Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte nicht gedacht das dieser Fall je eintrifft: Aber ich würde dezent wegschauen wenn Bolivarien gewinnen würde. :glory: Immerhin hat Stormien Bolivarien einseitig den "Krieg erklärt".
Für so eine Deppenstaaterei im Moment ist es nur richtig dann auch mit den Folgen leben zu müssen :)
Es kann doch nicht sein das Simocracy vom Nivaue sinkt und politisch am rumsterben ist, nur weil ein einzelner Mitspieler nicht seinen Jeff nicht ins Spiel zurückbekommt. Erstaunt darüber bin ich wie erwachsen die meisten damit umgehen (onex mit eingeschlossen).

Was immer ein Nivaue ist, es ist doch so, dass man hier offenbar nicht der Ansicht ist, dass Seriosität und Humor zusammenpassen. Es tut mir leid für alle, die mit solch einem Weltbild leben müssen und sich nicht anders zu helfen wissen, als den Grund dafür darin zu sehen, dass ich "nicht meinen Jeff in Spiel zurückbekomme" (lol btw). Eigentlich sollte ich mich über solch ein Gemecker kaputtlachen, doch ich gebe nur den Hinweis, dass ihr nicht immer alles so "erwachsen" sehen sollt. Das hier ist in erster Linie ein Spiel, und deshalb sollte es auch in erster Linie Spaß machen. Wer meint, dass er Seriosität und Humor nicht vereinbaren kann, sollte sich im Zweifelsfall dafür entscheiden, was mehr spaß macht. Ich jedenfalls bin der Ansicht, dass beides funktioniert. ;)

Oh und zum Krieg: Ich warte. Einen Einmarsch in Bolivarien hab' ich bereits versprochen, und solche Versprechen halte ich auch für gewöhnlich. ;)
 
Servus, ich schau auch mal wieder rein, da mich Simocracy schon mal wieder drücken würde.

Da ich nun mein Abitur habe, und ich zur Zeit einen nicht sehr stressigen Ferienjob (Aushilfsfahrer bei ner Autovermietung) habe ich massig Zeit. Auch der gute alte Serianoxx hat mir in einer PN geschrieben, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich wieder mitspielen würde. Und ja, ich habe auch Lust, wieder Simocracy zu spielen.

Deswegen meine Fragen:
Gibt es freie Gebiete in Europa?
Gibt es eine Chance, vielleicht wieder zumindest so etwas in der Art wie das ehemalige große Simmanien wieder aufleben zu lassen?
Darf ich überhaupt mitspielen?

Viele Grüße schon mal,

michl
 
Hallo michl, freut mich dass du dich meldest ^^
du kannst von mir aus gern mitspielen, denn dann hätten wir einen großartigen Mitspieler mehr =)
In Europa ist derzeit viel frei ^^
 
Michl, du bist natürlich herzlich willkommen! :D

Da ich davon ausgehe, dass du eher was in Richtung Monarchie machen willst, rate ich dir zu Preußen. Willst du aber Sowjetsozialismus (mit ggf. menschlichem Antlitz), dann nimm Chimeran. :)

Kurland und die SSFR sind starke sozialistische Partner, aber ein Bindeglied fehlt uns noch (Chimeran oder Sosnowien-Rybinsk). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Soeren@Lausitz
m41_5noloc8w6.png

-Staatsname: State of Britannia
-Staatsoberhaupt: Lord Councillor
-Staatsform: Republik
-Staatsgebiet: Minutas
-Hauptstadt: Santa Kessina
-Einwohnerzahl: 50 Mio
-Religionsverteilung: 4 % kath, 4 % protestantisch, 2 % islamisch, 2 % hindu
 
Zuletzt bearbeitet:
d932f512323f84da148b9a230731e8f6.png


Mitteleuropäischer Bund

Regierungsform: Parlamentarische Demokratie
Staatsoberhaupt: Joachim March
Hauptstadt: München
Einwohnerzahl: 76.000.000
Verteilung d. Religionen:
Christen(kath.) 38%
Christen(ev.) 36%
Muslime: 10%
Juden: 7%
Andere/konfessionslos: 9%

Amtssprache: Deutsch


Staatsgebiet: Oberlande/Damas(europäischer Teil) und Sebbien
Warum?
Nach kurzer Zeit mit dem König an der Spitze Oberlandes breitete sich in der Bevölkerung die Meinung aus, dass die Monarchie doch keine so gute Staatsform sei. Daraufhin kam es zur Revolution, jedoch konnten sich die drei Teile (speziell der Nördliche mit den beiden Südlichen) nicht ausreichend verständigen (u.a. wegen der großen Entfernung) und das ehemalige Königreich zerbrach. Die Revolutionäre im europäischen Teil versuchten schnellstmöglich wieder einen neuen, stabilen Staat zu errichten, was jedoch zu scheitern drohte. Darum wurde der Beschluss gefasst, sich die Sebbische Regierung zu Hilfe zu holen. Nach langen Verhandlungen kam man zu der Einigung, einen gemeinsamen Staat zu bilden: Das ehemalige Oberlande brauchte die Unterstützung beim Aufbau der Demokratie und Sebbien versprach sich durch die beschlagnahmten Reichtümer des geflohenen Königs neue finanzielle Mittel...
 
MITTEILUNG

1. Löschliste:
Folgende Staaten/Spieler sind aufgrund von Inaktivität von der Löschung bedroht:

FR of Pacifica - Gary Dee
Lago - Herr_Vorragend
Sudamerica - SkylineFFM

Die Spieler haben wie immer eine Woche Zeit sich zu melden und mitzuteilen, ob und wann wieder mit Aktivität ihrerseits zu rechnen ist, bzw. um wieder aktiv zu werden.




Folgende Staaten/Spieler wurden aus dem Spiel genommen und sind wieder frei:

Faristan - afisch
CIOI - Lkkx 3
Oranienbund - obladioblada

Um aktuelle Karten will sich Lucifer kümmern sobald diese Löschliste durch ist.


2. Gebietsaufteilung/-zusammenlegung:
Die Spielleitung hat sich nach ausführlicher Beratung dazu entschieden die Provinz Norddamas vom restlichen Damas abzuspalten und diese mit dem freien Gebiet Sebbien zusammen zu legen. Wieder unter dem Namen Damas bleiben die Gebiete in der Türkei und in Nordafrika weiterhin 1 Staatsgebiet.


3. Anmeldungen:
@250458:
Anmeldung ist ok. Wenn du die Regeln gründlich gelesen/verstanden und deinen Wikiartikel, sowie die Einträge in Portal und Verzeichnis fertig hast, kannst du anfangen zu posten.

@Furanty:
Anmeldung ist ok. Wenn du die Regeln gründlich gelesen/verstanden und deinen Wikiartikel, sowie die Einträge in Portal und Verzeichnis fertig hast, kannst du anfangen zu posten.

@michl_sc4:
Wir freuen uns, dass du wieder zu uns stoßen willst und erwarten deine offizielle Anmeldung in der gewohnten Form.

@Okareto:
Solltest du weiterhin Interesse am Gebiet der Federal Republic of Pacifica haben, rate ich dir noch ein wenig zu warten. Sollte sich Gary Dee nicht zurückmelden, wird das Gebiet in einer Woche frei. Solltest du nicht mehr warten wollen, muss ich dich bitten ein derzeit freies Gebiet auszuwählen.

@Term3xx:
Nach Ablauf der vorgesehenen Wartezeit, wurde deinem Umzug nun stattgegeben.
Wenn du die Regeln gründlich gelesen/verstanden und deinen Wikiartikel Papuas, sowie die Einträge in Portal und Verzeichnis fertig hast, kannst du anfangen zu posten.

mfg, pschraeer
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gegen die Löschung von Zumanien, wegen vielen gründen:

1.Das Zumanische Reich stellt den größten Wirtschaftsraum des SY dar, würde das Zumanische Reich jetzt gelöscht gebe es ffür immer eine weltwirtschaftskrise
2. stellt das Zumanische reich einen Sicherheitsfaktor im SY dar,iohne die es höchstwahrscheinlich bei euch Chaoten sehr bald zu grundlosen kriegen kommen wird.
3. Gebe es im SY weltweite Überproduktionen weil der Bisherige Zumanische Markt Fehlt.
4. ist so ein größer staat nicht mehr neu zu besetzen da wir jetzt schon nen mangel an Spielern haben!
 
York:
1) @[UNAS]gobo> york, hast du schonmal daran gedacht, dass es genug staaten gibt, die das nicht interessieren würde, wenn das ZR weg wär und daher die weltwirtschaft NICHT zusammenbrechen würde? ^^
2) Ja und? Das würde wieder Spannung ins Spiel bringen
3) Ja und? Die Menschen leben da ja weiterhin, ist ja nicht so, dass man auf einmal 1,8 Mrd. Menschenleben auslöschen würde
4) Ähm, wir haben in letzter Zeit wieder ein paar Neuanmeldungen...
 
Ich zitiere mal fröhlich die Spielregeln:
Freie Gebiete gelten als "zur Zeit regierungslos". Dies bedeutet, dass dort zwar aktuell keine Regierung existiert, aber trotzdem weiterhin die vorherigen Gesetze gültig sind, Parteien existieren, der Verwaltungsapparat, Polizei etc. normal weiterarbeiten und nicht, dass dort Chaos und Anarchie ausbrechen.
Insofern würde sich wirtschaftlich erstmal gar nichts ändern ;)

Und wie die SY-Welt so ohne Zumanien ist werdet ihr schon irgendwann erfahren dürfen... wann, werden wir sehen ;)
 
Ich find es absolut schade und die derzeitige Situation des Spiels bezeichnend, dass 80% der Löschliste aus lang eingesessenen Spielern/Staaten besteht.
Dass Eintagsfliegen auf der Liste landen und ein, zwei inaktive alte Hasen, ist ja normal, aber in dieser Form hatten wir das bisher noch nie.

Wollt ich nur mal gesagt haben.
 
Ich schließe mich fFuggs und Spezialist an :nick: Wobei ich denke das letzterer und andere alteingesessenen nun mit dem Pfaunphal der SL nun endlich in die gänge kommen und posten,sonst besteht das Spiel irgendwann nur noch aus Stormien, IU und Mexicali :D
 
Ich seh das nicht als beunruhigender als sonst, eher als Sommerloch. Und Sky hat doch neulich im Disku gepostet, dass er bald wieder im Poli posten wird und halb U-Mod ist.
 
Liebe Leute, es ist ja schön, wenn ihr euren Staat zu einem relativ reichen machen wollt, doch ihr könnt nicht alle euer BIP verdoppeln, wenn ihr etwa einen Staat neu anfangt. Staaten wie Pacifica haben das BIP des Vorgängers Altseeland mal eben um 20.000 Zinu pro Einwohner erhöht, in Astana wurde es einfach mal verdoppelt. Im Sinne der Realismusregel sollte hier vielleicht mal nicht ganz so großzügig mit den Erhöhungen der Daten umgegangen werden. Wenn ein Vorgängerstaat oder auch der eigene Staat ein eher mittelhohes BIP aufweist, kann man das nicht einfach korrigieren. Simocracy besteht nicht nur aus Industriestaaten.

EDIT: Oh, und wo wir gerade dabei sind - Persalien ist nicht das Land mit dem höhnsten pro-Kopf-BIP der Welt, wie es im Wiki steht. Aber wozu eine Realismusregel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Islanzadi und Simstan
Können das nicht einfach sehr veraltete Daten gewesen sein? Das Ändern der Zahlen im Wiki heisst ja nicht, dass sich die Werte von jetzt auf gleich sprunghaft ändern.

Wo ich Storm zustimme ist, dass diese Änderungen teils sehr hoch sind. Wobei es viele Spieler mit den Daten übertreiben und versuchen sich gegenseitig zu übertrumphen, nicht nur beim BIP.

Edit: Das höchste pro-Kopf-BIP der Welt haben sowieso bald die Bürger Goatanias ;)
 
Bei einer Untersuchung der Daten im Wiki fällt auf, dass viele ihre Daten einfach so ohne zu überlegen offenbar stark nach oben geändert haben. Vielleicht sollte man da im Sinne der Realismusregel auch mal intervenieren, denn wenn zwischen den Daten von 2032 und denen von 2034 ein solch großer Unterschied besteht, kann das nur schwer realistisch sein. Das betrifft nicht nur das BIP, sondern auch Einwohnerzahlen. Wenigstens pushen die Leute hier ihre Flächendaten nicht hoch, sonst hätten wir demnächst mehr Fläche als die Erde eigentlich haben dürfte. :rolleyes:
 
Oh, Storm kommt mit der Realismusregel :naja: Ich denke es ist nicht aufzuhalten sondern ganz normal das sich Staaten wirtschaftlich entwickeln können, wenn sie es wollen.
Leider bin ich der Spieler des einzigen dauerhaften Schwellenstaates aufgrund der enormen Bevölkerung und kulturellen Vielfalt. Langfristig soll die IU aber auch aufsteigen.
Ich denke es wäre passend zu schauen,welche Wirtschaften denn mehr Im-und exportieren daran lässt sich viel einfacher bemessen welche Staaten wirtschaftlich aktiv sind und somit mehr Industriestaaten.
Im Gegenzug könnten inaktive Staaten immer ein wenig absteigen, ebenso inaktive Staaten. :)

Das wäre mein Vorschlag. Übrigens Astana besitzt einen großen Finanzsektor, dieser verzerrt wie andere Staaten auch durch ihre Größe,etc.,... den BIP. Es kann ja sein das eine geringe Zahl Bürger eben sehr viel mehr zum BIP beitragen als der Rest einer Bevölkerung. :nick:
Der BIP bleibt schließlich eine Umrechnung aller Erwirtschaftungen auf die Zahl der Bürger. :glory:
Allen Kritikern empfehle ich die Teilnahme an ein Wirtschaftsseminar in Hylalia-Stadt :read:
 
Nachdem mein Land hier als Beispiel gebracht wurde - Ich weise mal ganz vorsichtig darauf hin, dass die alten Daten von 2k24 waren, und damit 10 ingame-Jahre alt. Astana hat in der Zeit eine gewisse wirtschaftliche Entwicklung durchgemacht, wie vielleicht bekannt ist, und, das habe ich auch bereits im Poli erwähnt, die vergleichsweise hohe Zahl resultiert auch aus der Förderung von Erdöl- und Gas und anderen Bodenschätzen, und ist de facto niedriger.

Und beispielsweise angesichts gewisser demographischer Entwicklungen in der SR der letzten Zeit will ich noch darauf hinweißen, dass ich momentan auch dazu neige, die Realismusregel gerade anhand der Aktionen meiner Mitspieler etwas lockerer auszulegen. :p
 
Ist ja alles schön und gut, aber nicht jeder hier kann eine Wirtschaftsmacht spielen. Wir haben bereits jetzt kaum Staaten, deren BIP pro Kopf wirklich in einem niedrigen Bereich angesiedelt ist, und irgendwelche Entwicklungsländer muss es nun mal geben.

Oh, und die Einwanderungswelle aus Emmeria war etwas einmaliges und so ziemlich einzigartiges, das ist klar. Es wanderten binnen vier Jahren rund neun Millionen Emmerianer ein, sowas passiert sicher nicht in jedem Staat der Welt. ;)
 
jaja,klar dann sei ein gutes Vorbild und demontier mal die SR :rolleyes:

Aus persönlichen Gründen melde ich mich bis Anfang August in den U-Mod.
 
Also ich finde das eine gute Idee mit den Völkerwanderungen. Die Volksrepublik hat bereits eine Viertelmillion Einwohner verloren. Die hole ich mir einfach als Einwanderer aus Preußen, das ist ja noch spielerlos - try and stop me.
 
Flagge-Oranienbund.png


Heiliger Oranienbund

Staatsform: Parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt: König George Van Andern II.
Regierungschef: Sir John Winston Chamberlain
Hauptstadt: Victoria
Einwohnerzahl: 22,6 Mio.
Staatsgebiet: Heiliger Oranienbund (karibische Inseln, die Bermudas,
die Lofoteninsel St. Rosalia vor der Küste Boscoulis, die nahe Malta liegende Insel Gozo,
sowie die Atlantikinsel Île-d'Aix mit den Festungsinseln Fort Énet und Fort Boyard)
Religion: 97 % Katholiken, 2 % Protestanten, 1 % Andere

Erklärung: Großherzog Alexander IX zieht sich aufgrund seiner Erkrankung
aus der Politik zurück. König George Van Andern II. übernimmt daher
die Führung des Landes. Im Laufe der Zeit wird dieser einige
Reformen in Angriff nehmen, welche den Heiligen Oranienbund in
einen Wandel führen. Ich werde versuchen mich zum Großteil an
die Vorgeschichte, Verträge etc. zu halten und daraus in einem
geeigneten Übergang, Stück für Stück einen neuen
Oranienbund zu schaffen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
LucyLue

Die Anmeldung ist in Ordnung. Wenn du die Spielregeln verinnerlicht und den Wikiartikel ordnungsgemäß angelegt und eingetragen hast, darfst du im Politikthread posten.
Schön, dass du es zu Simocracy geschafft hast - herzlich willkommen und viel Spaß! :)

Spezi,
Spielleitung
 
Ich melde mich für den Halb-U-Mod.

Hab seit heute Vollauslastung für die nächsten 3 Wochen und danach die Wochen wohl auch + Urlaub, also keine Zeit für Polittheorie. Ich werde versuchen, am WE noch einen Artikel für den Poli zu schreiben, aber danach werde ich wohl erstmal ne Weile keine Zeit zum Spielen und Chatten haben.


Mit sozialistischem Gruß!
Der Große Genosse
 
Ich möchte nach Möglichkeit bestehende Verträge, Abkommen, Botschaften, Firmenniederlassungen usw. meines Vorgängers übernehmen. Besonders viel steht dazu nicht im Wiki. Wer also irgendwelche wichtigen Informationen diese Punkte betreffend für mich hat, kann mir gerne eine PN schreiben.
 
Mit diesem Post bin ich nun offizell im U-Mod. :read: Ich habe mich auch in die U-Mod Liste eingetragen. Im Chat bleibe ich auch noch, aber nächste woche bin ich dann aus persönlichen gründen für ein paar Tage weg.

Bis dann :hallo:
 
Ich würde mich dann ab heute Abend bis zum Samstag, 28.07. in den U-Mod verabschieden :hallo:
In die Liste trage ich mich gleich ein.
 
Falls wer zu uns in den Chat will. Über irc.vax.se.euirc.net (Vaxjo, Schweden) scheint es zu funktionieren.^^
 
@Dantes: Man sollte die Posts anderer lesen, bevor man sich zu ihrem Staat im Poli äußert. Andernfalls kommt sowas dabei raus, wie du es heute gepostet hast. Wäre dir mein Post von heute Nacht aufgefallen, hättest du vielleicht vermeiden können, dass deiner jetzt wirkt wie auf dem Stand von vor vier Tagen. ;)
 
/attach irc.ham.de.euirc.net <- das eingeben, versuch mal

wenns nicht klappt mal chatzilla neu starten und sofort eingeben, bevor der mit was anderem verbindet.
 
Wie heute im Chat ersichtlich wurde, hat Bosco keine Lust mehr auf Boscoulis und will es daher auflösen - mit einem großen Knall.
Daraus resultierte wohl die gerade im Poli aufgetauchte Kriegsprovokation, wo Boscoulis mal eben "aus Versehen" und aufgrund eines "schweren Systemfehlers" ein kurländisches und ein unassisches Schiff versenkt haben.

Ich schlage vor, dass die Spielleitung da, ähnlich wie beim letzten Deppenkrieg, interveniert, denn nichts anderes ist das hier - aufhören mit einem großen Knall.
 
Eigentlich müsste ich fluggs da zustimmen. Logische argumentation. Aber ich bin eh im U-Mod und daher: Lasst es doch spielerisch lösen :lol:

Dann gibt es schöne Aktivität hier :glory:
 
Wow... da will man einmal die aktivität erhöhen, schon versucht eine stimme es zu beenden. Das war ja sowas von klar...
Dass das von Fluggs kommen muss, wundert mich an dieser stelle gar nicht mehr...
Erst mehr Aktion wollen, weil das Spiel einschläft, dann es wieder aufhalten wollen, weil es einem nicht passt.

Mein gott... da kann man das Spiel direkt in die Tonne hauen.


P.S: Ich will nicht aufhören, sondern was neues mit Boscoulis machen. Aber zum glück kann man die dazugehörigen Querys mt gobo vorenthalten ;) Das ist sowohl mit ihm, als auch mit Soeren abgesprochen. Übrigens... die Schiffe wurden "schwer beschädigt" und nicht "versenkt".
P.S 2: Will mit der SL über den Plan sowieso noch reden, was danach mit Boscoulis passiert. Also halt den Ball flach <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kicker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten