Regionsportrait Central County

exziviben

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2008
Als erstes mal ein recht herzliches Hallo an jene die dieses Regionsportrait besuchen. Hierbei handelt es sich um den Aufbau einer Metropolregion. Um eine bessere Übersicht zu erhalten gliedere ich dieses Portrait in mehrere Kapitel ein. Beginnen möchte ich mit dem Herzstück der Region. Dies ist die Megastadt Central City. Die Mittleren Karten entsprechen dabei in etwa meinen Stadtteilen.
Das CC steht dabei für Central City. Selbst diese Stadt ist lange noch nicht fertig, obwohl bereits knapp unter 7,5 Millionen Sims hier leben und arbeiten.

Und da dies nunmal ein Forum ist, bin ich immer auch für negative Kritik dankbar.

Nochetwas bevor es losgeht: Mein oberstes Ziel bei der Bebauung ist eine funktionierende Sim City Stadt!


Kapitel 1 Central City: City Island

ea55debe39e19b3a6edc65850da09528.jpg


Dies ist die Übersichtskarte über den Bereich von City Island aus der Satellitenansicht. Ähnlichkeiten zu Manhattan sind hierbei absolut gewollt! Die längste Zeit habe ich mit dem glätten der Küstenlinien verbracht. Bei den vielen Wolkenkratzern handelt es sich sowohl um ploppables (Büros) als auch um growables (Wohnen).

Nun noch einmal die Verkehrsübersicht (die Maxxisstandart) damit man auch sieht das nicht an der Infrastruktur gespart wurde:

f1e3969f51354d8be8611de72cc8e666.jpg


So dies erst mal so zum Überblick. Nun aber ein paar Bilder aus den verschiedenen Stadtteilen. Dabei beginne ich von unten links und gehe nach rechts. Dann die Teile darüber usw. Gegebenfalls mit der obrigen Übersicht vergleichen.

5c08111930022a88d6e52b7fe562518d.jpg

Dies ist der südlichste Teil von City Island von wo wir unsere Reise beginnen wollen.
Rechts neben Southpark liegt City Islands Southside von wo aus man in die Südteile der Stadt gelangt.
cae91c65ad15a10e52eccc3b911eefe0.jpg


Bild oben: Der Bereich von City Island.
Bild unten: Der Bereich von den Südbezirken und ganz unten die Auffahrt zur Brücke dahin:

2241336c87b7bd2dd5a35041df9c4500.jpg


fa9206de3b730d718d526f20673efd1b.jpg


Nun springen wir wieder nach links zur lower westside von wo aus man über eine künsliche Insel (Bild unten) in den Hafenberich der Stadt kommt.

0f08548a562c54a1b1eab82ec4f4c706.jpg


An der lower westside sind auch die südlichsten Landungsbrücken der Sadt zu finden, von wo aus die Sims in die ganze Welt per Schiff starten können.
7d73a6a5acfee897d3a8f88e9bbcc52f.jpg


Nun noch ein kleiner Blick auf den erhöhten Teil der lower westside mit der Einfahrt des darunterliegendem Autobahntunnels:
722f744f1440d2a002159b86aacda473.jpg


Damit die die DSL Leitung nun ein bischen abkühlen kann gibt es die Bilder von southtown, der lower eastside und der westside als Direktlinks:

Southtown:
http://www.ld-host.de/show/13956
http://www.ld-host.de/show/13955
http://www.ld-host.de/show/14024

Lower Eastside:
http://www.ld-host.de/show/13925

Westside:
http://www.ld-host.de/show/13969
http://www.ld-host.de/show/13970

Nachdem wir nun die Westside verlassen haben kommen wir nach South City
05e05299c2f08b51844a79df61e75c0e.jpg


Ein paar weitere Detailaufnahmen aus South City als Direktlinks:

http://www.ld-host.de/show/13947
http://www.ld-host.de/show/13949
http://www.ld-host.de/show/13950

Neben South City liegt die Eastside mit ihren künslichen Zwischeninseln für die Ostumgeheung der Autobahn:

35f9ab270dc7f170182eb0a8ba65a87b.jpg


Details:
http://www.ld-host.de/show/13917
http://www.ld-host.de/show/13916
http://www.ld-host.de/show/13918

Wir springen zurück auf die Seite des Westrivers nach Upper Westside:


Details:
http://www.ld-host.de/show/13963
http://www.ld-host.de/show/13965

Von North City gibt es hier ein paar Aufnahmen:

http://www.ld-host.de/show/13929
http://www.ld-host.de/show/13930
http://www.ld-host.de/show/13931
http://www.ld-host.de/show/13932
http://www.ld-host.de/show/13933

Die bereits erwähnte Autobahn-Ostumgehung über die künslichen Inseln endet in Upper-Eastside von wo aus der Eastriver nicht mehr zweigeteilt ist:
a89856be390ef6225d9b4a1f8b74d4bf.jpg


Und noch eine Aufnahme von der Einfahrt in den Eastside Tunnel:
9d227044f0e0cedeea0eb3612d85e9aa.jpg



Für die, die noch nicht genug haben die Bilder von Westernpark:
http://www.ld-host.de/show/13968
http://www.ld-host.de/show/13966

Northtown:

d5e24d89526f31afb3fc693d5cf4c7d4.jpg


http://www.ld-host.de/show/13942
http://www.ld-host.de/show/13941
http://www.ld-host.de/show/13944
http://www.ld-host.de/show/13946
http://www.ld-host.de/show/13943

Auf den Direktlinks seht ihr auch den Umsteigebahnhof zum HSRP. Dieses verbindet Ocean Park (im nächsten Kapitel) mit dem Airport (kommt auch noch irgendwann) einmal quer durch die ganze Stadt!

Nachdem wir Unionpark verlassen, ändern wir die vorige von links nach rechts, in eine von rechts nach links Richtung:

Unionpark:
http://www.ld-host.de/show/13959
http://www.ld-host.de/show/13958
http://www.ld-host.de/show/13960

Eastbay:
www.ld-host.de/show/13940

9b180937aef56e63fce23bd70cb4a9fe.jpg


http://www.ld-host.de/show/13911
http://www.ld-host.de/show/13912
http://www.ld-host.de/show/13913
http://www.ld-host.de/show/13914

Northside:

http://www.ld-host.de/show/13935
http://www.ld-host.de/show/13940

Endover Park:

http://www.ld-host.de/show/13921
http://www.ld-host.de/show/13924
http://www.ld-host.de/show/13922
http://www.ld-host.de/show/13920

Wir verlassen nun Endover Park und sind mit unserer Reise durch City Island am Ende:
269c6410966fabb91c8e8b836fc93092.jpg



Das wars mit dem ersten Kapitel und nun eine Vorschau aufs 2. Kapitel:

http://www.ld-host.de/show/13973
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Übersicht über Deine Region, aber....

- Bilder bitte maximal 800x600 Pixel (bitte ändern)
- das Menü am unteren Rand kann man ausblenden
- die UDI-Symbole lassen sich auch abschalten
 
Ganz gut eigentlich. Was mir aber nicht gefällt ist diese Künstlichkeit der Städte. Wo ist denn da die Natur?
 
Morgen, zur ersten Antwort: Bilder wurden geändert. War mir nicht so ganz klar das die Nicht eingeklappten Menüs sich als doch so störend erweisen würden. Werde dies bei neuen Aufnahmen berücksichtigen.

Zur zweiten Antwort: Steh grad mal auffem Schlauch und würde mich freuen wenn mir das nochmal erklärt werden würde mit der Künstlichkeit?! Meinst du das auf die Präsentation bezogen (z.B. Farben des Bilds zu grell?) oder auf den Baustil (z.B. zu viel gleiche Häuser, Bei den geploppten Bäumen eher wachsende verwenden?)
So könnte ich mich da noch mal ransetzen und das abändern bzw. verbessern.
 
Mit Künstlichkeit mein ich die Stadt.;) Das ist überhaupt kaum Natur. Kein Strand, gar nichts. Nur ein paar Bäumchen sonst nichts. Das find ich ein bisschen schade. Man hätte ruhig diese Ufermauerungen an manchen Stellen weglassen können und einfach noch ein bisschen mehr Natur einbinden können:D
 
Erstmal danke, nun versteh ich was du damit gemeint hast. Aber ich muss dazu sagen das ich die Natur in City Island (der Bereich von Kapitel 1) bewusst unterdrückt habe. Da dieser Bereich der Region eigentlich als Wirtschaftszentrum gedacht war. Mehr Natur wollte ich in die Vororte und Nachbarstädte verlagern (hab ja genug Platz). z:B:

4f878484560cc8f4f1bfe997b6c72957.jpg



Aber insgesamt gefallen mir die Stein-Seawalls die ich verwende gar nicht mal mehr so gut. Ich denke mal die kommen in der ganzen Stadt zu breit bzw. dick rüber. Besser wären da glaub ich die aus dem Bild oben hinter dem Strandbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir aber grosse mühe gegeben!!! Bin eigentlich nicht so fan von derart grossen Städten, bau mir auch selbst immer so kleinere Städte(aber mit liebe zum Detail), aber deine Städte sehen richtig gut aus!! Sonst bezeichne ich solche Städte meisstens als Hochhauswüsten. Aber deine:"ECHT TOLL".
Auch die Sache mit den Vororten ist schön anzusehen!!
Das einzige was mich persöhnlich ein wenig stört ist: Ein bischen zu oft gleiche Häuser. Vor allem die ganz hohen.(aber irgendwie nicht übel zu nehmen bei so vielen Häusern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Städte sehen schön aus^^

@Exziviben, scheint so, als ob du Ballerspiele spielst, denn wie erklärst du dir dann Das Hier
 
Zuerst mal vielen Dank an die letzten beiden. Klar mit den Hochhäusern ist das so eine Sache, gefällt mir selbst nicht so aber leider ist durch die eher bescheidene Hardware (notebook 1,5 centrino und 1GB RAM) da auch ne Grenze gesetzt.

Ballerspiele spiele ich im übrigen Nicht!

Hab dann auch mal 2 Fragen, ich hoffe das hier einer darüber stolpert um sie zu beantworten.

1. Frage: Ab wann wird denn hier im Forum auf eine neue Seite umgesprungen oder liegt die Wahl in meinen Händen (wenn ja wo?)

2. Frage: Ich wollte einen HRSP Tunnel (wie der eisenbahntunnel beim Krankenhaus) anstatt der Brücke im Bild verwenden, nur irgendwie hab ich da kein?!




Und noch ein paar Bilder zur Auflockerung von einem Teil des Grüngürtels der bald einen Großteil der Stadt umschlingen soll:

 
Hab dann auch mal 2 Fragen, ich hoffe das hier einer darüber stolpert um sie zu beantworten.

1. Frage: Ab wann wird denn hier im Forum auf eine neue Seite umgesprungen oder liegt die Wahl in meinen Händen (wenn ja wo?)

2. Frage: Ich wollte einen HRSP Tunnel (wie der eisenbahntunnel beim Krankenhaus) anstatt der Brücke im Bild verwenden, nur irgendwie hab ich da kein?!
1.) Standardmäßig bei 50 Beiträgen, aber das kannst Du in Deinem Profil umstellen.

2.) Weil HSRP nichts anderes als eine visuell veränderte Monorail ist. Pro Verkehrstyp ist nur ein Tunnel möglich, also mußt Du auf den Monorail-Tunnel ausweichen. Es existiert allerdings ein HSRP-Tunnelmodell, das würde dann aber wiederum den Monorail-Tunnel ersetzen. Ich denke mal, Warrior wird das irgendwann als optionales Plugin für den aktuellen HSRP-Mod umsetzen, aber man kann wie gesagt nicht beides haben.
 
OK. Echt unerwartet schnelle Antworten. DANKE!
Hatte nur gemeint das es beim HRSP eine Auswahl wie bei den Brücken auch für die Tunnel geben würde. (irgendwie eine moderne Einfahrt) Aber egal so weiß ich erst mal bescheid und schaue was mit der Zeit noch so auf die Downloadseiten kommt.
 
Kapitel 2: Hafen

Da ja nun schon ne kleine Zeit vergangen ist und der nächste Teil des Regionsportraits eh schon länger fertig ist,
werde ich ihn halt heut veröffentlichen und riskiere dadurch den Doppelpost.

Kapitel 2 Central City: Hafenbereich

Als erstes mal nen kleiner Überblick über den Bereich:

558e2165938a5e6eb7d01ecdd86cca34.jpg


a68ba9e90bc2078f92a06ad4ce7350ce.jpg


Für das zuordnen der einzelnen Stadtteile kann auch auf diese Karte geschaut werden:

http://www.ld-host.de/show/13973



Auf den folgenden einzelnen Bildern kann des öfteren mal ein geschwärzter Hafenlot vorkommen.
Dabei handelt es sich NICHT um heruntergekommene sondern um total ausgelastete Häfen/bzw. Güterbahnhoflots.

Los geht es mit Eastport. Dieser Hafenbereich besteht hauptsächlich aus Lagerhallen und wird für die Löschung von Stückgut genutzt.


Nördlich von Eastport ist Underport. Dieser Hafenbereich umfasst sich mit der verschiffung von Stück- und Schüttgut.
Auf dem Wasserweg ist der Hafen über Overport zu erreichen:


Als nächstes geht es wieder gen Süden nach Scoreport.
Neben der Einmündung zum nördlichen Teil des Hafens,
dient dieser als Hauptumschlagplatz für Kohle:
4b51f0b1b340ac2d4a36053c60026024.jpg




Nördlich davon liegt Overport mit der einmündung nach Underport.
Schwerpunktmäßig werden hier Autos verschifft:



Südwestlich liegt nun das Container Terminal South:



Gleich nördlich darüber das Container Terminal North:
c40e47e5b1ce03d5fe7fe0f2ba37f418.jpg




Nun folgt ein kleiner Ausflug auf die künstliche Insel Ocean Park als Direktlinks: (Hochhauswüste im Meer, Naturliebhaber sollten dies meiden)
http://www.ld-host.de/show/15263
http://www.ld-host.de/show/15262
http://www.ld-host.de/show/15261
http://www.ld-host.de/show/15260

Noch ein kleiner Besuch in South Ocean Park (hier ist auch der Endpunkt des HSRP, welches die relativ junge Insel mit dem internationalen Flughafen verbindet):
http://www.ld-host.de/show/15268
http://www.ld-host.de/show/15267
http://www.ld-host.de/show/15266
http://www.ld-host.de/show/15265
http://www.ld-host.de/show/15264

Zu guter letzt kommen noch die nördlichen Mischhäfen Mincterport:


Traceport:
http://www.ld-host.de/show/15275
http://www.ld-host.de/show/15277
http://www.ld-host.de/show/15274
http://www.ld-host.de/show/15276

und schlussendlich West-Maryton:
5a1923cb98432df81367a647d6ec63a3.jpg


 
Sehr schöne Bilder, bis auf die blauen containerbrücken, aber das is ja bekannt, wo gibts denn die schönen Kohlehäfen?
 
Nein. Die Kohlehäfen sind von Fukuda im STEX.

Aber zu den Bildern: Einfach nur geil. ^^ Ich liebe solche Häfen, und das ist eine perfekte Umsetzung. Sentationelle Bilder. :up:
 
Den Thread kannte ich bis eben gar nicht. Ich hoffe du freust dich über PNs. Ich glaub ich markier mal alle Gebäude, die ich nicht kenne aber gern hätte und schick dir ne nette Liste per PN^^
Der Baustil insgesamt ist ein bissl komisch. Es ist alles so riesig bei dir. Und es sind sooooo viele Bilder, ich hab gar keine Lust, zu jedem was zu schreiben, wie sonst manchmal...
Den Hafen finde ich nicht soo gelungen. Hinter den Lots vom Somy, PEG und Co fehlt die passende Bebauung. Logistik, Lagerflächen, Infrastruktur. Der Kohlehafen ist da ne Ausnahme ;)

mfg Odie
 
Also vielen Dank fürs Lob!

Die Kohlehäfen/und Haufen sind beide von Fukuda (BLaM Jamison Coal Dock)
Die blauen Containerbrücken wollte ich aus diesem Grund ein wenig mit den roten von Somy auflockern.

Zur Logistic: Diese ist Opfer der Nachfrage geworden! Die großen Rangierbahnhöfe für die Zugzusammenstellungen habe ich deshalb nördlich des Hafens,in die großen Industriegebiete gelegt. Aber vielleicht packt mich ja schon bald die lust dies zu verbessern!
 
Nicht alle! Aber doch ca. 60 Prozent der ganz hohen! Teils weil immer das gleiche versucht zu wachsen, teils da der download nur ploppables und wahrzeichen hergibt und ich vom ummodden der einstellungen überhaupt keinen Plan hab! (aber ich persöhnlich ploppe eigentlich ganz gerne, so das mir es nicht zu viel ausmacht)
 
Kapitel3: Westriver

So, erstmal Danke für das Lob. Mit diesem Kapitel will ich nun die Lücke zwischen City Island und dem Hafenbereich füllen. Nix Weltbewegendes aber ich denk mal durchaus vorzeigbar.

062fe98ce4c56d72c86e45500b4b3d09.jpg


Im Süden gehts mit Westbay los. Hier ist die erste von drei Verbindungen über den Westriver (ausser U-Bahnen und Schiffsverbindungen):
http://www.ld-host.de/show/18442

Gleich darüber ist der Stadtteil Westriver:
http://www.ld-host.de/show/18443
http://www.ld-host.de/show/18444

In Maryton, nördlich davon ist die Eastern Station von wo aus man in die U-Bahn umsteigen kann um nach City Island zu gelangen. Das um den Bahnhof enstandene Geschäftsviertel ist untertunnelt von der Autobahn die die westlichen Stadtteile untereinander verbindet:
http://www.ld-host.de/show/18446
http://www.ld-host.de/show/18445

North-Maryton: Das erste Bild zeigt den Umsteigebahnhof von der Eisenbahn zur Hochbahn. Der Bahnhof dient auch als Durchgangsbahnhof für Güterzüge zum Westriverhafen.
http://www.ld-host.de/show/18449
http://www.ld-host.de/show/18450

Nun sind wir bei der zweiten Brückenverbindung über den Fluß angekommen. Inm Stadtteil Gorenville führt das HRSP und die Autobahn nach Endover-Park (Ende Kapitel1):
http://www.ld-host.de/show/18451
http://www.ld-host.de/show/18452
http://www.ld-host.de/show/18453

Da auf dem letzten Bild die Bebauung schon niedriger wurde kommt nun mit Sevenbeach ein kleiner Strandbereich mit ein paar kleineren Anlegern für den Innerstädtischen Schiffsverkehr:
http://www.ld-host.de/show/18455
http://www.ld-host.de/show/18454

Im nun folgendem und letzten Stadtteil für heute kommt die Letzte Verbindung über den Westriver. Dieser geht nun in einen großen See über. Hier habe ich mich für einen Eisenbahn/Autobahntunnel entschieden. Dieser soll hauptsächlich zum vorbeiführen des Güterverkehrs um die Stadt sein.
http://www.ld-host.de/show/18456
http://www.ld-host.de/show/18459
http://www.ld-host.de/show/18458
http://www.ld-host.de/show/18457

So das wars mal wieder von meiner Seite und ich zeig noch mal ne Vorschau auf kommendes:
http://www.ld-host.de/show/18460

(Achso: Extra nur Textlinks! (braucht nicht auf Thumbnails zu warten.)
 
Mit der Auslastung liegst du ein wenig daneben. Alle Autobahnen werden sehr gut genutzt und im Innenstadtbereich mit Stau! Meine Pendelzeiten liegen zwischen 120 und 200 (über Jahre). Züge und die U-Bahnen bzw. HRSP werden ebenso genutzt. (auch Teils kurz vorm Kollaps).

Das die Ausnutzung gegeben ist liegt daran das zum Großteil der Nachbarschaftsverkehr nur über die Autobahnen und wenige Zugverbindungen (und keine anderen Strassen) vonstatten geht. Dadurch kriege ich auch genügend Durchgangsverkehr hin um die einzelnen Stadtteile zu finanzieren: z.B. South City Einnahmen:ca. 80000 bei 65.000 Ausgaben. Wovon ca. die Hälfte aus Verkehrseinnahmen kommt.

Deswegen habe ich auch im Inneren Bereich auf Bushaltestellen verzichtet (da der Verkehrsfluß nicht wirklich steuerbar ist).
 
Kapitel4: Central City- Der Nordwesten

Hallo, so da gibts mal wieder ein kleines Kapitel welches sich mit den Vororten und Vorstädten im Nordwesten der Stadt beschäftigt. Das Gebiet wird im Norden vom Grüngürtel, im Süden vom Hafen und im Osten vom Westriver umrahmt. Neben den zahlreichen Reihenhäusern und Einfamilienhäusern ist in diesem Bereich auch ein Großteil der Industrie angelegt. Auf die Qualität der Bebauung dieser, bin ich nicht wirklich stolz, möchte sie aber auch nicht vorenthalten. (dient hat alles der Nachfrage)

Entlang des Grüngürtels geht es los mit Bildern von Westwood:
Einmal ein Bild aus dem Grüngürtel mit den Kiesabbaugebieten und den daraus entstandenen Weihern:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20558][/URL]
Als weiteres ein Bild vom Umspannwerk Westwood:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20557][/URL]

Nun eine kleine Verkehrsansicht von Weddington:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20556][/URL]

Dann zweimal Thermwood:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20555][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20554][/URL]

Und zweimal Dillswood (bzw. nur das erste Bild, das zweite gehört gar nicht mehr zu Central City):
[URL=http://www.ld-host.de/show/20544][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20543][/URL]

Nun Tarcevile wo der Grüngürtel sich in die Stadt reinfrisst. Und wo eine U-Bahnlinie aus City Island endet:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20553][/URL]

Und am ende des nordwestlichen Grüngürtels ist Hoversburgh:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20550][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20549][/URL]

Nun kommen wir zu den Vorstadtbildern:
Evenville als erstes von vier Stadtteilen:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20545][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20546][/URL]

Darauf folgt Branfield:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20541][/URL]

Östlich davon Goretown mit dem riesigen Friedhof:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20548][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20547][/URL]

Und daneben dann Silverforth wo die erste Industrie angekrazt wird:
[URL=http://www.ld-host.de/show/20551][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20552][/URL]

Und zu guter letzt noch 3 Bilder aus den Industriegebieten (wie oben schon erwähnt zielen diese eher auf Funktion als auf aussehen):
[URL=http://www.ld-host.de/show/20539][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20540][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/20542][/URL]

So das wars erstmal wieder und ich hoffe es kamen ein paar Anregungen zum spielen rüber.
 
Schöne Reihenhaussiedlung in Branfield, Goretown und Silverforth ^^

Aber in den Ländlichen Gebieten aus den ersten Bildern würde ich leben...
 
Ist schon ganz nett alles. Hier und da könnte mehr geschliffen sein (Straßenkurven und Steigungen), ansonsten top! :)

Zu künstlich find ichs auch nicht, im Gegenteil: In der Realität gibt es ja oft sehr strenge Bauvorgaben und die Städte sehen noch um einiges einheitlicher und "künstlicher" aus, was auch immer das bedeuten mag.
 
Die Autobahnauffahrt auf dem zweiten Thermwood Bild, woher hast du die? :D
Ansonsten sehr schöne Bilder.
 
Ich stelle mich vor. Ich bin Dr. Sim City und neu hier. Ich möchte etwas über die Stadt aussagen. Sie sieht sehr gelungen aus und die Verzierungen machen sich gut. Ein grosses Lob an Central County und seinem Ersteller. Die geologische Form sollte woll an Manhattan und Umgebung erinnern. Das Zentrum ist sehr gut, während die Aussenbezirke noch ausbaubar wären, aber das erinnert nur noch mehr an New York.

Fazit: Eine sehr gelungene Stadt und auf jeden Fall einen Blick Wert. Ich denke, dort würde es sich gut leben.
 
Ich mein die Auffahrt wo die Landstraße in die Autobahn mündet, die find ich nicht bei den Standartauffahrten vom NAM oder ich bin einfach zu blind^^
 
Kapitel5: Central City - Der Norden

So, gerade mal ne Woche her und schon wieder neue bilder von meiner Seite.
Vielen Dank auch an den Dr. SC für sein Lob.

Zur Frage mit der Abfahrt kann ich nur noch hinzufügen das du vielleicht ein altes NAM benutzt? (wo dieser Typ Abfahrt noch nicht erhalten war?) Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.

In diesem Teil der Region habe ich ein wenig mit diagonalen herumgespielt und hoffe nun das es euch gefällt. Stellvertretend habe ich ein paar Teile des Bezirks abgelichtet. Also nicht jedes Stadtteil.

Überblick:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21377][/URL][URL=http://www.ld-host.de/show/21378][/URL]

Anfangen möchte ich mit dem Stadtteil Ventas Valley:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21384][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21385][/URL]

Corewell:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21366][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21367][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21368][/URL]

Hadingsfield:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21369][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21370][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21371][/URL]

Oversburgh:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21381][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21379][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21380][/URL]

Morefield:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21374][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21375][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21376][/URL]

Comoran Beach:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21364][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21365][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21363][/URL]

Hawskville:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21372][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21373][/URL]

Tomsbay:
[URL=http://www.ld-host.de/show/21382][/URL] [URL=http://www.ld-host.de/show/21383][/URL]

Also ich finde ist ganz nett geworden? Kritik?
 
Kapitel6: CC International Airport

Hallo zum sechsten Kapitel. Hierbei handelt es sich um den Flughafen der Region. Der Flughafen besitzt drei Start/ und Landebahnen. Wobei die beiden südlichen ihre Arbeit teilen. Das heißt eine zum starten und eine zum landen. Der nördliche Runway dagegen ist zum starten und landen (und ein kleines bischen kürzer als die andern beiden.) Haupstartrichtung ist von Ost- nach West da in der Region der Wind meist aus Westen kommt (auch alle Windräder der Region zeigen in diese Richtung)

Im übrigen ist der Airport auch die einzigste große Stadtkarte in der Region. (aufgrund der Rechnerkapazität)

Ein kurzer Überblick beim laden (dauert ca. 4min.):
[url=http://www.ld-host.de/show/23540][/URL]

Nun ein Bild des Terminalbereichs:
[url=http://www.ld-host.de/show/23539][/URL]
Terminal1: rechts oben mit den Jumbos
Terminal2: darunter
Terminal3: links oben mit den diagonalen Gebäudeteilen
Terminal4: links unten (anderer Gebäudestil)
Terminal5: nicht im Bild kommt aber extra

Hierbei wollte ich die HSRP-Station ein wenig in die Terminals zu integrieren. Dies ist auch der Grund für den Autobahntunnel, im Bild mit der Zollwache und der Feuerwehr:
[url=http://www.ld-host.de/show/23524][/URL]

Ein paar Bilder der Terminals:
[url=http://www.ld-host.de/show/23534][/URL] [url=http://www.ld-host.de/show/23526][/URL] [url=http://www.ld-host.de/show/23523][/URL]
[url=http://www.ld-host.de/show/23532][/URL] [url=http://www.ld-host.de/show/23535][/URL] [url=http://www.ld-host.de/show/23536][/URL]
[url=http://www.ld-host.de/show/23537][/URL]

Und noch das Terminal5:
[url=http://www.ld-host.de/show/23538][/URL]

Hier sind nun die beiden unteren Runways abgelichtet:
[url=http://www.ld-host.de/show/23531][/URL]

Und beide Seiten des nördlichen Runways:
[url=http://www.ld-host.de/show/23528][/URL] [url=http://www.ld-host.de/show/23529][/URL]

Noch ein kleiner Blick auf die Stromversorgung:
[url=http://www.ld-host.de/show/23530][/URL]

Und zum Schluß ein Blick über den Airport-Businesspark über das Tanklager zu den Terminals:
[url=http://www.ld-host.de/show/23525][/URL]
 
SO muss ein Flughafen aussehen. Ist nahezu alles da. Ein gelungenes Gesamtkonzept, ein genialer Terminal, ausreichend Taxiways und gute Größenverhältnisse.

Da kritisieren aber immer leichter fällt, wird's jetzt ausführlicher :D
Ich konnte keine Flughafenfeuerwehr ausmachen, das ist gefährlich!
Außerdem ist der untere Runway nur über Umwege erreichbar. Ist ein bissl umständlich.
Außerdem stimmen die gelben Linien nicht immer. Und ich mein nicht nur wegen deiner breiten Taxiways.
Zudem gibt es keine Verbindungen von den Tanks zum Flugfeld.
Falls Greenpeace bei dir auftauch: Mir tun die Kühe auch leid... :(

Da wo sich die HSR aufteilt, gibt es eine Brücke über die Allee. Woher hast du die?

mfg Odie
 
Dank für Lob und Tadel.

Hier einmal der Link zur Fußgängerbrücke: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=2914

Genau, wie kommt den nun das Kerosin zu den Fliegern?
Habe das geändert, 1 Solarpanel wurde versetzt, zweie sind in den Businesspark umgesiedelt worden:
[url=http://www.ld-host.de/show/23690][/URL]

Die Feuerwehr ist dagegen schon vorhanden (drittes Bild). Habe aber noch nen Durchgang gemacht der von einem Wachmann Tag und Nacht bewacht wird:
[url=http://www.ld-host.de/show/23689][/URL]

Zu den Taxiways: Ich dachte das merkt keiner, aber euch entgeht einfach nichts. (wäre mir dann doch zu umständlich geworden passende Teile zu machen. Und die Karte würde wahrscheinlich gar nicht mehr laden.)

Jau, arme Kühe. Aber der Bauer wollte die Weide einfach nicht verlassen.

Wie sollte man denn den unteren Runway besser erreichbar machen? (bin mal gespannt wie die das am Flughafen München regeln wollen, dritte Parallelbahn in Planung)
 
Ich dachte das merkt keiner
Also sowas aber auch! :p

Ich merke jedoch, daß Du Dir ausgesprochen viel Mühe gegeben hast, einen realistischen Flughafen zu bauen. Vor allem gefällt mir das Gewusel an Straßen, Gleisen, Über- und Unterführungen zwischen den Terminals, das sieht ausgesprochen realistisch aus, wenngleich eine Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke nicht so eine Schleife machen würde (eher eine Hochbahn oder ein "People Mover" wie an Flughäfen hin und wieder anzutreffen).

Es ist schade, daß die Terminal-BATs so extrem flach sind (gerade mal einstöckig), im Vergleich zu den Parkhäusern wirken die so eher zierlich, aber es ist schon beeindruckend, was man damit alles anstellen kann (und vor allem auch entgegen jedes Raster).
 
=) bei so einer Bilderflut ist mir des nicht aufgefallen....
aber der Flughafen sieht sehr gut aus!

Passt auf jeden Fall in diese Region..... alles so very Big

weiter so:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten