Nintendo DS Nintendo WiFi Connection

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
33
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Ich kann keine Verbindung via WiFi herstellen. Beim Automatischen Suchlauf findet er nichts, also wollte ich es manuell einstellen. Das Problem:
der DS will einen WEP-Schlüssel, unser Router verschlüsselt aber über WPA2. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem via WiFi zu spielen, ohne den Connector zu kaufen?
 
Ich bin noch mal bisschen rumgesurft und bin in dem Forum auf ein Kommentar gestoßen, wo von 2. SSID austrahlen die Rede war. Es geht zwar um die Wii, da aber beide von Nintendo sind, sollte es beim DS ähnlich klappen.

Jetzt meine Frage: Wie geht das mit einer 2. SSID (Speedport) und ist dass dann auch entsprechend sicher?
 
Es gibt auch die Möglichkeit beim Router die Konfiguration auf WEP "runterzustellen". Das ist aber auch etwas aufwendig. Ich hab es daher auch erst einmal gemacht.
 
Meines Wissen ist doch aber WEP deutlich unsicherer? (Ok, wer wirklich rein will lässt sich auch von sowas nicht abhalten...)
 
Und vor dem USB Connector kann ich nur abraten! Totales Mistding, ich hab ihn zwei mal gekauft, und zwei mal ist er ohne ersichtlichen Grund kaputtgegangen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten