Das Singleprojekt

Danke schööööööööööööööööööööööööön!!!!

Hier kommen die Kokos :):

@ Lady:

Oooooh. Lady, ich freu mich grad so doll über deinen Kommentar...! Dankeschööööön
085thankyou.gif
!

Ich hab jetzt leider nicht viel Zeit (muss mit Svenja zum Shoppen), daher kommt der ausführliche Koko später; aber ein paar Dinge kann ich ja schon mal schreiben:


Zitat
Ja, bist denn du des Wahnsinns???
Tja
149rotwerd.gif
...so gehts eben, wenn die Idee da ist. Ben (das hat er lieber als Benny, ausserdem ist "Benny" für mich immer Benjamin Lang
003lol.gif
) entstand in meinem Kopf quasi über Nacht, mehr oder weniger komplett samt Vorgeschichte und Idee, wo er leben soll, warum und wie. Nur mit wem war noch nicht klar, aber Oriole passt erstaunlich gut in diese Rolle.

Zitat
Ein echter Kerl, braune Haare, ein Bart, der zu ihm passt
Ich mag auch keine Bärte
003lol.gif
- witzig! Ich wusste auch schon genau, wie er aussehen soll - den Bart hat er eigentlich nur bekommen, damit er ein bisschen verwildert aussieht, aber dann fand ich das er steht ihm tatsächlich steht
058dunno.gif
.

Zitat
Und du streust da gleich mal Infos, die Fragezeichen entstehen lassen
Na, ich kann ja nicht schon in der 1. Aufgabe die ganze Story erzählen
002grins.gif
!

Zitat
Und dass sie schon wusste, dass er der Neue sein muss, zeigt nur, wie interessiert die Bewohner an ihren Nachbarn sind
Oder aber wie wenig da passiert
231zwinkern.gif
. Ich glaube ich geb der lieben Oriole mal ein neues Lebensziel, ich finde "Imperatorin des Bösen" nicht gar so passend für sie.

Zitat
Wenn man nur mit so wenig Geld in eine neue Stadt zieht. Warum eigentlich? Das ist ja bestimmt kein Zufall! Und so dumm ist er sicher nicht, da so kopflos aufzubrechen
Nein, dumm ist er nicht, aber....er hatte seine Gründe. Mehr kann ich jetzt aber echt nicht sagen
smilie_sonst_006.gif


Zitat
eindeutig hat er zu wenig geduscht, denn seine Gedanken gehen ja selbst in der Bücherei in die gleiche Richtung
Na, wenn sich die Damen da aber auch alle dermassen offenherzig präsentieren....? Welcher Mann in dem Alter käm da nicht auf Gedanken?

Zitat
Ein Einbruch!!!! Lucky, echt mal: Was machst du mit deinen Spielen
Das wüsste ich allerdings auch mal gerne
027vogel.gif
. Allerdings ist es eine gewisse Konstante, auf die ich mich beim Simsspielen immerhin verlassen kann: Einbrecher kommen. Garantiert.

Zitat
Es freut mich ja total für Ben, dass er so gut in AP aufgenommen wird.
Najaaaa..nicht von allen
002grins.gif
- ich erinnere an den älteren Herrn, der ihn so sauer angesehen hat. Und genau genommen kennt er nur Oriole, Mrs. Cheyenne Fox und die Hobbles.
(Jo Johnson hat übrigens geheiratet. Ganz von allein. Anscheinden funktioniert mein Story-Forltauf wieder; denn auch Orioles Schwester ist ja mit jemanden zusammen gezoegen. Sehr seltsam oder?)

Zitat
Und seine Arbeit mit Stargazer wird sicher nicht einfach werden, aber ich habe total Mitleid mit dem Pferd. Armes Tier!
Dann hab ich es wohl gut geschrieben, so solls sein
085thankyou.gif


Zitat
Sehr süß sieht er aus!
Da hab ich Glück gehabt, Ben hat einfahc eins adoptiert
002grins.gif


Zitat
Man merkt, dass du dich mit Pferden auskennst, du kannst das ganz anders beschreiben als ich das könnte
Bei manchen Dingen kann ich einfach nicht aus meiner Haut ...aber wenn die Hohensteins sich eines anschaffen, ich geb gern Ratschläge weiter
231zwinkern.gif
!

Zitat
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde, aber anscheinend hat Ben etwas vertrauenswürdiges an sich.

Ja, da ha bin ich auch drüber gestolpert...aber ich wollte die Story un auch nicht unnötig in die Länge ziehen und nciht-pferde-begeisterte damit quälen
149rotwerd.gif
. Andererseits: Stargazer hatte ja nur beim ersten Anreiten Probleme. Seine Fohlenzeit lief gut, da hat er auch keine schlechten Erfahrungen gemacht...das kann man sich vorstellen wie bei einem Kind, das glücklich aufwächst, ne tolle Kindergartenzeit hat und dann zu früh eingeschult wird. Körperlich mags soweit sein, aber psychisch eben noch nicht. Das gibt es durchaus auch bei Pferden.

Zitat
Aber so schön beschrieben, wie Ben mit ihm arbeitet, wie die beiden immer mehr ein Team werden. Ich schätze, da hättest du noch viel mehr dazu schreiben können!
Ach DANKE!!! DAs freut mich total
249umarm.gif
! Und ja: das hätte ich. Aber siehe oben...
007zwinker.gif


Zitat
Ich jedenfalls freue mich natürlich, dass Oriole nun tatsächlich die Mitbewohnerin wird!
DAs hab ich mir ja fast gedacht
001laecheln.gif
. Und die Erklärung ist sie wirklich noch schuldig. Aber auch das hab ich mir ...aufbewahrt.

Zitat
Also, du machst es einem echt leicht, deinen Single ins Herz zu schließen! Das zeugt doch von einem Menschen, der sich auch gefühlsmäßig auf andere einlassen kann, wenn das schon bei Pferden so ist!

Haaaaach....ist das schön...! Du kannst sicher nachvollziehen, das es ein ganz dickes Kompliment ist, wenn das, was man geschrieben hat, von jemandem, ders liest, genauso aufgenommen wird, wie mans sich gedacht hat
238wiggle.gif


Zitat
Ein bisschen mehr Zusammenleben zwischen Oriole und Ben hätte ich gerne gesehen, aber ich weiß, das ist nicht leicht, wenn er tagsüber arbeitet und sie nachts.
Tja...leider gab es wirklich nicht viel mehr "Zusammenleben" als das, was ich gezeigt habe. Aber das wr ja erst der Anfang....ich hoffe, das ich in der 2. Aufgabe ein paar Erklärungen zu Oriole und ein bisschen mehr Zusammen-Leben reinbekommen werde. Zumindest hab ich das fest vor!!!

Vielen vielen Dank für diesen Kommentar ...!!!!!!!!!!
Und ich denke es geht bei Ben weiter; da läuft das Kopfkino doch grade gewaltig...
025spin.gif



@ Stev:

Hallo Stev - danke schön, das ist eine nette Überraschung am Abend, dein Kommentar hier!

Rainer vermisse ich selber auch
069schnief.gif
- aber ich hoffe, das Ben ein halbwegs würdiger Nachfolger wird...seine Geschichte ist eines Abends in meinem Kopf gewesen, und dann musste ich einfach loslegen
001laecheln.gif



Zitat
Und wieder einmal ist es ein männlicher Single. Irgendwie scheinst du eine Vorliebe dafür zu haben
Öhm...ja, hab ich wirklich. Ich spiele auch sonst sehr sehr gern mit männlichen Sims - weiß der Geier warum
003lol.gif
.
Appaloosa Plains ist recht nett; ncht spektakulär aber...und für Bens Story wie geschaffen mit dem leichten Cowboy-Ambiente.

Zitat
Immerhin scheint er mit dem Haus zufrieden (im Gegensatz zu den meisten Single)
Naja, "zufrieden" ist relativ
003lol.gif
- er hat nichts besseres erwartet für eine Unterkunft, die quasi zum Gehalt gehört.
Und du liegst mit deinen Vermutungen schon seeeeeehr gut
009thumbup.gif
-bravo....!!!
Fragen werden allerdings noch nicht beantwortet - ich brauch ja noch Stoff für ein paar weitere Aufgaben
007zwinker.gif



Zitat
Offenbar kümmern sich die Menschen in einem kleinen Dorf noch umeinander.
Ja, so ist das da halt. Wobei es naturgemäß dort nicht nur nette Sims gibt....Ben hatte eben Glück, Oriole über den Weg zu laufen. Er ist nicht umsonst ein "Glückspilz"
001laecheln.gif



Zitat
Mrs. Fox hat ja eine interessante Frisur
Gell? Und nachdem ihr Baby auf der Welt war (als sie auftauchte, war sie wohls chwnager) läuft sie nun auch wieder - dem allgemeinen Modediktat der Stadt folgend - bauchfrei rum
003lol.gif




Zitat
Oriole wird also die neue Mitbewohnerin. Das hatte ich bereits vermutet.
Das war ja auch nicht sehr schwer zu erraten....die Alternative wäre eben diese Mrs. Fox gewesen, aber DAS wäre nun doch sehr seltsam gewesen
165nichtdoch.gif



Zitat
Jetzt bin ich gespannt, warum sie denn bei Ben Zuflucht sucht.
Auch da muss ich nochmal auf Aufgabe 2 vertrösten. In die 1 hätte es aber nun auch nicht mehr wirklich reingepasst....


Zitat
Hast du eigentlich selbst mal geritten?
Ja, bin ich. Ich hatte sogar ein paar Jahre ein eigenes Pony (ein großes Pony, für Erwachsene, so sie wie ich nicht zu groß und schwer sind). Es ist recht angenehm, von was zu schreiben, womit man sich ein wenig auskennt....
001laecheln.gif
- und es hilft mir glaub ich auch. Obwohl mein Dingo schon seit vier Jahren weg ist, fehlt er mir immer noch oft.

Zitat
Ben gefällt mir sehr gut, sowohl optisch, also auch von seinem Charakter
Ach, das freut mich
238wiggle.gif
!

Kristalle und Sprechblasen bleiben, ich denk sowieso nie dran, sowas auszuschalten
149rotwerd.gif
(ich weiß nicht wie oft ich beim 2-er-Single wieder raus musste, um den dämlichen antiaging-cheat wieder einzugeben
048dumm.gif
)
Und das mit den Texturen ärgert mich auch immer, ich meine immer im Spiel selber siehts gut aus, aber dann auf den Bildern eben nicht. Da muss ich noch mal gucken. Ich mahc die Bilder ja mit der Ingame-Kamera (Fraps mag Sims3 bei mir nicht...) - es kann auch durchaus sein, das ich mal wieder vergessen hab, alles hochzustellen ...

Danke schöööön !!!!

LG- vL :hallo:
LG - vL :hallo:
 
@Erdbeerpuppe

Wie versprochen, lese und kommentiere ich dann gleich mal weiter bei Carla. Hier als Aufgabe 3.

Ob sich mit dem Verkauf von Gemüse an den lokalen Bioladen wirklich so viel Geld verdienen lässt? Ich habe da ja so meine Zweifel. So eine Bank, dir mir ein kostenloses Darlehn von 30000 § hätte ich auch gerne. Wobei, wenn ich das Geld ohnehin in zwei Wochen erwirtschaften kann, hätte ich auf das Darlehn wohl verzichten können ;) Das Haus gefällt mir nach dem Umbau richtig gut. Mit diesen Türmchen sieht es fast aus, wie ein kleines Schloss. Toll gemacht. Ich hatte jetzt fest damit gerechnet, dass Alex bei Carla und Jamie einzieht. Aber er und Jamie scheinen wohl doch nicht das Traumpaar zu sein, für die man sie halten konnte. Dafür läuft es jetzt bei Carla und Ben deutlich besser. Der erste Kuss, wie schön :inlove und zusammen sind die beiden jetzt auch. Tja, ich hätte nicht erwartet, dass Jamie einfach so mit ihrem Arbeitskollegen rumflirtet. Ihr scheint die Beziehung mit Alex wirklich nicht so wichtig zu sein. Dafür sehe ich es kommen, dass da was zwischen Alex und Carla laufen könnte. Erst beobachtet er sie im Garten und jetzt schlafen sie in einem Bett.

Jetzt zieht Alex also doch noch ein. Schade, dass Jamie ihn eher aus Schuldgefühlen denn aus Liebe einziehen lässt. Ich hoffe, sein finazieller Verlust wirkt sich nicht auf die Finazierungspläne der beiden Mädels für das Haus aus. Jamie scheint ja nicht gerade zufrieden mit alex finanzieller Situation zu sein. Vielleicht wäre es dann doch besser für die beiden, wenn sie sich trennen würden, insbesondere wenn die beiden auch noch su unterschiedliche Vostellungen von der Familienplanung haben.

Das ist aber alles andere als anständig von Jamie, dass sie versucht, Carla Ben auszuspannen. Zum Glück hat er ihre Flirtversuche sofort abgeblockt. Das spricht sehr für ihn. Auch, dass er es Carla nicht übel nimmt, dass sie Alex bei sich im Bett hat schlafen lassen. Und hat Jamie etwa mit Jean geschlafen? Wenn Alex das erfahren sollte, dann wird er sich bestimmt sofort von ihr trennen.
Die Aufagbe hat mir sehr gut gefallen, insbesondere wegen den sehr interessanten Beziehungsproblemen im Hintergrund. Das mit den 45000 § hast du ja gut hinbekommen. Kommt das Geld allein aus Arbeit, Beförderung und dem Verkauf von Gemüse? Ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe!
 
@Erdbeerpuppe

Bis ich bis Aufgabe 8 komme wir es wohl noch ein Weilchen dauern, aber kommt erst einmal mein Kommentar zu Aufgabe 4.

Alex tut mir wirklich leid. Es ist echt unfair von Jamie, ihn mit Jean zu betrügen. Ich konnte aber dennoch nicht ganz nachvollziehen, warum Alex nun beschloss, sich von Jamie zu trennen. Immerhin hat er noch nichts von ihrem Betrug erfahren und es gab meiner Meinung auch sonst kein Ereignis, was das Fass zum Überlaufen gebracht hätte. Und verguckt sich Alex etwa in Mena? Das wäre ja was, wenn er mit ihr eine Affäre beginnt während Jamie sich mit ihrem Mann vergnügt. Auch wenn ich Alex nicht verübeln kann, dass er Trost (und auch Liebe) bei Mena sucht, hätte er sich zuerst offiziell von Jamie trennen können, bevor er etwas mit ihr anfängt. Das wäre auch Mena gegenüber faierer gewesen.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Carlas Vater für tot gehalten wurde. In dem Fall kann ich verstehen, dass Carla überrascht ist, als er plötzlich bei ihrer Geburtstagsparty auftaucht. Und ihr Vater ist also Geheimagent? Spannend!

Oh, oh Mena ist also schwanger und das auch noch von Alex? Ich hab ja gesagt, dass er sich er hätte offiziell von Jamie hätte trennen sollen. Jetzt wird es nämlich erst recht kompliziert. Immerhin nehmen Carla und Ben diese Neuigkeit zur Gelegenheit um die eigene Familienplanung zu beginnen. Jamie nimmt Carlas Bitte auszuziehen ja sehr locker. Ich hatte da mit mehr Widerstand gerechnet, vor allem wenn man bedenkt, dass sie das meiste Geld für den Umbau bereitgestellt hat. Aber was soll das heißen, Ben war überrascht von der Schwangerschaft? Ich hätte ja eine andere Reaktion von ihm erwartet.
Erneut eine sehr schön umgesetzte Aufgabe. Die Aufgabe die fünf Herzen zu sammeln passt sehr gut zu Jamie. Und ich finde es schön, dass Carla nun von Ben schwanger ist. Nicht so schön ist, dass er sich offensichtlich nicht darüber freut. Aber ich hoffe sehr, dass sich das in der folgenden Aufgabe noch ändern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe
Bevor es für mich bald in den Urlaub geht, wollte ich noch ein Update bei Klaudia posten:

Der 5. Teil von Aufgabe 4 ist online.

A4-156.jpg


Wie bereits angekündigt, besteht dieses Update aus vielen nicht gespeicherten Szenen. Aber nur so ist es mir gelungen, die Geschichte in gerade einmal 24 Sim-Stunden zu drehen. Somit habe ich immer noch drei Spieltage, um die Aufgabe abzuschließen. Aber ich fürchte, ich werdse erneut auf die ein oder andere nicht gespeicherte Szene zurückgreifen müssen.

Viel Spaß beim Lesen!
 
oh nee

die arme claudia.da muss ich schon wieder aufpassen das ich keine pipi in den augen bekomme.
dabei war der bärtige doch so ein schnuffeliger.

bin ich ja mal gespannt was tante johanna da jetzt anschleppt.also ich habe der frau noch nicht verziehen und ich traue ihr nicht weiter als ich spucken kann.und meistens sabbere ich mir beim versuch auszuspucken auf die schuhe.

da drücke ich mal claudia die daumen und wünsche dir einen schönen urlaub.
 
Hallo BöseBirthe,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hab ihn gleich am ersten Tag gelesen, aber erst jetzt im Urlaub die Zeit gefunden, ihn zu beantworten.

BöseBirthe schrieb:
oh nee
die arme claudia.da muss ich schon wieder aufpassen das ich keine pipi in den augen bekomme.

Ja, Klaudia wird schon sehr gebeutelt. Aber sie muss in dieser Aufgabe ja fünf Herzen sammeln. Und es würde einfach nicht zu ihr passen, wenn sie plötzlich zum Männer-verschlingenden Vamp mutieren würde. Also müssen ihr Lieben leider unglücklich sein.

dabei war der bärtige doch so ein schnuffeliger.
Ja, eigentlich hatte Ich Roman nur als kurzes Intermetzo zwischendurch eingeplant. Aber dann verstand er sich so super mit Klaudia, dass es mich selbst überraschte. Und er sollte als ein fieser Kerl dargestellt werden, der nur an Klaudias Körper interssiert ist. Aber dann brachte ich es nicht übers Herz, ihn in so einem schlechten Licht dastehen zu lassen.

bin ich ja mal gespannt was tante johanna da jetzt anschleppt.
Im nächsten Update wird das Geheimnis gelüftet ;)

also ich habe der frau noch nicht verziehen und ich traue ihr nicht weiter als ich spucken kann.
Nun, Joanna verfolgt mit der Heirat ganz sicher ihre eigenen Pläne, die sie noch nicht offengelegt hat. Aber ihre Nichte ist ihr nicht gleichgültig, sie wird also schon mit Bedacht ausgewählt haben.

...und wünsche dir einen schönen urlaub.
Danke schön, bisher gefällt es mir hier super :D
 
@Erdbeerpuppe

Nach einer kleinen Pause mache ich mal weiter mit dem Kommentar zu Aufgabe 5.
Arme Carla, da muss sie doch glatt allein zum Krankenhaus fahren. Erinnert mich an meine Mutter, die zu Fuß einige Kilometer zum Krankenhaus laufen musste, als ich auf die Welt wollte, da gerade kein Taxi zur Verfügung stand. Aber Carla hätte in diesem Zustand wirklich nicht auf das Mofa steiegn sollen! Zoe ist ein hübscher Name. Ich hätte Ben aber trotz des hübsch eingerichteten Babyzimmers nicht verziehen, dass er die Geburt verpasst hat. Cool, dass die Pfütze unter Mena als geplatzte Fruchtblase gedeutet hast :lol Carla ergreift also selbst die Initiative und macht Ben einen Antrag. Recht hat sie, wenn er den so bereitwillig annimmt, dann hätte er auch mal selbst fragen können. Und ich hätte erwartet, dass die anderen Besucher des Bistros dem Ereignis mehr Aufmerksamkeit gezollt hätten. Und irgendetwas in Carlas Haus scheint wohl dafür zu sorgen, dass bei allen Frauen die Wehen einsetzen ;) Nach der Verlobung war für mich auch klar, dass Ben einziehen würde. War doch längst überfällig. Zoe und Maya werden wohl einen guten Start ins Leben haben, so wie sie von den Erwachsenen umsorgt werden. Und Ben überrascht Caral mit einer Hochzeitsparty. Ich schätze, viele Frauen wären ziemlich wütend, wenn man sie bei der Planung dieses wichtigen Tages übergehen würde. Aber nicht so Carla. Wie gut, dass sie ein passendes Kleid im Schrank hatte (welche Frau hat denn auch kein Hochzeitskleid im Schrank, nur für den Fall :D).
Mir wird gerade bewusst, was für eine große Zeitspanne man in dieser Aufgabe überbrücken muss. Da kommt ja auch auf mich noch einiges zu. Aber ich hatte wieder einmal sehr viel Spaß beim Lesen von Carlas Abenteuern.
Die Fähigkeiten, die die Kinder als Kleinkind gelernt haben, werden erst sichtbar, wenn sie zum ersten Mal einen “echten” Fähigkeitspunkt erlangen. Dann steigen sie gleich mit einer höheren Stufe ein.

Und gleich weiter mit Aufgabe 6:
Arme Cindy und armer George, den Mann bzw. Vater bei einem Hausbrand zu verlieren muss sehr hart sein. Zum Glück ist Cindy doch nicht ins Haus gerannt, um ihn zu retten. Sonst wäre sie vielleicht auch noch ums Leben gekommen. Hat der Brand ganz von selbst stattgefunden oder hast du da für die Aufgabenstellung nachgeholfen, Erdbeerpuppe? Eine schöne Idee mit der Halloweenparty. Schade nur, dass man niemanden in Verkleildung gesehen hat. Und Alex und Mena sind wirklich fleißig, was die Kinderproduktion betrifft ;) Zoe und George fangen also an, miteinander anzubandeln. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Nach dem Brand war es ja klar, dass Zoe “neurotisch” werden würde. Und ja, Bens Vatergefühle erwachen wirklich etwas spät. Aber da sind wohl eher die Regeln des Projektes dran schuld. Mena hätte ihren Ex-Mann wirklich nicht küssen sollen. Ich hoffe, Alex erfährt davon nichts. Aber wenn sie sich schon die Kinder schnappt und auszieht, dann muss der Kuss mehr bedeutet haben. Armer Alex. Aber er scheint ihr den Ausrutscher verziehen zu wollen. Und Carla ist wirklich noch mal schwanger geworden? Ich schätze mal, dass es ein “Ausrutscher” war und du die Erlaubnis vom Team bekommen hast, das Kind zu behalten. Alex zieht nun also auch aus und macht Mena einen Antrag. Bei drei gemeinsamen Kindern wurde das aber auch mal langsam Zeit. Schön, dass sie den Antrag auch annimmt und gut, dass bei dem Küchenbrand niemand verletzt wurde. Und gut, dass Zoe jetzt eine Meisterin darin ist, alle Gegenstände feuerfest zu machen. Und am Ende küssen George und sie sich. Ich bin ja gespannt, ob diese Beziehung die Teenagerzeit überdauern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe
@Erdbeerpuppe

Und weil ich so gut dabei bin, geht es auch gleich weiter mit Aufgabe 7:
Also haben sich George und Zoe doch nicht geküsst. Auf den Bildern der letzen Aufgabe konnte man es ja nicht so eindeutig sehen. Aber George ist wohl eher an Maya interessiert. Zoes Reaktion kann man aber durchaus eine gewisse Eifersucht entnehmen. Das Monster (zumindest halte ich es für dieses), sieht gar nicht mal so furchterregend aus. Scheint einfach nur ein abgewrackter Obdachloser zu sein. Und Carla hat ihre Zoe offenbar nicht gut erzogen, wie sonst kann es sein, dass sie auf einen wildfremden, nicht gerade vertrauenserweckenden Mann zugeht, wenn dieser sie einfach zu sich ruft. Zoe und George sehen als erwachsene ja ganz gut aus. Aber Carla als alte Oma ist einfach nur erschreckend. Nicht weil sie so furchtbar aussieht, sie wirkt sogar ganz jung, sondern weil sie schon alt ist. Viel zu früh, wie ich finde. Zoe ist ja echt gutgläubig (oder leichtsinnig?), dass sie Peter einfach in ihr Zimmer lässt. Das ist ja mal eine coole Idee, die Stifftung als Obdachlosenheim zu deklarieren. Dass erklärt auch schlüssig, warum Peter plötzlich einzieht. Oh man, du hast Peter aber ein hartes Schicksal auferlegt. Er ist Schuld daran, dass seine Familie im eigenen Haus durch die Mafia verbrannt wird. Eigentlich ein Wunder, dass er nur verbittert ist. Ich wäre wahrscheinlich verrückt geworden. Kein Wunder also, dass Zoe mitleid mit ihm hat und dann auch mit ihm in der Kiste landet. wenn ich ihren Blick hinterher deuten sollte, würde ich eigentlich sagen, dass sie ihn sehnsüchtig anschmachtet. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Das Obdachlosenheim sieht echt sehr luxuriös aus. Ist dir aber sehr gut gelungen. Die NAcht mit Peter bleibt nicht ohne Folgen und wie erwartet ist er nicht gerade froh darüber, erneut Vater zu werden. Dabei hätte er es ja auch als Chance sehen können, wieder glücklich zu werden. Klar, das neue Kind kann seine alte Familie nicht ersetzen, aber es hätte ih dennoch etwas trösten können. Und Steve begleitet Zoe also ins Krankenhaus, als die Wehen einsetzen. bahnt sich da etwa etwas zwischen den beiden an? Ich finde es etwas Schade, dass wir nie erfahren haben, wie Carla und Ben darauf reagiert haben, dass sie Großeltern werden. Ich bin mal gespannt, wie der kleine Jack sich so entwickeln wird.

Und damit komme ich auf zum neusten Teil deiner Singlegeschichte, den beiden Teilen von Aufgabe 8.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass Zoe zunächst keien enge Bindung zu ihrem Sohn aufbauen kann. Immerhin verbinden sie mit seinem Vater nicht gerade positive Gefühle. Und ich hatte ja schon vermutet, dass Zoe Interesse an Steve finden könnte. Und mein Gefühl scheint sich jetzt zu bestätigen. Aber ganz offenbar hat Steve kein romantisches Interesse an Zoe. Die Arme tat mir schon leid, als er sie abgewiesen hat. Immerhin war er so ehrlich ihr gleich zu sagen, dass er noch nicht bereit ist für Kinder und Familie und die sind bei Zoe nun mal unweigelich mit dabei. Die drei Kerle, die Zoe im Café trifft, sehen ja echt heiß aus. Aber dass die drei Brüder sind, könnte noch Ärger bedeuten. Aber Zoe hat sich dann ja doch sehr schnell für Paul entschieden. Seine blauen Augen hätten es mir aber auch angetan ;) Aber vielleicht war es doch ein wenig überstürzt, gleich am ersten Tag mit ihm in die Kiste zu hüpfen. Zoe hat doch schon einmal schlechte Erfahrungen mit so einer Spontanaktion gemacht. Und auch diese ist ja nicht ohne Folgen geblieben. Jake sieht als Kleinkind gar nicht mal so schlimm aus, aber das traf ja auch schon auf seinen Vater zu, wie ich finde. Nur die Nase ist noch extrem breit. Das nachgebaute Haus gefällt mir übrigens richtig gut. Ich mag besonders die Fachwerkoptik. Und der Pferdestall ist auch richtig schön geworden.
Zoe sollte endlich den Mut zusammen nehmen und Paul erzählen, dass er Vater wird. Besser sie erzählt sie es ihm selbst, als dass er es später von irgendjemand anderem erfährt. Warum hast du Ben eigentlich ausziehen lassen? War im Haus nicht mehr genug Platz? Paul hat also schon erfahren, dass Zoe von ihm schwanger ist. Und er freut sich sogar, was mich natürlich für Zoe freut. Vielleicht bekommt dann auch Jake endlich einen Ersatzvater. Peter schein sich ja nicht für ihn zu interessieren. Und dann bekommt Zoe gleich drei Mädchen!!! Ich an Pauls Stelle wäre da auf jeden Fall in Ohnmacht gefallen. Kein Wunder also, dass Zoe mit dieser Schwangerschaft zu kämpfen hatte. Zoe hätte doch das Einhorn für ihre Mutter fangen können. DIe hätte sich bestimmt gefreut ;) Aber mit dem Pferd, was Zoe für sie aufgetrieben hat, wird Carla sicherlich auch Spaß haben. Es ist gut zu hören, dass Peter sein Leben wieder besser im Griff hat und dass es inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis zu Zoe gib. Ich kann nur hoffen, dass er auch gut mit seinem Sohn zurecht kommt. Ich würde es Jake wünschen.
Mal schauen, wie sich die drei Mädchen weiter entwickeln werden. Als Kleinkinder sehen sie schon mal ganz hübsch aus. Und alle drei sind unterschiedlich und die Namen sind nun...sehr speziell ;) Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe
@Ruki

Hi Ruki, ich hoffe sehr, du bekommst deine Probleme mit dem Spiel schnell wieder in den Griff. Zur Aufheiterung lasse ich dir mal einen Kommentar zu Aufgabe 4 zurück :)
Shiro scheint ja sehr viel Wert auf seine japanischen Wurzeln zu legen oder zumindest lässt die Einrichtung seiner Wohnräume das vermuten. Die Torten, die Doro für Yukiko und Shiro gebacken hat, sehen sehr lecker aus. und Santos ist wieder zurück! Ich hab gar nicht daran gedacht, dass der Besuch aus der Vergangenheit auch jemand sein kann, der in den vorherigen Aufgaben vorgekommen ist. Und endlich gesteht Yukiko es sich ein und zeigt es auch, dass sie Santos liebt. Wurde ja auch mal Zeit. Und er zieht auch gleich bei Yukiko ein. Genug Platz ist in dem Haus auf jeden Fall. Und er war also bei seinen Eltern um sich Gedanken zu machen, wie es weiter gehen soll. Die Bilder von Isla Paradiso machen mir Lust, das Add-On endlich mal selbst auszutesten.
Ich schätze mal, Shiro wird derjenige sein, der bei dir die fünf Herzen sammeln kann. Schon seltsam, dass Santos die Frage nach Kindern stellt, wo er und Jukiko noch nicht einmal miteinander schlafen. Aber Jukiko hätte wohl nichts dagegen einzuwenden. Und offenbar ist sie auch gar nicht so glücklich darüber, es langsam angehen zu lassen, wenn sie sogar schon über Heirat nachdenkt. Immerhin sind sie jetzt fest zusammen.
Und dann werden auch gleich Santos Eltern in Isla Paradiso besucht. Auf alle Fälle gut um der Kälte des Winters zu entkommen. Das Hausboot ist echt schön, da wird man ja direkt neidisch. Und überhaupt, die ganzen Bilder aus Isla Paradiso sind wieder einmal ein Traum. Aber warum muss Jukiko sich denn übergeben? Sie hat gerade erst mit Santos geschlafen, da kann sie ja eigentlich noch nicht schwanger sein. Vielleicht liegt es also wirklich nur an dem ständigen Schaukeln des Hausboots. Nein, sie ist tatsächlich Schwanger. Da hatte sie wohl so etwas wie Turbo-Schwangerschaftsübelkeit, die sofort am ersten Tag einsetzt ;) Zum Glück freut Santos sich über das Baby, aber schließlich war er es ja auch, der das Thema Kinder schon früher zur Sprache gebracht hat. Doro wird sicher auch begeistert sein, wenn sie es erfährt. Jetzt tut sie mir leid, weil Karlchen gestorben ist. Und was für eine flotte Sohle legen Yukiko und SAntos denn da aufs Parket :Eek:h und wieso fliegen ihre Haare dabei so? Ist das nachbearbeitet?
Oh nein, Doro ist gestorben, noch bevor sie Yukikos Baby sehen konnte. Sie wusste noch nicht einmal, das Yukiko schwanger war. Das ist ja wirklich traurig :(
Am Ende der zweiten Woche gibt es keinen Link zur dritten Woche, vielleicht kannst du das ja noch ändern. Ich weiß nicht, ob wir das jemals offiziell besprochen haben, aber den Traveller werde ich ganz sicher auch für meine Geschichte nutzen. Denn du hast ganz Recht, im Grunde ist es nichts anderes, als das normale Reisen. Ich bin schon gespannt auf das Baby und hoffe daher sehr, dass dein Spiel bald wieder lauft.
 
Huhu und Moin zusammen :hallo:

Ich hab mal kurz ne Frage zum Projekt %)

Ich hab gesehen, dass in den Regeln einige Addons nicht integriert sind (also Showtime, Supernatural, Jahreszeiten, Wildes Studentenleben, Inselparadies). Müssen die nicht beachtet werden oder wird das Projekt an sich einfach nur nicht mehr so gepflegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca!

Doch, wir sind ganz aktuell dabei, die Regeln für diese noch fehlenden Add-Ons im Projektforum zu besprechen. Da jetzt aber Urlaubszeit ist geht das irgendwie langsamer als gedacht voran.

Aber ich hoffe, dass wir das nun bald vollends in trockene Tücher bekommen.

:hallo:
 
Kennt mich hier eigentlich noch jemand aus Sims1 und 2 Singlezeiten? Einige Namen kommen mir noch vertraut vor. Schön zu sehen, dass es auch für Sims3 ein Singleprojekt gibt.

Ob ich mal die Zeit finde, wieder mitzumachen, ist noch fraglich, aber hier immer mal mitlesen werde ich wohl auf jeden Fall :)
 
Hallo Asmyrn,

ich muss gestehen, dass mir dein Nick leider nicht mehr bekannt vorkommt. Wie hießen denn deine Singles? Das hilft meiner Erinnerung vielleicht weiter.
Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn du aktiv ins Projekt einsteigen würdest. Aber wenn du nur mitlesen (und hoffentlich auch kommentieren) möchtest, ist das natürlich auch super.
 
Hallo Asmyrn,

ich muss gestehen, dass mir dein Nick leider nicht mehr bekannt vorkommt. Wie hießen denn deine Singles? Das hilft meiner Erinnerung vielleicht weiter.
Ansonsten würden wir uns natürlich freuen, wenn du aktiv ins Projekt einsteigen würdest. Aber wenn du nur mitlesen (und hoffentlich auch kommentieren) möchtest, ist das natürlich auch super.

Kein Problem, ist ja auch Jahre her. Bei Sims 1 war es Marietta Vanderbilt, eine auffällige Rothaarige, und bei Sims2 ihre Tochter Florentina Vanderbilt-Cavazarro (oder so ähnlich, Schreibweise weiß ich gerade gar nicht mehr), da hab ich aber nur wenige Aufgaben mitgemacht :)

Ich schau mal, wie zeitaufwendig das wird, damals war ich ja noch Studentin mit deutlich mehr Zeit zum simsen ;) Ansonsten freu ich mich auf eure Storys :)
 
@Asmyrn
Ja, bei Marietta Vanderbilt klingelt tatsächlich etwas :)

@Ruki
Dann mal weiter mit dem 1. Teil von Aufgabe 5, ich bin ja auch Yukikos Kind gespannt ;)
Im ersten Moment hast du mir tatsächlich einen Schrecken eingejagt, dass Yukiko und Co den Hof tatsächlich für die Lutzenbachers räumen müssen. Aber zum Glück hat Doro den Hof eindeutig Yukiko vermacht. Auf dem Bild, wo Yukiko und Santos picknicken sehe ich auch dein Problem mit den ollen Blättern, die nicht verschwinden wollen :( Na ja, man kann immerhin behaupten, dass der Herbst bereits eingesetzt hat.
Und es werden also Zwillinge? Und auch bei Anissa? Wie stellt ihr das immer an? Ich hatte noch nie Zwillinge, geschweige denn Drillinge (bin aber auch nicht zu traurig deswegen ;)). Na, ob es so gut für Yukiko ist, sich AUF den Babybauch zu legen um sich massieren zu lassen? Vielleicht ist es ja ein Spezialliege mit einem Loch für den Bauch in der Mitte ;)
Tja, ich will für Daria hoffen, dass sie sich nicht auch von Shiro verführen lässt. Außer natürlich, sie will auch nur einen kurzen Flirt, wie Shiro es ja bei den meisten seiner Frauen wünscht. Auch, darum sind Daria und Santos Eltern gekommen, sie haben eine Überraschungshochzeit geplant. Ich als Braut wäre wohl nicht so begeistert, wenn man mir die Möglichkeit nehmen würde, meine eigene Hochzeit zu planen. Und ob ich dafür schon ein paar Tage nach der Geburt von Zwillingen bereit wäre, ist auch eine andere Frage. Aber zum Glück bin ich nicht Yukiko und sie freut sich über die Überraschung.
Die Mädchen heißen also Aiko und Natsuki. wir wohl etwas dauern, bis ich mir das wieder merken kann :lol Und wie ich sehe (oder eher lese :D) hast du den beiden auch die Strampler verpasst, so dass sie nicht ein Dasein als Mumien fristen müssen. Und offenbar kommen Yukiko, Santos und Shiro super mit den beiden Neuankömmlingen klar.
Bin schon neugierig auch die zweite Woche der Aufgabe!
 
Der Urlaub ist leider wieder vorbei, dennoch hatte ich an ein paar Tagen Zeit, bei Klaudia weiter zu spielen.

Der 6. Teil von Aufgabe 4 ist online.

A4-187.jpg


So viel Geschichte, aber nur noch so wenig Zeit! Ich habe tatsächlich nur noch 1 1/2 Simtage übrig, um die Aufgabe zu vervollständigen. Aber ich bin sehr optimistisch, dass das gelingen wird ;) Um die vielen Bilder in lediglich ca. 36 Simstunden zu pressen, wurden einige Szenen wieder nicht gespeichert, wobei das hauptsächlich die Gesprächsszenen betrifft, bei denen ohnehin nichts wichtiges passiert ist :)

Viel Spaß beim Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh ,gefällt mir gar nicht!
ich mag diesen Francesco nicht!bin ich mal gespannt was mit dem nicht stimmt.
Diese Olle Tante!Im moment ist sie ja nicht mal wirklich schuld an der misere und trotzdem möchte ich sie mit dem kopf ins klo stecken!
 
@BoeseBirthe

Vielen Dank für den Kommentar :) Nun, wie Francesco sich noch so entwickelt, werden wir im Verlauf dre nächsten Updates sicher erfahren. Das er im Moment nicht als der Traumprinz rüberkommt, den Klaudia sich gewünscht hat (immerhin ist er adelig ;)), ist durchaus beabsichtigt. Mal schauen, ob Klaudia es doch noch schafft, eine andere Seite an ihm zu entdecken oder ob er wirklich ein dunkles Geheimnis im Schlosskeller versteckt hält.
Und Tante Joanna ist eben Tante Joanna. Man darf sich bei ihr sicher sein, dass sie ganz sicher nicht ausschließlich Klaudias Wohl im Sinne hatte, als sie diese Hochzeit einfädelte. In erster Linie kümmert sie sich immer um ihre eigenen Interessen.
 
wenn Joanna sich wenigstens um ihre eigenen interessen kümmern würde,aber nein es sind immer die interessen der organisation.

diesmal war sie ja fair genug ihrer nichte die möglichkeit zu lassen auszusteigen,nur ist die süße leider nicht so wirklich in der lage ihren mund aufzumachen.

und dieser Francesco könnte unter seiner großkotzigen art ja vielleicht ein netter sein.aber für den spruch mit den stillen frauen die es verstehen sich nicht in den vordergrung zu drängen gehört dem eine geklatscht.
das ist doch geschwollen für klappe halten und niedlich aussehen für den rest deines lebens!
 
wenn Joanna sich wenigstens um ihre eigenen interessen kümmern würde,aber nein es sind immer die interessen der organisation.

Nun, das bringt es wohl mit sich, wenn man die Patin einer Mafiaorganisation ist ;)

diesmal war sie ja fair genug ihrer nichte die möglichkeit zu lassen auszusteigen,nur ist die süße leider nicht so wirklich in der lage ihren mund aufzumachen.

Ja, das stimmt. Anders als damals bei Oxana, wo sie ihre Schwester erpresst hat, hat Joanna Klaudia die Wahl gelassen, auch wenn sie an harte Bedingungen geknüpft war. Francesco war Klaudia ja schon den ganzen Abend über nicht ganz geheuer. Sie hätte also niemals zustimmen dürfen, ihn zu heiraten, egal wie überrascht sie durch den direkten antrag war.

.aber für den spruch mit den stillen frauen die es verstehen sich nicht in den vordergrung zu drängen gehört dem eine geklatscht.
das ist doch geschwollen für klappe halten und niedlich aussehen für den rest deines lebens!

Tja, das ist es wohl, was Francesco sucht. Eine Frau, die keien Skandale verursachen wird und ihn als Lord von Rodaklippa gut dastehen lässt. Und auf den ersten Blick scheint Klaudia ja ideal für diesen Job geeignet.
 
Es ist so weit, der letzte Teil der Aufgabe 4 ist tatsächlich gespielt, vertextet und hochgeladen.

Der 7. Teil von Aufgabe 4 ist online.

A4-233-2.jpg


Mit über 250 Bilder ist Aufgabe 4 damit eine der längsten Aufgaben geworden, die ich je geschrieben habe (wobei ich meinen persönlichen Rekord nicht geknackt habe ;)) Aber es gab einfach so viel zu erzählen. Und es gibt noch so viel zu erzählen. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf Klaudias Baby :)

Viel Spaß beim Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
stev der link geht irgendwie nicht.



aber hab das kapitel gefunden.
claudiaaaaa oh mann die arme hat ja fast noch mehr pech als ihre mutter.jetzt wird sie wegen dem kind die beziehung wohl nicht beenden.und tante jo wird ihr da wohl auch keine hilfe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoeseBirthe

Danke für den Hinweis mit dem Link! Jetzt sollte er funktionieren. Ich hatte die Weiterleitung zum Ankerpunkt falsch gesetzt.

Das Pech scheint alle Brodlowska-Frauen zu verfolgen :D Nun, wie es mit Klaudia und Francesco weiter gehen wird, verrate ich natürlich noch nicht, da musst du dich schon auf das nächste kapitel gedulden. Aber mit deiner Annahme, dass Tante Joanna keine Hilfe sein wird, hast du sicherlich Recht.

Vielen Dank für das zügige Lesen!
 
Leute, es ist tatsächlich so weit:

Ich habe die 11. Aufgabe online!



(klick aufs Bild, dann seid ihr da...)

Ich sage jetzt gar nicht so viel dazu, wünsche euch aber sehr viel Spaß beim Lesen meiner geistigen Ergüsse.

:hallo:
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mal eben fragen was ihr aktuell an screenshot Programmen nutzt. Mit der druck taste komme ich nicht soweit, irgendwie hat mein Laptop keine (oder ich bin zu doof sie zu finden :schäm:). Was gibt es denn es für Alternativen, die man sich schnell besorgen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe

GLG
Yvaine :hallo:
 
Ich nutze seit Jahren Fraps. Find ich toll und super einfach. Damit hab ich auch alle meine Singlescreens gemacht.

Hab voll das schlechte Gewissen, dass ich voll im Kommirückstand bin *unauffällig wieder raus schleich* :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ja, Fraps benutze ich auch.
Ein kleiner Nachteil ist, dass man in der gratis-Version die Bilder nur im BMP-Format abspeichern kann. Die Dateien sind dementsprechend riesig (dafür aber von hervorragender Qualität).
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Lady

So, weiter geht es mit dem Kommentar zu Teil 2 von Aufgabe 11.

Oh, oh, beim Namen Rosalie, aber auch dem Aussehen der blonden Dame, muss ich sofort an Bambis Sims2-Singlegeschichte denken. Und dieser Name lässt keine guten Erinnerungen aufkommen. Ich hoffe, dass deine Rosalie einen anderen Charakter hat. Aber meine Bedenken dahingehend waren ja vollkommen unbegründet, denn die Dame hat sonst keine Rolle mehr ;) Megs Zimmer sieht wirklich sehr gemütlich aus. Das hat auf alle Fälle nichts von Krankenhaus oder Sanatorium. In so einer Umgebung kann man vielleicht wirklich mal entspannen. Aber ihre Bedenken, dass Sven ihren Kuraufenthalt als Flucht empfinden könnte, kann ich nachvollziehen. Aber schön, dass sie sich entspannen kann. Und sie stellt ja ganz richtig fest, alleine, dass hier niemand mehr von ihr erwartet, stark zu sein, kann sie sich entspannen und richtig zur Ruhe kommen. Offenbar kann man in dem Sanatorium mit Whirlpool und Massage wunderbar entspannen. Dass das nicht nur positiv sein kann, stellte Meg dann aber auch gleich fest. Denn plötzlich wird der Kopf für all die Gedanken frei, die man lieber verdrängen möchte. Auf der anderen Seite ist das vermutlich der einzige Weg, um die Verluste, die Merg erlitten hat, wirklich zu verarbeiten. Das penetrante “Du” in der Gesprächsgruppe würde mir persönlich direkt böse aufstoßen. Es erweckt den Eindruck von Vertrauen, das gar nicht vorhanden ist. Und es gibt den anderen Teilnehmer viel mehr das Recht, sich in die persönlichen Angelegenheiten einzumischen, was mir aber nicht unbedingt Recht wäre. Ein “Sie” erzeugt durchaus eine angenehme Distanz, die zumindest mir helfen würde, mich erst einmal in die Gruppe einzufinden. Meg scheint sie davon ja nicht stören zu lassen und in der Tat scheint sie sich direkt in der Gesprächsgruppe wohl zu fühlen. Dass Sven sie nicht besuchen kommt, ist natürlich bitter für Meg. Aber anders als Meg hatte er zuhause nicht die Gelegenheit gehabt, in einem Sanatorium zu entspannen und zu versuchen, seinem Ärger und Frust in einer Gesprächstherapie Luft zu machen. Huch, aber da ist er ja doch! Oh, es ist so schön zu sehen, dass er Meg immer noch liebt und sich mit ihr versöhnen möchte. Und ich finde es toll, dass er Manu weiter “Papa” nennen möchte. Und auch wenn ich seinen Entschluss Erich nicht zu suchen für löblich halte, glaube ich doch, dass es besser wäre, wenn er sich ein eigenes Bild von ihm machen könnte. Ansonsten bleibt immer die Frage: Was für ein Mensch ist mein biologioscher Vater eigentlich?
Der Aufenthalt im Sanatorium hat Meg wirklich gut getan. Und dadurch konnte sie das Weihnachtsfest auch genießen, auch wenn es verständlicherweise schwer für sie war.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
@Stev:


So, weiter geht es mit dem Kommentar zu Teil 2 von Aufgabe 11.
Jetzt hast du dich schon durch den zweiten, entspannenden Teil (zumindest mal für Meg ;)) gelesen. Da will ich doch auch gleich antworten:

Oh, oh, beim Namen Rosalie, aber auch dem Aussehen der blonden Dame, muss ich
sofort an Bambis Sims2-Singlegeschichte denken. Und dieser Name lässt keine
guten Erinnerungen aufkommen. Ich hoffe, dass deine Rosalie einen anderen
Charakter hat. Aber meine Bedenken dahingehend waren ja vollkommen unbegründet,
denn die Dame hat sonst keine Rolle mehr ;)
Ja, Rosalie ist mir ganz spontan eingefallen und ich schätze auch nicht, dass man sie so schnell wieder sehen wird. ;)

Aber ihre Bedenken, dass Sven ihren Kuraufenthalt als Flucht empfinden könnte,
kann ich nachvollziehen.
Schön, dass auch du das nachvollziehen kannst. Auch mir ginge es nicht anders.

Aber schön, dass sie sich entspannen kann. Und sie stellt ja ganz richtig fest,
alleine, dass hier niemand mehr von ihr erwartet, stark zu sein, kann sie sich
entspannen und richtig zur Ruhe kommen.
Das war tatsächlich der wichtige Schritt, um wieder Kraft zu tanken, die sie jetzt braucht.

Dass das nicht nur positiv sein kann, stellte Meg dann aber auch gleich fest.
Denn plötzlich wird der Kopf für all die Gedanken frei, die man lieber
verdrängen möchte. Auf der anderen Seite ist das vermutlich der einzige Weg, um
die Verluste, die Merg erlitten hat, wirklich zu verarbeiten.
Genau, Verdrängung ist überhaupt nicht gut und so ist das, was hier in Gang gesetzt wird, wichtig für sie. Wichtig und gut.

Das penetrante “Du” in der Gesprächsgruppe würde mir persönlich direkt böse
aufstoßen. Es erweckt den Eindruck von Vertrauen, das gar nicht vorhanden ist.
Und es gibt den anderen Teilnehmer viel mehr das Recht, sich in die
persönlichen Angelegenheiten einzumischen, was mir aber nicht unbedingt Recht
wäre. Ein “Sie” erzeugt durchaus eine angenehme Distanz, die zumindest mir
helfen würde, mich erst einmal in die Gruppe einzufinden.
Ich denke, dass das auch andere so sehen würden wie du, aber hier soll es so sein, um gleich mal die Mauern niederzureißen, die ja manche um sich herum aufbauen und es verhindern würden, sich richtig öffnen zu können. Aber es ist klar, dass das nicht jedem gefällt. Meg hatte damit jetzt Gott sei Dank keine Probleme.

Huch, aber da ist er ja doch! Oh, es ist so schön zu sehen, dass er Meg immer
noch liebt und sich mit ihr versöhnen möchte. Und ich finde es toll, dass er
Manu weiter “Papa” nennen möchte.
Ja, das ist wirklich toll. Sven ist ja ein eher bedachter Mensch, ein ruhiger Typ, nur hatte ihn diese Sache nun doch aus der Bahn geworfen gehabt, was sicher verständlich ist. Als er wieder einen klareren Kopf bekommen hat, konnte er sich wieder ruhiger mit der Thematik befassen. Da wurde ihm schnell klar, dass ihm seine Eltern einfach sehr wichtig sind, auch Manu natürlich, der ja wirklich immer für ihn da war.

Und auch wenn ich seinen Entschluss Erich nicht zu suchen für löblich halte,
glaube ich doch, dass es besser wäre, wenn er sich ein eigenes Bild von ihm
machen könnte. Ansonsten bleibt immer die Frage: Was für ein Mensch ist mein
biologioscher Vater eigentlich?
Da hast du recht. Und vielleicht kommt das ja auch noch, dass er sich diese Frage stellt. Nur kann er, und auch Meg und Manu, dann ganz anders an die Thematik rangehen, weil jetzt mit offenen Karten gespielt wird.

Der Aufenthalt im Sanatorium hat Meg wirklich gut getan. Und dadurch konnte sie
das Weihnachtsfest auch genießen, auch wenn es verständlicherweise schwer für
sie war.
Ja, das stimmt. Aber nun hat sie wenigstens wieder mehr Kraft um mit der Trauer umzugehen.

Vielen Dank für den Kommi zu meinem 2. Teil, Stev! :hallo:
 
@Lady
Danke für deinen KoKo:)


@all
Ich bin ja selbst erstaunt, aber es geht tatsächlich schon wieder weiter bei Klaudia.

Der 1. Teil von Aufgabe 5 ist online.

A5-36.jpg


Viel Spaß beim Lesen!

Ich bin übrigens auf einen anderen Server umgezogen. Die Links hier im Thread muss ich alle noch mal anpassen, aber ich hoffe sehr, dass die Seite jetzt wesentlich schneller läd. Die sehr langen Ladezeiten bei meinem bisherigen hoster haben mich doch sehr gestört.
 
Ah wie toll. Da muss ich doch gleich mal hier rein schneien. Ich liebe deine Storys ja schon seit Sims1 Zeiten und da ich momentan tatsächlich mal hier aktiv bin, muss ich die Gelegenheit nutzen: Wie immer absolut spannend. Deine armen kleinen Sims – immer jagt ein Drama das nächste. Ich bin auf jeden Fall gespannt was als nächstes passiert, denn eigentlich kann die gute ja nicht ausziehen.

Liebe Grüße an dich und auch an alle andere!
 
@Nika
Schön, dass du den Weg auch hierhin gefunden hast :)

Ja, ich bin inzwischen dafür berüchtigt, meie Sims ein ums andere Mal leiden zu lassen :D Aber meistens gewähre ich ihnen doch immer wieder glücklich Momente. Und es soll ja für meine Leser spannend bleiben.

Nun, was Klaudias Auszug angeht, so kann sie durchaus umziehen. Der Single ist nämlich nur an die Struktur der Grundmauern, nicht aber an das Grundstück selbst gefesselt ;)
 
Schön, dass du den Weg auch hierhin gefunden hast :)
Naja ... finden musste ich den Weg ja nicht :lol: Den kenn ich ja schon ewig. Ich bin ja sozusagen einer euren mal mehr mal weniger stillen Mitleser seit .... joa Sims1 Zeiten. Ich hatte ja auch selbst diverse Versuche, aber bin immer wieder an mir selbst gescheitert ;) Ich bin einfach eher mehr der kurzweilige Typ. Das ist auch beim Schreiben so. Bei mir gehen nur Kurzgeschichten. Und dann hab ich bei meinem Single die gleichen Ansprüche gehabt - und dann klappt es halt nicht.

Ja, ich bin inzwischen dafür berüchtigt, meie Sims ein ums andere Mal leiden zu lassen :D Aber meistens gewähre ich ihnen doch immer wieder glücklich Momente. Und es soll ja für meine Leser spannend bleiben.
Also ich mags. Ich leide nur immer jedes Mal so mit. Dafür bin ich aber auch jedes Mal ganz hibbelig wenn es eine Fortsetzug gibt.

Nun, was Klaudias Auszug angeht, so kann sie durchaus umziehen. Der Single ist nämlich nur an die Struktur der Grundmauern, nicht aber an das Grundstück selbst gefesselt ;)
Da bin ich jetzt doppelt gespannt. Das war mir bisher irgendwie nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lady

3. Teil Aufgabe 11

Eine Sprung von zwei Jahren also. Ich bin gespannt, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Schade eigentlich, dass Maddy keinen Spaß daran hat, mit ihrer Schwester und Felix auszugehen. Es kann ihr sicherlich nicht schaden, wenn sie mal das Haus verlässt und unter Leute kommt. Aber das Lokal war für einen ersten Besuch vermutlich ungüstig gewählt. Andererseits fühlen sich Viola und Felix dort ja offenbar pudelwohl und es ist klar, dass sie gehofft haben, der Schuppen würde auch Maddie gefallen. Ich war überrascht zu lesen, dass Viola und Felix an dem Abend keinen Alkohol tranke. So unvernünftig wie sie zunächst den Eindruck machen, sind sie dann ja doch nicht. Und Felix scheint mit seiner Kockausbildung sogar richtig bodenständig zu sein. Und die Tatsache, dass er sich nicht länger die Haare blau Färbt lässt vermuten, dass er seine rebellische Phase langsam beenden möchte. Bei Viola ist dieser Zeitpunkt (noch?) nicht gekommen. Aber vielleicht färbt ja Felixs Verhalten auch auf sie ab.
Ui, Felix sieht ja richtig gut aus in der weißen Jacke. Und die Haare sind irgendwie auch anders. Ich kann Maddy schon verstehen, dass sie sich unwohl fühlt, alleine zu den Probeessen zu gehen. Wahrscheinlich hat sie Angst, nichts mit Felix zu reden zu haben. Immerhin gibt es ja das Essen als Programmpunkt, so wird das Schweigen nicht ganz so unerträglich...falls es überhaupt dazu kommt. Ich beim Thema rosa Fleisch gehen die meinungen ja weit auseinander :lol Ich musste mich letztens wirklich mit einem Kellner anlegen, bis er bereit war meinen Wunsch zu akzeptieren, mir mein Steak gut durchgebraten zu servieren :D Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Maddy spielt also Gitarre? Wurde das schon mal vorher erwähnt? Ich finde es süß zu sehen, wie sie sich langsam aber sicher in Felix verliebt. Es ist wirklich erstaunlich, was Kerzenlich, aber ganz besonders schöne Lippen, bewirken können ;)
Das Musik-Video ist leider nicht mehr verfügbar :( Schön, dass Felix die Prüfung bestanden hat, aber nach dem gelungenen Probeessen bestand daran ja wenig Zweifel. Arme Maddy. Die Angst vor Vorträgen kenne ich. Das war mit einer der Gründe warum ich mich in der Schule so selten gemeldet hatte und mir Referate absolut verhasst waren. Auch in der Uni war das nicht anders. Aber zum Glück ändert sich, je öfter man dann vortragen muss. Jetzt während der Promotion hat sich die Angst vor Vorträgen bei mir zum Glück so gut wie gelegt. Ein wenig nervös bin ich natürlich immer noch, aber das gehört irgendwie auch dazu. Und Felix scheint Maddy ja richtig geholfen zu haben. Er hatte aber auch mit allem Recht, was er zu ihr gesagt hat. Und ich war mir ganz sicher, dass er wirklich zu der Abschlussfeier kommen würde. Und Maddy “beginnt” sich in Felix zu verlieben? Sie ist es schon Hals über Kopf!
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
Ich bin noch erstaunter, dass ich es geschafft habe, bereits ein weiteres Update fertig zu bekommen. Eigentlich sollte der Teil aus zwei Szenen bestehen. Aber die erste ist bereits so umfangreich ausgefallen, dass ich sie einzelnd posten werde.

Der 2. Teil von Aufgabe 5 ist online.

A5-56.jpg


Viel Spaß beim Lesen!
 
@lady

4.+5. Teil Aufgabe 11

Die heftige Reaktion von Meg und Manu auf die mögliche Einladung von Felix kann ich (jetzt) gar nicht mehr nachvollziehen. Aber die beiden kennen ihn halt nicht so, wie wir und Maddy ihn in der letzten Zeit kennen gelernt haben.
Oi, Adam taucht also auch noch auf? An den habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Und offenbar ist Maddy auch noch immer in ihn verliebt. Ich glaube zwar, dass sie bald erkennen wird, dass sie eigentlich nur Felix will, aber ich bin schon gespannt darauf zu erfahren, was der Auslöser für dieses Erkenntnis sein wird. Wobei ich schon zugeben muss, dass Adam ein ganz Hübscher ist. Nicht das Felix hässlich wäre. Ich kann also nachvollziehen, dass Maddy die Entscheidung schwer fällt.
Maddy kommt also wirklich mit Adam zusammen. Ihr Date war schön und der erste Kuss hat sie gleich umgehauen. Und da die beiden Bücher sehr mögen, scheinen sie auch gut zusammen zu passen. Bislang hat er auch nichts gemacht, was mich an seinen Gefühlen für Maddy zweifeln lassen würde. Aber mich beschleicht das ungute Gefühl, dass er es lediglich auf Maddys Geld abgesehen hat. Offenbar lässt er sich ja öfters von ihr einladen und zeigt auch großes Interesse an der Firma. Als die beiden dann aber doch vier Monate lang zusammen waren, hatte ich kurz die Hoffnung, dass Adam es doch ernst meinen Könnte. Aber dann belauscht Maddy ihn und erfährt, dass er wirklich nur ihr Geld will. Sie tat mir in dem Moment so leid :( Zum Glück hat sie die Stärke, ihn gleich in den Wind zu schießen und sich nicht von Adam einlullen zu lassen. Die Situation in der Disko war dann wieder echt brenzlig. Ich kann mir vorstellen, wie hilflos sich Maddy fühlte. Aber zum Glück taucht dann ihr weißer Ritter Felix auf :inlove Aber es ist sicher keine schlechte Entscheidung von Maddy, sich in Selbstverdeidigung zu üben, denn Felix kann ja schließlich nicht immer anwesend sein. Und es gibt den beiden endlich die Gelegenheit, sich näher zu kommen. Als Erwachsener sieht Felix ja noch viel heißer aus :loveflag Das liegt bestimmt an dem sexy Bärtchen :D Ist er eigentlich ein selbst erstellter Sim oder ist er im Spiel geboren worden? Maddys neue Frisur sagt mir ja nicht so zu. Sie lässt sie älter wirken, als sie wirklich ist und betont ihre kantigen Gesichtszüge in ungünstiger Weise. Für Viola freu ich mich natürlich, dass sie einen festen Freund gefunden hat. Mal schauen, ob er es schafft, sie etwas besonnener werden zu lassen.
Im Verlauf der Aufgabe war es für mich klar, dass du dich für Maddy als Folgesingle entscheiden würdest. Sven und Viola sind einfach bereits viel zu sehr in den Hintergrund getreten. Ich hatte ja auch zunächst gedacht, du würdest dich für Svn entscheiden. Aber das Argument mit Manus Genen hat mich voll überzeugt. Das war auch bei mir mit der Grund, warum ich mich damals für Klaudia als Folgesingle entschieden hatte.
Insgesamt war die Aufgabe wirklich gut umgesetzt. Und dank deiner ausfürlichen Zusammenfassung zu Beginn konnte ich auch trotz der längeren Pause direkt wieder in das Geschehen einsteigen. Ich hab die Geschichte teilweise auf meinem Smartphone gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese ein wenig schwierig ist. Die Seite hat ein eigenes Handy-Layout, was an sich super ist. Nur ist der Hintergrund in diesem Layout weiß und die hell graue Schrift, die du verwendest, daher leider kaum zu erkennen. Vielleicht kannst du das ja noch mal anpassen. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer deiner von Hohensteins :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady in Red
Huhu Stev! :hallo:

Dann möchte ich doch auch deine letzten zwei Kommentare beantworten, die mich sehr gefreut haben!!!

3. Teil Aufgabe 11
Eine Sprung von zwei
Jahren also. Ich bin gespannt, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Zumindest sind die Darsteller mal älter geworden. ;)

Nein, du weißt ja selbst, wie das mit den Zeitsprüngen wegen der Geburtstage ist.

Schade eigentlich, dass Maddy keinen Spaß daran hat, mit ihrer Schwester und
Felix auszugehen. Es kann ihr sicherlich nicht schaden, wenn sie mal das Haus
verlässt und unter Leute kommt.
Das ist richtig, und das hat sich wohl auch Viola gedacht. Noch fühlt sich Maddy halt noch nicht so wohl dabei, aber das kann sich ja auch noch ändern.

Aber das Lokal war für einen ersten Besuch vermutlich ungüstig gewählt.
Andererseits fühlen sich Viola und Felix dort ja offenbar pudelwohl und es ist
klar, dass sie gehofft haben, der Schuppen würde auch Maddie gefallen.
So ist es. Und ich bin nicht sicher, ob es für diesen ersten Ausgehabend für Maddy überhaupt die perfekte Location gegeben hätte, sie fühlt sich ja allgemein etwas unwohl und nicht nur wegen der Disco.

Ich war überrascht zu lesen, dass Viola und Felix an dem Abend keinen Alkohol
tranke. So unvernünftig wie sie zunächst den Eindruck machen, sind sie dann ja
doch nicht.
Ne, das sind sie wirklich nicht. Und du erinnerst dich vielleicht noch an Aufgabe 10 (auch wenn die schon Ewigkeiten her ist ;)), als Felix da Viola keinen Alkohol ausgeschenkt hat, weil er ahnte, dass sie noch zu jung ist. Jetzt ist sie das zwar nicht mehr, aber als Barkeeper kennen Viola und Felix eben auch genug leckere Alternativen.

Und Felix scheint mit seiner Kockausbildung sogar richtig bodenständig zu sein.
Und die Tatsache, dass er sich nicht länger die Haare blau Färbt lässt
vermuten, dass er seine rebellische Phase langsam beenden möchte.
Richtig erkannt, genau so ist es auch. Er ist ja drei Jahre älter als die Zwillinge und auf dem Weg, erwachsen zu werden.

Ui, Felix sieht ja richtig gut aus in der weißen Jacke.
Das ist hier allgemeine Resonanz zum älter gewordenen Felix :D.

Ich kann Maddy schon verstehen, dass sie sich unwohl fühlt, alleine zu den
Probeessen zu gehen. Wahrscheinlich hat sie Angst, nichts mit Felix zu reden zu
haben.
Ja, ganz genau. Es ist ja nicht nur deshalb, weil sie sich eigentlich kaum kennen, sondern auch, dass Maddy denkt, dass sie zu unterschiedlich sind, um da überhaupt auf gemeinsame Gesprächsthemen kommen zu können.

Ich beim Thema rosa Fleisch gehen die meinungen ja weit auseinander :lol: Ich musste mich letztens wirklich mit einem Kellner
anlegen, bis er bereit war meinen Wunsch zu akzeptieren, mir mein Steak gut
durchgebraten zu servieren :D
Dann geht es dir da wie mir! :D Was auch mir schon öfter mal die Nachfrage, ob es wirklich gut durch sein soll, beschert hat. Aber da bin ich ebenso wie du absolut konsequent, ich mag halt einfach kein Blut auf dem Teller haben.

Maddy spielt also Gitarre? Wurde das schon mal vorher erwähnt?
Ja, in der letzten Aufgabe. In ihrem Teil spricht sie davon, dass Musik eine beruhigende Wirkung auf sie hat und das noch verstärkt wird, wenn sie selbst Gitarre spielt.

Ich finde es süß zu sehen, wie sie sich langsam aber sicher in Felix verliebt.
Es ist wirklich erstaunlich, was Kerzenlich, aber ganz besonders schöne Lippen,
bewirken können ;)
Allerdings. :love:

Das Musik-Video ist leider nicht mehr verfügbar :(
Ja, ich muss noch nach einem Ersatz schauen. Blöd, wenn immer wieder Videos gelöscht werden.

Schön, dass Felix die Prüfung bestanden hat, aber nach dem gelungenen
Probeessen bestand daran ja wenig Zweifel.
Das stimmt. Obwohl Maddy vielleicht auch nicht mehr ganz unvoreingenommen war an dem Abend. ;)

Arme Maddy. Die Angst vor Vorträgen kenne ich. Das war mit einer der Gründe
warum ich mich in der Schule so selten gemeldet hatte und mir Referate absolut
verhasst waren. Auch in der Uni war das nicht anders. Aber zum Glück ändert
sich, je öfter man dann vortragen muss. Jetzt während der Promotion hat sich
die Angst vor Vorträgen bei mir zum Glück so gut wie gelegt. Ein wenig nervös
bin ich natürlich immer noch, aber das gehört irgendwie auch dazu.
Es freut mich, dass auch bei dir der Effekt, dass es mit mehr Erfahrung besser wird, eingetreten ist. Bei mir war es auch so.

Und Felix scheint Maddy ja richtig geholfen zu haben. Er hatte aber auch mit
allem Recht, was er zu ihr gesagt hat.
Gell, wir kennen uns jetzt damit ja auch aus. ;) Das hat mir beim Schreiben natürlich geholfen.

Und ich war mir ganz sicher, dass er wirklich zu der Abschlussfeier kommen
würde.
Auch da seid ihr euch alle irgendwie einig :lol:. Nun, Maddy weiß jetzt, dass Felix das, was er sagt, auch tut. Er ist da absolut aufrichtig.

Und Maddy “beginnt” sich in Felix zu verlieben? Sie ist es schon Hals über
Kopf!
Wohl wahr. :love:


4.+5. Teil Aufgabe 11
Die heftige Reaktion von Meg und Manu auf die mögliche
Einladung von Felix kann ich (jetzt) gar nicht mehr nachvollziehen. Aber die
beiden kennen ihn halt nicht so, wie wir und Maddy ihn in der letzten Zeit
kennen gelernt haben.
Genau das ist auch das Problem. Viola hat ihn in der letzten Zeit auch eher außerhalb ihres Elternhauses getroffen, eben um dem Ärger auszuweichen. Zudem Manu und Meg ja auch in Sim City arbeiten und manchmal mehrere Tage hintereinander gar nicht in Sunset Valley sind. Aber es stimmt schon, für uns ist es natürlich dann ganz seltsam, dass da noch jemand ist, der ihm noch nicht vertraut.

Oi, Adam taucht also auch noch auf? An den habe ich überhaupt nicht mehr
gedacht.
Ja, Überraschung! Adam gibt es noch. :lol:

Und offenbar ist Maddy auch noch immer in ihn verliebt.
Zumindest kann sie es nicht fassen, dass er sich plötzlich für sie interessiert. Das bringt ihre Gefühlswelt heftig durcheinander.

Ich glaube zwar, dass sie bald erkennen wird, dass sie eigentlich nur Felix
will, aber ich bin schon gespannt darauf zu erfahren, was der Auslöser für
dieses Erkenntnis sein wird. Wobei ich schon zugeben muss, dass Adam ein ganz
Hübscher ist. Nicht das Felix hässlich wäre. Ich kann also nachvollziehen, dass
Maddy die Entscheidung schwer fällt.
Adam ist auf jeden Fall hübsch. Würde man allerdings sein Innerstes nach außen kehren... Ne, das will ich lieber gar nicht sehen.

Maddy kommt also wirklich mit Adam zusammen. Ihr Date war schön und der erste
Kuss hat sie gleich umgehauen. Und da die beiden Bücher sehr mögen, scheinen
sie auch gut zusammen zu passen. Bislang hat er auch nichts gemacht, was mich
an seinen Gefühlen für Maddy zweifeln lassen würde. Aber mich beschleicht das
ungute Gefühl, dass er es lediglich auf Maddys Geld abgesehen hat.
Da hat dich dein Gefühl auch nicht getrogen. ;)

Aber dann belauscht Maddy ihn und erfährt, dass er wirklich nur ihr Geld will.
Sie tat mir in dem Moment so leid :(
Ja, mir auch. Zumal es ja schon das zweite mal ist, dass sie so von ihm enttäuscht wird. Wobei diese Sache natürlich noch viel schlimmer ist als die Abfuhr, die sie als 14jährige von ihm bekommen hatte.

Zum Glück hat sie die Stärke, ihn gleich in den Wind zu schießen und sich nicht
von Adam einlullen zu lassen.
Ganz genau. Mir war auch wichtig zu zeigen, dass sie sich in diesen Dingen auch von Meg unterscheidet. Maddy ist da doch selbstbewusster als ihre Mutter.

Die Situation in der Disko war dann wieder echt brenzlig. Ich kann mir
vorstellen, wie hilflos sich Maddy fühlte. Aber zum Glück taucht dann ihr
weißer Ritter Felix auf :love:

Die Situation war wirklich brenzlig, und auch zum Schreiben nicht ganz leicht. Ich wollte auf jeden Fall zeigen, dass sie in dem Moment in einer brenzligen Situation steckt, ohne jetzt zu sehr in Details zu gehen, die ich so nie schreiben könnte. Und die Vorstellung von Felix als weißem Ritter gefällt mir. :up:

Aber es ist sicher keine schlechte Entscheidung von Maddy, sich in
Selbstverdeidigung zu üben, denn Felix kann ja schließlich nicht immer anwesend
sein.
Natürlich nicht, und so etwas schadet ja niemals.

Und es gibt den beiden endlich die Gelegenheit, sich näher zu kommen.
Oh ja. :love:

Als Erwachsener sieht Felix ja noch viel heißer aus :love: Das liegt bestimmt an dem sexy Bärtchen :D
:D Auch dem kann ich nur zustimmen. ;)

Ist er eigentlich ein selbst erstellter Sim oder ist er im Spiel geboren
worden?
Selbst erstellt. Und eigentlich auch nur für die 10. Aufgabe für Viola, damit ich eine Geschichte für sie habe, warum sie plötzlich das Mixen anfängt und die Streiche macht. Danach war er eigentlich wieder aus meinem Drehplan verschwunden. Doch sein Charakter hat mir so gut gefallen, dass ich ihn in der Geschichte lassen wollte.

Maddys neue Frisur sagt mir ja nicht so zu. Sie lässt sie älter wirken, als sie
wirklich ist und betont ihre kantigen Gesichtszüge in ungünstiger Weise.
Damit seit ihr schon zu zweit, die das sagen. Mir gefällt sie, weshalb sie die auch bekommen hat. Und außerdem wollte ich so auch ihr neues Selbstbewusstsein symbolisieren.

Für Viola freu ich mich natürlich, dass sie einen festen Freund gefunden hat.
Mal schauen, ob er es schafft, sie etwas besonnener werden zu lassen.
Ja, mal sehen, was aus den beiden so wird. Dazu kann ich jetzt nicht mehr schreiben, wobei ich das aber schon weiß. :D Ich habe alle drei Geschichten schon im Kopf, natürlich die eine noch nicht so ausführlich wie die andere, aber wie es mit Sven, Viola und Maddy weitergeht, steht fest.

Im Verlauf der Aufgabe war es für mich klar, dass du dich für Maddy als
Folgesingle entscheiden würdest. Sven und Viola sind einfach bereits viel zu
sehr in den Hintergrund getreten.
Stimmt, ich war schon sehr in Maddys Geschichte drin. Dass ihr das ahnen konntet, dass es mit ihr weitergeht, war mir klar. Aber anders schreiben wollte ich es trotzdem nicht. ;)

Ich hatte ja auch zunächst gedacht, du würdest dich für Svn entscheiden. Aber
das Argument mit Manus Genen hat mich voll überzeugt.
Das war auch lange im Kopf, muss ich sagen. Aber tatsächlich war Manu schuld, dass ich für Maddy eine Geschichte überlegt habe. Und als mir dann noch Felix über den Weg gelaufen ist, war das auch gar nicht mehr schwer. :lol:

Das war auch bei mir mit der Grund, warum ich mich damals für Klaudia als
Folgesingle entschieden hatte.
Das kann ich sehr gut verstehen. :nick:

Insgesamt war die Aufgabe wirklich gut umgesetzt.
Vielen Dank, Stev! Das freut mich zu lesen!!!

Und dank deiner ausfürlichen Zusammenfassung zu Beginn konnte ich auch trotz
der längeren Pause direkt wieder in das Geschehen einsteigen.
Weshalb ich mir das jetzt wohl angewöhnen werde. Man kann ja schließlich nicht erwarten, dass ihr meine Geschichte auch noch nach Monaten im Kopf habt.

Ich hab die Geschichte teilweise auf meinem Smartphone gelesen. Dabei ist mir
aufgefallen, dass diese ein wenig schwierig ist. Die Seite hat ein eigenes
Handy-Layout, was an sich super ist. Nur ist der Hintergrund in diesem Layout
weiß und die hell graue Schrift, die du verwendest, daher leider kaum zu
erkennen.
Oh, das wusste ich gar nicht, dass dort dann die Seite nicht in dem blau angezeigt wird! Klar, dass es dann schwierig ist, zu lesen. Mal sehen, ob ich da am Layout was machen kann. Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut, und außer, dass ich auch auf der Homepage meine Farben komplett anders mache, habe ich keine Möglichkeit, da etwas für das Handy-Layout extra einzustellen. Hm. Da muss ich noch mal in mich gehen.

Vielen Dank für deine Kommentare, Stev! Das hat mich sehr gefreut!!!
 
oi stev!
du hast es mal wieder hinbekommen das ich schluchzend vorm pc sitze.
es ist so schön das kinga und oxana endlich angefangen haben sich zu vertragen.wenn sich ki und dominik erst wiedersehen werde ich vermutlich zerfließen!

finde ich gut das kinga sich den francesco mal anschaut.mir ist der ja völlig suspekt.und es interessiert mich sehr in weit kinge jetzt in die fusstapfen der tante tritt.wird sie eher claudias interessen oder die vom brodlowska familienconzern vertreten ?
 
@BoeseBirthe

Es lag natürlich nicht in meiner Absicht, dich zum Weinen zu bringen, aber ich freue mich natürlich dennoch, dass ich die mit meiner Geschichte zu Tränen rühren konnte. Für mich als Autor ist das der größte Lob :)
Es wurde endlich Zeit, dass Kinga und Oxana sich aussprechen. Oxana wurde die Möglichkeit verwehrt, sich mit ihren Eltern zu versöhnen. Mit ihrer eigenen Tochter sollte es ihr nicht auch noch so ergehen.
Francesco ist dir also suspekt? Tja, mal schauen ob und was er so im Schilde führt ;) Kinga tritt auf alle Fälle in die Fußstapfen ihrer Tante. Und Tante Joanna verfolgt immer zuerst ihre eigenen Interessen. Die Familie ist ihr dabei nicht ganz unwichtig und wenn sich beides verbinden lässt, dann ist das toll. Aber Justice wird bei ihr immer an erster Stelle stehen.

Danke für deinen Kommentar!


@alle
Ich hatte gestern und heute einige Stunden des Graeuns hinter mir, denn ich konnte nicht mehr Klaudias Nachbarschaft laden. Sie war also mit Oxana im Urlaub gefangen, sozusagen. Ich hab dann aber nach etlichen Versuchen herausgefunden, dass es an einem Mod lag, und zwar dem OutfitChanger und den dem Penis-Mod von Cmar. Beide Mods brauchten zum esrten Mal seit Ewigkeiten wieder ein Update.
Ich kann also wieder weiter machen bei Klaudia.
 
@Mijke

dein Update ist bei mir etwas untergegangen :ducken Aber jetzt,wo ich es doch noch entdeckt habe, kommt auch gleich der Kommentar zum 1.+2. Teil von Aufgabe 2.

Da hat Freya Ben ja einen Schrecken eingejagt. Ich an seiner Stelle hätte auch gedacht, dass sie mich auffordert, die WG zu verlassen. Ein Hausauflösung zu nutzen, um ein paar Möbel abzugreifen, ist ein super Idee. Ihre Vorbehalte gegenüber Ben hätte Freya sich vielleicht machen sollen, bevor sie ihm anbietet, mehr oder weniger dauerhaft bei ihr zu wohnen. Aber ihre Recherchen bringen zumindest nichts Schlimmes ans Tageslicht. Wobei es schon seltsam ist, dass Ben an einer Wirtschaftsuni studiert hat und jetzt so zwielichtigen Jobs nachgeht. Ich bin ja gespannt, ob Gabors Plan, Ben auf den Zahn zu fühlene, aufgeht. Ralston sieht sehr niedlich aus und es freut mich zu hören, dass der Hund nun bald auch alles bekommt, was er braucht. Also bei den Gewissensbissen, die Freya hat, frage ich mich ja ernsthaft, was für einen Plan sie mit Gabor gefasst hat. Und Ben scheint sich auf das gemeinsame Zusammenleben ja wirklich sehr zu freuen. Ich bin gespannt.
 
@Stev:
Kapitel 5, Teil 1 und 2:
An die geplante Verbindung von Arkadiusz mit der Mutter von Klaudias Zukünftigem kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Aber das ist jedenfalls eine echte Schreckschraube. Wobei ich durchaus verstehen kann, dass sie Klaudia beschatten ließ. Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was Klaudia blüht, wenn sie sich einmal einen wirklichen Fehltritt erlaubt.
Dass Klaudia sich auf ihr Kind freut, finde ich schön. Zu Gernot sage ich lieber nichts, der macht mich irgendwie schon wieder wütend mit seiner Reaktion. Er und ich werden wohl nicht mehr warm miteinander. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klaudia ihn niemals wieder küssen wird. Gerade deshalb fand ich ihre Abschiedsworte fast schon unmenschlich emotionslos gewählt. Hört sich mehr wie eine einstudierte Rede an. Egal, jedenfalls bin ich gespannt, wie sich Francesco so macht. Eine Ehe ohne Liebe ist sicher machbar. Und vielleicht passiert Klaudia dasselbe wie ihrer Mutter. Es ist schließlich Fiktion. Wenn es real wäre, würde ich die Chancen in etwa bei denen eines Lottogewinns ansetzen. Aber ich glaube schon, dass Francesco ein interessanter Charakter sein könnte. Und dass es mit den beiden klappen könnte, wenn Klaudia erst mal einen Zugang zu ihm findet.
Es wäre sicher interessant geworden, wenn sie nun tatsächlich mit der ganzen Sippe unter einem Dach hätte leben müssen, aber regeltechnisch ging das ja leider nicht. Und für Klaudia selbst ist es so auf jeden Fall schöner.
Das mit dem Vaterschaftstest ist ja sehr eigenartig, wie soll man aus einer Blutprobe von Klaudia die DNA ihres Kindes extrahieren? Nun ja, wie gesagt, es ist ja Fiktion, da mag es auch so etwas geben. Und ich bin froh drum, dass Klaudia nicht bis nach der Geburt warten muss, um den Segen der alten Schachtel zu kriegen.
Die Versöhnung zwischen Kinga und Oxana kam jetzt doch sehr unerwartet für mich. Das hätte auch ordentlich in die Hose gehen können. Mein persönlicher Lieblingsmoment war aber Klaudias Telefonat mit Dominik. Das fand ich richtig rührend. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wen Klaudia als Trauzeuge/Trauzeugin wählen wird. Ich tippe auf Magda, wobei ihr WG-Mitbewohner sicher auch keine schlechte Wahl wäre.
 
Hallo Bienchen, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich will ihn am besten auch gleich beantworten.

An die geplante Verbindung von Arkadiusz mit der Mutter von Klaudias Zukünftigem kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

Das kannst du auch nicht, denn eine solche Verbindung wurde bislang noch nicht erwähnt. Ich brauchte ja einen Grund dafür, warum auch Lady Eleonore eine Verbindung zwischen ihrem Sohn und dem Brodlowskiclan wünschen sollte. Eine Faszination für Donna Justyna erschien mir da die beste Lösung. Und der Plan zur Hochzeit mit Arek ist niemals bis an dessen Ohren vorgedrungen. Er hat ja ohnehin alle Planungen zunichte gemacht, als er Darek geheiratet hat.

Aber das ist jedenfalls eine echte Schreckschraube.
Ja, das ist sie. Sie kann ja auch nett sein. Und sie ist Klaudia gegenüber auch nicht grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt. Aber ihr Sohn, oder vielmehr dessen Ruf, sind für sie das wichtigste. Sobald jemand droht diesen Ruf zu beschmutzen, egal ob mit Absicht oder unverschuldet, hat er ihr Wohlwollen verspielt.

Wobei ich durchaus verstehen kann, dass sie Klaudia beschatten ließ.
Nun, ich hätte es vermutlich an ihrer Stelle auch getan. Immerhin wird Klaudia ein wichtiges Amt einnehmen. Und man muss ihr zugutehalten, dass sie erst in die Akte geschaut hat, als Klaudia begann die ersten Probleme zu bereiten.

Dass Klaudia sich auf ihr Kind freut, finde ich schön.
Anders hätte ich es mir bei ihr einfach nicht vorstellen können. Klaudia hat sich schon immer gewünscht Mutter zu werden. Die Umstände wie es dazu kommt sind für sie eher zweitrangig. Daher gibt es für sie auch keinen Grund sich nicht über das Kind zu freuen.

Zu Gernot sage ich lieber nichts, der macht mich irgendwie schon wieder wütend mit seiner Reaktion.
Ja Gernot ist schon ein schwieriger Mann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Klaudia mit ihm wirklich hätte glücklich werden können, ganz egal ob die beiden sich nun lieben oder nicht.

Eine Ehe ohne Liebe ist sicher machbar. Und vielleicht passiert Klaudia dasselbe wie ihrer Mutter. Es ist schließlich Fiktion. Wenn es real wäre, würde ich die Chancen in etwa bei denen eines Lottogewinns ansetzen.
Ich habe deinen Einwand aus einem deiner letzten Kommentare nicht vergessen. Daher ist es noch lange nicht entschieden, dass es Klaudia wie ihrer Mutter ergehen wird. Aber ganz abgesehen davon glaube ich, dass man auch ohne Liebe zufrieden leben kann. Natürlich hängt das ganz stark vom einzelnen ab und funktioniert auch nur solange nicht einer von beiden doch versucht die fehlende Liebe außerhalb der Ehe zu finden.

Aber ich glaube schon, dass Francesco ein interessanter Charakter sein könnte.
Das ist er auf jeden Fall.

Es wäre sicher interessant geworden, wenn sie nun tatsächlich mit der ganzen Sippe unter einem Dach hätte leben müssen, aber regeltechnisch ging das ja leider nicht.
Ich denke schon, dass es regeltechnisch gegangen wäre. Ich hätte dafür eigentlich nur die Grundmauern der Simlane in Schloss Hardsten integrieren müssen. Aber das Schloss ist mit so vielen Cheats gebaut worden, dass es für das normale Spiel absolut ungeeignet ist.

Das mit dem Vaterschaftstest ist ja sehr eigenartig, wie soll man aus einer Blutprobe von Klaudia die DNA ihres Kindes extrahieren? Nun ja, wie gesagt, es ist ja Fiktion, da mag es auch so etwas geben.
Nein, in dem Fall ist es keine Fiktion ;) Seit einigen Monaten ist ein pränataler Vaterschaftstest auf dem Markt, für den man lediglich der Mutter Blut abnehmen muss. Allerdings ist das in echt erst ab der 9. Woche möglich. Bei Klaudia ging es schon etwas schneller. Die Mutter entgiftet ja das Fruchtwasser über ihr Blut. Ein Abfallprodukt ist auch die DNA aus abgestorbenen Zellen des Kindes, das die Platzentaschranke durchdringen kann. Auf diese Weise können ja seit kurzem auch alle Untersuchungen durchgeführt werden, für die bislang eine Fruchtwasseruntersuchung nötig war, die ja das Risiko einer Fehlgeburt birgt. Die neue Methode ist hingegen völlig risikofrei für Mutter und Kind.

Die Versöhnung zwischen Kinga und Oxana kam jetzt doch sehr unerwartet für mich.
Dieses Kapitel musste einfach abgeschlossen werden. In dieser und in der nächsten Aufgabe gibt es so viele Zeitsprünge, dass ich für eine Versöhnung nur jetzt eine Möglichkeit gesehen habe. Und ich wollte einfach nicht, dass die beiden sich nie aussöhnen.

Das hätte auch ordentlich in die Hose gehen können.
Hätte es und ist es ja auch beinah. Hätte Klaudia nicht den Mut gefunden, Kinga ordentlich ihre Meinung zu sagen, dann hätten Oxana und Kinga wohl endgültig miteinander gebrochen.

Mein persönlicher Lieblingsmoment war aber Klaudias Telefonat mit Dominik.
Ja, der Moment war schön :)

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wen Klaudia als Trauzeuge/Trauzeugin wählen wird. Ich tippe auf Magda, wobei ihr WG-Mitbewohner sicher auch keine schlechte Wahl wäre.
Diese Frage wird selbstverständlich im nächsten Update beantwortet. Der nächte Teil ist auch schon zur Hälfte gespielt und auch teilweise vertextet. Ich bemühe mich, ihn noch vor Weihnachten fertig zu bekommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten