Öhm ich glaube einen Sützvektor und 2 Richtungsvektoren,oder?Weißt du denn wie viele Angaben du brauchst um eine Ebene aufzustellen?
Damit habe ich bei der nr 3 ja eine Ebene erstellt aber mit der nr 4 kan ich nichts anfangen rein garnichts =(
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Öhm ich glaube einen Sützvektor und 2 Richtungsvektoren,oder?Weißt du denn wie viele Angaben du brauchst um eine Ebene aufzustellen?
okay danke dafür, aber 2 neue probleme, das das allwissende wikipedia mir nicht erklären konnte.
Die namen der salze entsprechen ihrer zusammensetzung. erkläre diese aussage. nenne auch einige beispiele. ?
Wie unterscheiden sich die Eisen-Ionen in Eisen(II)-chlorid und Eisen(III)-chlorid?,
- kennt da jemand einen nützlichen link oder so was -
Fossilien werden unterteilt in:
Körperfossilien: Als solche bezeichnet man vollständig erhaltene Körper von Lebewesen, sowie auch deren teilweise erhaltenden Hartteile bzw. seltener auch Weichteile.
Steinkerne: Diese entstehen, wenn Lebewesen einen Hohlraum im Sediment hinterlassen, der später ganz oder teilweise mit Sediment verfüllt wird. Die Schale löst sich auf und es bleibt ein Innenabdruck.
Spurenfossilien: Spurenfossilien enthalten alle Hinweise auf Leben, die nicht das Lebewesen selbst betreffen. Beispielsweise Fußabdrücke, Bewegungs- und Grabspuren (Bioturbation), Ernährungsspuren (Fraß oder Kot (Koprolithen)), Fortpflanzungs- und Wohnspuren (Eier, Nest).
Inkohlungen: Unter Luftabschluss (im Wasser) werden organische Stoffe zu Kohlenstoff zersetzt.
Einschlüsse (Inklusen) in Bernstein: Ein Lebewesen oder Teile davon werden in Baumharz eingeschlossen, das sich mit der Zeit in Bernstein umwandelt.
Körperfossilien werden nach ihrer Größe und den jeweils verwendeten Arbeitstechniken weiter differenziert. Die Grenzen sind dabei fließend:
Makrofossilien sind mit bloßem Auge erkennbar.
Mikrofossilien sind mit dem Lichtmikroskop erkennbar.
Nannofossilien sind mit dem Elektronenmikroskop erkennbar.
Im Gegensatz zur Versteinerung ist aber nicht jedes Fossil mineralisiert.
Ich bin mir ehrlichgesagt auch nicht sicher, aber ich glaube man braucht die 4% vom ursprünglichen Preis. Zumindest hört es sich für mich so an, wenn ich das Beispiel lese.Hab auch mal ne Frage. Geht um Rechnunswesen.
"Bei einem Räumungsverkauf setzt ein Großhändler Fernsehgeräte für 763,20€ je Stück ab. Er erleidet dadurch einen Verlust von 4%. Wue viel € beträgt der Verlust je Gerät?
Ich habe jetzt (763,20*4)/100 gerechnet. Ergebnis 30,528. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so richtig ist. Weil das ja jetzt 4% von 763,20 sind und nicht vom ursprünglichen Preis. Muss ich das so machen, wie ich das gemacht habe, oder ausrechnen, wie hoch der ursprüngliche Preis war? Und wenn ja, wie krieg ich den raus?
Ok, dankeschön, dann probier ich das mal so. Wir fangen ja erst an und das ist auch nicht wirklich Hausaufgabe, aber ich bin ungerne unvorbereitet
Ich bin mir ehrlichgesagt auch nicht sicher, aber ich glaube man braucht die 4% vom ursprünglichen Preis. Zumindest hört es sich für mich so an, wenn ich das Beispiel lese.
Das muss man also etwas umständlicher ausrechnen.
Zuerst den ursprünglichen Preis
96% (100-4) .... 763,20€
100% .............. x
x= 763,20*100/96
Dann vom Ergebnis einfach den jetzigen Preis abziehen und du hast den Verlust.
Edit: Zu langsam. Aber Maryssa ist der gleichen Meinung.
Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst, geht es wirklich auch viel einfacher.Geht noch einfacher ohne den ursprünglichen Preis auszurechnen. Es soll wahrscheinlich nur ein Dreisatz werden.
96 % ≙ 763,20 €
4% ≙ x
x = 4*763,20/96
Edith: Wenn ich micht richtig erinnere, nennt sich das Dreisatz mit vermindertem Grundwert.
Meine Fragen:
In Strophe 2 , letzter Vers: 'Je weher, desto besser'
Je-desto: Was für ein Stilmittel ist das? (Vergleich ist es ja nicht.)
'Weher' ist ja ein Dialektwort, wie nennt man das Stilmittel?
(find nix dazu...)
IN Strophe 2 Vers 3 und 4: 'Wir bissen uns die Lippen wund, da wir uns heute küssten'. Ich versteh den Satz nicht, was sagt der aus ?
Und Strophe 3 die letzten zwei Verse: 'Und anders hat Herr Salomo, der Weise, nicht geliebt.' - ich hab in wiki gelesen, um wen es sich handelt, um Salomon, laut Bibel ein König Israels, welcher sehr weise war und friedlich - hatte viele Frauen (angeblich 1000 Frauen). Aber was hat das mit der Liebe zu tun ?
Danke.
Du hast Recht, hab grad jemanden aus meiner Klasse gefragt und der meinte, das wir inhaltliche Fehler nicht berichtigen müssen ^^Hst du nicht gefragt, ob die überhaupt berichtig werden müssen?
Wir mussten damals immer nur Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbaufehler/Grammatikfehler jeweils im ganzen Satz berichtigen.
Bei inhaltlichen Fehlern müsstest ja im Prinzip die komlette Arbeit neu schreiben.