Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Aus lauter Jux und Dollereit und weil mir grad langweilig ist, hab ich bei Google mal meinen vollen Namen eingegeben. Ich dachte, da kommen Einträge von Schueler.cc oder meiner Schule, ne, es gibt tatsächlich
- in Köln (Humanmedizin) eine Dr. für Medizin
- in Bonn (Rechtsmedizin) eine Dr. der Naturwissenschaften
(von der zweite gibts auch einige Publikationen)

und zu meinem bloßen Nachnamen finde ich einige (zumindest mir unbekannte) Schauspieler und den einen oder anderen Autoren.

Zufälle gibt's o.0

(Und Nein, ich heiße nicht Müller, Meier oder sonstwas, laut gofeminin.de gibts in Deutschland geradeeinmal 477 Personen mit diesem Nachnamen,
er liegt damit auf Platz 16 579)




Habt ihr auch sowas bei eurem Namen festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

sce

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
29
Ort
Für immer Pleasentview
Geschlecht
w

Es gibt bei uns in der Nähe einen, der heißt genauso wie mein Vater (Vor und Nachname) und was ich grad gegoogelt hab gibts einen Dr. für Romanistik der heißt auch wie mein Vater (Vor und Nachname) uvm.
Bei yasni ist der Name auf einem Platz zwischen 950 und 1000 der häufigsten Namen, also nicht so beliebt
 

Lyris

Member
Registriert
Februar 2007
Alter
33
Ort
Santiago de Chile
Geschlecht
w

Wenn ich nach unseren vollen Namen suche, kommen nur Ergebnisse die auch wirklich was mit uns zu tun haben.

Bei unserem Nachnamen gibt es irgendso einen Sportler der auch so heißt, den kenn ich aber nicht. Und noch ein paar Typen die meinen Nachnamen als Vornamen haben...

Naja. Mein Nachname ist aber auch nicht so häufig, etwa Platz 7 000. Und da weder meine Eltern noch ich einen häufigen Vornamen haben wär's schon großer Zufall wenn jemand genauso heißen würde.
 

ärztejunkie

Newcomer
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Mein Onkel und mein Vater haben beide den selben Vor und Nachnamen...was ich ziemlich lustig finde :D Ob das Absicht war denke ich nicht, bei meinen Eltern war schon vor Anfang an klar, dass mein Dad den Namen meiner Mutter animmt und danch scheint ihnen erst eingefallen zu sein, das der kleine Bruder (der is ca. 20 Jahre Jünger als mein dad) genauso heißt und ja...da gabs auch schon einige verwechslungen..leider auch bei der post ^^
 

Gast 407

Member
Registriert
Juni 2005
Alter
29
Ort
Irgendwo in der Pampa
Geschlecht
m

Also ich kenn auch keinen weiter mit unseren Vornamen
Den Nachnamen gibts auch nur 910 mal
Also 6641. Stelle

Naja..dacht ich mir fast^^


 
Zuletzt bearbeitet:

ärztejunkie

Newcomer
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

wo seht ihr alle, wie oft es euren Namen gibt? irgendwie find ich auf den Seiten nix XD also keinen test oder so... oder wie findet ihr das raus...ach die monderne techink ^^
 

Jimmy Rotten

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
63
Ort
Remscheid
Geschlecht
w

Oben sind so Register, da auf Name gehen....

Meinen Nachnamen tragen 616 Leute, also 10.675 ste Stelle, und mit meinem Namen lauft eine Sicherheitstechnikerin herum!
 

Lalisim

Member
Registriert
November 2006
Ort
L.A.
Geschlecht
w

Ich bin in Deutschland so weit ich weiß einzigartig :)
Mein Vorname is auf Platz 253 (?), mein Nachname is selten, gibts aber trotzdem ziemlich oft...
ciao
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wenn ich nach meinen Nachnamen alleine suche, dann bekomme ich dermassen viele Treffer, welche aber rein gar nichts mit einen Familiennamen zu tun haben. Wenn ich dann die Sucher verfeinere, dann finde ich nur Sachen von mir, und wenn ich sie fachlich verfeinere, dann sehe ich jemanden, der auf dem gleichen Fachgebiet wie ich etwas getan hat und den gleichen Nachnamen hat.
 

Darkchikara

Member
Registriert
März 2005
Alter
31
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Es gibt keine andere Person mit meinem Vornamen + Nachnamen, zumindest sagt Google das.
Aber das es in Deutschland trotzdem noch recht viele sind, hätte ich nicht gedacht.

Da ich hobbymäßig synchronisiere finde ich bei meiner Namenseingabe fast nur Seiten wo mein Name wegen Videos steht.

Es gibt noch einen Zahnarzt, der genauso wie mein Vater heißt und ansonsten nurnoch Leute mit dem selben Nachnamen.
Hautarzt, einen ehemaligen Oberbürgermeister und noch so ein paar.
Aber ich denke trotzdem das mein Name doch eher selten ist.
 

Tigerauge

Member
Registriert
November 2004
Alter
28
Ort
Wien
Geschlecht
w

Also wie viele Purands es in der Republik gibt, kann mir die Seite nicht sagen, da es weniger als 300 zu sein scheinen =).

Laut dieser Seite sind es ca. 34 =)². Und über die Hälfte dürfte mit mir verwandt sein...

Auf dieser Seite finde ich genau einen Telefonanschluss, dessen Besitzer meinen Nachnahmen hat, was auf zwei Personen mit meinem Nachnamen schließen lässt :O
Wenn ich nur nach meinem Nachnahmen suche finde ich einiges über einen Nazi-Bekämpfer und meine Eltern. Und wenn ich nach meinem vollständigen Namen suche finde ich hauptsächlich Sachen über mich =)

edit: Und ein Buch im Antiquariat für Medizin o_o mein Nachname kommt doch tatsächlich im lateinischen Titel vor XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Nonuna

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
37
Ort
Im Fledermaus-Dschungel
Geschlecht
w

Ich weiss zwar nicht, wo ihr eure Namen gesucht habt, aber ich habe jetzt mal gegoogelt...
In Deutschland gibt es mit meinem vollen Namen eine Tierphysiotherapeutin, eine Makrophotographin (brrr... die macht bessere Fotos als ich...), eine Erziehungswissenschaftlerin...
Wenn ich in der Schweiz meinen Namen suche, dann finde ich zu meiner Überraschung meine Abiturarbeit, welche es als "vorbildliche Musterarbeit" zum Downloaden gibt :eek:
In der Schweiz gibt es 3274 Menschen, die meinen Nachnamen tragen. Kein einziger trägt den Nachnamen meines Verlobten - den ich ja hoffendlich bald annehmen werde =) (dafür sind es in Deutschland 274).
Unter meinem jetzigen Kürzel wurden schon wissenschaftliche Papers in Bioinformatik, Geologie und Mikrobiologie veröffentlicht. Unter dem Kürzel, welches ich haben werde wenn ich verheiratet bin ist jediglich ein Paper aus der Kriminalistik publiziert worden.

Aussagekraft: Null... Bloss die letzte Information interessiert mich, weil ich später ein eindeutiges Kürzel wählen muss, unter dem ich publizieren will. Offenbar muss ich vorher heiraten ;)
 

Simfreaky

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
m

Laut verwandt.de gibt es 13686 Telefonbucheinträge (=ca. 36496 Personen) mit meinem Nachnamen in Deutschland...
Ein kanadischer Squashspieler und ich teilen uns den selben Namen. ;)
 

Gurkeline

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
31
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Anscheinend heisst die Schweizermeisterin im Kickboxen gleich wie ich xD (vorname+nachname)
 

Likuh

Member
Registriert
Juni 2006
Geschlecht
w

Meinen Nachnamen gibt es in Deutschland wohl nur 24 mal im Telefonbuch, aber Personen mit meinem Nachnamen + Vornamen gibt es gar nicht...:D
 

BlackCat444

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
30
Ort
Pandora
Geschlecht
w

Mein Name ist da gar nicht drin Oo Also inexistent oder weniger als 300.

Wenn ich suche, bringt das wenig, weil mein Nachname gleichzeitig ein Nomen ist. :P
 

Nonuna

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
37
Ort
Im Fledermaus-Dschungel
Geschlecht
w

Ich glaube, wir könnten hier in dem Fall mal ein Namen-Raten veranstalten, so viele Infos haben wir jetzt über den Namen der einzelnen User ;) Wäre doch mal lustig und würde das Sommerloch füllen...
 

Mauszwerg1968

Member
Registriert
April 2008
Ort
Wien
Geschlecht
w

find ich echt lustig :lol: auf die idee bin ich noch nie gekommen :D

meinen namen gibt es nur 9 mal im telefonbuch und davon nur 2 mal in wien :D
 

Ana2412

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Schweiz
Bei meinem Namen kommen nur ein paar Sachen, die mich selber betreffen und ein Programm einer Veranstaltung, bei der eine Cousine von mir, die gleich heisst, zusammen mit meinem Grossvater irgendetwas erzählt hat. Nur den Nachnamen hab ich noch nicht probiert, aber da wird auch nicht viel mehr kommen, denk ich, der kommt nicht häufig vor. ;)
 

Niub

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Bei meinem Nachnamen kommen lauter Ergebnisse über eine Stadt mit dem selben Namen und irgendwas mit einer Augenarztpraxis.

Meinen Namen tragen 475 Personen und somit auf Platz 13 538.
 

iFloh

Member
Registriert
Dezember 2006
Alter
30
Ort
Hannover
Geschlecht
m

mich gibbet gar nicht in Google ^^
aber liegt vllt auch am Nachnamen gibt glaub ich insgesamt nur 4 Familien, die meinen Nachnamen in Deutschland haben - oder 5? kA jedenfalls wenig :P
 

Elena1989

Member
Registriert
April 2005
Alter
32
Ort
Im schönen Bayern
Geschlecht
w

Mein Nachname hat laut verwandt.de nur 12 Telefonbucheinträge. Aber in dem Landkreis mit den meisten Telefonanschlüssen (nämlich 2) gehören beide meinem Opa.... Tjaaa.... *g*
ICh wusste ja, dass mein Nachname selten ist. Wenn ich ihn in Google eingebe, finde ich als erstes irgendeine Diplom-Pädagogin, die aber meinen NAchnamen im Doppelnamen trägt. Danach kommt dann mein Opa *g*
Ach ja... meinen vollen Namen gibts gar net...

LG

Elena
 

oOAshlayOo

Member
Registriert
Mai 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Also mein Nachnamen gibt es weniger als 300 mal in Deutschland, ich persönlich glaube das es sogar unter 10 Familien oder so sind.

Und laut Google gibt es mich nicht.
 

Mietze

Member
Registriert
September 2004
Alter
33
Ort
Heidelberg
Geschlecht
w

Also, laut der einen Seite gibt es meinen Nachnamen weniger als 300x in Germany.
Laut verwandt.de: In Deutschland gibt es 78 Telefonbucheinträge zum Namen S. und damit ca. 208 Personen mit diesem Namen. Gut mit allein 20 davon bin ich verwandt. -.-" Ein seltenerer Name.
 
Registriert
Juli 2004
Alter
34
Ort
Hamburg
Geschlecht
O

In Deutschland gibt es 1853 Telefonbucheinträge zum Namen xxx und damit ca. 4941 Personen mit diesem Namen.


Diese leben in 186 Städten und Landkreisen. Die meisten Anschlüsse sind in Hamburg gemeldet, nämlich 323.


Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Herzogtum Lauenburg (242), Lüneburg (125), Uelzen (92), Lüchow-Dannenberg (47), Stormarn (45), Lübeck (44), Bremen (37), Segeberg (37) sowie Berlin mit 36 Einträgen.

Heinrich xxx kommt in Deutschland am häufigsten vor. Klaus sowie Jürgen sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Hans, Peter, Werner, Dieter, Horst, Gerhard sowie Walter.
 

Hollybetty

Member
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Steiermark
Geschlecht
w

In unserer Gegend gibt es jemanden der genauso wie mein Vater heißt, aber im Internet habe ich nur eine Person aus Italien mit meinem Vor- und Nachnamen gefunden. ;)
 

Kira

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Hüsten
Geschlecht
w

Also, meinen Namen gibt es in Deutschland 27 034 mal, er ist der 96. häufigste:D

Mit meinem Zweitnamen gibts niemanden, aber nur mein erster Name und Nachname gibts schon häufiger. Es gibt eine
Dip.- Ing zum Beispiel.

Und sonst nur andere Profile
:D

Nur mit dem Nachnamen finde ich nen Hersteller von Duschkabinen, Duschbecken usw. Elektrotechnik, Lagertechnik, Räume., ne Bäckerei, ne Gmbh, also allerhand:lol:

LG
Kira


 

dussha3

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
27
Geschlecht
w

es gibt ne straße mit meinen nachnamen o_O und ne auto werkstatt mit meinem nachnamen und auch irgendso ein dr ^^ (ich dachte so ein nachnamen hat keiner) ach und sehe greade die meisten mit meinem nachnamen leben in sachsen und es gibt ein firma für pumpen und spritzgeräte xDD

omq eine zahnarzt praxis mit meinem nachnamen also es gibt schon einiges :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

In Deutschland gibt es vielleicht 50 Personen, die meinen Nachnamen tragen. In Kombination mit meinem Vornamen - bin ich mir sicher - gibt es niemanden, der genauso heißt wie ich.
Und wenn doch, würd ich sie gerne kennenlernen.
(Och, vielleicht tu ich das auch, wenn mein Bruder seiner Tochter meinen Namen gibt. Hat er zumindest behauptet. ;) )
 

.:Jule:.

Member
Registriert
Mai 2006
Ort
zu Hause
Geschlecht
w

Ich hab mal meinen Nachnamen bei verwandt.de eingegeben:

Dabei gibt es 496 Telefoneinträge, also ca. 1322 Personen. Die meisten in Fulda. Wenn ich auf die Karte sehe, ist der eine Anschluss von uns nicht verzeichnet (stehn auch nicht im Telefonbuch)

Mein Nachname ist seltsam und wie ich dachte selten. Doch im schuelerVZ gibts in der Gruppe 34 Mitglieder =)

Und meinen Namen bei Google eingegeben und was meinen kompletten Namen direkt betrifft:
- Dechemax, mitgespielt und gewonnen, sowie teilnehmer beim chemie-wettbewerb (ich)
- zig Bücherverlage, weil mal ein Gedicht von mir (damals 9 Jahre alt) veröffentlicht wurde
- etwas von meiner Schule (bin ich also) und den daruasfolgenden berichten in zeitungen
- erfolgreiche computerolympiadeteilnehmerin (bin ich auch ^^)
- Sportergebnisse aus Cottbus (das bin ich aber nicht, ich bin keine sportlerin
- Projektorganisatorin aus Fulda (ich auch nicht)
- ...

und dann gabs jede menge über nur meinen vornamen (julia) und nachnamen. also mein völkchen besteht aus Schachspielern, Doktoren, Sportler und anderen Leuten.
Wie es aussieht gibt es noch ein oder zwei Personen, die genau so heißt, wie ich.

also meine verwandschaftliche sippe mit meinem nachnamen müsste demnächst auch aussterben. zu viele mädels ^^
 

AsTi

Member
Registriert
September 2004
Alter
49
Ort
♥○Waren/Müritz`
Geschlecht
w

mit meinem vollen namen ergibt das im web 17 treffer...
alleine der vorname ergibt...22700 treffer..obwohl das ein nordischer name ist...
meinen nachnamen gibt es in deutschland 18x, die meisten im müritzkreis...;) muss dazu sagen, das ich den namen bei der heirat angenommen habe...
 

Green-Grass

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
30
Geschlecht
W

Also der Nachname von meinem Vater ist mittemäßig häufig irgendwas 3000 Stelle oder so und der von meiner Mama ist weniger als 300 mal vertreten ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten