Apartment-Life

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

Apartment Life
(von Lilly13 und mit Lilly13, Helfende Hand Keinen)

So, nach einer "kleinen" Verspätung kommt nun endlich die Abstimmung!


Eure Aufgabe:
Ihr sollt ein Apartment für verschiedent viele Personen erstellen. Ich gebe euch ein paar Personenanzahlen mit den entsprechenden Altersstufen vor. Wie ihr die Arpartmens nun gestaltet ist ganz euch überlassen. Auch Gartengestaltung, Spielplatz für die kleinen usw. könnt ihr ganz nach euren Wünschen gestalten.
Ihr könnt zwischen 5 Varianten aussuchen:

Apartment 1:

1 Apartement mit einer Frauen WG (4 Frauen)
1 Apartment mit einer Oma
1 Apartment mit einer alleinerziehenden Mutter (Eine Frau, ein Kleinkind Junge, ein Teeny-Mädchen)

Apartment 2:

1 Apartment mit Single (Frau)
1 Apartment mit Familie (Ein Vater, Mutter, 2 Mädchen Kleinkinder, Ein Teeny-junge)
1 Apartment mit einer Männer WG (3 Männer)

Apartment 3:

1 Arpartment mit einer Familie (Vater, Mutter und Kleinkind = Junge)
1 Arpartment mit alleinerziehenden Vater (Vater, Kind= Mädchen)
1 Arpartment mit Oma und Opa
1 Arpartment mit einer Frau

Apartment 4:

1 Arpartment mit einer Frau, einem Mann, 5 Kindern (2 Mädchen Kinder, 1 Junge Kind, 2 Teenys Junge und Mädchen)
1 Arpartment mit einer Frau
1 Arpartment mit einem Mann

Apartment 5:

1 Arpartment mit einem Ehepaar (Mann und Frau)
1 Arpartment mit einem Liebespaar ( 2 Frauen)
1 Arpartment mit Familie (Kind Mädchen, Vater und Mutter)


[FONT=Arial, sans-serif]Bilder: 15, Eine Frontansicht, eine Rückansicht, der Rest ist euch überlassen[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Bildbearbeitung: Schärfen und "Auflichten" ist erlaubt[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Downloads: Ja, auch Pay, aber keine ganzen Häuser![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Teilnehmer: 15 (+5 Warteliste)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Abstimmung: 10er-Skala

Die Teilnehmer sind:
-carlchen 65
-blurblurblur
-Lisa2007
-BabyS!m

!!!!!Die Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge!!!!!

!!!Jeder darf abstimmen! Egal ob Member oder Newcomer!!!
[/FONT]


Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Und das Wichtigste:
DIE BILDER!!


So, und nun fleißig abstimmen!:hallo:


PS: HIER nun die Bilder von Teilnehmer 4. Bitte alle die schon abgestimmt haben nocheinmal abzustimmen!:) Sorry, das es so kompliziert ist. Alles meine Schuld. *duck* (auch das mit der anderen Seite...*schuld gefühle*
 
Zuletzt bearbeitet:

ArdnaxelA13

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Ich stimme auch mal ab:
TN1: 6, von außen ist das Haus nicht ganz so schön und auch die Inneneinrichtung passt oft nicht zusammen, aber sonst ist es dir echt gut gelungen!
TN2: 10, Hier passt alles, das Äußere und Innen!
TN3: 8,5, Es ist zwar schon sehr schön, nur es wirkt etwas klotzig! Die inneneinrichtung gefällt mir gut!
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
29
Geschlecht
w

Teilnehmer 1: Auch sehr schön gestaltet. Die Idee mit den Balkonen finde ich auch sehr gut, aber irgendwie verlier ich dort die Orientierung und weiß nicht so recht, was da nun zu welcher Wohnung gehört.
-> 8 Punkte

Teilnehmer 2: Mir fehlt die Gartengestaltung. Der ist sehr leer. Außerdem passen die Farben der Wände und Böden teilweise nicht so gut zusammen. Bei der Männer-WG wird auch nicht so deutlich, dass dies eine Männer-WG ist.
Die Idee mit dem Schwimmbad finde ich sehr gut, aber die wurde nicht sehr gut amgesetzt. Da fehlt einfach die Gestaltung.
-> 5 Punkte

Teilnehmer 3: Von außen finde ich es nicht sehr ansprechend. Vor allem die Gartengestaltung fehlt mir. Die Idee mit dem Spielplatz gefällt mir gut, aber auch den hätte man noch besser gestalten können.
Die Inneneinrichtung gefällt mir aber sehr gut. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen.
-> 6,5 Punkte


Teilnehmer 4: Sehr schön gestaltet. Die Männer-WG erkennt man sehr gut und auch die anderen Wohnungen sind sehr gut gestaltet und man erkennt gut, wer dort wohnt.
-> 10 Punkte

Nach Keinens Reihenfolge editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

hannah™

Member
Registriert
Juli 2007
Alter
28
Geschlecht
w

keinens version:

TN 1:ein schönes apartment mit einer mehr als netten einrichtung:)
dennoch stören mich einige sachen, wie das gitternetz oder andere kleinigkeiten
aber ansonsten :up:
9 punkte

TN 2:
naja wie ein apartment sieht es meiner meinung nach nicht aus!
auch die gartengestaltung lässt ziemlich zu wünschen übrig:argh:
tut mir leid aber auch die einrichtung passt teilweise gar nicht zusammen:(
aber wenigstens sieht man,dass du auch aus maxissachen nette sachen machen kannst!:)
3,5 punkte
TN 3:
also von außen spricht es mich nun gar nicht so an.
es wirkt so klotzig..
die aufgabe hast duaberdennoch erfüllt
die küche ist dir sehr gut gelungen:)
trotzdem fürmich leider nur
7 punkte

TN 4:
oh das ist aber süß geworden :)
wirklich eine hübsche straße!
gefällt mir total gut
sowohl von außen,wie auch von innen!
ich liebe die zimmer mit den schönen weißen romantischen möbeln.
die aufgabe hast du auch gelöst
also 10 punkte:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
34
Ort
♥
Geschlecht
w

Teilnehmer 1: 7.5


Teilnehmer 2: 4


Teilnehmer 3: 6


Teilnehmer 4: 9


Tut mir leid das ich das jetzt nicht begründen konnte, aber ich fahre übermorgen in Urlaub und werd mogen nicht mehr dazukommen überhaupt ins Forum reinzuschauen.. und jetzt bin ich schon total müde..und will nur noch ins Bett.. Wollt nur eben schnell meine Punkte verteilen..
Tut mir wirklich leid..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladi1

Member
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
w

:hallo: Schön, dann kann ich ja jetzt abstimmen.

Teilnehmer 1: Ein schönes Gebäude und die Einrichtung ist auch gelungen. 8,5 punkte

Teilnehmer 2: Auch gelungen von der Ausstattung [Einrichtung] 7,5 punkte

Teilnehmer 3: 7 punkte


Teilnehmer 4: Das ist mein Favorit!
Schon von Außen ist es toll. Die Einrichtung ist auch super deshalb 10 punkte %)
 

spaghetti

Member
Registriert
Februar 2006
Geschlecht
w

Nach dem ganzen Drama hier stimme ich auch mal ab;) aber kann es sein, dass die Teilnehmer jetzt in einer anderen Reihenfolge aufgeführt sind?! Ich glaube nämlich Teilnehmer 1 auf Lilly´s Seite ist jetzt zu Teilnehmer 2 bei Keinen geworden. Ich finde das etwas unglücklich, da so ja sämtliche bisherige Bewertungen völlig durcheinander kommen:ohoh:

ok, hier also meine Bewertung nach der Reihenfolge von Keinen:

Teilnehmer 1:Finde ich wirklich sehr schön... gleich von außen macht es einen klasse Eindruck. Die ganze Außengestaltung ist toll ... ein richtig knuffiger Garten mit den Gemüsebeeten und den bunten Spielgeräten! Das Haus an sich gefällt mir auch gut... würde sagen es sieht eindeutig nach nem etwas größerem Appartementhaus aus. Besonders gut gefallen mir die Balkone auf der Rückseite, einfach typisch für solche Häuser. Die Einrichtung gefällt mir auch, alles in allem ... echt toll! 9 Punkte

Teilnehmer 2: Das Haus an sich ist mir hier etwas zu klotzig, allerdings finde ich das mit dem Innenhof ne recht schöne Idee. Leider sieht man davon auf den Bildern nichts davon. Auch das mit dem Poolhaus ist ne gute Idee, aber leider ist mir dieser Glaskasten mit dem massiven Dach drauf auch ein bissl zu wuchtig... vor allem so ganz ohne Deko. Wenigstens ein paar Fliesen im Inneren wären schön gewesen. Von den Räumen her scheint es ganz gut zu sein. Die Größe passt jedenfalls ziemlich genau... nicht zu klein und nicht zu groß. Leider kann ich aber zwischen den einzelnen Appartements nicht unterscheiden, da die Einrichtung überall gleich scheint. Leider fehlt auch fast die ganze Außengestaltung. 5,5 Punkte

Teilnehmer 3: Dieses Gebäude sieht für mich von außen nicht wie ein Appartementhaus aus. Eher wie eine eine Turnhalle oder ein Gefängnis (mit diesen Gitterfenstern). Das einzig freundliche finde ich hinten den Kinderspielpatz mit dem Sandkasten, schade dass du mit der Außengestaltung hier auch schon wieder Schluß gemacht hast. Diese Mülltonnen in Reih und Glied auf der Vorderseite, machen das auch nicht besser. Die Einrichtung scheint aber ganz gelungen zu sein, auch wenn die Räume etwas groß sind und stellenweise vielleicht ein bisschen leer wirken. Aber was da ist, passt gut zusammen! 5 ,5 Punkte

Teilnehmer 4: Von außen sind es ja mehrere Häuser, ich dachte eigentlich es ginge um ein großes Appartmenthaus?! Allerdings ist diese Häuserzeile wirklich sehr schön gemacht. Sieht alles richtig gemütlich aus, vor allem diese kleinen Gärtchen! Die Einrichtung ist auch toll... passt zu den Bewohnern und man erkennt auch gut die Unterschiede. Super!! Weil ich es aber schwieriger finde ein großes Haus zu bauen und zu gestalten ohne dass es klobig und ungeplant wirkt, gebe ich nicht die volle Punktzahl... 8,5 Punkte

:hallo:
 

Babetta

Member
Registriert
November 2005
Alter
48
Ort
der wunderschöne Niederrhein!
Geschlecht
w

TN 1: 8 Punkte

Sehr wohnlich gestaltet, die Aussenansicht gefällt mir gut, der Hit sind die Balkons mit Sonnenschirmen!

TN 2: 5 Punkte

Dieses Haus wirkt irgendwie kahl auf mich, mir fehlen die Details in den Wohnungen.

TN 3: 6,5 Punkte

Von außen gefällt mir das Haus nicht so gut, aber durch die Inneneinrichtung holst du doch noch einige Punkte hervor.

TN 4: 10 Punkte
Tolle Außenansicht, auch innen sind die Häuser schön eingerichtet, allerdings ist für mich ein Apartmenthaus ein Haus, deshalb gibt´s Punktabzug. Ansonsten echt super!
edit - kein Punkteabzug da das ja erlaubt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRemon

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
30
Ort
Wien
Geschlecht
m

Danke Keinen!!!

TN1: Wow, gefällt mir absolut, auch wenn ich mir nicht ganz sooo ein Apartment vorstelle! - 8,5 Punkte

TN2: Sry, aber die Fotos sind dermaßen schlecht geschossen, da kann man fast keine Bewertung abgeben. Die Einrichtung ist komisch, es ist wirklich leer, und manche Gegenstände stehen da, als ob du weggeschaut hättest als du sie plaziert hast (Sessel gegen die Diagonale, dasselbe mit dem Kasten, die Stehlampe...) - für mich nicht einmal im Traum ein Apartment - 0 Punkte

TN3: Der Garten ist etwas leer und von außen ist das Haus nicht sooo ansprechend, aber die Inneneinrichtung ist echt toll! - 8,5 Punkte

TN4: Hui! Es ist ein bisschen vollgeräumt, sonst sehr schön. Mir gefallen nur die extrem-Klischee-Zimmer nicht so. Von außen sieht es mir mehr nach Einfamilienhäuserkette aus - 7 Punkte
 

Sissy93

Member
Registriert
Mai 2007
Alter
29
Ort
Hidden somewhere...
Geschlecht
w

So,dann will ich jetzt auch mal :)

Tn1-8,5P (gefällt mir an sich sehr gut,sieht sehr wohnlich aus.Die Sonnenschirme finde ich toll.Pass auf,dass du nicht im Kauf/Baumodus fotografierst,die Kästchen stören nämlich ;) )

Tn2-1P (sry,aber die fotos sind abgesehen von den Kästchen sehr schlecht,man kann kaum etwas erkennen.Die Einrichtung find ich auch nicht gerade besonders.Total leer und irgendwie einfach nur dahingeklatsch.Auch mit maxismöbeln kann man deutlich schöner bauen)

Tn3-6,5P (Die Fotos sind deutlich besser gemacht,aber aus dieses Haus wirkt auch mich enorm kahl und leer.Mit ein paar Bildern und etwas mehr Details hätten die Räume viel wohnlicher aussehen können.Auch der "Garten" bereich hätte mit etwas mehr Pflanzen und Konzept viel besser wirken können)

Tn4-9,5P (Da es mehr ein Reihenhaus ist anstatt ein Apartment gibt es Punktabzug.Ansonsten gefällt mich das wirklich sehr gut,da hab ich nichts auszusetzen)
 

sandrine1991

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Teilnehmer 1: gefällt mir gut, typisches Apartmenthaus, kleines Manko die Raster
9 Punkte
Teilnehmer 2: irgendwie sind die Ausschnitte zu klein, die Idee mit der Schwimmhalle
ist ganz nett, l
Übersichten fehlen, wo ist was 5 Punkte
Teilnehmer 3: Sieht aus wie eine Turnhalle, außen nicht sehr ansprechend, drinnen
sieht es besser auf, wenn auch wenig möbeliert 6 Punkte
Teilnehmer 4 Sorry, aber das sind Reihenhäuser. Nun gut man auch in Reihenhäuser
zur Miete wohnen. Die Zimmer sind schön eingerichtet, aber eigentlich
sieht man von den App. zu doch zu wenig 7 Punkte
 

'chōcho'

Member
Registriert
April 2008
Ort
Bei Luke's
Geschlecht
w

@alle: Einige haben einem TN ja Minuspunkte gegeben, da er/sie ein Reihenhaus gebaut hat. Das war durchaus erlaubt. Nur als kleiner Hinweis!;)
Lilly
 

Babetta

Member
Registriert
November 2005
Alter
48
Ort
der wunderschöne Niederrhein!
Geschlecht
w

@alle: Einige haben einem TN ja Minuspunkte gegeben, da er/sie ein Reihenhaus gebaut hat. Das war durchaus erlaubt. Nur als kleiner Hinweis!;)
Lilly

GUt dass du es sagst, dann bekommt Teilnehmer 4 von mir die volle Punktzahl, ich hab es schon editiert!
 

Hobbit74

Member
Registriert
November 2006
Alter
48
Ort
Oberhausen
Geschlecht
w

TN 1: 10p
TN 2: 7p
TN 3: 8p
TN 4: 10p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten