Ein neues Leben (für Tally)

Wie findet ihr das FS bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
29
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Hier seid ihr also bei meiner neuen *FS* gelandet.
Ich hab mich erst neulich dazu entschieden sie on zu stellen,
weil ich es eigendlich vor dem on stellen fertig machen wollte.
Es hätte mir schon vorher klar werden sollen, dass ich das nicht hinkriege.
Tja nun ist es eh zu spät.
Ich kann nur hoffen, dass es euch gefällt und abwarten,
also hier, meine allerneuste Züchtung:




Betaleserin ist: Gurkeline



♥вєαη¢няι¢нтιgυηgєη♥


Ich Benachrichtige gerne! Natürlich müsst ihr keine Kommis machen,
aber ich freue mich immer über welche ;)


- Betterknower
- der Jahni
- Lynie
- Peacenator
- Teufelchen717
- Lia-sims2only
- gutes sim girl


cdokumenteundeinstellun.jpg


Alles dunkel,
ganz allein.
Doch da,
ein Licht!
Kommt es um mich zu holen?
Kommt es um mich zu retten?
Immer näher kommt es,
das was mein Herz schneller schlagen läßt
Die Dunkelheit zieht sich zurück
und doch kämpft es gegen die unbekante Macht der Rettung
Schreie
Nein
Es betäubt mich
Das Licht kommt näher,
ich strecke die Hand aus.
Ein helles Leuchten umfängt sie
das Gefühl von Freiheit
Bin ich ein Engel?
Nein
ich bin gerettet!
Gerrettet in Liebe und Geborgenheit
"Ein neues Leben"






Prolog




snapshot158e3217b58e4d9cw4.jpg




"Tally!"
rief meine Mutter,"Das Essen wird kalt!"
"Ja Mam, ich komm ja!"schnell klapte ich das Buch zu.
Meine kleinen Füße tribelten die Treppe hinunter.


snapshot158e3217d58e4d7bi1.jpg



Natürlich mahnte mich meine Mutter
"Wie oft soll ich dir noch sagen, das du nicht zu schnell die treppe runter laufen solst.
Irgendwann passiert dir noch mal was!"

Ihre Stimme war nicht wie sonst, das war mir gleich aufgefallen.
Und auch auf ihrem Gesicht sah ich mehr als nur Sorgenfalten.
Meine Mutter nahm mich in die Arme und drückte mich fest,
zu fest.


snapshot158e3217f58e55cxn3.jpg



"Mam, ist was?" fragte meine pipzige Stimme leise,
doch meine Mutter atwortete nicht sondern lächelte nur und setzte sich an den bereits gedeckten Tisch.
Auch ich setzte mich in bewegung und ließ mich auf den Stuhl ihr gegenüber nieder.
"Tally?"sagte meine Mutter nach ein paar minuten.


snapshot158e3217158e4edtp7.jpg



"Ja Mum?"sagte ich mit vollem Mund, worauf meine Mutter lächeln musste aber gleich wieder aufhörte.
"Ich muss dir etwas schlimmes sagen!"nuschelte sie.​

snapshot158e3217158e51flg3.jpg




Ich musterte sie."Du weist doch das ich in letzter Zeit oft Kopfschmerzen hatte"
es war eher eine Feststellung als eine Frage, also besann ich mich darauf nicht zu antworten.
Nach ein paar minuten der Stille fuhr meine Mutter fort :


snapshot158e3217358e4f5xq9.jpg



"Dr. Biner hatt nun die Ursache für die Kopfschmerzen Gefunden..."
sie stockte und ihre Hände fingen an zu Zittern.
Erschrocken sah ich sie an und fing langsam auch an zu zittern.


snapshot158e3217158e4f8iz2.jpg



"...,ich habe einen Tumor im Kopf" hauchte sie leise, aber hörbar.


So, ich hoffe dan mal es hatt euch bis hierhin gefallen.
Freu mich schon auf Kommis (auch Kritiken sind immer Wilkommen)
Ich bin mir auch sicher das da noch jede menge Schreibfehler lauern,
aber die sind leider unvermeidlich.

Eure Bambi
[/LEFT]

[/CENTER]
[/LEFT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Ich finds bis jetzt gut.Vom Inhalt her. Naja so viel ist zwar nicht passiert werd aber nochmal vorbeischauen =)
Die Bilder sind eigentlich ganz schön.Der Text ist auch schön geschrieben.
Weiter so!
 
Hallo! Da ich ja Betaleserin bin (was du im übrigen nicht erwähnt hast :scream:), wollte ich dir auch mal nen Kommi dalassen.
Schön wäre es, wenn du die Rechtschreibfehler im Begrüßungstext ausbessern würdest :rolleyes:.

Tut mir leid, ich bin da eben kleinlich :scream:. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel :rolleyes:.

Es heißt im übrigen die FS, nicht das FS (die Fotostory).

Zur FS selbst.
Ist ja schonmal spannend, ich kenns ja bereits ;). Ob das gut geht. Meine Vermutung liegt entweder

1. Dass es sich dabei in der ganzen FS darum dreht, dass die Mutter versucht, den Tumor zu besiegen und dass dann auch schafft/nicht schafft oder
2. dass die Mutter gleich zu Anfang stirbt und es dann mit dem Mädchen alleine weitergeht.

Bin mal gespannt, was du daraus machst.

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Also erst mal Danke an alle!Freu mich natürlich über die Kommis,
und hab ziemlich gestaunt das es doch ganz viele sind (drei) immerhin:)
So also werd ich gleich mal mit der Kommi beantwortung anfangen:

Rock_The_House:Danke für deinen Lieben Kommi. Ich werd dir versprechen das noch sehr viel passiert!Schön das du auch noch mal vorbei schauen möchtest, werd mich weiter anstrengen.

Betterknower:Werden wir hoffen müssen!Schön das du dich meldest,netter Kommi.Natürlich werd ich dich auf die Benachrichtigungsliste setzen. Freu mich=)

Sweet Cherry:Oh das tut mir aber jetzt total leid, ich werd es irgendwo ganz groß hinschreiben, ok?Die dämlichen Rechtschreibfehler hab ich natürlich sofort entfernt.
Deine Vermutung nummer zwei ist übrigens schon ganz nah an dem weiteren verlauf des Kapitels.
Wirst es ja als erste erfahren.


So ich werd dan jetzt noch einiges verbessern und dan langsam schlafen gehen.
Gute Nacht=)
Wichtig:Fals das nächste Kapitel nicht vor dem 3.8.08
on kommt müsst ihr euch etwas gedulden, weil ich ab den dritten in Urlaub bin für
eine bis zwei Wochen. Bin mir aber sicher das ich das on stellen doch noch bis dahin schaffe.
Liebe Grüße: Eure Bambi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, das klingt gruselig... Wobei, das ist nicht das richtige Wort... Ich glaube, es wird dramatisch.
Es ist gut geschrieben (hast ja auch ne gute Betaleserin, wie ich glaube :) ) Aber ich finde, es ließe sich besser lesen, wenn du die wörtliche Rede in der gleichen Schrift machen würdest. Ist nur ein Tipp :D
Die Bilder gefallen mir auch, bis auf die Bildbearbeitung, die ist ´nicht so mein Geschmack. Aber ich denke, es hat einen Grund, warum du die Bilder bearbeitet hast, von daher: ich freue mich auf die Fortsetzung :hallo:

LG
 
Sweet Butterfly:Jop meine Betaleserin ist echt gut =)
Ok, dan werd ich im nächsten Kapitel die wörtliche Rede in der
gleichen Schrift machen, ist auch leichter!
Und danke für deine lieben Lobs (Ist das die Mehrzahl von Lob?)
Ich habe die bilder bewusst verhellert, weil es ein Traum ist,
wie du später noch erfahren wirst=)
Ich versuche die Fortsetzung schnell vertig zu krigen, wenn du willst kann
ich dich auch auf die Benachrichtigungsliste tun (nur so nen Tipp!!?)


LG Bambi119
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1. (Ein neues Leben)

So jetzt geht es weiter. Hoffe ja mal sie gefällt euch:


Kapitel 1.

snapshot158e3217d58e5cagg5.jpg


"Nein Mami!" schrie ich und schrak hoch.
Mein Gesicht war tränenverschmiert.
Schnell wischte ich sie weg,
ich wollte ja nicht, dass meine verhasste Stiefmutter sie sah.
Der Traum, den ich jede Nacht hatte, hatte mich mal wieder heimgesucht
und jedesmal wachte ich in der Gewissheit auf,
dass meine Mutter bereits tot war.
Jetzt saß ich mal wieder in diesem dunklen Raum, indem meine Stiefmutter mich Tag für Tag eingesperrt ließ.
Langsam rutschte ich die Bettkante hinunter.
Das Bild was damals immer an der blauen Wand im Wohnzimmer gehangen hatte,
tauchte wider vor meinen Augen auf.

snapshot158e3217758e58eib7.jpg


Oft hatte Mutter mir von ihrer traumhafeten Hochzeit mit *Papa*,
wie ich ihn immer liebevoll nannte, erzählt.
Es war damals Hochsommer, als sie sich das Jawort gaben.
Ohne dass ich es gemerkt hatte waren kleine Tränen meine Wangen hinuntergerollt, die ich jedoch gleich wieder wegwischte.

snapshot158e3217358e5dajn9.jpg


Ich nahm den Teddy der vor meinem Bett saß in die Hand und dachte an meinen Vater.
Er wusste nicht, wie meine Stiefmutter mich behandelte und dass sie mich in dieser Kammer gefangen hielt.
Er kam selten zu Besuch. Wegen seines Jobs als Sänger musste er immer wieder für einige Monate
wegfliegen, weil die Städte in denen er auftreten sollte meist weit weg lagen.
Er war eine richtige Berühmtheit, zu meinem Pech.
Meine Stiefmutter hatte er ein Jahr nach dem Tod meiner Mutter geheiratet weil er dachte, eine Mutter wäre besser für mich,
aber ich hasste ihn dafür.

snapshot158e3217158e6c8pe7.jpg


Ich hörte jamanden die Stufen hochkommen und meine Tür aufschließen. Schnell ließ ich den Teddy los.
Zum Glück hörte ich das Telefon klingeln.
Der Teller wurde nur noch in mein Zimmer geschubst und die Tür wieder zugeschlossen.
Langsam ging ich zu ihm und nahm das armselige Stück Brot mit Butter in die Hand, woraufhin ich mich aufs Bett setzte.
Von unten hörte ich, wie meine Stiefmutter fragte "Tod?"
und daraufhin anfing zu weinen.
Ich wusste, dass dies kein echtes Weinen war, sondern sie es nur vorgespielte.
Nachdem sie aufgelegt hatte hörte ich ihr schreckliches Lachen.

snapshot158e3217358e601eu3.jpg


Als ich sie dann die Treppe hoch laufen hörte
und sie vor meiner Tür stehen sah,
wusste ich,
etwas neues Schlimmes war in mein Leben getreten.
Was ich nicht wusste,
auch etwas Gutes.
*Ein neues Leben*

--------------------------

So das wars ertmal. Die Bilder sind nicht grade schön aber ich hoffe verstänhlich.*Freu mich über jedes Kommi*

Eure Bambi
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Schöne Fortzsetzung. Erinnert an Aschenputtel xD
 
Hallo! Die Bilder sind recht gut gelungen, allerdings stören mich die vielen Flecken irgendwie. Die lenken von den eigentlichen Bildern irgendwie ab.
Sonst aber gut gemacht, den Text kenne ich ja schon. Ich freu mich schon, wenns weitergeht.

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Kommi beatwortung::)

Rock_The_House:Wie schön! Tally ist jetzt Aschenputtel=) Aber nein keine Angst, in Asche muss sie zum Glück nicht schlafen!Danke für den Kommi, jetzt bin ich auf ne Idee gekommen.

Sweet Cherry:Am Anfang fand ich die Flecken ja schön!Aber jetzt find ich sie auch hässlich!Aber leider hab ich die alten Bilder gelöscht!Jetzt müsst ihr diese Flecken noch zwei Kapitel aushalten=,( Dann werden sie aber weg sein *Versprochen*=) Schön das du dich trotzdem auf das weitergehen des FS freust!Und noch ein großes DANKESCHÖN für den lieben Kommi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Flecken:

Ich finde die jetzt auch etwas ablenkend aber es geht eigentlich. Nur dadurch wirkt das dann alles so "traumhaft". Und das kalte dunkle Zimmer wirkt dadurch ein bisschen zu fröhlich. So kann man sich das nicht so gut vorstellen =)
 
Hallöle,
ich reiße mich heute mal ein bisschen zusammen, und deswegen wird der Kommentar hier auch nicht so lang.
Also, was mir aufjedenfall gefällt, ist der Prolog und das Cover! Die Grundidee ist sehr gut und ausbaufähig. Ein klein wenig Klischée ist zwar noch vorhanden, aber was soll's. Hoffentlich kriegt die Kleine ein richtig schönes Happy End!
Meine anfängliche Idee war, dass ihr Vater eventuell verstorben ist. Das ist was schlechtes für die Kleine - aber auch was schönes, wenn ihre Stiefmutter sie dafür ins Heim stecken sollte. Klar, das ist auch nicht sonderlich schön, aber zumindest wäre sie dann erlöst von der schrecklichen Frau und hätte eine Chance von einer liebevollen Familie adoptiert zu werden.
Ich weiss ja nicht, wie weit ich damit richtig liege, dennoch hoffe ich es sehr - denn die Kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Was mich aber etwas stört sind die Bilder. Du hast einen starken Kontrast - anfänglich sind sie viel zu hell, später sind sie zu dunkel. Vielleicht waren die jetzt aber nur so, weil die zu der Stimmung Tallys gepasst haben. Mal schauen, wie sie im nächsten Kapitel werden.
Außerdem wäre es schöner, wenn du etwas mehr schreiben könntest. So kurze Kapitel sind eine Qual, wenn die Geschichte einem gefällt und man unbedingt mehr will ;) *lach*

Jedenfalls, noch mal zusammengefasst: Mir gefällt sie bis jetzt ziemlich gut und ich werde ab und zu mal hier rein schauen. Brauchst mich nicht zu benachrichtigen. :)

vlg
 
Huhu! *wink* :hallo:

Eine sehr interessante Geschichte, die du da begonnen hast. Auch ein sehr ernstes Thema. Diese Stiefmutter kann froh sein, dass sie nur aus Pixeln besteht, denn ansonsten hätte ich ihr ordentlich in den Hintern treten wollen. So ein Biest!
Die Kleine tut mir voll leid, und ich hab auch die gleiche Befürchtung, dass ihr Vater nun auch verstorben ist. Da liegt die Vermutung mit dem Heim ziemlich nahe. Und auch in einem Kinderheim kann es schön sein.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung, und würde gerne benachrichtigt werden. ;)

Lg Jahni :hallo:
 
Huhu
Toller Anfang für eine FS...
Der Text ist nich schlecht... Wäre schön, wenn du den noch ein bisschen ausschmücken würdest ;)
Die Bilder sind auch nicht schlecht... ;)
Die Kleine tut mir leid... Am liebsten würde ich sie mit nach Hause nehmen...
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter
Würde mich freuen, wenn du mich benachrichtigen könntest
LG Lynie :hallo:
 
...und der zweite folgt sogleich! Ich habe diesmal wie mir vorgeschlagen wurde, mehr Text, leider nur wenig Bilder.
Das bedeutet das dass Kapitel diesmal länger wird, so das ihr über die Woche in der ich wegfahre auch was zu lesen habt,
und genügend Zeit für Kommis (Es besteht kein Kommi zwang).In diesem Kapitel wird aber für die meisten nichts spannendes
passieren, daher das die meisten es schon vorrausgesehen haben wie es weitergeht! Ich hatte jetzt auch keine lust den weiteren verlauf des *FS* umzuändern. Also hier ist nun mein 2. Kapitel :





Kapitel 2.


snapshot158e3217f58e603qi3.jpg


Nun stand diese verhasste Person, die meine Stiefmutter war, vor meiner Tür und drehte den Schlüssel darin.
Ihren viel zu roten Lippgloss sah man schon durch die verdreckte Scheibe hindurch
und ihr Gesicht bestand soweit man erkennen konnte nur aus Make-up.
Ich hörte wie sich der Schlüssel im Schlüsseloch drehte, einmal dann nochmal.
Meine Beine fingen an zu zittern.
Gleich würde etwas neues in mein Leben treten,
doch was es war, weiß nur der liebe Gott,
den es für mich kaum noch gab.
Die Tür wurde aufgerissen und meine Stiefmutter trat ein.

snapshot158e3217f58e613zh5.jpg


"Du weißt noch garnicht was grade schreckliches passiert ist!" ,sagte sie mit gespielter Trauer, worauf ihr raues Lachen folgte.
Anscheinend schien sie darauf zu warten, dass ich antwortete, doch ich tat es nicht.
Ich wollte ihr in diesem Moment auf gar keinen Fall den Ruhm noch versüßen.
Nach langem Schweigen fuhr sie endlich fort:
"Ich mach es kurz: Dein Vater ist Tod!"

snapshot158e3217958e621cm8.jpg


Ihr Gesicht verzog sich zu einem breiten Grinsen,
doch für mich war sie im Moment nicht da. Sie war meilenweit entfert.
Ich dachte an menen Vater, wie er mich umarmte und mir gut zusprach.
Und das einzig wichtige in meinem Leben sollte mir nun auch genommen worden sein?
Tränen wolten aus meinen Augenwinkeln rinnen, doch das dürfte ich nicht zulassen,
ich wolte ihr nicht den Triumph überlassen.
Ich nahm all meinen Mut zusammen und sagte mit dem bösesten Ton den ich besaß:
"Und, Stiefmonster, was willst du jetzt machen?"
Leider hatte dieser Satz nicht die Wirkung die ich erhofft hatte,
denn sie lachte weiter, nur noch lauter.
Böse sah ich sie an.
"Tja ich werde dich gleich ins Auto verfrachten und dich in ein Kinderheim liefern!
So ein hässliches Ding wie dich will doch eh keiner Adoptieren!" ,sagte sie mit einem verächtlichen Unterton und ging aus dem Zimmer.


Jetzt konnt ich die Tränen nicht mehr zurückhalten und sie liefen mir wie Flüsse von den Wangen.
Mein Vater war tot! Schlimmer konnte es nicht werden.
Aber ich würde doch in ein Kinderheim kommen, war das nicht besser als diese Zelle hier?

snapshot158e3217d58e701zi1.jpg


Wir fuhren einige Stunden, so dass es schon dunkel war als wir endlich ankamen.
Ich betrachtete das weiße und schlichte, aber fröhlich wirkende Kinderheim.
Jetzt fiel mir ein, ich hatte mich noch nie mit Kindern meines Alters unterhalten. Was sollte ich zu ihnen sagen und würde ich hier überhaupt Freunde finden?
Durch einen unsanften Stoß meiner Stiefmutter, oder besser gesagt, Stiefmonster, wurde ich aus meinen Gedanken geweckt.
Wir gingen auf einem gepflasterten Weg zur Tür.
Als wir eintraten kam uns gleich eine Frau entgegen, was mich wunderte. Ob es wohl nomal war, dass Kinder auch zu so später Zeit noch abgeliefert wurden?
-
Meine Stiefmutter verschwand gleich nach einem kurzen Gerede mit der Frau wieder.
Die Frau redete gut auf mich ein und führte mich zu meinem Zimmer.
"Das wird dein Zimmer sein. Nun schlaf aber, du siehst sehr müde aus." ,sagte sie und ging wieder auf den Flur um die Tür zu schließen und zu verschwinden.


Langsam schaute ich mich im Zimmer um, ich muss sagen, ich staunte nicht schlecht.
So ein schönes Zimmer hatte ich noch nie gesehen! Was nicht verwunderlich war, aber ich wusste, dass das für die meisten Kinder alltäglicher Luxus war, ja vielleicht sogar weniger als Luxus!
Ich legte mich auf das weiche duftene Bett, stand aber noch mal auf um mir meinen Schlafanzug anzuziehen und daraufhin sofort einzuschlafen.


snapshot158e3217d58e785yv0.jpg


Am Morgen wachte ich schon früh wegen einem klopfen an meiner Tür auf.
"Herrein!" rief ich, langsam öffnete sich die Tür...
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Super fortzeung... hab leider shcon alles gelsen reicht also doch nicht für ne woche... =P... naja ich hab ja selbst noch was zu tun... du weißt schon =PxD
 
P.s: wird man später erfahren woran der vater gestorben ist??
 
ach hab noch was vergessen... kannst du mich benachrichtigen??
 
Wenn ich es irgendwo rein krige!Aber ich glaub doch mal das es dazu gehört zu sagen woran er gestorben ist! Tja blöd gelaufen das mit dem über Woche reichen :lol: Hab aber auch nicht geglaubt das dass reicht, im ggensatz zu nen paar anderen Fotostorys ist dieses Kapitel auch noch sehr kurz! Aber ich krige es eben nicht länger hin:(
und klar werd ich dich Benachrichtigen!=)
Danke für den lieben Kommi : Zurück in icq :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fortsetzung..
Die Kleine tut mir total leid... Ich habe es vermutet, dass ihr Vater tot ist... Jetzt hat sie keinen mehr...
Ich hoffe, dass es ihr besser im Heim geht, als bei ihrer Stiefmutter und ich hoffe auch, dass sie Freunde findet und noch schöner wäre, wenn sie in einer netten und liebe Familie kommt...
Der Text hat sich was verbessert, habe einige kleine Fehler gesehen, die den Leseeinfluss aber nicht stören...
Ich würde schnell noch ein Bild hinzufügen, denn es sind nur 4, anstatt 5...
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht..
LG Lynie :hallo:
 
xD Super fortzeung... hab leider shcon alles gelsen reicht also doch nicht für ne woche... =P... naja ich hab ja selbst noch was zu tun... du weißt schon =PxD

P.s: wird man später erfahren woran der vater gestorben ist??

ach hab noch was vergessen... kannst du mich benachrichtigen??

Hallo, wir haben hier im Forum eine Funktion die nennt sich EDITIEREN ;)

Bitte benutz sie das nächstemal und poste nicht 3 mal hintereinander.

Hexlein :hallo:
 
Jetzt fragt man sich, wer die Tür betritt... Ich glaube, es ist die Heimleiterin...
Stress dich nicht mit der Fortsetzung ;) ... Bei mir gehts ja auch langsam weiter... :rolleyes:
 
Jetzt fragt man sich, wer die Tür betritt... Ich glaube, es ist die Heimleiterin...
Stress dich nicht mit der Fortsetzung ;) ... Bei mir gehts ja auch langsam weiter... :rolleyes:

Schließlich muss ess ja spannend bleiben ;)
Würde sie heute eh nicht schaffen!
und schließlich fahr ich am Freitag erst mal in den Urlaub
für ne Woche. Aber danach gehts dann weiter!:)
 
Hi du
die arme Kleine kann einem richtig leid tun.
Aber sogar mir, mit meiner Rechtschreibschwäche sind die Schreibfehler im Prolog aufgefallen....ich tipps mal eben ab wie ichs machen würde....

Alles dunkel,
ganz allein.
Doch da,
ein Licht!
Kommt es um mich zu holen?
Kommt es um mich zu retten?
Immer näher kommt es,
das was mein Herz schneller schlagen läßt
Die Dunkelheit zieht sich zurück
und doch kämpft es gegen die unbekante Macht der Rettung
Schreie
Nein
Es betäubt mich
Das Licht kommt näher,
ich strecke die Hand aus.
Ein helles Leuchten umfängt sie
das Gefühl von Freiheit
Bin ich ein Engel?
Nein
ich bin gerettet!
Gerrettet in Liebe und Geborgenheit
"Ein neues Leben"

Ansonsten finde ich besonders deine Bilder sehr schön und freue mich auf die Fortsetzung
 
So, jetzt hat sie's wenigstens etwas besser.....lieber im Kinderheim, als Waisenkind wohnen, als bei einer Frau zu wohnen, die einen behandelt, wie den letzten Dreck.....naja...wird schon werden.

lg Betterknower
 
Betterknower schrieb:
So, jetzt hat sie's wenigstens etwas besser.....lieber im Kinderheim, als Waisenkind wohnen, als bei einer Frau zu wohnen, die einen behandelt, wie den letzten Dreck.....naja...wird schon werden.

lg Betterknower

Kann mich dem nur anschließen, sie wird's jetzt besser haben, die Kleine!
Schöne Fortsetzung.

Lg Jahni
 
Teufelchen717:Schön das dir die Story gefällt und natürlich benachrichtige ich dich!

Schuch:Ja, aber sie wolte ihrer Stiefmutter nicht ihre trauer zeigen damit sie sich noch mehr freut!Wenn man noch klein ist versteht man auch nochz nicht so viel vom Tod. Wahrscheinlich hatt sie gedacht ihr Vater ist in ein neues Leben im Himmel umgezogen=)
Das erzählen doch viele Eltern ihren kleinen Kindern um sie zu beruhigen!

So, jetzt geht es weiter mit meinem FS!:)
Ich hoffe es gefällt euch weiterhin!




Kapitel 3.

snapshot158e3217158e798it7.jpg


"Schön das du wach bist." ,sagte die junge Frau die grade durch die Tür getreten war.
Sie gefiel mir, für meine kindlichen Vortellungen und das, was ich vorher alles erleben musste, hätte ich sie als Engel bezeichnen können.
Ihr Gesicht zierte ein zartes Lächeln, welches auch nicht gekünzelt wirkte sondern rein und fröhlich.
"Ich heiße Nadine und bin hier im Heim deine Ersatzmutter. Wenn du Hilfe brachst wende dich also an mich.
Ich will aber, dass wir uns sehr gut verstehen, also arbeite ich daran.
Ich weiß, dass ich nie deine richtige Mutter ersetzen kann, aber ich hoffe wir werden sehr gute Freunde!"
Sie sprach mit zarter Stimme zu mir.
Lächelnd sah ich sie an, ging auf sie zu und umarmte sie.

snapshot158e3217158e7ccpa1.jpg


Ich wusste selbst nicht warum ich das tat, aber ich vertraute ihr und gute Freunde konnte ich im Moment sowieso gut brauchen.
"Hab dich lieb Mom." ,flüsterte ich in ihre Engelshaare.
Sie lachte und strich mir zärtlich über den Rücken.

snapshot158e3217158e7b4ag8.jpg


"Möchtest du nicht etwas essen?" ,fragte sie fürsorglich.
"Hab keinen Hunger." ,mumelte ich.
"Wenn du meinst, aber verhunger mir ja nicht." Sie lachte und strich mir über die Haare.

snapshot158e3217958e7bbha0.jpg


"Schön, ich muss jetzt auf den Pausenhof, gleich sind die Kinder mit dem Frühstück fertig, dann laufen die meisten immer dort hin um zu spielen. Am besten, du kommst auch gleich nach, damit du sie auch gleich kennenlernst und dir Freunde machst!" ,sagte sie und zwinkerte mir zu.

snapshot158e3217758e7caci0.jpg


Lachend zwinkerte ich zurück.
Kein Zweifel ich mochte Nadine jetzt schon wie eine gute Freundin.
Zum Abschied drückte sie mir eine dicken Schmatzer auf den Mund. Es war zwar ungewohnt und komisch für mich, aber ich ließ es mir gefallen und musste danach sogar kichern.

snapshot158e3217159f51aae6.jpg


Draußen setzte ich mich auf eine der zahlreichen Schaukeln, und dachte nach, doch schnell hörte ich wieder auf.
Ich sollte mir nicht immer so viele Gedanken machen und einfach geschehen lassen was geschehen soll.
Lächelnd sah ich die vielen Kinder an die sich mit ihren Freunden beschäftigten und lustig herumtollten.
Schade, anscheinend hatten schon alle Freunde und es sah nicht so aus als würden sie mich unbedingt brauchen, oder dabeihaben wollen.
"Hallo ich bin Felix und wie heißt du?" ,hörte ich plötzlich eine Jungenstimme sagen.
Der, dem sie gehörte stand schüchtern neben einer Weide und lächelte mich an.
"Ähm"
Mist! Was sollte ich jetzt sagen "Ähm, ich heiße Tally." ,stotterte ich und lächelte.
Anscheinend hatte ich das richtige gesagt, den plötzlich war seine Scheu verschwunden.
"Wollen wir Händeklatschen spielen?" ,fragte er mich.
"Ja gerne, wenn du mir zeigst wie es geht."
"Klar mach ich das. Steh auf und zeig deine Hände. So!" ,rief er voller freude und zeigte mir wie ich meine Hände halten sollte.

snapshot158e3217159f420zm4.jpg


Ich hielt ihm meine Hände hin und er legte seine darüber.

snapshot158e3217559f531ue5.jpg


Es dauerte ein wenig bis ich das Spiel verstanden hatte, aber schließlich schlug ich ihn dann immer öfter und jubelte dazu! Auch er freute sich für mich und sprach mir großes Lob zu.
Ich mochte Felix jetzt schon sehr und anscheinend er mich auch.
Als ich anschließend nur noch in diesem Spiel gewinnen konnte gab Felix auf.
"Ok, ich geb auf, lass uns ein bisschen Reden OK?"
"Ja klar, können wir." ,antwortete ich und lächelte leicht.
"Wieso bist du hier?" ,fragte er.

snapshot158e3217559f505rx8.jpg


Mein Gesicht verzerrte sich vor Wut, als ich mich an meine Vergangenheit erinnerte.
"Wilst du das wirklich wissen?" meine Worte klangen feindselig, was ich eigendlich nicht wollte.
Seine Scheu kam wieder zurück und er schaute schuldbewusst zu Boden.
"Oh, nein, nicht Felix, endschuldigung! Ich wollte das nicht, ich werds dir erzählen!" ,stotterte ich endschuldigend und bevor er noch etwas sagen konnte fing ich an zu erzählen, von ganz vorne bis fast zum Schluss.
"Und warum ist dein Vater tot?" ,fragte er leise und legte den Kopf schief.
Tränen schossen mir in die Augen.
"Ich, ich, ich weiß es nicht." ,sagte ich traurig.

snapshot158e3217759f527kx0.jpg


Er tat ein Schritt zu mir und umarmte mich tröstend. Und tatsächlich tröstete es mich.
Lächelnd lagen wir uns in den Armen.
Langsam ließ er mich wieder loß.
"Danke." ,sagte ich.
"Warum?"
"Das du mich getröstet hast." ,antwortete ich.
Etwas geniert sah er mich an, aber trotzdem konnte man erkennen, dass er sich freut.

snapshot158e3217d59f4f8qd2.jpg


In den nächsten Wochen trafen wir uns gleich nach dem Frühstück immer auf dem Pausenhof und erzählten uns die verschiedensten Dingem oder spielten.
Ich wusste jetzt auch warum Felix hier war.
Seine Eltern waren zu arm gewesen um ihn zu ernähren.
Also hatte Felix eine gute Familie gehabt.
Gut ich auch, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, als meine Mutter gestorben ist.
Komisch, als meine Mutter gestorben ist, brachte es mir Unglück,
als mein Vater aber starb, gab es für mich anscheinend Glück.
Schon wieder machte ich mir zu viele Gedanken, dabei sollte ich schon längst schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice ^_^

hmmbei dem einen bild nur, wo sich die kinder umarmen ist so ein schwarzer fleck (?)

sieht ein biiiischen komisch aus ist aber auch nicht weiter schlimm....
manchmal ist der sinn etwas... komisch... also das leben im kinderheim aber mehr kann ich da auch nicht zu sagen ich war nämlich noch nie in einem ^_^
also möchte ich da auch nicht weiterdrauf eingehen...
ansonsten.... wie gesagt: nice^_^
 
nice ^_^

hmmbei dem einen bild nur, wo sich die kinder umarmen ist so ein schwarzer fleck (?)


Ups!:confused: ist mir jetzt erst aufgefallen!
Ahaaa!:idee:
Das stammt von der Weide, die auf dem Hoff steht!
Ich glaub af nen paar Bildern sieht man sie!
Also entschuldige ich mich für den schwarzen Fleck:lol:

Lg Bambi119
 
Hast du sehr schön hinbekommen! ;) Man konnte sich gut in Tally hinein versetzen, und es ist schön, dass sie in dem Heim so herzlich aufgenommen wurde, und schon Freunde hat. Du hast dieses Kapitel sehr anschaulich erzählt, ich hatte die Szenen vor Augen. :up: *Daumen in die Höhe recke* ;)

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht, und welche Wendungen du noch für uns hast.

Liebe Grüße, Jahni :hallo:
 
Macht jetzt Betterknower die Bilder, oder du?
Aufjedenfall würde ich die Detailgenauigkeit des Spiels auf hoch stellen. Dann sieht Kleidung, Haare und Gegenstände gleich besser aus!

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Ich meine nicht die Bildqualität ;)! Sondern die Detailgenauigkeit bei den Spieloptionen, nicht bei den Kameraoptionen.
Wenn du dir meinen Post genauer durchgelesen hättest, wüsstest du, was ich meine :p.

Die Detailgenauigkeit kann man glaub ich bei den Spieloptionen selbst umstellen, musst du einfach suchen (bei den drei Punkten, wo es auch die Kameraoptionen gibt!).

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Tolle Fortsetzung...
Es freut mich, dass es Tally nun dort beser geht und sie viel fröhlicher ist...
Ich bin gespannt, wie es weiter geht...
Leider fand ich die Bilder nicht so gut... Die Qualität war zu niedrig.. Aber du kannst das ja ändern ;)
Bis dann, Lynie
 
Wann gehts denn endlich weiter? Ich möchte nicht umsonst alles korigiert (und meine Schwester gehaun, weil sie alles wieder gelöscht hat :rolleyes:) haben :D.

LG, Sweet Cherry :hallo:
 
Fotostory Ein neues Leben (für Tally)

:hallo: Hallo, bin heute ganz zufällig auf deine FS gestoßen. Also ich finde die ganz, ganz toll !!! :up: Hut ab! Ich weiß nicht, ob ich das so gut könnte (bin aber ja auch schon Knackerin). Mach nur weiter so!
Ach ja, kannst du mich bitte benachrichtigen, wenn es weitergeht? Bin schon sehr gespannt!:lalala:
Liebe Grüße und Tschüß
Lia-sims2only
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten