Ein neues Leben (für Tally)

Wie findet ihr das FS bisher?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Sweet Cherry

Member
Registriert
März 2007
Das find ich aber ein bisschen gemein von dir :naja:!
Ich habe mich extra so beeilt mit dem Verbessern des Kapitels, mich sogar entschuldigt, weil ich es nicht gleich gemacht habe und dann das. Nichts. Ich habe nichts dagegen, wenn du jetzt abbrechen würdest, aber dann könntest du wenigstens bescheid geben :ohoh:.
Oder du könntest ja wenigstens schreiben, wann du es nun online stellst :argh:. Ich bin gerne Betaleserin, aber ich hasse es einfach, wenn dann jemand mittendrin aufhört mit der Story und ich nichts davon erfahre. Ich bin demjenigen nicht böse, immerhin habe ich auch schon oft Storys abgebrochen. Aber wenn dann hab ich sie schließen lassen und oft sogar noch den Grund in den jeweiligen Thread geschrieben, damit sich meine Leser nicht wundern. Außer es waren jene Storys, für die sich sowieso niemand interessiert hat :ohoh:.
Also bitte schreib doch wenigstens, ob es hier noch weitergeht und wann du das neue Kapitel endlich on stellst! Bitte :rolleyes:.

Schöne Grüße :hallo:
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Lia-sims2only: Sehr schön das dir mein FS so gut gefällt und ein großes dankeschön für dein Lob:) Natürlich werde ich dich Benachrichtigen!

Wie man sicher schon gemerkt hatt ist mein FS in letzter Zeit nicht weitergegangen. Das liegt leider daran, das mein PC ein neues schutzprogramm hatt, das die Bilder die ich gemacht habe nicht hochladen will und so nur der Text erscheint!!
Ich arbeite aber daran dieses Schutzprogramm zu überlisten damit ihr euch auch weiter hin an meinem FS erfreuen könnt.

Danke an alle die so schön zu mir halten... und noch mal ein großes Dankeschön an meine Betaleserin "Sweet Cherry" die sich immer bemüt meine vielen Fehler zu berichtigen!:)
Entschuldigung noch mal weil ich dir nicht gleich bescheid gesagt habe! :(

Eure Bambi
 

Lia-sims2only

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Hallo Bambi119,
danke für die Info! Echt ärgerlich, dass Du solche Probleme mit PC-Programm hast, ich kann das nur allzugut nachvollziehen, bin nämlich computertechnisch eine Null. Wär super, wenn Du das Problem beheben könntest und Deine Story fortführen kannst. Ich wünsche Dir viel Glück dabei und freue mich einfach schon mal auf die Fortsetzung.
Lieben Gruß Lia
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Bitte! Ist das mindeste was ich tun kann! :)


Endlich konnt ich jetzt das 4. Kapitel on stellen. Wie manche schon wissen hatt mein neues Schutzprogramm das hochladen meiner Bilder erschwert, schließlich konnte ich es jetzt doch überlisten und hoffe es gefällt euch das neue Kapitel!
Und hier ist es nun "tadaaa!!"




304464768695335qz4.gif


30160237zx6.jpg


Ich spielte grade mit dem kleinen braunen Holzpferdchen, als Nadine zur Tür rein kam.
Nadine liebte ich bereits wie eine richtige Mutter! Doch genau wie sie auch gesagt hatte, würde sie mir nie meine echte Mutter ersetzen können.
"Hey, meine Kleine! Da sind zwei liebe Menschen, die gerne mit dir reden würden." ,sagte sie lächelnd zu mir.
Ich runzelte die Stirn! Ich wusste, irgendwas Unangenehmes würde jetzt auf mich zukommen. Ich hatte so ein Gespür für unangenehme Dinge entwickelt, dass ich ihnen dann besser aus dem Weg gehen konnte.
Heute aber schien ich das nicht zu können.
"Nagut," dacht ich mir, "es wird schon nicht so schlimm sein."
Also stand ich auf und folgte Nadine aus dem Zimmer.

50492401sj1.jpg


Draußen im Empfangsaal saßen ein Mann und eine Frau, die anscheinend ein Paar waren.
Sie sahen mich beide lächelnd an und musterten mich von oben bis unten, was mir natürlich alles andere als angenehm wahr.
Nadine flüsterte mir ins Ohr, dass die beiden mich adoptieren wollen und ich doch ein wenig mit ihnen reden solle.
Zögernd setzte ich mich also auf deb roten Polster, sicherheitshalber aber ein bisschen von der Frau weg.
Weil sie noch immer nichts sagten, überwand ich mich: "Ähm...Ich heiße Tally...und ihr?" fragte ich schüchtern.

63299680da1.jpg


Die Frau sah mich lächelnd an. "Hallo, ich heiße Caroline und das ist mein Mann Jan Koberta," sagte sie, "wir wollten dich mal ein wenig kennen lernen, weißt du? Wir beide sind verheiratet und wollen ein Kind und da dachten wir, bevor wir selbst eins in die Welt setzen, helfen wir doch lieber einem Kind ausdem Heim!" Sie sah erst mich, dann zu ihrem Mann an.

70297416uk3.jpg

58644198kz5.jpg


Jan Koberta, soweit ich mir seinen Namen gemerkt hatte schaute mich an. "Du bist ein sehr liebes Mädchen und sowas haben meine Frau und ich gesucht. Aber es liegt in deinen Händen, ob du nun wiklich bei uns leben möchtest..." sagte er zu mir.

20317717de7.jpg

46819638ub0.jpg


Ich sah die beiden an und sagte hochnäsig: "Tut mir Leid, aber ich habe hier bereits eine Mutter im Kinderheim!" Dann lief ich sofort in mein Zimmer. Lange blieb ich dort aber nicht allein, denn Nadine war mir gefolgt und sah mich jetzt mit hochgezogener Stirn an.
"Das ist nicht besonders nett von dir gewesen," tadelte sie mich, "die beiden wollen echt nur das Beste für dich und sie stammen aus sehr guten Familienverhältnissen." "Das ist mir egal!" ,schrie ich sie an. "Du hast vergessen, dass ich nur eine vorübergehende Mutter für dich bin. Wenn dich also jemand adoptiert, bin ich nur noch eine alte Freundin aus dem Kinderheim für dich." ,erlärte sie mir. "Aber ich will nicht weg von hier!" ,rief ich und fiel ihr weinend in die Arme.
Zart strich sie mir über die Haare. "Wenn ich du wäre würde ih schnell JA sagen, bevor du deine Chance verpatzt hast."
Ich dachte nach und sagte schließlich: "Ja, ok, aber nur, wenn du die ersten zwei Tage mittkommst!"



...so das wars schon wieder. Freu mich auf Kommis (auch kritiken):hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia-sims2only

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Danke erst einmal für die Benachrichtigung, %)
da musste ich doch gleich kapitel 4 lesen. Caroline und Jan finde ich sehr sympatisch, aber ich kann sehr gut verstehen, dass Tally den beiden gegenüber so skeptisch ist. Schließlich hat sie ja in der Vergangenheit sehr viel Schreckliches erlebt. Hoffentlich wird es ihr bei den neuen Eltern gut gehen, sie hat wirklich mal etwas Glück verdient.
Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt!
Liebe Grüße
Lia :lalala:
 

Gast 233

Gast
Registriert
April 2008
Alter
31
Ort
NRW
Geschlecht
w

hallo!!
also ich würde ja darauf bestehen, dass mein bester Kumpel ( in ihrem Fall Felix) mitadoptiert würde. ;)
Das is ja echt schon hart. ich kann irgendwie verstehen, dass sie da nicht weg will. da sind ihre ganzen Freunde und sie hat es dort gut. Aber wenn Jan und Caroline es wirklich nur gut meinen ist es ja auch schön.
Freue mich schon auf's nächste Kapitel

hdl Betterknower
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Antworten! *freu*:D
Werd ich gleich mal beantworten also ertmal an dich

Lia-sims2only: Schön das du die beiden sympatisch findest :)
Ich bin mir ja immer nicht so sicher wie meine Sims bei anderen ankommen. Ich werd es ihr natürlich schön gestalten, aber ich will ihr Leben auch nicht zu schön machen, sonst wird es ja schließlich langweilig!;)

Betterknower: Tja, ich würde Felix auch mitnehmen!:D
Viele Freunde wird sie zwar nicht verlieren, dafür aber ihre ersten und bisher besten. Aber daher ich ja das FS schreibe und ich der Meinung bin, das jede gute Story ein gutes ende hatt, wirst du dir wohl kaum sorgen machen müssen das es schlecht mit ihr ausgeht!%)
Allerdings werde ich ihr das Leben auch nicht zu leicht machen!:p
 

Sweet Cherry

Member
Registriert
März 2007
Super Bilder! Allerdings ist die Qualität, wie du schon gesagt hast nicht die bester. Aber das liegt anscheinend nicht am Programm, sondern am Simspiel.
Versuch doch mal

1. Die Fotoqualität auf "hoch" zu stellen!
2. Die Detailgenauigkeit auf "hoch" zu stellen (weiß gerade nicht unter welchen Optionen die ist, ich glaube unter "Grafik" mitten im Simspiel, bei den drei Punkten!)
3. Eventuell noch andere Sachen auf hoch zu stellen, glaub da gibts noch was!

Und danke für das große Dankeschön in deiner Signatur, ist ja nicht nötig :)!

Schöne Grüße! :hallo:
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Und danke für das große Dankeschön in deiner Signatur, ist ja nicht nötig :)!

Du musst dich nicht dafür bedanken!:)
Hast dir ja schließlich soviel mühe gegeben ;)
Naja und dan muss ich wegen der Bildqualität eben noch mal kucken!:rolleyes:
Stell jetzt einfach alles was hochzustellen geht hoch :D

LG bambi:hallo:
 

LisaMausal7

Newcomer
Registriert
Februar 2008
Alter
30
Ort
Österreich
Geschlecht
w

hey...
ich finde deine geschichte echt super...!
das einzige was ich schon vorhergeahnt habe war der tod des vaters, aber der rest ist echt total spitze...!
bin schon so gespannt wis weiter geht...!
:D
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

endlich bin ich mal wieder dazu gekommen ein Kapitel vertig zu stellen;) ich wünsche euch viel Spaß, hoffe es gefällt euch...


ΚΛPIƬΣL 5

...6 Jahre später

"...damals war ich grade mal 10 Jahre alt, nun bin ich 16 Jahre und sozusagen erwachsen geworden (was die Eltern leider immer noch nicht gemerkt haben).
Ich bin ein Mädchen mit vielen "Freunden" geworden, was teilweise aber daran liegt dass meine Eltern eine Menge Geld besitzen und somit auch eine großen Einfluss haben.
Es ist schon fast wieder Sommer und mein Abschlussball naht.
Meine neuen Eltern betrachten mich als etwas sehr wertvolles. Am liebsten hätten sie mich - vor Angst dass mir etwas passieren könnte - zuhause eingesperrt. Es ist zwar schön Eltern zu haben die einen so sehr lieben, obwohl du noch nicht mal einmal ihr eigenes Kind bist (wegen der Adoption). Allerdings ist das mir schon genug der "Liebe".
In den vielen Jahren dürfte ich nur Jungs kennen lernen, die einen guten Platz in der Gesellschaft haben, weil meine Eltern Angst hatten man würde mich vergewaltigen (das war jetzt ein sehr hartes Beispiel). Also durfte ich mich nie mit einem Jungen normalen Standes treffen.
Natürlich tat ich das trotzdem. Nur leider hielten diese Beziehungen unter dieser Last nicht grade lange. Auch Disco oder spätere (später im Sinne von 20:00 Uhr) Feiern, wie Geburtstage oder einfach nur Partys waren für mich tabu.
snapshot158e3217f67fb81.jpg

Felix, meinen alten Freund, habe ich auch nicht mehr wieder gesehen, seitdem ich damals das Kinderheim verlassen habe. Es war ein harter Abschied gewesen, ich hatte ihn den wenigen Tagen so lieb gewonnen. Wir haben uns an meinem letzten Tag dort geschworen, uns nie zu vergessen. Ich glaube das wird auch nie der Fall sein, schließlich war er mein bester und erster Freund gewesen. Ich hatte ihn noch mit keinem meiner bisherigen Beziehungen vergleichen können.
Nicht als wären wir damals zusammen gewesen, aber es hatte uns etwas stärkeres zusammen gebunden.
Ein Band das so unreißbar schien. Wir, so fand ich, waren Geistesverwandte. Wir wollten immer das gleiche, hatten immer die gleichen Ideen und verstanden uns damals fast ohne Worte. Aber nun war das alles schon lange vorbei...
"

snapshot158e3217767fb82.jpg


Ich schaute auf meinen Computer und betrachtete meine Lebensgeschichte. Ein kleines Lächeln umspielte meinen Mund.
Ach, Felix. Ob ich ihn nur jemals wieder sehen würde? Wahrscheinlich nicht.
Ich schmunzelte, klickte den Text an und ließ ihn nach und nach verschwinden, wobei mir kleine Tränen die Wange runter liefen. Ich wollte meine Vergangenheit ab jetzt für immer aus meinem Kopf löschen. Bis auf Felix. Ich würde mein Versprechen nicht brechen. Niemals!
snapshot158e3217d67fbb4.jpg

Ich stand auf und inspizierte mein Zimmer. Es war aufgeräumt, wie eigentlich immer, wegen der lieben Anni (unsere Putzfrau).
In der Ecke standen schon zwei Betten bereit, die ich vorhin mühsam mit Anni aus dem Gästezimmer geschleppt hatte. Warum? Tja, meine beiden besten Freundinnen würden heute bei mir übernachten.
Beide hatte ich sehr lieb gewonnen. Sie wussten über mein früheres Leben Bescheid und würden es nie jemand anderem erzählen (bis auf meinen Eltern natürlich). Auch gehörten sie zu den wenigen, die nicht auf das Geld meiner Eltern aus waren.
Unten klingelte es an der Tür. Das mussten sie sein. Voller Freude rannte ich wie ein kleines Kind, das grade ein Schaukelpferd bekommen hatte, die Treppe hinunter und riss die Tür auf.
snapshot158e3217567fc6b.jpg

"Wie bist du denn drauf?" fragte mich Kristen, meine dunkelhäutige Freundin, die ich immer wieder um ihre Schönheit beneidete. "Nun ja meine Eltern sind heute auf so einer öden Party, das bedeutet für uns sturmfreie Bude." Ich grinste übertrieben, worüber Nicole lachen musste "Wie cool!" rief sie nur und drängte sich an mir vorbei ins Haus.
snapshot158e3217559f2b8.jpg

Sie hatte lange blonde Haare, war eine richtige Partymaus und nur so hinter Jungs her, daher hatte sie auch schon einige Beziehungen hinter sich.
Im Moment war sie mit einem überhaupt nicht gut aussehenden Typen zusammen,zumindestens nach meinem Geschmack, der wie ich fand auch ziemlich unfreundlich war und ständig eine Zigarette im Mund hatte. Aber sollte es ihr Problem sein.
snapshot158e321776dfb70.jpg

Wir machten uns auf den Weg in die Küche, um uns ein leckeres Abendbrot zu machen.
Ich machte uns ein paar Toaste. Im Kochen und anderen Haushaltsbeschäftigungen war ich nicht gut, da alles Anni machte und ich somit nichts zu tun hatte. Aber Anni hatte heute Urlaub, und den hatte sie sich auch verdient, wie ich fand.
snapshot158e321736dfd80.jpg

"Ey, wusstet ihr eigentlich schon dass es einen neuen in unserem Jahrgang gibt?" fing Nicole plötzlich an zu erzählen. Ich und Kristen schauten sie erwartungsvoll an. Es war bei ihr nie nötig, noch weiter Fragen zu stellen, weil sie dafür gar keine Zeit ließ und schon plapperte sie weiter: "Ich hab ihn heute im WPK Chemie kennen gelernt. Er kam einfach so in die Klasse, mitten in der Stunde. Herr Schulze sagte nur ‚Willkommen in unserer Klasse‘ zu ihm. Aber vorgestellt hat er ihn nicht und er sich selber auch nicht. Das fand ich schon sehr komisch. Aber ich sag euch, der sah gut aus!" schwärmte sie vor sich hin.
snapshot158e321736dfd79.jpg

snapshot158e321796dfd11.jpg


"Wie geheimnisvoll" sagte Kristen und grinste dabei. "...und es weiß wirklich niemand wie er heißt, ich meine...irgendwem muss er seinem Namen doch gesagt haben. Zumindest seinen Freunden?" fragte ich kritisch. Nicole schaute mich an. "Nein, es weiß keiner wie er heißt und Freunde hat er auch nicht, soweit ich weiß. Ich glaube er will noch nicht einmal welche. Er war in der ganzen Stunde sowieso total abwesend. Und um die ganzen Mädels die ihn die ganze Zeit versucht haben anzuflirten, hat er sich auch ‘nen Dreck geschert, sogar als Isabel ihn angeflirtet hat." Ich machte große Augen. Isabel war eines der beliebtesten Mädchen an der Schule, zumindest bei den Jungs. Sie war einfach makellos. Eines dieser typischen reichen Barbies, die immer die teuerste und neuste Mode trugen. Wenn sie einmal nicht bekam was sie wollte, konnte das schlimm enden. Mir tat der neue Junge jetzt schon leid. "Wollen wir uns vor den Fernseher setzen und Chips futtern?" befreite mich Kristen aus meinen Gedanken. "Gute Idee!" riefen ich und Nicole gleichzeitig und kicherten dämlich.​


 

Gast 233

Gast
Registriert
April 2008
Alter
31
Ort
NRW
Geschlecht
w

hehe ich glab ich weiß wer der neue is^^
also ich meine, es zu wissen :D
also, das Kapitel gefällt mir wie immer gut, nur die Bilder sind etwas unscharf,wie ich finde. Es kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
Ich verstehe sie sehr gut. Manche Eltern sindwirklich Überfürsorglich, aber das hat auch seine guten Seiten. Zum Beispiel würden sie alles für einen tun. Das bedeutet aber nicht, dass man das ausnutzen sollte. Ich glaube aber, dass Tally das weiß. Ich fin'd schön, dass sie Freunde gefunden hat, die sie wegen ihrer Person und nicht wegen ihrem Geld mögen. Das ist das wichtigste ;)
Au mann....jezz hab ich hier n halben Roman geschrieben :)
naya bin schon gespannt auf das nächste Kapitel

ilu<33 Betterknower
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Betterknower: schön das es dir gefällt:)
also weißt du es schon??wirst ja sehn ob du recht hast oder eben nicht:p Das du die Bilder unscharf findest kan daran liegen das die Augen von den Sims ein Download ist der aber irgendwie die Augen voll unecht aussehen lässt (muss ich mal versuchen zu ändern), kann aber auch daran liegen das ich nicht besonders gut im Bilder machen bin :D ich entschuldige mich dafür.

Au mann....jezz hab ich hier n halben Roman geschrieben :)
naya bin schon gespannt auf das nächste Kapitel


ilu<33 Betterknower

Ist doch nicht schlimm, ich freu mich sehr über deinen "halben Roman":lol:
und solange du noch gespannt bist ist ja alles in ordnung;)



LG Bambi
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo!
Das neue Kapitel ist super! :) Die Personen sehen genau so aus wie ich sie mir vorgestellt habe!
Die Qualität ist halt nicht so toll, aber da kannst du wohl nix machen.

Einige Bilder gefallen mir wirklich sehr gut, da sie aus einer schönen Perspektive gemacht sind, also aus einer guten Richtung!
Weiter so :)

Liebe Grüsse
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Hallo!
Das neue Kapitel ist super! :) Die Personen sehen genau so aus wie ich sie mir vorgestellt habe!

Oh, das freut mich aber!

ja ich habe schon einige male unter den drei punkten etwas verstellt, überall ist die graphik und bildqualität auf hoch!
schön das dir die Bilder trotzdem gefallen:)

LG Bambi:hallo:


hier ist mein neues Titelbild, ich hoffe es gefällt euch!
cdokumenteundeinstellun.jpg
[/CENTER]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gutes sims girl

hey das nenn ich aber mal ne spritzige fs.
obwohl die noch nicht so lang ist, kommt es bei mir sehr gut an.
kannst du mich bitte bitte bitte benachrichtigen?

gsg

ps deine bilder sind voll süß ;)
 

Lia-sims2only

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Super, dass Deine FS jetzt weitergeht! Wow, Tally hat sich ja echt gemausert. Ich habe auch einen Verdacht wer der Neue ist, bin gespannt, ob ich richtig liege. Ich hatte auch mal das Problem mit unscharfen Bildern (finde ich jetzt persönlich nicht so tragisch). Hast Du es schon mal mit einem Bildbearbeitungs-Programm versucht? Ich schärfe meine Bilder mit GIMP nach, dann werden die ganz gut.
Liebe Grüße :lol:
Lia
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!:hallo:
 

Bambi119

Member
Registriert
Mai 2008
Alter
27
Ort
immer da wo es schokolade gibt
Geschlecht
w

Hallo erst mal:hallo:

gutes sims girl: Schön das es dir gefällt! Natürlich Beanchrichtige ich dich gerne;)
Danke übrigens an dein Lob mit den süßen Bildern, das ist mir zwar noch nicht aufgefallen aber jetzt weiß ich es ja :lol:

Lia-sims2only: Mit dem Verdacht bist du nicht die einzigste aber ob du richtig liegst kan ich dir nicht sagen :p Danke für deinen Tipp, könntest mir vielleicht ein Link davon schicken...fals ich es jetzt nicht selber finde?
Ganz liebe Grüß zurück an dich:hallo:




 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten