Gemeinsamer Ordner für 2 PCs?

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Mein Laptop ist via WLAN über den Router mit dem Internet verbunden, unser großer PC via Kabel. Jedesmal, wenn ich was ausdrucken/einscannen will, muss ich das auf meinen USB-Stick ziehen, das wird allmählich etwas lästig.
Kann man einen Ordner so einrichten, dass ich sowohl von meinem Laptop als auch vom Großen darauf zugreifen kann und somit der Umweg über den Stick entfällt?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Bei uns ist das auch so und ich hab den Drucker als Netzwerkdrucker eingestellt. Also ein Netzwerk zwischen beiden Rechnern hergestellt.

Leila
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Und wie? Ich hab zumindest schonmal rausgefunden, wie ich Ordner freigeben kann, aber wie erscheinen die dann beim jeweils anderen PC :confused:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Man kann einen Ordner im Netzwerk freigeben (Rechtsklick auf den Ordner). Und je nach den verwendeten Betriebssystemen geht das von sofort bis Fummelei...

Auf dem anderen PC dann das Netzwerk aufrufen, Duchsuchen und den dort gefundenen PC öffnen. Wenn der Ordner gefunden ist, lässt der sich als Netzwerklaufwerk einbinden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten