Häuservorstellung Meine Nachbarschaft Grünenwald und seine Bewohner

Mir gefällt die Couchgarnitur mit dem antik wirkenden Tischchen am besten und das ist natürlich wieder ein ganz süsses Mädchenzimmmer.
 
Die Zeit hat es natürlich nicht zugelassen. ;)...

Hier das Haus nebenan. Es ist kein Einfamilienhaus, sondern es gibt 2 Wohnungen. Eine im EG und eine im 1.OG.

Ihr seht das untere Apartment. Das obere ist noch nicht fertig.

titeluererparkring.png

Außenansicht:
89893358.jpg

Eingangstüre:
19369227.jpg

Flur:
12131714.jpg


30256462.jpg

Bad:
70080237.jpg


53448661.jpg

Küche:
55595578.jpg


88048004.jpg


83182079.jpg

Wohnzimmer:
85922525.jpg


89596160.jpg


75794965.jpg

Arbeits-/Gästezimmer:
76404419.jpg


18951049.jpg


62337889.jpg


35564138.jpg

Schlafzimmer:
11122785.jpg


72521888.jpg



Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr. :D
 
Schöne Wand hinter der Essecke und deine Küchenzeile hast du wirklich hübsch mit Deko hergerichtet.Den Notenschlüssel im Wohnzimmer und die It is yout Time Uhr find ich sehr originell.Schreibtisch wirkt auch so real,mit der so typischen Deko. Schöne Bilder hast du für Schlafzimmer und Jugendzimmer ausgesucht. Das einzige was mich etwas stört ,der Lattenrost ist ein bisschen zu groß für die Matraze in letzterem Raum.
 
Danke für deinen Kommentar Nehalennia!

Das Jugendzimmer das du meinst, ist eigentlich das Arbeitszimmer mit Gästebett. Wenn ich die Familie dann vorstelle wird das auch noch klarer.
Und das Matratzenbett ist eine Einheit, das habe ich nicht selbst gemacht (außer die Polster).
 
Sehr hübsches Schlafzimmer und schicke Badvorleger und Handtücher hast du ausgewählt.
 
Danke für eure Komplimente!

@Butterblume
Das Wandregal ist von TSR und der Nachttisch glaube ich auch. Ich habe eh gerade mein Sims gestartet und schaue gerne nach.

Ein weiteres Haus in meiner "Serie" von umgebauten Fachwerkhäusern ist eine Bibliothek. Es wurde auch noch ein moderner Anbau errichtet in dem sich ein "Lernzentrum" befindet. Im Erdgeschoss dessen gibt es Computer mti Internetanschluss und im Obergeschossstehen große Tische zum gemeinsamen Lernen bereit. Zwei ältere Sims betreuen dort ehrenamtlich die jungen Schüler, wenn sie Hilfe brauchen.

titelbild.png

34236595.jpg


99176128.jpg


99602925.jpg


76934560.jpg


37738644.jpg


10851637.jpg


25973486.jpg


15215539.jpg


12777777.jpg


91365445.jpg


16042582.jpg


66133210.jpg


27866641.jpg


16962996.jpg


74426158.jpg


96912708.jpg


57546409.jpg


52075234.jpg


Über Kommentare zu meiner Bibliothek würde ich mich natürlich sehr freuen.
 
Gefält mir gut die Bibliothek, sehr schöne Sitzmöbel und der Raum für die jungen Leser ist hübsch geworden, tolle Landschaftscollage im Lernraum. Hast du auch ein paar Snack- und Getränkeautomaten aufgestellt für die Lern-und Lesebegierigen oder einen Kaffeeautomat?
 
Ich finds auch sehr schön! Nur in der Eingangshalle fehlen mir irgendwie die Bilder oder Lampen, sonst echt schön auch mit der Jugendecke. ;D
Würdest du mir vll sagen woher du die Bilder von BIld nr.10 her hast? :D
auf bild nr. 4/6 hast du Vergessen die Giebel anzustreichen ;D
 
Ich finds auch sehr schön! Nur in der Eingangshalle fehlen mir irgendwie die Bilder oder Lampen, sonst echt schön auch mit der Jugendecke. ;D
Würdest du mir vll sagen woher du die Bilder von BIld nr.10 her hast? :D
auf bild nr. 4/6 hast du Vergessen die Giebel anzustreichen ;D

Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Wegen dem Bild schaue ich gleich nach.

Und die Giebel sind mir auch aufgefallen, da waren die Bilder aber schon fertig.

Edit:
Das Bild gehört zum Nursery01-Set von Stylist Sims.

hier das letzte Set ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bibliothek ist mir auch etwas zu kahl, ich wüsste aber auch nicht wie man das ändern könnte.. :S
Dein Einrichtungsstil bei den Wohnhäusern gefällt mir echt gut, auch die kleinen Wohnungen, die ich persönlich lieebe und auch sehr gerne baue! Freu mich auf mehr Sachen aus Grünenwald! :)
 
Oh wo hast du das tolle Curt Cubain Poster her??? :love::love::love:
Dein Haus ist natürlich auch toll :lol::nick:
An manchen Stellen etwas leer bzw weitläufig ( Flur) aber schön. Spielst du darin? Die Idee mit dem Rollo an der Kleiderschranknische find ich richtig gut. Den Garten könntest du noch ein wenig mehr gestalten. Vielleicht ein paar Sprühböden verwenden?
Nur so ein Tipp ;) Aber sonst nettes Häuschen :nick:
 
Wunderschönes Wohnarbeitszimmer, die Schrankwand mit Fernseher als Raumteiler macht sich super.Der überdachte vorgebaute Eingangsbereich gefällt mir auch sehr gut und das Zimmer mit dem Bett unterm Bullaugenfenster zusammen mit der Deko, da hat man echt das Gefühl sich in einer Koje in einem Schiff zu befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Großprojekt von mir ist ein Grundstück mit zwei öffentlichen Gebäuden. Es gibt u.a. ein Restaurant, ein Fitnessstudio, einen Supermarkt, eine Rechtsanwaltskanzlei und eine Zahnarztpraxis die ich heute vorstelle.

39809391.jpg


98206803.jpg


80421489.jpg


14438545.jpg


79558966.jpg


83109931.jpg

Anmeldung:
58923470.jpg


69724912.jpg

Wartebereich:
58397724.jpg


45808100.jpg

"Röntgen":
80748083.jpg

Aufenthaltsraum und Möglichkeit das Röntgen zu überwachen.
11803759.jpg


35204278.jpg

Flur:
32211344.jpg

Blick zu den Behandlungsräumen 1&2:
29977690.jpg


71894690.jpg

Bahandlungsraum 1:
59050713.jpg


28185466.jpg

Behandlungsraum O mit 2 Bereichen:
72009233.jpg


16254446.jpg


10786201.jpg


Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!
 
Toll!! Kann ich nur sagen. Ich wünschte ich bekäme so tolle Häuser auch mal hin...*seufz*...

Frage: Wo bekommt man denn so viele Utensilien her, wie z.b in deinen Küchen?
 
Sehr authentisch deine Zahnarztpraxis, das Bild vom lustigen Zahn find ich süss, grad für kleine Patienten. Die Behandlungsräume find ich besonders gelungen und das grosse grüne Kunstwerk auf dem 2. Bild im Wartebereich gefällt mir megagut.
 
Hallo Simsimausi :hallo:

ich hab mir gerade deine neueren Werke angeschaut und muss sagen, dass da sehr schöne Häuser dabei sind. Besonders gut gefällt mir der Mühlenweg 26. Der Blumenladen ist liebevoll eingerichtet und auch das lila Schlafzimmer sieht super toll aus :love:
Weiter so
 
Danke für die Komplimente.

@Seelenzauber
Die Sachen habe ich von vielen verschiedenen Seiten. Wenn ich etwas gesehen habe, habe ich es gedownloaded und so ist eine große Sammlung entstanden. Wenn du mir sagst was du wissen möchtest, dann schaue ich gerne nach und gebe Bescheid.

@Nehalennia
Mir gefällt das grüne Bild auch gut. Soll ich nachschauen von wo es ist?
 
habe da auch mal eine dl anfrage...auf 2 bildern war ein wäscheständer zu sehen...wo bekommt man den her????lieb frag=)
 
habe da auch mal eine dl anfrage...auf 2 bildern war ein wäscheständer zu sehen...wo bekommt man den her????lieb frag=)
Kannst du mir sagen welchen du meinst? Auf welchem Bild bei welchem Haus hast du den gesehen? Ich schaue dir dann gerne im Spiel nach.

-----------------------------------------

Und nach langer Zeit habe ich auch wieder ein Haus für euch. Ich habe es im Zuge eines Wettbewerbs in einem anderen Forum umgestaltet. Ein altes Haus war gegeben, das verschönert werden musste. Ei weiblicher Sim bewohnt das Haus.

Ich habe versucht das Haus nicht zu modern sondern eher verspielt zu gestalten. Auch ein wenig im Hinblick auf das Orchiedenthema.

Ihr seht die Bilder die ich auch für den Wettbewerb benutz habe.

38041043.png


77820754.png


37648308.png


81221099.png


24942991.png


12844601.png


61938962.png


14674299.png


97365687.png


36577012.png


21065218.png


12697984.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Häuser sind ja toll! Ich wusste nie, dass du auch baust :-)
Allerdings finde ich deine Häuser manchmal etwas ... leer. Also, ich meine, sie sind alle toll eingerichtet und bestimmt auch sehr liebevoll, aber mir ist alles zu ordentlich O.ô Aber so bin ich halt :D
Was mich jetzt noch interessiert (okay, eigentlich würde ich dich gleich nach deinem gesamten Downloadordner fragen, aber das wär' etwas merkwürdig):
- In Wohnen nach Maß (das sieht richtig gut aus - wieso letzter Platz?), diese Säulendinger in der Küche, kommen die in einem EP oder kann man sie downloaden? Wenn 2., wo?
- In Mühlenweg 1 Part 2, der Hängesessel im Kinderzimmer? Ich find den so toll! <3
- In Little Orchid, der Beistelltisch im Wohnzimmer & die Bettdecke?
Danke im Vorraus :'D ♥
 
vielleicht kannst du mir beide links von den wäscheständern geben !!!!??????wäre sehr nett...
habe noch keinen...
 
bis auf den etwas zu leeren garten, finde ich es gut gelungen.. :)
(schade nur, dass deine simin wohl kein glück haben wird bei verkehrt herum aufgehängten hufeisen.. ;) :) )
lg
Ja die Gärten sind so mein Problem, bei diesem habe ich aber eh schon mehr gepflanzt. Sieht man vielleicht auf diesen Bildern nicht so gut.

Deine Häuser sind ja toll! Ich wusste nie, dass du auch baust :-)
Allerdings finde ich deine Häuser manchmal etwas ... leer. Also, ich meine, sie sind alle toll eingerichtet und bestimmt auch sehr liebevoll, aber mir ist alles zu ordentlich O.ô Aber so bin ich halt :D
Was mich jetzt noch interessiert (okay, eigentlich würde ich dich gleich nach deinem gesamten Downloadordner fragen, aber das wär' etwas merkwürdig):
- In Wohnen nach Maß (das sieht richtig gut aus - wieso letzter Platz?), diese Säulendinger in der Küche, kommen die in einem EP oder kann man sie downloaden? Wenn 2., wo?
- In Mühlenweg 1 Part 2, der Hängesessel im Kinderzimmer? Ich find den so toll! <3
- In Little Orchid, der Beistelltisch im Wohnzimmer & die Bettdecke?
Danke im Vorraus :'D ♥
Ich bin eine sehr ordenliche Person :D Klar ich schau dir die Sachen nach wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin.

vielleicht kannst du mir beide links von den wäscheständern geben !!!!??????wäre sehr nett...
habe noch keinen...
Ich weiß leider nicht welche du meinst und ich müsste das Haus wissen damit ich nachschauen kann, sonst finde ich den unter den ganzen Downloads nicht.
 
der wäscheständer ist aus dem haus maxisweg 3...
waren zwei gleiche die ich bei dir gesehen habe
Ich schaue dir gerne nach, komme morgen wieder an mein Sims. (war auf Urlaub)

Edit: Der Wäscheständer ist von reflexsims.com. Die Seite gibt es leider nicht mehr. Er hieß "The collapsible dryingrack". Ich habe auch schon im Internet recherchiert, ob ich ihn wo finden kann, aber habe leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder was neues für euch. :D

Ihr bekommt heute endlich meinen Flughafen zu sehen. War ein ziemlich großes Projekt aber jetzt bin ich zufrieden. Klar entspricht er nicht komplett einem realen Flughafen mit der ganzen Gebäckkontrolle und so, aber ich habe versucht ihn trotzdem halbwegs realistisch zu bauen inklusive Sicherheitskontrolle. ;)

83dbddd8.jpg


Check-IN-Bereich:
2fbdcabd.jpg


ed5637af.jpg


f4eee7a1.jpg


e145c3dc.jpg


d0bca83f.jpg


cf36a193.jpg


verschiedene Geschäfte:
7805efd8.jpg


f7656aeb.jpg


Reisebüro:
93159855.jpg


Friseur:
52f8da7f.jpg


H&M:
609d5b89.jpg


gesunder Schnellimbiss:
fecfbeca.jpg


kleiner Supermarkt:
92d0360b.jpg


11580041.jpg


Restaurant:
822d58cf.jpg


Ruheraum:
28dee093.jpg


Ruheraum und Wickelmöglichkeit für Babys und Kleinkinder:
8ba96921.jpg


Der Rest folgt im 2. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Teil:

So hier sieht man nun das 1. OG. Mittig seht ihr den Infoschalter, dahinter ist der Zoll.
061addc3.jpg


Hier ist der Zoll:
39362d3c.jpg


Platz um noch alle Dinge die nicht mitgenommen werden dürfen, wegzuschmeissen. z.B. Flüssigkeiten :D
a7c70fab.jpg


Und nun geht es durch die Sicherheitskontrolle. Bitte alles was metallisch ist in den Behälter legen. Sollte es mal "piepen" gibt es auch eine Kabine für das Abtasten.
1ef79185.jpg


selbsterklärend
00f5e687.jpg


Hier geht es nun zum Gate.
87f97310.jpg


hinter dieser Konstruktion befindet sich ein Wickelraum und es gibt die Möglichkeit ein Baby in Ruhe zu stillen.
3e3286be.jpg


Spielecke für kleine Kinder:
5c7d036d.jpg


hier geht es wieder zum Gate.
3621b63f.jpg


wenn man durch die Schleuse, ein Bild weiter oben, durch ist, gibt es unten noch einen Wartebereich und hier muss dann noch ein Teil der Boardkarte abgegeben werden, beim Boarding.
d6a41117.jpg


50eab428.jpg


Ankunftsbereich:
Hier kommen die Koffer an. Der Zoll hat hier auch seinen Platz und kann verdächtige Koffer öffnen.
0e520d22.jpg

Hier kommen die Menschen an. Wieder muss man seinen Pass beim Zoll zeigen und kann sich auch gleich sein Gepäckstück mitnehmen.
535c9316.jpg


Übersicht EG:
c24e4e07.jpg


Übersicht 1. OG
3d1ea345.jpg


Übersicht 2. OG:
d8b39df0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ich finde der Flughafen ist dir super gelungen.
Zwar sehr groß, leer und steril irgendwie, aber wenn man sich bei einem echten Flughafen die Menschenmenge wegdenkt, sieht er genauso leer aus ^^

Toll find ich auch das du wirklich an alles gedacht hast, sogar an nen Babywickelraum. =)

Was mich nur wundert sind dieFlugzeuge in der Mitte, umschlossen vom Flughafengebaude. Die können von dort doch gar nicht abfliegen. Oder sind das eine Art ausrangierte Ausstellungsstucke?

LG
Emma.
 
Huhu,

Ich finde der Flughafen ist dir super gelungen.
Zwar sehr groß, leer und steril irgendwie, aber wenn man sich bei einem echten Flughafen die Menschenmenge wegdenkt, sieht er genauso leer aus ^^

Toll find ich auch das du wirklich an alles gedacht hast, sogar an nen Babywickelraum. =)

Was mich nur wundert sind dieFlugzeuge in der Mitte, umschlossen vom Flughafengebaude. Die können von dort doch gar nicht abfliegen. Oder sind das eine Art ausrangierte Ausstellungsstucke?

LG
Emma.
Danke für deinen lieben Kommentar. Ja er ist ein wenig leer, aber man kann ja auch nicht so viel Deko anbringen, wäre ein wenig komisch bei einem Flughafen.
Ja die Flugzeuge heben einfach in die Höhe ab. :D


Und heute gleich noch ein neues Haus. In dem Fall ist es ein Wohnheim der Universität Grünenwald. Allerdings nicht die günstige Variante, sondern die besser ausgestattete mit Garten und Balkon.

2f9c853e.jpg


20b44e6a.jpg


6edf8f41.jpg


86f531cb.jpg


debd676c.jpg


985f660d.jpg


6f883590.jpg


93161a67.jpg


bf311f8b.jpg


213d15e0.jpg


d7d5e537.jpg


aeec81c7.jpg


ecc7b346.jpg


2e477c46.jpg


818e0ed8.jpg


4fa34e2f.jpg


6c26937b.jpg


fc0aed0d.jpg


c5d90acc.jpg


1178df62.jpg


fda2526b.jpg


865168ca.jpg


0bda1cf3.jpg


c0252035.png



Mir persönlich gefällt das grüne Zimmer am besten. Und euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flughafen find ich ganz toll, so detailgetreu, wie wenn man durch einen echten Flughafen spazieren würde, hab mir lang Zeit genommen alle Bilder in mir aufzunehmen und Dein Wohnheim, im wahrsten Sinn des Wortes richtig wohnlich, hier möchte ich auch als Studentin eine Bleibe haben. Das rote Zimmer gefällt mir am besten. Mein Wohnheime wirken immer so vollgestellt, weil ich möglichst viel unterzubringen versuche, wo Sims Fähigkeiten erwerben können, obwohl ich auch versuche ihren Schlafzimmern eine individuelle Note zu geben. Aber deins gefällt mir von aussen sehr gut, so frische Fraben und innen fühlt man sich richtig zuhause, nett dass jedes Zimmer einen eigenen kleinen Balkon hat.
 
Also der Flughafen sieht ja toll aus. Alles wirkt so real. Sogar mit Starbucks (da geh ich am Flughafen immer hin :)), Friseur und H&M. Noch realistischer wäre es, wenn die Flugzeuge nicht auf der Wiese stehen würden ;)
Das Studentenheim find ich sehr schön, obwohl es eher von außen wie ein Reihenhaus aussieht. Da wohnen die Studenten echt sehr nobel. Ich find eigentlich alle Zimmer toll, obwohl mir auch das grüne fast am Besten gefällt.
 
Den Flughafen find ich ganz toll, so detailgetreu, wie wenn man durch einen echten Flughafen spazieren würde, hab mir lang Zeit genommen alle Bilder in mir aufzunehmen und Dein Wohnheim, im wahrsten Sinn des Wortes richtig wohnlich, hier möchte ich auch als Studentin eine Bleibe haben. Das rote Zimmer gefällt mir am besten. Mein Wohnheime wirken immer so vollgestellt, weil ich möglichst viel unterzubringen versuche, wo Sims Fähigkeiten erwerben können, obwohl ich auch versuche ihren Schlafzimmern eine individuelle Note zu geben. Aber deins gefällt mir von aussen sehr gut, so frische Fraben und innen fühlt man sich richtig zuhause, nett dass jedes Zimmer einen eigenen kleinen Balkon hat.
Danke für deinen netten Kommi! Allerdings hat nicht jedes Zimmer einen eigenen Balkon. Nur das kleinere von den 3en (die anderen zwei sind gleich groß) hat einen Balkon.

Also der Flughafen sieht ja toll aus. Alles wirkt so real. Sogar mit Starbucks (da geh ich am Flughafen immer hin :)), Friseur und H&M. Noch realistischer wäre es, wenn die Flugzeuge nicht auf der Wiese stehen würden ;)
Das Studentenheim find ich sehr schön, obwohl es eher von außen wie ein Reihenhaus aussieht. Da wohnen die Studenten echt sehr nobel. Ich find eigentlich alle Zimmer toll, obwohl mir auch das grüne fast am Besten gefällt.
Ja ich weiß, darauf habe ich vergessen. :schäm:
Du hast recht es sieht etwas aus wie ein Reihenhaus, aber das war so gedacht. Wie gesagt es ist auch teurer für die Studenten. Es gibt auch kleinere Zimmer und allgemein Unterkünfte. Die sind aber nicht so schön eingerichtet meistens und daher habe ich noch keine Bilder hier gezeigt. Aber vielleicht mache ich das einmal. Momentan bin ich eh sehr oft in der Uni-Nachbarschaft weil ich an der medizinischen Fakultät bastle. ;)

Edit: Und heute gleich noch ein paar Bilder. Es handelt sich hierbei um eine Arztpraxis die sich eine Gynäkologin und ein Kinderarzt teilen. Sie befindet sich im gleichen Haus wie die Arztpraxis.

a31d2963.jpg


Die restlichen Bilder folgen, wenn mein gerade angekommener Besuch wieder weg ist. ;)

Edit2: Der Rest folgt nun.

Blick Rezeption und Wartebereich:
9a92806e.jpg


263e0003.jpg


d264f03b.jpg


2af29cba.jpg


Spielecke (die Tapeten mit den Winnieh Puuh-Figuren sind von mir selbst gemacht :D)
2762a2aa.jpg


7db8297a.jpg


Hier hat man noch einen Blick auf die Garderobe:
00f809d7.jpg


kleines Extrazimmer für ansteckende Kinder, durch die Glasscheibe sieht man den kleinen Büroraum.
c68f5fdf.jpg


1b388e4b.jpg


Raum wo Blut abgenommen wird und auch gleich untersucht wird.
364dce96.jpg


ebec4d51.jpg


Zimmer der Frauenärztin:
f16a767b.jpg


b35e5415.jpg


64257bfa.jpg


Behandlungsraum des Kinderarztes:
b8b75b64.jpg


f7ead564.jpg


3b577718.jpg


Übersicht:
71e499c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Gynäkologe und ein Kinderarzt? Das ist ja (zumindest für mich) eine ungewöhnliche Mischung. Da bin ich ganz gespannt wie du das umgesetzt hast :)

LG Emma.
 
Hi,

ein Gynäkologe und ein Kinderarzt? Das ist ja (zumindest für mich) eine ungewöhnliche Mischung. Da bin ich ganz gespannt wie du das umgesetzt hast :)

LG Emma.

Ja es ist in der Tat eine ungewöhnliche Mischung, aber ich war da etwas von Private Practice inspiriert. Die Gynäkologin ist auf Kinderwunsch spezialisiert. ;) Und da dachte ich, wenn das Kind dann da ist, kann es weiter betreut werden...
 
Gynäkologe und Kinderarzt passt doch prima zusammen, manche Gynäkologen sind Belegärzte in einem Krankenhaus, sie leisten die Geburtshilfe und der Kinderarzt behandelt die Kinder dann später weiter und kann sich auch mal beim Gynäkologen nach dem Geburtsverlauf und etwaigen Besonderheiten erkundigen. Gut wäre auch eine Hebammenpraxis ider Gemeinschaft. Das einzige was mir nicht so zusagt, alles andere ist wieder toll umgesetzt, der Empfang und Wartezimmer in einem. Die Arzthelferinnen sitzen doch gern etwas separiert von den Wartenden gerade wenns etwas hektischer zugeht und für die wartenden Patienten ist ein eigener Raum da auch etwas besser, gerade wenn man sich mal nicht so gut fühlt.
 
Gynäkologe und Kinderarzt passt doch prima zusammen, manche Gynäkologen sind Belegärzte in einem Krankenhaus, sie leisten die Geburtshilfe und der Kinderarzt behandelt die Kinder dann später weiter und kann sich auch mal beim Gynäkologen nach dem Geburtsverlauf und etwaigen Besonderheiten erkundigen. Gut wäre auch eine Hebammenpraxis ider Gemeinschaft. Das einzige was mir nicht so zusagt, alles andere ist wieder toll umgesetzt, der Empfang und Wartezimmer in einem. Die Arzthelferinnen sitzen doch gern etwas separiert von den Wartenden gerade wenns etwas hektischer zugeht und für die wartenden Patienten ist ein eigener Raum da auch etwas besser, gerade wenn man sich mal nicht so gut fühlt.

Ich weiß was du meinst mit dem Wartezimmer. Die Erklärung ist aber ganz simpel. Es gab einen Wettbewerb in einem anderen Forum wo ein Wartebereich mit Rezeption gestaltet werden sollte. Und zwar in einem Raum. Ich wollte diesen Raum nicht ungenutzt lassen und hab was drumherum gebaut. So entstand das ganze. ;)
Bei meinen Ärzten gibt es aber eigentlich auch oft kein eigenes Wartezimmer. Das gibt es eigentlich bei mir nur beim Zahnarzt fällt mir gerade auf.
 
Schlafen eigentlich Sims noch in Betten mit so viel Kissen und was mich auch noch interessieren würde, geht ein Sim in das Bett zum Schlafen, wo ein Teil des Betts durch diesen kleinen Mauervorsprung zugestellt ist? Wunderschönes Bild im Schlafzimmer und ich mag die knallroten Kacheln in der Küche.
 
Schlafen eigentlich Sims noch in Betten mit so viel Kissen und was mich auch noch interessieren würde, geht ein Sim in das Bett zum Schlafen, wo ein Teil des Betts durch diesen kleinen Mauervorsprung zugestellt ist? Wunderschönes Bild im Schlafzimmer und ich mag die knallroten Kacheln in der Küche.

Ich hab keine Ahnung, ob sie da theoretisch noch schlafen können. Ich spiele in dieser Nachbarschaft nicht mit den Sims außer in ein/zwei Häusern.
 
So hier kommt was neues. :D

Ich liebe ja Bahnhöfe und deshalb gibt es heute mal wieder einen neuen zu sehen.
Regionalbahnhof Grünenwald-Ost


(Die Bilder sind nicht so gut, da ich da noch den anderen Monitor hatte der das immer so verzögert hat und ich dadurch bald keine Lust mehr hatte. Ich habe aber jetzt wieder den den ich davor hatte, Bilder machen ist also wieder kein Problem.)

Außenansicht:
1_zps4b9606ad.jpg


2_zpsfa4633f9.jpg


"Gleis". Hier fährt der schnelle Regionalexpress Richtung Grünenwald-West:
3_zpsfb98d8a5.jpg


Bahnhofshalle:
4_zps1fba3731.jpg


Schalter:
5_zps95e9e94c.jpg


Bäckerei:
6_zpsb087acff.jpg


Wartebereich im Obergeschoss:
7_zps516c3bf4.jpg


Vogelperspektive:
8_zps746e455d.jpg


9_zpse6a3f17f.jpg


Sicht aus der Ferne.
10_zps1cdef6e5.jpg


Weiß nicht, ob man es erkennt. Das Erdgeschoss ist ein wenig höher als normal. Ich habe noch eine zweite Etage draufgesetzt die aber nur so hoch wie ein Fundament ist. Damit wirkt der Raum allgemein höher.

Würde mich sehr über Kommentare freuen. Ein Dank geht an die Erbauer des Bahnhofs Wien-Hütteldorf. Von hier habe ich mich ein wenig inspirieren lassen. (auch wenn man es vielleicht nicht so erkennt, weil er innen ganz anders aufgebaut ist)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten