Häuservorstellung .oOlalizas häuserOo.

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

hallo nun auch in diesem subforum!

heute hat mich die bauwut gepackt und ich habe so lange an einem einzigen haus gesessen, dass ich mir dachte, ich kann es hier nun auchmal zeigen. idiotischerweise habe ich die bildgröße im spiel auf mittel gestellt, weshalb meine bilder nun doch etwas klein ausfallen... :naja: das tut mir sehr leid, jedoch kann ich es nicht abwarten sie reinzustellen, weshalb ich euch dann einfach verspreche, sie schnellstmöglich gegen neue, größere einzutauschen, bzw. das nächste mal natürlich größere zu zeigen ;)
Außerdem solltet ihr wissen, dass ich architektonisch nicht besonders begabt bin, mich interessiert eher die innenausstattung und dekoration.
das haus das ich euch nun als erstes zeigen möchte, ist mein erstes, selbstgebautes strandgrundstück. es steht im desiderata-tal und besteht nur aus einem wohn- und einem schlafraum und einem badezimmer. dafür sind draußen ums haus herum und natürlich am strand sämtliche kleine plätze, an denen es sich wunderbar entspannen und arbeiten lässt :)
darin lebt merlin schweiger, der freund von natascha unger.

Blick auf das Grundstück (vom Strand aus)

01berblick.jpg


Der Eingangsbereich

02eingang.jpg


Die Küche mit Essbereich

03kche.jpg


Der Wohnbereich

04wohnbereich.jpg


Der Schreibtisch/Arbeitsbereich

05arbeitsbereich.jpg


Das Schlafzimmer (mit Bildern seiner Freundin =) )

06schlafzimmer.jpg


Das Bad

07badezimmer.jpg


Nun gehts nach draußen, als erstes in den Garten

08garten.jpg


Die Terrasse unterm Pavillon

09pavillonhintermhaus.jpg


10terasse.jpg


Ein lauschiges Plätzchen am Strand

11bankamstrand.jpg


Der Lagerfeuerplatz

12lagerfeuerplatz.jpg


Malen unter Palmen

14stafelei.jpg


Entspannung pur an der Shisha und im Jacuzzi

15wasserpfeife.jpg


Sonnen direkt am Meer

16platzzumsonnen.jpg


Die Hängematte mit Blick aufs Meer ist ein absoluter Lieblingsplatz!

palmenamstrand.jpg




So, das wars fürs erste, ich hoffe euch gefällt das kleine Häuschen und ich hoffe ihr könnt alles erkennen...

Liebe Grüße, :hallo: Liz
 

Manderinchen

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
28
Geschlecht
w

Huhu,
das ist schon richtig toll geworden. Auch von Außen ist es scön,
nur beim Strand fehlt noch bisschen mehr Grünzeugs :)
Die Einrichtung ist super toll, so schön bunt. Klasse geworden
und auch toll dekoriert. Hoffentlich zeigst du noch mehr :)

Mach weiter so, liebe Grüße Manderinchen :hallo:
achja woher ist die wasserpfeife? *g*
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

vielen dank ihr zwei, ich freue mich wirklich über so positive komentare! bisher hab ich mich nicht getraut häuser zu zeigen, weil ich wie gesagt nicht so der bauer bin, eher der dekorierer. hach schön dass es euch gefällt :)
das mit dem grün stimmt, viele meiner millionen pflanzen sind bei einem pc crash neulich hops gegangen leider :( ich habe noch nicht alle wieder. aber du hast recht, es ist noch etwas zu ungrün da draußen ^^

lg, :hallo: liz

p.s.: ich schau gleich nach der wasserpfeife, weiß ich leider nicht auswendig grad.
 

Delma

Member
Registriert
August 2008
Alter
30
Ort
Bremerhaven/Gießen
Geschlecht
w

Mir gefällt das Haus ganz gut, die Einrichtung ist auch schön geworden, ich hätte nur nicht gedacht, dass dort nur ein Typ wohnt, die Einrichtung und die Deko sind schon sehr weiblich...

Die Idee mit dem Pavillon ist gut, aber der Strand sieht wirklich etwas leer aus...
 

RastaQueen

Member
Registriert
August 2008
Ort
jetzt Köln^^
Geschlecht
w

Huhu,

du kannst ja nicht nur tolle Sims machen (die sind einfach tolli...ich schreib nur
nicht weil ich ja eher baue ;)) sondern auch tolle Häuschen bauen!!! Ich finde
die Einrichtung wirklich schön. Aber am besten gefällt mir das Bild von vorne
auf die Eingangstür. Das du auch ein bekloppter Dekofreak bist finde ich natürlich
sehr ansprechend :D.
Das einzigste was ich so beämängeln kann ist, dass der Strand ein bisschen platt
ist^^. Also so ein bisschen hügelig hätte es villt ein bisschen tolliger ausgesehen ;).

Freu mich auf mehr,
RastaQueen
 

fanieb

Member
Registriert
März 2007
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Also deinen Einrichtungsstil mag ich! Besonders schön finde ich das Bild von der Küche, weiß in Kombination mit bunt kommt immer gut. Allerdings muss ich Delma recht geben, die Einrichtung sieht nicht danach aus, als ob dort ein Mann lebt.;)
Und Rastaqueen muss ich ich mit dem Strand rechtgeben, ich finde den auch zu glatt und die Bäume sehen teilweise recht wahllos platziert aus. Vielleicht arbeitest Du ruhig auch noch etwas mehr mit Sprühböden. Hab in der letzten Zeit auch etliche Strandhäuser gebaut, kannst ja mal schauen, wie ich das meine. Darfst natürlich auch sehr gern Kritik üben!

Ich freu mich schon auf größere Bilder und was Du uns hier noch so zeigen wirst!
lg
Stefanie
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Ich finde dein Strandgrundstück schon gar nicht so schlecht. Die Architektur ist aber wirklich etwas langweilig. Ich hätte das Dach des Hauses niedriger gemacht und/ oder sogar noch ein anderes Dach genommen. Ein Reet- bzw. Strohdach wäre hier sicherlich noch passender.
Die Terrasse findei ch allerdings total schön. Die Säulen mit dem Grünzeug dran, findei ch total genial. Total schön und sehr passend.
Die Einrichtung finde ich auch echt gelungen. Mir persönlich gefallen diese bunten Stühle und das bunte Bett bloß nicht so sehr.
Den Lagerfeuerplatz mag ich auch total. Woher hast du denn diese Baumstämme? Kann man da eigentlich auch drauf sitzen oder sind die bloß Dekoration?
Den Eingangsbereich finde ich auch total schön.

Jetzt fehlt draußen auch noch etwas Grünzeug und dann ist es wirklich super.
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

vielen dank für eure zahlreichen komentare, ich freu mich echt!

Simonkai24: vielen dank, freu mich echt über dein lob! naja, ich habs nich so mit strandmäßig und da in dem haus ein etwas abgedrehter, junger künstlertyp wohnt, musste die einrichtung dementsprechend bunt und so chaotisch wie möglich sein... ^^

uschi-223 danke! ja, also bis ich all meine pflanzen wieder zusammen hab wirds dauern, ein paar gesicherte sims daten hab ich aber auch noch auf meinem alten pc, die werd ich demnächst mal rüberschieben, da sind auch noch etliche pflanzen dabei die ich dann an den strand stellen kann ;)

Delma hm also jetzt wo dus sagst fällt mir auch auf, dass das alles etwas weiblich aussieht. ich wollte es eben so wirken lassen, dass man erkennt, das dort ein künstler lebt. aber irgendwie ist die deko in der tat nun etwas zu extrem, da muss ich nochmal dran! danke fürs aufmerksam machen!

RastaQueen dein lob freut mich besonders, ich liebe deine bauten! und dass du auch meine sims magst ist natürlich ein besonderes i-tüpfelchen :) vielen, vielen dank!
ein dekofreak bin ich in der tat, manchmal übertreib ichs regelrecht, muss schon etwas aufpassen, dass es noch schön bleibt und nicht einfach nur VOLL wird ^^
mit dem strand hast du allerdings recht, habich garnicht drüber nachgedacht, da hügel zu bauen! tjaja, ich bin wirklich keine besonders gute architektin bei den sims, vieles habe ich da einfach noch nie genutzt bzw. probiert... aba das werd ich mal tun ;)

fanieb auch dein komentar freut mich riesig, denn auch du bist jemand, dessen bauwerke ich wirklich bewundere! also tausend dank dafür! das mit der weiblichen einrichtung/deko ist mir jetzt auch aufgefallen jetzt wo ihrs sagt, da muss ich echt nochmal ran, oder ich lass einfach seine freundin bei ihm einziehn :lol: strand, s.o.

Pati93 danke für deinen lieben komi, ich freu mich echt! die bunten sachen sind schon sehr krass und geschmackssache denk ich ;) jaja, die architektur, meine häuser sehen leider meistens so aus, ich hab da irgendwie nicht so ein händchen für und benutze auch am liebsten die häuser aus der tonne... aber ich werd mal üben, versprochen ;) das dach ist halt so ein standartmäßiges, ich weiß leider nich wie ich das schmaler oder tiefer machen kann.... *schäm*
ich hab ganz viele dl von wood for sims, daher auch die stämme ums lagerfeuer. das sind ein sessel, ein stuhl und ein sofa und die sims können da auch drauf sitzen.

lg, :hallo: liz
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

das dach ist halt so ein standartmäßiges, ich weiß leider nich wie ich das schmaler oder tiefer machen kann.... *schäm*

Dasi st ja nicht schlimm. Also da du das nicht weißt, nehme ich mal an, dass du das Garten- und Villenpack noch nicht hast. Damit kann man das nämlich ganz einfach einstellen.

Wenn du nur ein Dach hast und den Winkel verändern möchtest, musst du den cheat "roofslopeangle" eingeben und dahinter dann noch eine Zahl von 15-75. Wenn du das dfann bestätigst, ändern sich automatisch alle Dachwinkel auf den eingegebenen Wert.
Wenn du allerdings mhrre Dächer hast, die nicht alle den gleichen Winkel haben sollen, nimmst du "individualroofslopeangle" wieder mit einer Zahl von 15-75 dahinter, bestätigst das und wenn du dann die Umschalt-Taste gedrückt hält und auf das Dach klickst, dessen Winkel du verändern möchtest, ändert sich der Winkel dort.
Die normalen Standart-Dächer haben übrigens einen Winkel von 45°.
 

RastaQueen

Member
Registriert
August 2008
Ort
jetzt Köln^^
Geschlecht
w

Huhu,

aber um einzelne Dächer abzusenken braucht man auch ein bestimmtes AddOn.
Ich habe leider nur OfB, WCJ und NL und mit denen kann ich leider nur immer
alles im Ganzen niedriger mache :(.

Grüßchen, Joana
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

hallo ihr lieben!

da ich ja wie gesagt nich so der häuserbauer bin bei den sims, bin ich auch nicht besonders schnell mit neuen häusern und bildern, ich hoffe ihr verzeit mir das.
in den letzten tagen habe ich ein studentenwohnheim gebaut, welches gestern fertig geworden ist. das möchte ich euch nun gerne zeigen. architektonisch ist es allerdings widermal sehr dürftig ^^ auf die einrichtung kommts an. ich hoffe euch gefällts ;)

der eingangsbereich und flur:

flur03.jpg


flur04.jpg


das wohnzimmer:

wohnzimmer02.jpg


wohnzimmer01.jpg


computerecke:

computerecke.jpg


küche:

kche01.jpg


kche02.jpg


badezimmer (es gibt zwei davon) :

bad01.jpg


kreative ecke :lol: :

malecke.jpg


so, das waren die gemeinschaftsräume, nun die zimmer.

katherinas zimmer (npc studentin) :

katerinaszimmer01.jpg


katerinaszimmer02.jpg


magnus zimmer (npc student) :

magnuszimmer03.jpg


magnuszimmer04.jpg


gregs zimmer (selbsterstellter sim von mir, ihr findet ihn in meinem sim thread ;) ) :

gregszimmer02.jpg


gregszimmer01.jpg


gregszimmer04.jpg


so, das wars. n garten gibts nich, die studenten haben nen park ^^

viele grüße :hallo: liz

EDIT: oh man, bitte entschuldigt die ecken himmel, die auf manchen bildern zu sehen sind. das ist mir beim bilderschießen gar nicht aufgefallen, wie schrecklich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

~schoko~

Member
Registriert
Februar 2009
Ort
auf den lila Wolken
Geschlecht
w

huhu liz
schön das du auch mal deine häuser neben deinen tollen sims reinstellst..!!

Haus am Strand: wow super schön... klein aber fein!! der strand ist super mit einigen dekoelementen! das häuschen sieht richtig gemütlich aus!

Wohnheim: schön!! ich liebe das wohnzimmer.. sieht superschick aus.. so bunt.. gefällt mir.. gregs zimmer ist echt toll!

mach weiter sooo
lg ~raike~
 

Manderinchen

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
28
Geschlecht
w

Die Einrichtung ist echt toll geworden, schön bunt :) einfach toll,
das Wohnzimmer und Gregs Zimmer gefallen mir am besten,
den schiefen Bilderrahmen find ich ja klasse :lol:

Zeigst du es uns auch noch von Außen? (=
Liebe Grüße Manderinchen
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

vielen dank ihr zwei ich freu mich :) *rumtanz* ich mag auch das wohnzimmer und gregs reich am liebsten. ich denke gregs zimmer ist so schön, weil er halt n sim ist, den ich selbst erstellt hab. er hat geschichte und charakter, da hat es cht spass gemacht sein zimmer zu gestalten.

hm manderinchen ich trau mich irgendwie nich das haus von außen zu zeigen XD es ist ein grauer klotz mit zwei palmen daneben... grmpf. ich kann nich baun *kopf in sand steck*
die rahmen ohne inhalt gibts übrigens bei GoS ;) hab ich ganz neu und bin begeistert!

lg :hallo: liz
 

RastaQueen

Member
Registriert
August 2008
Ort
jetzt Köln^^
Geschlecht
w

Huhu,

schade, dass du nicht schnell baust, denn ich finde deine Kreationen super toll!!!
Die Einrichtung ist total schön geworden. Im Moment finde ich aber so ein bisschen
buntere und durcheinandere Sachen lieber. Aber du hast bewiesen, dass du auch
den modernen Stil supi toll beherrschst ;). Toll finde ich auch, dass du die Poster in
dem einen Zimmer so toll übereinandere gehängt hast und auch diese kleine Ecke mit
dem orangen Retro Sessel finde ich sehr schön. Das Bild passt da echt gut hin!
Die Lavalampe ist auch spitzenklasse!!! Woher hast du die denn?
Bau schnell weiter :D!!!

LG, RastaQueen
 

fanieb

Member
Registriert
März 2007
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Sieht super klasse aus!
Das Studentenwohnheim in dem ich mal gelebt habe war bei weitem nicht so schick. Deins sieht eher aus wie eine coole WG. Ich finde es sehr schön, dass die Zimmer vom Stil her so unterschiedlich sind!
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

super vielen lieben dank ihr beiden! freu mich wahnsinnig über eure komis!

fanieb, ja stimmt, ist alles recht modern und hübsch, hab einfach nicht so viele gammeldl bisher, leider, die sachen die hab mag ich voll und ich würd eigentlich auch gern mal ein richtig gammeliges wohnheim bauen ^^
übrigens ist das eher eine wg als ein wohnheim, denn neben meinem sim, greg, den ich ja gebaut hab und eben spiele wohnen dort nur noch 3 andere studenten, npcs. so spiele ich am college am liebsten, da die sims sich dann so herrlich anfreunden und eben nett wg mäßig zusammenleben können.

vielen dank, waterwoman für das kompliment mit dem eigenen stil. ehrt mich, wirklich! und bei dir vorbeischaun werde ich, bzw. werde ich dann auch endlich mal einen komi dalassen ^^ denn angeschaut habe ich deinen thread bereits, habe ich eben gemerkt als ich deine grandiosen new yorker reihenhäuser gesehen hab ;)

glg, :hallo: liz
 

sunny-simi

Member
Registriert
September 2007
Ort
In meiner eigenen Welt
Geschlecht
w

voll toll! alles sehr schön. hast einen guten geschmack beim einrichten^^.
kann man sie irwo runterladen?
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

mini-haus

hi ihr lieben!

hab heute ein bißchen gespielt und eingerichtet. und zwar das häuschen von john spitzel aus dem desideratatal. hab mal aus spass - und weil ich hier so lang nix gepostet hab - n paar wenige bilder geschossen, die ich euch nun mal zeigen wollte... ;) hoffe ihr mögts!

Außenansicht:

auenansicht.jpg


Leider nachts gemacht das bild, finds aber ganz nett, so mit den leuchtenden lämpchen :lol:

Flur:

flur01.jpg


Wohnbereich mit Computerecke, TV-Ecke und Flipper:

wohnraum03.jpg


wohnraum02.jpg


wohnraum01.jpg


Küche:

kche01.jpg


Schlafzimmer:

schlafzimmer01.jpg


schlafzimmer02.jpg


Oh, da sitzt der herr noch am pc XD naja...

Badezimmer:

bad01.jpg


bad02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Manderinchen

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
28
Geschlecht
w

Was für ein süßes Haus :lol: Sieht von den Räumen dann aber aus, als
ob es größer ist als es von Außen wirkt^^
Einrichtung gefällt mir voll gut, passt total toll.

LG Anne *wink*
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

vielen dank simfreak :) ich hab das haus nich gebaut, wie gesagt, es is das von diesem spitzel-typen ausm desideratatal, ich habs nur eingerichtet. trotzdem vielen dank für deinen lieben, positiven komi!
das bad ist von aroundthesims, der 'modern-line-bathroom' . davon gibts ne ganze serie, also auch einrichttung für alle anderen zimmer. ich liebe diese möbel! welches brett meinst du denn?

lg :hallo: liz
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

news

hallodri ^^ !

hab in den letzten tagen wieder im desideratatal umgebaut. diesmal das haus der familie glöckle, welches deutlich größer ist, als das von dem spitzel.
na jedenfalls hab ich mal verscuht n guten mix aus bunten, bzw. gemusterten tapeten zu benutzen. das mach ich äußerst selten, normalerweise sind die wände bei mir meistens weiß... bin mir noch nicht so ganz sicher obs mir gefällt... naja, aber seht selbst ;) :

Außenansicht:

auenansicht01.jpg


auenansicht02.jpg


Eingangs'halle' mit Klavier, Balettstange und Terrarium ^^:

flur04.jpg


flur01.jpg


flur05.jpg


flur03.jpg


Küche:

kche02.jpg


kche03.jpg


kche01.jpg


Esszimmer:

esszimmer01.jpg


Wohnzimmer:

wohnzimmer03.jpg


wohnzimmer04.jpg


wohnzimmer05.jpg


wohnzimmer02.jpg


wohnzimmer01.jpg


Lesezimmer:

lesezimmer02.jpg


lesezimmer01.jpg


Elternschlafzimmer:

schlafzimmer01.jpg


schlafzimmer02.jpg


Zimmer des Sohnes:

kinderzimmer01.jpg


kinderzimmer02.jpg


kinderzimmer03.jpg


Badezimmer:

bad01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Delma

Member
Registriert
August 2008
Alter
30
Ort
Bremerhaven/Gießen
Geschlecht
w

der umbau der hauses ist dir super gelungen (aber heißt die familie nicht glocke?!:confused:)
an dem haus mag ich besonders den pavillon:)

die einrichtung an sich ist auch schön stimmig, mir persönlich sind die räume nur zu weitläufig, aber das ist wohl geschmackssache, auch sind mir die wände etwas leer;)
sonst aber ein schöner umbau geworden:)
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

hui, danke ihr zwei, das ging ja mal wieder superschnell ^^ !

das die räume so weitläufig aussehn liegt glaube ich teilweise am komischen blickwinkel. manchmal verzehrt das knipsen im tab-modus die bilder ziemlich. so riesig sind die räume garnicht.
lala, welches zimmer findest du leer?
delma, stimmt, die wände sind noch leer, mist, ich wollte eigentlich erst n paar fotos der familienmitglieder machen um die da ranzuhängen und dann erst fotografieren, aber das hab ich natürlich vergessn -.-
kann übrigens sein dass die familie glöcke heißt, weiß ich jetzt auch nicht mehr... XD
 

RastaQueen

Member
Registriert
August 2008
Ort
jetzt Köln^^
Geschlecht
w

huhu!

Die Einrichtung ist sehr schön und harmonisch geworden.
Ich mag es, dass du so viele bunte Farben benutzt aber
das Farbchaos so gestaltet das es schön und nicht
verrückt ist ;). Aber ich muss sagen, dass mir deine
BeachStyle-Häuser besser gefallen haben^^.
Trotzdem habe ich noch 2 DL-Fragen:
die Hängepflanze recht in der Küche und das
Terarium im Flur.

LG, RastaQueen
 

deffiii.

Newcomer
Registriert
Juni 2009
hey du ich wollte mal fragen wo man evtl. deine häuse downloaden kann..
sry aba bin neu hier und weis nich ob man die überhaupt downloaden kann oder nur anguggen. würd mich freun wenn du mir ne schnelle antwort geben könntest

mfg deffiii.
 

laliza84

Member
Registriert
März 2007
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

vielen lieben dank für deinen komi, rastaqueen! ich find die anderen häuser auch schöner XD , muss aber sagen dass ich das haus für die familie irgendwie total mag und super gern darin spiele. deshalb dacht ich auch ich zeigs mal. nach den dl die du möchtest schau ich gleich mal, ich schmeiß mein spiel gleich an ;)

deffiii, danke auch für deinen komentar! ich hab bisher noch nie irgendwas zum download gestellt, weder häuser noch sims, irgendwie raff ich das alles nicht wirklich und hab ehrlich gesagt auch zu viel angst da irgendwelche coyrights zu verletzen. aber schau doch mal n bißchen hier in diesem subforum rum, viele viel, viel tollere architekten bieten ihre häuser nämlich an ;) trotzdem danke, fühle mich total geehrt, dass du sie laden würdest!

lg, :hallo: liz
 

~schoko~

Member
Registriert
Februar 2009
Ort
auf den lila Wolken
Geschlecht
w

huhu liz
dein neues haus gefällt mir echt suppiiii!
das müssen ziemlich reiche sims sein die sich das haus leisten können...
das elternschlafzimmer ist sooooooooo schön... besonders der kronleuchter... wo hast du den den her???
die sitzecke im wohnzimmer sieht super gemütlich aus... läd zum entspannen ein

mach weiter so
lg ~raike~
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten