Haus in eine andere Nachbarschaft kopieren

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Meine Tochter (spielt in Veronaville) möchte gern ein Haus haben, welches ich gerade in einer selbst erstellten Nachbarschaft baue. Wie kann ich das Haus kopieren (ich will es in meiner Nachbarschaft auch behalten).
LG Country
 
Haus in der Nachbarschaft anklicken. Da müsste dann irgendwo Grundstück packen stehen.

In Datei packen - aus dem Spiel raus - in den Ordner PackagedLots gehen (Eigene Dateien-Ea Games-Sims 2), Doppelklick drauf und installieren. Wieder ins Spiel und nun müsste in Veronaville das Grundstück in der Häusertonne sein....
 
Danke für die schnelle Antwort, habe es gleich erfolgreich ausprobiert. Ich versuch mal ein Bild von dem Haus hier zu zeigen:

screenshotfc0.png
[/URL] [/IMG]
 
Ist das Haus dann auch in den anderen Nachbarschaften? Und gibt es eine Möglichkeit, die Häuser ohne die Personen drin zu packen, also dass ich meiner Tochter möblierte Häuser ohne meine Sims geben kann und die Häuser bei mir im alten Zustand bleiben?
 
Ja. Vicky hat sich wohl missverständlich ausgedrückt (nicht "packen", sondern verschieben). Man baut das Haus und richtet es ein. Ohne Sims. Dann verschiebt man es in die Häusertonne. So ist es in allen Nachbarschaften in der Tonne verfügbar. Es ist praktisch kopiert. Dann einfach wieder auf die Karte setzen. Man kann es auch mehrfach in ein und derselben Nachbarschaft platzieren. Das Spiel verlangt dann nur eine neue "Adresse". :lol: Einfach mal ausprobieren.

LG Michalis
 
Klar. Wenn ein Haus erst einmal in der Häusertonne ist, dann ist es dort in jeder Nachbarschaft zu sehen.

Häuser lassen sich leider nur mit ihren Sims packen, wenn welche darin wohnen. Um das Haus aber ohne die Sims zu bekommen, packst du es ganz einfach wie LilyoftheValley es oben beschrieben hat in eine Datei. Installiere die Datei allerdings nicht mit dem üblichen Sims2 Installer, sondern benutze den Clean Installer dafür. Du kannst damit die Sims aus der Hausdatei deaktivieren und es wird nur das Haus ohne Sims in der Häusertonne installiert.
 
Klar. Wenn ein Haus erst einmal in der Häusertonne ist, dann ist es dort in jeder Nachbarschaft zu sehen.

Häuser lassen sich leider nur mit ihren Sims packen, wenn welche darin wohnen. Um das Haus aber ohne die Sims zu bekommen, packst du es ganz einfach wie LilyoftheValley es oben beschrieben hat in eine Datei. Installiere die Datei allerdings nicht mit dem üblichen Sims2 Installer, sondern benutze den Clean Installer dafür. Du kannst damit die Sims aus der Hausdatei deaktivieren und es wird nur das Haus ohne Sims in der Häusertonne installiert.

Genau. Dazu gibt es beim Clean Installer sogar eine ganz tolle Option. Und zwar sind oben rechts kleine Icons. Eins ist für nur das Haus, eines für das Haus + Familie und das letzte für alles (also auch Downloads). Wenn du die Häuser in ein und dem selben Spiel verschiebst, musst du die Downloads nicht aktivieren, weil du sie ja schon im Spiel drin hast.

LG Vicky
 
Das Haus wird aber sicher schwer zu plazieren sein weil das Grundstück hinten so "hoch geht"
 
vielen Dank für eure Tips, jetzt kann ich die Häuser weitergeben (hab noch ein schickes Alien-Haus, dreieckig und in der Luft schwebend :D , das will sie bestimmt auch). Und wie sie das mit der Schräge macht, na mal sehen, hab ja noch einige andere Häuser zur Auswahl, nur dass die eben bei mir bewohnt sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten