Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
44
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

find ich richtig gut mit der übersetzung,da ist die wahrscheinlichkeit das ich weiß was ich da mache gleich viel höher.
mein pie menu war danach n bischen anders aufgebaut gefällt mir aber besser so.


Edit:übrigens ich habe jetzt alle dls von a nach b verschoben und mit ner test nb rumgedoktert..das mit den debug dingsens scheint nur auf den grundstücken zu sein.

das sind heruntergeladenen grundstücke die dank lot adjuster wie reihenhäuser aussehen kann das sein das sowas nur auf diesen lots auftritt?
und wenn ja warum?hacks können es dann ja nicht sein ich habe alles abgegrast und keinen mehr gefunden??
verwirrt bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Linive

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Danke, das ist gut zu wissen. Dann werd ich den jetzt wohl auch mal laden.

Funktioniert es denn bei dir ebenfalls?
Zudem habe ich nochmal eine Frage dazu. In der Beschreibung steht:

2. Ensure 'BOOLPROP TestingCheatsEnabled true' is in the userstartup.cheat file. The code runs close to lot transitions and log files are needed.

Ist das noch ein Hack, den ich haben muss? Oder kann man das zusätzlich aktivieren, damit man, falls Probleme auftreten sollten, diese auch identifizieren kann? :confused:

Lieben Dank :)
 

Linive

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Wie mache ich das?
Und bedeutet das dann, dass ich den Cheat während des Spielens immer aktiviert habe? Ich habe gehört, dass der ziemlich gefährlich werden kann. :confused:

Edit: Wie ich das anstelle, hab ich jetzt durch die SuFu herausgefunden. Aber wie ist das jetzt mit dem Cheat? Zerschießt der mir mein Spiel, wenn ich das in die Userstartup packe?
 
Zuletzt bearbeitet:

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
44
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

es könnte sein das beim erstellen und packen noch der akc an gewesen ist... keine ahnung ob diese einstellungen dann mitgepackt werden... mach den akc mal an und dann wieder aus.. vielleicht hilft das... *hmm*

zu spät habs kurzerhand gelöscht

edit: wie war dein pie menü aufgebaut? die hatte ich beim 1. versuch komplett vergessen

ich meine jetzt nicht das menu vom acr selbst sondern das reguläre menu.
hat sich bisserl verschoben..kann natürlich auch an was anderem liegen.aber da mir das so gefällt nehm ichs hin wie es ist.
 

Choclate

Member
Registriert
Juni 2008
Geschlecht
w

Huhu ihr, ich bins nochmal! ;)
Dieses Mal mit einer Frage zum ACR.
Und zwar habe ich mal selbst versucht im Big-Brother-Stil
zu spielen, d.h. nicht ins Spiel einzugreifen.
Die Familie ist auch eingezogen, alles super, sie haben ihre
romantischen Interaktionen auch direkt selbst gesteuert,
also genau wies sein soll. Nur mit der Zeit ließ das nach und
nun steuern sie diese überhaupt nicht mehr automatisch.
Also am 2. oder 3. Simtag hat das mehr und mehr nachgelassen.
Autonomy ist auf high, habs sogar für jeden Sim nochmal
einzeln eingestellt. Kennt ihr das Problem, und legt sich das
mit der Zeit wieder? (;

Liebe Grüße! :hallo:
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Kennt jemand eine Seite, auf der es mehr Custom Schools gibt, ausser Simlogical? Oder vielleicht eine Seite, die erklärt, wie man einen eigenen Schultyp macht? Ich würde z.B. gerne die Kinder um 13 Uhr nach Hause kommen lassen und die Teenies dafür länger in der Schule lassen, oder so... :ohoh:
 

Pixie Elfe

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
liegt in Franken ;)
Geschlecht
w

Hallöchen!
Gibt es eigentlich einen Hack in denen die Sims techteln können ohne das sie sich gleich ineinander verlieben bzw. sich ineinander verlieben müssen bevor sie techteln?
 

Choclate

Member
Registriert
Juni 2008
Geschlecht
w

Irgendwo beim ACR gibts die Einstellung static und dynamic - du müsstest auf static eintellen, damoit sich deine Einstellungen nicht ändern .- stehts nämlich auf dynamic, ändern sich die Einstellung immer automatisch jeden Simtag.

Autonomy & co kann man auch seperat auf static stellen,
sind die sogar von Anfang an. :-)
Meine Siminen flirten nun gar nicht o.Ä.,
kann natürlich auch sein, dass se einfach faul sind,
keine Ahnung. ;)
Danke trotzdem! :)
 

Helunia47

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Kennt jemand eine Seite, auf der es mehr Custom Schools gibt, ausser Simlogical? Oder vielleicht eine Seite, die erklärt, wie man einen eigenen Schultyp macht? Ich würde z.B. gerne die Kinder um 13 Uhr nach Hause kommen lassen und die Teenies dafür länger in der Schule lassen, oder so... :ohoh:

Hier hast du einen kleinen Mod mit den veränderten Zeiten für die öffentliche Schule. Ich habe für die Kids 4 Stunden eingegeben und für Teens 6. Du kannst die Datei mit Simpe öffnen und ändern. Die erste Zeile sind Kids, die zweite Teens.
http://www.mediafire.com/?e8bicbh1mhy5k24
 

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hier hast du einen kleinen Mod mit den veränderten Zeiten für die öffentliche Schule. Ich habe für die Kids 4 Stunden eingegeben und für Teens 6. Du kannst die Datei mit Simpe öffnen und ändern. Die erste Zeile sind Kids, die zweite Teens.
http://www.mediafire.com/?e8bicbh1mhy5k24

Danke Dir! :)

Wäre das dann eine seperate Schulform, oder verändere ich damit lediglich die Default Schule?
 

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
44
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

vl bin ich blind aber gibt es eine möglichkeit das erscheinen von miss knautschgesicht zu verhindern?

(habs schon)
 
Zuletzt bearbeitet:

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
44
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich benutze noch diesen uralten no censor dingens von quaxi auf sexysims2 hat immer wunderbar funktioniert
 

Schnupfli

Member
Registriert
April 2010
Ort
Dark Valley
Geschlecht
w

Gibts ne Alternative zum See Them 2?
Ich brauch den nur gegen die Verpixelung, aber blöderweise überschreibt der meine userStartup-Datei und die ist mir doch noch etwas wichtiger.
Ideal wäre dann natürlich, beides zu haben ^^


Das is doch ganz einfach, kopier Dir schnell mal alles was in Deiner UserStartup grad drinsteht. So,dann aktivierste SeeThem, also das davon, was Du brauchst. Öffnest die UserStartup, fügst alles kopierte unter die Sachen von SeeThem ein,speicherst und fertich is de Maus. Hab ich auch so, funktioniert bestens seit Jahren.

:hallo:
 

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
44
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich habe auch alle großen und kleinen und den acr und allen möglichen sonstigen kram.
mich hat das ding nie geärgert
 

Laruna

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
41
Geschlecht
w

Man kann auch über SimPE die Verpixelung ausschalten.
 

Poena

Member
Registriert
März 2009
Alter
43
Ort
Minden
Geschlecht
w

also ich machs wie schnupfli...de userstartup hab ich mir kopiert in der konfiguration wie ich sie haben will.. wenn ich das spiel starten will dann erst den seethem, dann die kopie einfach in den config ordner kopieren - überschreiben und fertig... kein großer aufwand
.....

wer von euch den ACR in Deutsch von mir getestet hat gib mir doch bitte eine rückmeldung damit ich das ding fertig machen und an twojeff schicken kann...
gerne auch per PN, damit das hier nicht so ausufert

hier nochmal der link (ACHTUNG: ist die BETA Version, also nicht die aus dem ersten Post hier
danke
LG Kira

EDIT: Link entfernt da die endgültige Fassung bei Twojeff angekommen ist... und eingebaut wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

wer von euch den ACR in Deutsch von mir getestet hat gib mir doch bitte eine rückmeldung damit ich das ding fertig machen und an twojeff schicken kann...

Ich habe ihn getestet. Was soll ich sagen:confused: er ist irgendwie anders. Das ist doch nicht der selbe, der hier auf der ersten Seite verlinkt ist, oder?
Das du den Hack übersetzt hast, finde ich ganz super, denn es hatte damals lange gedauert bis ich die ganzen Funktionen begriffen hatte. Wenn ich mich nicht ganz täusche, erscheinen aber einige Meldungen (oben links in der Ecke) immer noch auf englisch.
Aber was ist das für eine Funktion mit der Anzahl der Kinder? Die ist bei allen Sims immer auf -1:confused: Wozu ist die gut?

LG Conny
 

Poena

Member
Registriert
März 2009
Alter
43
Ort
Minden
Geschlecht
w

ich hab die Beta Version übersetzt, also nicht die auf der ersten Seite.. *sorry hätt ich zuschreiben sollen* das mit der anzhal Kinder ist halt die maximale anzahl kinder die ein sim haben kann wenn da -1 steht, heißt das das keine anzahl gesetzt wurden also maxi default genommen wird... mit den nachrichten schau ich mir nochmal an .. danke
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

ich hab die Beta Version übersetzt, also nicht die auf der ersten Seite.. *sorry hätt ich zuschreiben sollen* das mit der anzhal Kinder ist halt die maximale anzahl kinder die ein sim haben kann wenn da -1 steht, heißt das das keine anzahl gesetzt wurden also maxi default genommen wird... mit den nachrichten schau ich mir nochmal an .. danke

Ist diese Beta Version dann eine Überarbeitung der Version von der ersten Seite? Und das mit den Kindern verstehe ich immer noch nicht. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :argh: Wenn ich da z.B. die Anzahl auf 1 Kind einstelle, bekommen die dann nur ein Kind egal wie oft die techteln? Und bei 12 Kindern sind die dann nur am Baby machen? Das ist doch zeitlich überhaupt nicht zu realisieren.:nonono:

LG Conny
 

Poena

Member
Registriert
März 2009
Alter
43
Ort
Minden
Geschlecht
w

jep die beta ist eine überarbeitung.. original findest du hier in der zip datei ist auch eine beschreibung der neuen oder geänderten optionen drin.. aber noch auf englisch... also die Ideale Anzahl der Kinder zählt nur wenn du den try for baby dialog anschaltest.. dann wird diese zahl mit in die berechnung ob es nun ein kind geben wird oder nicht miteinbezogen.. es gibt dann einen bonus wenn die zahl der lebenden nicht-alien kinder unter dem ideal liegt oder einen malus wenn sie darüber ist.. also ist die wahrscheinlichkeit das sie noch ein kind bekommt größer wenn die zahl der idealen kinder nicht erreicht ist... wenn du sie nicht setzt macht es keinen unterschied in der berechnung nach maxis art
 

Connyperle

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

jep die beta ist eine überarbeitung.. original findest du hier in der zip datei ist auch eine beschreibung der neuen oder geänderten optionen drin.. aber noch auf englisch... also die Ideale Anzahl der Kinder zählt nur wenn du den try for baby dialog anschaltest.. dann wird diese zahl mit in die berechnung ob es nun ein kind geben wird oder nicht miteinbezogen.. es gibt dann einen bonus wenn die zahl der lebenden nicht-alien kinder unter dem ideal liegt oder einen malus wenn sie darüber ist.. also ist die wahrscheinlichkeit das sie noch ein kind bekommt größer wenn die zahl der idealen kinder nicht erreicht ist... wenn du sie nicht setzt macht es keinen unterschied in der berechnung nach maxis art

Ich danke dir für die ausführliche Erklärung. Jetzt begreife ich den Sinn dahinter.:nick::idee::nick:

LG Conny
 

boeseBirthe

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
44
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

also ich bin begeistert,habe den englischen auch schon gelöscht.
das war mal wirklich eine super idee
 

Poena

Member
Registriert
März 2009
Alter
43
Ort
Minden
Geschlecht
w

danke dir.. die idee war ja eigentlich deine *g* und mein vertuen mit den hacks....
wenn du noch fehler findest sag mir bescheid.. ich hab heut nochmal in die übersetzung geschaut aber keine fehler mehr gefunden... werde nächste woche das ganze an twojeffs weiterleiten und wenn ich dann noch lust hab mach ich mich an die übersetzung der info datei
LG Kira
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Ich glaube der verträgt sich nicht mit dem Sim Blender, aber ich weiß es nicht genau, hatte ihn schon länger nicht mehr drin aber erst Probleme als ich den Sim Blender installiert hatte und auf den will ich nicht verzichten, weil der AKC ja das Spiel kaputt macht.

lg crazysimgirl :hallo:
 

Laruna

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
41
Geschlecht
w

Du meinst, du willst sie dann vermieten? Da kenn ich nichts.

Du kannst ein A.grundstück aber auch per Cheat umwandeln in ein Wohngrundstück, fals du das Grundstück aber mit einer Familie bewohnen willst.
 

Gast269

Gast
Registriert
Juni 2011
@Laruna
Nein, ich will die Apartments nicht selber vermieten sondern z.B das MIR eine Wohnung gehört, für die ich halt nur einmal den Kaufpreis zahlen muss und dann keine Miete mehr...also sozusagen das ganz normale Apartment-Leben nur halt das man die Wohnungen auch kaufen kann... ;)
 

Linive

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Halloo :)

Gibt es einen Hack, der Klonkindern entgegen wirkt? Ich habe nämlich immer so extrem lange Ladezeiten und auf Dauer ist es schon ziemlich nervig, vor fast jeder Geburt in den CAS gehen und würfeln zu müssen :(

Ich könnte mir einen Hack vorstellen, der sich beim Spielstart einschaltet und immer unterschiedlich oft würfelt.

Danke :)
 
G

Gast297

Inteenimater

Der Inteenimater ist ja ein Hack, mit dem Teens schwanger werden können. Aber ich hab auf mehreren Foren gelesen, dass er ab dem EP NIGHTLIFE massive Probleme macht. Ich habe Nightlife, und ich will mein Spiel nicht kaputt machen. Ich brauche aber einen HAck, mit dem Teens schwanger werden und ich das Spiel nicht kaputt mache, d.h. der auch mit NL ( und AL, FS, GR, WCJ, HT, TeenStyleAccessoires, VJ, OFB) problemlos klappt.

Ich bitte um eine schnelle Antwort, wenn möglich auch mit einem Link zum Download. Ich vertrau' auf die Antwort, denn ich bin sonst zu unsicher!
 

Laruna

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
41
Geschlecht
w

@Sims AnniBunny

Ich glaube, so einen Hack gibts nicht... also ich habe noch von keinem gehört... sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten