Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

:hallo:

... ich mich dir anschließe?
... mein Zinken so langsam wieder riechen kann?
... ich heute Tomaten gesäät habe?
... ich mich nicht auf 2019 freue?
... das alles immer schneller den Bach runter geht?

:ciao:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

... ich gestern feststellen musste, dass meine Küchenschränke oben nicht aus mäßig verschmutzten rohen, daher kaum zu reinigenden Spanplatten, sondern äußerst stark verschmutzten beschichteten Platten bestehen?
... das auf meine Vorvormieter zurückgeht, die offenbar sehr gerne gekocht, aber eher weniger gern geputzt haben?
... ich gestern einen der vier Schränke (siehe Bild), ...

... heute dann einen zweiten geputzt habe?
... das jeweils rund eineinhalb Stunden gedauert hat? :naja:

... ich eine neue Kamera habe, bei der es eine kleine Wissenschaft ist, die Bilder auf den PC geladen zu bekommen?
... das alles über WLAN geht, weil Kabel heutzutage ja sowas von out sind? :rolleyes:

... ich endgültig daran gescheitert bin, meine Duschkabine mit Silikon so abzudichten, dass nichts mehr rauströpfelt?
... ich also auf die dichtende Wirkung des Kalks hoffen muss, die bitteschön möglichst bald einsetzen möge?

... *hust* die Ablaufschlauchsache bei meinem Trockner nunmehr zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst ist?
... tatsächlich der der Elektriker schuld war, da er den Schlauch falsch angeschlossen hat?
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

...ich mich frage ob ein E-Tiger mit Batterien betrieben wird oder der Schwanz als Ladekabel herhält?
...N1_2888´s Hängeschränke gruselig von oben aussehen?
...meine vermutlich nicht viel besser sind?
...ich gerade geguckt habe und überrascht feststellen musste dass die Schränke auf der Oberseite sauberer sind als ich vermutet hatte obwohl die schon seit plus 10 Jahren da hängen (allerdings auch mehr Schrott drauf steht :D)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...ich keinen E-Tiger kenne?:frage:
...ich mit einer bereits 18 Jahre alten Analogtigerin auskommen muß?
...ich das aber gerne tue? :nick:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

... ich den SC4-Soundtrack höchst durchwachsen finde?
... sich das exemplarisch anhand des Stücks "Gritty City" zeigt, das, würde ich es nicht trotz allem mit so etwas Positiven wie eben SC4 assoziieren, bis 2:50 als grottenschlecht zu bezeichnen wäre, ab da aber wirklich gut ist?
... mein Favorit "By the Bay" ist, auch wenn es bei manchen Depressionen auszulösen vermag, wenn man denn einschlägigen Äußerungen Glauben schenkt?
... ich ansonsten "The Howling Wind" und "Sixth Floor" aus dem SC3kU-Soundtrack sehr mag?

... ich, wenn ich gerade am Herzeigen von Bildern meines Wohnzimmers bin (siehe Smalltalk-Bereich), auch meinen neuen Fernseher präsentieren möchte?

... ich früher Angeber-Flatscreen dazu gesagt hätte, das Teil aber heutzutage mit seinen nicht mal ganz 40 Zoll Bildschirmdiagonale fast schon als klein gilt?

... ich vorhin der irrigen Annahme war, der Absatz-Foren-Bug sei endlich behoben worden, nun aber sehen muss, dass dem nicht so ist?

... ich an meinem BAT weiterwerkle, wenn auch weiterhin nicht allzu schnell, und aktuell mit dem Dach beschäftigt bin?
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

... ich theoretisch innerhalb von einer Minute 24 Zeitzonen durchqueren könnte?
... ich theoretisch schreibe weil ich an den beiden Orten, welche mir dies erlauben, keinen Kurzurlaub verbringen möchte?
... ich darauf gekommen bin, weil sich der magnetische Nordpol im Moment wieder nach Süden bewegt und im Süden Sibirien liegt?
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

....der magnetische Nordpol eigentlich ein Südpol ist ? :cool:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

... es schön ist, dass hier wieder einmal jemand außer meiner Wenigkeit schreibt?
... besonders erfreulich ist, wenn es sich dabei um den Threadstarter himself handelt?
... ich damit aber keineswegs Mathe Mans Beitrag geringschätzen will? :scream:

... das Wetter in den letzten Tagen mit Tageshöchstwerten teilweise unter der Zehn-Grad-Marke besonders "kuschelig" war?
... jedesmal, wenn ich meine Waschmaschine mehr als nur zu drei Vierteln befülle, das Spülwasser beim Schleudern oben (Toplader) rausquillt, weil der Deckel zwar anstandslos einrastet, aber dennoch nicht mehr richtig schließt? :naja:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

... auf den Schmuddel-Mai nahtlos der Tropen-Juni anschließt?
... ich nur die Wahl habe zwischen

  • feuchter Hitze (würde ich tagsüber lüften, so masochistisch bin ich denn nun auch wieder nicht – im Gegensatz zu meinen Arbeitskollegen im Büro oder Muttern drei Stockwerke über mir),
  • trockener Hitze (wenn ich tagsüber notgedrungen den Luftentfeuchter laufen lasse, um Schimmel hintanzuhalten) oder
  • feuchter Wärme + Gelsen und anderes Getier + Außengeräusche + Tageslicht bereits am zeitigen Morgen (wenn ich nachts lüfte; die Frage der Sinnhaftigkeit drängt sich mehr und mehr auf :naja:)?
... ich in diesem Zusammenhang eben gelesen habe, dass die Behauptung, Spinnen seien ein Indikator für gute Raumluft, so gar nicht spinnt, äh stimmt?
... ich den Vertipper vorhin wirklich so getippt habe?
... die Spinnen bei mir folglich nur ein Indikator dafür sind, dass ich in einer Erdgeschoßwohnung wohne, was ich aber ohne Spinnen genauso gut wüsste?
... ich morgen Wäsche waschen muss, mich bei der Hitze aber nicht traue, den Wäschetrockner zu benutzen, so dass ich die Wäsche im Wohnzimmer zum Trocknen aufhängen muss?
... in die Nische meiner Küchenzeile nämlich kein Wärmepumpentrockner gepasst hätte, weshalb ich auf einen Kondenstrockner zurückgreifen musste, der bei Betrieb heiße Luft in die Umgebung bläst und die Nische wohl auch irgendwie aufheizt?
... ich – der Kunstfaser sei "Dank" – ohnehin immer einen Teil meiner Wäsche lufttrocknen lassen muss?
... der Luftentfeuchter eigentlich schon im Keller war, weil ich nach den Erfahrungen im trocken-warmen Jahr 2018 geglaubt habe, ich brauch den nimmer?
... morgen mit 36° der Höhepunkt der Hitzewelle erreicht sein soll?
... die Wetterfrösche in Internet und Fernsehen das natürlich entgegen ihrer privaten Meinung wieder ganz toll finden werden (müssen? auf wessen Veranlassung eigentlich?)?
 
Registriert
Mai 2009
Ort
Zwischen Hoym und Hoywoy
Geschlecht
m

..., dass ich den Wiener für seine Erdgeschosswohnung beneide?
... bei mir im 5. OG sich die Hitze unterm Dach staut?
...auch noch alle Fenster nach Süden ausgerichtet sind?
... ich einen Wäschetrockner gar nicht erst angeschafft habe?
... die Wäsche auf meinem großzügigen 5,50 m langen Balkon zügigst trocknet?
... ich einmal den Fehler gemacht habe, schwarze/dunkelblaue Wäsche morgens rauszuhängen, ich aber erst abends nach Hause kam?
... die Wäsche dann erwartungsgemäß einseitig ausgeblichen war?
... auch ohne Wäschetrockner die Küche dank Kühlschrank solide beheizt wird?
...voriges Jahr im Juli bei 38 Grad die Heißwasserleitung geborsten ist?
... ich dann eine ganze Woche lang im Hochsommer mit Hitze und Feuchtigkeit kostenloses Sauna-Feeling in der Bude hatte?
... außerhalb des Hochsommers die Dachgeschosswohnung mit Südbalkon und Blick ins Grüne (Wiesen, Sträucher, Bäume, anschließender Wald) eine wirklich gute Wahl ist?

p.s.
...ich im 5. OG kein Problem mit Spinnen, Mücken, Wespen und anderen Getier habe?
... dafür Tauben es sich gerne auf dem Balkon bequem machen und entsprechende "Hinterlassenschaften" produzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...ich dann mal Glückwünsche ausspreche für die lange Zeit hier?
...ich leider nichtmal mehr SimCity auf meinem Rechner zocken kann, weil der allmählich seinen Geist komplett aufgibt?

...ich aber erstmal weiterhin hier aktiv sein werde? Zumindest soweit man das aktiv nennen kann, was ich hier so mache...
 

DodotheGoof

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
40
Ort
Guntersblum
Geschlecht
m

... ich heute mein 14-jähriges SimForum-Jubiläum feiere? :lalala:


...mich dieser Post dazu gebracht hat zu schauen, seit wann ich angemeldet bin?
...es im Mai 18 Jahre sein werden?
...ich seit einem Festplatten-Crash Ende 2006 kein Sim City 4 bzw. Sim City allgemein mehr gespielt habe?
...meine SC4 "Karriere" damit in meiner Wahrnehmung länger war, als real?

...ich damit mein ganzes Studium mit SC3K und SC4 verbracht habe?

...ich mich frage, ob ich jemals wieder so lage und intensiv ein Computerspiel spielen werde?
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

... ich den Vorgänger dieses Threads vor fast 15 Jahren aus der Taufe gehoben ?
... im Januar 15 Jahre voll hatte ? :nick:
... auch schon einige Jahre kein SC gespielt habe, obwohl alles noch vollständig installiert ist ?
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

... es bei mir wie bei DodotheGoof im Mai ebenfalls 18 Jahre sein werden?
... ich mich an dem Tag angemeldet hatte, als Jan die erste exklusive Vorschau auf SC4 veröffentlicht hat?
... meine Begeisterung für das neue Spiel damals grenzenlos war?
... ich nun leider auch schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe?
... trotzdem noch alles inkl. der ganzen Tools auf dem Rechner installiert ist?
... ich letztes Wochenende haufenweise neue BATs heruntergeladen habe?
... ich selbige ja gerne im Spiel benutzen würde, mich aber im Vorfeld jedes Mal über die Schludrigkeit der BATer ärgere und erstmal in den Dateien herumfuhrwerke, damit ich die einigermaßen in mein Spiel integrieren kann?
... mich vor allem die "Prop Packs" nerven, welche mitnichten Props enthalten, sondern fette Gebäudemodelle, gleich im Dutzend, und thematisch nicht immer zusammenpassend?
... es viele Stunden dauert, wieder auseinanderzupuzzeln, was beim BATter säuberlich getrennt war, und was er ohne zusätzliche Arbeit genau so hätte hochladen können (Mattb325, ich gucke Dich an... :rolleyes:)?
... ich mir dann wenigstens auch noch die Mühe machen will, vernünftige Icons und Menütexte zu erstellen?
... ich nach mehrstündiger Arbeit dann so erschöpft bin, dass an Spielen nicht mehr zu denken ist?
... die Hoffnung, irgendwann doch noch einmal "richtig" zu spielen, aber nach wie vor nicht gestorben ist? :)
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

... ich gerade meinen Regionsbericht "Linsen an der Suppe" wiedergefunden habe ? :nick:
... der immer noch lustig ist ? :lol:
 

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

... dass es mich gerüchteweise immer noch gibt?
... mein Tower gerade seinen geist aufgegeben hat - vermutlich CPU gestorben?
... ich wegen C... keinen finde, der ihn mir repariert?

... ich jetzt einen Laptop von einem Lebensmitteldiscount bestellt habe, der nur einen Tag länger als angekündigt gebraucht hat?

... ich mir SC4 über Steam gegönnt habe?
... ich nun das erste Mal seit fast 10 Jahren wieder SC 4 gespielt habe?
... das Erscheinen von SC5 komplett an mit vorbeigegangen ist?
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

--- ich JEDEN Tag nach meiner Region gucke?
--- es womöglich etwas neues gibt, das ich verpasst hatte?
--- mich diese Carola nervt?
--- ich jetzt Kurzarbeite und viel Zeit für den Garten und unsere Tiere habe?
--- ich mich über Kurzarbeit freue, aber nicht über weniger Kohle?
--- Ich auf einen neuen PC warte, auf dem ganz sicher Rush Hour Platz finden wird?
--- ich eine neue Sorte an Minze gezüchtet habe?
--- mich die Polizei seit geraumer Zeit einmal die Woche besucht und mir das auf den Keks geht?
--- Ich mich mit einem Nachbarn sehr schlecht verstehe?
 

Kevi

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
32
Ort
Berlin,Hauptstadt Deutschlands
Geschlecht
m

...ich gar nicht wusste, dass es Sim City 4 bei Steam gibt?
...ich ernsthaft überlege es zu kaufen und wieder zu spielen?
...ich gar nicht mehr weiß, wie lange ich kein Sim City mehr gespielt habe?
...ich es wahrscheinlich nie lernen werde hübsch zu bauen?:rolleyes:
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

... das ich seit 1989 Sim City Spiele?
... Ich seitdem sicherlich über 6 Monate an reiner realer Spielzeit verballert habe?
... ich in der Zeit Unsummen an Geld hätte verdienen können?
... ich nach wie vor Sim City als eins der genialsten Spiele ansehe?
... ich durch die Community viele Freunde auf der ganzen Welt gefunden habe?
... das es mich freut hier immer noch alte und neue Gesichter sehen zu können...
... ich Juls unendlich dankbar bin, das sie den Job von Spooky übernommen hat?
... ich das Forum jederzeit unterstützen würde?
... ich mich hier immer schon gut aufgehoben gefühlt habe?

...

...


... ich jetzt genug geschleimt habe ;)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...ich das schön finde, wenn hier auch mal wieder was geschrieben wird?
...ich Sim City 4 schon seit Monaten nicht mehr angerührt habe?
...ich dagegen jetzt doch auch bei Sims 4 eingestiegen bin und mir einige der Addons günstig geleistet habe?

...mir das jetzt, mit einigen Addons und nach einigen tatsächlich kostenlosen Patches wirlich viel Spaß macht?
...ich allen, die hier noch lesen, einen schönen Tag wünsche? :hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

... ich SC4 schon seit Jahren nicht mehr angerührt habe?
... ich es auch einmal mit Sims 3 versucht habe?
... andere meine Sims gruselig fanden und sich vor ihnen fürchteten? :polter:
... irgendwie Sims nichts für mich sind?
... der Versuch mit Spore auch nicht so viele Spielstunden beschert hat?
... Cities Skylines erheblich mehr Spielstunden hat?
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

... das ich mich NIEMALS mit Skyline anfreunden werde?
... das ich so vernebelt bin und Sim City nach über 20 Jahten mal wieder auf dem C64 gestartet habe?
... ich Elite auf der Datasette wieder entdeckt habe?
... ich es niemals bereut habe, meine Brotdose verkauft zu habem?
... ich noch einen Amiga 500/1200 lauffähig habe, auf denen Sim City noch immer läuft?
... ich süchtig bin nach Sim City?
... ich "Die Sims" immer in einem Pool hab ertrinken lassen?
... das "Die Sims" tödlich langweilig ist ohne eine Eisenbahn?



-...- ich jetzt Burbon Eis selber mache und morgen nicht arbeiten kann? ;)
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Aber mal was ganz anderes...

wusstet ihr, das ich vor ein paar Jahren hier on Board ein Mädel kennen gelernt hatte, mit der ich letztendlich 5 Jahre zusammen war?
... wir noch immer Kontakt zueinander haben?
... ich ein kontaktfreudiger Mensch bin?
... das ich extrem gut aussehe... und das in meinem Alter *fg*
... ich jetzt mal gucke, was Phil so zum nächsten Frühjahr sagt.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...das reichlich viele Postings von Lowryder auf einmal sind? :scream:
...ich da ungern drauf hinweise, es aber einen Editierknopf gibt? :nick:
...ich mich freuen würde, wenn der auch mal benutzt würde? ;)
...ich ansonsten gestern mal wieder erfahren hab, daß die Sims ohnehin ein "Mädchenspiel" sei... :lol:
...ich die Sims 3 auch nur mit Eisenbahn spiele, wie man hier:

sehen kann?
...ich da aber dann doch eher am Hausbau hänge?


...ich allerdings gerade für die Sims 3 eine kleine Stadt auf einer winzigen Insel baue, wo es nichtmal genug Platz für Autoverkehr gibt? :nick:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

...ich ein Faible für lustige Diktatoren habe? =) Gebt mir ein Land, dann lasse ich die leider in SimCity nicht vorhandene Katzenskulptur als Kolossalstatue vor meiner Residenz errichten. :lol:
 

Fasan

Member
Registriert
August 2007
Alter
52
Ort
in Thüringen
Geschlecht
m

... fast nichts mehr bewegen kann?
... Schmerzen eine sehr doofe Erfindung sind?

... ich deshalb nur noch sehr selten vorbei schauen kann?
... ich aber immer versuchen werde mich mal zu melden.
... ich euch viel Gesundheit wünsche? und bleibt gesund!
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

... ich dir Gute Besserung wünsche.
... ich dich vollkommen verstehen kann.
... ich selbst einen Bandscheibenvorfall hatte und halbseitig gelähmt war?
... ich eine OP abgelehnt hatte und dafür 10 Stunden am Tag Anwendungen bekam?
... mein Sport Orthopäde für den VFL Osnabrück gearbeitet hatte?
... mir durch ihm eine OP erspart wurde und ich seitdem wieder zu 100% fit bin?
... ich damals erst 21 war?
... ich 12 Wochen im Hochsommer in der Klinik war?

... ich dir ein friedliches Fest wünsche?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten