• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Suche einige Programme!

Simsneuling

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Neben dem Katzenkörbchen gleich links!
Geschlecht
w

HAlo!
Ich bin auf der Suche nach folgenden Programmen, Am besten kostenlos ;):

1. Eins Zum Aufnehmen von Sounds die ich über mein Mikro spreche
2. Eins Zum Aufnehmen vom Geschehen was in meinem PC passiert
3. Eins zum Aufnehmen von Videos mit der Webcam
4. Eins zum schneiden von Filmen


Natürrlich hab ich schon gegooglet und mir alles mögl. runtergeladen, aber das ist dan alles englisch und nichts für Dumme Leute, wie mich xD Ich hab die Nie kapiert, hehe
 

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

zu 3. sollte bei der Webcam was dabei sein.
Andernfalls könnte es evtl. auch mit Windows Movie Maker gehen.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Kennt sich da draußen wer mit "AquaSoft Diashow für YouTube" aus?
Die erstellte Diashow wird ja dann in .ads gespeichert, aber Bei Yout Tube kann man kein .ads reinstellen?!
Die *.ads-Datei ist nur die Datei, wo die Reihenfolge der Bilder, die Übergangseffekte usw. abgespeichert sind. Du mußt die fertige Diashow exportieren, das geht über den "YouTube"-Button, der einen entsprechenden Assistenten aufruft.
 

ChristophNRW

Member
Registriert
August 2004
Alter
29
Ort
NRW
Geschlecht
m

Wo ist das Problem? Nimm das Programm, das den Hintergrund täglich wechselt. Wahrscheinlich musst die Dateipfade angeben, die zum Bild führen. Willst du ein Bild für drei Tage behalten, wählst du dreimal das gewünschte Bild aus, notfalls mit verschiedenen Dateinamen, sodass es sich also mehrmals im Ordner befindet.
Vielleicht ist das mit dieser Software realisierbar.
 

Rank28

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Nähe Würzburg
Geschlecht
m

Auch wenn schon etwas älter, so muß ich doch hier einmal fragen:
Aber vorher die Randbedingung: In den Rechnern, die ich betreue (innerhalb der Familie) sind immer 2 Festplatten, eine die aktiv ist und eine zweite, auf die von Zeit zu Zeit die Partitionen der ersten kopiert werden (So ist man schneller, wenn mal eine kaputt geht).
Bis vor einiger Zeit habe ich dazu das Programm Powerquest Drive Image benutzt. Hier kann man die Partionen einzeln kopieren und auf dem Ziellaufwerk gleich "verstecken".
Mit den neuen Festplatten (S-ATA >500GB) kommt das Programm nicht mehr zurecht. :argh: Jetzt suche ich ein Programm, das genauso funktioniert. Programm zum Klonen kompletter Festplatten habe ich und Powerquest gibt es nicht mehr.
Wer kennt da etwas?
 

Rank28

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Nähe Würzburg
Geschlecht
m

Danke für die Tipps, mit Partition Manger geht es, wenn auch ein bißchen umständlicher als vorher :naja: jetzt muß ich erst die Zielpartition löschen, vorher konnte man sie einfach überschreiben.
 

Ionex

Newcomer
Registriert
Juli 2010
Geschlecht
m

Hey, wenn ihr ein wirklich gutes Programm zum Schneiden braucht empfehle ich euch "Pinnacle Studio 12", der Nachteil ist, dass es etwas kostet.
Ist man auch mit mittlerer Qualität zufrieden, ist der "Windoof" Movie Maker alle mal in Ordnung. =)

euer Ionex
(B#4)
 

Heorine

Member
Registriert
Oktober 2009
Geschlecht
w

huhu,
ich missbrauche den Thread hier einfach mal, weil ich auch ein Programm suche...
und zwar eins, mit dem ich mit mir selbst chatten kann... und zwar in unterschiedlichen Schriftfarben, sodass man den Unterschied erkennen kann.
nicht, dass ich mich so toll finde, ich brauche das fuer ein Projekt.
gibts sowas?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Miranda.
Da kann man mehrere Profile anlegen und sich auch gleichzeitig mit mehreren Profilen einloggen und sich so auch adden. Ob das auch ohne ein Zusatzplugin geht weiß ich nicht,. Das mit den Schriftfarben geht dort auch, aber teilweise nur bedingt. Je nachdem welche Einstellungen du hast und welche Plugins.
Du braucht noch einen Account bei einem Chattprotokoll (z.B. eine ICQ-Addy)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Es gibt so viele Plugins, da weiß ich selbst ehrlich gesagt nicht genau welche ich alle habe.
Was auf jedenfall ohne geht ist, dass man sich mit zwei Profilen einloggen kann. Soweit ich weiß, kann man auch nur bei der Grundversion zwei verschiedene Schrifttypen einstellen. Ansonsten wird IEView und/oder TabSRMM benötigt. Ob man sich auch in der Grundversion selbst adden kann, das weiß ich nicht. Du könntest aber nur für dieses Zweck einen neuen Account anlegen und dich eben gleichzeitig in zwei Accounts einloggen und so mit dir selbst chatten.
 

Heorine

Member
Registriert
Oktober 2009
Geschlecht
w

Danke dir!
Ich habe es nun soweit, dass ich mit mir selbst chatten kann. Wenn ich es nun noch hinkriege, das in einem Fenster tun zu können, dann ging das wirklich einfacher als gedacht ;)
Vielen Dank nochmal!
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Puh also in einem Fenster bekommst du das denke ich nur hin, wenn du dich von zwei PCs aus in den Messenger einloggst. Dann hast du bei jedem PC nur ein Fenster.
Ansonsten gibt es irgendeine Software, mit der kann man bestimmte Sachen aus der Taskleiste verstecken. Hatte das mal von irgendeiner Computerzeitschrift, aber nie genutzt, weil ich bisher keinen Sinn darin gesehen habe. Ist dies vllt. eine Möglichkeit für dich?
 

Keksal

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Niederbayern
Geschlecht
w

Ich such auch ein Programm, ganz ähnlich wie Post #1 damals :)

Und zwar müsste ich für eine Hausarbeit ein TS-Gespräch aufnehmen. Nun kann ich ja mit dem Windows-Aufnahmedingens leicht mein Gelaaber übers Mikro aufnehmen. Aber es nimmt ja nicht das auf, was ich höre (=das was der Gesprächspartner übers TS sagt) oder? Gibts vielleicht ein Programm, das beides aufnehmen kann? Oder muss ich 2 Programme laufen lassen und dann zusammenschneiden? Und mit welchem Programm könnte ich meinen TS-Partner aufnehmen?
Bitte nur Freeware, ich hab keine Lust für meine Hausarbeit unnötig Geld auszugeben ^^
 

Heorine

Member
Registriert
Oktober 2009
Geschlecht
w

Kann jedes Audio-Programm, zb Audacity.

In der Windows-Lautstärke-Einstellung unter Aufnahme entweder Wave einstellen (dann werden nur eingehende Signale aufgenommen) oder "alles was sie hören" (dann wird auch die eigene Stimme aufgenommen).

hab ich gefunden, weiß aber nicht, obs dir was bringt.
 

BabsiBraun

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Hallo!
Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem ich Audio-Mitschnitte von dem machen kann, was über die PC-Lautsprecher (von Videos, CDs etc) wiedergegeben wird. Vielleicht kennt da jemand ein gutes, hatte bis jetzt nur welche, die sehr komplex waren...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten