voltaics Grabbelkiste

voltaic

Member
SimForum BAT Team
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Westschweiz
Geschlecht
m

Tagchen

In all den Jahren haben sich recht viele Bilder und Karten angehäuft, die parallel zu Grenoble entstanden. Teils um gewisse Sachen auszutesten.. Teilweise aber auch, weil ich Abwechslung von Grenoble selbst brauchte.
Allerdings liegen all die Sachen hier herum und fristen ein trauriges Dasein in verstaubenden Ordnern. Daher möchte ich mit diesem Thread diese ganzen Sachen aus all den Ordnern hervorholen und ihnen ebenfalls ein Plätzchen geben.

Es handelt sich dabei keinesfalls um eine einzige Region oder sonstwie zusammenhängende Sachen. Folglich gibt es keine Regionsansicht und sonst auch nur teilweise Gemeinsamkeiten. So werden auch die gezeigten Gegenden sehr unterschiedlich sein..

Allerdings möchte ich dabei evtl. etwas genauer darauf eingehen, wie ichs gemacht hab, falls Interesse besteht. :)



Dann möcht ich mal mit etwas neuerem anfangen. Eigentlich ist es nur eine kleine Karte, die ich aus einer Laune heraus bebaut habe. Die ganzen Fachwerkhäuser reizten mich schon lange. Daher hab ich hier versucht, fast zu 100% auf Fachwerk zu setzen und diesen Gebäuden eine entsprechende Umgebung zu geben. Tja, das Ergebnis davon:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg



Ich hoffe mal, es gefällt. :)
 

Schleicher

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Ruhrpott
Geschlecht
m

Ich hasse dich voltaic!

Erst Grenoble und jetzt diese Fachwerkstadt, da kommen Normalsterbliche, wie ich sich ganz mickrig und unbedeutend vor. :(

Die Fußgängerbrücke über den Bachlauf ist toll.
 

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
53
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

Ich hasse dich voltaic!

Erst Grenoble und jetzt diese Fachwerkstadt, da kommen Normalsterbliche, wie ich sich ganz mickrig und unbedeutend vor. :(

Die Fußgängerbrücke über den Bachlauf ist toll.

Unterschreibe ich so!
 

LordLucifer

Member
Registriert
November 2008
Ort
Cologne
Geschlecht
m

Ausgezeichnet!
 
Registriert
Oktober 2008
Alter
30
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

nana, da parken ja gleich 2 Autos auf einem Parkplatz :P
Und, wie gesagt, das Bachbett ist mMn zu voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

voltaic

Member
SimForum BAT Team
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Westschweiz
Geschlecht
m

Wow.. Ok, also erstmal bin ich überwältigt von all diesen Beiträgen innerhalb so kurzer Zeit. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. :)

@ Tenzin: Die Fachwerkhäuser sind - glaub ich - von Haarlemmergold. Und die findest du auf SimTropolis, usw. Einfach bisschen suchen. Wird schon. :)

@ Zierfischle: Hehe.. Ich sollte mal paar Fotos von Parkplätzen hier in der Gegend machen. Die sind zum Teil noch schlimmer :lol:

Uuund.. Uboot? Ich glaub, ich hab da was :D

#Simcity auf euIRC.net schrieb:
[18:59:49] <uBoot> ich hab nicht einen fehler gefunden voltaic
[18:59:51] <uBoot> -.-
[19:00:05] <@voltaic> lol :D
[19:00:23] <@voltaic> da könnt ich dir evtl. helfen..
[19:00:57] <@voltaic> jää wobei.. ja.. gut möglich, dass die die ich meine, da nicht zu sehn sind..
[19:01:12] <uBoot> naja, der bachlauf im letzten bild ist bischen zu voll, gelle
[19:01:36] <@voltaic> hmja.. nur dünner kriegt mans ja leider nich hin
[19:01:50] <@voltaic> der kleine links is ok.. aber der von oben kommende.. mh
[19:01:57] <@voltaic> das is der, an dem die drei bikinimädels liegen g
[19:02:37] <@voltaic> .. aufm dritten bild überschneiden sich zwei fahrzeuge.
[19:02:42] <@voltaic> die parken aufm gleichen parkplatz Oo
[19:03:07] <@voltaic> und drei weitere sind so nah beieinander, dass der mittlere echt nie wieder da rein kommt, wenn die anderen beiden da stehn bleiben..
[19:03:10] <uBoot> stimmt
[19:03:11] <@voltaic> ausser evtl. durchn kofferraum :D
 
Registriert
Oktober 2008
Alter
30
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

Das ist fies voltaic :argh: =)
Aber das mit den demonstrierenden Milchbauern ist von mir. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sachmal spinnst du hier alle so dermaßen neidisch zu machen? Das geht ja mal gar nicht :D
Ne im Ernst das ist erste Sahne. Genauso wie man es von dir eben erwartet.
Ja und woher die Häuschen sind interessiert mich auch. Ich hab zwar auch ein paar Fachwerkhäuser, aber du hast bestimmt 3 mal so viel allein auf den Bildern :D
 

jessy83

Newcomer
Registriert
Mai 2009
Alter
39
Ort
Westschweiz
Geschlecht
w

Moah das Fachwerkdorf haste doch von mir geklaut :D :D
 

Kamikaze

Member
Registriert
November 2007
das is ja wieder mal totale kinderkacke von dir. so langsam langweilen mich deine bilder. :sleep:
das kann doch jeder!!!!!


nee, im ernst. verdammt gute arbeit. weiter so!!! habe großen respekt vor deiner baukunst :hallo:
 

krechlok

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Phänomenal !!! :up::up::up:

Meine Frau, unser Adoptivkater und ich stehen vor dem Monitor - wir verneigen uns ehrfurchtsvoll in Richtung Westschweiz.
Bietest Du auch Ausbildungsplätze an? Respekt, Respekt!

Einen schönen Abend noch, Gruß :hallo:
Peter
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
die Parkplätze im dritten Bild sind unter aller Sau!
 

SimOpa

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
M
Geschlecht
m

Ich weiss ja nicht was ihr alle mit den Parkplätzen habt. Die sind noch viel zu schnieke. Da gehören nur ein paar Schubkarren Teer auf den Dreck geschmissen, und ein klein wenig verteilt und glatt gemacht. Dann sieht es erst richtig authentisch aus. :rolleyes:

Aber der Rest der Bilder ist mal wieder erste Sahne. :up:

Grüße SimOpa :hallo:
 

dasnagetier

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
56
Ort
bei Darmstadt
Geschlecht
w

Also, ich finde die Parkplätze bei der Kirche total realistisch. Ich kenn dutzende Kuhkäffchen (und auch manche Kleinstadt), die ebensolche ihr Eigen nennen. Und gerade bei Kirchen im Zentrum einer Altstadt ist mir das ein sehr vertrauter Anblick.
Alles einfach nur ein wahre Augenweide. Kann man sich einfach nur einsabbern beim Betrachten.

I hate you =)
 

celinecaine

Member
Registriert
Juni 2009
Hi.

Als normaler Mensch traut man sich bei den Bildern gar nicht mehr, überhaupt Sim City zu starten. :(

Die Bilder sind einfach nur genial. :)

Für das Protokoll: Ich hasse dich. :D

gruß CC
 

praiodan

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2006
Alter
32
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Allen voltaic-Hassern, zu denen ich mich übrigens selber zähle, sei meine Signatur ans Herz gelegt... =)
 

krechlok

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Bist Du sicher, dass voltaic das richtige Klubmitglied ist??? (förderndes Mitglied?) :D

Gruß :hallo:
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Ich baue ja auch gerade an Fachwerkstädten... Aber irgendwie könnte ich jetzt auch damit aufhören. Nach deinen blidern will die bestimmt keiner mehr sehen - zumal du schöne Häuser verwendest, die ich trotz stundenlanger Suche auf ST nichit gefunden habe. ZB das mit den grünen Läden im 2. Bild in der Mitte. *hundeblickaufsetzundbettel*
 

pschraeer

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Herne
Geschlecht
m

voltaic

Member
SimForum BAT Team
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Westschweiz
Geschlecht
m

Herrje.. Lars, deine Sig platzt bald..
glubsch.gif


Sonst.. Danke! Bloss.. langsam hassen mich ja wirklich viele :D

Die ganzen Fachwerkhäuser habe ich aus einigen Prop-Paketen von.. Sonstwem. Dürften JENX-Sachen sein.. bin mir da aber echt nicht mehr sicher. Hab da irgendwo irgendwann mal was runtergeladen, und da waren etliche derartige Gebäude auf leeren, unschönen Lots.. Waren im Wahrzeichenmenü zu finden.. Hab die dann teilw. noch etwas verändert und nutze seitdem öfters mal diese Lots..


Naja, mir ist jedenfalls gestern oder vorgestern eine Karte in die Hände gefallen, auf der ich den Nachbau einer Schlucht mit Strasse hatte. Hab das noch bisschen ausgestaltet und optimiert.. Gestern den Tag über den Wald besser gemacht und.. Denk mal, das lässt sich sehen.

Das war quasi ein Testlauf um die eine Schlucht in Grenoble (westl. Vercors) zu machen. Wollte dabei bisschen austesten, mit welcher Methode es am einfachsten geht. Schlussendlich landete ich bei der Jeden-Punkt-Einzeln-Verschieben-Methode (Geländewerkzeug mit Shift + 1). Dauert bissl, aber ist am genauesten..

Schwierig dabei war v.a., dass der Wald wirklich von allen vier Seiten ziemlich dicht aussehen sollte - genau wie das Bachbett. Dazu hab ich etliche Baum- und Steinprops verwendet und jeweils aus allen vier Seiten die gesamte Wald- bzw. Bachbettfläche "bemalt". Es ist erstaunlich, wieviele Props auf einen Haufen passen, wenn man ab und zu den Blickwinkel verändert..

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich glaube, im ersten Bild wachsen ein paar Bäume auf der Straße. ;) (Übrigens, was sind das für Bäume? Die sind doch nicht von Cycledogg, oder?) Es ist Wahnsinn, was für eine Arbeit Du da 'reingesteckt hast; um das alles so genau hinzubekommen, muß man echt jedes Feld einzeln terraformen und jeden Baum einzeln pflanzen... %)
 
Registriert
Oktober 2008
Alter
30
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

Voltaic, du sollst doch nicht immer aus GE klauen und das dann als deins hier präsentieren =)
Diese Straße am Hang ist der Wahnsinn und Kieselsteinschubserei wird hier neu definiert.
Allerdings ist mir der Wald zu gleichmäßig voll, hier mal ne Lichtung und da mal weniger Bäume wär glaub ich noch besser.
 

Emil

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Hannover
Geschlecht
m

Jetzt hasse ich dich auch!

Bei mir wachsen nicht mal die Dowenload-Häuser:mad:
 

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
53
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

@Andreas: Ich meine, dass da ein paar von Jeroni dabei sind. Aber wenn ich die benutze, heisst es, immer diese häßlichen Plastikbäume .... *schmoll*

Wenn du so weitermachst, muss man sich ja eher schnell als langsam mal Gedanken machen, wie und ob es denn mit den eigenen Sachen weitergehen soll ... soviel creativen frust hatte ich das letzte Mal nach der Lektüre von Digby ...
 

Sam Johnson

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2008
Alter
27
Ort
Bad Soden Salmünster
Geschlecht
m

Ja voltaic eigentlich hab ich ja schon Alles dazu im Chat gesagt *gg*

Also den Wald um die Schlucht find ich einfach nur Genial, In Sachen Natur kriegt kaum wer was ähnlich geniales hin. Respekt. :)

Zu jeronijs Bäumen, Also als einzelne Bäume innerhalb der Stadt mag ich sie auch nicht aber im Wald zwischen vielen Bäumen von Cycledogg benutze ich sie (wenn ich überhaupt zum Spielen komm *g* ) auch ;)
 

odieforever

Member
Registriert
Dezember 2007
Solch ich mich freuen oder nicht? Zum einen endlich wieder ein ordentliches Thema, nach dieser durchschnittlichen Stadt *indeckunggeh* Zum anderen schade, dass der Wald net so doll aussieht. Vielleicht solltest du mal ordentliche Bäume batten, am Besten gleich noch optional als HD. Oder welche, die keinen Stamm haben, sondern nur nach oben ein Blätterdach bilden. Spart Performance. Nagut, ich muss denn mal in meinen Bunker, bevor dein Fanclub mich zerreißt.

@Sam: Bringt's eigentlich Spaß, in jedem Post darauf zu verweisen, dass man im Chat schon alles gesagt hat? xD

mfg Odie
 

jessy83

Newcomer
Registriert
Mai 2009
Alter
39
Ort
Westschweiz
Geschlecht
w

@ voltaic:

sag mal, diese kleine Waldhütte da... auf dem dritten Bild, gibts die im Parkmenü oder was? Im Landschaftsmenü? Sowas könnt ich nämlich auch gebrauchen :D
So kleine Hexenhäuschen sind immer praktisch.
 

voltaic

Member
SimForum BAT Team
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Westschweiz
Geschlecht
m

@ Jessy -
Die findest du im Baum-Menü. Ist als PEG Forrest Accessoires oder so eingetragen. Direkt unter oder über den PEG Logging Scenes. Sind zwei identische Icons. Taucht nach dem dritten Klick auf.

Also die in letzter Zeit öfters benutzten Baumgruppen sind im o.g. Menü als JRJ Caya-irgendwas-clump zu finden. Dazu auch passende Gebüsche, die sich am Waldrand recht gut machen.
Die restlichen, bisschen aus der Reihe tanzenden, grossen, auflösungsschwächeren Bäume sind die sicherlich schon Identifizierten Bäume - und ja, ich hätte eindeutig weniger davon nutzen sollen. Jetzt wo ich's fertig seh, stören sie das Gesamtbild.. Hätte wohl bei JRJ's Caya-Dingern bleiben sollen als Zusatz.

Lichtungen wollte ich erst tatsächlich einbauen - hatte sie auch ursprünglich mit eingeplant. Teilweise komplett freie Lichtungen, teilw. mit Gebüschen und paar kleinen Tannen. Aber irgendwie sind diese Caya-Klumpen recht gross.. Und um das Gleichgewicht wieder herzustellen, brauchte ich wiederum mehr Tannen... Wie man sieht - ein böser Kreislauf mit der Folge, dass es kaum noch Lichtungen gibt.
glubsch.gif


Und odie - die Idee mit den Bäumen ist durchaus interessant.. Hab damit sogar schonmal begonnen, allerdings hab ich sie nicht CP-passend hinbekommen. Ich hab diese "Schärfe" nicht erreicht, die's bei seinen Modellen gibt.
 

FrankyFour

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Oktober 2008
Ort
Radevormwald
Geschlecht
m

Hi,

im vorletzen Bild sieht man glaube ich ein Freibad ganz rechts unten....darf man fragen, wo du das her hast. :read: Auch der Bahnhof überzeugt durch Schlichtheit...würde gut in meine kleineren Stadtteile passen:p

Die Detailfülle ist wie immer :up: mit Sternchen:lol:
 

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
53
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

@FrankyFour: Das müsste von SimGoober sein - er hat drei davon geBAsTelt.

*seufz*

Er hat es schon wieder gemacht. So was nagt an meinem Ego ...

Aber die Gärten sind wirklich nett gelottet. Und die Idee mit dem Abbruch ist auch Klasse.
 

RogerRon91

Member
SimForum BAT Team
Registriert
September 2008
Alter
31
Ort
Brandenburg/H. + Berlin
Geschlecht
m

Alles super Bilder. Da kann man sich richtig satt sehen. Bin richtig erstaunt darüber, wie realistisch das alles aussieht.

Da kommt mir auch gleich ein Frage in den Kopf:

Im letzten Bild ist so ein Eckhaus zu sehen (mit Türmchen?). Wo kann man das runterladen?:cool:
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Ach ja. Hinterhof- und Gartengestaltung. Das wurde bisher mM etwas stiefmütterlich behandelt. Gerade in Dörfern und Kleinstädten im eurostyle sehen die Gärten noch zu uneuropäisch aus. Da hast du hier mal recht interessante Ansätze. Ich mache mir für mittelgroße Blocks auch gerade Gedanken, wie so ein hinterhof aussehen könnte. Bin mal gespannt, was du hier noch so präsentierst
 

odieforever

Member
Registriert
Dezember 2007
Wenn voltaic jetzt tolle Bahnhöfe zeigt, baut Nardo dann wunderbare Naturlandschaften?
Sehr löblich ist die EU Flagge. Das von nem Schweizer^^
Das Trümmerfeld neber dem Haus mit Gerüst ist schön. Fehlt nur noch ne Staubwolke und ein paar Arbeiter.

Was sind das für Pflanzen am Bahnhofsgebäude und was ist das für ein Bahnhof?

mfg Odie
 

SimOpa

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
M
Geschlecht
m

Also das geht ja schon mal garnicht.

Hier einfach so ein tolles Bild da reinzustellen. Die Scheune sieht toll aus, nur die eine Reihe Obstbäume in der Wand hättest du dir sparen können. Wo hast du denn die Scheune her?
Bei den Gärten stehen nach meinem Gefühl ein bischen zu viel Gerätehäuschen herum. Da stimmen die Proportionen der Pflanzen zur Gartenfläche nicht ganz, aber das geht wohl nicht anders, wenn man noch etwas erkennen will.

Wie hast du denn den Übergang von Kopfsteinpflaster zur normalem Straße hinbekommen? Ich hatte auch mal versucht bei einer Landstraße von beiden Seiten verschiedene Sam-Straßen anzuschließen, hat aber nicht geklappt, da er eine Seite über die Landstraße gezogen hat.

Nächtliche Grüße SimOpa :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten