Probleme mit dem Essen servieren

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Hallo, habt Ihr auch das Problem, dass Eure Sims, wenn sie Essen servieren sollen, die Platte oder Schüssel einfach auf eine Oberfläche stellen und sich nur selbst einen Teller nehmen? Bis die anderen am Tisch sitzen, ist der "Ersteller" schon fertig. Irgendwie kriege ich das nicht koordiniert.

Bei Sims 2 fand ich es immer klasse, dass alle gemeinsam am Tisch sitzen konnten.
 
ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass das wohl net mehr automatisch funktioniert :/

aber du kannst auf den servierteller klicken und da hat du die möglichkeit die anderen zum essen zu rufen
 
aber du kannst auf den servierteller klicken und da hat du die möglichkeit die anderen zum essen zu rufen

Das habe ich auch gemacht, es ging aber erst, nachdem sich "die Köchin" schon bedient und mit dem Essen angefangen hatte. Die anderen saßen gerade, da war sie mit dem Essen schon fertig und hat ihren Teller abgeräumt. Das ist jedes Mal so gelaufen. :(
 
mhh.. bei mir klappt das meistens.. schonmal probiert die aktion abzubrechen, bevor die köchin nen teller nimmt? ansonsten wüsst ich jetzt leider auch net weiter
 
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber gleich mal machen. Danke!
 
Das habe ich auch gemacht, es ging aber erst, nachdem sich "die Köchin" schon bedient und mit dem Essen angefangen hatte. Die anderen saßen gerade, da war sie mit dem Essen schon fertig und hat ihren Teller abgeräumt. Das ist jedes Mal so gelaufen. :(
Genau das finde ich auch schade. Hab das bei Sims2 immer so gemacht dass erst serviert wurde und dann wurden alle zum Essen gerufen, dann saß die gesamte Familie am Tisch und konnte Beziehungspunkte aufbaun. Wenn ich jetzt zb. ne Familie mit 4 Kindern zum Essen rufe ist der erste bereits fertig mit essen wenn die letzten noch anstehen um ihren Teller zu holen :(
Die Funktion zu servieren wurde komplett aus dem Spiel gelöscht - sehr schade
 
Ja, ich habe das auch immer so gemacht wie Du und fand das total klasse. Jetzt dauert das Kochen ewig, dafür essen die Sims schneller und sind schon fertig, wenn sich die anderen gerade mal gesetzt haben.
 
Das ist mir auch aufgefallen!! Der Sim, der kocht steht dann vor dem Servierteller wie doof, dann sag ich dem "Haushalt zum Essen rufen", dann nimmt er auch nen Teller, aber ehe seine Sims-Frau kommt, ist der schon fertig mit Essen. Naja, aber da es am Tisch sowieso (noch) keine Interaktionen gibt, außer zu reden, ist es egal, vielleicht wird ja daran gearbeitet.
 
auch wenn man es schafft dass alle zusammen essen (obwohl essen ist das nicht, egal was man zubereitet ob saft oder 5* menü, alles macht innerhalb von 2 sek den balken voll) reden sie nicht miteinander - wie auch in den 2 sekunden

man kann auch keinen dazusetzen und sich unterhalten das funktioniert auch nocht nicht, ich denke aber das sind kleine bugs, weil neu programmiert ist das spiel ja nicht ^^ die selben tanzmoves, selben gestiken usw. von daher hoffe ich auf den patch
 
Hab ich mich auch schon drüber geärgert. Wenn jedes Familienmitglied alleine essen muss, ist das ja wie bei der "Supernanny" (also bevor die kommt). :mad: ;)

Besonders nervig wird es, wenn man versucht, vier- oder mehrköpfige Familien in einem etwas kleineren Raum (wie bei Starterhäusern üblich) gleichzeitig zum essen zu kriegen.

Dann läuft das meist so, dass der Koch schon am mampfen ist, während die anderen anfangen, rumzuzicken, weil sie sich gegenseitig im Weg rumstehen, denn mal ehrlich, in dem Punkt ist die KI keinen Deut besser geworden.
Ich hab sogar das Gefühl, dass sich diese Sims-Knäuel in Sims 2 schneller wieder auflösten.

Am Ende ist der Erste schon fertig mit essen, der Zweite fängt gerade an, der Dritte läuft schon zum zweiten Mal ganz um den Tisch herum, wo er dann promt mit dem Ersten zusammenstößt, der gerade seinen Teller abräumt, also wieder rumgezicke.
Der Vierte hat derweil die Aktion "Essen" komplett abgebrochen und steht hungrig in der Gegend rum.

Das ist nicht schön! :down:
 
Besonders nervig wird es, wenn man versucht, vier- oder mehrköpfige Familien in einem etwas kleineren Raum (wie bei Starterhäusern üblich) gleichzeitig zum essen zu kriegen.

Dann läuft das meist so, dass der Koch schon am mampfen ist, während die anderen anfangen, rumzuzicken, weil sie sich gegenseitig im Weg rumstehen, denn mal ehrlich, in dem Punkt ist die KI keinen Deut besser geworden.
Ich hab sogar das Gefühl, dass sich diese Sims-Knäuel in Sims 2 schneller wieder auflösten.

Am Ende ist der Erste schon fertig mit essen, der Zweite fängt gerade an, der Dritte läuft schon zum zweiten Mal ganz um den Tisch herum, wo er dann promt mit dem Ersten zusammenstößt, der gerade seinen Teller abräumt, also wieder rumgezicke.
Der Vierte hat derweil die Aktion "Essen" komplett abgebrochen und steht hungrig in der Gegend rum.

Das ist nicht schön! :down:

Stimmt genau! Auch über dieses "Im Weg Stehen" ärgere ich mich sehr!
 
Das lässt sich einfach lösen. Wenn der Sim den Teller mit dem fertigen Essen hinstellt, klicke ich auf Pause. Dann lösche ich dem Sim den "Teller nehmen" weg und klicke auf den Teller. Da erscheint dann "zum Essen rufen". Das aktiviere ich und aktiviere das Spiel wieder. So kommen alle zum Essen und plappern am Tisch. Das ist also kein Bug. So hat man die Möglichkeit nur zu kochen. Man muss also extra die Gäste rufen - dann klappt das prima. gruss Tiki
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten