Kann die Möbel einfach nicht drehen und alles kaputt!

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo!

Ich möchte gerne die Möbel schreg stellen und habe dazu den boolprop 45degree......usw. cheat benutzt! und dann wollte ich es mit , oder . drehen aber es dreht nur ganz normal wie sonst auch aber nicht schräg! an was liegt das??

und habe noch ein problem! immer wenn mein sim die badewanne benütz ist er kaputt dann repariert sie dann benutz sie wieder dann wieder kaputt! genau so wie beim computer toilette usw.! immer wenn sie es einmal benützt ist es wieder kaputt! wieso?!?
 

kamikatze110

Member
Registriert
März 2008
Ort
Weinachtsdorf :)
Geschlecht
m

soweit ich weis geht der cheat erst ab wcj für das ander prob würde ich raten den neusten patch installieren und alle downloads mal raus
 

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

ich habe alle add´on! an dem kann es nicht liegen!

ich habe mir ein haus runtergeladen und wenn ich auf den briefkasten drücke kommen soviele optionen und da ich in englisch nicht gut bin weis ich nicht was ich gedrückt habe! weil erst seit dem ich da was gedrückt habe ist immer alles kaputt glaub ich
 

kamikatze110

Member
Registriert
März 2008
Ort
Weinachtsdorf :)
Geschlecht
m

daran ligt es ich weis zwar nicht genau was das war aber es ist entweder der alleskönnercheat oder der mailhack wenns der cheat ist musst du boolProp testingCheatsEnabled false glaub ich eingeben wenn es der hack ist musst du ihn aus den downloadordner nehm
 

sünschen

Member
Registriert
Juni 2007
Geschlecht
?

hast du den cheat richtig eingegeben? mit true am ende?
warscheinlich hast du die einen hack eingefangen. Frage am betsne mal im Hackforum nach, dort kann man dir bestimmt helfen ich weiß leider gerade nicht welcher hack das ist.
Vermutlich einer der den boolprop testingcheatsenabled true daueraktiv macht und man nicht mehr shift+klicken muss um auf das Menü zuzugreifen.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Da hast du dir einen Hack eingefangen. Der war wohl im Haus mit drin.
Der bewirkt, dass viele AKC (Alleskönnercheat) Optionen aktiv sind.

Wenn du dir Häuser runterlädst solltest du nie einfach alles blind installieren. Hast du den Clean Installer? Der zeigt dir Hacks in rot an.
Und du kannst mit ihm deinen Downloads Ordner durchscannen und nach Hacks suchen. Den solltest du löschen, um keinen Blödsinn anzustellen. Ganz besonders, wenn du kein englisch kannst.

Der Fehler mit dem kaputt gehen, kommt davon weil du da einfach draufgeklickt hast. Entschuldige bitte, aber da muss ich sagen selbst schuld. Wenn du nicht weiß wozu etwas da ist, solltest du die Finger davon lassen und nicht einfach auf gut Glück irgendwas anklicken.

LG Vicky
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hab mal dazu eine frage: warum wird eigentlich bei manchen downloadshäusern dieser hack "mitgeliefert"? ist der für das haus notwendig? oder vergessen die hausbauer den wieder rauszutun?
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Die Häuser funktionieren auch ohne den Hack, die Ersteller vergessen ihn einfach nur. Das ist so ähnlich wie mit dem Move Objects on. Viele Hobby Häusle Bauer haben den dauernd aktiv und dann dürfen die späteren User des Hauses sich darüber ärgern, dass sie alle Türen und Fenster neu setzen dürfen, weil die Sims nicht durch kommen... grrr....

Nochmal zum Schrägstell-Cheat:

Eingabe: boolprop allow45degreeangleofrotation true
Enter
Dann ein Objekt in die Hand nehmen und . oder , drücken.

LG Vicky
 

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

also habe jetzt den cheat probiert! in manchen häusern funktioniert es und in manchen nicht! auch komisch oder??

was muss ich den tun das dieser hack verschwindet das alles kaputt ist?!?
 

Summsii

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

in post 6 wurde schon auf den clean installer hingewiesen. gib den einfach mal in die suche ein.. da findest du den link wo du dir ihn downloaden kannst.
hacks werden dabei rot angezeigt. dort kannst du ihn dann auch löschen.
 

doori

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Österreich
Geschlecht
w

habe jetzt den cleaninstaller installiert! dann wollte ich ihn verwenden und wenn ich auf meinen downloadordner häuser gehe dann kommt dieses: There was some files which couldnt have been read

und dann macht er nix!

was ist daS?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

so habs nochmal probiert er findet keinen HACK


Hast du den See them 2 drin? Wenn ja, guck mal bitte bei dem Bild, wo man die Funktionen einestellen kann,. ob da unten rechts aktiviert ist - wenn ja, da deaktivieren.

Ansonsten den Cleaninstaller mal über den gesamten DL-Ordner laufen lassen - bei der Gelegenheit kannst du dann direkt alles was rosa (= doppelt) ist. löschen.

Ansonsten das haus noch mal entpacken und dann die sims2pack-Datei mit dem Cleaninstaller öffnen - dann siesht du ja ess drin war uind hast den Dateinamen.
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Die Häuser funktionieren auch ohne den Hack, die Ersteller vergessen ihn einfach nur. Das ist so ähnlich wie mit dem Move Objects on. Viele Hobby Häusle Bauer haben den dauernd aktiv und dann dürfen die späteren User des Hauses sich darüber ärgern, dass sie alle Türen und Fenster neu setzen dürfen, weil die Sims nicht durch kommen... grrr....

aha, heisst das, der cheat muss dann beim downloader auch erstmal wieder deaktiviert werden, oder hab ich da dann nur die fenster und türenprobleme? merkwürdig, dass der aktivierte cheat mitinstalliert wird, wo doch die selbst eingegebenen cheats vom vorangegangenem spiel nach einem neustart immer deaktiviert sind. naja programmiertechnisch bin ich einfach nicht die hellste :D aber danke für die info :hallo:
 

Lorelai1232

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
52
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Im Cleaninstaller werden Hacks ROT angezeigt. Diese rote Zeile klickst Du an und klickst auf der Tastatur "Entf" oder mit der rechten Maousetaste auf "Löschen". Dann musst Du das noch mal bestätigen, weil der Hack dann für immer gelöscht ist.

Doppelte Dateien werden ROSA angezeigt, die löschst Du genauso.

Der Briefkastenhack heißt "Mailhack". Müsste also Rot angezeigt werden.

Bevor Du aber in den Cleaninstaller gehst, musst Du das Spiel verlassen, vergiss nicht, abzuspeichern! Wenn Du dann im Cleaninstaller Dateien entfernt hast, startest Du das Spiel neu und probierst mal, ob Du jetzt besser spielen kannst.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
37
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

aha, heisst das, der cheat muss dann beim downloader auch erstmal wieder deaktiviert werden, oder hab ich da dann nur die fenster und türenprobleme? merkwürdig, dass der aktivierte cheat mitinstalliert wird, wo doch die selbst eingegebenen cheats vom vorangegangenem spiel nach einem neustart immer deaktiviert sind. naja programmiertechnisch bin ich einfach nicht die hellste :D aber danke für die info :hallo:

Nein, der Cheat an sich wird nicht "mitinstalliert" (geht ja gar nicht) und er ist auch nicht aktiv. Aber Dinge die mit diesem Cheat plaziert wurden bleiben so. Das gilt ja auch fürs Schrägstellen. Wenn du neu startest sind deine Möbel doch immer noch im 45° Winkel aufgestellt, oder?

Beim Move Objects on ist es so, dass Türen und fenster mit aktiviertem Cheat nicht richtig plaziert werden. Man kann mit diesem Cheat alles überall plazieren. Türen in der Luft und Möbel in der Wand.

Das Problem ist, dass die Türen dann quasi die Wände nicht mehr erkennen und dadurch nicht wirklich in die Wand plaziert werden. Das sieht man daran, dass man sie z.B. nur von einer Seite der Wand aus sieht....

Aber eigentlich gehört das hier nicht ins Thema.

Lg Vicky
 

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
Beim Move Objects on ist es so, dass Türen und fenster mit aktiviertem Cheat nicht richtig plaziert werden.
Nicht notwendigerweise... Es wird nur nicht kontrolliert, ob man Türen/Fenster auch an einer Stelle platziert, an der sie "funktionstüchtig" sind. Es ist kein Problem, Türen/Fenster mit aktiviertem moveobjects an/in einer Wand zu platzieren, wenn man sie dort auch ohne Cheat problemlos platzieren könnte.

Allein um diese Kontrolle zu haben, würde ich den Cheat dafür aber auch immer deaktivieren...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten