Allgemeine Frage Ausziehen, aber Fotos + Geschichte behalten?

Likuh

Member
Registriert
Juni 2006
Geschlecht
w

Hallo an alle :hallo:
Hab gerade (eigentlich immer...) das Problem, das ich mit einer Familie spiele, auch Fotos schieße und in diesem Geschichtsmodus oder was das ist, auf F4, was dazu schreibe und so, das macht mir halt Spaß...
Jetzt möchte ich aber den Teenager aufs College schicken und dann in seiner Sicht weiterschreiben, und auch die ganze Geschichte von vorher behalten.
Ich sehe da jetzt nur eine Möglichkeit, nämlich erst die restliche Familie ausziehen zu lassen und dann den Teenager. Aber das Budget sollte eigentlich bei der Familie bleiben, und auch die ganzen Möbel in dem Haus und alles sollte schon so bleiben, weil der Teenie ja später mal wieder zurück kommt...

Gibt es irgendeinen Hack oder sowas, wo man bestimmen kann, zu wem die Geschichte gehört?
Würde ich den Teenie so ausziehen lassen, könnte ich wieder von ganz vorne beginnen...:rolleyes:
 
Ich spiel auch so, jede Familie hat eine solche Story. Das Einzige, was du machen kannst, ist die Geschichte nur in der Elternfamilie weiterzuschreiben. Also:

Den Teenie ganz normal aufs College gehen lassen und dort die Fotos machen. Von Zeit zu Zeit in die Elternfamilie gehen und die Bilder vom College dort in die Geschichte einbauen. Da ist so ein Pluszeichen im Story-Editor ungefähr Bildschirmmitte links, da kann man sie einzeln auswählen und dann den passenden Text dazuschreiben.

Leider gibt es keine spielinterne Möglichkeit, den Text von einem Haushalt zu anderen zu bekommen. Aber immerhin stehen alle Bilder aller Haushalte auf diese Weise überall zur Verfügung. Die sind übrigens zeitlich sortiert.

Ist zwar etwas mühsam, aber vielleicht willst du ja eh auch bei den Eltern etwas Zeit vergehen lassen und ein bisschen weiterspielen.

LG Michalis
 
Ich spiel auch so, jede Familie hat eine solche Story. Das Einzige, was du machen kannst, ist die Geschichte nur in der Elternfamilie weiterzuschreiben. Also:

Den Teenie ganz normal aufs College gehen lassen und dort die Fotos machen. Von Zeit zu Zeit in die Elternfamilie gehen und die Bilder vom College dort in die Geschichte einbauen. Da ist so ein Pluszeichen im Story-Editor ungefähr Bildschirmmitte links, da kann man sie einzeln auswählen und dann den passenden Text dazuschreiben.

Leider gibt es keine spielinterne Möglichkeit, den Text von einem Haushalt zu anderen zu bekommen. Aber immerhin stehen alle Bilder aller Haushalte auf diese Weise überall zur Verfügung. Die sind übrigens zeitlich sortiert.

Ist zwar etwas mühsam, aber vielleicht willst du ja eh auch bei den Eltern etwas Zeit vergehen lassen und ein bisschen weiterspielen.

LG Michalis

Stimmt, dass ist eine Möglichkeit, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ist natürlich auch umständlich, aber immer noch besser als alles neu zu schreiben.
 
Ich sehe da jetzt nur eine Möglichkeit, nämlich erst die restliche Familie ausziehen zu lassen und dann den Teenager. Aber das Budget sollte eigentlich bei der Familie bleiben, und auch die ganzen Möbel in dem Haus und alles sollte schon so bleiben, weil der Teenie ja später mal wieder zurück kommt...

Das würde leider nicht funktionieren, weil die Geschichte auf dem College nicht übernommen wird, wenn ich mich richtig erinnere.

Kopier doch den Text einfach mit strg + x kopiernen und dann mit strg + V eifügen

Hast du das schon mal versucht? :naja:
ich ja und es ist eine verdammt ansträngende Arbeit, wenn man über 20 Einträge hat (was man sehr leicht schafft).

LG Vicky
 
Hi,
ich aheb ein ehnliches probem nur das die muter auch wegziehen soll in einen andern Haushalt wie bekomme ich es hin das die geschichte trotzdem in der Familie bleibt?
kann ich die geschichte auch irgent wie aus dem Spiel raus hollen?
 
Hi,
ich aheb ein ehnliches probem nur das die muter auch wegziehen soll in einen andern Haushalt wie bekomme ich es hin das die geschichte trotzdem in der Familie bleibt?
kann ich die geschichte auch irgent wie aus dem Spiel raus hollen?

Na wenn nur die Mutter geht und du mit der restlichen Familie weiterspielen möchtest, dann bleibt die Story ja automatisch bei der Familie.
 
Wenn alle ausziehen, weil z.B. die Eltern zu jemand anderm ziehen und ie Kinder aufs College gehen, dann ist die Geschichte weg. Aber man kann einen neuen Sim erstellen, ihn zu dieser Familie ziehen und dann Eltern und Kinder ausziehen lassen.
So bleibt die Geschichte bei dem neuen Sim. Wenn das Kind dann vom College zurück ist, einfach wieder dort einziehen und den "Platzhalter" Sim ausziehen lassen.

Das muss man aber nur machen, wenn alle Sims entweder aufs College oder zu jemand anderm ziehen. Wenn du denen einfach nur ein neues leeres Haus suchst, dann bleibt die Geschichte erhalten.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten