Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hab mir die Tage den ersten DLC zu Oxygen not Included gegönnt. Es ist, wie bei Klei üblich, Early Access, und den ein oder anderen Bug hatte ich bisher auch. Aber es ist ansonsten großartig. Viele neue Dinge zu entdecken (und ich hab trotz vieler vieler Stunden noch nichtmal alles aus dem Basisspiel erkundet).

Außerdem hat mich die Tage Sims 2 wieder gepackt. Nachdem ich jetzt bei dem ungemütlichen Wetter lieber mit dem Laptop auf dem Sofa sitze, war ich eben seit Wochen kaum am Gaming-PC. Und dann wieder so richtig Sims gespielt mit tollen Geburtstagen und coolen Umstylings. War auch mal wieder toll.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Mass Effect spiele ich sobald es Remastered draussen ist, ist schon ewig auf meiner Todo.

Ich hab jetzt Prey fast auf Platinum, brauche nur mehr einen Run ohne Skills, das mache ich gerade im Speedrun, ziemlich schwierig :D
Ansonsten spiele ich Shenmue II, Resident Evil 6 und hoffentlich bald Cyberpunk wenn mein PC aufgerüstet ist.

Bei der Amazon Aktion habe ich mir jetzt wieder 6 neue Spiele gegönnt, mal schauen was da zuerst gespielt wird, so viel zu tun.
 

Hessebub

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Eigentlich nur auf dem Smartphone und nur gelegentlich. Zombie Castaways, Godus, Eden, Zen Koi, Plaque Inc., Planet Pi, Mahjong Magic Island.
 

LadyEzbeth

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Alter
44
Ort
Pünderich
Geschlecht
W

Was kann man aktuell wohl anderes spielen als Cyberpunk 2077? Hammer Spiel, nur die deutsche Synchro der weiblichen V ist.... nicht meins, nope gar nicht xD Sonst bissel Among us, Divinity 2 und Deep Rock Galatic mit Freunden :)
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Bei Epic gibt es jetzt wieder täglich ein (vermutlich größeres/bekannteres) Spiel gratis, welches wird vorher nicht verraten, heute Cities Skylines. Bei der letzten Aktion hatte ich damals Surviving Mars her. :D
 

M.P.

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Cities Skylines macht immer wieder richtig Laune! :nick: läuft zwar auf meinem 8 Jahre alten Laptop nicht mehr so richtig rund, aber immerhin gehts noch

Sonst spiele ich derzeit ab und zu ältere Spiele wie Re-Volt, Big Scale Racing oder auch mal ShellShock Live. Komme aber eher selten dazu
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ac valhalla und dead by daylight. habe es wieder mal ausgegraben. bei valhalla musste ich gerade nicht schlecht staunen. eivor spiele ich als frau und die scheint lesben anzuziehen. 😂 zumindest sind die söldnerinnen immer sehr indirekt in der hinsicht. und der ältere bruder deutete auch an, dass diese tonna auf frauen steht. 😉
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Das war in Odyssey auch schon so, nervt mich manchmal wieviele Charaktere einen da anbaggern..

Ich habe letztens Shenmue 2 und Resident Evil 6 fertig gespielt und mache mich jetzt an Resident Evil 3 Remake und Shenmue 3 :)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich traue mich fast nicht zu schreiben, dass ich heute endlich mit AC II begonnen habe, nachdem ich - nach langer Pause - mit dem ersten Teil fertig geworden bin :D
Bis ich bei Valhalla ankomme, dauert es noch etwas :lol:
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

AC II war soooo gut, hab ja echt alles gemacht und gesammelt <3

edit: Valhalla werde ich wenn dann für 20€ oder noch weniger kaufen, kann mit Wikinger garnix anfangen, genauso wie mit Science Fiction. Schade, hab eigentlich alle anderen sehr gerne gemocht ausser 3+4
 

thaclone

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ort
KA
Geschlecht
m

meine all-time Favorites:
- DayZ (PC)
- Jurassic World Evolution (PC)
- Pokemon Let's Go Pikachu (Nintendo Switch)
- Euro Truck Simulator 2 (PC)
- Die Sims 4 (PC)
- Farming Simulator 19 (PC)
- Subnautica (PC)

aktuelle Spiele:
- Cyberpunk 2077 (PC)
- Assassins Creed: Valhalla (PC)
- The Isle (PC)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Nach dem enttäuschenden Shadowlands von WOW hab ich jetzt Abo gekündigt, war ja jetzt 1 1/2 oder 2 Jahre zurück nach 10 Jahren Pause und hab mir alles was dazwischen kam angesehen bzw. gespielt und bis auf die Legions Klassenquest war nicht wirklich was tolles dabei, hatte dann meine Hoffnung in Shadowlands gesteckt, aber ne danke dafür zahl ich nicht monatlich Geld. Jetzt bin wieder zurück nach Tamriel (The Elder Scrolls Online), ach wie ist das da schön. Und da muß man keine blöden Abokosten zahlen um spielen zu können.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich finde es blöd, dass es von Shadowlands keine Retail Version gibt. Normal habe ich mir das immer schenken lassen :(

Finde das System von ESO auch besser, vor allem weil ich dann einfach auch mal Pause machen kann und was anderes spielen kann, bei WoW denke ich mir immer ich muss das spielen, hab dafür bezahlt.
Auch ein Grund warum ich FFXIV nie wirklich anfangen wollte.
Bei ESO finde ich halt die Geschichte und Charaktere nicht so toll, ist einfach nicht meine Welt.

Derzeit spiele ich Paper Mario Origami King, Death end;request und Cyberpunk. Alles sehr gute Spiele, Death end ist etwas zäh manchmal und manchmal too much Anime aber in Etappen gut auszuhalten.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Ich hab mal wieder "Frontier" auf dem Amiga 1200 ausgepackt. Das Universum ist ja soooooo groß, das werde ich bis zur Rente nicht ausgekundschaftet haben.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich bin total Sims 4 verfallen und spiele nichts anderes mehr. Habe solange ein Spiel gesucht, was wirklich auf mich zugeschnitten ist und immer hier und da was gekauft und das hat nun ein Ende.

Also: Ich spiele Sims 4 (Haha^^)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Bei ESO finde ich halt die Geschichte und Charaktere nicht so toll, ist einfach nicht meine Welt.
Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich liebe die Charaktere und Geschichte in ESO bzw überhaupt in der Elder Scrolls Reihe.

Hast du dir schonmal Star Wars the old Republic angesehen oder Guild Wars 1+2 sind auch beides auch sehr gute MMORPGS die keine monatlichen Kosten haben.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

@AmyD GuildWars habe ich mal gespielt, ganz schrecklich. Optisch totaler Flop, total benutzerunfreundlich, Story war für mich überhaupt nichts. Mit Star Wars kann ich leider auch garnichts anfangen. Aber danke für die Tipps!
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

@AmyD GuildWars habe ich mal gespielt, ganz schrecklich. Optisch totaler Flop, total benutzerunfreundlich, Story war für mich überhaupt nichts. Mit Star Wars kann ich leider auch garnichts anfangen. Aber danke für die Tipps!
Hast du Guild Wars 1 oder 2 gespielt? GW2 ist ganz anders als GW 1. Das spielt eigentlich nur in der gleichen Welt und die Grafik ist um Welten besser. GW 2 ist das einzige Spiel, das ich genauso viel spiele wie Sims 4 und das von Anfang an. Es ist f2p, aber das Basisspiel kostet kaum noch was. Das wichtigste ist aber, daß es im Shop nichts spielentscheindes gibt, also kein buytowin.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Guild Wars 2 habe ich gespielt wo es damals gratis geworden ist, dachte ich mir kann man ja mal reinschauen. Hab sogar einige Stunden gespielt weil mein Freund es mochte, aber ne das nix für mich.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Zur Zeit spiele ich nur 2 Spiele abwechselnd.
Sims 4 und auf meiner Switch Animal Crossing New Horizons, ein super Spiel wie ich finde.
Das hätte ich schon haben sollen, als ich im letzten Jahr so ein Pech mit meinem PC hatte und ich immer mal wieder für 1-3 Wochen keinen PC hatte. Da hätte ich mich auf gar keinen Fall nie und nimmer gelangweilt und meinen PC endlich endgültig repariert und herbeigesehnt. Wenn ich da schon ACNH gehabt hätte. Aber da hatte ich ja auch noch keine Switch.

Ich hätte nie gedacht, das mich mal ein Spiel außer Sims 2 und Sims 4 so ansprechen und begeistern würde wie ACNH.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich spiele zur Zeit wie verrückt die Demo von Dorfromantik. Glaub ich hab noch nie so intensiv eine Demo gespielt. Und auch bei der Vorfreude auf das Spiel reiht es sich in meine Sims-Vorfreude früher ein. Hab inzwischen drei Demos davon und spiel die abwechselnd. Toll!

Ansonsten hab ich die Tage wieder viel Sims 2 gespielt und die Computer-Umsetzungen von Ticket to Ride und Carcassonne sind hier bei uns auch seit Wochen im Trend :D
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ac valhalla und dead by daylight. wollte spontan mal wieder das japanische geistermädchen rin spielen und durch einen spielpatch spinnt das spiel so stark, dass es mir immer abschmiert. 😭 irgendeine datei erkennt das spiel nicht mehr. habe es sogar neu installiert stundenlang und dann kam nur noch dieser bugfix in den verdacht. davor lief es einwandfrei. ich hoffe, es kommt ein bugfix für den bugfix. ich bin sicher nicht die einzige, die damit probleme hat.
 

Simchecker04

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
m

Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile an Tomb Raider festgefressen. Begonnen mit dem Teil von 2013 und dann Rise of the Tomb Raider. Jetzt habe ich frisch den zweiten Teil beendet und werde demnächst mit Teil 3 weiter machen. Mal sehen, wann ich die Lust verliere. Finde aber besonders die alten Teile super und die Zwischensequenzen sind absolut gold. :Cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Oldbox

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Der Reboot von Tomb Raider ist einfach mega, gehören zu meinen Lieblingsspielen.
Weiß nicht wie jemand auf die Idee kam Uncharted mit der Reihe zu vergleichen, absoluter Unfug. Tomb Raider bietet soviel mehr mit den verschiedenen Gräbern, Sammelobjekten, verschiedene Kampfstile. Ich liebe es <3
Hab auch wieder den Reboot Teil 1 auf PC angefangen obwohl ich ihn auf der PS4 schon mehrmals durch habe.
Auch das Anwesen ist halt einfach mega.

Die Alten kriege ich leider kaum zum laufen auf meinem PC, habe es diese Woche versucht da ist mir ja gleich alles abgeschmiert.

Bin derzeit an Death Stranding und Control am PC, eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Werde auch hier wieder alle Achievements machen. Nachdem ich auf der PS4 schon Platinum habe.
Im Multipalyer sind wir derzeit an Left 4 Dead.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldbox

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich hab ein entspannendes kleines Puzzlespiel mit suchtpotential entdeckt: Dorfromantik. Kostet auch "nur" 9 Euro und ist noch early access. Erinnert ein bisschen an Carcassonne, nur ohne Mitspieler mit denen man sich beim Punkteauszählen in die Haare bekommen kann. :lol:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Dorfromantik hatte ich auch schon entdeckt, die erfüllen nur nicht meine Systemanforderungen mit ihren Systemanforderungen. Mit OpenGL oder Vulkan anstelle einer proprietären Grafikschnittstelle würde das nicht passieren. :D

Ich habe ein neues Vollpreisspiel mit Suchtpotential, Crusader Kings 3. Mal eben die fünfjährige Tochter verloben um sich einen strategischen Vorteil beim nächsten Feldzug zu sichern. Ich habe ja genug Kinder nach mehrfachen "Wie? Schon wieder schwanger.". :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Dorfromantik hab ich schon die Demo wie verrückt gespielt und bin jetzt von der veröffentlichten Version ganz entzückt. Leider haben sie sich zuletzt dann doch gegen Mac entschieden (die erste Demo lief noch auf Mac). Das wäre das ideale Spiel für mit dem MacBook auf dem Sofa einkuscheln. Aber am PC macht es natürlich auch großen Spaß.

Ansonsten hat mich tatsächlich Sims 3 wieder total gepackt. Hab Schönsichtigen als Sims 3 Umsetzung entdeckt und die ist sowas von perfekt, soviel Spaß hatte ich mit Sims 3 schon Jahre nicht mehr gehabt.

Und mein aktueller Favorit auf Tabletopia (und auf dem Küchentisch): Flourish. So ein schönes Spiel. Und die Umsetzung auf Tabletopia ist gewohnt super. Das spielen wir gerne Abends einfach mal digital, weil es auf dem Sofa einfach gemütlicher als in der Küche ist.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ansonsten hat mich tatsächlich Sims 3 wieder total gepackt. Hab Schönsichtigen als Sims 3 Umsetzung entdeckt und die ist sowas von perfekt, soviel Spaß hatte ich mit Sims 3 schon Jahre nicht mehr gehabt.
Sorry für OT aber verrätst Du mir wo? :hallo:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

, Da schliess ich mich miezekatze an, bitte verraten:), ich hab Schönsichtingen total gern gespielt.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Auf dieser Seite gibt es eine tolle Umsetzung für Schönsichtingen für Sims 3, allerdings auf Englisch. Late Night wird vorausgesetzt, Haustiere und Traumkarrieren sind für zusätzliche Deko sinnvoll. Der Download kommt mit einer Datei für die Welt und mit einem fertigen Spielstand, auf dem die Sims entsprechend Karrieren und Beziehungen miteinander haben. Ich habe da auch schon gespielt, und kann das Ganze nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und miezekatze

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ach da gibt es inzwischen ja eine geupdatete Version? Ha, super. Ich spiele noch in der "alten" Version: https://pleasantsims.com/sims-3-pleasantview/ Hier braucht man nur das Grundspiel und Late Night. Aber es gibt deutlich weniger Grundstücke und Deko. Mich stört das nicht, hab die Grundstücke einfach manuell gesetzt.

Ich spiele rotierend und bin jetzt erst im zweiten Haushalt. Aber alles verhält sich wirklich toll. Sehr viel Liebe zum Detail. Für mich ist das die ideale Sims 3 Welt. Es hat eindeutlich Sims-3-Flair an allen Ecken und Enden, aber es sind halt die uns bekannten und geliebten Sims. Und zumindest mit dem Storyprogression Mod machen die Sims bisher auch lauter sinnvolle Dinge. Aber Achtung: durch die offene Welt werden Dina, Don und co natürlich viel schneller bei ihren doppelten Liebesspielchen entdeckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und miezekatze

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Dorfromantik hab ich auch schon gesehen und auf meiner Wishlist.
Da ich early access grundsätzlich nicht kaufe und immer auf Sale -70% warte, wirds aber noch dauern bis ich das habe.

Ich spiele derzeit wieder ein paar Titel die ich schon gespielt hatte: Zelda Botw auf der Switch (nie richtig angefangen), Resident Evil 2 Remake auf der Ps4 (versuche Platinum Trophy).
Außerdem war Ratchet & Clank gratis, das ist auch ganz toll.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Auf dieser Seite gibt es eine tolle Umsetzung für Schönsichtingen für Sims 3, allerdings auf Englisch.
Leider scheint dies nur zu gehen, wenn man ein Smartphone hat, ich kann zumindest die Datei nicht öffnen, da man da auf eine App zurückgreifen muss laut Anleitung. Da ich kein HSmartphone oder auch nur einfacheres Handy besitze, kann ich mir Schönsichtingen nicht holen oder seh ich da was falsch?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nein da braucht man kein Smartphone. Man braucht Sims 3 und Latenight.
Du hast zwei Dateien. Einmal die Welt, die musst du ganz gewöhnlich im Launcher installieren und den Spielstand. Den musst du wie in der Anleitung beschrieben bei deinen Saves abspeichern. Das war es auch schon. Achso und ich glaube der Spielstand war gezippt. Dafür brauchst du ein Programm zum Entpacken. Windows 10 kann das normal auch von selbst. Ansonsten geht z.B. Winrar oder 7zip dafür. Dazu gibt es hier im Forum auch mehre Anleitung in allen Downloadbereichen, falls du dich damit noch nicht auskennst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Beim Entpacken war eben nur eine App genannt. Ich werds nochmal versuchen, vermutlich stell ich mich einfach wieder mal zu doof an, Winrar hab ich glaub ich auch. Ansonsten schau ich mirs noch an, ich hab ja Windows 10.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Das ist eine relativ dumme neue Eigenart bei der Übersetzung. Für das Betriebssystem, dass dir die Aufforderung für eine App schickt, heißt "App" soviel wie "Application", also Anwendung/Programm. Das hat erstmal mit Handy nichts zu tun. Im Alltagsgebrauch wird "App" aber von Nicht-Programmierern nur für Handy-Apps benutzt.
 

Simchecker04

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
m

Ich spiele Colin McRae Dirt 2. Für ein 12 Jahre altes Spiel ist es ziemlich gut gealtert, aber die Installation war ein Graus. Typisch für den Games for Windows LIVE Kram. :rolleyes::lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten