Stadtportrait Polzen - Metropole mit vielen Facetten

Hi muss schon echt sagen ne nette Stadt haste da.Es sind ein paar wirklich hübsche Gegenden dabei.Vor allem der Stiel in dem du sie vorstellst gefällt mir.Mach weiter so.
 
hey, ich finde deine Stadt auch sehr gelungen, eine Frage, woher hast du die W2W-Gebäude, weil du ja nicht nur das Paris-Set benutzt, sondern auch andere und im Kurier findet man recht wenig. Du hast sie ja wahrscheinlich aus der STEX und man muss sich die mühsam zusammensuchen?
 
Kannst du mir bitte sagen, wie du über eine erhöhte Autobahn noch die erhöhte Allee drüberbekommst?
also dieses Bild:
1.jpg

also mich intressiert mehr woher das blaue autobahnschild ist
 
Du hast sie ja wahrscheinlich aus der STEX und man muss sich die mühsam zusammensuchen?

Ja! So ist es. :naja:
Ich hab mir sie damals auch mühsam zusammengesucht. Es wäre ratsam, da auch mal selbst zu suchen. Z.B. mit dem Suchbegriff "W2W", wenn man nach W2W-Gebäuden sucht, die nicht dem Paris-Set zugehören. Ein eifriger BATer diesbezüglich ist Ferox, such mal danach, oder auch Oddfromsweden. Joa...

Und zu den Schildern. Man könnte auf besagtem SC4-Internetportal auch mal nach Signs suchen [Englisch= Schilder]. In diesem Fall nach German Signs. Dann findet man von jeronji und royal einige deutsche Autobahnschilder.

Sorry, aber ich bin es langsam Leid, andauernd irgendwelche Downloadlinks raussuchen zu müssen. Ist ja schön, wenn euch meine Stadt gefällt. Also nicht persönlich nehmen, aber auch mal selbst Initiative ergreifen und suchen. Ist halt leider nicht jede SC4-Seite so übersichtlich sortiert wie der Kurier.

(Ich könnte ja jetzt noch ewig ausschweifen über die immer stärker aufkommende Nehmermentalität der Deutschen, die sich eben auch diesbezüglich bemerkbar macht... Aber wir sind ja nicht in einem Forum für Gesellschaftskritik :ohoh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
für die schrägen Häuser, gebe ich euch mal den Link, weil der unter w2w weder im Stex noch bei BSC zu finden ist. Ich habe vorgestern auch stunden lang gesucht.
http://sc4devotion.com/csxlex/fr_main.htm
wenn ihr unbedingt etwas wollt, die Forumssuche hilft auch schon, einfach mal wild begriffe eingeben, ihr glaubt nicht, was ihr da alles findet.
und wenn euch was auf den Bildern gefällt, schriebt doch denjenigen an oder fragt um THread Downloads gesucht und nicht gefunden, oder wieder heißt! Ich finde es immer schade, wenn die liebvoll gestalteten Stadt und Regionsportäs durch Downloadfragen gestört werden. ;-)

P.S.: Domy hat vollkommen Recht!
 
@dom.schelter:
# 205, Zitat, gekürzt: "Sorry, aber ich bin es langsam Leid, andauernd irgendwelche Downloadlinks raussuchen zu müssen. Ist ja schön, wenn euch meine Stadt gefällt. Also nicht persönlich nehmen, aber auch mal selbst Initiative ergreifen und suchen. Ist halt leider nicht jede SC4-Seite so übersichtlich sortiert wie der Kurier.

(Ich könnte ja jetzt noch ewig ausschweifen über die immer stärker aufkommende Nehmermentalität der Deutschen, die sich eben auch diesbezüglich bemerkbar macht... Aber wir sind ja nicht in einem Forum für Gesellschaftskritik :ohoh:)"

Ich stimme Dir zu, 100%ig. Sei sicher: Nicht nur Du bist es leid, andere sind es auch! Jedoch, es beklagt sich ja kaum jemand darüber und wenn, dann ist dieses Thema nach ein oder zwei Beiträgen wieder vom Tisch. Ganz einfach. Leider. :hallo:
 
@Dacki2010:
Diesen Bahnhof findest du hier.
 
Nun denn, gestern hab ich mir mal komplett mein Portrait nochmal durchgelesen, und festgestellt, dass ich vieles anders machen würde und mir auch einige Szenen gar nicht mehr gefallen. U.a. deshalb, und vor allem um einfach mal wieder Bilder zu zeigen, möchte ich nun einige Übersichtsbilder zeigen, um Zusammenhänge zwischen den bisher gezeigten Bildern zu zeigen, und um zmdst. diese Karte von Polzen, auf der zugegebenermaßen fast die gesamte Stadt ist, abzuschließen, auch wenn einige kleine Stellen noch unbebaut sind.

Zunächst eine Übersicht von Rohrfeld mit dem Stadtkanal:



Dann eine Teilübersicht der Keilstädter Innenstadt, direkt gegenüber der Flussmündung der Kurk gelegen:



Nun eine Übersicht, wenn man wieder zurück auf das andere Kurkufer blickt, u.a. mit dem Olympiapark und der Rohrfelder Kirmes:



Hier eine Übersicht aus der Mitte der Stadt, mit Rotebühl und dem Campus:



Und zu guter letzt eine große Gesamtübersicht über Polzen (das andere Flussufer mit Keilstadt ist noch nicht ganz fertig):



Man sieht auch gut die Nähe der beiden Fußballstadion der Eintracht und des Polzener SVs, das sind noch echte Derbys ;)

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen, denn ich denke, das war's mit Polzen, ich bin eigentlich fertig bis auf Kleinigkeiten, und mache mich an neue Projekte. Anmerkungen und Tipps zu jenen erwünscht.
:hallo:
 
Hi,

jetzt habe ich auch wieder Zeit mal bei anderen zu stöbern, wirklich schöne Bilder im allerbesten Dom-Stil.
Meine Entscheidung wird wohl auch zu den Maxis Autobahnen gehen.
Schön wie die Autobahn bei dir im Stadtbild versinkt.

Viel Spass bei neuen Projekten, sowas weckt nochmal den Spielspass:hallo:
 
Hallo

Schöne Übersichts-Bilder. Es hat immer Spaß gemacht, die Entwicklung von Polzen zu beobachten. Ist jetzt nur diese Stadt sozusagen fertig, oder auch die ganze Region? War eigentlich mal eine Übersicht der ganzen Region irgendwo in den Porträt? Ich habe jetzt nicht alle Seiten nochmal durchgesehen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß bei den weiteren Projekten.

Grüße, Thomas
 
Schön

Eine sehr schöne Stadt. Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Mach weiter so!

Grüße bonan

PS: Wie viele Einwohner hat Polzen?
 
Hmm, muss ich erst mal nachschauen...
Bei simtropolis gibt's ja ziemlich viele Meggese =)

Sry, Ich find ihn jetzt auf Anhieb nicht im Plugin-Ordner und auch nicht im STEX :(

Aber such einfach mal nach McDonalds, da gibts viele, vlt gefällt dir ja einer noch besser^^

Beim SimCity Kurier
 
Schon veraltet :naja:

Jedenfalls Fande ich Polzen noch ein Tolles Stadtportrait. Applaus für dom.schelter.

Ich hätte jetzt zwar noch gerne gewusst was du mit diesen Freien Flächen angestellt hast und wie du mal Angekündigt hast diese Nachbarstadt gesehen aber jetzt ist es nunmal so :ciao:

Grüsse: Onex
 
Entschuldigt, dass ich das Thema aus der Versenkung hole ;).
Ich habe mal einen U-Bahnplan erstellt, vielleicht interessiert sich noch jemand, der das Stadtportrait verfolgt hat, dafür und ihm werden einige Stationen noch etwas sagen aus dem CJ. Die abgebildete Fläche entspricht fast genau (Flughafen liegt z.B. auf einer anderen Karte) der großen Karte in Sim City von Polzen.



Ich hoffe, man kann die Namen erkennen, da ich das Bild auf 1024x768 erstellt habe und es komprimiert wurde.

Zudem habe ich den Flughafen Ost umgebaut, der sah schon ziemlich schrecklich aus.

Aus



mach





Die Start- und Landebahn ist natürlich extrem kurz, aber mehr Blöcke wollte ich nicht abreißen.

Das war's dann schon wieder. Ich bin aber mit der Region immer noch nicht fertig, vielleicht poste ich irgendwann nochmal Bilder aus der Region Polzen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir eben mal das ganze Stadtportrait angeschaut.. und muss dir ganz dringend etwas sagen :

Ich möchte dir für diese schöne Stunde in meinem Leben danken dom.schelter !!!
:nick:

Deine Stadt sieht echt hervorragend aus, ich kann dir mein größtes Lob aussprechen. Die Stadt ist (wie das Stadtportrait ja auch verspricht)
in der Tat sehr Facettenreich und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, alle Ecken und Winkel deiner Stadt kennen zu lernen :)

Ich würde mich über weitere, sicher ebenfalls sehr schicke Bilder, aus Polzen seeehr freuen :D

Gruß, Seb´
 
Endlich wieder was von dom.schelter :up:
Ich freu mich so sehr, wie ein kleines Kind das einen Lolli bekommt :love:

Polzen :love:
 
Dank der Abo Funktion :D erfährt man immer wenn was in Polzen passiert.
Ich freue mich immer wieder auf Bilder aus Polzen.
 
Der Runway ist aber wirklich nur symbolisch vertreten...

Aber Städtebautechnisch beweist du uns immerwieder, dass du einiges drauf hast, möchte unbedingt sehr viel mehr sehen...
 
Da muss ich mich anschliessen! Aber wenn ich du wäre hätte ich den Flughafen agerissen oder die Startbahn ins Meer Verlängert. Ist ja fast schlimmer als der ehem. Flughafen Kaitak in Hongkong ;) :lol:
 
sorry, auch wenns schon n jahr her is ^^ , aber was muss man downloaden damit man diese hänge hat, z.b an Bahnstrecken? auch die Texturen für die Hänge würd ich gerne mal verwenden!

Hab's dir per PN geschickt ;)

Aber für sowas ist doch eigentlich der Downloads gesucht und gefunden - Thread da
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten