Zeltplatz!
Zelte sind überhaupt klasse. Damit kann man die Sims nämlich auf ganz normalen Gemeinschaftsgrundstücken schlafen lassen. Betten funktionieren da ja leider nicht...
ja genau! und als hotels (ohne rezeption) sogar auch abspeicherbar! also zelte benutze ich deswegen auch sehr gerne :D

(War vor etwa 25 Jahren auch mal in der Gegend von La Spezia, ein nettes Örtchen mit V... allerdings ohne Zelt:lol:)
was `n das für nen schweinskram? damit hab ich nichts zu tun :ohoh: :lol:

ok, nach wiederholtem 10xigen lesen hab ichs glaube verstanden: in der nähe von la spezia gibt es ein ort der mit "v" anfängt?....naja ist ja auch schon sehr spät für mich :D auf jeden fall ist die ecke dort total schön!
und vielen dank für dein lob :hallo:

@sce: oh danke, aber bei weitem nicht sooo geil wie johnny depp (auf deine sig schiel) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nana1No1

Member
Registriert
März 2008
Alter
28
Ort
münchen
Geschlecht
w

mhm gefällt nmir sehr gut!!
das mit diesen feilenterassen hätt ich nie hingekriegt
lg nana
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

was `n das für nen schweinskram? damit hab ich nichts zu tun :ohoh: :lol:

ok, nach wiederholtem 10xigen lesen hab ichs glaube verstanden: in der nähe von la spezia gibt es ein ort der mit "v" anfängt?

:confused::rolleyes: Ja, natürlich: Allerdings das hab ich eh verwechselt. Hab ne Karte gegoogelt. Der kleine Ort heisst Tellaro, liegt auf der Küstenstraße nach Viareggio (daher die Erinnerung an ein V) und war damals zumindest echt idyllisch.:lol:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hab mal wieder was: meinen bauwagenplatz



es ist ein wohngrundstück, auf dem anfangs nur ein opa mit seinem erwachsenen sohn + hund gewohnt hat. der opa ist irgendwann gestorben, der sohn hat eine tochter (die mutter ist abgehauen). diese tochter macht das bauwagenprojekt nun zum geschäft. das bringt viel geld, da viele kunden kommen und der platz sehr gross ist. zusätzlich bietet die tochter noch wanderungen in die nähere umgebung an.



bei allen bauwagen wurden die räder abmontiert :D



fast jeden tag wird für die gäste gegrillt. der rote wagen ist vom sohn.



die sanitäranlagen sind bei allen wohn-wagen nach draussen verlagert, bzw. im extrawagen (der weisse).







der wohnwagen in der mitte ist als "gemeinschafts-wohnzimmer" eingerichtet, wird aber kaum genutzt.



hinter dem roten wagen befindet sich ein gartenbeet.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hollybetty

Member
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Steiermark
Geschlecht
w

Wow, Mathilda, deine Grundstücke sind wirklich toll, besonders auch der Moloch und die Campingplätze. Jetzt eine frage: Warum sieht dein Meer so toll realistisch aus, warum sieht man nicht mehr ins Meer "hinein"?
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

danke für dein komi :) freut mich dass dir meine campingplätze gefallen (hab noch 2 weitere :D)
zu deiner frage: ich habe beim fotografieren alle grafikeinstellungen auf hoch. dass sich das meer spiegelt, liegt an der einstellung "reflexionen an" (diese einstellung habe ich aber beim spielen aus, sonst ruckelts zu doll)
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Der Bauwagenplatz ist ja auch genial! Das werd ich wohl "kopieren" müssen. Hatte bisher nur einzelne amerikanische Trailer, inspiriert durch eine Maxis-Version davon in Sims 1 (oder war es in der Playstation-Fassung? Weiss nicht mehr.)

Auch, dass du erst mit einem einzigen Wagen angefangen hast und erst in der nächsten Generation die anderen dazukamen, entspricht genau meiner Art zu spielen. Irgendwie müssen diese übertrieben hohen Erbschaften ja auch investiert werden=). Gerade diese Entwicklungsmöglichkeiten über lange Zeiträume find ich besonders faszinierend an Sim2.

Zeig uns noch mehr von deinen Spielideen!
LG Michalis
 

/JayJay\

Member
Registriert
März 2007
Geschlecht
w

Was seh ich hier denn,hier war ich ja noch nie drin - Mathilda, Du kommst auf Ideen! *lächelnd Kopp schüttel* also sowas hab ich auch noch nicht gesehen,nen Bauwagenplatz - die Idee, die Umsetzung - klasse, schlicht und einfach klasse. Woher nimmst Du bloß solche Ideen, unsereiner kommt nicht auf sowas. Dolle !!:up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nana1No1

Member
Registriert
März 2008
Alter
28
Ort
münchen
Geschlecht
w

Wow, das ja echt ne super idee!
und voll gut umgesetzt!!!!
lg nana
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@nana1no1: na das ist ja lustig! hab gerade ein komi in deinem thread gelassen und jetzt sehe ich erst, dass du bei mir auch was reingeschrieben hast :lol: aber vielen dank!

@simparia: vielen dank für dein tolles lob! naja, auf irgendeiner sims2- seite hab ich auch mal trailer gesehen, zum downloaden - die waren aber wirklich edel, komplett eingerichtet, mit halbrunden dächern und echten rädern! sahen wirklich super aus! aber da ich kein downloader bin, hab ichs irgendwann mal selbst ausprobiert - als ich die nötige geschichte dazu im kopf hatte :)

@freddy: danke auch dir! ja, ohne kirche und friedhof würde mir was fehlen :ohoh: :lol:

freut mich ja echt, dass euch meine sachen so gut gefallen :hallo:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

halli hallo,
heut kommt mal wieder was neues von mir: natürlich ein apartment :D
hier mein allererstes stück:



(entschuldigt die raster, aber ich habs aus dem baumodus heraus fotografiert und hier hatte ich keine andere möglichkeit, bilder zu machen)

es ist also eine etwas gehobenere klasse. insgesamt gibt es 6 wohnungen: 2 grosse (über 2 etagen), 2 kleine und 2 mansarden. die winzigen mansarden bekommt man schon für ca. 500 $, pro woche! die grossen um die 3800$.





so ist es von hinten, allerdings hab ich hier noch rasen gesäht, der auf diesem bild noch nicht zu sehen ist :D

hier auf dem nächsten bild sieht der Hinterhof schon ganz anders aus :lol:










das war eine der grossen wohnungen

hier die kleinere:







hier der ausgebaute dachboden:









@simgurl: danke für dein komi! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hmm... so hässlich war das haus doch gar nicht :ohoh: :D

heute zeig ich euch mein zweites apartment. es ist ein vager nachbau einer hausreihe aus meiner nicht ganz näheren realen umgebung. diese häuserreihe hat mich schon immer irgendwie fasziniert, fand sie anfangs schrecklich - so betonklotzig - aber irgendwie hab ich die dinger trotzdem gerne angestarrt. (obwohl ich mehr auf altbau stehe)





insgesamt sind es 6 einfamilienhäuser mit garten.



am blockende befindet sich noch ein gemeinschaftsraum + spielplatz und grill ecke (diese sachen sind rein meiner phantasie entsprungen und haben mit dem original nichts zu tun)



gleich das erste reihenhaus belegt margitta weidenheim









abends kann man gemütlich im garten sitzen und mit dem lover kuscheln :D
 

Lissy2

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Neu Wulmstorf
Geschlecht
w

Hallo Mathilda,
du hast wirklich tolle Ideen, deine Gemeinschaftsgrundstücke sind interessant.
Ich finde es nicht schlimm, das du nur mit Maxismöbeln baust, ich mache es auch, wenn ich meine Häuser zum downloaden reinstelle.

Downloads benutze ich nur zum Vorstellen meiner Häuser und wenn ich sie selber behalte.

Da kann man aber mal sehen was man mit den Maxismöbeln alles schönes machen kann.
Dein Apartment in der gehobenen Klasse sieht auch sehr schick aus.:)

LG
Lissy2
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten