Nachbarschafts-Doku Neues aus Marsanaí

Mathilda :hallo:,ich habe Deine Updates schon vor ein paar Tagen gelesen,hier nun ein kurzer Kommentar dazu.
Hanoi sieht unter dem Hochzeitsbogen aber nicht wirklich glücklich aus. Die Beiden wollen offenbar so schnell wie möglich eine Grossfamilie haben. 2x hintereinander Zwillinge,hast Du "nachgeholfen" oder war das Zufall ;)? Ich bin gespannt ob sie noch mehr Kinder haben werden. Besonders witzig fand ich den Satz "nur keine Müdigkeit vorschützen" sofort nach der Geburt der ersten Zwillinge,zumindest sah das für mich so aus.

Der arme Gabriel! Seinen Gesichtsausdruck,als er fragt "und Garb?" hast Du genial fotografiert. So passend und sooo traurig. Und dann die arme kleine Garb die am Fenster hängt und nach ihrem Papa schreit,die tut mir so leid :(. Wiederum eine sehr schöne Story,ich hoffe nur,dass die Geschichte für Gabriel und Garb doch noch gut ausgeht.
Kompliment,weiter so :)!
 
michalis: mensch, du hast immer so tolle komplimente auf lager! vielen vielen dank dafür :)

mit garb weiss ich selbst noch nicht weiter, aber da wird mir schon was passendes einfallen :D

ja bei den namen der kyotoableger muss ich mir immer ganz schön was einfallen lassen :lol: ich kenne ja so gut wie keine asiatischen namen und denk mir dann einfach irgendwas aus. aber das kennst du ja selbst :lol:

vanLuckner: natürlich wirst du erfahren können, was im sanatorium dann so passiert, aber das dauert leider noch ein weilchen. erst mal muss noch jemand ins sanatorium gebracht werden...:D
dir auch ein dankeschön für dein lieben kommentar.

dreamchaser: das ist aber schön, dass du mir mal wieder ein kommentar da lässt :hallo:
die zwillinge waren "zufall" mhanishi ist ja familiensim und hat alle punkte in ihren laufbahnvorteilen - somit eine höhere chance, zwillinge zu bekommen. meine sims hatten bisher eine 100% chance dadurch :naja: aber es kommt mir sehr gelegen, denn schliesslich will sie ja 6 kinder unter die haube bringen - ob das überhaupt zu schaffen ist??
den satz hast du genau richtig interpretiert :lol:

mir tat garb übrigens auch leid, als ich die bilder auf denen sie am fenster hochsprang, kommentierte...
ich glaub ja auch, dass alles gut ausgehen wird - mal sehen, was sich da machen lässt...

juhu, 2. seite :lalala:
mit einem update wird es wohl noch ein wenig dauern. aber ich bin schon dabei, mich mit der bösen hexe herum zu plagen *grusel*
 
Hallo Mathilda!

Glückwunsch zur zweiten Seite! ;) Hab mir auch endlich Deine Updates durchlesen können; besonders gut hat mir die Geschichte von Gabriel gefallen – wirklich ziemlich abgefahren! Musste auch schmunzeln, wie Du im Text dem „Betthüpfen“ eine dramatischere Bedeutung zugewiesen hast. Bin wirklich gespannt, wie es mit der kleinen Garb weitergeht und was der arme Gabriel noch alles erleben wird / muss. Bei den Kyotos hast Du wirklich viele süße Baby-Bilder mit dabei. Ansonsten würde ich mich auch noch für ein paar mehr Informationen interessieren: Jobs, Hobbys, Beziehung usw. – das ergibt dann noch ein „vollständigeres“ Bild der Familie. Vielleicht wurde das alles schon vorher in den Geschichten erwähnt, aber ich für meinen Teil kann mir leider nicht immer alles merken. :rolleyes:

Freut mich, dass die neuen „Gänsefüßchen“ funktionieren! Normalerweise kann man die Kreaturen-Outfits nicht auswählen, ich glaube das geht aber, wenn der AKC aktiviert ist. Keine Ahnung, kann mich erinnern, auch hin und wieder das „Servo-Outfit“ im Schrank gesehen zu haben, die Regel ist das aber nicht.
 
hallo reiny, vielen dank für dein lob. mit der kyotostory hast du recht! das ist mit die schlechteste, die ich geschrieben habe. irgendwie hatte ich da am wenigsten motivation, wollte aber dennoch die geschichte endlich felsthalten, da ich die sonst mit der zeit vergesse (die bilder sind teilweise schon 1 jahr alt) vielleicht werde ich da nochmal was ändern :)


so..... nun zu meiner endlich fertig gebrachten fortsetzung der geschichte von der bösen Krätzer. es sind zwei storys geworden:

"gefangen"
snapshot_b5af9eb2_970e5anv.jpg


und

"sanah, das kellerkind"
snapshot_b5af9eb2_370fob42.jpg


unter der familie "die krass böse krätzer" (2.seite)

ich geb es zu, diesmal ist sie wirklich extrem krass, aber! ich versichere euch: es wird mit sanah gut ausgehen (hab ich schon mit meiner tochter abgemacht) ;)
ausserdem denkt bloss, wie schlimm es in manchen kindermärchen abgeht - da gibt es auch immer ein happy end :)

nun hoff ich, dass euch die geschichten dennoch "gefallen"

lg
mathilda​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man sag ich da nur, das aaaarme Kind. Das ist ja zum Herzerweichen. Diese herzlose Hexe, ich hoffe sie trifft mal die gerechte Strafe........*moser, grummel*gg*.....und ein noch bescheuertererererer (oder wie auch immer) Vater*lol*

Wie immer fand ich deine Storys supi. Hab natürlich beide gelesen.

LG

Lady
 
Hallo Mathilda !

Booohhh...was für eine schaurig-gruselige Geschichte ! Natürlich wie immer toll fotografiert und geschrieben,aber sooooo unheimlich !
Ich war völlig fasziniert, was böse Hexen so alles können - ich glaub, das werd ich mal versuchen müssen, du hast mich richtig neugierig darauf gemacht.
Mhh...ja sag mal, wie hast du denn geschafft, das die schwangere Manuela im Verließ überlebt hat - und wie hälst du dir bzw. der Siglinde bitte das Jugendamt vom Hals... ? Was mich überrascht hat, ist das das Kindermädchen überlebt hat :lol:
Interessant wars auf jeden Fall, und ich bewundere dich, das du so "fies" sein konntest ;) - freu mich schon, wenn s mal weitergeht ! (Möchte ja auch u gern wissen, wie es mit der kleinen Sanah weitergeht!)

LG :hallo:
vL
 
Wie herrlich böse! =) Siglinde und Gregor sind ja wirklich ein ganz reizendes Paar. :lol: Und ihre Opfer erstaunlich zäh.
Immer wieder wunderbar, deine Geschichten!

LG Michalis
 
Hallo Mathilda!

Hab endlich Deine neuen Geschichten gelesen; ich war die Tage ja leider etwas „abgelenkt“. ;)

Kann nur sagen: „Wow!“, echt super gemacht! Die Bilder passen immer super und Du hast das prima gemacht, den Keller und das Gefängnis passend darzustellen. Schön das Bild mit den Fliegen auf dem Essen, hatte das gar nicht so eklig in Erinnerung! Prima auch, wie Du die Hand an der Tür als Fluchtversuch interpretierst. Da war wohl jemand Sport-Fan! :)

Schon übel, wie das arme Kind aufwachsen musste. Gab es noch richtiges Kinderzeugs hinter den Kulissen oder lebte Sanah wirklich nur mit den Tiersachen? Schön auch, wie Du die zwiespältigen Gefühle der Krätzer beschreibst.

Am witzigsten fand ich diesen Satz: „Gregor saß lieber vor der Glotze. So wichtig war ihm Manuela auch nicht“. Den armen Kerl hast Du auch prima beschrieben! Bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich bleibt uns die krass böse Krätzer noch lange erhalten!
 
hallo liebe leute und entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde: erst war ich im urlaub, dann bin ich der sims 3 sucht verfallen - die leider immer noch anhält.

ich möchte mich aber dennoch doll für eure lieben kommentare bedanken!

@lady of dragon: vielen dank für deinen kommentar und schön mal "ein neues gesicht zu sehen" :D ja ich fand selbst diese geschichte furchtbar schrecklich und hab mich immer mal wieder gefragt, ob das nicht ein wenig zu krass ist. aber es ist ja nun mal eine krass böse hexe! und ausserdem geht die geschichte ja voll krass gut aus :D

@vanLuckner: ja, mit hexen hab ich immer total gerne gespielt und eigentlich noch gar nicht alles ausgetestet :(
manuela hat ja immer mal wieder diesen schweinefrass zu essen bekommen und die kleine konnte durch hundefutter, einigen kindermädchen und der hundematte überleben - wirklich sehr überlebensfähig! für sie hab ich mir eine ganz besonders schöne geschichte ausgedacht, denn so herzlos bin ich ja gar nicht, wie es scheint :D

@michalis: ein hübsches paar nicht wahr? wie sie im buche stehen - im strafgesetzbuch :D

@reinyday: vielen vielen dank für dein tolles lob, das freut mich ja total!
eigentlich hat die kleine wirklich so gelebt, da sie ja im keller wohnte und ich mit den anderen mehr beschäftigt wahr und ich vor allem mal testen wollte, wie die das so hinkriegen mit nur hundefutter und matte. aber es gab dann doch ein paar kindermädchen mehr als aus der geschichte hervorgeht. als sie dann zum kind wurde hab ich mich selbst erschrocken wie sie aussah. vor allem diese traurigen augen - da bekam ich richtig schuldgefühle :ohoh:
für die krätzer hatte ich mir auch schon was ausgedacht, aber gestorben wär die wohl echt nicht - naja mal sehen, vielleicht spiele ich ja doch noch mal weiter :)

da ich leider meine sims 3 sucht noch ein wenig aushalten muss, werde ich mit den marsanaí-geschichten ein klein wenig pausieren. aber ich hoffe, dass ich den faden doch noch einmal aufnehmen werde, da ich ja bis zum schluss noch so einiges gebaut und mir ausgedacht hatte. ich hatte ja noch nicht mal mit dem sanatorium begonnen, ach und was da noch alles kommen sollte. ausserdem hab ich noch genug fotos für mindestens fünf folgegeschichten - darunter auch ganz interessante, wie zum beispiel über die zwillinge walli und wanka, oder den verlassenen ehemann von salmina...

ich komme also wieder :lol:

lg
mathilda :hallo:
 
Es ist vollbracht: ich habe meine erste marsanaí-geschichte seit sims 2 deinstallation, sims 3 installation, sims 3 langweile, sims 2 reinstallation vollendet und auf meine neue sims 2 seite gepackt! Juhu! also hier ist die neue seite für meine sims 2 geschichten. ist noch alles ganz frisch und es kommt bestimmt noch einiges an links oder news oder sonstigem geschriebsel und schnickschnack hinzu :D.

hauptsache, dadurch sind die geschichten besser lesbar und angenehmer anzuschauen :)

Schönheitsideale

snapshot_d5e99f7f_76efb0fd.jpg


auf jeden fall geht es um die familie shaikh, die ebenfalls aus der wg gezogen ist. auf der alten seite hatte ich ja auch schon um die 20 bilder damals über die familie veröffentlicht, diese ersten bilder hab ich auch übernommen (damit es nicht ganz so verwirrende ist). naja aber ich glaube, auch diejenigen, die die geschichten nicht kennen, werden damit zurecht kommen.

für interessierte: die alten storys sind auf meiner hompage natürlich weiterhin verlinkt - und in meiner sig. :D

so nun kann ich mich ganz in ruhe (aber erst morgen) ans kommentieren meiner lieblingsfotostorys und dokumentationen machen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda!

Willkommen zurück! Ist ja schon irgendwie faszinierend, dass gerade einige hier ihr Sims-2-Comeback feiern. Was ist nur bei Sims 3 schief gegangen?

Zum einen erklärt es sich glaube ich ein wenig, wenn man sich z. B. Deine Geschichte ansieht: die Sims-2-Sims scheinen einfach mehr Charakter zu haben, mehr „ihren eigenen Kopf“. Irgendwie kann man hier bei jedem Sinn einfach besser nachvollziehen, wen er mag, wen nicht, was ihn oder sie sonst so interessiert. Oder zumindest lässt es sich hier einfacher hinein interpretieren. Schwer zu sagen.

Ich fand es jedenfalls schön, Deine Geschichte zu lesen und Marsanai mal wieder zu besuchen. Kommt es mir nur so vor, oder hast Du auch einiges dazu gebaut? Es kommt mir alles ein weniger „städtisch“ vor. Natürlich auch ein großer Minus-Punkt von Sims 3: tolle, freie Nachbarschaft, die fast bei jedem identisch ist.

Auf alle Fälle noch viel Spaß wieder zurück bei den Sims 2! Freue mich, bald wieder mehr von Dir hier zu lesen!
 
Hallihallo :hallo: !
Ui - du hast das gut hingekriegt - herzlichen Glückwunsch zur Homepage :) !
Und natürlich auch "welcome Back to Sims2". Aber wie gut es tut, eine deiner Geschichten zu lesen!
ach, das Apartment - das sieht wriklich gut aus, sehr schön (ich glaube, das hab ich schon mal gesehen, in der Vorgänger-Story). Perle will Geburtstag feiern und trift nur auf Rentner :lol: - ja solche Abende gibt es immer wieder. Dafür lernt sie Break Dance und zeigt dem Kerl mal wo es langgeht. Ach und einen kleinen Bruder gibts auch noch...!
Mmmhhh....dieses Nacheifern ist aber sehr bedenklich. Und auch die Mama ist mit dem ihr gegebenen Aussehen nicht zufrieden und hilft nach. Überhaupt zeigt sich Perle als Teenie nicht grad von der besten Seite :lol: -aber sehr sehr lustig zu lesen ! Dafür gibts ne Standpauke vom Papa; gar nicht mal so unberechtigt. Dann noch Ärger mit den Nachbarn...ach es geht mal wieder so richtig bunt zu in Marsanai !
Insgesamt: deine Nachbarschaft wird immer toller, und es macht richtig Spass, deine Story zu lesen. (Und ich gebe ReinyDay total recht: die Sims sind, auch ohne extra "Charaktermerkmal", viel individueller und haben einfach doch Charakter.)
Super !!!

LG :hallo:
vL
 
Hallo Mathilda,
wie schön wieder was von dir zu lesen! :) Herzlichen Glückwunsch zum Neuanfang. Die neue Seite ist ja super gelungen! :up: Da kann man die Geschichten noch viel besser lesen.

Die Stadt(reihen)häuser gefallen mir echt gut. Toll finde ich auch, wie du sie einrichtest und farblich gestaltest. Das passt einfach alles gut zusammen. :up:

Der Pepe ist ja ein süßes Kind - an ihm sieht man deutlich, was in Sims 3 nicht stimmt: die Ausstrahlung der Sims.

Auch Perles wunderbare Tour durch die Stadt zeigt deutlich, wie viel besser die alten Sims selbst bei den Gemeinschaftsgrundstücken sind. Die sogenannte offene Nachbarschaft kann da nicht mithalten. Jedenfalls nicht, wenn man so viel aus dem Spiel rausholt wie du.

Diese Beste-Freundin-Kopieren-Nummer ist einfach köstlich, so was sieht man im RL ja auch recht häufig. Und dann dieser Nachbarschaftsstreit. Herrlich! :lol:

Wow, bei Petra hat dieses Belohnungsobjekt ja eine tolle Wirkung. Auch so ein Feature, was leicht in Vergessenheit gerät. (Muss ich auch mal wieder verwenden, Kandidatinnen hab ich genug.)

Lauter super Spiel-Ideen! Marsanaí ist einfach nur schön. Freu mich schon auf mehr! :lalala:

LG Michalis
 
reiny: ja, ich überlege auch immer noch, woran sims3 bei mir gescheitert ist. ich glaube, da spielen mehrere faktoren eine rolle. zum einen wie du schon sagst, hat bei sims2 der sim irgendwie mehr charakter als in sims 3. das liegt aber wohl mehr daran, dass der sims2-sim mehr raum fürs hineininterpretieren gibt, der sim ist also mehr eine hülle, den ich mit phantasien vollstopfen kann. bei sims3 hat er einen - wenn auch von mir - vorgegebenen charakter, mit deren zügen ich allerdings nicht so viel anfangen kann.
was mir auch in letzter zeit aufgefallen ist: ich habe bei den sims in sims2 einfach auch viel mehr zeit. bei sims3 rauscht das simsleben einfach an einem vorüber, wie ich finde. eigentlich hab ich das auch immer bemängelt, dieses zeitparadoxum, aber jetzt finde ich es einfach toll. der simtag vergeht einfach viel zu schnell, für die bedürfnisse wird zu viel zeit verschwendet und da passt es dann doch sehr gut, wenn ich mit den sims auf den gemeinschaftsgrundstücken abhängen kann, ohne das zeit verloren geht. aber nun genug darüber lamentiert :D

ja marsanaí weitet sich ganz schön aus und nähert sich immer mehr der downtown. die gebäude werden auch immer großstädtischer (aktuell in meinem bauthread zu sehen :D) ach ja, genau das fand ich bei sims3 auch ätzend: dass ich keine eigene nachbarschaft kreieren kann!

vanLuckner: ich bin auch froh, eure neuen sims2 geschichten hier weiterlesen zu können. bei uns hat sich sozusagen nichts geändert :D
den ersten teil der story hatte ich auch schon auf der alten seite präsentiert. aber ich wollte die geschichte auf der neuen seite nicht zerpflücken. das problem hab ich mit der nächsten geschichte auch: Ich will die pflegeelterngeschichte weiterführen und überlege nun, den anfang (das sind 40 bilder) von der alten seite zu übernehmen, damit es für mögliche neue leser auch runder rüberkommt. ihr müsstet dann einfach die ersten bilder überspringen. wäre das ok?
rentner sind in meiner nachbarschaft auch ständig und überall anzutreffen. wird zeit dass ich endlich mal das altenheim spiele :lol:

tja, die (sims)jugend heutzutage... wenn perle könnte, würde sie sofort auch zur op-station greifen. aber kein wunder, wo ihre mutter ja auch nichts anderes vorlebt. traurig traurig :lol:

michalis: ja, mit der neuen seite bin ich natürlich noch lange nicht fertig. aber so toll wie deine werde ich die bestimmt nicht hinbekommen (ja, bin da schon sehr neidisch!) aber letztendlich finde ich auch, dass es für den leser so einfach viel entspannter ist, als diese hinwegruckelnden sätze vor sich zu haben.
die freundin-kopieren-nummer kam mir ganz spontan in den sinn, als ich überlegte, was ich mit dieser spiesserfamilie denn anfangen könnte und mir dabei nicht langweilig wird. das ist das schöne bei den sims: ich kann meiner phantasie immer wieder freien lauf lassen, oder eben die sims so lassen wie sie sind :)

danke euch allen für die lieben kommentare.

wie gesagt, als nächstes kommt wieder die pflegefamilie. und meine überlegung ist nun, den teil, den ich auf der alten seite (unter WG) veröffentlicht habe, noch mal auf meiner neuen seite vornweg zu stellen und das update direkt dranhängen, so dass eine geschichte daraus wird. was haltet ihr davon, oder soll ich einfach mit dem update weitermachen?
 
Huhu mathilda :hallo:
na wenn du schon fragst ;):
ich fänd es besser, die ersten Bilder mit dabei zu haben - und zumindest ich würd die wohl sowieso noch mal nachlesen wollen, allein um den Zusammenhang wieder zu kriegen. Ich hab ja schonmit meinen Geschichten "anschlußprobleme" :lol: und les dann gern mal nach, was vorher war -umso mehr dann bei den anderen Sachen, die ich hier so gern verfolge.
So, mein "senf" dazu :D - und ich freu mich schon drauf!
PS: hab vorhin deinen "Dom" bewundert...Wahnsinn :eek:!

LG
vL
 
hallo vanLuckner,

habs mir angenommen, danke :)

so, und jetzt hab ich mal wieder eine neue geschichte fertig bekommen. es handelt sich um

"Die Pflegefamilie"

snapshot_95226d99_16denooz.jpg


Es handelt sich also um ein pärchen, das keine eigenen kinder bekommen kann und aus dem wunsch heraus - eine familie zu gründen - ein kind nach dem anderen adoptierten. wie sich die familie entwickelte könnt ihr HIER nachlesen.

wünsch euch viel spass :hallo:

(und für die, die den anfang der geschichte schon kennen: nach dfen ersten 40 bildern fängt die aktuelle fortsetzung an ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda :hallo:

Eine wieder mal ganz wunderbare Geschichte ist das geworden. Hach der arme Smerlin - ich hoffe doch sehr ds er geheilt wird und zurück nach Hause darf :lol:.
Und die Kinder entwicklen sich wirklich sehr unterschiedlich.
Uh, bis auf eines......."sie schicken ihn aufs College" - ob das hilft ? Ich hoffe auch das erfahren zu dürfen ;)
Und ich finde deine Storys nun sooo viel angenehmer zu lesen :).

(So sorry, aber nach mehr Kommentar ist mir zur Zeit nicht,
ich suche immer noch meinen Ordner und bin quasi nur auf Zwischenstopp hier :ciao:)

Demnächst bin ich bestimmt wieder gaaaanz ausführlich.

LG
vL
 
Aaron! Darauf hätte ich wetten können. Die adoptierten Jungs in meinem Spiel heißen auch immer so. Und sie sehen auch genauso aus. ;)

Der Spielzeugladen ist aber nett. :)

Huch, jetzt merke ich erst, dass ich dieses - ähm - Gesicht schon mal gesehen hab. Sieht immer noch gruselig aus. :ohoh:

Dreh dich lieber nicht um, dachte Smerlin.
:lol:
Nun, Aaron gewinnt ja nun auch keinen Schönheitspreis. Sieht irgendwie böse aus. Witzig coole Typen, wohltuend bei den ganzen gehübschten Sims überall im Netz. Und die anderen Kids sehen ja alle sehr süß aus.

Das Haus entwickelt sich zum Kinderparadies. Smelrin geht tatsächlich ins Sanatorium... schade, dann erlebt er ja gar nicht, wie sich die Kinder weiterentwickeln. Würde gern sehen, wie es ihm dort geht. :)

Hach, das war wieder mal so eine leicht melancholische Geschichte, wie so so typsich sind für dich. Ich find sie toll! :up:

Willst du Smerlin wirklich noch mal "zurück operieren"? Geht das überhaupt?

LG Michalis
 
vanLuckner: danke dir für den kommi. und übrigens freue ich mich auf jeden noch so kurzen post :D ich würde ja auch lieber kürzere kommentare schreiben, aber leider klappt das irgendwie nicht so :lol:
ja bei aaron war das junge paar noch sehr hilflos und wussten mit den teenagerausbrüchen nicht umzugehen. aaron spiel ich natürlich auch noch weiter, aber bis ich bei dem angelangt bin :argh:

ich hoffe dass du deinen ordner wieder findest!! hast du eigentlich schon mal ne systemwiederherstellung versucht?

michalis: ja, die namen sind irgendwie immer die gleichen. aber was mir bei den adoptivkindern aufgefallen ist, dass es tatsächlich mischgesichter gibt, zu sehen bei milva. die hat nämlich nicht die typische nase, die dem gesicht zugeordnet ist :eek: hätte ich nie gedacht, dass die gesichtsvorlagen gemixt werden.

das sanatorium kommt auch bald dran (kann sich nur noch um jahre handeln :lol:) und ich bin selbst schon ganz gespannt, wie ich sein gesicht wieder hinkriege :ohoh:

danke dir auch für dein lob :hallo:
 
Mathilda :hallo:! Wie schön dass auch Du wieder Sims 2 spielst und wir neue Geschichten aus Marsanai zu lesen bekommen.
Perle tut sich scheinbar schwer mit ihrer Selbstfindung,dass sie ihre Freundin kopiert passt gut dazu,das kommt ab und zu sogar auch in der Realität vor. Ich bin ja schon neugierig,wie Perle später im Berufsleben voran kommt,ich denke dass das Freunde für die Karrierebeförderung finden bei ihrem mürrischen Charakter vermutlich eine rechte Herausforderung wird. Die Geburtstagsparty war ja echt ein Brüller,Frau Mama amüsiert sich sehr,das Geburtstagskind allerdings nicht wirklich :lol:!
Deine Pflegefamilie gefällt mir auch sehr gut,schön dass Du auch einen Teil der Neumanns darin aufgenommen hast :). Warum wollte Smerlin sich verschönern,er war doch hübsch :confused:?! Der Ärmste,ich hoffe,dass alles rückgängig gemacht werden kann und er bald wieder zu seiner Familie zurückkehrt. Die Kinder gefallen mir gut,vor allem Milva (hiess sie bei der Adoption schon so?) finde ich sehr hübsch. Und die Katze ist auch sehr putzig.
Das Apartmenthaus und das Haus von Smerlin und Melanie sind echt toll :eek:! Kompliment :up:!
Ich freue mich auf mehr :).
 
hallo dreamchaser,
danke dir für den lieben kommi! ja die bilder von der geburtstagsparty waren wirklich lustig. naja, welcher teeny geht schon gerne mit mama in die disco?
die neumannkinder find ich auch eine tolle bereicherung für meine nachbarschaft. da hat sich ea mal was interessantes ausgedacht. smerlin wollte einfach mal die maschine ausprobieren und irgendwie fand er seine nase zu gross. das komische daran war, dass er ja zu der zeit den goldstatus hatte in der launenanzeige, um so riskanter wird ein weiterer versuch sein. aber die werden das schon richten -dort im sanatorium. da bin ich ganz zuversichtlich :D


so, nun gibt es eine neue geschichte - schliesslich fehlt uns ja noch das letzte waisenkind der neumanngeschwister. Es geht also um


die Walli aus dem heim holt. wie und ob ihr das gelingt solltet ihr dort nachlesen. Das heisst auch, dass walli hier die zweite hauptrolle einnimmt.
wünsche euch viel spass - auch wenn es sich mal wieder um eine eher traurige story handelt - am lesen und gucken :D

(ja, ja, irgendwann gibt es bestimmt ein happy end :hallo:)
 
Hallo Mathilda :hallo: -
ooohhh Neuigkeiten aus dem wunderbaren Marsanai !
.....aber leider .........
aber fangen wir doch vorne an. Walli ist ja schon ne Marke, gell? Sehr erstaunlich, das sie die kleine Georgia überhaupt bekommen hat. Naja, zuerst wars hart, dann hat sie sich aber doch zusehends bemüht - aber immer diese Rückschläge...bis es endet, wie es traurigerweise eigentlich enden musste :schnief:.

Ds wunderbare bei dir sind immer wieder diese Bauten und die Bilder. Die hauen mich manchmal einfach nur um. Dieses Apartmenthaus ist ja riesig - kann man denn da überhaupt noch spielen ? De Ausblick entschädigt aber auch für vieles, klasse !

Wieder mal - ganz toll. Nur eines habe ich zu meckern:
ZU KURZ !!! :lol: :lol: :lol: ich könnte immer noch viiiieeeel weiter lesen.....!

LG
vL :hallo:
 
hallo vanLuckner,

mensch, du bist ja schnell! hab die geschichte gerade online gestellt und schon gibts ein kommi, wahnsinn :lol:
ja, dass walli die kleine bekommen hat, lag einfach daran, dass es keine weiteren bewerber gab. die sozialtante sah sich genötigt, georgia für walli freizugeben :lol:

ähm, das apartmenthaus ist ein original von ea! damit hab ich nichts zu tun :D aber mir gefiel dieses haus auch, mal was anderes und vor allem passt es super in meine nachbarschaft.

zu kurz?? bitte nicht :lol:

vielen dank dir für die lieben worte :hallo:

(hast du eigentlich auch schon was neues im sinn?)

lg
mathilda
 
Hihi, war halt schnell ;) - gern geschehen, haste dir verdient !!!
Das ist Original ???? Uff. Warum ist mir ds noch nie aufgefallen ? Wahrscheinlich siehts auf dem kleinen Bildchen nicht so doll aus ;).
Ja, hab was Neues "in Arbeit" .... außer dem Projekt, natürlich.
Ich glaub ich stells einfach mal rein und guck was draus wird. Bin noch ein wenig unsicher %).

LG
vL
 
Eine tolle Geschichte - und wieder so typisch für dich. :up: Heiter (z.B. das "FPPP" :lol:) und melancholisch, ja diesmal sogar richtig traurig.

Gerade solche Haushalte, in denen nicht nur heile Welt herrscht, finde ich immer wieder total faszinierend. Nur schade, dass Walli wohl keine Chance hat, Georgia zurück zu bekommen. Und selbst wenn: die Kleine wird sie nicht mehr erkennen. (Wobei: da gibt es doch sicher irgendeinen Trick mit SimPe oder so? Kenn mich da ja nicht aus. :rolleyes:)

Sag mal, hat Walli eigentlich irgendwann doch noch die Miete bezahlt? Hab gelesen, dass der Vermieter andernfalls einfach anfängt, die Möbel zu beschlagnahmen... :ohoh:

LG Michalis
 
hallo vanLuckner,
zu deinem neuen "in arbeit" hab ich ja schon im geigneteren thread geschrieben :lol: wie schön, dass du nicht zuu unsicher warst! :hallo:


hallo michalis,
wie schön, dass dir meine geschichten noch gefallen, freut mich total :)
(irgendwie bin ich nämlich derzeit ein wenig am zweifeln, ob meine nachbarschaftsstorys interessant oder lesenswert sind - vielleicht starte ich mal ne umfrage, bin für verbesserungsvorschläge jedenfalls immer sehr offen :))

und ob georgia walli noch erkennt! die beiden sind beste freunde! das vergisst die kleine nicht, und walli auch nicht. fand ich auch ganz interessant, dass die freundschaft erhalten bleibt, auch wenn georgia (kurzzeitig ;)) wieder im heim ist.

bin auch schon ganz gespannt, wie das mit der mietforderung weiter geht. eigentlich dachte ich ja, dass die dann irgendwann rausgeschmissen werden, wohl doch nicht? irgendwie schade. naja, wahrscheinlich dauert das eh noch ein halbes jahr, bis walli wieder an der reihe ist.
 
Hallo Mathilda!

Hab’ mir auch gerade die Gorgia-Geschichte durchgelesen. Erst mal muss ich sagen, dass mir Dein neues Layout sehr gut gefällt! Liest sich gleich viel besser. ;) Auch die Story finde ich schön; sehr ernst für das, was man sonst so von Dir kennt.

Mir wurde auch mal ein Kind wegen „Kälte“ weggenommen; zum Glück konnte es ein anderer Mitbewohner gleich wieder zurück adoptieren. Aber es sind ja einfach auch diese „tragischen“ Dinge, die Sims so spannend macht. Wie war das noch mal, mit dieser Pralinenschachtel, wo man nie weiß, was drin ist?

Fang bloß nicht an, irgendwas zu „verbessern“; die Geschichten sollten in erster Linie Dir Spaß machen. Und ich finde es klasse so, wie es ist. Manchmal glaube ich, uns alle hat Sims 3 ein wenig durcheinander gebracht – aber wir finden schon wieder zurück dahin, wo wir „zu Hause“ sind!
 
ich nochmaaaal :hallo:

ob meine nachbarschaftsstorys interessant oder lesenswert sind - vielleicht starte ich mal ne umfrage, bin für verbesserungsvorschläge jedenfalls immer sehr offen :))
Ja sach maaaal :confused:? Pfui, so was darfst du gar nicht denken !
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir gefällt alles so wie es ist - und ReinyDay schließe ich mich auch an, es soll doch erstmal dir gefallen - alles andere würd glaub ich nicht so rüberkommen. Deine Geschichten haben nunmal deinen Charme - lass uns den bitte !!!

(Klar, ab und an denk ich mir bei meinen sachen auch "alles viiiel zu lieb und harmonisch und überhaupt vielleicht ein bisschen arg öde" - hat jeder zwischendurch mal!)

LG
vL :hallo:
 
hallo ihr beiden, das finde ich ja voll lieb von euch, mir so mut zu zusprechen. ja, irgendwie bin ich ein wenig ins wanken gekommen, jetzt schäm ich mich schon fast wieder dafür - will ja kein jammerlappen sein :D

ein wenig unsicher durch die neue homepage bin ich schon, weil ja jetzt alles ein wenig komplizierter ist, wenn man die vorgeschichte wissen will. ist halt auch total doof, dass ich zu den alten geschichten nicht direkt verlinken kann, sondern immer nur auf die hauptseite. und da frag ich mich, ob es dafür eine bessere lösung geben könnte.

aber ihr habt mir ja jetzt versichert, dass es ok so ist wie es ist und das beruhigt mich sehr und freut mich natürlich total! :) vielen dank.

lg
mathilda
 
haaaallo es gibt ein update :D

heute geht es um mein Vampir-paar erika und lorai ponds. Da es sich überwiegend um lorai dreht und seine verführungskünste, hab ich die story

der rosenkavalier genannt :D


snapshot_7516932f_57c87gjl.jpg



wünsche euch viel spass beim lesen. über kommentare bin ich immer höchst erfreut :D

lg
mathilda
 
Liebe Mathilda,

gerade habe ich den "Rosenkavalier" gelesen. Was soll ich dazu nur sagen...?

Grandios !!!

Ich habe eine neue Lieblingsgeschichte :lalala: - deine Vampirsaga....
DAS waren ja mal soooooo tolle Bilder - ich bin....sprachlos.
Was schade ist, denn auch der Rest ist einfach nur toll. allein das sich da zwei gefunden haben, die alle beide die 20 verschiedenen Techtelmechtelpartner haben möchten - aber es irgendwie (ja, wie eigentlich ???) dabei noch schaffen, eine glückliche Ehe zu führen :lol:. Und das, obwohl sie die Tage zu allem Übel in getrennten Särgen verbringen müssen.
Lorai sieht im Anzug als Vampir so klasse aus - kein Wunder das die Damen ihm reihenweise zu Füßen liegen (by the way: heißt die Iris mit Nachnamen nicht Magraff statt "Markgraf" ?) Und wenn sie ihm nicht hübsch genung sind, spendiert er ihnen noch einen Besuch im Schönheitssalon :lol: :lol: :lol: !
Also, gegen Manuela hast du aber was, oder ? mein gott, die Arme kann einem so leid tun. Aber zu guter letzt kommt sie also ins Sanatorium, wo sie bestimmt gut aufgehoben ist (und ich evt. das Vergnügen habe von ihr zu lesen :D).
Den stinkendn,brennenden Hundehaufen als "Date-Geschenk" hatte ich noch niiiiieeee :heul:. (OK, meine sims freuts eher.)
Erika datet Maxim :lol: - ok, das ich das grad besonders komisch finde, wirst du bestimmt verstehen. "Meinem" maxim wäre das sehr entgegengekommen :cool:.


Was mich auch mal wieder umgehauen hat, sind deine Bauwerke. Das "Schlößchen" der beiden ist wirklich schön - und es kann ja noch größer werden ;). Den Dom hab ich schon hinreichend bewundert...
Aber dieses "Waldschlößchen" und auch der "königliche Stadtpark" - beides würde ich doch gern bei gelegenheit mal bei Sims-Tageslicht betrachten (ich verstehe ja -in dieser Geschichte wars nun mal nicht möglich :lol:).....

LG
vL :hallo:

edit: bevor ich es schon wieder vergesse, eine Frage. Wenn ich deinem Link oben folge, lande ich ja auf der Seite mit der Geschichte -aaaaber wieso hab ich von dieser seite aus keinen Zugriff auf den Rest deiner Homepage ...? Weil evt würd man ja gern den Rest noch mal lesen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wunderbar skurril :): Ein Vampirpärchen mit Schloss und Butler. Miss Knautschgesicht zeigt mal eine völlig neue Seite von sich. Wenn auch nur ganz kurz. Die bedauernswerte Manuela irrt ziellos durch die Stadt. Die scheint ja echt verstört zu sein. Wie gut, dass es eine Klapse, äh ein Sanatorium in Marsanaí gibt. :lol: Göttlich auch die Ereignisse in dem süßen Waldschlösschen. By the way: Mal wieder ein wunderschönes Bauwerk! Und dann der neue Dom erst mal! :eek:

Köstlich finde ich auch, wie die Damen gleichzeitig ihre Geschenke bringen.:lol: So sehe ich auch endlich mal diesen berühmten Hundehaufen, hatte ich nämlich auch noch nie.

Auch Erika lässt ja wirklich nichts aus. Schreckt noch nicht mal vor Maxim und Georg zurück. ;) Ganz zu schweigen von dem "Frischfleich" im königlichen Stadtpark. *grusel* :lol:

Sie sieht aber immer klasse aus dabei, hat echt Stil, die Dame. Besonders schön finde ich das Bild von ihr und Narziss. Aber auch ihr Zauberkünstlerinnen-Outfit steht ihr unheimlich gut. :)

Sie und ihr Göttergatte sind jedenfalls ein wirklich ungewöhnliches Paar. In vielerlei Hinsicht. ;)

Kurz gesagt: tolle Geschichte! :up:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda!

Hab mir gerade Deine Vampir-Saga durchgelesen; hier ein paar Gedanken dabei.

Schön, wie Du die Särge aneinander gestellt hast – Doppel-Sarg; wie? ;)

Die gute alte Knautschi! Sims 2 wäre doch nur halb so schön ohne sie!

Immer schön, wenn die „Date-Gespielen“ Gleichzeitig ihre Blümchen vorbei bringen!

Maxim Hilgers und George Burelli kenne ich vom Namen her auch noch; aber beim Sims-Surgery-Messer hat diese ja „entfremdet“. Ich habe keine Ahnung, als wer die sich nun in meiner Nachbarschaft herum treiben!

Erika sieht ja auch klasse aus – sehr stilecht!

Wunderbare Geschichte! Ich finde es auch immer schön, wenn sich die Romantik-Sims austoben aber wissen, wo sie zu Hause sind. Ach, Sims haben’s gut. Hey, Moment, warum schreibe ich das gerade? Pfui, böse Sims! ;)

Die arme Manuela, bin schon mal gespannt, wie es mit der weitergeht! Immer wieder schon, nach Marsanaí zu kommen! Ich ziehe mir schon mal die nächste Fahrkarte!
 
vanLuckner: danke für deinen tollen kommentar! hat mich total gefreut. :)
ja die beiden romantiker kommen super zurecht mit ihrem gemeinsamen lebensziel :lol: ihre dates führen sie immer auf gemeinschaftsgrundstücken aus. bislang sind sich die beiden auch noch nie auf selbigen begegnet - ich hoffe das bleibt so. ausserdem dass mit den getrennten särgen..äh betten ist immer sehr erfrischend für paare, da ist es dann viel prickelnder, wenn sie doch mal zusammen die nacht dort verbringen - wohl dosiert :D
ja genau, die heisst margraff! habs mir extra aufgeschrieben und dann doch falsch reingebracht - werd ich gleich umändern.
nein gegen manuela hab ich wirklich nichts. aber diese situationen sind echt passiert :eek: was ich da am merkwürdigsten fand, war diese haltung, als würde sie die ohren zuhalten, keine ahnung warum sie das gemacht hatte - hat auf jeden fall super zu ihrer situation gepasst.

jetzt noch mal zu den bauten: das schlösschen ist von ea (hab nur später ausgebaut), genauso wie der königliche schlosspark! will mich ja nicht mit fremden federn schücken
einzig das waldschlösschen ist von mir und das will ich bei gelegenheit im bauthread vorstellen :D aber vielen dank

du musst einfach nur "der rosenkavalier"+irgendwelche zahlen aus der url streichen und dann kommst du wieder auf die hauptseite. aber leider geht es nicht so, wie bei dir mit dem verlinken, was ich total doof finde! wahrscheinlich weil ich dieses anpassbare design genommen habe...

michalis: danke dir michalis :D ja zuerst hab ich die lange nicht gespielt und dann hatte ich irgendwann doch ein paar ideen für die beiden entwickelt. ursprünglich hatte ich sie im gruselhaus der downtown, aber da gab es probleme mit dem licht, ganz komisch. und dann fand ich das schlösschen passender.

reiny: ja, fand ich auch nett anzuschauen, die beiden zusammengestellten särge :D
missknautschgesicht find ich auch cool, naja, nur manchmal etwas nervig, wenn sie so gar nicht mehr von meinen badenden sims ablassen will :rolleyes: kann man die eigentlich auch heiraten?
george burelli wollte ich schon so oft umkleiden, mittels klamottengeschäft (also ohne cheats), aber der gute lässt sich einfach nichts andrehen. anscheinend findet er seine kleidung unglaublich schick :D

"Wunderbare Geschichte! Ich finde es auch immer schön, wenn sich die Romantik-Sims austoben aber wissen, wo sie zu Hause sind. Ach, Sims haben’s gut. Hey, Moment, warum schreibe ich das gerade? Pfui, böse Sims! "
:lol::lol::lol:

liebsten dank für dein tollen post :hallo:


so, und wisst wir wo ich derzeit spiele? na? im Sanatorium!!! :D den ersten tag hab ich schon rum, eigentlich nur ein paar stunden. auf jedenfall bin ich selbst schon total gespannt, wie sich die patienten dort entwickeln werden :D
nur leider wird es für euch eine weile dauern, fahr nämlich samstag in urlaub für eine woche :p

lg
mathilda
 
Kuckuck :D !

Hey - das "Sanatorium" - wie toll, da hab ich ja was auf das ich mich freuen kann ! Klasse !
Oh - Urlaub - hast du es gut - na ich wünsch dir viel Spass & gute Erholung, geniess es so richtig !

...EA-Bauten....??? Mann so was...weißt du was ? ich freu mich grad irgendwie weil ich ne neue NB hab und da gibts noch jeeeede Menge Platz, da findest sich doch bestimmt ein Eckchen & ne Verwendung für die hübschen Sachen :D !

LG
vL :hallo:
 
Hi Mathilda,
ich lese schon seit längerer Zeit heimlich mit. Und muss sagen, ich finde deine Nachbarschaft wirklich GEIL. (das musste jetzt raus^^) Die Charaktere sind wirklich spitze. Ich finde Siglinde Krätzer wirklich spooky. Brrr....
Die Geschichte von der Familie Ölsund ging mir sehr unter die Haut. Der Arme Willi. :schnief:
Wie hast du denn die Pension gebaut? War das ein Hotel? Ich finde die Pension richtig toll.



Der Rosenkavalier

Das ist ja mal eine tolle Geschichte. Vampire habe ich noch nicht ausprobiert. Das muss ich mal nachholen. Das scheint ja Spass zu machen. :) Och menno. Miss Knautschgesicht darf nie fehlen.^^ Die Frau hat mich schon öfters zur Weißglut gebracht. Hoffentlich wird die niemals Adam Russel kennen lernen. :scream: Was? Verärgerte Sims legen ne Tüte mit Kacke vor die Tür und zünden die an? Das ist mir ja noch nie passiert. :lol:
Ich freue mich schon auf das nächste Update.
 
hallo sebastian,

vielen dank für dein kommentar. das freut mich total, dass dir meine nachbarschaft gefällt! super, dass du die geschichten der ölsunds gelesen hast und das leid des willi so nachempfinden konntest - genau so wollte ich es auch :D immerhin gibt es ja bei willi ein happy end (fam. trost) :)
die pension ist ein hotel, ja. eigentlich wollte ich ein typisches amerikanisches motel bauen, hab mich aber gar nicht informiert und dann ist das herausgekommen :lol: aber schön dass es dir gefällt.

vampire machen schon spass, nur manchmal ist es nervig oder schwierig, wenn man die zeit so timen muss, besonders wenn die vampire noch zur arbeit gehen...

so und nun an alle:

meine nachbarschaft funktioniert nicht mehr so richtig und ich brauche hilfe.
mein laptop ist vor kurzem kaputt gegangen, die festplatte war hinüber und musste ausgewechselt werden. alles wurde komplett neu installiert (alle addons wieder rauf :eek:) der alte spielstand konnte gerettet werden (oder vielleicht doch nicht?)
nachdem ich alle patches drauf hatte, alles wieder so eingerichtet hatte wie vorher, begann ich auch gleich wieder zu spielen: das sanatorium. ich bemerkte gleich
-den ersten bug: eine heruntergeladene haut, die nun nicht mehr richtig angezeigt wird. kein problem, da ich mich ja eh im sanatorium befand und dachte, es passt super zur geschichte.
-dann der nächste bug und der ist heftig: mein sim smerlin konnte nicht mehr seine frau anrufen - sofort totalabsturz des spieles ("die anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden") ich probierte tausend sachen durch, es handelte sich nicht um ein telefonbug, da er alle anderen anrufen kann.
-ein weiterer bug fiel mir beim blättern in seinem telefonbuch auf: der name Walli trost wird nicht richtig angezeigt: user_230234*walli_trost oder so ähnlich.

ich überprüfte dann alle häuser und musste feststellen, dass von meinen 25 häusern 5 nicht mehr spielbar sind! das heisst, ich kann sie nicht mehr laden :heul:

es handelt sich um die familien:
- Ölsund - die Pflegefamilie
- Ölsund, Fjor und Ronja
- die krass böse Krätzer
- Apartmentgrundstück mit Kempfort (noch unbekannt für euch), Walli Trost
- Kalinak, Masuri und Minaurus (meine schöne Burg :heul:)

ich habe bislang noch keine zusammenhänge herausfinden können. aber wahrscheinlich werde ich die familien nicht retten können, da die nicht mal anrufbar sind (sofort absturz)

jetzt brauche ich eure hilfe! falls ihr also irgendwelche tipps habt, bitte gleich melden :)

edit:
übrigens richtet sich meine bitte natürlich auch an diejenigen, die meine geschichten nicht lesen, oder doof finden oder die keine lust zum kommentieren haben ;)
ich bin für jeden rat dankbar!

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathilda :ciao:

das hört sich ja nicht so doll an ....!
Hast du mal versucht, die Familien die nicht laden, in der NB-Ansicht ausziehen zu lassen und dann wieder einziehen ? Ich hatte das problem nach der Installation des allerletzten Mini-Addons und konnte die Familien so wieder spielbar machen (ok, war doof wegen möbeln und Belohnungen usw., aber ich war froh, das es überhaupt geklappt hat).
Zum Rest hab ich leider keine idee..... :rolleyes:

lg
vL
 
danke dir vanLuckner,

ich hab jetzt die lösung: habe glücklicher weise noch einen etwas älteren speicherstand und der ist völlig in ordnung. vermutlich gab es probleme bei der datenrettung (diese prozedur hat 3-4 tage gedauert, wie man mir sagte)

nun gut, ich muss eigentlich nur ein paar simtage die vampirstory nachspielen und einen tag im sanatorium aufholen (die bilder hab ich ja glücklicher weise alle noch)
von daher wird es aber noch ein wenig dauern, bis das update fertig ist. aber hauptsache, meine nachbarschaft ist wieder ok :lalala:

lg
mathilda
 
Uff. Du kannst einem ja einen Schrecken einjagen! Muss ja ein Schock gewesen sein, schließlich steckt da doch so unendlich viel Herzblut drin. Toll, dass du noch einen weiteren Spielstand hast! :) Erinnert mich daran, auch mal wieder eine Sicherungskopie auf die externe Platte zu packen.

*Mitfühl* und
LG Michalis
 
hallo michalis,
danke für dein mitgefühl, ist ja zum glück alles gut gegangen :D

aber das hab ich auch daraus gelernt: sicherungskopien auf die externe festplatte zu legen!! hatte bislang immer nur ne kopie auf meine integrierte gemacht :naja:

lg
mathilda :hallo:
 
Hallo liebe leute,

heute hab ich endlich das grosse update fertig. zwischenzeitlich hatte ich mal eine längere simspause eingelegt. nach wie vor hab ich auch noch nicht gespielt, weil ich unbedingt vorher diese geschichte fertig machen wollte. und nun hab ich es geschafft:

Das sanatorium

snapshot_d6945746_969ezorm.jpg


Hier befinden sich vor allem die psychisch Kranken und Labilen. In dieser Geschichte geht es um 5 Patienten und der Sozialarbeiterin.

snapshot_d6945746_57e3es8z.jpg


es finden gruppentherapien statt,

snapshot_d6945746_f7fa4ogb.jpg


oder auch neuere therapiemethoden

snapshot_d6945746_17faeo4n.jpg


bis zur entlassung wird es noch ein recht langer weg sein.

alles andere könnt hier hier weiterlesen.


entschuldigt, ist ein wenig lang geworden. aber michalis, du wirst ja damit nicht so probleme haben :D

so, und nun kann ich auch endlich wieder eure geschichten kommentieren!
 
Schön dass es hier was Neues gibt.
War ja schon die ganze Zeit gespannt wegen dem Titel und ich bin auch nicht enttäuscht worden :D
Jessica ist ja genial :D
Gerade bei der Make-Up Sache hab ich mich scheckig gelacht. Ich mags nur hier nicht quoten, sonst verderb ich anderen noch den Spaß.
Schön dass gerade Manuela wieder positive Erlebnisse haben darf und die WG mit Gabriel ist sicher keine schlechte Idee.
Ich freue mich schon auf weitere Updates :)

LG, Frosty:hallo:
 
Hey Mathilda!

Ich muss sagen, der kleine, epische Michalis-Anflug macht sich bei Deiner Geschichte sehr gut! Ich musste die ganze Zeit vor mich hin kichern, wie es aussieht haben sich Deine Sims sehr ins Zeug gelegt, um der Story auch wirklich gerecht zu werden – ich denke hier an Bernd und Iris! Freut mich auch sehr, dass es sich für Gabriel, Smerlin und Manuela nun doch noch zum Guten zu wenden scheint. Kannst zu Deinen Sims auch nicht zu lange böse sein, gell? ;) Auch Deine Bilder sind sehr gut geworden und Deine Bauten wie immer auch!

Dann mal husch husch weiter so!

Liebe Grüße,
Reiny
 
Hallo Mathilda :hallo:

....das freut mich ja ungemein :lalala: eeeendlich gibts das "Sanatorium" !!!

Und nachdem ich die ganze,wundervolle Geschichte in einem Rutsch verschlungen habe, bleibt mir nur zu sagen: WUNDERBAR.
Und ich danke dafür, das sie so lang geworden ist :) - ich habe jedes Bild und Text genossen. du machst immer so tolle Fotos, die die Stimmungen einfangen *seufz* oder aber so unendlich lustig sind.
Und überhaupt, die Idee mit dem Sanatorium ist ja wohl schlichtweg genial; genauso übrigens wie das Sanatorium als solches. Das kann man nur als absolut gelungen bezeichnen.

Ach und es gab trauriges und lustiges, Irrungen und Wirrungen, aber schlußendlich dann zumindest zwei Happy Ends - oder drei, je nachdem ;).

Wieder mal, einfach wunderbar. Was bin ich froh, das du Sims2 noch treu geblieben bist :lol: :up: - auf deine Geschichten würd ich ungern verzichten!

LG
vL :hallo:
 
entschuldigt, ist ein wenig lang geworden. aber michalis, du wirst ja damit nicht so probleme haben :D
Wie kommst du nur drauf? ;)

Das irre (;)) Gebäude hast du schon mal gezeigt, aber ich bin gleich wieder von Neuem beeindruckt. Allein das zu bauen muss ja Tage gedauert haben. Super passende Ausstattung. Und ein ein Wahnsinnspool. Toll! :eek:
Die Patientenzimmer sind sehr schlicht eingerichtet, man achtet hier sehr auf Hygiene.
Ich liebe solche Sätze! :lol:

Die Sozialarbeiterin ist ja eine Idealbesetzung, faul, schlampig, aber immerhin nett. Hm, Beatrix Kingdom... wieso kommt mir nur dieser Name bekannt vor? ;)

Also die Patienten haben ja echt witzige Probleme. So mancher, bei den Sims ganz gwöhnlicher Lebenswunsch würde im Real Life wohl tatsächlich zur Einweisung in eine solche Einrichtung führen. ;)

Und Smerlin ist ja wirklich da! Den find ich ja besonders spannend. Klar, dass er sich zwischen der Möchtegern-Barbie und dem Käsetoast-Fanatiker nicht sonderlich wohlfühlt. Sein Problem ist ja eher körperlicher Natur.

Die Szene mit dem Wolf ist ja gruselig. Und genial, wie das Spiel mal wieder mitspielt und Manuela da einen Zusammenhang mit der alten Krätzer herstellen lässt.

Über die Abkürzung FPPP kann ich mich jedes Mal wieder von Neuem beömmeln. :lol:

Jessica starrte Smerlin an und dachte im selben Atemzug an das Märchen "die Schöne und das Biest".
:lol: Genial! Diese Therapiesitzung ist ja zum Brüllen! Hippietrulla! :lol:

Der Bug (?) mit Bernds Haut ist ja unheimlich. Und kommt genau im richtigen Moment.

Süß, wie hartnäckig Gabriel Manuela anhimmelt. Ob diese und andere sich anbannenden Beziehungen zwischen den Patienten der Heilung wirklich dienlich sind? :ohoh:

Dass ausgerechnet Robina nun erscheint, ist ja auch wieder herrlich.

Geniale Idee, Smerlin diesen Kopfverand zu verpassen. Ist das aus GR?

Diese Hautveränderungen bei Bernd werden ja immer gruseliger!

Oh, Smerlins erste OP hat ja umheimliche Wirkung. Weiß gar nicht, was schlimmer aussah, vorher oder nachher? :rolleyes:
"Smerlin hat doch was von einem Alien, findet ihr nicht auch?"
Sehr taktvoll! :lol:

Bernd jetzt auch komplett einzubandagieren, war ja schon wieder eine super Idee! Und ihm dann den Spezialanzug zu verpassen. Hat ja schlussendlich auch geholfen.

Eigentlich sind ja alle Bilder super, aber die mit Manuela und Gabriel beim Toast-Essen sind besonders toll. :)

Sondern über das Sims³ Logo. Na, wo sie Recht hat...
Kleiner Seitenhieb, was? :D

Noch so eine herrliche Therapiesitzung! Und Iris Markgraf ist ja echt total durchgeknallt. Sollte echt auch eingewiesen werden. :lol:

Ui, Smerlin ist wiederherstellt. Naja, fast. Ein "Frankensim"? :lol: Gut dass die Schrauben dann doch noch rauskommen. Ups, die OP war so erfolgreich, dass er mit Jessika in der Sauna landet. Und danach - völlig zurecht - ein schlechtes Gewissen hat. :ohoh:

Wie nett, Manuela und Gabriel machen nicht nur therapeutsiche Fortschritte, sondern finden auch tatsächlich zusammen. Und auch nett, dass die Behandlung, zumindest bei manchen Patienten so erfolgreich ist, dass sie in den simlischen Alltag zurückkehren können. :)

Ein absolute Hammer-Geschichte! :up: Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Man kann echt richtig neidisch werden, was du aus dem Spiel alles rausholst. Genial, wie du mit dieser Geschichten die der verschiedenen Familien in Marsanaí verbindest. Klar, dass du das zuerst spielen musstest, bevor es in den "normalen" Haushalten weitergehen kann. Freu mich schon auf mehr! :)

LG Michalis
 
hallo ihr lieben :hallo:,

entschuldigt wegen der allzu späten kommibeantwortung. irgendwie hatte ich gedacht, ich würde schnell ein update nachschieben können. aber leider wird das wohl immer noch ein wenig dauern :argh:

so jetzt aber erstmal vielen vielen dank, für euer lob. hat mich total gefreut!!

frostwyrm:
danke dir :) ja jessica könnte durchaus für einige etwas provokant wirken :lol: dabei wollte ich eigentlich nur mal downloadhäute ausprobieren, und das passte dann ganz gut. ich glaub die wird auch noch ein richtiges barbiehaus bekommen :D

reinyday:
ja, besonders bei iris musste ich selber lachen, als ich sie auf dem pfeiler stehen sah, direkt vor dem fppp :lol:
und mit dem nicht-lange-böse-sein hast du schon recht. ich bin ja schliesslich auch zeitweise extrem böse zu meinen schutzbefohlenen (sims natürlich, nur sims! :lol:), das muss ich einfach nach einer zeit wieder gut machen
dankeschön fürs tolle lob :)

vanLuckner:
und mich hat es ausserordentlich gefreut, dass es dich gefreut hat :D
vielen dank für dein lieben kommentar :)
und ja, ich bleib auf jeden fall sims 2 treu, auch wenn ich generell nicht mehr so viel zeit habe zum spielen. sims 3 hab ich jedenfalls verschenkt :p

michalis:
du hast aber echt ausführlich geschrieben, bin ganz begeistert :)
ja, das haus hab ich in meinem bauthread schon vorgestellt :D (den ich auch unbedingt mal wieder auf den neuesten stand bringen müsste :argh:)
ja wieso kommt dir der name bekannt vor? ach meinst du wegen kingdom wie 'kingdoms creek'? das stimmt, von reinydays doku-nachbarschaft hab ich mich inspirieren lassen :)
die gruppensitzungen fand ich auch immer lustig - auch beim spielen. worüber die sich immer unterhielten :lol:
bernds haut fand ich auch krass, aber dadurch bin ich erstmal auf den fehlerhaften saveordner aufmerksam geworden. leider musste ich dann nämlich erstmal einen älteren speicherstand nutzen, glücklicher weise musste ich nur eine familie komplett nachspielen und die ersten tage im sanatorium. dennoch wollte ich die bilder behalten und waren ja auch super verwendbar für die story.
es war tatsächlich so, dass gabriel ständig an manuela klebte und andersrum :rolleyes:, aber genauso hab ich es mir ja eigentlich vorgestellt %)
der kopfverband ist aus dem simstore ;)
stimmt, warum hab ich iris nicht gleich aufgenommen!?
wie bitte? neidisch werden? gerade du musst das sagen! ich glaub du brauchst ne therapie (das sanatorium braucht dringend neue patienten) :lol:
aber ich freue mich total, so ein grosses lob zu kriegen! *vor freude hüpft :lalala:*


wie gesagt, leider wird es wohl doch noch ein wenig mit updates dauern. hab zwar im altenheim schon gespielt, aber ich glaube das reicht noch nicht für eine story (weiss nicht ob ich mich jetzt unbewusst an der länge der letzten story orientiere :argh:).
jetzt spiel ich gerade an der uni und da gibt es probleme. eigentlich nur mit einem: findus! wenigstens hab ich jetzt alle anderen durchbekommen (spiel sonst immer mit allen gleichzeitig im wohnheim). erst dachte ich mein rechner schafft nicht so viele sims auf einmal im wohnheim zu steuern, aber selbst wenn ich findus im normalen haus habe und ganz allein, stürzt mir das spiel bald ab. also es friert ein und ich muss sims2 per taskmanager beenden.

ich weiss echt nicht woran das liegt. hatte das einer von euch schonmal?
 
Hi
ich hätte dir schon längst mal was schreiben sollen.ich lese schon ne ganzeweile mit aber immer wenn ich fertig war mit einem kapitel hab ichs dann doch immer wieder vergessen.

deine doku ist absolut fantastisch.ich hab noch nicht ein kapitel überstanden ohne mich vor lachen fast einzupullern.

wer fragt warum ich sims2 lieber als sims3 mag den brauch ich nur hiervorzusetzen dann ist alles gesagt.

ich lese auf jeden fall weiter mit.
lg birthe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo boeseBirthe,

das finde ich ja toll, dass du hier reinschreibst! freut mich total, dass dir meine Geschichten gefallen :)

und dann noch so ein tolles kompliment! vielen dank! dafür gibt es jetzt auch ein update :D:

Collegefieber

oder "einfach wegschauen?"

snapshot_1523c507_d861qqrz.jpg



ja das ist ein merkwürdiger Titel, aber das liegt einfach daran, dass es diesmal bei den Studenten total angesagt ist, sobald ein Pärchen gesichtet wird, die Hände vor die Augen zu halten :D

ich hab mich diesmal bemüht, auch für erstleser und vergessliche ein wenig mehr hintergrundwissen einzubauen, ohne dass man gleich auf alte geschichten zurückgreifen muss :)

achso, lesen könnt ihr es hier

und nun viel spass

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten