[Regionsjournal]

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Jetzt hab ich endlich mal genug Material für ein eigens Porträt/jornal zu erstellen meiner noch jungen Region

MAYNTAL

2594360733_d5653cd8cc_o.jpg


2594315591_1730b0e53f_o.jpg


Frammersdorf


Der neugestaltete Dorfplatz


Dorfschulzentrum


Kreisverkehr der Hauptstraße "Spessartstraße"


Neue Designerbüros im alten Stadtzentrum


Frammersdorfer/Partenbacher Sportanlage
2595052890_101eaedcd6_m.jpg


Radweg Ortsrand Partenbach aus Frammersdorf



Partenbach


neuer Kreisel Wohngebiet -> Gewerbegebiet



Die kreisfreie Stadt Würzelburg- Die aufstrebende Stadt


Der neue Regional/S-Bahnhof
und der alte Hochbahnhof --> der neue ICE Haltepunkt












Der Kickerplatz der A-Jungend


Die alte Promenade am Fluss


Die Stadt-Autostraße
Sternenring der Hohenzollern


Brückenring


Stadtring


neue Stadtunterführung



So das wars erst mal, ich hoffe auf reichlich Kritiken;)
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

ich meine die indeinen bildern, nicht die verlinkten.

meinst du diese grauen Teile mit den weißen Leitplanken wie diese auf dem Promenadenbild? diese sind von der -BSC Lot Exchange- bei der du registriert sein musst
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
37
Ui ui ui....ich hab mir da gleich einiges notiert weils sehr fein aussieht :)

Ich bin ja grundsätzlich kein Straßenbahnfan was Simcity angeht, aber hier is die mal sehr ordentlich und nicht übertrieben benutzt. Was mir viel mehr gefällt sind die clever gesetzten Alleen, allerdings benutzen die die Sims wahrscheinlich kaum oder?

Eine Frage hätt ich auch noch - und zwar zu diesem Bild:



Was genau ist das für ein gelbes Teil da neben der grauen Straße am Allee Straßenrand? Was macht das? Oder wozu dient das?

Was mir persönlich aber z.B. nicht gefällt ist in dem Bild das Fülllot für den Allee Kreisverkehr. Sonst gibts da einige sehr interessante Städte :)
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

meinst du diese grauen Teile mit den weißen Leitplanken wie diese auf dem Promenadenbild? diese sind von der -BSC Lot Exchange- bei der du registriert sein musst
genau die mein ich, aber das andere hab ich auch mal runtergeladen. mal gucken ob die gehen wegen abhängigkeiten. kannst du mir den link auch geben. die seite ist unübersichtlich, oder was genau eingeben? wenn ich walls eingebe, kommt da son bild mitm affe
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

@michi5
Das gelbe Ding hab ich total übersehen und vergessen=) das ist ein Baustellenlot für die diagonalen Füllerlots vom kurier glaub ich...hoppla:rolleyes:

Die Alleen sind tatsächlich hoch ausgelastet ca. 5.000-10.000 Busse die lenken den Verker in die Industriegebiete um die Stadt/Gewerbezentrum herum (Fotos leider noch in Arbeit aber wenn diese fertig sind ist das besser zu erkennen, sorry)
Der Kreisverkehr Füller war schon sehr früh im Spiel inzwischen hab ich bessere gefunden aber noch nicht verbaut

Aber danke erstmal für die Hinweise und den Lob :up::up::up: ich werde versuchen das baldigst zu verbessern!;)
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

genau die mein ich, aber das andere hab ich auch mal runtergeladen. mal gucken ob die gehen wegen abhängigkeiten. kannst du mir den link auch geben. die seite ist unübersichtlich, oder was genau eingeben? wenn ich walls eingebe, kommt da son bild mitm affe

Oh ja gut das du das ansprichtst. Das Beste wird es sein wenn du bei "power search" den "Creator" "jeronij" eingibst (3. von oben) und am ende der 2. Seite der Suchergebnisse müsste das zu finden sein
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

nichts :ohoh:

da sind nur andere wände, die ich aber nicht will

Dann weiß ich leider auch nicht weiter wenn mein Link bei dir auch nicht so funktioniert wie bei mir ich hab sie auf jeden fall wie vorhin beschrieben gefunden - tut mir leid. Aber sicher können dir hier noch viele andere helfen.
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Karlstädt und Karlstädt - Ebertsbach

Übersicht


Karlstädt

Weg aus Partenbach


Die Stromversorgung/Wasserversorgung hinter dem Fußballfeld


Ortseingang aus Richtung Partenbach mit Kreiselsausfahrt der neuen Umgehungsstraße


Ortsumgehung vorbei am Highperformence-Reifenhersteller


Bahnhofsvorplatz und Gewerbezohne


Wohngebiete




Weg nach Karlstädt - Ebertsbach


Karlstädt - Ebertsbach
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Die Zugstrecke in die Gebirgsdörfer wurde beschlossen und wird baldigst ausgebaut (linkes Gleisbett) sowie der Bau einer direkten Straßenverbindung nach Würzelburg


Die Zugstrecke nach Würzelburg (Einfahrt Regionalexpress in den Braunkopftunnel) - Länge:ca. 1500 m


Ausfahrt Braunkopftunnel - Braunkopfbrücke
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Auf dem 3. Bild, ist der eine Waggon abgefackelt oder wieso ist der so verkohlt? :D
Das sind sehr schöne Eisenbahnbilder *daumenhoch*

mfg Odie

Das mit dem Wagon hab ich auch gemerkt =) komischerweise kam der so aus dem Tunnel das liegt glaube ich an den schatten weil manchmal sieht mein ganzer zug so aus wenn ich den aus der "falschen" richtung aus anschaue:confused:

Und danke für den Daumen den kann ich immer gebrauchen=) es ist auch das erste mal das ich versucht habe die Eisenbahn realistisch ins Spiel zu bringen da ich oft zu viele zu verschnörkelte Gleiseführungen hatte
 

geistabwesen

Member
Registriert
April 2008
Alter
33
Ort
Gießen
Geschlecht
m

Wirklich interessante Bilder! Die Verkehrsführung scheint mir sehr gelungen wie auch logisch aufgebaut und auch im Detail ist beim ersten hinschauen alles Gelungen;)

Die Baustile integrieren sich gut miteinander, trots der Tatsache, das es nicht einheitlich Europäisch ist.

Mir gefällt übrigens auch die Idee mit den abgeänderten Städtenamen, auch wenn ich dass selbst nie zu wagen gewagt hätte, sozusagen:lol:

Soweit fürs erste, ich bleib auf dem Laufenden:hallo:
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

@geistabwesen erstmal recht herzlichen Dank für Kritik!:up:
Die Verkehrsführung musste ja mal einigermaßen werden nach so vielen, teils schwachsinnigen Veruchen meinersets:lol:
Die Städtenamen sind daher weil entweder klingen meiner erfundenenen Namen total künstlich oder wie außerirdisch oder es fallem mir garkeine ein:rolleyes: und dann dachte ich mir als heimatverbundener Franke nehm ich die=)
 
K

Killerstorm96

Ich wohne in Eislingen und in der Nähe ist Ebersbach. Hat der reale Stadtname mit deinem RegioJournal zu tun?
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Ich wohne in Eislingen und in der Nähe ist Ebersbach. Hat der reale Stadtname mit deinem RegioJournal zu tun?

Das kann sein weil ich viele Namen von Wochenendtrips im Kopf habe aber es war keine Absicht. Ist aber toll zu hören das meine erfundenen Namen wirklich existieren:lol:
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Autobahnanschluss Lohrtal an die Autobahn zwischen Würzelburg und Frankenfurt
1. Autobahnausfahrt Lohrtal
2. Autobahn Richtung Frankenfurt
3. Autobahn vor der Zugstreckengreuzung (Strecke Würzelburg - Frankenfurt
4. Zugstrecke/Autobahn Richtug Würzelburg











Baustelle der neuen Ortsumgehung und Autobahnpolizei
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Dankeschön sowas hört man immer gerne=)
Ich versuche mir vorzustellen wie ich in der Realität die Strecke als Autofahrer finde und dementsprechen plan ich die Straßen
Leider gefallen mir meine Ausfahrten selber nie so ganz aber der Zweck heiligt die Mittel:rolleyes:
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Würzelburg bereitet sich auf die Moderne vor:
Gemeinsamer Bau einer Hochgeschwindigkeitsschienenverbindung mit Frankenfurt
Bau in Würzelburg


2701716542_d42becfd2a_o.jpg





Maynhaupten
Übersicht in der Region (1.06MB!!!)
Übersicht des Dorfes




Rathaus mit Sportanlagen im Hintergrund
2701706678_1d7a208503_o.jpg


Die Kirche St. Alexus
2700892743_50bdb3dd64_o.jpg


Die evangelische Kirche
2701707040_10bce166c9_o.jpg


Bächlein das unter den Ort geleitet wurde
2701707208_63266fca86_o.jpg


Die alt eingesessenen Firmen und Betriebe
2701707380_92250a8d47_o.jpg


2701707550_11c050d33b_o.jpg



So ich hoffe das kleine Update findet Gefallen und Kritiken/Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht;)
 

Nobby

Member
Registriert
August 2006
Ort
Kiel
Geschlecht
M

Das sieht ja wirklich gut aus! Vor allem die Alleen, oder Einbahnstraßen mit Busspuren...

Am meisten fasziniert hat mich dieses Bild:

2594313753_8ea64caf1d_m.jpg


Wie lange hast du denn an der Steigung gesessen? Und wie hast du die so hin bekommen. Ich habe es auch mal versucht aber mit weniger erfolg. Hast du das mit einem Lot oder so gemacht?
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Das sieht ja wirklich gut aus! Vor allem die Alleen, oder Einbahnstraßen mit Busspuren...

Am meisten fasziniert hat mich dieses Bild:


Wie lange hast du denn an der Steigung gesessen? Und wie hast du die so hin bekommen. Ich habe es auch mal versucht aber mit weniger erfolg. Hast du das mit einem Lot oder so gemacht?

Ja da hab ich leider etwas tricksen müssen und billig sind die Steigungen auch nicht. Also ich hab noch das ursprüngliche HSR-Projekt das komplett die Monorail ersetzt hat also nicht das, das ins NAM integriert wurde und mit dem bekommt mein beim Ziehen der Gleise auf unterschiedlich homen Untergrund automatisch so eine Steigung. Daher hab ich einfach mehrere unterschiedlich hohe Punkte eingeebnet und zwischen 2 Punkten die HSR Bahn gezogen und fertig=) hat aber auch etwas gedauert aber ich nutz die Methode sehr oft vorallem bei Autobahnen und Bahngleisen aber wie gesagt sehr teuer und es geht auch nicht immer gleich auf Anhieb
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

So ein kleines Update:
der Industriepark
der Städte Frankenfurt/Magenstadt

Übersicht in der Region:
Ecke unten links - Industriepark
Ecke unten rechts - Südliches Lohrtal

2889815051_afee925f6a.jpg


Parkübersicht:


Südende mit S-Bahn-Haltepunkt


Triangel der großen 4






Güterbahnhof


Mittelteil/Nordteil
neue Nord/Süd-Tangente zur Autobahnentlastung


Tangentenausbau






Mittelteil mit High-Speed-Strecke
Frankenfurt-Würzelburg


Mittelteil mit Busbahnhof


Busbahnhof


Nordteil mit Autobahnausfahrt








Viel spass beim Betrachten und ich hoffe auf viel Kritik;)
 

Anubis89

Member
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
m

Sehr sehr schöne Bilder, gefallen mir gut. Vorallem das Industriegebiet ist gut gelungen, die großen, aber dennoch angemessenen Parkplätze machen es realistisch.

Mir fällt gerade auf, ist das die normale Autobahn mit dem Asphaltmod, oder ist das eine neue? Die sieht total anders und vorallem besser aus..
 

Smoker91

Member
Registriert
September 2008
Ort
CHZ/SA
Geschlecht
m

Da hätt ich grad mal eine frage bei dem european autobahn add für den nam wird unter der brücke und bei übergangen zur straße beton verwendet was ziemlich kacke aussieht ^^
 

Kamikaze

Member
Registriert
November 2007
sehr gut gemacht! da bekomm ich direkt einige ideen wie ich meine stadt realistischer gestalten könnte. weiter so!

mal ne frage, auf dem bild von Würzelburg in deinem ersten post sehe ich eine schöne brücke. denke sie ist für autoverkehr gedacht. kannst du mir bitte sagen wo du die her hast?
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Erst mal herzlichen Dank für die positive Kritik :) da loht sich das zeitaufwändige Bauen erst recht =)

@Anubis89
Die Parkplätze sind in der Tat sehr groß aber ich benutze auch den Mod der die Industriearbeitsplätze vervierfacht und um das realistisch zu halten die vielen Parkplätze

Zu der Autobahn: Das ist DIESER Mod von mrtnrln

@Banger
Erwischt:rolleyes: das ist sie. Viel verändert hab ich da aber nicht...hätte ich aber mal tun sollen dann so im Nachhinein sind mir die Klippen etwas zu hoch ;) aber im Gebirge versuche ich momentan mich an einer Gebirgsstraße und mal schauen was dabei raus kommt

@Smoker91
so ganz hab ich die Frage da nicht rauslesen könne, sorry! Aber in dem Highway-Mod den ich verwende passiert das öfters deswegen nehm ich lieber den RHW der verdammt genial gemacht wurde

@Kamikaze1981
ich hoffe du meinst diese HIER
also ich dachte die war schon von Anfang an dabei aber ich werde mich mal um genauere Informationen bemühen!


Danke noch mal für die Kritik
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Danksagung

Und noch mal einen rießen Dank an alle die solche Städte und Regionen möglich machen durch stundenlanges Basteln, Kreieren, Testen, Modden, Lotten! An alle aus dem SFBT und den Forenbetreibern ohne die sicher sowas nicht Möglich wird! Ohne die Zahlreichen SC Fans wär doch das Spielen nicht so abwechslungsreich und dauerhaft spielbar wie es jetzt ist.
Speziell noch mal an unser Moderatoren ein Dank, die das Forum so klasse leiten und sich dafür Zeit nehmen und finden um alles so flüssig am Laufen halten.
Auch wenn es nicht viel ist muss und möchte ich mich bei allen bedanken!!!
 

odieforever

Member
Registriert
Dezember 2007
An und für sich ist das ja alles sehr schön. Es ist stimmig, es sind nette Details vorhanden, nur finde ich es schade, dass man überall noch die grüne Wiese sieht. Wenn du irgendwann mal die Gegend komplett "bebaut" hast, würde ich das gerne nochmal sehen. Zum Verkehr hätte ich aber noch 2 Fragen: Wieso wird die eine Eisenbahnstrecke unterm Bahnhof durch geführt. Ist das nicht eine übertrieben teure Lösung? Und dann versteh ich nicht, warum bei so einem beschaulichen Industriegebiert eine Straßenbrücke gebaut wird. Sehr schöne Baustelle btw. Zumal da parallel noch ne Autobahn verläuft, die den Verkehr doch eigentlich bewältigen sollte...

mfg Odie
 

Smoker91

Member
Registriert
September 2008
Ort
CHZ/SA
Geschlecht
m

Ich meinte wenn ich eine Brücke über RHW Europa baue wird unter der Brücke die Textur zu RHW US das passiert auch bei RHW EU zu Straße EU der Übergang wird zu RHW US
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Ich meinte wenn ich eine Brücke über RHW Europa baue wird unter der Brücke die Textur zu RHW US das passiert auch bei RHW EU zu Straße EU der Übergang wird zu RHW US

Aso alles klar
Ja entweder wurde da etwas nicht ganz richtig installier oder aber du musst die Strecke der RHW EU etwas länger ziehen, denn wenn sie zu kurz ist und du eine Brücke drüber baust kann sich die Textur wieder ändern oder du setzt noch mal das Startpuzzlteil EU nach dem du die Brücke gebaut hast

Aber sicher bin ich mir da auch nicht da musst du mal die anderen Leute hier fragen die haben mehr Ahnung als ich
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

An und für sich ist das ja alles sehr schön. Es ist stimmig, es sind nette Details vorhanden, nur finde ich es schade, dass man überall noch die grüne Wiese sieht. Wenn du irgendwann mal die Gegend komplett "bebaut" hast, würde ich das gerne nochmal sehen. Zum Verkehr hätte ich aber noch 2 Fragen: Wieso wird die eine Eisenbahnstrecke unterm Bahnhof durch geführt. Ist das nicht eine übertrieben teure Lösung? Und dann versteh ich nicht, warum bei so einem beschaulichen Industriegebiert eine Straßenbrücke gebaut wird. Sehr schöne Baustelle btw. Zumal da parallel noch ne Autobahn verläuft, die den Verkehr doch eigentlich bewältigen sollte...

mfg Odie

Recht hast du
aber alles befindet sich noch im Bau und die Umgehung ist einerseits für die normalen Landstraßen gedacht (zur entlastung des LKW-Verkehrs) und dann für Pändler (da auf der Autobahn Pendler fahren sollten) gedacht da die Autobahn 3 Großstädte verbindet
Aber Jobs gibts da fast 50.000 bis jetzt und es wird ausgebaut

Zur Eisenbahn: Also das hab ich mir selber auch schon gedacht jedoch war schon alles zugebaut und durch den Güterbahnhof wollte ich die S-Bahn-Verbindung auch nicht führen. Mal schauen vieleicht finde ich da ne bessere Lösung. Aber Vorher-Nachher-Bild wirds auf jeden fall geben!

Vielen Danke für die Kritik, die ist immer sehr erwünscht:up:
 

Kamikaze

Member
Registriert
November 2007
achso. ok. habe selten so breite flüsse in meinen städten. schade das es sowas nicht für kleinere übergänge gibt :( würde super passen
ansonsten: schönes stadtportrait :)
 

MrSkyline

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Du kannst die Brücke auch ein Stück länger über das Ufer führen dann wird sie auch lang genug werden;) aber nicht zulang sonst siehts etwas seltsam aus=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten