Geisterkinder?

Mooneye

Member
Registriert
Oktober 2008
Hm, ich hab ja nun schon des öfteren gesehen, dass man mit Geistern ebenfalls Kinder bekommen kann.

Doch mal eine kurze Frage: Eben las ich dass die im Stammbaum ebenfalls als tot angezeigt werden. Stimmt das?

Und wenn sie Geister sind, altern sie dann trotzdem oder bleiben sie auf ewig Kleinkinder...?
 
Jo hier mal nen paar screenis und ne kleine history, Jolande Junggesell ist bei meinem Till Hill (weiß äußerst kreativ der Name =)) auf dem grundstück verstorben, Grund war das sie mit dem Lagerfeuer im garten gespielt hat und in Flammen aufging und ich mir nicht die Mühe machen wollte Till von der Gartenarbeit abzuhalten um sie zu löschen. Prompt stand der Tod da mit dem sich Till dann auch direkt versucht hat anzufreunden was aber in die Hose ging. Da hatte ich nun ne Leiche im Keller ;) Aber da mir Jolande nach einigen Nächten auf den Wecker ging wanderte der Grabstein ins Inventar. Kurz darauf bekam ich eine Gelegenheit vom Wissensschaftslabor ich solle an einem Test teilnehmen und dazu den Grabstein eines "geliebten Sim" (als ob kannt sie nich mal richtig) zu ihnen bringen sie würdens richten. Es ging schief! So nun wurde Jolandes Geist meiner Familie zugeteilt so das ich sie spielen konnte, da dacht ich mir du hast da was gelesen und voila der Geist war schwanger wurd dicker und dicker und so kam es das der kleine Milton zur Welt kam. Was ich witzig fand hab nachher noch gesehn das Jolandes Manns Vater auch Milton hieß =)

Geisterschar2.jpg


Jetzt ist Milton schon Teeni und fristet sein Leben als Geist. Jolande hab ich übrigens wieder bei ihrer Familie abgeladen, raus kam dann noch Bernadette

Geisterschar.jpg
 
Danke J-R23 für die intressanten Bilder.
Wenn die Geister wachsen,dann können sie doch bestimmt auch sterben oder????
Stirbt der wiederbelebte Geist dann auch wieder,oder bleibt er für immer???
 
Danke J-R23 für die intressanten Bilder.
Wenn die Geister wachsen,dann können sie doch bestimmt auch sterben oder????
Stirbt der wiederbelebte Geist dann auch wieder,oder bleibt er für immer???

Also ich hab grad mal die Nachbarschaft kopiert und dann die Jungesells ausgewählt um zu schauen ob ich deine Frage beantworten kann, ich habe den Vater via testingcheatsenabled altern lassen er wurde wie jeder andere zu einem Geist, dann habe ich Jolande altern lassen aber sobald sie Greisin ist passiert da nichts mehr obs jetzt an dem Cheat liegt oder nicht keine Ahnung aber da nichts mehr passiert ist nehme ich an es wird auch nichts mehr passieren. Um das ganze dann noch bei einem geborenen Geist der alle Alterstufen durchlaufen hat zu probieren hab ich auch Bernadette altern lassen, nichts passierte als sie alt und grau wurde. Ergo würd ich sagen eine Familie rein aus Geistern hast du so gesehn ewig =)
 
Wie makaber :ohoh: Wie bekommt man denn so ein Geisterkind? *staun*

Na wie im ersten Post von mir beschrieben kam Besuch zu meinem aktiven Sim. Dieser Besuch hat sich in Brand gesetzt ist gestorben. Ich habe ihn dank einer Gelegenheit im Wissenschaftszentrum versucht wieder zu beleben, das hat nich geklappt somit wurde der tote Sim als Geist meiner Familie zugeschrieben. Ich habe eine beziehung zu diesem Geist aufgebaut und dann halt munter aus neugier ein Baby gemacht. =)
 
Ich dachte eingangs es handelt sich dabei eher um einen Bug bei Dir, als um ein echtes Feature des Spiels! Cool :D Danke für die Antwort, J-R32!
 
Bei mir lebt schon länger eine Geistergroßfamilie.

Die Partner für die Kids sammele ich mir alle auf dem Friedhof ein. Die kann man nachts gut kennenlernen und dann morgens, wenn die Geister wieder ins Grab huschen, den Grabstein aufheben.

Dann bekommt man irgendwann diesen Anruf, ob man die Geister nicht wiedererleben möchte. Oder man nimmt einfach einen Sim, der schon einen anderen wiederbeleben ließ, das hat man dann als Option bei den Wissenschaftlern.

Nur langsam huschen bei mir nur noch alte Sims-Geister auf dem Friedhof rum und meine eigenen sind leider alle mit einander verwandt. Da hab ich vorher nicht recht nachgedacht.
 
Ich hab jetzt feststellen müssen das mein Geisterjunge leider mit einer normalen Simmin keine weiteren Geister hervorbringen kann muss ich mir auch mal irgendwie was anderes ausdenken oder so in der Art wie Mimi das machen =)
 
Sterben können Geister auch, aber nur indirekt. Beim Grabstein des Geistes gibt es die Interaktion "Ins Totenreich zurückkehren", oder so ahnlich. Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber glaube, dass sie dann für immer weg sind. Ob dann noch die Wiederbelebung hilft, weiß ich nicht.

Hoffe, es hilft.
Sarsey
 
Sterben können Geister auch, aber nur indirekt. Beim Grabstein des Geistes gibt es die Interaktion "Ins Totenreich zurückkehren", oder so ahnlich. Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber glaube, dass sie dann für immer weg sind. Ob dann noch die Wiederbelebung hilft, weiß ich nicht.

Hoffe, es hilft.
Sarsey

Jo ist mir auch aufgefallen Jolande hat ihren Grabstein auch noch im Inventar nur mein Junge wurde ohne geboren^^
 
kann man die Sim geister und geborenen Geisterkinder auch ohne das wissenschaftslabor, oder wenns da schief geht irgendwie wieder zu lebendigen sims machen?
 
Hallo,

Beim Grabstein des Geistes gibt es die Interaktion "Ins Totenreich zurückkehren", oder so ahnlich.

Also ich habe meinen Sim, nachdem er posthum noch einen weiteren Si-fi Roman verfasst hat, doch wieder ins Totenreich zurück geschickt... so recht war ihm das ewige Schreiben doch nichts mehr und um deine Tantiemen haben sie seinen Geist auch betrogen.
Also ließ ich ihn zum Friedhof gehen und ins Totenreich zurückkehren. Nachts sitzt er jetzt immer noch auf dem Friedhof und liest ein Buch. Sein Urne steht auch noch da.

Ich weiß leider nicht, ob ich, wenn nochmal so eine Gelegenheit kommt, die Möglichkeit habe wieder diese Urne abzuliefern. Bei der Rückkehr wurde ich auf jeden Fall gewarnt, ob ich das wirklich möchte und dass ich nie wieder die Gelegenheit bekommen werde, diesen Sim zu spielen.

Mit geisterhaften Grüßen
simension
 
Also meine Geister sind nach einiger Zeit entgültig ins Totenreich zurückgekehrt,wie wenn sie an Altersschwäche gestorben wären.Haben Geister eigentlich außer der Tatsache das sie einfach so in Fremde Häußer können noch eine besondere Fähigkeit?
 
Die können einfach so in fremde Häuser? wie das? Aber sonstige besondere Fähigkeiten glaub ich nicht.

Hat es eig. jemand geschafft, die Geister an einem Brand oder sonstigen Todesursachen wieder sterben zu lassen? würde mich interessieren, ob die dann die Farbe wechseln oder es überhaupt können.

PS: Diebe können auch Gräber vom Friedhof klauen, ohne, dass der Spieler die Gräber einfach ins Inventar schiebt. Ich war auf dem Friedhof und wollte eig. die Sonnenblume vor dem Grab stibitzen, doch die nimmt einfach den Grabstein. (die auf meinem Benutzerbild ist diese Diebin)
 
Habe auch mal einen Sim wiederbeleben lassen, war aber geschockt, dass es so schief ging. Da frage ich mich doch, ob es auch möglich ist, dass diese Prozdeur zu 100% klappt und der Sim wieder so aussieht, bevor er gestorben ist? Naja, ich habe es dann doch gelassen und den Geist wieder weggeschickt. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie. Auf meinem Grundstück ist sowieso jede Nacht Geisterstunde, da ich mir neben meinem Haus einen kleinen Friedhof gebastelt habe. Ich verzichte lieber auf ein Geisterbaby. So tauchen bisher immer drei Geister auf. Heute ist noch einer dazu gekommen, den ich via Stromschläge verbannt habe. Spiele mit acht Sims und musste Platz schaffen, da ich nicht in mehreren Haushalten spielen will.

Was mir während der Geisterstunde aufgefallen ist und was witzig war, zeigte sich, als einer meiner Geister einen anderen Geist gesehen hat und sich gefürchtet hat. Ein Geist fürchtet sich vor einem Geist. :D

Ist euch mal aufgefallen, dass die Geister, nicht spielbar, wie die richtigen Sims ständig winken, wenn sie müde sind. Als wenn man ihnen da helfen kann.
 
Habe auch mal einen Sim wiederbeleben lassen, war aber geschockt, dass es so schief ging. Da frage ich mich doch, ob es auch möglich ist, dass diese Prozdeur zu 100% klappt und der Sim wieder so aussieht, bevor er gestorben ist?

ein geist hat bei mir ambrosia gegessen und war anschließend wieder ein normal steuerbarer sim. sprich wiederbeleben müsste über 2 schritte funktionieren. erst geist im labor erwecken und dann mit ambrosia wieder ins leben zurück befördern. das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
der wiederbelebte geist hat das ambrosia in ner spukpause gefuttert. das war vor dem gestohlenen mahl kein steuerbarer haushaltbewohner.
 
Hallo
Also bei mir war es einfach, da der Sim Mann gestorben war und der Anruf vom Wissenscenter kam.
Aber meine Sim Frau ( Paula Minkovski/Steel) hat 2 Geiserkinder bekommen. ( Laura und Lucy)
Was mir nur daran nicht gefällt war das die Kinder irgendwie so eine komische Stimme hatten. So ähnlich wie vom einem Erwachsenen Geist. :naja: Irgendwie fand ich das doof. Und jetzt sind sie zurück im Jenseits. Kann nicht mehr mit Ihnen spielen. Was ich mal wieder gut fand....
im CAS sind das aber keine Geiser hab so ein paar Bilder gemacht.

Hier sind die beiden.
http://img30.imageshack.us/gal.php?g=screenshot55j.jpg

VLG Bye sunshine2001:hallo:
 
Witzig ist die Farbe, die bei den Babys kommt, die erben den Tot des Elternteils und können sogar was neues werden, ich finde grade nicht das Bild, Geister Vater und Geister Mutter, er verbrannt sie ertrunken,
haben 3 Kinder > rot, blau und ein lila :lol: ich meine das sie ein gelbes auch hatten, ich finde das Bild aber nicht doof.
 
Lila ist eine Todeart die mir nicht einfällt da auf dem Friedhof auch mehrere Lilane rumgeistern
 
War das nicht verhungern?
Doch das ist es.
Ich finde Geister allgemein toll :) nur diese Stimmen können einen auf den Wecker gehn °-°

Ich weiss noch als meine Geistersimfrau ein Baby erwartete und es dan ein normaler Sim wurde. Habs dann nochmal versucht und man siehe ; 2 gesunde Geister Zwilinge :) Naja gesund nich wirklich aber was soll's.
 
Jaja simstorys sind schon toll..
meine quicklebendige pyromanische böse Simin mit dem bereits erfüllten Lebenswunsch den Geist ihres reichen Mannes zu sehen trauerte dann doch sehr um ihn und kam ihm so manche Nacht nach seinem Tode noch näher... irgendwann wurde sie Schwanger und raus kam ein nett-warmes oranges flammendes Geisterbaby.. (ach ja der Vater ist wohl irgendwie verbrannt *g*). Zum schreien süß, aber macht immer nervige Geistergeräusche >.<
Der Vater kümmert sich, wenn er mal spukt, jedoch überhaupt nicht ums Kind. Werde den wohl wiederbeleben müssen ;)
Ich hab mir jetzt mal überlegt ne komplette Geisterfamilie zu erstellen. Das ist doch bestimmt auch mal lustig ^^
 
Bei meinen Geistern ist eigentlich auch zu Beginn als Baby auch immer ein Grabstein im Inventar, nur leider verschwindet der meist beim Umzug *schnief*.

Hab jetzt mal ein paar Bilder meiner Großfamilie hochgeladen, zu finden sind sie hier:

Die Suarleys

Werd das jetzt ab und an aktualisieren, um selbst auf Dauer den Überblick nicht zu verlieren.

Den Lebenswunsch, einen reichen Sim zu heiraten und dann als Geist zu sehen, hatte einer von meinen auch, nur brauchte seine Simfrau dazu gar nicht richtig zu sterben, denn sie war schon tot, als er sie heiratete *grins*.
 
Vampire gibt es leider (vielleicht noch) nicht, mit denen hab ich in Sims2 auch viel gespielt. Zwei Geister können aber auch miteinander kleine Geisterkinder bekommen - jede Menge sogar! Meine Nachbarschaft quillt langsam über vor Geistern.

Da ja nun die alten nicht wegsterben, muß ich ab und an welche "löschen", die sonst auch gestorben wären. Von einem meiner Lieblingssims mochte ich mich nicht trennen und hab sie nun nach Riverview verpflanzt.

Ganz zufällig traf ich dabei auf ein Grundstück, was mit drei auch tagsüber spukenden Geistern besetzt war. Nach ein paar Tagen kam ein Geisterjäger vorbei und fragte, ob ich sie loswerden wollte, was ich selbstverständlich verneinte, denn ich hab mich ja als Geisterfan riesig über diese Überraschung gefreut.

Leider mußte ich feststellen, daß das Grundstück wohl zufällig ausgewählt wurde, denn als ich das Ganze heute noch einmal meinen Töchtern live vorführen wollte, in dem ich den Sim in eine neue gleiche Testnachbarschaft ziehen ließ, waren auf dem Grundstück keine Gräber mehr vorhanden.

Ich seh mich jetzt schon testenderweise auf sämtlichen Grundstücken landen, bis ich mal wieder auf Geister stoße, bin gespannt, ob das dann die Gleichen oder andere sind.

Hat jemand auch schon dieses Szenario erlebt oder ist vielleicht auf die Nagetiere gestoßen, die im kleinen Handbuch erwähnt werden? Wenn ja wüßte ich zu gern wo ...
 
Habe mittlerweile auch diese Geistersucht und bin dabei, mir eine "Geisterzucht" zuzulegen. Ich will versuchen, in einer Stadt in jedem Haus mindestens einen Geist zu haben. Schmeiße somit regelmäßig alle "Nichtgeisterfamilien" raus, damit ich Platz habe. 5 Geister habe ich beim Rauswurf verloren, ich denke das kein Haus frei war. Gibt es eigentlich von den rausgeworfenen auch Kopien in der Familientonne?
Muss nachher mal schauen.
Sind ja doch ganz süß und an diese Geistergeräusche gewöhnt man sich auch.
 
Habe auch eine Frage : Hab die Nachricht bekommen das die Nachbarin (eine Greisin)nicht mehr lange zu leben hat.Meine Simin dort hin und der Sohn und meine Simin haben gesehen wie sie starb.Aber wo ist der Grabstein???Sie hatte sogar mit dem Sensemann ein Gespräch gehabt aber der Grabstein ist einfach verschwunden.Wie krieg ich bloß den Grabstein wieder her?Meine Simin möchte die Greisen wiederbeleben da sie sehr gute Freunde waren!!!Habe auch noch mehrere Nachrichten von anderen aber finde keinen einzigen Grabstein!!Wo sind diese nur???
 
Grabsteine anderer Sims (heisst: ausserhalb der aktiven Familie) werden ins Mausoleum verschoben. Da gibts so eine Option ("Geister beschwören"?!... oder so).
 
wollt mal fragen ob die steuerbaren geister auch fähigkeiten haben wie zb. schweben mit dem grünen rauch durch wende gehen, dinge schweben lassen oder je nach todes art übernatürliches machen (brände, pfützen, erschrecken-unsichtbar, elektrostöße-geräte kapputt machen usw.)
 
ja müssen sie
 
Hab da auch noch was zu. Der Mann meiner Simin starb an altersschwäche mit 93 Tagen (ja sie steht auf ältere Männer). Dann das mit dem wissenschaftslabor und er war wieder da. Sie hat dann Zwillinge von ihm bekommen, die aber absolut menschlich sind....
 
Ja, das kenne ich, wollte auch unbedingt Geisterkinder und hab in meinem Hauhalt die Frau sterben lassen und sie als Geist spielbar gemacht. Sie hat trotzdem ein normales Baby bekommen. Dachte zunächst, dass es evtl. der Mann wäre, der ein Geist sein muss, aber scheinbar is dem auch nicht so....kommt anscheinend einfach mal vor.
 
Hallo,

ich habe gleich 3 Geisterbabys bekommen .
Diese Geräusche dabei machen mich noch Irre %)
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    591,2 KB · Hits: 38
hey Leute, hier wurde schon einige zeit nichts mehr gelesen, aber ich hoffe, das trotzdem irgendwer noch auf mein geister problem reagiert.
Folgendes.. mein Sim ist Kleptomanisch.. ergo, ich kann sachen klauen.. ich hab mit meinem sim, aus spaß, gräber auf dem friedhof mitgehen lassen und mir in meinen garten gesetzt (3 stück).. in der ersten nacht, kam ein kleines mädchen, voll süss ;) aber so schnell wie sie kam, ging sie auch wieder.. in der zweiten nacht.. kam ein geistermann.. er war wohl klaun im vorherigem leben.. ich hab mich etwas mit dem unterhalten und angefreundet.. ja.. nun verschwindet der geist aber nicht mehr.. ich habe gehofft, dass er wieder in sein grab abhaut.. aber nichts der gleichen.. rum um die uhr spukt der nun durch mein haus, schmarozt und nervt einfach total.. den grabstein, kann ich solange er draußen ist, aber nicht hochnehmen... ich will den typ wieder los werden und meine ruhe und vorallem sauberheit in meinem haus wieder haben... Ich hoffe einer von euch liest das und kann mir helfen...
Liebe grüße
Zealord
 
Blöde Frage, aber hast du's schon mit moveObjects versucht?
 
Wüsste jetzt so nicht, wie man den Geist in seinen Grabstein schubsen kann.
Aber moveObjects on macht jetzt (soweit ich zumindest weiß) nichts im Spiel kaputt und verursacht auch keine Probleme. Ich benutze den und einige andere Baucheats regelmäßig und hab bis jetzt noch keine Probleme dadurch gehabt.
 
Eine alternative, die ich nicht unbedingt in betracht ziehe, ist, den ungebetenen geist mittels Ambrosia wieder belebe.. aber ich möchte den wieder auf dem friedhof haben, tod! Das töten von nachbarn funktioniert ja irgendwie nicht, oder?

Danke schon ma
 
ok.. moveobjekts.. funktioniert nicht.. der geißt lässt sich irgendwie nicht greifen.. keine "keine Interaktion verfügbar"...
 
Vielleicht ist das so gewollt ? Der Clown ist doch eine Erinnerung an die Sims1, da nervte der Clown auch.;)

hehe gewolt? XD ich denke nicht, dass man sich den typ vom friedhof klauen sollte, damit er einen hausiert xD und dazu noch unendlich kaffee säuft und einem das essen vor der nase weg klaut^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten