Nachbarschafts-Doku Sim City 2- Das Leben der Townies ♦ abgeschlossen ♦

Frostwyrm

Member
Registriert
November 2004
Alter
36
Geschlecht
w

Manch einer mag Sim City- Denn auch Townies haben ein Leben noch kennen.
Nun geht es wieder zur Sache. Ein paralleles Sim City mit den gleichen Townies doch einem anderen Schicksal für sie.

Kapitel 1, Kapitel 2, Kapitel 3, Kapitel 4, Kapitel 5, Kapitel 6, Kapitel 7, Kapitel 8, Kapitel 9, Kapitel 10,
Kapitel 11, Kapitel 12, Kapitel 13, Kapitel 14, Kapitel 15, Kapitel 16, Kapitel 17, Kapitel 18, Kapitel 19, Kapitel 20,
Kapitel 21, Kapitel 22, Kapitel 23, Kapitel 24, Kapitel 25, Kapitel 26, Kapitel 27, Kapitel 28, Kapitel 29, Kapitel 30,
Kapitel 31, Kapitel 32, Kapitel 33, Kapitel 34, Kapitel 35, Kapitel 36, Kapitel 37, Kapitel 38, Kapitel 39, Kapitel 40,
Kapitel 41, Kapitel 42, Kapitel 43, Kapitel 44

Benachrichtigt werden:
jesslu; dragonfly21585; BiancaB; JulyGirl1312

Über Kommentare, egal ob Lob oder Kritik, freue ich mich natürlich^^

LG, Frosty :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
KAPITEL 1
Dirk Bluemel hat jahrelang in allen erdenklichen Nachbarschaften die Zeitungen verteilt, nur um sich die Studiengebühren leisten zu können.
b4vm3n0pgjg6tr5x0.jpg

Endlich ist seine Zeit gekommen und er bezieht ein Studentenwohnheim an der staatlichen Sim Universität von Sim City.
b4vm463lvrznxyras.jpg

Schnell sichert er sich sein Zimmer, denn er ist nicht der einzige der hier wohnt.
b4vm4g7vc8dkrx3n8.jpg

Dirk hat die besten Voraussetzungen sein Ziel, die Spitze der Medizinkarriere zu erreichen.
Aus den Zeitschriften und Zeitungen hat er viel gelernt.
Über sein Biologiestudium will er sich mehr Grundwissen verschaffen-und die Natur interessierte ihn ohnehin schon immer.
b4vm59713o5qz09mc.jpg

Bald lernt er eine Biologiedozentin kennen mit der er sich gut unterhält.
b4vm5hz1u4n2397zo.jpg

Auch an seiner Seminararbeit versucht er sich noch vor der ersten Vorlesung, Dirk ist sehr ehrgeizig.
b4vm5qi9iwr8vdupg.jpg

Das Essen ist zwar nicht das Beste, aber essen kann man es.
b4vm8jqiu9n26k9mc.jpg

Als Dirk versucht sich mit seinen Kommilitonen zu unterhalten fällt ihm Elisabeth auf- eine strahlende Schönheit in seinen Augen.
b4vm8qy1qyspetn04.jpg

In einem späteren Gespräch gesteht sie ihm dass sein blondes Haar ihr sehr zusagt.
b4vm8yja65t0hn25w.jpg

Ein Wasserrohrbruch ergibt ein erneutes Gespräch.
b4vm951gkgqjjiuus.jpg

Bald darauf sieht man die beiden nur noch zusammen.
b4vm9c99s6pvsc4vo.jpg

Selbst kurz vor seiner ersten Abschlussklausur, als Dirk vor Nervösität kaum essen kann
b4vm9r511f6i5d5tg.jpg
,
flirten sie.
Es scheint Dirk zu beruhigen denn er schafft es im Schlafanzug locker an die Spitze der Bestenliste!
b4vmaqf5c56l6r4xg.jpg

Ob das nächste Semester ähnlich gut läuft?
Wird es wirklich was zwischen Dirk und Elisabeth oder kommt eine dritte Person ins Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
KAPITEL 2
Zum Start des neuen Semesters gab es gleich eine neue Seminararbeit zu schreiben- fast schon eine Kleinigkeit für Dirk.
b4wmuap757dbygdbe.jpg

Besser könnte es ohnehin nicht laufen.
Es hagelt gute Noten für Dirk und mehr noch.
Mit Elisabeth erlebt er seinen ersten Kuss.
b4wmui1msufj72ane.jpg

Aus einfachem Kuscheln auf der Couch...
b4wmup16e4k32o6lm.jpg

… wird schnell Gefummel- mitten im öffentlichen Wohnraum!
b4wmuwbh3uyvc0v3e.jpg

Nur das Bild seiner Angebeteten will ihm nicht so recht gelingen...
b4wmv31wgur4m031m.jpg

Dass das Studium außer Arbeit und Liebe auch Spaß bring beweist diese unkoordinierte Schlambada-Einlage.
b4wmv6x4v1iyxhw16.jpg

Ab und an hat Dirk auch eher fragwürdige Einfälle...
b4wmvcmge9gsdefze.jpg

…kriegt sich aber schnell wieder ein.
b4wmvku4lfsfod9ii.jpg

Ehe es ihm recht bewusst wurd steht schon die zweite Abschlussklausur vor der Tür.
b4wmvrnrvff5kxylm.jpg

Auch diese besteht Dirk mit Bravour und mal vernünftig gekleidet- damit hat er das erste von vier Regelstudienjahren geschafft!
b4wmvyry2361a99be.jpg



Ob es so locker weiterläuft?
Reicht das Geld?
Und wer außer Dirk Bluemel lebt noch so in Sim City?


Antworten wird es geben...

LG, Frosty :hallo:


Ich würde mich über Kommentare, Kritik und natürlich auch Lob freuen ;)
 
*lol*
Ich glaub ich bring noch die Fotostory mit den meisten Kapiteln ohne Kommentare.
Hier kommt nämlich schon Kapitel 3.
Ich glaub ich wünsch mir zu Weihnachten 'n Kommi^^
Wenn keins kommt- passiert, dann schreib ich halt für mich und die Stummen weiter.


KAPITEL 3
Unser Blick fällt auf die Gründergasse 7.
Hier hat sich ein alter Bekannter niedergelassen- Joe Gier.
Im Gegensatz zu seinem Nachnamen ist Joe gar nicht so gierig. Er will doch nur Zauberkünstler werden.
Die leere Wohnung sagt ihm nicht gerade zu
b4x5ng7nk4wdcayut.jpg

und viel Geld für Einrichtung ausgeben will er auch nicht- ab zu Ikea!
b4x5nk4255op0ciyd.jpg

Während Joe sich noch darüber freut dass alle Möbel vollständig sind
b4x5o7tr009014wl1.jpg

kommt ein komischer Typ vorbei und hinterlässt ein Paket.
b4x5odk1r2bcez4dx.jpg

Der Freak hat tatsächlich einen PC da gelassen.
b4x5olqqhtu2pn94l.jpg

Komischer Typ- aber der PC ist praktisch zur Jobsuche.
Tatsächlich ist ein Job als Bühnenkomiker dabei.
Auf zur Traumkarriere!
Da kann man auch gleich das Charisma auffrischen.
b4x5oyw6gju5sr185.jpg

Einige Nachbarn sind vorbeigekommen.
b4x5p2q60e0eq2m7p.jpg

Bevor Joe sie begrüßen kann sind abgesehen von der Frau mit den merkwürdigen Klamotten schon wieder alle abgehauen.
Mit Michaela wird Joe auch nicht so recht warm, für Liebesdienste will er nicht bezahlen.
b4x5skuczjxgthe5x.jpg

Wie gut dass die Fahrgemeinschaft kommt.
Seinen ersten Arbeitstag hat Joe gut überstanden- nur braucht er mehr Freunde um weiter zu kommen.
b4x5pz7ceom9unf91.jpg

Auch wenn der Tag hart war- DAS muss mal einer nachmachen!
b4x5ws09tbp67a0ad.jpg

Ich hab den Screenshot nur verkleinert damit er den Anforderungen entspricht, da ist nix gepfuscht.


Wird Joe Körperpunkte im Schlaf gewinnen?
Klappt es doch mit den Nachbarn?


Dass alles und mehr werdet ihr im nächsten Kapitel erfahren.


LG, Frosty :hallo:
 
Erster Kommi noch VOR Weihnachten

juhu, du tust mir ganz Leid, ich kenn das auch keinen Kommi zu erhalten. Aber ich denke viele sind schon im Sims 3 Fieber, dass sie sich vlt. nicht mehr so sehr auf die zweite Generation konzentrieren.
Ich finde die Idee gut, mal den Townies ein anständiges Sims Leben zu ermöglichen. Jeder Sim hat es verdient ein Leben zu führen, meine Meinung.
Der Stil in dem du deine Story aufgebaut hast, erinnert mich an Michalis mit seinen Geschichten aus Micville. Viele Bilder mit knappen Kommentaren. Dieser Stil ist immer ein schöne Abwechslung zu den Volltextromanen (ich hab auch einen, ja mir ins eigene Fleisch schneide). Ich muss mich dann nicht so sehr anstrengen beim lesen.
Dann bin ich mal gespannt, was aus den Ex Townies wird ...

Grüße und frohe Weihnachten
 
Danke jesslu :)
Dein Kommentar war ein tolles Vorweihnachtsgeschenk und der Vergleich mit Michalis ehrt mich.
Ob es am Sims3- Fieber liegt mit den Kommentaren weiß ich nicht, vielleicht sind einfach zu viele Nachbarschaftsdokus unterwegs.
Eigentlich wollte ich auch gar keine mehr machen aber dann hab ich leider meine Spielstände gekillt und joar- da stand ich wieder bei 0.
Da mir nicht danach war wieder zig Familien zu erstellen und ich meinen alten Sim City Townies noch immer nachtrauerte war das irgendwie der Startschuss für Teil 2.
Mittlerweile spiele ich schon Kapitel 4 oO
Das kommt aber wohl erst morgen oder um Mitternacht herum online.

LG, Frosty :hallo:
 
Hab ich gerne gemacht, ich hab gesehen dass du mir auch geschrieben hast für meine Story Glam-Mag. Dir auch vielen Dank dafür, aber da antworte ich dort noch drauf.
Das geht ja echt schnell bei dir, wenn du bald (anscheinend in den nächsten 24h) dein neues Kapitel online stellen willst.
So, dann bin ich mal gespannt ...

Grüße
 
Das brauchst du nicht mehr sein, da ich wohl noch ein Kapitel bis morgen schaffe (hab ich schon erwähnt dass ich grad zu viel Zeit hab?^^) kommt schon jetzt
KAPITEL 4
Da das mit den Körperpunkten im Schlaf nicht geklappt hat versucht Joe es nun auf die altmodische Weise.
Sport ist ohnehin sein liebstes Hobby.
b4xez43ab7b3713yw.jpg

Beim Joggen ist ihm ein Hund hinterher gelaufen.
b4xezeajfafcyjq6w.jpg

Max lässt sich streicheln und mit seiner wilden Art erobert er Joes Herz.
b4xezo6jxu8niiyjc.jpg

Leider verschwindet er schnell wieder als Joe Duschen geht.
Die Begegnung mit Max hat Joe nachdenklich gemacht.
Nur für eine Person kochen...
b4xezwc5rgtts97bs.jpg

… allein essen,
b4xf034b4xgbnw0go.jpg

Malen ohne Muse...
b4xf0a1epkxj8eg60.jpg

...und die Nächte allein verbringen.
b4xf0h0ljc1bdimvs.jpg

Kann es das wirklich sein?


Bleibt Joe einsam?
Kommt Max wieder?


All das und noch viel mehr demnächst!


LG, Frosty :hallo:



Wie immer freue ich mich über jegliche Kommentare!
 
Dann bekommst du auch gleich ein 2. Geschenk vor Weihnachten^^
Ich finde es sehr interessant und bin selber noch nicht auf die Idee gekommen, die Townies alleine zu spielen :-D sie kommen nur dazu, wenn ich sie mit erstellten zusammen tu^^
also ich bin gespannt was aus ihnen wird!

nebenbei... der wirbel um sims 3 macht mich fast traurig, das alle so feuer und flamme sind und ihren spaß den sie mit sims 2 hatten anscheinend vergessen :'(

vlg
Gott.
 
Hallo Gott.
Danke für deinen Kommentar :)
Auf die Idee mit den Townies bin ich gekommen als ich immer wieder lesen musste wie grausam andere Spieler diese umbringen.
Komplett von Anfang an löschen- ok, aber ertränken, verbrennen, verhungern lassen in 'nem Verlies?
Das war mir zu gemein :D
Hier wird es trotz Sims 3 noch weitergehen^^
Ich spiel gleich noch Kapitel 5 und vielleicht noch 6.
LG, Frosty
 
Hallo Frostwyrm!

Noch ein Geschenk vor Weihnachten!!!

Ich habe nun deine 4 Kapitel gelesen, und es gefällt mir ebenfalls, wie du deine Townies und NPCs ins Spiel integrierst. Ich selbst verheirate sie immer wieder mit meinen Eigenzüchtungen und habe sie dann auch im Spiel, z. B. deine College-NPC Elisabeth, die bei mir Teresa heißt. Sie ist inzwischen Mutter dreier Kinder.

Armer Joe, er ist ja echt noch total allein. Vielleicht findet er ja noch die passende Frau. Ich würde es ihm gönnen. Ich bin schon gespannt, wie sich deine Nachbarschaft aufbauen wird.

Vielleicht noch eine kleine Anregung: Wäre es möglich, dass du deine Bildgröße vergrößerst? Ich schaue mir nämlich immer gern die Häuser samt Einrichtung an, und auf einem größeren Bild kann man das besser sehen. Wenn es nicht gehen sollte, ist es natürlich auch nicht schlimm.

Lady in Red
 
Ich mag die Geschichte! Ich glaube ich habe auch mal die "alte Fassung" gelesen...

Ich spiele lieber mit Eigenzüchtungen aber ab und zu gibt es auch bei mir Townies in den Haushalten.
Mein Bruder hat mal mit Dirk Blümel eine Nachbarschaft aufgebaut. Da war er 6 (?)-facher Familienvater und hatte ein Alienkind!
Mal sehen was bei dir draus wird, eine Frau hat er ja schon :)
Und hoffenlich bleibt der Joe auch nicht so lange alleine!:)

LG Chaostheorie:hallo: (und frohe Weihnachten!)
 
@ Lady in Red:
Danke für das weihnachtsgeschenk :)
Die Bildgröße darf ich hier ja leider nicht größer einstellen, aber wenn du magst verlinke ich dir Screenshots von den eingerichteten Häusern, dann hast du alles drauf, nur nicht so schön mit hochgefahrenen Wänden.

@ Chaostheorie:
Oh, ein Leser der ersten Stunde *g*
Interessant dass dein Bruder auf ähnliche Ideen gekommen ist :)

Tjoar, das nächste Kapitel wird definitiv Dirk betreffen, danach ist wieder Joe dran.
Dem armen werd ich wohl was zu Weihnachten schenken müssen *g*
Danke für eure Kommentare und noch Frohe Weihnachtsfeiertage!

LG, Frosty :hallo:
 
@ Lady in Red:
Danke für das weihnachtsgeschenk :)
Die Bildgröße darf ich hier ja leider nicht größer einstellen, aber wenn du magst verlinke ich dir Screenshots von den eingerichteten Häusern, dann hast du alles drauf, nur nicht so schön mit hochgefahrenen Wänden.

Hallo du!

Schau mal, das habe ich aus den Forenregeln kopiert:

"Bilder, die direkt in Beiträge eingebunden werden, dürfen die Ausmaße von 640x480 Pixel nicht wesentlich überschreiten. So bleiben die Threads übersichtlich und verschonen User mit langsamen Internetzugängen oder Volumentarifen vor großen Downloads."

Das wurde Anfgang des Jahres meine ich geändert. Und da deine Bilder 400X300 groß sind, würde das sogar noch gehen. Aber wie gesagt, nur, wenn du das auch möchtest ;).

Lady in Red
 
Hab die Änderung gar nicht mitbekommen *g*
Ich kenn die alte Version quasi auswendig und war längere Zeit nicht so aktiv hier...
Ich werd dir dann zumindest große Übersichtsbilder schießen, alles weitere muss ich mal ausprobieren.
Mache mir da auch Sorgen um die Ladezeiten des Threads bei manchen Usern mit lahmerer Internetverbindung. So wie ich, wenn ich bei meinen Eltern bin^^

LG, Frosty:hallo:
 
KAPITEL 5
Zurück zur Uni und zu Dirk Bluemel und seiner Elisabeth.
Für Dirk fängt das 2. Studienjahr an.
Das bedeutet eine neue Seminararbeit.
b51ap2mq5els6h2pj.jpg

Nun gut, einige Stunden Arbeit aber danach kommt der Spaß!
b51ape9l4c5kt8vef.jpg

b51apmz3q697x7jzr.jpg



Das Kantinenessen schmeckt langsam.
Nur an den großen Esssaal kann sich Dirk nicht gewöhnen und isst trotz Schnee lieber draußen.
b51apxne8dsno87w7.jpg

Dabei fällt ihm auch auf dass es etwas kühl geworden ist.
b51aqg16jopzs756f.jpg

Dirk dackelt also zum nächsten Laden und kauft sich 'nen Pulli.
b51aqrx8owpry20on.jpg

b51ar2vmk3rijhxbr.jpg

Zurück im Wohnheim wird ihm eines klar.
Die Gefühle für Elisabeth sind definitiv ernsthafter Natur.
b51aravc0wk0njm5z.jpg



Nebenher geht es im Wohnheim wieder mal tourbulent zu:
Zwei Maskottchen prügeln sich und eine Flitzerin feuert diese an.
b51arjgw0n534a31z.jpg



Außerdem hat der Winter Einzug gehalten.
Draußen liegen etwa 40cm Neuschnee, das hat Dirk zuvor nur selten erlebt.
b51arq9uhpw0a1lo7.jpg

Als Gegenstück zu seinem Schneeengel baut er einen diabolisch dreinschauenden Schneemann.
b51ary26u2m9p394n.jpg



Am nächsten Morgen war der Schnee leider weitgehend weg getaut.
b51as5sdhmin66dx3.jpg

Außerdem stand Dirks nächste Abschlussprüfung an.
Elisabeth wünschte ihrem Liebsten noch viel Erfolg, dann ließ sie ihn gehen.
b51aseanzuyeums53.jpg

Wenige Stunden später kam Dirk zurück. Auch dieses Semester hatte er mit 1,0 abgeschlossen.
b51asn2ujlz2r2s53.jpg

Ganz ehrlich, Dirk ist mein bester Student und macht kaum Probleme^^


Wird Dirk diese Noten halten?
Wird die Beziehung zu Elisabeth halten?
Und- was macht Dirk eigentlich noch so außer Lernen und mit Elisabeth flirten?


Wie immer sind Kommentare und Kritik gern gesehen.


LG, Frosty :hallo:
 
@ leooo29:
Danke für deinen Komentar :)
Soll ich dich bei den nächsten Kapiteln benachrichtigen?
Es wird dich sicher freuen dass es jetzt mit einer langen Fortsetzung weiter geht^^

KAPITEL 6


Wenn es zeitlich nicht anders passt geht Joe auch nachts joggen.
b52fbit6b77b2xxxf.jpg

Die Resultate können sich sehen lassen,
b52fbtpjw3e3757gj.jpg

ebenso sein beruflicher Erfolg.
b52fc0cn3pecaetqb.jpg

b52fc89l875wz045f.jpg

Doch noch immer sehnt er sich nach Gesellschaft.
b52fch934hkt7cw03.jpg



Des Nachts wurde er von lautem Bellen geweckt.
Joe entschied sich den Müll nach draußen zu tragen und nachzusehen.
b52fcogqmf0wpx9mr.jpg

Kaum zu glauben.
Draußen vor seinem Haus stand der Streuner Max, den er vor wenigen Tagen beim Joggen entdeckt hatte.
b52fcwhmcek9ynjer.jpg

Dieses Mal sollte Max bleiben.
Joe war nicht mehr so einsam- und Max?
Der war im Paradies.
b52fd5f5tdxmra7lv.jpg



Am nächsten Morgen musste Joe die Schattenseiten des Hundebesitzer Daseins erkennen.
Max hatte jahrelang auf der Straße gelebt und pieselte ins Wohnzimmer.
b52fdd21ifjwfozcz.jpg

Joe versuchte ihm zu erklären dass das so nicht geht-
und putzte notgedrungen.
b52fdqk9n807vkm4j.jpg



Kurz darauf musste er sich auch noch vor den Nachbarn blamieren- mit dem wohl albernsten Arbeitsoutfit aller Zeiten.
b52fe0zomighm0lqb.jpg

Wenigstens wurde er erneut befördert.
b52fe8wjnk4mud9mr.jpg



Da sich in Joe gewisse Bedürfnisse regten nahm er eine Blind Date Vermittlung in Anspruch.
b52feg5hzj8m8fugz.jpg

Die alte Dame wollte ganz schön viel Kohle haben...
Wie durch Magie fiel eine junge Schönheit vom Himmel, die sich als Jan Krafft vorstellte.
b52feoto95y000e83.jpg

Andere Länder andere Sitten oder so...
Im Laufe des Abends kamen sich Jan und Joe immer näher.
b52feyv6jjwo236yr.jpg

Schließlich landeten sie in Joes Bett.
b52ff7amp534xqjur.jpg

Während Joe noch schlief verließ Jan ihn.
b52ffdz6k3clptgxv.jpg



War es nur ein Blinddate?
Sieht Joe Jan wieder?
Lernt Max draußen sein Geschäft zu verrichten?
Und ist Joes nächstes Arbeitsoutfit eigentlich auch so peinlich?


Wie immer freue ich mich über Lob, Kritik oder einfache Kommentare!


LG, Frosty :hallo:

Und speziell für Lady in Red:
b52fh3bsft07607ib.jpg

b52fhbpbs606nuosj.jpg

Die sind zwar auch klein, geben aber schonmal einen Überblick.
Das Haus ist ohnehin nur von EA und nichts besonderes...
 
huch, da hab ich ja einiges nachzuholen.
Ich was die Feiertage über bei meinem Freund und der meinte ich solle doch auch mal Abstand zu Sims und Internet halten. Hach, aber ich hab totzdem ab und zu mal reingeschaut, ganz heimlich, aber ich schreib deshalb jetzt erst.

Spielst du eigentlich Elizabeth auch? Also hast du sie mittlerweile einziehen lassen? Es ist toll, dass es Dirk so gut in der Uni gefällt, Zeitungen austragen war eben gestern, jetzt erobert er die Welt. Wie gut dann das er so strebsam ist und auch noch Zeit für eine Freundin hat.

Dagegen kann Joe einem wirklich Leid tuen ...
Aber wenigstens hat er einen treuen Freund gefunden, der muss nur noch lernen, wo er sein Geschäft machen darf. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass seit GR in der Tropischen Insel zwei Sims sind, deren Namensgebung nicht gerade die beste ist. Aus Jan kannst du dann ja Jane machen oder Jana. Dann wünsch ich Joe viel Glück, dass er die Frau fürs Leben findet.

Kannst du mich beim nächsten Kapitel benachrichigen, das wär echt lieb. Nun gut, dann auf ein neues
Grüße
 
Huhu Jesslu :)
Elisabeth spiele ich nicht, die wohnt zufällig im gleichen Wohnheim :)
Zusammenziehen werden sie wohl erst nach dem College.
Wie gut es mit Dirk läuft wundert mich auch immer wieder.

Jan bleibt Jan^^
Jan und Joe passt so schön zusammen und 'ne Jana bin ich selber.
Ich nehm die Sims so wie sie kommen.
Ob das zwischen Jan und Joe was ernsteres wird weiß ich noch nicht.

Klar kann ich dich benachrichtigen. Vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr mit dem nächsten Kapitel^^

LG, Frosty :hallo:
 
Hallo Frostwyrm!

Zuerst einmal: Vielen lieben Dank, dass du extra für mich Fotos von dem Haus eingestellt hast! Und ich kann auch was erkennen ;). Ich lass mich immer ganz gern durch andere inspirieren, was die Einrichtung und Zimmereinteilung angeht. Joes Haus hat auch bei mir einen Platz in der Nachbarschaft gefunden, ist jedoch inzwischen schon umgebaut worden, nachdem die Besitzer nicht nur zu Geld, sondern auch zu Nachwuchs gekommen sind ;).

So, nun zu deinen Fortsetzungen:
Dirk scheint wohl sehr glücklich zu sein, nicht mehr Zeitungen austragen zu müssen, und belohnt deinen Entschluss nun damit, dass er keine Probleme macht :lol:. Zudem hat er nun als Student seine große Liebe gefunden, der Glückliche. Das glaub ich, dass das Spass macht, mit ihm zu spielen.

Und bei Joe geht es doch auch schon aufwärts, wie ich finde! Immerhin steigt er in seinem Beruf auf (auch wenn er seltsame Arbeitskleidung tragen muss!), und außerdem hatte er ja auch ein sehr erfolgreiches Date! Die beiden geben eigentlich ein nettes Pärchen ab, Joe und Jan (den Namen spreche ich übrigens immer englisch, so wie Jane, aus. Die Gute läuft bei mir auch in der Urlaubsnachbarschaft rum). Und dazu hat er nun einen tierischen Freund gefunden, ein Glück, dass Max ihm wohl sogar hinterhergelaufen ist :lol:. Und das mit dem Sauberwerden bekommt Joe bei ihm auch noch hin, da bin ich zuversichtlich.

Lady in Red
 
Okay du kannst mich benachritigen :Eek:
Das ist einfach ne andere Art von einer Fotostory nicht immer der gleiche 'Müll' in den anderen die ich aber auch gut finde.

lg leooo


und ähmm? ist Jan nicht ein Mädchen Name?
 
@Lady in Red:
Danke für den Kommentar :)
Dirk ist auf jeden Fall was Besonderes für mich^^
Bei Joe sieht es zur Zeit auch gut aus, da stimme ich dir zu.
Wie sich das so entwickelt muss ich mal sehen *g*

@leooo29:
Dir auch einen herzlichen Dank für den Kommentar.
Natürlich benachrichtige ich dich auch, kein Problem.
Schön dass du meine Story für individuell hälst, ich dachte schon bei den anderen deutlich aufwendigeren Dokus mit Downloads würde hier keiner lesen wollen.
Jan habe ich noch nie als Mädchennamen gehört...

Soo, auch wenn es länger gedauert hat (ich war kaum an meinem Notebook und nur von fremd-PCs aus online und wenn ich mal ans Notebook kam hatte ich auch nur wenig Zeit...)- es geht weiter mit tollen Neuigkeiten von Dirk^^


KAPITEL 7

Nach den erfolgreichen Prüfungen setzte sich Dirk zunächst an seine Seminararbeit- er würde in diesem Semester noch einiges an Freizeit brauchen.
b59gunjejeucseqwk.jpg

Zusammen mit seinen Mitbewohnern
b59guretywlcd9tpw.jpg

oder mit sportlicher Betätigung wartete er den Frühling ab.
b59guycdsk2ru41pw.jpg

Andere Campusbewohner prügelten sich lieber.
b59gv8f1d2gb6no38.jpg

An einem etwas wärmeren Tag kuschelten Dirk und Elisabeth draußen.
b59gvetx8u5apmsok.jpg

Dirk wurde endgültig klar dass Elisabeth die Frau war mit der er alt werden wollte.
b59gvkhc1yp8dje7o.jpg

Nach einem zärtlichen Kuss nahm er endlich die Gelegenheit wahr ihr einen Antrag zu machen- den sie begeistert an nahm.
b59gvpr4191gdvid0.jpg

Dirks Erfolg am College war mittlerweile auch seinen Kommilitonen nicht verborgen geblieben und so suchten sie bei ihm Beratung bei der Fachwahl.
b59gw02ekrqiyqit0.jpg

Die Zeit verflog und Dirks nächste Prüfungen standen an.
Er hatte es ziemlich eilig...
b59gw7or368i523lg.jpg

...und kam mit einem breiten Grinsen zurück.
b59gwduo8a2uzd31w.jpg



Dirk hat noch vier Semester vor sich, bleibt er so motiviert?


Wie immer sind Kommentare, ob Lob oder Kritik gern gesehen!
LG, Frosty :hallo:
 
Dirk ist ja wirklich auf einem Höhenflug! Er hat sich mit seiner Elisabeth verlobt, schreibt nur gute Noten und ist bei seinen Mitkommilitonen sehr beliebt. Was will er mehr?

Und da er die 1. Hälfte des Studiums bereits so gut rumgebracht hat, klappt das auch mit der 2. Hälfte bestimmt so gut!
 
Hallo Frostwyrm!

Ich finde deine Fotostory wirklich gut! Mir gefällt die Art wie du kurz und knapp die Ereignisse im Leben deiner Sims schilderst. Das ist etwas was ich nicht kann, aber auch gerne könnte ^^'
Die Idee über die NPC-Sims zu schreiben, die eigentlich jeder kennt, ist genial. Mich interessiert sowieso immer was bei anderen Spielern aus diesen Sims wird.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!
Bis dahin.

LG :hallo:
deine dragon
 
@Lady in Red:
Dirk legt wirklich ein Bilderbuchstudium hin, ich würde auf der Stelle mit ihm tauschen *g*

@dragonfly:
Mir gefällt dafür dein langer, ausführlicher Stil sehr gut :)
Das nächste Kapitel bekommst du hiermit- und auch wieder einen Sim den jeder kennt :D

KAPITEL 8


In der Gründergasse 3, nahe des Hauses von Joe Gier, hat sich eine junge Frau niedergelassen.
Ihr Name- Marlene Junghans.
b5dgtow6prgssrwz8.jpg

Ihre erste Mission-
b5dgtsdsd7s1hd48k.jpg

Das voreingerichtete Haus umdekorieren.
b5dgue8fea2euovjo.jpg

Der erste Kontakt mit einer Nachbarin endet im Streit...
b5dguqajlpv8pmnxw.jpg

...doch mit dem jungen Trio das später vor der Tür steht
b5dguub190zpz9rqs.jpg

verträgt sich Marlene recht gut.
b5dgv1ulp0u9v49f8.jpg

Auch wenn Sergej absolut nicht auf sie steht.
b5dgvdqog20esl778.jpg

Der Blitz hat eingeschlagen.
b5dgvloi0rude0kvo.jpg

Warum eigentlich nicht bei den Nachbarn? Die haben auch eine Tanne im Garten.
Aber wenigstens löscht der Regen den Baum wieder
b5dgvs320mfov17lg.jpg

und Marlene kann getrost ihr Abendessen genießen
b5dgw4qmu6eh11sj8.jpg

und zu Bett gehen.
b5dgw8hydda0opkfo.jpg

Da das Wetter langsam schlechter wurde und der Herbst Einzug hielt, ging Marlene von ihrem frisch verdienten Geld einkaufen.
b5dgweyfpx7fxh0vo.jpg

Der arrogante Gilbert erregte Marlenes Aufmerksamkeit,
b5dgwoiuadwos5j1w.jpg

erwies sich aber als langweiliger Gesprächspartner.
b5dgww4tn9bgz2rp0.jpg

Weiter ging es in die Disko,
b5dgxb30q3zfaeilw.jpg

doch auch dort wollte keine rechte Stimmung aufkommen.
b5dgxb30q3zfaeilw.jpg

Eine völlig abgewrackte Gestalt betrat die Diskothek.
b5dgxf78lgv7enstw.jpg

Sie stellte sich als Diane vor- und war zu MarlenesÜberraschung ganz nett und umgänglich.
b5dgxwfpy4zljzxkk.jpg

Doch auch dieser Abend musste enden und so ging Marlene schlussendlich nach Hause und fiel ins Bett.
b5dgy5tvy5hfm7lpw.jpg

Mitten in der Nacht stand Diane vor der Tür- sie hatte schon länger keine Wohnung mehr und das Herbstwetter setzte ihr zu.
b5dgyae9lkr4emmyc.jpg

Marlene ließ die völlig zerknirschte Diane einziehen,
b5dgyiodobhm96gtw.jpg

lieh ihr einen alten Jogginganzug
b5dgyvwnco5yw9rjo.jpg

und bereitete Essen zu.
b5dgz3z48hhif5gvo.jpg

Allerdings stellte sie eines von Anfang an fest- die WG war nur auf Zeit und sobald Diane genug verdiente würde sie sich eine eigene Wohnung suchen müssen.
Zunächst schlief Diane auf der Couch,
b5dgzfbzkig85ae9g.jpg

dann kaufte sie sich von ihrem selbst verdienten Geld
b5dgzpbigk8rlwjhw.jpg

ein Bett.
b5dgzvq6f1i5k5n04.jpg



Das diese WG nur auf Zeit war, stand von Anfang an fest, oder?
Ob das Zusammenleben mit der chaotischen Diane gut geht?


Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback und hoffe euch hat die Mammut-Fortsetzung gefallen^^


LG, Frosty :hallo:
 
KAPITEL 9


In seinem neuen Arbeitsoutfit als Pantomime sieht Joe fast aus wie ein Einbrecher...
b5dsxetc7v8echfas.jpg

Nach der Arbeit telefoniert er häufiger mit Jan, die er auch einläd.
b5dsycpdf1d73owxg.jpg

b5dsxy2nsjqudr92s.jpg

Da Jan etwas weiter weg wohnt kann sie erst am nächsten Tag erscheinen.
Bis dahin spielt Joe mit Max...
b5dsz4jw8c8o7mbp0.jpg

b5dszg1gqw8ns1v3o.jpg

…verbessert seine Fertigkeiten für die Arbeit...
b5dsznclxd5bipmes.jpg

…und allein schlafen musste er auch nicht.
b5dt01p27qx2auyes.jpg

Am nächsten Tag stand Jan endlich vor der Tür.
Die Bilder lasse ich für sich sprechen...
b5dt0ec20t5w5z2d0.jpg

b5dt0y2nkoioglx9w.jpg

b5dt15iq02g24i304.jpg

b5dt19edok1nx531w.jpg

Nach einer weiteren gemeinsamen Nacht bat Joe Jan einzuziehen, eine weitere Trennung auf Zeit konnte er sich nicht vorstellen.
b5dt1k9vlf81p4zw4.jpg

Das ungewohnte Essen scheint ihr den Magen verdorben zu haben...
b5dt1riii8872gr78.jpg

Etwas mehr an ihre neue Umgebung angepasst suchte sie sich einen Job und fand ein Praktikum in der Politikbranche.
b5dt1uurbjm0ouu2c.jpg



Hat Jan wirklich nur das Essen nicht vertragen?
Wird sie sich anpassen?


Ich freue mich immer über Feedback, egal ob positiv oder negativ!


LG, Frosty :hallo:
 
Ich glaube das "Jan" schwanger ist :P
nette Story ich hasse Townies deswegn spiel ich sie eig. nich oft zu hässlich :/
 
Joar, die Townies sind oft ziemlich hässlich, aber ich find sie irgendwie sympathisch und spiele sie deswegen.
Hübsche Sims gibt es massenweise, da muss auch mal ein Gegenprojekt her.
Dafür sind sie so "Maxis" wie es nur geht, abgesehen von den Default Augen und Häuten, bei denen ich auch schon überlege sie rauszunehmen um abgesehen von EAs eigenen DLs komplett DL frei zu sein.
 
Hallo Frostwyrm!

Du warst ja fleißig, und ich konnte 2 Kapitel heute lesen :).

Ja, die Marlene kennt wohl wirklich jeder, und bei dir durfte sie nun auch eine spielbare Simin werden. Dieser Gilbert, den sie in der Stadt kennengelernt hat, war ja für sie leider nicht der richtige Partner, denn der gehört doch zu diesen Snobs, die Geld wie Heu und ein volles Inventar mitbringen, wenn sie wo einziehen. Aber gut, wenn er einfach nicht zu ihr gepasst hat...

Ich bin ja gespannt, wie es mit Diane weitergeht. Sie sieht ja nun, ohne ihren schmuddeligen Schlafanzug, schon ziemlich normal aus. Aber ob sie das gemütliche "Nest" so schnell wieder verlässt?

Und dann ging es auch bei Joe weiter. Ah, Jan und er verstehen sich wirklich gut. Wow, das ist ja die große Liebe. Sie zieht sogar bei ihm ein (verlässt für Joe ihre schöne Sonneninsel!), und jetzt ist Joe wirklich nicht mehr allein.

Ich schätze, dass die Übelkeit meist morgens vorkommt und deshalb ein kleines Simbaby unterwegs ist ;). Ob Joe und Jan dann noch heiraten? Ich bin gespannt...

Lady in Red
 
:hallo:
Deine Fotostory gefällt mir richtig gut :up:
Vor allem der Stil in dem du viele Bilder machst, denn
die sagen ja oft mehr als Worte und außerdem bin ich etwas lesefaul :p
Ich finde es besonders gut, dass du die Townies als 'Helden' benutzt, da hat man gleich einen Bezug zu, weil man die meisten von denen ja schon mehr oder weniger gut kennt.
Außerdem zeigt deine Geschichte eher dass ganz 'normale' Leben der Sims- lustige Situationen, die jeder in seinem Spiel schonmal hatte (vor allem aus dem Studentenwohnheim) und ich mag, dass du dir mit Marlene z.b. nicht einfach den erstbesten Schnösel aus der Downtown angelst, sondern wenns nicht passt einfach auf den Richtigen wartest. Ich find es so besser wenn die Story nicht so konstruiert ist sondern mehr Zufalls- und Überraschungsmomente hat.
Ich spiele auch mit Townies (siehe NPC und Townie-Thread) und find es besonders toll zu sehen, was andere mit denen machen (außer immer nur töten:naja:) Den Dirk Blümel muss ich mir mal auch noch dazu holen, der ist ja toll und Joe mag ich auch besonders :D
Leider sind nicht mehr alle Bilder in deiner alten Geschichte zu sehen, aber wie gesagt die neue find ich toll und du kannst mich auch gern benachrichtigen, wenns weiter geht!
Ich persönlich finde nur diese glänzende Download-Haut nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
@Lady in Red:
Das mit dem Fleiß kommt davon wenn man eingeschneit ist *g*
Ohne Bahn kein Weg zur Uni^^
Marlene stand schon ziemlich auf Gilbert, aber das Gespräch hat sofort zu negativen Beziehungswerten geführt, es wäre zwar lustig gewesen eine "Oberschicht" zu erschaffen aber wenn es nicht passt...
Es ist halt das Leben der Townies und ich überlasse vieles dem Spiel (und dem ACR, der führt zu ungeplanten Aktionen^^).
Für Diane hab ich schon die ein oder andere Idee.
Um ehrlich zu sein, sie lief mir zum passenden Zeitpunkt über den Weg und verstand sich so super mit Marlene da konnte ich nicht anders.
Ob Joe und Jan Nachwuchs erwarten verrate ich noch nicht *lach*

@Stoffelsim:
Schön dass dir meine Story gefällt :)
Mir taten die Townies immerso Leid, überall liest man nur Möglichkeiten sie zu töten... Ich muss keine perfekten Sims haben, ich mag lieber Charaktersims.
Genau wie es mir nichts gebracht hätte die 10. Inselstory mit 2 oder 3 klaren Paarkonstellationen und Kindern und Betrug zu basteln.
Ich dokumentiere wirklich einfach das was im Spiel so passiert und es gibt kein wirkliches Skript.
An sich war Dirk eher als typischer Partystudent geplant- aber ihm fliegt einfach alles zu^^
Dass du auch mit den Townies spielst habe ich schon gesehen, ich hab mich gefreut dass sie nicht bei jedem sterben müssen.
Mit dem Defaultskin bin ich auch nicht ganz glücklich, ich hadere zur Zeit mit mir die Default Replacements auch zu entfernen... das muss ich aber nochmal überlegen ;)
Leider habe ich die Bilder vom alten Thread nicht mehr (die CD ist wohl beimUmzug verschollen :() und die Nachbarschaft auch nicht, sonst wäre es dort weiter gegangen.

So, jetzt geh ich spielen^^
Schließlich will ich auch wissen wie es endlich weitergeht *g*
Blöde Reihenfolgentaktik^^

LG, Frosty :hallo:
 
hallo frostwyrm,

hab ja eigentlich auch schon die früheren teile ab und an gelesen. nur jetzt mit meinen eigenen thread merke ich, wie viel kommis bedeuten :).

ich find die idee echt super, nur die townies zu spielen und dann noch solche stars, wie dirk blümel, joe und marlene :D ein paar townies hab ich ja auch im spiel. ich nehme es da meistens so wie es kommt. wenn einer meiner sims eben scharf auf ein townie ist, dann bitte sehr. manchmal passieren dann allerdings komische unfälle, wenn die doch zu arg hässlich sind (oder total blöd, oder böse)...

lustig ist ja bei deiner story, dass diese diane des nachts vor der tür stand. war das denn tatsächlich so? das passt total gut zu ihrer person, die ja nun wirklich so wirkt, als hätte sie keine bleibe. aber sehr nett, von der marlene, sie aufzunehmen :D

übrigens find ich knappe kommentare zu den bildern auch immer sehr angenehm. für andere geschichten ist mir die zeit einfach zu knapp.

ach ja, weisst du eigentlich dass manche townies sogar mit anderen verwandt sind? da gibt es ein paar downtownies (teens), die geschwister sind. hab nämlich eine davon im wohnheim. und vor allem gibt es viele downtownies, die nicht den typischen gesichtsvorlagen entsprechen. find ich echt klasse, dass ea da mal dran gedacht hatte :)

bin auf jeden fall auch mal gespannt, wie es bei deinen geschichten weiter geht und welche townies du noch so spielen wirst :hallo:
 
Hallo Mathilda,
Schön dass du dich auch meldest :)
Naja, du kannst halt gemein zu deinen Sims sein, ich hab das noch immer nicht gelernt^^
Diane stand tatsächlich vor der Tür, ohne Date und alles :)
Ja, manchmal ist es auch anstrengend die Geschichten mit langen Kommentaren zu den Bildern zu lesen, besonders wenn man Zeitnot hat.
Die Verwandtschaftsbeziehungen der Townies kenne ich teilweise, mal sehen wann mir einer mit Verwandten ins Netz geht :D


So, und nun kommt:

KAPITEL 10


Wir befinden uns mal wieder am College bei Dirk Bluemel...
Während eben genannter an seiner Seminararbeit sitzt beschwert sich doch glatt eine Kommilitonin dass er den Stuhl besetzt.
b5jk8y4733i268rlg.jpg

Sitzgelegenheiten sind ja auch wirklich Mangelware wie man sieht.
Plant da schon jemand die Hochzeitsreise?
b5jk9dlo98qwemt9w.jpg

Der Stoff wird anspruchsvoller, keine Frage.
Auch Wunderstudent Dirk muss sich hinsetzen und Hausarbeiten schreiben.
b5jk9s23y648bllmc.jpg

b5jk9vofs0si1a75g.jpg

Manch einer findet scheinbar zwischen Lernen und Entspannung keine Zeit mehr für die Körperhygiene!
b5jkaeur6qop0v4c4.jpg

Dirk ist mal wieder unterwegs zur Abschlussprüfung.
Wie erwartet- super gelaufen.
b5jkao1wnkzn5v1ro.jpg

Was Dirk eigentlich mit seinen Stipendien macht?
Ganz einfach- er bezahlt Haushaltshilfe Maximilian!
b5jkaxpr4a8fu9eic.jpg

Außerdem hat er sich neue Sommerklamotten gekauft.
b5jkb4tks08n7omno.jpg

Dirks sechstes Semester besteht fast nur noch aus Lernerei.
Mehrere Tage sitzt er an der Seminararbeit...
b5jkb8vkwvbkcvfec.jpg

b5jkbgmm2c1167zxw.jpg

...und andauernd brütet er über Hausarbeiten.
b5jkbojf0xtf75r5g.jpg

Zwischendurch beschäftigt er sich mit Tanzen, einem seiner Hobbys.
b5jkg4fqenovq3t10.jpg

Draußen Essen macht im Sommer sogar wieder Sinn!
b5jkc58lo4r6382wk.jpg

Auch wenn er Elisabeth kaum noch sieht- er hat ihr geschworen dass sie jede Sekunde nachholen werden wenn sie erst die Uni hinter sich haben.
b5jkcg29lwj6uk1pw.jpg

Dirks sechste Abschlussprüfung steht gerade vor ihm.
b5jkco69ql47qrv04.jpg

Langsam sind es genug, findet er.
Auch diese Prüfung hat er mit einer glatten Eins bestanden.
b5jkcyfs6thyumrp0.jpg

Auch wenn noch zwei lange Semester vor ihm liegen- schon für seine Zukunft mit Elisabeth und seinen Traum Klinikleiter zu werden nimmt er die Herausforderung an.


Wird Dirk noch zwei Semester durchhalten?
Wird die Beziehung diese Belastung überstehen?




Jegliches Feedback ist erwünscht und wird selbstverständlich ernst genommen!


LG, Frosty :hallo:
 
Kapitel 11
Diane gibt sich alle Mühe.
b5krwgyv25g1ov5x0.jpg

Sie geht zur Arbeit und kommt mit Beförderungen nach Hause.
b5krwlaqbf3bvc7g4.jpg

b5krwxqp6vgir8at0.jpg

Oft ist sie völlig zerschlagen.
b5krx7unk8mzt77p0.jpg

Wenn sie Freizeit hat kümmert sie sich um den Garten.
b5krxbpc2u3p4qmd0.jpg

Auch Marlene kümmert sich um ihr berufliches Fortkommen.
b5krxi79n4m7c12no.jpg

Eines Tages trifft sie Vicky, eine alte Nachbarin, wieder.
b5krxqlt0yav7ozas.jpg

Schnell kommen sich die beiden näher...
b5krxuptbgszf0sl0.jpg

Wann immer Marlene Zeit hat treffen sie sich und können nicht voneinander lassen.
b5kry3nhevjmshlmc.jpg

Am Telefon berichtet Diane einer Bekannten von ihrem beruflichen Erfolg
b5kry93zgubrnsek4.jpg

und dass sie nun keine Geldsorgen mehr habe.
b5kryna8ueft3tvhw.jpg

Marlenes lesbische Beziehung sieht sie skeptisch.
b5krytkjvxe4i31dg.jpg

Eines abends erklärt Marlene ihr dass sie ihren Schatz gefunden hat.
b5krz2tme5r7qu20k.jpg

Bei Diane schlägt die Nachricht ein wie eine Bombe.
b5krz6xiousabyjsk.jpg

Trotzdem versichert sie Marlene dass die beiden Freundinnen bleiben und dass sie das Feld für Vicky räumen wird. Jedoch mit unerwähnten Vorbehalten.
b5krzcy788ee3rb1w.jpg

Als Marlene am nächsten Tag arbeiten geht setzt Diane ihren Plan in die Tat um.
b5krzj1or548lmy7o.jpg

Sie hat doch immer mit geholfen und Geld in die WG gebracht.
b5ks00ds7e72mif90.jpg

Sie zieht aus und hinterlässt Marlene eine böse Überraschung.
b5ks09w4sqmpdieno.jpg

b5ks0ed0mygc7lvw4.jpg

Als Marlene glücklich- und wieder befördert- nach Hause kommt
b5ks0m49l183nnxdg.jpg

trifft sie fast der Schlag.
b5ks0twhl34120dro.jpg

Das Haus ist weitgehend leer geräumt.
Der Fernseher ist futsch,die Couch, das Bett- nahezu alles!
Völlig fertig ruft sie Vicky an.
b5ks166ayrotzsk38.jpg

Diese taucht so schnell wie möglich auf und bietet ihre Unterstützung und ihren Einzug an.
b5ks1gac0f2uo5lf8.jpg

Marlene ist überglücklich.
Sie fällt vor Vicky auf die Knie und bittet sie den Rest ihres Lebens mit ihr zu verbringen.
b5ks1lbkbjzxcq1tg.jpg



Natürlich haben die beiden neue Möbel gekauft:
b5ks1tidpigervwz8.jpg

b5ks2fxvk5crp30s4.jpg



Wie wird die Lebensgemeinschaft funktionieren?
Marlene und Vicky wollen beide sechs Enkel haben- wie soll das gehen?
Wie wird sich Marlene Diane gegenüber verhalten?
Was wird aus Diane?


Tausende Fragen und bald schon die Antworten.


Feedback ist wie immer gern gesehen!


LG, Frosty :hallo:
 
Diese intrige Kuh :P räumt alles leer..
naja am besten sind di Rhetorischen Fragen zum Schluss :P

lg leooo
 
das ist ja echt gemein von diane! aber anscheinend macht es vicky gar nicht so viel aus und irgendwie kam sie dadurch nur schneller zum glück :D

mit dem wohnheim von dirk blümel hab ich früher auch sehr oft gespielt. meistens hab ich auch nie was dran geändert - also an der einrichtung. bei meinem maxis-wohnheim in marsanaí hab ich erst jetzt angefangen zu renovieren. ich sag dir, es spielt sich gleich viel gemütlicher :lol:

mensch der dirk blümel ist ja echt nur am lernen, da können sich meine studenten wirklich mal ne scheibe abschneiden :D

was ich vielleicht mal ausprobieren würde: beim fotografieren etwas näher an die sims zu gehen, um so mehr mimik einzufangen und dem bild mehr aussagekraft zu verleihen. aber das ist nur mein persönlicher eindruck.

bin ja mal gespannt, wie es mit vicky und ihrer freundin weiter gehen soll, vor allem wie die lebenswünsche erfüllt werden - wenn überhaupt...:hallo:

lg
mathilda
 
Der arme Dirk, der ist ja nur noch am lernen und hat für seine Freundin kaum noch Zeit. Aber ich denke trotzdem, dass er die letzten zwei Semester auch noch packt und seine Liebe trotz der Belastungen bestehen bleibt :)

Marlene ist mir sehr sympathisch und ich finde ihre neue Frisur viel schöner als die, die sie original hatte. :up:
Die Aktion von Diane fand ich ziemlich gemein. Nur weil sie Vorurteile hat muss sie ja nicht gleich die ganze Wohnung leer räumen :ohoh:
Ich bin mal gespannt was aus Vicky und Marlene wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie bei den Lebenswünschen das ein oder andere Kind adoptieren :idee:
Freue mich schon auf die Fortsetzung!

GLG
deine dragon

P.S.: Magst du mich auch benachrichtigen, wenn es was Neues gibt? *liebguck*
 
Oh, Dirk muss jetzt ja auch richtig viel lernen, der Arme! Aber nun, da er ja endlich Land sieht, wird er das schon schaffen! Und Elisabeth wird das sicher verstehen. Die zwei schaffen das schon! Übrigens: Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder mit meiner Teresa (die Elisabeth in deinem Spiel) gespielt. Sie hat bei mir drei Kinder, die superhübsch geworden sind. Auch sie selbst, mit einer nicht ganz so strengen Frisur, sieht gut aus.

Marlene ist ja sehr glücklich mit ihrer Vicky. War das von dir spontan oder geplant, dass Marlene lesbisch werden soll? Dass Diane so gemein ist, hätte ich ja nicht gedacht! Gott sei Dank kann Vicky sie trösten. Ich hoffe, dass sie es wirklich gut mit Marlene meint!
 
@leooo29:
Schön dass dir die Fragen gefallen^^
Ich hatte mir als ich sie eingeführt habe gedacht das ist mal was neues *g*

@Mathilda:
Vicky hat ja auch nicht mehr so viel Zeit, da muss es schnell gehen *g*
Dirk ist echt eigenartig. Naja, ich finds lustig.
Danke für deine Kritik bei den Fotos.
Ich versuche immer schon recht nah an die sims heranzukommen, das Problem ist da mein Notebook das völlig spinnt wenn ich im freien Kameramodus bin -.-
Und die spieleigene Kamera erlaubt ja leider nicht viel.

@dragonfly:
Klar benachrichtige ich dich :)
Ich denke auch dass Dirk und Elisbeth die zwei Semester noch durchhalten (ich hoffe es ja, die sind ein Traumpaar^^)
Marlenes neue Frisur war an sich nur zum Ausgehen gedacht aber sie war zu perfekt^^
Ich könnte mir auch wohl Adoptionen vorstellen *g*
Oder künstliche Befruchtungen^^

@Lady in Red:
Ich freue mich schon darauf Elisabeth endlich aktiv spielen zu können :)
Marlene war von Anfang an bi und stand mit je 2 Blitzen auf Joe und Vicky.
Da Joe allerdings dann seine Jan abbekommen hat wollte ich Marlene nach der fehlgeschlagenen Partnersuche Vicky gönnen und hab sie eingeladen.
Der ACR hat den Rest erledigt^^


Noch kurz etwas zu Diane-
Sie hat die Wohnung leer geräumt weil sie etwas wieder heraus haben wollte.
Sie hat schließlich auch geputzt, sich um den Garten gekümmert und Geld mit in die Kasse gebracht.
Plötzlich stand dann Marlene da und hatte Vicky- Dianes Auszug war die logische Konsequenz.
Diane hat nur nicht ganz verstanden dass sie Marlene hätte dankbar sein sollen und nicht umgekehrt ;)
Aber auf Diane und ihre Beweggründe werde ich auch noch gesondert eingehen.
Jetzt hock ich mich erstmal an das nächste Kapitel.

LG, Frosty :hallo:
 
Hallo !
Super, ich finde deine Doku total klasse !!! Habs mir von oben bis unten durchegelesen und hatte viiieeel Spass damit =)
Ich mag townies /NPC, die werden bei mir auch gern ins Spiel gebracht. Und dein Stil gefällt mir auch, viel Bild, kurzer aber alles sagender Text.
Bitte weiter machen, ich bin ganz gespannt ! Haha, und stimmt, wurde ja schon gesagt, aber ich muss es noch mal wiederholen: deine Hauptpersonen kennt ja wohl wirklich jeder !
(hihi, einer meiner erfolgreichsten Geschäftsleute war mal ein gewisser Julius Kohl. Der sollte auch jedem bekannt sein. Hat mir viel Spass gemacht mit dem.)
So, LG & noch weiter vile nette Ideen,
vanLuckner
 
@vanLucker:
Danke für das Lob!
Natürlich geht es weiter- jetzt sogar^^
Julius Kohl... hm ;)

KAPITEL 12


Wir befinden uns wieder in der Gründergasse 7 und somit bei Joe Gier und seiner Freundin Jan Krafft.
b5slehaz7izsv9whg.jpg

Als Jan von der Arbeit nach Hause kommt hat sie einen Arbeitskollegen mitgebracht- Maxim Hilgers.
Sofort erzählt sie ihm vom Liebesleben mit Joe- nicht gerade die feine Art...
b5slerjzglvqxooms.jpg

Als sie sich ihr Abendessen zubereiten will bemerkt sie dass das Liebesleben nicht ganz ohne Folgen war- Jan ist schwanger!
b5sleuyxv3112rc1g.jpg

Als Joe mit einer Beförderung von der Arbeit zurückkehrt dachte er ER hätte gute Nachrichten.
b5slf8hzhjja3i6d0.jpg

Während der Schwangerschaft erlebt Jan den ersten Winter ihres Lebens.
b5slfcdzq54t1vjxw.jpg

b5slfivzzuexqwqes.jpg

Max passt auf dass sich die junge Schwangere nicht erkältet.
Ob er wirklich will oder nicht- Joe muss zur Arbeit.
b5slful22nng9nzck.jpg

Jan hat in der Zwischenzeit richtige Heißhungerschübe!
b5slg192a7b18fjck.jpg

Joe hat bei seiner Rückkehr etwas mitgebracht- was ist das wohl?
b5slgadyz5kc8p7sk.jpg

Genau- Ringe!
b5slgefaaqlx81nzo.jpg

Aus Jan Krafft wird recht unspektakulär Jan Gier.
b5slgmzfdhv5xiapg.jpg

Die Tage vergehen und lange kann es nicht mehr dauern.
b5slgtbzlbmbzl1v8.jpg

Joe freut sich auf das Kind.
b5slhu3jofnpg8alw.jpg

Zwischendurch: Jan in wahrhaft verliebt oder Sims 3 ist Mist- auf jeden Fall ist Joe beim Putzen interessanter als das Spiel!
b5sli14q2f3ettj90.jpg

Kuschelkurs *g*
b5slia6forurbhbjo.jpg

Eines Nachts wird Jan schmerzhaft geweckt. Das Baby kommt!
b5slijt16gy94dpro.jpg

Als es geschafft ist hält Jan endlich die gemeinsame Tochter Claudia im Arm.
b5sliqz91c5of4a7o.jpg

Joe gibt der Kleinen sofort das Fläschchen.
b5slj0z7djkg82njo.jpg

Jan hat während der Schwangerschaft etwas zugelegt.
b5slj9rizan0vm3sk.jpg

Joe scheint dies nicht zu stören... Macht keinen Scheiß ihr zwei!
b5sljdktszao3bzjo.jpg



Arbeiten Jan und Joe schon an Kind 2?
Wie sieht Claudia als Kleinkind aus?

LG, Frosty :hallo:
 
Jetzt wird es aber allerhöchste Zeit, dass ich hier auch mal was reinschreibe. Denn deine Geschichten gefallen mir unheimlich gut. Lauter alte Bekannte. :lol: Und deine Texte werden immer besser, beim letzten Kapitel musste ich dauernd lachen. Mach weiter so!

LG Michalis
 
Huhu !!! Bevor ich mich ans Weiterspielen mache, hab ich mir auch noch schnell das neue Kapitel durchgelesen ! Joe ist ja ein Glückspilz geworden ! Stolzer Papa, na klasse !
haha "baut keinen Sch..." ..bin gespannt wie es weitergeht !
(Eigentlich ist das schon fast ne Promi-Doku ;) irgendwie kenne ich die fast alle..)
Sorry, bin jetzt schreibfaul,
lg
vanLuckner
 
@Michalis:
Schön dass du auch einen Kommentar hier lässt :)
Leider ist im nächsten Kapitel nicht so viel passiert *seufz*
Naja, so ist das mit Dokus halt.

@vanLucker:
Das mit der Promi-Doku passt tatsächlich halbwegs^^
Du hast ja auch eine besondere Beziehung zu den Townies in deiner Doku, da macht es mir echt Spaß deine Kommentare zu lesen^^

Und hier kommt...
KAPITEL 13
Zurück in der Gründergasse 3.
b5t12hqyexb02z2yc.jpg

Vicky und Marlene können die Finger nicht voneinander lassen.
b5t12tb1trdm4xpkk.jpg

b5t12wmip69h96egk.jpg

Wirklich nicht. Gut dass die beiden keine Kinder zeugen können, wir hätten ein Problem mit Überbevölkerung^^
b5t135cqflqe83838.jpg

Zum Nachtisch gibt es Ringe- Darf ich vorstellen- Vicky Junghans!
b5t13922d1kvsv6pg.jpg

Wen ruft Vicky da an?
b5t13hxtlooaijl4k.jpg

b5t13pkxmtal35k1g.jpg

Und was hat der Umbau zu bedeuten?
Der nächste Tag soll es zeigen.
b5t13ydi5brkepg38.jpg

Ein blauer Wagen fährt vor und eine streng gekleidete Frau steigt aus.
b5t1478t9ndz9esac.jpg

Sie bringt ein junges Mädchen vorbei- Britta Junghans, die Adoptivtochter der beiden Damen.
b5t14ldk601fvl2no.jpg

Britta lebt sich schnell ein
b5t14p60cawqo8bec.jpg

und hat viel Spaß.
b5t14zx9z1gbjgr04.jpg

Musik und Tanz sind ihre liebsten Hobbies.
b5t1593ynde0ppqk4.jpg

Die Toilette putzt Vicky,
b5t15dnypagz7uoqc.jpg

aber für die kaputte Badewanne muss der Handwerker kommen-
b5t15t72512v0fd10.jpg

auch ein alter Bekannter.
Die Familie Junghans gleicht einem Bilderbuch.
b5t160sz45pqjqcac.jpg

Britta schmiedet Zukunftspläne mit einer Schulfreundin, auch wenn Hexe ein etwas ungewöhnlicher Berufswunsch ist. Kinder dürfen ja träumen.
b5t166t2pcr1whv3o.jpg

Marlene hat Spaß am Beruf und ist erfolgreich und
b5t16rodu3pcll0ok.jpg

Vicky liest mit Begeisterung Kochbücher.
Dass Frostwyrm auf einen Skandal hofft ignorieren hier alle. Nicht einmal Diane kam vorbei...


Bleibt alles so harmonisch oder werden unsere Skandalgelüste noch befriedigt.
Bekommt Britta noch einen Bruder oder eine Schwester? Oder ist gar beides geplant?


LG, Frosty :hallo:
 
Hallo Frosty!

Die beiden neuesten Kapitel haben mir mal wieder sehr gut gefallen :)
Schön, dass Joe und Jan nun glückliche Eltern sind. Ich bin schon sehr gespannt wie die kleine Claudia als Kleinkind aussieht! (Das liebe ich bei den Sims sowieso mit am meisten, wie sich die Kinder entwickeln und wie dann deren Kinder aussehen usw.)
Was Vicky und Madeleine angeht: Ich find`s toll, dass die beiden sich so sehr lieben. Und ich hatte recht! :D Sie haben ein Kind adoptiert! Und Britta sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich hoffe mal, dass die beiden mindestens noch ein Kind adoptieren.
Freue mich schon auf die Fortsetzung! :hallo:

GLG
deine dragon
 
Hallöchen !!!
Na das finde ich einen äußerst gelungenen Teil !
Was für ein nettes Paar, die Marlene und die Vicky. Und die kleine Britta hat es doch gut getroffen...
Tja, was soll ich dir wünschen ? Das du deinen Skandal bekommst oder das es weiter frohes Familienleben gibt ? Ach, egal - was auch immer passiert, ich freu mich auf den nächsten Teil !!!
LG
vanLuckner
 
Ah, Joe und Jan sind im Glück! Die beiden gründen eine Familie, und nun muss Joe wohl nie mehr allein sein! *gg* Ich musste lachen bei dem Text zu dem Bild, als Jan lieber Joe anschaut als Sims 3 zu spielen :lol:! Und da bin ich ja mal gespannt, ob die beiden schon Baby Nr. 2 gemacht haben!

Marlene und Vicky sind ja auch sehr verliebt und können wohl gar nicht ohne einander! Wie schön, die beiden adoptieren ein Kind, und bekommen auch ein Mädchen. Die beiden haben sich gut auf ihr Kind eingestellt. Im Dreimädelhaus läuft alles harmonisch ab, so dass du schon auf einen Skandal hoffen musst :lol:.

Sehr schön wie immer mit den ganzen bekannten Sims!

Lady in Red
 
Erstmal alle Kommentare beantworten *g*

@dragonfly:
Schön das es dir gefallen hat. Ja... Claudia als Kleinkind, ich hab schon fast Angst davor *g*
Vicky und Marlene hatten ja leider keine andere Möglichkeit obwohl ich künstliche Befruchtung in Erwägung gezogen hatte :p
Ob da noch 'ne Adoption folgt müssen wir mal sehen^^

@vonLucker:
Von wegen zappeln lassen *g*
Willst du mit mir Leben tauschen *büddebüdde* Ich renn mir den Hintern ab und bin abends zu platt zum Zocken, obwohl heute die Chancen auf 'n neues Kapitel nicht schlecht stehen, zumindest das Spielen dürfte klappen.
Ob ich Marlene und Vicky einen Skandal gönnen kann bei der süßen Tochter... ich muss mal sehen^^

@Lady in Red:
Stimmt, Joes einsame Tage sind ziemlich sicher vorbei :)
Als Jan lieber Joe angeguckt hat hab ich mich auch weggehauen.
Da war mir auch endgültig klar dass ich ein Traumpaar im Spiel habe^^ Zu Baby Nummer 2 äußere ichmich nicht, ich hatte den Ton aus :P
Mit Marlene, Vicky und Britta habe ich einen faszinierenden Weiberhaushalt. Dabei hatte ich auf 'nen Sohn gehofft *snüff*
Momentan herrscht Mädelsüberschuss in Sim City...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten