Häuservorstellung Deni @ work

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Da ich in der letzten Zeit immer wieder so tolle Häuser hier sehe, wollte ich mich auch mal einbringen :D
Leider muss ich sagen, dass ich meist weder den Nerv noch die Zeit habe, um große Objekte zustande zu bringen. Aber meine Liebe liegt eh bei den kleinen Erstlingswohnungen und Nachbauten, also dürften sich Spieler von Single- oder Pärchen-Sims hier ganz wohlfühlen (hoffe ich).
Ich hab's mit den Downloads noch nicht so ganz raus und würd eigentlich eh erstmal gerne wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich freu mich also über Feedback jeder Art :)

Edit 2010: Finds ja sehr urig, wie man den "Stilwandel" bzw. die Eintwicklung an den Häusern sehen kann. in den ersten Häusern ist vergleichbar wenig dekoriert und der CAS-Tool wurde fast nicht benutzt, genauso, wie so gut wie keine Downloads vorhanden sind und nun... hachja %)



Sims 3 Häuser
Monoton (15.900$) DOWNLOAD
Schrotflinten-Stil (15.800$) DOWNLOAD
VorFreude (15.800$) DOWNLOAD


Sims 1 Häuser
Simlane 1 (14.100$) DOWNLOAD
Simlane 7 (16.900$) DOWNLOAD
Simlane 10 (14.200$) DOWNLOAD


Eigenkreationen
Basis (15.000$) DOWNLOAD
Lil' Wood (15.600$) DOWNLOAD
Stadthaus London (88.000$) DOWNLOAD
Schwedenhaus (15.700$) DOWNLOAD
Fairy-House (15.500$)
Mediterranes Haus (16.400$)
Blöckchen (75.000$ bis 80.000$) DOWNLOAD l RAhttp://www.mediafire.com/?tnvqzqziltt
 
Zuletzt bearbeitet:

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

So, hier dann mal meine ersten "Kreationen": 3 renovierte EA-Starthäuschen und Simlane 1 und 10 aus Sims 1
Edit: Stimmt gar nicht, Sim Lane 7 ist das Haus der Neulinger ;)


Haus Monoton für 15.900 §, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird.
Monoton01.jpg

Monoton02.jpg

Monoton03.jpg

Monoton06.jpg

Monoton08.jpg

Monoton09.jpg

Monoton10.jpg



Haus Schrotflinten-Stil für 15.800 §, wenn es auf einem 40x30 Grundstück platziert wird.
Schrotflinten-Stil00.jpg

Schrotflinten-Stil01.jpg

Schrotflinten-Stil02.jpg

Schrotflinten-Stil03.jpg

Schrotflinten-Stil04.jpg

Schrotflinten-Stil05.jpg

Schrotflinten-Stil06.jpg

Schrotflinten-Stil07.jpg



Haus VorFreude für 15.800 §, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird.
VorFreude00.jpg

VorFreude03.jpg

VorFreude04.jpg

VorFreude05.jpg

VorFreude06.jpg

VorFreude07.jpg


So, das wären erstmal die Sims 3 Häuser.



Sim Lane 1 und 10 :) Ich war mal so frei, die absolut grausigen Tapeten- und Teppichmuster auszulassen und das ganze etwas schlichter zu gestalten.

Sim Lane 1 für 14.100 §, wenn es auf einem 30x30 Grundstück platziert wird.
SimLane100.jpg

SimLane101.jpg

SimLane103.jpg

SimLane104.jpg

SimLane105.jpg

SimLane106.jpg



und Sim Lane 10 für 14.200 §, wenn es auf einem 30x30 Grundstück platziert wird.
SimLane700.jpg

SimLane701.jpg

simlane702.jpg



So, das war's für's Erste :) Wie gesagt, Anmerkungen und Vorschläge und Briefbomben sind erwünscht, tut euch keinen Zwang an %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast271

Gast
Registriert
Februar 2009
Hallo Deniera,
deine Häuser gefallen mir, bis auf Haus Monoton, was einfach nicht so mein Ding ist. Im Gegensatz zu vielen, mag ich die moderneren Häuser nicht so. Weder bei den Sims noch real.
Was mir besonders gefällt ist, dass du dich den Starterhäusern angenommen hast.
Bei den meisten vorgestellten Häusern können die Sims nur mit den Schultern zucken, weil ihnen das nötige Kleingeld dazu fehlt.
Meine Sims ziehen nur einmal in ein Haus und dann nie wieder um. Wenn das Haus zu klein wird, dann wird es erweitert.
So wären deine Häuser genau das richtige für meine Sims.
Mach weiter so und bleibe beim Häuserbau den Sims mit dem kleinen Geldbeutel erhalten.
 

Schattenkatze

Member
Registriert
März 2007
Alter
36
Ort
Heimat Rosenheim, Wohnort Graz
Geschlecht
w

huhu ^^

finde du hast Haus Monoton echt aufgehübscht.. die anderen gefallen mir net sooo arg.. aber dafür kannst ja nix, hast sie ja nicht gebaut :)

Die Simlane Häuser find ich toll... die waren zu Sims 1 Zeiten meine absoluten Lieblinge.. *mich zurücksehn*
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
34
Geschlecht
w

Deine umgebauten Häuser gefallen mir sehr gut. Bein ersten hätte ich aber persönlich das Esszimmer mit der Küche verbunden und nicht seperat gemacht.
Wie ist es denn mit den Preisen für die Häuser, hat sich da was geändert?
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
m

Mir gefallen sie so viel besser wie im Original! Besonders beim letzten, Simlane 7, werden Erinnerungen wach. :) Habe damals ewig in diesem Haus gespielt. (Musste vorne am Eingang allerdings bald ein Kinderzimmer anbauen. ;)) Toll!

LG Michalis
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Hey, danke für das liebe Feedback :)

@ Phoenixtraene: Die Häuser sind zwar etwas teurer geworden, aber ich habe extra darauf geachtet, dass auch Single-Sims sich die Häuser komplett möbliert kaufen können.
 

LaPiccolina

Member
Registriert
April 2007
Alter
33
Ort
Nähe Basel (CH)
Geschlecht
w

Toll, was du aus den Maxishäusern herausgeholt hast. Ist eine tolle Idee, sie sehen so viel schöner aus und sind trotzdem in einer guten Preisklasse.

liebe grüsse
 

BdKBanshee

Member
Registriert
November 2004
Alter
45
Ort
B
Geschlecht
w

Aaaalso, falls Du das mit den Downloads doch noch hinbekommen solltest (woran ich keinen Zweifel habe *zwinker*), ich wär begeisterter Abnehmer... ich hab grad mein Herz an Haus Monoton verloren und die Simlane 7, die find auch auch super schnuckelig. Ich persönlich hab so leider gar kein Händchen fürs Umbauen und Einrichten...
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Ui, das hört frau doch gern ^_^ Werd mich die Tage mal daran machen, die Häuschen irgendwo hochzuladen, evtl. Rapidshare, falls niemand einen besseren Anbieter kennt ;)
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

So, heute mal ein großes Update! :)
Ich habe meinen ersten Beitrag editiert und Downloadlinks sowie einige Details eingefügt. Außerdem habe ich heute noch zwei weitere Häuser mit dabei, einmal die Sim Lane 7, also das Haus der Neulinger und eine eigene Kreation ;) Kritik ist wieder willkommen.


Sim Lane 7 für 16.900 §, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird.
neulinger01.jpg

neulinger02.jpg

neulinger03.jpg

neulinger04.jpg

neulinger05.jpg



Basis für 15.000 §, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird.
basis01.jpg

basis02.jpg

basis03j.jpg

basis05.jpg

basis06.jpg

basis07.jpg

basis08.jpg



So, das wars auch schon von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Hm, habe zwar noch kein Feedback bekommen, aber ich seh ja an den Downloadzahlen, dass die Häuser gefallen finden *g*
Habe heute noch etwas für euch, ich bin momentan irgendwie im Baufieber %) Hab mich hierbei übrigens von Nadinekm's Haus inspiriere lassen, weil mir außen die dunkle Farbe mit dem Weiß einfach so gut gefallen hat, genauso wie der Balkon. Ich hoffe mal, sie nimmts mir nicht übel :)


Lil' Wood für 15.600 §, wenn es auf einem 20x30 Grundstück gebaut wird.
lilwood00.jpg

lilwood01.jpg

lilwood02.jpg

lilwood03.jpg

lilwood04.jpg

lilwood05.jpg

lilwood06.jpg

lilwood07.jpg

lilwood08.jpg


Leider zickt MediaFire im Moment etwas rum, deswegen wird's wohl noch etwas dauern, bis es das Häuschen auch zum Download gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Pam's Song

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
nimmerland.
Geschlecht
w

Ich mag das Basis-Haus sehr, es hat etwas kühles, aber eine sehr schöne Architektur, will heissen, dass mir der Grundriss sehr gefällt, es wirkt nur etwas leer^^ Ich weiss ja, dass es nicht sonderlich viele Deko-Objekte hat, aber auch dein neuestes Haus könnte etwas mehr vertragen, und... Die Wände hätte ich persönlich nicht so blass gehalten, ein leichtes Créme wäre vielleicht besser gekommen... Aber auch da finde ich die Architektur toll, damit habe ich eher meine Schwierigkeiten^^
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Ich hab mich ja wie gesagt auf Starterhäuser spezialisiert, da muss ich mich leider auf die Basis-Einrichtung, sprich Küche, Bad, Schlafzimmer und evtl. Wohn-/ bzw. Essbereich beschränken. Da bleibt Geldmäßig für die Deko leider wenig über ^^; Aber Danke für das Lob der Architektur, ich versuch immer schon, da ein wenig Abwechslung reinzukriegen :)
 

CindyFindy

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Geschlecht
w

Wow, das Häuschen ist toll. Ich versuche auch immer Starter zu machen, aber irgendwie..Wirds dann doch bisschen teurer xD
Mir gefallen die Farben total toll und die Treppe ist auch cool. Danke für den Link, probier ich gleich mal aus :)
LG
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

So, heute wieder ein Update! :)
Lil' Woods gibt's jetzt auch als Download.
Anbei hab ich heute mal kein Starterhaus dabei, sondern ein Stadthaus im Londoner Stil. Im Häuserwunschthread hatte jemand ein Foto reingestellt und ich konnte nicht wiederstehen und musste einfach die Fassade nach- und ein passendes Haus anbauen :) Leider habe ich eben erst bemerkt, dass sich anscheinend eine falsche Lampe ins Elternschlafzimmer im 1. Stock verirrt hat, bitte nicht beachten :lol:
Hoffe es gefällt euch trotzdem.

Londoner Stadthaus für 88.000 §, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird. Der Keller ist absichtlich nicht möbliert, damit evtl. Downloadern noch die Möglichkeit bleibt, Neuanschaffungen etc. zu platzieren ;)
londonhaus00.jpg

londonhaus0.jpg

londonhaus01.jpg

londonhaus02.jpg

londonhaus03.jpg

londonhaus04.jpg

londonhaus05.jpg

londonhaus06.jpg

londonhaus07.jpg

londonhaus08.jpg

londonhaus09.jpg

londonhaus10.jpg

londonhaus11.jpg

londonhaus12.jpg

londonhaus13.jpg

londonhaus14.jpg

londonhaus15.jpg

londonhaus17.jpg

londonhaus18.jpg

londonhaus19.jpg

londonhaus20.jpg

londonhaus21.jpg
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Heute wieder ein Update! :)
Diesmal wieder ein Starter, hoffe es gefällt euch.

Schwedenhaus für 15.700 §, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird.
schwedenhaus00.jpg

schwedenhaus06.jpg

schwedenhaus01.jpg

schwedenhaus02.jpg

schwedenhaus03.jpg

schwedenhaus04.jpg

schwedenhaus05.jpg

schwedenhaus07.jpg
 

BdKBanshee

Member
Registriert
November 2004
Alter
45
Ort
B
Geschlecht
w

Oh das is knuffig, das muss ich haben!

(Bis auf die Küchentapete, die find ich persönlich gruselig *g*)
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

*Thread mal wieder ausbuddel*
Sooo, nachdem hier nun lange Zeit nichts passiert ist, will ich mal den Staub aufwischen und ein paar Häuschen zeigen (ist ja schon längst überfällig ;)).
Unglaublich viel neues wird's nicht geben, aber ich arbeite daran ;) Die nächsten Häuser wird's leider erst dann zum Download geben, wenn ich meine .package-Dateien und die Sims3Packs, die in ihnen verbaut wurden, beschriftet und ordentlich sortiert hab, damit ich eine Creditliste für die Häuser erstellen kann (soll ja alles seine Ordnung haben, ne?). Also noch etwas Geduld %)

Als erstes möchte ich mal das Haus zeigen, mit dem ich beim Starterhaus-WB den 3. Platz (neben zwei anderen :rolleyes:) gemacht habe. Zum Download wird's aber wohl nur eine leicht abgespeckte Version geben, da ich zwei bis drei Möbel-Downloads wieder rausgenommen habe.

Also, hier ist mein Fairy-House für 15.500$, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird.
72101039.jpg

62000213.jpg

46727721.jpg

48354417.jpg

66682620.jpg

92285058.jpg

69901308.jpg

23238663.jpg

40701368.jpg

71374932.jpg




Und hier ist die Vorlage für das Fairy-House, das hatte ich schon vor dem WB gebaut, es aber für zu groß befunden.

Mediterranes Haus für 16.400$, wenn es auf einem 20x30 Grundstück platziert wird.
mediterran01.jpg

mediterran07.jpg

mediterran08.jpg

mediterran02.jpg

mediterran04.jpg

mediterran03.jpg

mediterran05.jpg

mediterran06.jpg



So, das war's erstmal. Über Feedback freu ich micht natürlich ;)
Das Haus vom "Andere Länder, andere Bauten"-WB kommt demnächst, vielleicht mit ein paar mehr Bildchen oder von einigen der Ursprungsversion :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Danke Rubi, das freut mich :) Hoffe, sie gefallen dir im Spiel noch genausogut wie auf den Bildern :D
 

Gast 253

Gast
Registriert
November 2009
Da kommt SchwedenFeeling auf beim Fairy Haus und das Mediterrane ist vorallem innen auch so stilgerecht eingerichtet,sehr hübsch.
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Oi, danke ihr Lieben :) Freu mich grad riesig über eure Kommentare, gerade von dir, FrauZitrone, weil ich deine Häuser ja auch so toll finde *kullervorFreude*
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Dankeschön %)

Hab hier auch einen kleinen Ausschnitt vom ersten Block, der in meiner Stadt fertig ist. Ist ja eigentlich nur ein Haus, was ich mehrmals gesetzt habe, aber dieses Alte-Reihenhaus-Flair passt irgednwie und die "Gärten" will ich noch für jedes etwas individueller gestalten :)
Ich hab's auch schon komplett eingerichtet gehabt und wollte eigentlich Fotos zeigen, aber dann hab ich eben ein bisschen im Sims 2 Häuserforum gestöbert und plötzlich gefällt mir die Einrichtung überhaupt nicht mehr ._. Werd's wohl nochmal neu machen.
Trotzdem möchte ich schonmal den Stadtausschnitt und das Haus von Außen zeigen :) Das alles etwas grau und heruntergekommen aussieht, ist gewollt, ich möchte ja, wie einige vielleicht schon wissen, etwas Abstand zu EA's Happy-Shining-Vorstadt-Welt :D



screenshot7ot.jpg


screenshot8r.jpg



Meinungen? :3 Vielleicht kommen heut oder morgen auch noch Bilder von einem Haus, das mir weit besser gefällt :D Muss mal gucken, wann ich Lust zum Fotos knipsen hab.

Schönen Abend euch allen! :hallo:
 

FrauZitrone

Member
Registriert
Oktober 2009
Geschlecht
w

hey cool..da werd ich ja fast neidisch.ich muss immer noch mit dem blöden sunset valley und river view spielen.weil ich mir den doofen patch nicht holen will (Ida sonst downloads weg)

die häuschen, bzw. das haus ist toll.also was man davon sieht.wenn du da wirklich noch die gärten individuallisiert, dann ist das absolut perfekt !!!!
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Danke ihr Lieben :) Zur Zeit steht das Haus zwar hinter dem Strandhaus für den WB, aber das werd ich als nächstes ins Auge fassen, sobald ich ein paar passende Möbel und Patterns gefunden hab %) Toi toi toi, hoffentlich find ich auch was :D
Und das Haus, von dem ich im vorigen Post geredet hab, wird's wohl auch erst nach dem WB geben, da u.a. die gleichen Fenster für's WB-Haus benutze... :rolleyes:
 

ysa

Member
Registriert
August 2007
Geschlecht
w

die passen super rein, mir gefällts total gut :)

zeig doch mal mehr von deiner neuen nachbarschaft - das würde mich sehr interessieren :D

liebe grüße
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Danke *freu* Ich bin auch schon wieder fleißig am werkeln, obwohl ich ja eigentlich erst die WB-Klamotten fertig machen wollte :rolleyes: Vielleicht gibt's morgen schon neue Bilder, je nachdem, wie zufrieden ich mit meinen Werken bin :D
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Hier was neues, diesmal tatsächlich zum Downloaden! :D
Joni hat im Häuserwunschthread ein Foto gepostet und sich das Haus darauf gewünscht und ich fand die Fassade einfach so toll, dass ich es unbedingt nachbauen musste :) Es kostet etwas unter 80.000$ (so genau hab cih gar nicht drauf geachtet) und ist als Basegame- Version und mit RA-Inventar erhältlich :)


Fenster von TSR - amv3 (Sims3pack)
Säule von TSR - cyclonesue (Sims3pack)
Vorhänge von Sims Design Avenue (Sims3pack)
Dusche von MTS - petallotus(package)


So, hier wäre dann Blöckchen für ca. 75.000$ bis 80.000$
bloekchen01.jpg

bloekchen02.jpg

bloekchen03.jpg

bloekchen04.jpg

bloekchen05.jpg

bloekchen06.jpg

bloekchen07.jpg

bloekchen08.jpg

bloekchen09.jpg

bloekchen10.jpg

bloekchen11.jpg

bloekchen12.jpg

bloekchen13.jpg

bloekchen14.jpg



So, das wars auch schon :) Die Downloadlinks stehen im ersten Post, der Package-Download ist in beiden enthalten. Wäre schön, wenn user, die nur das Grundspiel besitzen evtl. eben melden könnten, ob das Haus funktioniert, ansonsten hab ich doch irgendwas aus RA drin vergessen :)

Wünsch euch einen schönen Abend :hallo:
 

Deniera

Member
Registriert
September 2003
Ort
Münster
Geschlecht
w

Hui, danke ihr zwei, das freut mich total :)
Die S/W-Tapete an der Front war ja nicht wirklich meine Idee, ich hab halt nach Vorlage gebaut %) Aber schön, dass es dir gefällt *freu*

@Himbeereis:
Ich kann dir leider nicht genau sagen, woher der Holzboden ist, das ist ein Pattern, der irgendwo mal in einem Haus drin war, das ich gedownloadet hab.
Die Wände im Bad sind aus dem Basisspiel, musst mal gucken unter Stein oder Fliesen, genau weiß ich das jetzt nicht. Müsstest du aber auch haben ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten