Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Naja... es gibt immer noch neues zu entdecken... auch nach der langen Zeit seit der Veröffentlichung des Spiels. Wir haben knapp 100 Spiele für den PC im Regal stehen (von Brettspielen rede ich lieber erst gar nicht ;-) ). Für Sim City gibt es fast täglich etwas neues, was man bauen/einfügen kann. Dieses Spiel wird niemals langweilig.

An einer Region spiele ich seit über 10 Jahren und die ist noch immer nicht fertig. Sim City ist halt Kult ^^
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja muss Sims City auch mal unter die Lupe nehmen, habs schon länger, aber nie richtig gespielt.
Habe auch viele aufbauspiele wo man nie wircklich fertig ist, und immer wieder spass macht.
Mich faszienieren immer wieder Mittealter Aufbau Spiele, dass ich zuwenig an Sims City denke, aber werds mir merken, danke dir.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
56
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wobei es aber um Sim City 4 geht und nicht um das was dass EA Marketing als Sim City vermarktet. Wenn man es in 3D-Grafik haben will ist dann eher Cities Skylines zu empfehlen als diese komische bonbonfarbende Comic-Style Ding ohne Spielinhalt. Da nervt dann halt nur der Stau.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Ich hatte letzte Woche recht kurzentschlossen Humankind vorbestellt, bin seit Mittwochs abends stundenweise dran. Es hilft, dass ich zuvor Civilization 3 bis 5 öfter gespielt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Simchecker04

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
m

Mein Pile of Shame ist auch riesig. Aber auf Grund dem tollen Soundtrack und der Story habe ich wieder einmal mit Deus Ex begonnen. Klassiker werden einfach nie langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Mich faszienieren immer wieder Mittealter Aufbau Spiele, dass ich zuwenig an Sims City denke, aber werds mir merken, danke dir.
Es gibt ein Set, welches sich ganz dem Mittelalter widmet. Gestaltet von Wolfze. Bei Bedarf poste ich gerne Bilder von dem Set. Das ist einmalig und gibt es in dieser Art und Weise nicht wieder im WWW.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wau danke dir viel vielmals, das sieht ja mega aus , muss mich wircklich mal schlau machen. Da kriege ich gleich Lust, diese Bauten wau.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Dazu gibt es auch passende "Fahrzeuge" wie Ochsenkarren, Pferde Fuhrwerke u.ä. Mittelalter halt ;-)

Und jedes dieser Gebäude hat eine Funktion und bietet Arbeitsplätze, Medizinische Versorgung, Bildung usw,,
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Sim City ist vielseitiger, als manche glauben. Es gibt futuristische Sets (Si-Fi), reine Landwirtschaft (SPAM) oder auch High Tech. Dieses Spiel kann gar nicht langweilig werden. Auch in 50 Jahren nicht ;-) Oder @Andreas?
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich habs mal gekauft, aber bisher nie wircklich gespielt, aber mein Sohn dafür umso mehr. Werds mal in angriff nehmen.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
57
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Oha...

SC4 kann als Anfänger sehr frustrierend sein. Es ist komplexer, als man meint. Man sollte auf jeden Fall alle Tutorials durchspielen und sich den Omnibus zu Herze nehmen. Siehe hier: https://community.simtropolis.com/omnibus/

SC4 kann über Jahre bekleistern, Es wird NIE langweilig.

Desweiteren solltest Du dir auf Simtropolis einen Account zulegen. Das Forum dort ist klasse. Jeder hilft jedem und ist sehr gut besucht. Mein Nick ist dort übrigens City_Slider ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Cool werde mich da melden, vielen Dank. Den ich habs mal angefangen aber wie du schreibst, wars nicht einfach, darum habe ichs auf die Seite gelegt, aber schade.
 

Simchecker04

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
m

Aktuell spiele ich das allererste Unreal und schwelge mich mit den dazugehörigen Soundtracks in Nostalgie.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ganz wilde Mischung bei mir:
In einer festen Spielgruppe immer noch der Dauerbrenner Stellaris.
Zur Entspannung Dorfromantik.
Natürlich Age of Empires IV
Und ein wenig Sims 2.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

gas station simulator
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich habe mir das neue sherlock holmes spiel geholt, was heute rauskam. es ist so gut. 🥰 :love: aber ich musste mich sofort entscheiden, ob ich einen mörder gehen lasse oder die polizei auf ihm hetze. ich habe ihn gehen lassen. bei solchen spielen kommt am ende immer das karma. und manchmal kann es gut sein, wenn es probleme gibt. vor allem, weil ich sofort sah in der spielsteuerung, dass man waffen nutzen muss. also kommt noch etwas mit schießen. und sherlock ist ein hottie übrigens. :love: und sein begleiter ist entweder watson oder ein anderer jon.
 
Registriert
November 2020
Alter
28
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Also ich nin aktuell Forza New Horizon 5 verfallen. Hätte nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß macht. Hab es mir aktuell aber nur über den XBox Game Pass geholt. der für 3 Monate 1 € kostet.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Seit knapp zwei Wochen sind wir im Freundeskreis wieder extrem im Don't Starve together-Fieber.
Dazu viel auf Tabletopia.
Und bei den Sims ein wenig Sims 2 und ein wenig Sims 3. Beides aber gerade nur sehr minimal.
 

Simchecker04

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
m

Ich spiele aktuell Anno 1404 und nebenbei etwas Tomb Raider Anniversary.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich hab mir vor einem Monat einen neuen Laptop gekauft und damit erstmal alle meine Lieblingsspiele nochmal angetestet.

Normalerweise spiele ich ja hauptsächlich Aufbau-Simulationen und Die Sims (wie anscheinend die meisten hier) - aber jetzt hatte ich Lust, mal was neues auszuprobieren und hab mir die Game-of-the-Year-Version vom Witcher 3 geholt. Die ist momentan für 10 Euro im Angebot, also dachte ich mir, ich versuch's einfach mal. Ich musste mich erst an das für mich ungewohnte Spielkonzept und die teils gruseligen Monster :P gewöhnen, aber jetzt macht's mir richtig Spaß.

Ich weiß gar nicht, warum ich nicht generell mehr RPGs spiele. Eigentlich ist das voll mein Ding. :D Und es ist schön, zur Abwechslung mal eine Story zu haben, der man folgen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Witcher 3 hat eine super schöne Grafik, übe mich auch mit diesem Spiel, und habe noch nicht alles verstanden, aber spass machts auf jedenfall.
Viel spass:ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich weiß gar nicht, warum ich nicht generell mehr RPGs spiele
Willkommen in der wunderbaren Welt der RPGs. Auch wenn ich mit der Witcher Reihe nichts anfangen kann, da ich warum auch immer mit dem Hauptprotagonisten also Gerald nicht warm werde, aber es gibt ja eine menge anderer guter RPGs. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Glaskatze

Member
Registriert
Januar 2021
Witcher 3 spiele ich tatsächlich auch gerade. Habe es damals auf der PS4 mit allen DLC gespielt. Mega gutes Spiel. Aber ich bin sowieso ein RPG Fan :D
Tatsächlich habe ich es mir gestern als Game of the Year Edition auf der Xbox geholt. Das ist einfach entspannter, als für Sims den PC anschmeißen zu müssen 🤪 Und die Serie hat mich wieder ins Witcher-Fieber gebracht xD
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Willkommen in der wunderbaren Welt der RPGs. Auch wenn ich mit der Witcher Reihe nichts anfangen kann, da ich warum auch immer mit dem Hauptprotagonisten also Gerald nicht warm werde, aber es gibt ja eine menge anderer guter RPGs. 😁
Dankeschön! 😁 Ja, die gibt es wohl. Ein paar habe ich früher auch schon ausprobiert, aber da waren die Figuren niedlich und die Spielwelten bunt. So ein "erwachsenes" RPG spiele ich jetzt das erste Mal.

Hast du denn ein paar Empfehlungen für mich?

Ich hab auch erst mit Assassin's Creed geliebäugelt, weil bei Ubisoft grad ein Mega-Sale läuft, hab's dann aber gelassen. Will mich erstmal auf den Hexer konzentrieren.

Tatsächlich habe ich es mir gestern als Game of the Year Edition auf der Xbox geholt.
Super! Doch nicht etwa für 10 Euro...? 😁
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Witcher 3 habe ich auch, doch irgendwann sein lassen. Die Story ist der Hammer, wie die Serie auch, doch ich habe einfach kein Bock mehr, mich irgendwo durchschnetzeln zu müssen. Die Kämpfe sind nicht mehr meins. Möchte einfach nur noch Story erleben.
 

Glaskatze

Member
Registriert
Januar 2021
Super! Doch nicht etwa für 10 Euro...? 😁
Ertappt :D Hätte es tatsächlich auch nicht nochmal gekauft, aber es war halt zufällig im Angebot 🎉 :coffee:

Witcher 3 habe ich auch, doch irgendwann sein lassen. Die Story ist der Hammer, wie die Serie auch, doch ich habe einfach kein Bock mehr, mich irgendwo durchschnetzeln zu müssen. Die Kämpfe sind nicht mehr meins. Möchte einfach nur noch Story erleben.
Falls du dich nochmal am Witcher versuchen möchtest: Ich meine, ganz am Anfang eines neuen Spiels wirst du gefragt, auf welcher Schwierigkeit du spielen möchtest. Da gibt es eine Option, die "Nur Story" oder so ähnlich heißt. Die Kämpfe sollten so eigentlich sehr leicht sein. Was natürlich trotzdem nicht ändert, dass es viele Kämpfe in dem Spiel gibt. Und falls die einfach nichts für dich sind, dann sind sie einfach nichts für dich 😁
Spiele mit nur Story und ohne Action kenne ich aber, glaube ich, gar nicht 🤔 Also klar, sowas wie Stardew Valley, aber das ist ja kein storylastiges Rpg 😳
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hast du denn ein paar Empfehlungen für mich?
Da wäre erstmal gut zu wissen ob dir Grafik wichtig ist, denn wenn ja bräuchte ich dir guten alten Klassiker nicht empfehlen. Oder andere Kriterien die du ablehnen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Da wäre erstmal gut zu wissen ob dir Grafik wichtig ist, denn wenn ja bräuchte ich dir guten alten Klassiker nicht empfehlen. Oder andere Kriterien die du ablehnen würdest?
Die Grafik ist mir nicht ganz so wichtig. Das Figuren- und Weltendesign muss auch nicht zwangsläufig mega realistisch sein. Ausschlusskriterien wären ein Horror- und Gewaltniveau, das über dem des Witchers liegt.

Glaskatze schrieb:
Falls du dich nochmal am Witcher versuchen möchtest: Ich meine, ganz am Anfang eines neuen Spiels wirst du gefragt, auf welcher Schwierigkeit du spielen möchtest. Da gibt es eine Option, die "Nur Story" oder so ähnlich heißt. Die Kämpfe sollten so eigentlich sehr leicht sein.
Richtig. Und man kann den Schwierigkeitsgrad sogar auch danach jederzeit im Menü anpassen. Man kann also ganz flexibel zwischen den Schwierigkeitsgraden wechseln. @Kucki
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich habe mir im weihnachtsangebot guardians of the galaxy geholt von square enix. telltale hat eine andere variante von der geschichte damals gebracht. zumindest ist es lustig. 😂 leider bin ich im kämpfen eine echte niete und quill hat einige tode hinter sich. bereits am anfang ist er abgestürzt von einem berg, weil ich die steuerung nicht raushatte. jetzt stirbt er chronisch in den kämpfen und muss sie zigmal machen, bis er überlebt. habe hier und da etwas eingestellt, damit die feinde sehr schwach sind und meine helden stärker und die helden mehr aushalten. geht zum glück in dem spiel gut. aber kämpfe überspringen ist nicht dabei. dieses feature fand ich bei sherlock chapter one gut, weil er mir auch immer in den schießereien verstorben ist. ein tastendruck und alle feinde waren erledigt. :glory: diese funktion würde ich mir auch bei der neuanschaffung wünschen. nur so nebenbei. leider ist die haupthandlung kämpfen. und selbst leicht war zu schwer für mich.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Die Grafik ist mir nicht ganz so wichtig. Das Figuren- und Weltendesign muss auch nicht zwangsläufig mega realistisch sein. Ausschlusskriterien wären ein Horror- und Gewaltniveau, das über dem des Witchers liegt.
Dann werde ich mal nach den Feiertagen eine Liste zusammenstellen. Aber was ich dir gleich empfehlen kann ist Dragon Age: Origins sehr Einsteiger freundlich. angenehme Spieldauer, wieder spielwert durch verschiedene Rassen/Klassen.
guardians of the galaxy geholt von square enix.
Hab ich mir auch geholt, aber leider ist dass das erste Spiel was wirklich nicht mehr auf meiner Kiste läuft 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Dann werde ich mal nach den Feiertagen eine Liste zusammenstellen. Aber was ich dir gleich empfehlen kann ist Dragon Age: Origins sehr Einsteiger freundlich. angenehme Spieldauer, wieder spielwert durch verschiedene Rassen/Klassen.
Wow, das ist ja unglaublich nett von dir!
Danke, zu Dragon Age schau ich mir mal schon ein paar Sachen auf YT an.

Und ansonsten warte ich gespannt auf deine Liste. :-) (Aber mach das in Ruhe, nur kein Stress.)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Momentan spiele ich Grow: Song of the Evertree. Ist wirklich ein schönes Spiel, ohne Zeitdruck und ohne Kämpfe. was ich beides nicht mag. Kennt noch Jemand dieses Spiel?
Das einzigste was ich etwas bemängeln muß, das es (noch) keine Karte gibt, um sich zurechtzufinden. Kam gestern durch ein Portal zum Dorf der Immerlinge, habe dort einige Quest abgeschlossen, also verschiedene Aufgaben für die Dorfbewohner gemacht. Als ich alles dort erledigt hatte, sollte ich wieder durchs Portal zurückreisen, das Problem ich habe das Portal nicht mehr gefunden (da wäre eine Karte wirklich hilfreich gewesen), bin gestern durch das Dorf gerirrt ohne das Portal zu finden, erst heute habe ich es durch puren Zufall gefunden
Das ist aber auch das einzigste was ich bemängeln muß, ansonsten ein wirklich tolles Spiel.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Das war mir so klar als ich Grow: Song of the Evertree auf deiner Wunschliste gesehen hatte, das wenn du das Spiel hast, dank deiner Orientierung verzweifeln wirst, denn ich spiel es ja schon länger.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Aber spass machen tut es mir trotzdem, trotz "leichter" Orintierungsschwierugkeiten. In meiner Welt, also da wo eben das Haus steht wo Diaria und Alambrik sind, da habe ich mich bisher noch nie verlaufen, auch nicht in dieser Welt (weiß jetzt gerade nicht wie die heißt), wo ich regelmäßig mit meinen Flügelhorn (so habe ich den genannt, also der mich immer wohin bringt wenn ich auf M drücke, kommt er angeflogen) hinfliegen und nach dem rechten sehen muß. Da habe ich mich auch noch nie verlaufen. Nur eben im Dorf der Immerlinge, weil wo ich da das erste mal hon bin, ich einfach drauflosgelaufen bin um die Aufgaben zu erfüllen ohne richtig hinzuschauen wo ich angekommen bin, dachte wohl nachdem ich alle Aufgaben erfüllt habe, ich automatisch wieder am Portal landen werde.
 

Corras

Member
Registriert
Juni 2021
Alter
25
Ort
Berlin
Geschlecht
M

nachdem bei Steam jetzt einige spiele auf meiner Wunschliste schön reduziert sind,
habe ich mir
Thief simulator gekauft.

House Builder, Prison Simulator und Farmers Life werden auch noch ihren weg auf meinen Pc finden.
neben sims 4 habe ich die letzte zeit Barnfinders gespielt.
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Prison Simulator und Farmers Life, bin ich mir auch am überlegen, geht noch bis 5 Januar.
Kannst du was sagen über Prison Simulator, ist ja ziemlich neues Spiel:idee:

House Builder habe ich, ist gut.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Und ansonsten warte ich gespannt auf deine Liste. :-) (Aber mach das in Ruhe, nur kein Stress.)
Keine Angst, ich hab dich nicht vergessen, aber mir geht es seit ein paar Tagen gesundheitlich nicht sehr gut.
 

Simchecker04

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
m

Aktuell spiele ich Trackmania Sunrise. Ein sehr spaßiger Arcaderacer. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten