Sims 2 - WBs - Wie soll es hier weitergehen?

Lumien

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Mirkwood
Geschlecht
w

Hallo zusammen!

Ich mach hier einfach mal eigenmächtig ein Thema auf, denn ich finde es würde sich auf jeden Fall lohnen darüber zu diskutieren.

Erstmal zu den Tatsachen:


  • Die Beteiligung an den Vorschlagsthreads und den eigentlichen Wettbewerben ist fast gleich Null. (zumindest in einigen Kategorien)
  • Nur bei einem Wettbewerb in letzter Zeit kam es jetzt überhaupt zur Abstimmung.
  • Auch die Abstimmer halten sich mehr als zurück.

Nun ist natürlich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, in nächster Zeit so viele Wettbewerbe wie bisher laufen zu lassen.

Vielleicht sollte man sich zumindest einschränken - also die zweitplatzierten WBs gar nicht erst starten?

Oder - was ich für die beste Lösung halte - erstmal keine neuen WBs starten, außer es besteht die ausdrückliche Nachfrage danach. Eben so lange, bis die schlimmste Sims 3-Hysterie vorbei ist.

Ich möchte nicht, dass in diesem Forum Ruhe einkehrt, aber so wie es im Moment läuft ist es auch nicht ideal.:schnief: Viele Leute geben sich hier echt Mühe und machen sich Arbeit mit den Vorschlagsthreads und allem und es wäre nicht fair, wenn dann nichts dabei rauskommt...

Naja, ich wüsste gerne mal eure Meinung dazu...
 

Nonuna

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
38
Ort
Im Fledermaus-Dschungel
Geschlecht
w

Ich bin ja ein alter WB-Hase und denke, dass es daran liegt, dass viele erstmal Sims3 ausprobieren wollen. Allerdings denke ich auch, dass diese Hysterie sich irgendwann legen wird.

Ich persönlich mache in letzter Zeit nicht mehr mit, weil ich schlicht momentan keine Lust dazu habe. Dabei spiele ich noch nicht mal Sims3 ;)

Ich würde vielleicht auch wenige, dafür attraktive WBs machen, bis die Nachfrage wieder steigt (wenn sie das denn tut).
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich denk auch, dass es momentan mit Sims 3 einfach zu viel ist - würde daher vorschlagen, nur noch 1x im Monat je einen WB aus den entsprechenden Kategorien zu starten - also nur den erstplazierten.

Vielelicht auch nur noch 5 Vorschläge zu Abstimmung bringen, statt wie bisher 10 oder 15 - dann wäre evtl die Beteiligung auch grösser.
 

Tilli

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
Manchmal HH ♥
Geschlecht
w

Hm, Recht hast du ja. Ich persönlich bin ja eher weniger der WB-Typ und mache dabei nur selten bei WBs mit, die mich auf den ersten Blick begeistern. [Abstimmen tu ich in manchen Vorschlagsthreads trotzdem.] Dass ich schon lange an keinem WB mehr teilgenommen habe, liegt definitiv nicht an Sims 3 - das ich ungefähr genauso oft wie Sims 2 spiele: selten - sondern eher an mangelnder Kreativität von mir und (natürlich ohne den anderen einen Vorwurf machen zu wollen - das ist eher eine Feststellung) den wenigen Ideen für WBs.

Ich finde die Idee gut, einfach immer nur einen WB pro Kategorie starten zu lassen, in der Hoffnung, dass sich dann mehr Teilnehmer auf eine Aufgabe konzentrieren können.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Also ich würd sagen, dass liegt eben wie schon gesagt an Sims3 und wird sich bald legen und dann ist hier eben noch das berühmt berüchtigte Sommerloch zu Gange.
Bis sich das legt wäre ich auch für Dark_Ladys Vorschlag.
Wieso ich aber zur Zeit nicht teilgenommen habe lag am Abitur. Außerdem haben mir die Themen nicht immer unbedingt zugesagt und ich hatte aber selber keine Ideen, die noch nicht "ausgelutscht" waren.

Grüße

Leila
 
Registriert
Oktober 2005
Alter
30
Ort
im Pott
Geschlecht
w

Ich werde auf jeden Fall weiter bei den Wettbewerben mitmachen.
Bei mir sind nur grad die letzten Schultage angebrochen und die verbringe ich mit meinen Freunden.
In dem Sommerferien kann ich mir bestimmt mal einen Nachmittag Zeit nehmen und an Wb's teilnehmen.

Ich fände es auch Schade, wenn der Wettbewerbbereich auf Eis gelegt würde.
 
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich finde es auch gut momentan nur den Erstplatzierten starten zu lassen. Ich sehe selbst wie wenige Vorschläge dieses Mal bei den Häusern bisher sind. Bis heute Vormittag waren erst 2 abgegeben und alle noch nicht reif für die Abstimmung. Außerdem ist mir auch die geringe Beteiligung bei den Wettbewerben an sich aufgefallen ebenso bei den Abstimmungen.

Ich denke die Sims3-Hysterei wird sich bald legen, bei mir hat sie sich nach 2Tagen gelegt danach habe ich das Spiel bisher noch garnicht wieder gespielt.

Edit: Ich sehe gerade es sind schon mehr Vorschläge.
 

Dunder Honung

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich der Hype um Sims3 legen wird. Das klingt jetzt total negativ, aber ich bin momentan eh absolut mies gelaunt, was die Beteiligung an den Wettbewerben angeht.

Warum ich nicht an die Rückkehr der Wettbewerbsteilnehmer glaube?
- Sims3 entwickelt sich weiter, es gibt bereits Programme zum Erstellen neuer Muster und eines mit erweiterten Optionen bei der Sim-Erstellung. Bald kommen die ersten komplett neuen Objekte. Zusammen mit den schon zahlreich erschienen Mods wird das Spiel immer attraktiver.

- Ein Blick in dieses Forum zeigt, dass eine alte Spiel-Version über kurz oder lang von der Neuen abgelöst wird. Der Sims1 Forenbereich hat gerade mal 2 Unterforen!

- Ich will es jetzt nicht auslösen, doch der Wunsch nach Sims3-Wettbewerben wird kommen und das ist dann das endgültige Aus für diesen Forenteil in dieser Form.

Ja ich weiß, ich bin ein Pessimist (obwohl das normalerweise ganz und gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht).

Meine Idee:

- Eine starke Reduzierung der Wettbewerbskategorien
> Ähnliche Wettbewerbe können zusammengezogen werden:
- Häuserwettbewerb und CC-WB (Möbel-Recolours)
- Bodyshopwettbewerb und CC-WB (BS-Recolours)
- eventuell noch Kreativwettbewerb und Fotostory (wobei der Fotostorywettbewerb
eh nicht mehr lief)

Eine weitere Möglichkeit wäre sehr drastisch, aber Ihr könnt sie ja wenigstens zur Kenntnis nehmen, bevor sie abgelehnt wird:
Ähnlich dem BlackPearl Forum gibt es keine Vorschlagssammlungen mehr. Einmal im Monat wird ein Wettbewerb, der vom Leiter der Wettbewerbskategorie gewählt wurde, gestartet. Mehr gibt es nicht.
Eventuell könnte man Anregungen sammeln...

So, genug aus Miesepeter-Hausen,

Tschüß Honung
 
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ähnlich dem BlackPearl Forum gibt es keine Vorschlagssammlungen mehr. Einmal im Monat wird ein Wettbewerb, der vom Leiter der Wettbewerbskategorie gewählt wurde, gestartet. Mehr gibt es nicht.
Eventuell könnte man Anregungen sammeln...
Dann würde aber der Leiter der Wettbewerbskategorie entscheiden und die User , potenzielle Teilnehmer, hätten keine Entscheidungsmöglichkeit. Wenn das so umgesetzt wird, glaube ich gibt es noch weniger Teilnehmer.
 

Dunder Honung

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

Das stimmt natürlich, dies ist der größte Schwachpunkt an diesem System, doch hat das Verfahren der ABstimmung in letzter Zeit auch nicht immer funktioniert. Viel zu oft wird für Wettbewerbe abgestimmt, an denen später dann niemand oder nur wenige teilnehmen wollen. Selten gibt es so viele Teilnehmer, wie es zuvor Abstimmer gegeben hat.
Ein vorgegebener Wettbewerb kann dagegen ausgeglichener sein, weil der Leiter (hoffentlich) für die nötige Abwechslung sorgt und wie ich es ja schon erwähnt hatte, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass man zuvor Anregungen sammelt. Nur das Prinzip der Vorschlagssammlung halte ich für ähnlich unfruchtbar, wie das gesamte momentane Wettbewerbssystem.
Das alles mag funktionieren, wenn hier 50-100 User täglich oder wenigstens wöchentlich vorbeischauen und vor allem mitmachen, es klappt aber nicht bei geringerer Beteiligung.
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe Sims 2 bereits komplett den Rücken gekehrt und genieße das DL-freie Spielen mit Sims 3. Das Grundspiel ist in seinen Objekten so ausgewogen, dass damit in meinen Augen schon sehr schöne Resultate erzeugt werden können. Gerade weil (fast) jedes Objekt beliebig eingefärbt werden kann, gibt es nicht mehr das Sims 2-Problem, dass die Sachen einfach nicht zueinander passen wollen. Und die Objekte für die Gestaltung des Außenbereichs sind - abgesehen von der fehelnden Umfärbbarkeit hier - der Hammer und keine Vergleich mit Sims 2.

Der Wunsch nach Sims 3 Wettbewerben ist schon längst formuliert worden und nicht nur von mir.
Gerne schlage ich Sims 3 WBs vor natürlich mit Übernahme der Leitung und gerne würde ich auch an welchen teilnehmen. Bezüglich Sims 2 werde ich mich aller Voraussicht nach nicht mehr an den WBs beteiligen.

Mit freundlichem Gruß
simension
 

Lumien

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Mirkwood
Geschlecht
w

Ich halte es für gut, wenn wir nur noch einen WB pro Kategorie starten würden...und das mit dem Kategorien zusammenlegen finde ich auch nicht schlecht so an sich. Da müsste man sich vielleicht noch etwas besseres überlegen, wie das zu handhaben ist.

Ich fände es sehr schade, wenn hier an WBs gar nichts mehr gehen würde. Auch wenn ich noch nicht so viele bestritten habe, hab ich oft reingeschaut.

Einen vorgegebenen WB finde ich nicht so gut, aber man könnte das vielleicht so gestalten, dass die User über die Richtung entscheiden könnten (Fantasy etc.) und sich dann der WB-Leiter was dazu überlegt, also nicht der Vorschlag ausformuliert, sondern die grobe Richtung abgestimmt wird.
 

Aslan

Member
Registriert
August 2007
Alter
27
Geschlecht
w

Ich stimme Dark_Lady auch zu. Pro Monat ein WB aus den jeweiligen Kategorien zu starten ist eine gute Idee. Ich mache vielleicht nicht oft mit(habe momentan auch kein Sims2 auf dem Pc) aber ich bin ein großer Fan der Abstimmungen. Ich freue mich immer sehr die Bilder zu sehn und eventuell auch abzustimmen.. Aber momentan spielen ja eh viele aus dem Forum Sims3 und erkunden alles was es in diesem Spiel gibt. Ich persönlich spiele auch Sims3 aber finde Sims2 immernoch am besten. Für mich persönlich ist Sims3 ein klein wenig überladen.

Außerdem gefällt mir die letzte idee von Lumien gut.

Einen vorgegebenen WB finde ich nicht so gut, aber man könnte das vielleicht so gestalten, dass die User über die Richtung entscheiden könnten (Fantasy etc.) und sich dann der WB-Leiter was dazu überlegt, also nicht der Vorschlag ausformuliert, sondern die grobe Richtung abgestimmt wird.

So würde ich es eventuell auch machen. So bleibt auch die Spannung viel größer was jetzt kommt und wer das Thema nicht mag, muss ja auch nicht mitmachen ;)

Grüße
Jesse
 

happy-ice

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
37
Ort
Ab mai 2006 Boston MA./ Ab 15 Jan London zurück in
Geschlecht
w

Um die WB´s zu behalten.
könnte der WB-Leiter auch einfach immer 5 Wb möglichkeiten aus alten vorschlägen nehmen und die dann wieder als Vote hier jeden monats anfang posten nach einer woche ist dann der vote vorbei und der WB wird gestartet.
und die letzte Woche wird dann abgestimmt und die zeit dazwischen darf dann fleisig gebaut werden.
 
Registriert
August 2006
Alter
46
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Hallo, ich mache bei den WBs nicht mehr mit weil ich keinen eigenen Sims fähigen PC habe. Sims 2 ist auf den PC meinen Bruders, und da komme ich nur ran wen er in der Arbeit ist und dann Arbeite ich an meinen Projekt, sofern ich Zeit finde!

Ich würde auch nur mehr einen pro Monat und Kategorie machen! Auch würde ich den Einsendeschluss auf 4 Wochen erhöhen.
 

petra0203

Member
Registriert
Dezember 2008
Geschlecht
w

Ganz auf Eis legen würde ich die WB's nicht-die Gefahr ist dann einfach groß das sie gar nicht mehr stattfinden. Die Idee weniger WB's währe vielleicht erstmal so eine Art Übergangslösung. So verschwinden sie nicht ganz und man kann sehen was die Zeit bringt.

Merkwürdig finde ich das gerade hier im Forum sehr viele Stimmen eigentlich gegen Sims3 sprechen-im Vergleich zu anderen Foren.
Und trozdem ist die Beteidigung so gering.
Glaub nicht das es nur an Sims3 liegt sondern eher an dem Umstand das mit dem Erscheinen auch noch andere Faktoren zusammen kamen, Urlaubszeit beginnt, Schuljahr neigt sich dem Ende u.a.

Außerdem sollte auch noch bedacht werden, das es sehr demoralisierend für die TN's ist, wenn zwar genügen TN auf der Liste stehen, es dann aber nicht zu einer Abstimmung kommt, da zuviele wieder abspringen und dann nicht einmal kurz im Forum bescheid geben. Oder steht auf Absage hier neuerdings "die Todesstrafe";)

Also wenn mir das als TN öfters unterkäme würde ich mich auch nicht mehr bei WB's anmelden.

Als Übergangslösung währe vielleicht die Lösung nur noch einen WB pro Monat - im Juli z. B. Häuserwettbewerb, im August der Kreativ WB usw.

LG Petra
 

Itonya

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Hm, ich wär auch dafür, die WB etwas zu reduzieren, auch wenns schade ist. Ich hab sie noch nicht vor soooo langer Zeit entdeckt und ich bleibe auch bei Sims 2, so dass ich es schade fände, wenn die WB eingefroren werden. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meist bei den Bau-WB mitmach, weil mir das basteln noch bißchen zu hoch bzw. zu zeitintensiv ist.

Ich finds allerdings auch extrem schade, dass immer so viele Leute für ein Thema abstimmen und dann nachher gerade mal 1 Teilnehmer übrig bleibt.

Meine Teilnahme hab ich zurückgeschraubt, weil ich erstens kurz vorm Examen stehe, 2. bei einigen Sim-Forum-Projekten teilnehme und die Themen mir in der letzten Zeit auch nicht zugesagt haben.

Was ich auch im BP-Forum oder auch in anderen Foren gesehen hab, sind so kurze Challenges. Kleine, kurze Aufgaben, ohne jetzt nen Monat abzuwarten ... sowas fände ich auch ganz gut.
 

petra0203

Member
Registriert
Dezember 2008
Geschlecht
w

Vielleicht halt ein BS oder CC-WB und ein Häuser-WB?
Damit wären dann die Häusle-Bauer und die Sims-Bastler zufrieden.

Mir ist noch eine Idee gekommen:
Wie währe es denn mal mit einem WB der unter einem bestimmten Thema steht z. B. Hochzeit
und zu dem können sich die TN was passendes aussuchen, also einer der lieber baut gestaltet eine Kirche, einer der lieber mit BS arbeitet dann eben eine Braut - je nach dem was einem besser liegt
Vielleicht bekommt man so mal wieder für einen WB mehr Teilnehmer zusammen.

Die Idee von Itonya "Kleine, kurze Aufgaben, ohne jetzt nen Monat abzuwarten" find ich grundsätzlich ja nicht schlecht. Nur denke ich das das Problem dadurch nicht gelöst wird, da der (Zeit)Druck auf die TN dadurch erhöht wird

LG Petra:hallo:
 
Registriert
Oktober 2008
Alter
38
Ort
berlin
Geschlecht
w

ich finde es auch eine gute idee nur noch einen starten zulassen weil die arbeit die therads zu leiten ist auch nicht so einfach man braucht dafür schon zeit und wenn es dann nicht zur abstimmung kommt ist es für den leiter und für die TN's die abgeben echt unfair.

Was ich auch noch sagen wollte man sollte nur für den WB-Vorschlag abstimmen bei dem man SELBST auch mit machen würde und nicht nur weil man die werke davon sehen möchte.
wie jetzt beim Bordell ich denke den haben viele nur gewählt weil sie wissen wollte wie das dann zum schluß aussieht beim zweitplatzierten "das generationenhaus" haben sich jetzt einige angemeldet und auch schon welche abgegeben.


die idee von petra find ich eigentlich auch nicht schlecht aber wird sehr schwer für eine abstimmung weil man das schwer untereinander dann bewerten kann.
 

petra0203

Member
Registriert
Dezember 2008
Geschlecht
w

die idee von petra find ich eigentlich auch nicht schlecht aber wird sehr schwer für eine abstimmung weil man das schwer untereinander dann bewerten kann.

Hm..... aber dafür findet man bestimmt auch eine Lösung.
Der WB'Leiter könnte ja anhand des Thema's Vorgaben machen um so die Sachen zu verbinden. Anhand der größer Bilderzahl (für ein Haus z.B. sind ja mind. 10 Bilder nötig, könnte die die ein Brautpaar z.B. erstellen möchten ihr Thema viel besser darstellen; um mal bei meinem Beispiel Hochzeit zu bleiben.
Bei der Anmeldung müßte der TN dann angeben für welchen Bereich also Haus, BS
So könnte dann ein Vorgabe sein Haus WB-Teil eine Kirche die nicht größer sein darf als xy Kästchen mit typischer Hochzeitsdeko wie rote und weiße Rosen für den BS Teil ein Brautpaar in untypischen Hochzeitskleidung

So in der Art vielleicht
Je nach Teilnahme kann man dann entweder einen Gesamtsieger ermitteln oder je Teil ein Sieger
Sind nur so ein paar Ideen die mir durch Kopf gehen

LG Petra
 

happy-ice

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
37
Ort
Ab mai 2006 Boston MA./ Ab 15 Jan London zurück in
Geschlecht
w

Wenn man bei sowas fair abstimmen soll
darf man immer nur fuer eins abstimmen


Z.B. 5 Häuser und 3 Brautkleider abgegeben worden.
Darf man fuer sein Fav. Haus und Kleid nur jewals einen Punkt abgeben.


So kommt garnicht auf das die abstimmer die häuser oder die kleider besser oder zu unterschiedlich bewerten.
 

Lumien

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Mirkwood
Geschlecht
w

Das mit dem Themen-WB finde ich eine gute Idee Petra! Allerdings würde ich vielleicht halt alle paar Wochen so etwas machen und dann auch immer wieder WBs, die nur CC/BS oder Häuser sind. Nur Sammel-WBs fände ich jetzt nicht so gut, aber so jeden Monat einen wär ganz gut.

@ Eleanor: Klar, sicher wird die Beteiligung hier zurückgehen, oder geht ja schon zurück. Der Illusion, dass plötzlich wieder jeder Sims2 spielt, gebe ich mich nicht hin.
Aber ich denke es gibt genug Leute, die bei Sims2 bleiben und die mit den richtigen WBs und interessanten Themen hier angesprochen werden sollten, so dass sie auch dazu animiert werden sich dran zu versuchen.
 

petra0203

Member
Registriert
Dezember 2008
Geschlecht
w

ich würde jetzt einfach Petras Vorschlag versuchen und schaun was passiert !

Ein Testlauf kann sicher nichts schaden...

Da der Vorschlag von Petra kam, wäre ich dafür, dass sie auch einen Vorschlagsthread dazu aufmacht. :-)

Über das Abstimmungspozedere kann man sich ja auch noch später einigen.

Bin gerne bereit so was mal zu versuchen und auszuarbeit. Allerdings ist es diesen bzw. nächsten Monaten schlecht - ich stecke mitten im Umzug und würde so was dann starten wollen, wenn ich sicher bin das das mit der Internetzugangs-Ummeldung auch klappt.
 

Lumien

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Mirkwood
Geschlecht
w

Sorry für den Doppelpost.

Ich finde man sieht am heutigen Beispiel des BS-Vorschlagsthread, dass das so nix bringen wird. (Zugegebenermaßen ist der mir total durch die Lappen gegangen.)
Ein vom Leiter vorgegebenes Thema wäre da vielleicht wirklich die beste Lösung, oder so wie ich es oben vorgeschlagen hab: Die User stimmen nur über die grobe Richtung ab...

***

Eine Möglichkeit der Abstimmung (falls auch die sehr zurückgehen) wäre natürlich eine Umfrage. Potentiell würden da wahrscheinlich mehr User was anklicken...und seinen Kommentar, wenn man einen machen will, kann man ja trotz allem machen.
 

Itonya

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
Magdeburg
Geschlecht
w

Klingt gar nicht schlecht, weder der themen-WB, noch die Abstimmung per Klick. Ist natürlich schwer, dann zu differenzieren oder kann man Umfragen entsprechend einstellen, dass man mehrere Sachen anklicken darf (z.B. eben BS-Komponente und Haus, dann für eins zu entscheiden ... müsste man vielleicht von der Anzahl der teilnehmer abhängig machen).

Der BS-WB ist mir auch durch die Lappen gegangen, den Häuser-WB hab ich auch fast verpaßt und das, obwohl ich kein Sims 3 spiele :rolleyes:
 

Fedora

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Ich denke, man könnte einfach mal um die Hälfte reduzieren, indem man nur den 1. starten lässt (das haben wir in der (übrigens normalen) Sommerflaute schon öfter bei einigen Wettbewerben gemacht.
Man kann auch die Vorschlagsammlungen länger laufen lassen, damit sie nicht so vielen durch die Lappen gehen, die seltener reinschauen.

Abstimmung per Umfrage kommt für mich persönlich nicht in Frage - vielleicht muss man dazu die ganze Entwicklung des Abstimmungssystems hier sehen, aber ich möchte auch bei wenigen WBs eine gerechte Abstimmung beibehalten.

Ich würde nicht zu extrem umkrempeln, das tut der Sache bestimmt nicht so gut..
 
Zuletzt bearbeitet:

goldfisch

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
münchen
Geschlecht
w

oh nein, hoffentlich wird es hier weiterhin wettbewerbe (vor allem die bauwettbewerbe) geben.

allerdings kann ich mich nur auf diese wettbewerbskategorie beschränken, da ich an anderen noch nicht teilgenommen habe.


ich glaube, dass die jenigen, die sims 3 spielen auch dabei bleiben werden, aber es gibt doch sicher viele sims 2 spieler? ich fände es schade, wenn die wettbewerbe ganz aufhören, allerdings nehme ich selten an wettbewerben teil, die sehr aufwändig sind, wie aktuell zb. ein komplettes haus mit drei wohnungen.
 

Yania

Member
Registriert
August 2006
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Wenn ich mich hier als WB - Anfänger auch mal zu Wort melden darf:

Der Bereich war mir bisher ziemlich fremd, aber nachdem ich die letzten Threads angeschaut habe, bin ich sehr begeistert, habe mich gleich beteiligt und war dann eben richtig enttäuscht, als ich gelesen hab das die Beteiligung so arg zu wünschen übrig lässt.
Bei den Bauwettbewerben könnt jetzt jedenfalls öfter mit mir rechnen!

Sims 3 habe ich auch und bin eher enttäuscht davon - besonders seitdem das erste uptade da ist und einiges nun kaputt ist - bei mir jedenfalls. Schon allein das sich die Sims wie kaputte Roboter bewegen... nagut, ist hier nicht der richtige Ort dafür...

Ich werd Sims 2 treu bleiben... Es gefällt mir einfach viel, viel besser und solange sich bei dem dritten Teil nciht einiges tut, wird das auch so bleiben!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten