• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Wo sind die Sims-Classic-fans hin?

Vampirwurst

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
31
Ort
over the hills and far away
Geschlecht
w

leider eher passiv ><

es tut mir leid dass ich ewigkeiten nicht mehr hier war aber es hat sich in meinem RL life sehr geändert, durch mein neues hobby "cosplay" habe ich weniger Zeit, da ich einiges zum nähen, sticken färben und zu knostruieren habe, zusätzlich bin ich in einem dazugehörigen Forum wo all meine Freunde sind, die ichnur selten sehen kann, da sie in stuttgart und sonstwo wohnen und daher intensiv mit ihnen schreibe

hinzu kommt,dass ich zurzeit versuche schulisch fuß zu fassen,damit ich fachabi bekomme, da mir ein realschulabschluss nicht langt und ich später ja chancen auf dem arbeitsmarkt haben will. ab sommer werde ich auf eine fos gehen und dafür muss ich echt viel tun , da ich in mathe, physik und chemie nicht gerade eine große leuchte bin und ich ja ein möglichst gutes abi haben will


ich kann mal gucken,dass ich mal wieder bastel, sofern es die Zeit zulässt...ich kann ja auch mal bei ein paar Cosplay-Freunden fragenn, ob sie hier her kommen wollen
 

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
34
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Hallo,

ich finde es echt sooo schade, dass das Sims 1 Forum immer mehr einschläft. :( :argh: Ich habe IMMER so gerne hier reingeschaut, auch weil hier eine sehr familiäre Atmosphäre war. Viele Tips habe ich hier erhalten. Auch wenn ich Zeitweise Sims 2 oder jetzt Sims 3 gespielt habe, blieb ein Besuch hier nie aus. Sims 1 ist immernoch auf meinem PC und da wird es auch nie verschwinden. So gerne schaue ich mal ins Spiel und schwelge in alten Erinnerungen....

Schade, dass sich so viele aus diesem Forum verabschieden und zerstritten sind.... aber das kann man wahrscheinlich nicht ändern.

Liebe Grüße,
eure Sunny-1986.
 

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
34
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Also ich habe erst gestern Abend wieder Sims 1 mit allen Addons gespielt und es ist einfach toll!!!! Ich brauche keine super Grafik, um Spass zu haben. Die kleinen Pixelmenschen sind sooo süß *grins* :-)
 

hasenherz

Member
Registriert
September 2007
Geschlecht
w



ich bin auch noch da =), allerdings bin ich auch nicht gerade aktiv
Liebe Grüße an alle:hallo:
 

Neferu83

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
36
Ort
Farsleben
Geschlecht
w

Ja, ich bin auch nicht gerade so sehr aktiv hier im gesamten Forum. Ich muss sagen, ich sehne mich nach der guten alten Zeit, wo ich zusammen mit meiner Freundin ganze Abende und manchmal auch Nächte am PC und mit Sims1 verbracht habe! Allerdings am Anfang wirklich nur mit dem Grundspiel! Die Downloadsucht kam erst später! :lol:
Inzwischen spiele ich zwar auch Sims2, aber Sims1 krame ich auch gern immer wieder vor!
Es ist einfach nur wirklich schade, das doch immer fast alles so enden muss! Wie gesagt, ich vermisse, die gute alte Zeit sehr! :(
Aber man kann die Zeit eben leider auch nicht zurückdrehen! Das heißt, wir können es versuchen! ;) Das wäre doch echt ein Hammer!

Ich rufe hiermit offiziel zur "Sims1- Rebellion" auf! :scream: :D

LG :hallo:

Neferu
 
Zuletzt bearbeitet:

Vierzigerin

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
auf 800m
Geschlecht
w

Ich freue mich sehr, dass die jungen Fans zur Revolution aufrufen. Gut, auch alte Fans sind dazu fähig. Ich bin gerne dabei.
 

Neferu83

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
36
Ort
Farsleben
Geschlecht
w

Na dann los! =) :scream:

Zurück zu den Wurzeln! Wir sollten uns einfach mal wieder auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Den Spass am Spiel!

LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ballenyblau

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hallo Zusammen,

ich bin wieder da :) Nachdem ich hier offensichtlich so lange nicht mehr eingeloggt war, dass ich mein Passwort nicht wußte - zudem die angebebene E-Mailadresse veraltet war - habe ich mich flux neu registriert und die Zahl "101" an meinen alten Nick angehangen.

Evlt. erinnert sich ja noch wer an mich ....

Was hier in der letzten Zeit so vorgefallen ist, habe ich logischer Weise nicht mitbekommen. Schade wäre es natürlich schon, wenn dadurch jetzt hier alles auseinanderbricht :(

LG
Sonny
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland

Mach' ich dann auch gerade nochmal, um das Thema etwas zu fokussieren :hallo:

Gut, ich war auch jetzt eine ganze Zeit lang nur sporadisch hier, weil ich die Sims nicht spielen konnte aber immerhin war ich hier und habe mich auch mal gemeldet.

Wenn ich bedenke, dass wir uns hier mehr oder weniger aktiv (ist ja auch nix los) mit drei Spielerinnen hier bewegen + ein paar die technische Probs mit dem Spiel und neuen Windows-Versionen haben und von denen man anschließen absolut nix mehr hört, finde ich das total schade .......
 

Mr.Aragon

Member
Registriert
September 2004
Alter
46
Ort
Hannover
Geschlecht
m

Nunja....das Spiel hat ja auch wirklich schon sein Alter weg.
Ich war begeisterter Spieler, alle Addons usw....wobei ich die letzten Beiden kaum noch aktiv gespielt hatte.
In der Errinnerung ist alles am glänzen, und vor ein paar Jahren hab ich Sims1 einfach mal installiert...die Musik war genauso schön wie ich sie in der Errinnerung hatte...aber die Grafik war ernüchternd.
Zu ihrer Zeit das gelbe vom Ei, so hatte ich sie in Errinnerung, aber wenn man lange Sims2 gespielt hat und auch andere Spiele usw die lange danach kamen...
Aber das Phänomen hatte ich auch bei Fallout 3.
Die Grafik hat mich echt umgehauen als das Spiel rauskam. Einfach nur Wahnsinn. Jetzt spiele ich schon lange Skyrim, selbe Firma aber viel moderner...und wenn ich jetzt Fallout 3 starte, erscheinen mir die Personen so unecht, so puppenhaft. Und auch die Landschaften, Texturen usw.
Zahn der Zeit eben, aber schön zu sehen das es noch ein paar wenige treue Sims1 Spieler gibt.
:)
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ja die Grafik kann man mit heutigen Spielen nicht vergleichen.

Es gibt aber noch andere Foren, da steppt immer noch der Bär es gibt dort viele Sims1-Spieler und aktuelle Updates.
Dann könnte die Frage auch lauten, warum nur dort und nicht mehr hier?:eek::ohoh::eek:
Ich habe zwischendurch Sims3 versucht, da blieb dann die Grafik hängen obwohl der PC extra aufgerüstet wurde bzw. sollte man Sims3-Updates machen. Da nervte mich, dass diese Updates sehr groß waren und fast eine Stunde zum runterladen u. wenn man vorher ein Update nicht runterlädt, dass man sich dann das Spiel zerschießt.
VG ws
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Spielt noch aktuell einer Sims1

Hallo,
ich hoffe es ist i.O. das ich hier schreibe.
Spielt noch einer von euch alten Hasen Sims1, oder habt ihr aufgehört?

@burritoman @badger
@*claire* @*nevaeh*
@crazeebunny @cat_1261
@marf @eisbaer @nuss @vampirwurst
@barbara77 @gummihuhn
@besimst @belliwell @mystery Castles @vierzigerin

@KassMcGuire @pantoffeltier @morticca
@hugoline @Oma Sim
@sonny101 @lilamy
@simlicia @sedna @tinkerbell
Edit: @Babetta @Baazie @vinemy


Ich hoffe, ich habe soweit alle erwähnt.
Gibt es aktuell neue Spieler(-innen) die Sims1 entdecken?
Ich würde mich freuen, vom Einen oder Anderen was zu lesen;):read:
happy simming. bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsnerd

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den Leuten die weiterhin Sims 1 spielen. Auch wenn die Funktionen bei den neueren Spielen um einiges weitreichender sind, bin ich ein großer Fan von dem Original. :)
 

Ballenyblau

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
47
Ort
Berlin iss nich weit
Geschlecht
w

Hallo,
ich hoffe es ist i.O. das ich hier schreibe.
Spielt noch einer von euch alten Hasen Sims1, oder habt ihr aufgehört?

@burritoman @badger
@*claire* @*nevaeh*
@crazeebunny @cat_1261
@marf @eisbaer @nuss @vampirwurst
@barbara77 @gummihuhn
@besimst @belliwell @mystery Castles @vierzigerin

@KassMcGuire @pantoffeltier @morticca
@hugoline @Oma Sim
@sonny101 @lilamy
@simlicia @sedna @tinkerbell
Edit: @Babetta @Baazie


Ich hoffe, ich habe soweit alle erwähnt.
Gibt es aktuell neue Spieler(-innen) die Sims1 entdecken?
Ich würde mich freuen, vom Einen oder Anderen was zu lesen;):read:
happy simming. bye ws


Oh wie ich die alten Zeiten vermisse wo hier richtig viel los war. Ich bin auch noch da. Spiele auch noch Sims1 ( so es mir meine Zeit erlaubt). Versuche mich an Sim4 aber irgendwie komme ich damit noch nicht klar. Also lieber das Original.
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Hallo,
ich hoffe es ist i.O. das ich hier schreibe.
Spielt noch einer von euch alten Hasen Sims1, oder habt ihr aufgehört?

....
@*claire* .......

Hi.
Wahnsinn wieviele Jahre inzwischen ins Land gegangen sind.
Ich komme mir plötzlich sehr alt vor =)

Ich habe die letzten Jahre gar keine Sims mehr gespielt. Ich habe es mal mit den Nachfolgern versucht, aber irgendwie bin ich nie warm geworden damit.
Irgendwie kam es vor kurzem, dass ich noch mal Bock auf die Sims bekommen habe. Aber die 1er halt. Tja und hier bin ich nun wieder. Auf der Suche nach den ganzen alten Downloads. Wo sind die bloß alle hingekommen?

Wenn ich also Abends mal Zeit habe und nicht zu müde bin, werde ich wohl mal wieder ab und zu eine Runde Sims spielen und das ein oder andere Häuslein bauen. Möbel selber machen bekomme ich wohl zeitlich nicht mehr hin, aber egal.

Die besten Wünsche an euch alle. Toll das es das Forum noch gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich würds ja gern spielen und hoffe innigst das mal endlich ein Relaunch/Remaster für das aktuelle Betriebssystem rauskommt. Die Grafik müßte dafür nicht mal für mich überarbeitet werden, einfach nur die Möglichkeiten haben das ganze auf aktuellen Auflösungen spielen können würde mir ja schon reichen.

Es hätte dieses Jahr zum Jubiläum so gut gepasst hätten sie nen Relaunch mit einem Komplett Sims Paket, also incl. alle Erweiterungen rausgebracht und das wäre auch mal geiler Fanservice gewesen. Aber nein EA ist dafür zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hi.
Wahnsinn wieviele Jahre inzwischen ins Land gegangen sind.
Ich komme mir plötzlich sehr alt vor =)

Ich habe die letzten Jahre gar keine Sims mehr gespielt. Ich habe es mal mit den Nachfolgern versucht, aber irgendwie bin ich nie warm geworden damit.
Irgendwie kam es vor kurzem, dass ich noch mal Bock auf die Sims bekommen habe. Aber die 1er halt. Tja und hier bin ich nun wieder. Auf der Suche nach den ganzen alten Downloads. Wo sind die bloß alle hingekommen?

Wenn ich also Abends mal Zeit habe und nicht zu müde bin, werde ich wohl mal wieder ab und zu eine Runde Sims spielen und das ein oder andere Häuslein bauen. Möbel selber machen bekomme ich wohl zeitlich nicht mehr hin, aber egal.

Die besten Wünsche an euch alle. Toll das es das Forum noch gibt!
Hallöchen.

Schön etwas von Dir zu lesen Claire :nick: Falls Du die ganzen alten DLs nicht mehr findest, es gibt noch genügend aktive Seiten, sogar Neue!!! :eek: Einige der Alten auch noch aber es werden leider immer weniger. Zum Glück gibt es SimFileSharing ....

@AmyD: Ja, seitdem Maxis raus ist, sind die da nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe extra für meine alten Spiele noch einen XP-Rechner.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
44
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ja, seitdem Maxis raus ist, sind die da nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe extra für meine alten Spiele noch einen XP-Rechner
Na dann wünsch ich dir alles gute das der Rechner noch lange lange überlebt, auf die neuen Rechner bekommt man ja XP gar nicht mehr drauf, das streikt ja da wegen der Hardware. Man kann ja bei der heutigen Hartware noch nicht mal mehr Win 7 drauf machen, da gabs ja wenigstens noch von Microsoft nen XP-Emulator für.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hi AmyD das mit dem Relaunch wird wohl nicht passieren, aber es wäre schön.
Also bei mir ging es ohne Probleme unter Win8 zu spielen und mit den passenden Einstellungen (Admin usw).
Aktuell ist leider meine Sims1-CD verschwunden?! das ist echt doof, weil ich mal wieder starten wollte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten