Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

Dantes

Member
Registriert
August 2010
...ich froh das Zahlenreihe bei Simocracy mitmacht ? Europa wäre sonst so tot :nonono:
...ich gerade noch in meiner "Sommerpause" bin ?
...ich für meine kleine süße Tyggy nun eine Spezialmilch besorgt habe und ihr ein senioren-nass-futter besorgt habe ? Ich werde sie am Wochenende mit allem verwöhnen damit sie wieder etwas isst. :argh:
 

SebKopp

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
30
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Geschlecht
m

... ich jetzt Flatrons frage beantworte ?
... ich Bauningeniuerswesen studiere ?
... ich mich jetzt auf den Weg ins Freibad mache ? :)
 

Flatron

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Regensburg
Geschlecht
m

...Ich mich freuen würde, wenn noch 2 Leute in meinem Stadtportrait Söderland posten würden?
...Ich dann die 100 Posts voll hätte und in die Best Sellers aufsteigen würde?=)
...Bauingeneurswesen eindeutig interessanter ist als BWL?
...es mich ein wenig stört, dass die "schlechtesten" Abiturienten (spätere BWL-Studenten) nachher am meisten Geld scheffeln?
...Ich mich erst am Nachmittag ins Freibad begebe, weil ich den Frühschwimmern (O-Ton: "Des is mei Bahn, de hane scho seit 40 Jahr, und spritz ned so, schwimm brust!") nicht in die Quere kommen möchte:D?
 

SebKopp

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
30
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Geschlecht
m

... es in unserem Freibad in Frankenthal sogar nen Weiher gibt?
... auf diesem Weiher ein Hinternisparcour mit Trampolin, Kletterwand, Sprungkissen, Rutsche, 5 Meter Turm und tricky Wegen gibt?
... ich grad in der Sonne liege? :)
... mir schon dezent warm is und ich gleich wieder in den Weiher geh? :D
 

Flatron

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Regensburg
Geschlecht
m

...wir "nur" ein 25m Becken (+Nichtschwimmerbereich) haben, das aber dank der Solarheizung echt warm ist(bis 30°C, dann ist aber die Gefahr groß, dass es kippt, weil die Leute aus dem ganzen Zwiesler Winkel und aus der tschechischen Republik kommen;))
...es außerdem einen Beachvolleyballplatz gibt:cool:?
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...ich Dich da gut verstehen kann? Ich wäre endlos traurig, auch wenn es "nur" eine Katze ist. :(
...ich trotzdem baff bin, wie uralt sie geworden ist?
...ich immerhin den Trost zu bieten hätte, daß es ihr bei Euch sehr gut gegangen sein muß? :nick:
 

Flatron

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Regensburg
Geschlecht
m

...ich gerade am Kalterersee sitze?
...Urlaub einfach herrlich ist?
...wir (heute) jetzt an den Gardasee weiter fahren?
 

Gast284

Gast
Registriert
Oktober 2011
...dass ich mich frage welches bat es ist?
...ich flatron beglückwünsche?
...ich ab freitag für zwie wochen nach baden-baden fahr?
...ich dich, Anubis trotz deiner langen Zeit hier im Forum noch nie bewusst registriert hab?
 

1990

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Wien
Geschlecht
M

...ich heute beim Spielen ein interessantes Erlebnis hatte? Denn auf einmal kam von irgendwo Musik von Queen, obwohl ich nur SC aufgehabt hatte. Anscheinend wird der Sound von irgendeinem BAT gemacht, denn der ist an einer bestimmten Stelle am lautesten.

http://www.youtube.com/watch?v=9REH9Et852U

...es vom Pariser Rathaus kommen könnte?
...in dem Download auch ein Lot enthalten ist, auf dem Queen-Konzerte gespielt werden?
...ich aber diesen Lot bei dir nicht erkennen kann?
 

Gast284

Gast
Registriert
Oktober 2011
...dass das gut sein könnte?
...Franky gerade ein NEUES UPDATE von rondnoir gemacht hat und da das queen Konzert drin ist!!!!???
...es sich genaugenommen um den place de l'hôtel de ville handelt?
...sich damit wohl auch geklärt hätte, von wo das bat kommt?
 

Anubis89

Member
Registriert
Mai 2006
Geschlecht
m

...es vom Pariser Rathaus kommen könnte?
...in dem Download auch ein Lot enthalten ist, auf dem Queen-Konzerte gespielt werden?
...ich aber diesen Lot bei dir nicht erkennen kann?

Ich hab's zwar in den Plugins, aber gebaut habe ich es tatsächlich noch nirgends


Welches Lied von Queen? Die Gema hat wieder gesperrt. :rolleyes:

We will rock you und das eine mit "i want to break free"
 

sir roland

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2010
Ort
Wien
Geschlecht
m

... ich nach 2,5 monaten nahezu durchgehenden auslandsaufenthaltes nun wieder zurück in Wien bin.
... ich zwar wie immer gern nach Wien zurück komme, aber ich kein sonderliches bedürfnis dafür hatte.
... es sicherlich bilder aus Shanghai, Stuttgart, Paris, Luxembourg, Amsterdam, Kopenhagen, Berlin und Prag es in den architektur thread schaffen werden.
... das aber noch ein bissl brauchen wird, da ichs möglichst schön aufbereitet zeigen möchte.
... ich befürchte trotz heimkehr nicht viel mehr zeit zum batten zu finden. leider.
... ich hoffe, ihr hatten ebenfalls einen schönen sommer.

gruß nach langer abstinenz hier
Roland
 

Gast284

Gast
Registriert
Oktober 2011
...ich noch in Urlaub bin?
...ich auch nicht gern nach Wien gehe?
...mir die Leute dort sehr übertrieben und künstlich rüberkommen?
...ich lieber in Thailand bin?
 

SimC

Member
Registriert
Mai 2009
Ort
München
Geschlecht
m

... es hier jetzt den dritten Tag in Folge regnet?
... ich dadurch richtig auflebe und ich mich so gut fühl wie schon seit Monaten nicht mehr?
... endlich das erste mal Herbstgefühl aufkommt?
... ich das gerade irgendwie mitteilen musste? :P
 

Flatron

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Regensburg
Geschlecht
m

...ich eine Woche ohne internet ausgekommen bin?=)
...es in Latsch,südtirol jetzt endlich wieder wLan gibt?
...es aber bald nach Hause geht?
Edit:
...Ich noch 1 min WLan habe?
...30s?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisim

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2007
Alter
57
Ort
bei Kassel
Geschlecht
m

... ich nach 7 Jahren einen neuen Computer hab, den Acer Predator G3620
... mit Windows Leistungsindex 7,7; mit SSD Festplatte
... ich zuerst Grafikprobleme in SC4 hatte (starkes Flackern)
... nach Änderung der Dateien "Graphics Rules.sgr" und "Video Cards.sgr" (wie hier beschrieben) das Spiel prima läuft
... der Bildaufbau rasend schnell ist
... zumindest im Vergleich zu meinem alten Pentium 4
... ich nun die Moddingprogramme installieren werde

... derzeit noch beide Rechner laufen, bis ich alles übertragen habe
... meine zwei Bildschirme dabei hilfreich sind
... ich nur laufend mit den beiden Tastaturen durcheinanderkomme
... seltsamerweise aber nicht mit den beiden Mäusen
 

thorbald

Member
Registriert
November 2011
Ort
Luftschloss
Geschlecht
m

... dass ich die Werbung normalerweise ned anschaue (ja! sagen sie alle! :) ).
... in letzter Zeit aber feststellen musste, dass hier Werbung geschaltet wird, die mein McAffee nicht mehr durchlässt.
... ich heute nach dem Lesen eines Posts, gerade aus schaute, direkt in eine Kloschüssel?
... dass Geberit echt tolle...... neee, das lassen wir jetzt
... dass ich von denen nicht bezahlt werde?
 

Sarsey

Member
Registriert
März 2009
… ich seit heute ne Schiene am linken Daumen tragen muss?
… mir jemand auf dem Fahrradweg die Vorfahrt genommen hat und ich deswegen gestürzt bin?
… ich jetzt schon die Woche verfluchen werde, in der ich die Schiene tragen muss?

… ich vor kurzem wieder angefangen habe, SimCity länger am Tag zu spielen?
… ich früher ne Viertelstunde gespielt habe und dann wieder ausgeschaltet habe?
 

Chrisim

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2007
Alter
57
Ort
bei Kassel
Geschlecht
m

... wir im Kurier bis Anfang Oktober jeden Tag je ein altes Maxis Wahrzeichen wieder bereitstellen
... "alte Hasen" sie von der ehemaligen SimCity Webseite geladen hatten
... aber manch später anfangender Spieler keine Chance dazu hatte
... und manch "alter Hase" vielleicht doch etwas Neues dabei finden wird
... wir uns eigene wirklich neue Veröffentlichungen für später aufheben
 
  • Danke
Reaktionen: Sarsey

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
39
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

- Apples Betriebssystem iOS in der neuen Version 3D-Kartenansichten mitbringt?
- diese eine gewisse Ähnlichkeit mit SimCity nicht leugnen können? :nonono:
- dabei allerdings definitiv SC4 gemeint ist? :D
... man dort auf einen Slope-Mod vergessen hat? =)
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...mein Rechner tot ist?
...damit leider auch SimCity nicht mehr läuft?
...ich hoffe, bis Weihnachten genug Kohle für die Reparatur aufzubringen?
...ich grad etwas gefrustet bin? :argh:
 

SCTriton

Member
Registriert
August 2009
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht
M

...ich mich frage wie du mit einem toten Rechner ins Forum schreiben kannst?
...ich hoffe das du ihn vlt. wiederbeleben kannst.
... ich in deiner Lage auch gefrustet wäre.
 

SmartieNRW

Member
Registriert
April 2010
Alter
47
Ort
Kreuztal
Geschlecht
m

...ich spontan eine Sammelaktion für Carl ins leben rufen würde, damit er uns hier weiter mit schönen Szenen beglücken kann
...es nächste Woche wieder einen -scheinbar günstigen- Aldi Rechner gibt
...ich aber nicht weiß, was der kann und was Carl so an Anforderungen hat
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...ich ich mal für Smarties ehrenwerten Vorschlag bedanke?
...es sich aber leider nicht um einen PC handelt sondern um ein Notebook, da ich das Ding an mehreren Orten nutze?
Da ist ´ne 285er drin, die will ich aber wenn möglich nicht tauschen sondern aufrüsten. Und wenn das Ding schon weg muß (Notebooks habe ich noch nicht geschraubt), wäre auch ein USB 3 cool. Und da ich nicht gerade bescheiden bin, was den Rechner betrifft, wäre eigentlich auch eine SSD fällig. :glory:
Aber das heißt erstmal sparen. :Oo:
Lotten kann ich auch am Netbook, nur beim Spielen sieht SimCity da sehr bescheiden aus und ruckelt auch. Kleine Tiles gehen gerade so, aber schon mittlere gehen in die Knie, wenn ich ans detailieren gehe.
 

memo

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
m

…ab der nächsten NAM-Veröffentlichung die Schattierungsfehler, die bei manchen Hangpuzzleteilen teilweise auftreten, endlich der Vergangenheit angehören werden.
…besonderer Dank toja gilt, dessen Tipp zur Farbkalibrierung den Anstoß hierfür gegeben hat.


Das linke Puzzleteil ist das alte als Vergleich.



 

memo

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
m

Interessant. Das gleiche wurde auf SC4D auch gefragt. :lol: Leider sind die Hangpuzzleteile mit Grund so, wie sie sind. Wenn man das gerade Extrastück entfernt, kommt es in 50% aller Fälle zu einer unschönen Hangverformung. Deshalb gibt es auch jeweils zwei verschiedene Hangpuzzleteile.

Den Workaround kennst du ja wahrscheinlich. Man kann einfach das T-Hangpuzzleteil bauen, eine +-Kreuzung daraus machen und schließlich die Querstraße wieder entfernen. Dann hast du auch Gehwege direkt bis zum Hang.
 

Chrisim

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2007
Alter
57
Ort
bei Kassel
Geschlecht
m

... Werbung im Simforum dem Land angepasst ist, in dem man gerade ist
... auch wenn man die Sprache nicht versteht :lol:
 

memo

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
m

…das aber auch Nachteile hat, da Busse, Fußgänger und Frachtverkehr nicht sinnvoll unterstützt werden können.

@WW: Ich habe jetzt noch einmal ein bisschen herumprobiert und festgestellt, dass die Hangpuzzleteile für Land- und Einbahnstraßen sogar Gehwege haben. Sehr gut. Das hatte ich bei den neuen Varianten nämlich noch gar nicht richtig berücksichtigt und musste etwas nachbessern. :lol: Bei Alleen ist das leider nicht so kompromisslos möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
57
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

... Werbung unabhängig von der Sprache nicht zu verstehen ist?
... die Werbetreibenden sowieso nicht der Landessprache mächtig sind, anderen Sprachen aber auch nicht?
... das aber egal ist, da Werbung eh überflüssig ist bei gute Produkten?
 

Timm638

Newcomer
Registriert
Januar 2012
... Das ich Simcity 4 Value Games edition gakauft habe?
... Das Simcity 4 most wanted nicht von mein Laptop erkannt wird
.. Das Simcity 4 VG auf mein Laptop geht?
... Das der Satz vorher nur 2 Punkte am anfang hat?
... Das der euste Post seit Tagen ist?
 

Gast284

Gast
Registriert
Oktober 2011
...ich hier mal poste, bevor der thread ans seitenende rutscht?
... "das" mit "ss" geschrieben wird?
..."dass" aber schon im threadnamen mitintegriert ist?
..."das" deshalb nur manchmal richtig ist?
...der thread hier voll ausstirbt?
...ich timm damal recht geb?
...ich mich frage, wieso die eine sc version nicht ging?
...mir das spanisch vorkommt?
...ich es mir nicht so recht vorstellen kann?
...ich aber jetzt nicht timm's verstand in frage stellen möchte?
...ich mich frage, wie viel man hier eigentlich schreiben darf/kann, bevor es als spammen gilt?
...ich mich überdieshinausfrage, ob es überhaupt sowas wie eine spamgrenze in diesem thread gibt?
...ich mir natürlich mühe gebe, diese auszutesten?
...ich mich dann aber glaube ich sehr anstrengen müsste?
...ich deshalb möglcherweise noch viiiiieel belangloseres schreiben müsste?
...es hinsichtlich der tatsache, dass hier niemand postet, doch ganz angebracht ist, dass mal jemand die seite füllt?
...das natürlich nur meine asnicht ist?
...es hier halt?echo...cho...ho...
...das wohl daran liegt, dass niemand schreibt?
...ich zugeben muss, dass ich selbst lang nichts mehr geschrieben habe?
...das daran liegt, dass ich es für nötiger hielt, anderen im forum zu helfen?
...mir manchmal aber nach einer derartigen Sinnfreiheit wie dieser ist?
...man "das" immer noch mit "ss" schreibt, also "dass"?
...ich mich frage, wie lang es wohl dauert, bis jemand auf diesen post antwortet?
...ich aber gespannt bin, wer der erste ist, der es nicht mehr aushält zu warten?
...vom Umgang einer gewissen "postscheue" die rede sein darf/kann?
...es anders nicht zu erklären sein dürfte, dass so wenig los ist?
...jetzt ja voll das kack wetter draußen ist, und es sich gehört, wenn es regnet, sich an den rechner zu pflanzen?
...das natürlich dementiert werden wird?
...es manche leute gibt, die -natürlich- auch ein real life haben?
...ich zu der sorte definitiv gehöre?
...es aber gerade wochenende ist und deshalb ruhig mehr lossein dürfte?
...es natürlich ausnahmefälle wie abfeiern, saufen, disko, oder non-stop-party gibt, wegen denen man verhinsert ist?
...ich das durchaus billige?
...bei uns aufm land aber halt nix los ist?
...die partys schon am freitag waren?
...ich mich über der gammlers beitrag natürlich auch freue?
...sein post wie jeder andere, und mag er noch so sinnfrei sein, zur aktivität dieses forums beiträgt?
...ich womöglich bald schon meine seiteneinstellungen ändern muss, wenn ich nicht will, dass gleich alle themen verschwinden?
...meine einstellungen noch nie verändert wurden, aber immer weniger threads sichtbar sind?
...so manches schon verschwunden ist?
...der threadschwund in den sommerferien am größten war?
...das natürlich nur logisch ist und keinen analysten überrascht hätte?
...analysten ihr geld mit ratespielchen verdienen?
...man dafür nicht studieren muss?
...das natürlich auf das fachgebiet des analysten ankommt?
...ich mich frage, was der längste jemals geschriebene post in diesem forum war?
...ich diesbezüglich keine funktion der suchmaschine kenne?
...das aber auch nicht unbedingt relevant ist?
...es genauso relevant wie dieser thread ist?
...man sich aber hier mal austoben kann, ohne das posts gelöscht werden?
...ich gespannt bin, ob auf diesen hier was passieren wird?
...ich aber denke, dass in diesem thread niemand auf die idee kommen würde?
...wenn es passiert, nur deshalb passiert, weil jemand ihn aus trotz löscht?
...das nicht zuletzt in vorigen 5 sätzen begründet liegt?
...in der zeit in der ich schreibe möglicherweise jemand gepostet hat?
...ich mir das gern anschaun würde?
...ich deshalb gerade link in neuem tab geöffnet habe?
...ich so weiterschreiben kann?
...tatsächlich jemand gepostet hat?
...das dies aber nicht in diesem thread war?
...das bestimmt daran liegt, dass dieser thread voll sinnlos ist?
...das aber ja genauso gedacht ist?
...mir solangsam die lust vergeht?
...ich in den post gegen ende irgendein obszönes wort einbauen könnte, da sich sowieso niemand alles durchließt?
...das nicht zuletzt daran liegt, dass es was sinnvolleres gibt?
...aber genau wegen diesem satz mal wieder jemand schreiben könnte?
...ich sehr gespannt warte?
...ich euch allen einen guten appetit wünsche?
...es bei mir jetzt hackfleisch gibt?
...da blumenkohl dabei ist?
...da außerdem karotten dabei sind?
...das ganze überbacken ist?
...ich keine frage zu stellen bräuchte, ob euch das interessiert?
...ich nochmals auf die sinnfreiheit diese threads hinweise?
...ich mich jetzt einer meiner lieblingsbeschäftigungen hingebe?
...das neben dieser hier essen ist?
...ich wiederholt auf die sinnfreiheit hinweise?
...ich jetzt essen will?
...ich euch einen schönen sonntagabend wünsche?
...ich euch aber schon noch eine weile erhalten bleib?
...das an der verspäteten zubereitung meines mahls liegt?
...der käse am dilemma im backofen schuld ist?
...ich euch außerdem außdrücklich bitte, irgendwas zu schreiben?
...mir egal ist in welchem thread?
...hauptsächlich wichtig ist, dass überhaupt was geschrieben wird?
...hier früher mehr los war?
...ich jetzt schon oft genug sagte, wie sinnfrei dieser thread ist?
...ich euch jetzt in ruhe lasse und auf antworten warte?
...dies wohl als längster post durchgehn könnte, wenn man nur die zeilen beachtet?
 

Gast284

Gast
Registriert
Oktober 2011
...du entweder alles durchgelesen hast und jetzt nur so tust?
...du aber genausogut nichts gelesen haben könntest, weil du dafür keinen Zweck sahst?
...ich gerne auch ausführlicher schreiben kann, wenns recht ist?
...ich mich ja seit meinem letzten langen post schon gesteigert habe?
...ich irgendwann mal vielleicht doch wegen spammen ein problem krieg?
...ich das aber bezweifle?
...ich heute keinen bock habe, so viel zu schreiben?
 

Gast284

Gast
Registriert
Oktober 2011
[You'd already known that...
...this is a fucking german board?!?!?!?!?!]
...ich keinen dunst habe, ob es had known oder have known oder einfach nur knowed heißt?
...=)
...solches zeug auch als corned beaf verkauft wird?
...ich das schon mal gegessen hab?
...das nicht so der burner war?
...ich lieber ossobucco esse?
...dazu ein guter ialienischer gehört?
...es sonst keinen angemessenen stil hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten