Arpartment Life - Abgabedatum 14.08.

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

Apartment Life
(von Lilly13 und mit Lilly13, Helfende Hand Keinen)

Eure Aufgabe:
Ihr sollt ein Apartment für verschiedent viele Personen erstellen. Ich gebe euch ein paar Personenanzahlen mit den entsprechenden Altersstufen vor. Wie ihr die Arpartmens nun gestaltet ist ganz euch überlassen. Auch Gartengestaltung, Spielplatz für die kleinen usw. könnt ihr ganz nach euren Wünschen gestalten.
Ihr könnt zwischen 5 Varianten aussuchen:

Apartment 1:


1 Apartement mit einer Frauen WG (4 Frauen)
1 Apartment mit einer Oma
1 Apartment mit einer alleinerziehenden Mutter (Eine Frau, ein Kleinkind Junge, ein Teeny-Mädchen)

Apartment 2:

1 Apartment mit Single (Frau)
1 Apartment mit Familie (Ein Vater, Mutter, 2 Mädchen Kleinkinder, Ein Teeny-junge)
1 Apartment mit einer Männer WG (3 Männer)

Apartment 3:

1 Arpartment mit einer Familie (Vater, Mutter und Kleinkind = Junge)
1 Arpartment mit alleinerziehenden Vater (Vater, Kind= Mädchen)
1 Arpartment mit Oma und Opa
1 Arpartment mit einer Frau

Apartment 4:

1 Arpartment mit einer Frau, einem Mann, 5 Kindern (2 Mädchen Kinder, 1 Junge Kind, 2 Teenys Junge und Mädchen)
1 Arpartment mit einer Frau
1 Arpartment mit einem Mann

Apartment 5:

1 Arpartment mit einem Ehepaar (Mann und Frau)
1 Arpartment mit einem Liebespaar ( 2 Frauen)
1 Arpartment mit Familie (Kind Mädchen, Vater und Mutter)


[FONT=Arial, sans-serif]Bilder: 15, Eine Frontansicht, eine Rückansicht, der Rest ist euch überlassen
Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: Schärfen und "Auflichten" ist erlaubt
Downloads: Ja, auch Pay, aber keine ganzen Häuser!
Teilnehmer: 15 (+5 Warteliste)
Abstimmung: 10er-Skala


Eure Fragen:
Hier kommen eure Fragen hin.

Es geht hier um ein Apartmenthaus? Nun besteht ein Apartmenthaus aus mehreren
Wohnungen, so ab 4, sonst wäre es ja eine MFH. Kann das Haus ruhig aus 6 Parteien z.B. bestehen und 3 Wohnungen/Apartments werden vorgestellt?

Klar, das kannst du machen. Nur würde ich dich bitten, eben die 3 Apartmens zu knipsen die du dir ausgesucht hast, denn sonst wäre die Aufgabe ja nicht richtig erfüllt. Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden!

Kann ich mir eine Variante aussuchen? Oder verstehe ich das falsch? Teile ich sie Dir dann per PN mit oder wie läuft das???
Ja, du kannst zwischen den 5 Apartmens aussuchen. Mitteilen müsst ihr mir das nicht, aber ihr müsst eine der Varianten benutzen.

Darf man zum einrichten Möbel schräg stellen (also den cheat dafür benutzen)?
Klar darfst du das! :)


Irgendwie bin ich jetzt ganz durcheinander, sind Apartments kleine Wohnungen auf einem Grundstück/in einem Haus?

(Antwort von JesseKresse.Danke!)Ja oder du machst z.B Reihenhäuser.Die aber direkt zusammen gebaut sind...

Apartment 4 (bzw Variante) geht nicht, das sind 9 Personen. Außer man hat einen Hack... Ist das mit Absicht oder ausversehn passiert?
Du brauchst die Personen ja nicht erstellen!:)

Die Termine:
[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]
Einsendeschluss: 14.8.08
Beginn der Abstimmung: 14/15.8.08

Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 22.8.08, im Anschluss Siegerehrung

Bitte beachtet in eurem Interesse die [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Wettbewerbsregeln[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]:

Die fertigen Bilder schickt bitte im jpg-Format gepackt in einer rar- oder zip-Datei an Lilly-Sims2@web.de[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ihr die Bilder in einer bestimmten Reihenfolge präsentiert haben möchtet, nummeriert sie bitte durch.


Ich wünsche euch viel Spaß beim bauen und freue mich auf tolle EInsendungen!
Eure Lilly13

PS: Da das mein allererster WB ist, seit bitte nicht zu streng mit mir!:lol:
[/FONT]
PPS: Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht...:scream:

 
Zuletzt bearbeitet:

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

Teilnehmer:

-blurblurblur(Per PN)

-JesseKresse
-carlchen_65
-BabyS!m
-Nightcat
-Lisa2007


-
-
-



Rot, Bilder da, aber bitte PN beachten
Grün, Bilder da, alles in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

Hey Keinchen! :D
Also. Das mit dem Apartment...*lach*. Man! Wie peinlich!:D
Hmm. Ok, ich werde nicht offiziell bekannt geben wer welches Arpartment hat.
Ich habe mit Chrissy gesprochen und sie hat mir erlaubt, schon heute zu eröffnen, da ich morgen nicht da bin.:)
Süße Grüße Lilly
 

chrissy2000

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
39
Ort
OÖ-Linz
Geschlecht
w

Ähem. Hallo süße. :D

Und du hättest erst morgen eröffnen dürfen.

HH Keinen :hallo:

Das war mit mir abgesprochen, weil sie morgen nicht da ist.

Und ich hab auch noch was anzumerken:

1) Datum vom Einsendeschluss fehlt im Titel, bitte wie alle anderen anführen. D.h. einfach der lieben Hexlein eine PN schreiben, dass sie das Datum noch hinzufügen kann.

2) Findest du 5 Apartments nicht ein wenig zuviel? Rein rechnerisch wären das nicht mal 3 Bilder pro Apartment, wenn man das Bild der Vorder- und der Rückseite wegzählt.

Ich würde es besser finden, wenn ihr euch auf 3 Apartments beschränkt, dann wäre das 4 pro A. = 12, +1 Vorderseite, +1 Rückseite = 14, 1 Bild noch frei für ein größeres A.

5 A. fände ich außerdem sehr aufwendig, was wiederum Teilnehmer abschrecken könnte!

Liebe Grüße
Chrissy
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

@chrissy:

1) oh. Stimmt. Das habe ich vergessen. Werd sofort an Hexilein schreiben!

2)ähm..5 Apartmens?? Hö...? Jeder TN kann sich EIN Arpartment aussuchen mit den verschiedent vielen Personen...oder hab ich das falsch verstanden..??

süße Grüße
Lilly
 

chrissy2000

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
39
Ort
OÖ-Linz
Geschlecht
w

@chrissy:

1) oh. Stimmt. Das habe ich vergessen. Werd sofort an Hexilein schreiben!

2)ähm..5 Apartmens?? Hö...? Jeder TN kann sich EIN Arpartment aussuchen mit den verschiedent vielen Personen...oder hab ich das falsch verstanden..??

süße Grüße
Lilly

Achso ich hab das falsch verstanden (wieder einmal): D.h. ich wähle entweder Variante 1, 2... oder 5. Und nicht von jedem Apartment 1-5 eines.

Dann würde ich es einfach Variante nennen. Und man darf dann zwischen Variante 1-5 wählen. Ist ein bisschen verwirrend oder ich bin doof %)

EDIT: Dann sinds eh eigentlich immer 3 Apartments und nur eine Variante mit 4. :lol:
 

carlchen_65

Member
Registriert
September 2004
Ort
weit, weit, weg
Geschlecht
w

Hallo,
kurze Frage zur später Stunde.
Es geht hier um ein Apartmenthaus? Nun besteht ein Apartmenthaus aus mehreren
Wohnungen, so ab 4, sonst wäre es ja eine MFH. Kann das Haus ruhig aus 6 Parteien z.B. bestehen und 3 Wohnungen/Apartments werden vorgestellt? Ich tendiere ja ehrlich gesagt,wenn zur Variente mit 3 Ap., da freut sich a) der Rechner und b) mehr Bilder zum vorstellen. Variante 4 ist ja eine Herausforderungen, ziemlich krasse Gegensätze.
Gute Nacht
carlchen
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

@sannixxx: Trag dich ein!

@jessekresse: Dich ebensoo!:)

@carlchen: Klar, das kannst du machen. Nur würde ich dich bitten, eben die 3 Apartmens zu knipsen, sonst wäre die Aufgabe ja nicht richtig erfüllt. Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden!:)

@Yoyo-Sama: Du schaffst das schon!:lol: Trag dich ein!:)

@BabyS!m: Ja, du kannst zwischen den Apartmens aussuchen. Mitteilen müsst ihr mir das nicht, aber du musst eine der Varianten benutzen.

@Marha Murmel: Ok! *dich in die Liste schreib*

@Keinen: Oh. Das hat sie anscheinden vergessen..Werd ihr das noch schreiben.

@Dagobert: Trag dich ein!:)

Danke das so viele mittmachen wollen!:)
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

@cherry041175 & FleckchenLea11: Hab euch beide eingetragen!=)

@BabyS!m: Oh, das tut mir Leid. Da hab ich dich wohl übersehene! Hab dich schnell noch eingetragen.
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Ich steh ja uf der warteliste was bedeutet das???

Hallo Lisa,

auf der Warteliste zu stehen bedeutet, keine Garantie zu haben, dass dein Beitrag am Wettbewerb teilnimmt. Du rutschst auf, wenn einer der Teilnehmer absagt oder nicht einsendet. Da du aber auf Platz 1 der Warteliste stehst, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Beitrag teilnehmen wird. Du kannst also loslegen.

Mit fröhlichem Gruß
simension
 

Lady-Sunshine

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
w

ich hätte noch eine frage : Darf man zum einrichten Möbel schräg stellen (also den cheat dafür benutzen)?
 

Dagobert1991

Member
Registriert
April 2005
Alter
31
Geschlecht
m

Hallo Lisa,

auf der Warteliste zu stehen bedeutet, keine Garantie zu haben, dass dein Beitrag am Wettbewerb teilnimmt. Du rutschst auf, wenn einer der Teilnehmer absagt oder nicht einsendet. Da du aber auf Platz 1 der Warteliste stehst, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Beitrag teilnehmen wird. Du kannst also loslegen.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich finde die Warteliste allgemein schon etwas unnütz. Es kommt sowieso jeder, der einsendet, in die Abstimmung. Solange es nicht viel mehr als 20 TN sind. Aber das passiert ja praktisch nie :ohoh: Somit hat die Warteliste praktisch nur mehr traditionelle ^__^ und Gliederungsgründe. :)
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

@Lisa2007: Klar darfst du das! Cheats sind erlaubt! Genauso wie Sims auf den Bildern. Du rutscht übrigens auf die normale Teilnehmerliste!:)

@Dagobert1991: Da hast du eigentlich recht. Ich werde sie mal löschen.

@Nightcat: JesseKresse hat dir deine eine Frage ja beantwortet!:) Oh, also..Eigentlich war das unabsichtlich, aber ihr sollt die Sims ja auch nicht alle zeigen. Es geht ja hier nur um die Häuser, oder?
Habe gerade gesehen das Lisa2007 auch das geschrieben hat, was ich getan habe. Damit wäre das Problem ja geklärt!:)
 

carlchen_65

Member
Registriert
September 2004
Ort
weit, weit, weg
Geschlecht
w

@Lilly 13, ich persönlich finde 20 Teilnehmer an etwas große Zahl. Aus Sicht als Abstimmers ist es schwierig alles gerecht zu berwerten, es braucht viel Zeit. Als Teilnehmer, man könnte in der Menge untergehen.
Gruß carlchen
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

hmm. Ok, auch für mich ist es dann ziemlich "schwer" und dauert lange alle bilder reinzustellen. Ich werde wohl doch wieder eine Warteliste machen...ich hab mir eben auch schon Gedanken gemacht, wegen den ganzen Bildern.
 

Dagobert1991

Member
Registriert
April 2005
Alter
31
Geschlecht
m

Ja, du kannst zwischen den 5 Apartmens aussuchen. Mitteilen müsst ihr mir das nicht, aber ihr müsst eine der Varianten benutzen.​


Ich wäre schon der Meinung, dass die Wahl der Wohnung mitgeteilt werden muss. Wie willst du sonst kontrollieren ob die Aufgabenstellung erfüllt wurde bzw. vielleicht interessiert es die Abstimmer :)

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
Du brauchst die Personen ja nicht erstellen!:) Aber es wäre natürlich schöner, denn sonst wäre das Gitternetz ja zu sehen! (auf den Bildern). Dazu brauchst du ja aber nur eine Person zu erstellen.
[FONT=Arial, sans-serif]

Man muss nicht unbedingt Leute einziehen lassen, um den Raster nicht zu sehen. Man muss, die Bilder, einfach nur im Optionsmodus fotografieren. Also dort wo "Speichern" etc. ist.


[/FONT]​
- Könnte ich auch ( bei nr. 5 z.b.) eine leerstehende wohnung machen?

- Kann ich "Mann und Frau" Altmodisch machen?

- Kann ich das "Mädchen" ung. 4 Jahre alt machen?

Derartige genaue Fragen würde ich dem WB-Leiter leiber per PN schicken. Sie könnte die Fragen dann immer noch, anonym, in den Thread stellen. :ohoh:

@Lilly: Ich möcht dir nur ein wenig helfen ;). Nicht, dass du glaubst ich möchte dich kritisieren. :up:

lg Dago :hallo:
 

cherry041175

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
46
Ort
on the way to hell
Geschlecht
w

Ich wäre schon der Meinung, dass die Wahl der Wohnung mitgeteilt werden muss. Wie willst du sonst kontrollieren ob die Aufgabenstellung erfüllt wurde bzw. vielleicht interessiert es die Abstimmer

Richtig. Wobei ich es persönlich wahrscheinlich sogar noch besser finden würde, wenn man sich insgesamt für eine Apartmentvariante entschieden hätte. Wäre deutlich einfacher gewesen, auch später für die Abstimmer.
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

Ich wäre schon der Meinung, dass die Wahl der Wohnung mitgeteilt werden muss. Wie willst du sonst kontrollieren ob die Aufgabenstellung erfüllt wurde bzw. vielleicht interessiert es die Abstimmer :)

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

Man muss nicht unbedingt Leute einziehen lassen, um den Raster nicht zu sehen. Man muss, die Bilder, einfach nur im Optionsmodus fotografieren. Also dort wo "Speichern" etc. ist.


[/FONT][/left]
[/center]


Derartige genaue Fragen würde ich dem WB-Leiter leiber per PN schicken. Sie könnte die Fragen dann immer noch, anonym, in den Thread stellen. :ohoh:

@Lilly: Ich möcht dir nur ein wenig helfen ;). Nicht, dass du glaubst ich möchte dich kritisieren. :up:

lg Dago :hallo:



Aaaalso. Erstmal ist das ja mein erster WB und ich nehme dir es keinenfalls böse, das du mir helfen willst! *lach*:lol:

Das mir die TN mitteilen, welches Apartment sie haben, wollte ich auch am Anfang, aber Keinen meinte das dass nicht nötig sei. (Das soll kein Angriff gegenüber dir sein Keinchen!:))

Da hast du allerdings Recht! *doofbin*

Ich werde alle TN bitten mir ihre Apartmentwahl zu schicken. Muss ich mir dann wohl auf einen Zettel schreiben...*lach*


@cherry: Ja, es wäre einfacher gewesen...:rolleyes:

Lilly:hallo:
 

Martha Murmel

Member
Registriert
November 2004
Alter
70
Geschlecht
w

Ich melde mich ab.

Das Haus samt Einrichtung ist zwar fast fertig und Bau sowie Einrichtung haben Spaß gemacht, aber mit 15 Bildern kann man keinesfalls die gesamte Arbeit (und es ist viiiieeel Arbeit) dokumentieren. Man muss ja mindestens 3 Appartements darstellen, Haus vorn und hinten, alle Appartements aus der Vogelperspektive, bleiben also höchstens 10 Fotos Rest für alle Wohnungen.
Nee, das funktioniert so nicht.
Vielleicht stelle ich das Haus mal im Häuserthread vor. :hallo:
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

@Martha Murmel: Erstmal schade. :(Ich würde ja die Bilderanzahl auf 20 erhöhen, wenn das ginge. (Geht das?:lol::confused:) Ansonsten schade, aber falls du es in deinem Häuserthread vorstellst, werde ich es mir anschauen.
Lilly:ciao:

PS: Ich hoffe das mit den (nur^^) 15 Bildern war keine Kritik an mich. Falls, doch...ist es eben so..:lol:

PPS: 15 für einen TN einzufügen, ist ne Menge Arbeit. Mit 20 wäre es zwar noch mehr, aber wenn dadurch mehr TN zufrieden wären und nicht absagen würden, könnte ich es versuchen.(falls es erlaubt ist...)

@Yoyo-Sama: Du bist dann auf der normalen TN-Liste!:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten