Neuer PC - Sims 2 hängt sich immer auf

Aida00

Member
Registriert
Juli 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hab einen neuen Laptop und heute Sims2 installiert und die Daten (Nachbarschaften + Downloads) vom alten PC raufgemacht.
Installation und Start hat super geklappt.
Als ich dann meine Familie laden wollte, kam der normale Ladebildschirm und hat auch geladen, aber dann sah man nur die Leiste (wo Spielmodus, Kaufmous etc steht, und das Gesicht, Wünsche... vom Sim sind) aber der Hintergrund (sprich das Haus etc) blieb schwarz und Sims reagierte nicht mehr. Sims beendet, downloads raus, plötzlich gings, nach etwa 2 Minuten ist das SPiel wieder abgeschmiert.
Also downloads wieder rein. Nochmal versuch, Problem 1 wieder.
Dann fiel mir wieder ein, dass man nach dem ersten mal Starten, bei dem man ja auch die Downloads aktiviert, nochmal neustarten muss, damit die auch angezeigt werden.
Also gesagt getan und siehe da, die Familie lädt. Meine anderen Familien auch wieder.

Hab dann gespielt aber nach 10 Minuten etwa blieb wieder alles stehen.

An den Downloads kanns garnicht mehr liegen (alleinschon, weil die ja auf dem alten Computer auch liefen.).

Zum Computer:
Ein Notebook (Inspiron 1525)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Hersteller: Dell
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU T2390 @1,86GHz (2 CPUs)
Speicher: 2038MB Ram
Auslagerungsdatei: 1706 MB verwendet , 2605 MB verfügbar
DirectXversion: 10

Anzeige:
Mobile Intel 965 Express Chipset Family
Gesamtspeicher: 358 MB

Vielen Dank schonmal :)
 
Dat Teil hat nur ne onboard-Grafik - die ist mit Sims 2 nicht kompatibel...

Und das es nicht an den DL liegen kann, stimmt nicht - nur weio die auf dem alten PC alle leifen, müssen sie das auf dem neuen nicht auomatisch auch tun, vor allem dann nicht, wenn du die nur rüberkopiert hast.

Läuft das Spiel, wenn du weder alte Spielstände noch DL drin hast?
 
Hab Spielstand und DL rausgenommen udn erstmal bei Familie Hübsch gespielt.
Nicht lange. Das Zoomen und Drehen ist recht ruckelig (aber flüssiger als am alten pc xD)
und da wollte ich dann die Grafikeinstellungen runterschrauben.
Hab dann so ziemlich alles aufs niedrigste gestellt und auf übernehmen geklickt, und dann hing er wieder.
Hab gewartet, aber ist nichts passiert.
Musste ich übern Taskmanager beenden.
Hab dann bei Familie Braun gespielt (min 1 Stunde) und alles lief gut.
Wollte dann beenden und hab zum Test Schatten ausgestellt und auf übernehmen. Lief weiter. Hab dann 2 Sachen auf einmal niedriger gestellt (Glaub war Sim/Objekt Detail und Beleuchtung) und dann hing er wierder.
Also denke auch dass es an der GraKa liegt -.-

Meinst du man kann da was amchen? Die GraKa von meinem alten PC gehört eig auch nicht zu den Sims kompatiblen, aber lief auch immer problemlos (Naja zum Schluss hab ich auf niedrigster Stufe gespielt, weil der PC sonst nur noch gestockt hätte aber sonst^^).

lg

EDIT: Hab nochmal in Schönsichtingen gespielt und das Spiel hat ishc aufgehängt, diesmal während des SPiels :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten