NAM Straßenbahn (Tram) Textur Thread

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Hallo :hallo:

Schleicher und Ich dachten, dass es doch eher besser wäre, einen eigenen Thread aufzumachen, indem die Texturen und natürlich die "Neuheiten" präsentiert werden - damit Ihr später Meinung und Kritik zu den vorhandenen Puzzles äußern könnt. Hinterher muss schließlich gewählt und abgewählt werden :D

So wie ich weis, gibt es eine Option zur Erstellung eines Mod's. :read:

Zur Zeit geht es in Sachen Straßenbahn (Tram), dank des NAM 2009 und der dort enthaltenden T-RAM, heiß her. Aktuell gibt es im NAM eine gepflasterte Strecke und eine begrünte Strecke (Rasengleis). Um den Spielspaß etwas zu erhöhen, gibt es noch einige weitere Texturen die hier vorgestellt werden. Gegebenfalls werden hier auch Texturen für zukünftige Streckenpuzzles vorgestellt =).

(1) Texturlisten:
-- wird ggf. erweitert --





Bilder:




(2) Weitere Entwicklungen:
-- wird ggf. erweitert --

Parkplätze (unterschiedliche Varianten, Formen und Größen!):
UPDATE: 27. Februar 09

(1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9)

Übergangslots: UPDATE: 13. März 09 (verbesserte Gestaltung bei (1) und (3))

(1) (2) (3)


Wie gesagt: Schön Meinung und Kritik bzw. Vorschläge und Ideen äußern!

gez.
RogerRon91
 
Zuletzt bearbeitet:

ArkenbergeJoe

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2005
Alter
55
Ort
Berlin (Nord)
Geschlecht
m

Die Kopfsteinpflaster sehen in der Proportion arg groß geraten aus. Ansonsten großes Lob, obwohl ich eventuell die Texturen doch auf einige Themen zusammenstutzen würde; bzw auf einige Sets das Hauptaugenmerk legen. Die anderen Sets kann man ja mit jedem neuen NAM nachlegen.
Zum Start würde ich je ein Set
-Pflaster/Asphalt
-Beton/Asphalt
-Nur Pflaster
einstellen.
Damit hat man 3 verschiedene Baumöglichkeiten, und jedes Mal kann sich ein Jeder auf neue Sets freuen.
EDIT: Natürlich auch die "normale" Straßenbahn; also Schienen im Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Mir fehlt eine Textur mit einfachen asphaltierten Parkstreifen, so etwas:

a163cd2140fc39b91d9a2f76d13a68c7.png
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Es geht natürlich schöner, als ich das mal eben zusammengeschustert habe, aber ich bin auch kein Texturkünstler. ;)

Aber so eine Textur würde am besten die Anforderungen berücksichtigen -- Parkplätze und ein benutzbarer Gehweg und trotzdem Straßenbahngleise. :)
Im Haltestellenbereich könnte dann der Parkstreifen kurz wegfallen und durch einen Vorsprung, auf dem die Leute warten, ersetzt werden:

d721522ee708046d6131446632a6fc3e.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleicher68

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2008
Ort
in der Mitte der germanischen Stämme
Geschlecht
m

Schicke Präsentation! Aber Du sollst doch im Bett liegen und Dich erholen, RogerRon91. :)



Was gefällt mir spontan:
  • Kopfsteinpflaster gesamt
  • Rasengitter
  • Kopfsteinpflaster gemischt
  • Meine eigenen Sachen kann ich schlecht bewerten
Bei der Weiterentwicklung:
  • 3
  • 4
  • 5
Bei den Übergangsteilen sind noch ein paar Feinheiten zu korregieren. Sehen aber sehr ansprechend schon aus.
Exzellent, großes Lob an RogerRon91! :up:
 

Gairde

Member
Registriert
März 2008
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

Find ich alles verdammt super! Besonders das mitm Beton weil das gibt's teilweise bei uns auch.
 

ratze

Member
Registriert
September 2008
Alter
45
Ort
Gauersheim(nähe Kircheimboland
Geschlecht
m

wow,schwierig sich zu entscheiden bei der auswahl,sind wirklich alle klasse.
aber meine persönlichen favoriten wären

texturen von roger:

kopfsteinpflaster gesamt
rasengittermuster

texturen von schleicher

kopfsteinpflaster
betonplatten 1
freies gleis 2

wie gesagt ist sehr schwer sich zu entscheiden weil alle entwürfe sehr gut sind:up:
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Ja, das stimmt - in der Größe muss man leider immer etwas übertreiben, sonst werden die Details geschluckt.

Ich finde spontan die Textur "Betonplatten 1" echt schön. Also, "schön" im Sinne von "plausibel und wünschenswert fürs Spiel", denn von schön im rein ästhetischen Sinne kann man ja nicht unbedingt reden. Aber oft macht nun einmal genau das den Reiz aus - so auch hier.

Das Fischgrätenmuster/rot gefällt mir auch gut.

Die Kopfsteinpflaster sind mir zu sauber und ordentlich. Wenn ich da an die Strecke auf der L654 (Castroper Hellweg) von Castrop-Rauxel nach Bochum-Gerthe denke... Aber die Landstraßentextur von SC4 ist auch einfach zu dunkel für sowas.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

zu Rogers Texturen:
Die Fischgrätentexturen sagen mir nicht so zu. Liegt vllt. auch daran, dass es hier in meiner Umgebung so gut wie niergends irgendwelches Fischgrätenzeugs gibt. Gräten schreibt man übrigens mit ä :D
Das Kopfsteinpflaster finde ich einfach hammer. Aber das hab ich ja schon gesagt.
Rasengitter ist nicht ganz so mein Fall auch wenn ein wenig mehr grün meinen Städten gut tun würde.
Die 4. und 5. Textur gefällt mir auch sehr gut. Wobei mir die 5. noch einen Tick besser gefällt. Das wäre ideal für eine Altstadt. Perfekt dazu wäre noch ein Sammuster und einfach Fußgängerzone in dem Look. Also wenn du mal Zeit hast... ;)
Auch die nächsten beiden Fischgrätenmuster sagen mir nicht ganz so zu. Begründung hab ich ja oben schon geschrieben. Zudem ist mir das rot ein bisschen zu kräftig.

zu Schleichers Texturen:
Die Kopfsteinpflastertextur gefällt mir sehr gut.
Die Betontexturen sidn nicht so ganz mein Fall, denn ich baue eher in Altstädten. Zudem sieht das von weiter weg sicherlich so ziemlich wie die jetzige Version aus.
Betonplatten zwei find ich schon besser, denn sowas hab ich schon häufiger gesehen. AUßerdem bin ich ja ein großer Fan von den Kopfsteinpflastertexturen. Würd ich also hier und da sicherlich benutzen.
Die Backsteintextur ist gut, aber irgendwie gibt es nichts passendes in meinem Pluginordner. Die Textur würde nicht zum Rest passen. Ich hätte aber nix dagegen, wenn man noch mehr mit dieser Textur versehen würde :D
Freies Gleis 1 gefällt mir sehr gut. Gerade weil da auch ein wenig grün dabei ist und das fehlt in der ein oder anderen Stadt von mir schon.
Freies Gleis 2 find ich nicht so gut.
Die Asphalttexturen gefallen mir beide, wobei mir die mit dem unterbrochenen Strich besser gefällt. Komplett Asphalt (also so wie bei den Straßen) würde mir aber besser gefallen.
Der rote Backstein ist ok, aber so wirklich brauchen tue ich diese Textur nicht.
Schottergleis gefällt mir, weil es mal was neues ist und bei uns in der Gegend gibts das eben auch so und ja gefällt mir.

zu den Parkplätzen:
Irgendwie sieht das ja ganz ok aus, aber ich weiß nicht ob ich das unbedingt brauch. Am besten find ich Nr. 5 und Nr 6.

zu den Übergangslots:
beim ersten würd ich das Stück von der grauen Textur weg machen. Wenn dannach nämlich eine andere Textur kommt (also z.B. eine von denen da oben) dann sieht das unter Umständen komisch aus.
Das zweite sieht super aus.

Grüße Leila
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Es geht natürlich schöner, als ich das mal eben zusammengeschustert habe, aber ich bin auch kein Texturkünstler. ;)

Aber so eine Textur würde am besten die Anforderungen berücksichtigen -- Parkplätze und ein benutzbarer Gehweg und trotzdem Straßenbahngleise. :)
Im Haltestellenbereich könnte dann der Parkstreifen kurz wegfallen und durch einen Vorsprung, auf dem die Leute warten, ersetzt werden:

d721522ee708046d6131446632a6fc3e.png

Deine Idee, mit dem Vorsprung - wo die Leute warten, ist nicht gerade schlecht. Das habe ich schon in vielen Städten gesehen. Da werden einfach die Straßenbahngleise von der Straßenmitte zum Bahnsteig an der Straßenkante geführt. Lässt sich auch besser aussteigen.:cool:



zu Rogers Texturen:
Die Fischgrätentexturen sagen mir nicht so zu. Liegt vllt. auch daran, dass es hier in meiner Umgebung so gut wie niergends irgendwelches Fischgrätenzeugs gibt. Gräten schreibt man übrigens mit ä :D

....


zu den Übergangslots:
beim ersten würd ich das Stück von der grauen Textur weg machen. Wenn dannach nämlich eine andere Textur kommt (also z.B. eine von denen da oben) dann sieht das unter Umständen komisch aus.
Das zweite sieht super aus.

Grüße Leila

Der Rechtschreibfehler wird demnächst berichtigt! Schreib ich doch tatsächlich "Gräte" mit "E"... *g*

Bei den Übergangslots kann man das Stück Pflaster oben wegmachen, allerdings ist der Übergang dann nicht mehr in der Mitte, sondern eher am Rand gequetscht - sieht nicht schön aus, obwohl das Ansichtssache ist. In Option hatte ich noch eine ohne Pflaster aber mit Rasentexturen zwischen den Schienen.:scream:
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Nun, zwei kleinere Updates:

Parkplätze:
(7)
Asphaltierte Parkplätze - Wunsch von Wilfried Webber.

Übergangslots:
(3)
Überganglot ohne Pflaster dafür mit Rasentexturen.
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Kann ich mir nicht vorstellen. So sehen die nicht aus. Oder Du hast irgendetwas geändert?
Bist Du schon wieder fit?

hmm... so sehen die eigentlich bei mir aus.. hmm muss ich schnell nachschauen...

Edit: Bild eingefügt!



Ja bin wieder etwas fit - Fieber ist über Nacht runtergegangen schwangt derzeit bei 37-38° also im Toleranzbereich.
 

Schleicher68

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2008
Ort
in der Mitte der germanischen Stämme
Geschlecht
m

Ja, da stimme ich ArkenbergeJoe zu!

Irgendwie sieht Deine Textur im Grundmodell schon komisch aus, RogerRon91.
bba9b9d50ea2482b171f22c6677a6a2d.png

Auf dem Bild sieht man, daß es nicht zusammenpasst.
Ich schicke Dir mal das Original!
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Die Rasengleise (3) haben einen scheusslichen Übergang. Auch ist das Gras zu grün, das sieht so künstlich aus.

Ja, da stimme ich ArkenbergeJoe zu!

Irgendwie sieht Deine Textur im Grundmodell schon komisch aus, RogerRon91.
bba9b9d50ea2482b171f22c6677a6a2d.png

Auf dem Bild sieht man, daß es nicht zusammenpasst.
Ich schicke Dir mal das Original!

Danke...;)

hmm hab die englische Version installiert... müsste aber wieso keinen Unterschied geben.:idee:
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Nun ja, Betonplatten 1 kommen hier jedenfalls allgemein gut an, wie man sieht. Hach, meine Intuition, da geht doch nichts drüber. :D :D :D
Wird nur noch von Deiner Bescheidenheit übertroffen. :lol:

Zu den Rasengleisen: Ich hatte jetzt bei dem Bild aus dem Spiel erst gedacht, da sei ein Straßenbahngleis mittig... das müsste bei den Texturen jedenfalls deutlich herauskommen, dass es eben zwei parallele Gleise sind. Die Abstände zwischen den Schienen sind ja aus Platzgründen nun einmal recht ähnlich.
 

DJPTiger

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juni 2007
Alter
41
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

@Roger wenn du Texturen mit SCTool aus dem Spiel rausholst sind die Texturen etwas dunkler mit dem Programm Gimp nutze ich 30/25 Helligkeit/Kontrast bearbeitung um die Textur anzupassen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ansich find ich die Idee mit dem Grasübergangsteil gut. Nur irgendwie ist die Textur noch nicht ganz das gelbe vom Ei. Aber ich denke das wird noch werden.
Die neue Parktextur gefällt mir gut.
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

NCA

Member
Registriert
Mai 2008
Ort
Berlin an der Spree
Geschlecht
m

Es geht natürlich schöner, als ich das mal eben zusammengeschustert habe, aber ich bin auch kein Texturkünstler. ;)

Aber so eine Textur würde am besten die Anforderungen berücksichtigen -- Parkplätze und ein benutzbarer Gehweg und trotzdem Straßenbahngleise. :)
Im Haltestellenbereich könnte dann der Parkstreifen kurz wegfallen und durch einen Vorsprung, auf dem die Leute warten, ersetzt werden:

d721522ee708046d6131446632a6fc3e.png


Nicht schlecht. Wie wäre es mit einer Version mit Zebrastreifen?
Ist ja irgendwie verlockend. Auch eine Bushaltestelle würde gut passen.
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Zwei kleine Updates am Rande:

Parkplätze:
(8)
Parkplätze - Backsteinmuster

(9)
Parkplätze - Rasengittermuster

Hab noch einige Bilder hinzugefügt zu den Texturen.:D
 

Clayman

Member
Registriert
November 2008
Alter
41
Ort
NI
Geschlecht
m

sehr nice

sowas wie in bremen währe cool

das gibts vorm rathaus ne stelle wo nur die tram fährt und kein auto

ich muß mal na bilder suchen

Das ist 'ne ganz normale Straßenbahn in einer Fußgängerzone. (Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden.)
Bremer%20Rathaus.jpg

Gibt's im NAM schon seit ewig. ;) In dem Fall mit der Kopfsteinpflaster-Fußgängerzonen-Textur.


@Thema
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, man kann nie genug Auswahlmöglichkeiten haben. Damit ist dann auch jeder zufrieden gestellt. ;)
Ob und wie sich das umsetzen lässt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Zu den Übergängen: Ich denke, damit's gut ausschaut, bräuchte man für jede Variante einen dazugehörigen Übergang. Weiß aber auch hier nicht, mit wie viel Arbeit das verbunden wäre.
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Ich denke, ein einfacher, durchgehender asphaltierter Seitenstreifen reicht völlig. Man sich auch auf asphaltierte Buchten zwischen Bäumen wie beim Street Side Mod beschränken. Ich finde nur, dass es in Verbindung mit den sonstigen Straßen stimmig aussehen sollte.

BTW, wie kann man eigentlich den SSM mit den schwarzen Nebenstraßen zusammen verwenden, dass also Bäume und Parkbuchten auf der inneren Gehwegplatte dargestellt werden?
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

BTW, wie kann man eigentlich den SSM mit den schwarzen Nebenstraßen zusammen verwenden, dass also Bäume und Parkbuchten auf der inneren Gehwegplatte dargestellt werden?
Indem man die passenden Type 21 Exemplar files dafür erstellt - für den SAM sind das insgesamt aber so ca. 1000 Stück, deshalb habe ich das erstmal zurückgestellt... :argh:
 

Balou70

Newcomer
Registriert
August 2008
Sind diese Texturen schon irgendwie zu haben? Oder irgendwie gibts zurzeit einfach die grastextur vom Tram?
 

Schleicher68

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2008
Ort
in der Mitte der germanischen Stämme
Geschlecht
m

Sind diese Texturen schon irgendwie zu haben? Oder irgendwie gibts zurzeit einfach die grastextur vom Tram?

In diesem Thema werden nur die neuen Entwürfe für neue Texturen & Strecken besprochen & abgestimmt.
Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn auch Du Wünsche bzw. Änderungen äußerst, sowie Deine Stimme zu den vorliegenden Entwürfen, welche Dir gefallen, gibst.

Ziel dieses Themas ist es, die Texturen herauszufiltern, die den meisten Nutzern gefallen, um einen Erweiterungsmod zu schaffen.
Damit kann der Nutzer alte Texturen gegen neue austauschen.
Es ist also ähnlich dem Euro-straßentexturenmod geplant.
 

sys_64738

Member
Registriert
März 2009
Ort
Bremerhaven
Geschlecht
m

Wirklich schick

Also ich hoffe doch sehr, dass ich mich hier nicht für eine einzelne Textur entscheiden muss, oder? Die sehen nämlich alle klasse aus.

Aber Favoriten kann ich ja trotzdem nennen:

Bei den Texturen gefallen mir besonders:

* Fischgräten- und Pflastermuster, sepla
* Kopfsteinpflastermuster, gemischt
* Pflastermuster (gemischt), gesamt (wäre ideal, um optisch eine Tram-in-Street zu erschummeln ;))
* alter Asphalt
* Betonplatten I

Bei den Parkplätzen ist Muster 3 klar in Führung. Muster 2 ist zwar von den Farben her dezenter, aber bei Nummer drei gefallen mir Form und Anordnung der Parkbuchten sehr gut.

Bei den Übergangslots kann ich schwer unter nur dreien entscheiden; einzig und allein wüsste ich jetzt nicht, zu welchem Teil der zweite Übergang passen soll. (Klar schon: zum Vorschlag von Wilfried Webber. ;) )

Bis denne,
sys
 

Shenti07

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2007
Alter
42
Ort
Wolfsburg
Geschlecht
m

Das ist 'ne ganz normale Straßenbahn in einer Fußgängerzone. (Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden.)
Bremer%20Rathaus.jpg

Gibt's im NAM schon seit ewig. ;) In dem Fall mit der Kopfsteinpflaster-Fußgängerzonen-Textur.


@Thema
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, man kann nie genug Auswahlmöglichkeiten haben. Damit ist dann auch jeder zufrieden gestellt. ;)
Ob und wie sich das umsetzen lässt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Zu den Übergängen: Ich denke, damit's gut ausschaut, bräuchte man für jede Variante einen dazugehörigen Übergang. Weiß aber auch hier nicht, mit wie viel Arbeit das verbunden wäre.

ok hatte mich mit der tramm bisher nicht wirklich auseinander gesetzt^^

aber schönes Bild meiner alten Heimat^^ eins der schönsten häuser da
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Also ich hoffe doch sehr, dass ich mich hier nicht für eine einzelne Textur entscheiden muss, oder? Die sehen nämlich alle klasse aus.

Aber Favoriten kann ich ja trotzdem nennen:

Bei den Texturen gefallen mir besonders:

* Fischgräten- und Pflastermuster, sepla
* Kopfsteinpflastermuster, gemischt
* Pflastermuster (gemischt), gesamt (wäre ideal, um optisch eine Tram-in-Street zu erschummeln ;))
* alter Asphalt
* Betonplatten I

Bei den Parkplätzen ist Muster 3 klar in Führung. Muster 2 ist zwar von den Farben her dezenter, aber bei Nummer drei gefallen mir Form und Anordnung der Parkbuchten sehr gut.

Bei den Übergangslots kann ich schwer unter nur dreien entscheiden; einzig und allein wüsste ich jetzt nicht, zu welchem Teil der zweite Übergang passen soll. (Klar schon: zum Vorschlag von Wilfried Webber. ;) )

Bis denne,
sys

Nein, nein. Du kannst dich ruhig für mehrer Texturen entscheiden:)

oder:

Du kannst uns noch weitere Tipps geben oder Vorschläge machen. Ich denke die ein oder andere Texturvariation wird noch fehlen. Spontan würde mir jetzt keine einfallen - aber es gibt ja nicht nur ein Kopf zu denken :cool:

Der zweite Übergangslot gehört zur Tram-in-Road. :read:

Ich wollte noch die veränderten Übergangslots reinstellen - wird dann heute Abend passieren.

Bei den Parkplatzpuzzle weis ich nicht, ob 9 Stück reichen. Jedes Variation gibt es in unterschiedliche Ausführungen, also grob gesagt:

-> kleiner Parkplatz <> kleiner Parkplatz
-> kleiner Parkplatz <> großer Parkplatz
-> großer Parkplatz <> zwei kleine Parkplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleicher68

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2008
Ort
in der Mitte der germanischen Stämme
Geschlecht
m

Bei den Parkplatzpuzzle weis ich nicht, ob 9 Stück reichen. Jedes Variation gibt es in unterschiedliche Ausführungen, also grob gesagt:

-> kleiner Parkplatz <> kleiner Parkplatz
-> kleiner Parkplatz <> großer Parkplatz
-> großer Parkplatz <> zwei kleine Parkplätze.

Ich weiß nicht 100% ob es auch bei Texturen funktioniert, zumindest bei Lots geht es.
Man wählt eine Parkplatztextur an. Sagen wir mal diese da.

b358b168eecf3148b9ad9886c05cb174.png


Heißt, man hat Grundmodell "Parkplatz rote Fischgräte".
Beim Setzen an sich der Teile wählt ein Zufallsgenerator auch die anderen zu der Gruppe gehörenden Teile abwechselnd aus.
Damit hat man mehr Abwechslung.
Sieht im Endergebnis dann so aus. (ich nutze hier nur mal die zwei)

b358b168eecf3148b9ad9886c05cb174.png

99645675f092b8a27dd104042a30716b.png

b358b168eecf3148b9ad9886c05cb174.png


Wie die Parkplatzverteilung schließlich am Ende der Streckenlegung aussehen wird, weiß man im Vorfeld nicht, da ja zufällig generiert.

Ob so etwas mit dem Zufallsgenerator auch bei Puzzleteilen möglich ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das ist mal ehr eine Frage an unsere erfahreneren SFBT-Mitgliedern.
 

sys_64738

Member
Registriert
März 2009
Ort
Bremerhaven
Geschlecht
m

Du kannst uns noch weitere Tipps geben oder Vorschläge machen. Ich denke die ein oder andere Texturvariation wird noch fehlen. Spontan würde mir jetzt keine einfallen - aber es gibt ja nicht nur ein Kopf zu denken :cool:

Leider habe ich zur Zeit keinen meiner seltenen Anfälle von Kreativität. Sollte mich da noch rechtzeitig etwas erwischen, werde ich es gerne zum Besten geben. :)

Ob so etwas mit dem Zufallsgenerator auch bei Puzzleteilen möglich ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das ist mal ehr eine Frage an unsere erfahreneren SFBT-Mitgliedern.

Zufallsgeneratoren sehe ich da immer mit gemischten Gefühlen: Mal sind sie inspirierend, mal frustrierend. Das beste Beispiel sind immer noch die gewachsenen Gebäude.

Andererseits liebe ich es, die Resultate zu hassen. :D

Edit:

Eine Frage ist mir zur Rubrik 2 übrigens nochmal eben so eingefallen (hätte mir eigentlich schon eher auffallen müssen): Sehe ich das richtig, dass eine Möglichkeit gefunden worden ist, dass Auto und Tram auf derselben Fahrspur unterwegs sind? Soweit ich den Thread um die Straßenbahn und somit der Entstehung des T-RAM gelesen habe, gab es da doch Probleme mit der Automata, so dass z.B. die Autos durch die Straßenbahn durchgefahren sind. Hat wieder jemand einen Trick herausgefunden? :)

Bis denne,
sys
 
Zuletzt bearbeitet:

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
30
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Edit:

Eine Frage ist mir zur Rubrik 2 übrigens nochmal eben so eingefallen (hätte mir eigentlich schon eher auffallen müssen): Sehe ich das richtig, dass eine Möglichkeit gefunden worden ist, dass Auto und Tram auf derselben Fahrspur unterwegs sind? Soweit ich den Thread um die Straßenbahn und somit der Entstehung des T-RAM gelesen habe, gab es da doch Probleme mit der Automata, so dass z.B. die Autos durch die Straßenbahn durchgefahren sind. Hat wieder jemand einen Trick herausgefunden? :)

Bis denne,
sys

Ja, so eine "Möglichkeit" wurde gefunden. Mit dem Thread hast du auch Recht. Trotzdem, auch wenn sich Tram und Auto eine Fahrspur teilen, fahren die Straßenbahn durch die Autos (besonders bei längeren Fahrwegen) - wegen den verschiedenen Geschwindigkeiten. Das einzigste Problem sind halt die Kreuzungen; glaube da hat man schon Lösungen gefunden, wenn ich mich nicht irre.:read:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten