Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e1ae01413bfd9cd3788bf5354529dbbd.png
República Socialista del Puerro Perdido


El Presidente gestürzt

Heute ist ein trauriger Tag für unsere großartige Nación meine Compadres. Unser herrausragender El Presidente ist heute morgen während einer seiner Reden vor der Plaza de la Revolución in der Hauptstadt gestürzt. Durch den Sturz erlitt El Presidentes geliebte Kakihose einen Riss. Unser fideler Präsident hat dann von "versuchten Totschlag seitens eines am Boden liegenden Stück Papiers" geredet und die Bevölkerung dazu aufgefordert, am Boden liegendes Müll zu boykotieren und sie grausam zu entsorgen. Kritiker loben Cienfuegos geniale Idee, die Bevölkerung so zu recyclen zu bringen.​

El Presidentes geliebte Hose wird am kommenden Freitag in Santa Cruz um 14:00 Uhr beerdigt.​

Neuer Privatsender ab morgen landesweit empfangbar

El Presidente hat heute den Ausstrahlrechte an Triánglo Cuatro (kurz Triá4), dem ersten Privatsender Puerro Perdidos, verliehen. Mehrere Zeitungen berichteten kürzlich über "einen entscheidenen Schritt zum demokratischen Sozialismus". Triá4 richtet sich an den bisher lückenhaft geschlossenen Markt der 13- bis 25-Jährigen und versucht offen mit der Jugend zu kooperieren.​

Puerro Perdido widerspricht Klage der Angehörigen des verstorbenen Ehepaars nicht

El Presidente hat heute in seiner Rede über das durch einen unbrüderlichen Blumenkübel erschlagene Ehepaar geredet. Das Abbrechen des Balkonfußes sei aber auf die ohnehin baufälligen Gebäude in der Altstadt zurückzuführen.​


Trotzdem sei unser Máximo Líder sehr darüber schockiert, dass sowas passieren kann. Mehr als 1,20 Meter hohe Pflanzenbehälter wären ohnehin gesetzeswidrig, somit sei dem Besitzer des Blumenkübels, der gleichzeitig der des Gebäudes ist. Eine 24 Mio. Zinu hohe Schmerzensgeldanforderung wäre aber Cienfuegos Meinung nach ein wenig zu viel.​

Puerro Perdido sucht weitere Exportpartner

Obwohl Mexicalis Hilfsbereitschaft sehr nützlich war und von El Presidente dankend aufgenommen wurde bemüht sich unser revolutionärer Estado um weitere Exportpartner. "Einen einzigen Hauptexportstaat zu haben könnte im Falle von politischen und/oder kulturellen Differenzen mit dem jeweiligen Estado ein gravierender Fehler sein" sagte unser Líder.​

Hauptexportgüter unserer sozialistischen República sind unter anderem (der Produktionsmengen nach gelistet):
-Tabak sowie Tabakerzeugnisse wie Zigarren
-Tropische Früchte, vor allem Ananas, Mangos und Papayas
-Ziegen- und Schafsfleisch
-Bauxit
-Zuckerrohr und Endprodukt Rum
-Lamawolle sowie -milch und -fleisch
-Nickel
-Erdöl und -gas
-Kupfer

In kleineren Mengen kann Puerro Perdido auch Mais, Uran und Smaragde vermarkten. Unser Estado wäre über Handelsvorschläge sehr dankbar.​

Weitere revolutionäre Nachrichten:
-Blumenkübel auf Asozialisationsseiten im Internet ein Star
-Ritter-Gottes-Attentat auf einer rukianischen Hauptverkehrsachse: 12 Tote
-El Presidente wartet immernoch auf Aufklärung seitens der VK Anchorage zum Thema fliegende Benzintanker​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mexicali-Flagge.png


Vereinigte Staaten von Mexicali

Präsidentin Emanuela Zapazuro



Puerro Perdido: Bauxit in Mexicalischer Metallindustrie sehr Gefragt!

Mexo-Acero Möchte Größe mengen Bauxit aus Puerro Perdido importieren, Alternativ könnte man ein Aluminiumwerk in Puerro Perdido Errichten.Man Bittet um eine Antwort.

Grafenberg:Präsidentin Fordert Entschuldigung!

Präsidentin Zapazuro fordert von der Grafenberger Regierung eine Sofortige Entschuldigung für die Tötungen. man zitiert die Präsidentin:"Was diese Leute Taten war VÖLKERMORD!"

Rechtsanwalt bereitet Sammelklage gegen Grafenberger Täter vor!

Rechtsanwalt Mario Nahucho, eine der besten Rechts-Anwälte mit Studium in den UNAS, bereitet eine Sammelklage mit den Angehörigen der Toten Mexicalier vor, um die Täter ihrer Gerechten Strafe zuzuführen.


Mit Freundlichen Grüßen

Präsidentin Emanuela Zapazuro
 
Zuletzt bearbeitet:
Flagge-Boscoulis.png

Demokratische Republik Boscoulis
Demokratiska republiken Boscoulis

Mitglied der United European States (UES)
United europeiska stater



Anschlag der Ritter Gottes in Boscoulis
Attack av Riddarna av Gud i Boscoulis

Die Polizei verkündete heute die genauen Namen und Nationalitäten
der Opfer, die beim Anschlag der Ritter Gottes im Botschaftsviertel
von Jakusten umkamen oder verletzt wurden. Unter den mittlerweile
8 Toten waren 4 chimeranische Diplomaten, der spartanische
Botschafter, seine Assistentin und zwei Diplomaten aus Jardim.
Die meisten Verletzten konnten die Krankenhäuser bereits
wieder verlassen.

Unterdessen führte die Polizei heute 3 große Razzien in Wohnhäusern durch,
in denen sich Anhänger der Ritter Gottes befunden haben sollen,
die eventuell mit dem Anschlag zu tun hatten. 26 Menschen
wurden festgenommen und werden zur Zeit verhört.



Glückwünsche für den Nachwuchs im Flugghischen Königshaus
Grattis till de unga i Flugghiska Royaltyfri

Präsidentin Isabell Vogt entsendet ihre Glückwünsche an die kleine
Prinzessin Melina Eleonora von Flugg und deren Eltern. Möge sie stark
und gesund bleiben und zu einer schönen jungen Frau heranwachsen.



Ökosysteme der Fjorde bedroht
Ecosystems hotade fjordarna

Experten der Eastern State University Oslo warnen vor einer
Bedrohung der Ökosysteme vieler boscoulischer Fjorde. Durch in den
letzten Sommern besonders im Süden immer stärker auftretender
Algenbildung, der mancherorts noch immer durchgeführten Ableitung
der Abwässern ins Meer und der stark ansteigenden Zahl des
Schiffverkehrs sind viele Ökosysteme der Fjorde bedroht.

Gemeinsam mit den Experten der Eastern State University Oslo und
der Walhall University aus Caledonia will die Regierung nun einen
Rettungsplan zur Rettung der bedrohten Ökosysteme erarbeiten.​
 
Empire_of_chryseum.png


Neues aus dem Imperium Chryseum

Wir kommen, Welt!
Das Imperium Chryseum möchte internationaler werden. "Bisher hatten wir nur unseren eigenen Mikrokosmos, jetzt wollen wir mehr auf die anderen Staaten zugehen! Auch unsere Unternehmen können ohne Handel mit dem Ausland nicht expandieren", so Konsul Sandiego Donamara. Die Kontakte ins Ausland waren bisher nicht gerade häufig gewesen.
Jetzt will der Staat aber weltoffener werden. Doch dieser Schritt kommt nicht von ungefähr, er wurde schon mehrere Jahre vorbereitet. Einer der Schritte zu dieser Weltoffenheit ist u. a. die Renovierung des Lisaburg Airports, die nun fertig ist.

Wer will mit uns handeln?
Das Imperium Chryseum hat einige Bodenschätze wie Gold, Silber und Kupfer zu bieten. Unser Unternehmen Oil4America hat sich allerdings auf die Förderung von Erdöl konzentriert. Auch Erdgas bieten Unternehmen unseres Imperiums an. Staaten, die an diesen wertvollen und wichtigen Rohstoffen interessiert sind, lassen dies bitte in ihren Nachrichtensendungen verkunden, schreiben der Regierung einen Brief (PN an Simstan) oder sprechen dies bei der nächsten Konferenz an (Chat).
Das Imperium Chryseum und seine Unternehmen freuen sich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und florierenden Handel!


Renovierung des Lisaburg Airport fertiggestellt
"Wir sind stolz, den frisch renovierten Lisaburg Airport an das Ministerium für Infrastruktur zurückzuübergeben", so Leiter der Bauarbeiten Donald Santarez. Die Renovierung des technisch veralteten Flughafens, die unter anderem eine Aufstockung von 5 auf 7 Terminals beinhaltete, hatte die letzten zwei Jahre angedauert.

Hinweise auf wiki-Artikel
Das Imperium Chryseum, die Städte Buenos Aires City und Lisaburg, sowie die Unternehmen oil4America und Air of Empire sind bereits mehr oder weniger ausführlich im Wiki verzeichnet. Natürlich wird noch weiter daran gearbeitet.


Newsticker
+++Single "Hat Sama" stürmt die Chryseischen Charts"+++67-jährige besteigt Aconcagua, den höchsten Berg des Imperiums und Südamerikas+++Klingelnde Halsbänder für Hauskatzen in+++
 
Zuletzt bearbeitet:
670c73ab7b739930e4cf1a8b1b644580.png

República de Mírabella
Mitglied der ISA


Sensation! Grab des Djengo Juan entdeckt!

Archäologen der República de Mírabella fanden am Abend des 14. Juni 2027 das Grab des großen Djengo Juan entdeckt, dessen Aufenthaltsort bisher geheim blieb und nie entdeckt werden konnte. Der mumifizierte Leichnam wurde in einer unterirdischen, von Sand verschütteten Höhle geborgen. In der Höhle befanden sich außerdem viele Aufzeichnungen über das Leben des großen Herrschers, welcher das größte Reich aller Zeiten erschaffen hatte. Diese Aufzeichnungen sind alle noch in "Mongolisch", die Sprache welche damals in unserem Land gesprochen wurde.

petrarenaissancegrab.jpg

Archäologen aus Flugghingen, Astana sowie aus dem ehemaligen Hyperborea wurden eingeladen, sich nach Mírabella zu begeben um weitere Forschungen anzustellen und mehr über das Leben des Juan's herauszufinden. Dies ist wahrhaftig der größte archäologische Fund in der Geschichte der República de Mírabella!

473pxyuanemperoralbumge.jpg

Das Reich des Djengo Juan erstreckte sich bis nach Europa und ist damit das größte Reich aller Zeiten!

280pxmongolempiremap.gif


Ritter Gottes: 35 Verdächtige festgenommen, weiterer Terroranschlag!

Wie die Regierung heute mitteilte, konnten bereits 35 Verdächtige Ritter Gottes festgenommen werden. Diese befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Außerdem gab es am heutigen Morgen einen erneuten Terroranschlag auf einer Autobahn. Ein LKW fuhr auf der staubigen Straße die von New Míra nach Mirandá führt. Es war ein BenzinTanker. Anscheinend ist es Rittern Gotes gelungen, den Tanker anzuzünden, worauf dieser explodierte und viele Wagen mit sich riss. Insgesamt starben bei dem Attentat 23 Menschen, darunter 4 Kinder. Weitere 32 Menschen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, 3 schweben noch in Lebensgefahr. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 600.000 Milano (=ca. 250.000 Zinu)

Außerdem drohte die Sekte mit erneuten Anschlägen gegen die Regierung. In einer Videobotschaft forderte die Sekte die gesamte Regierung des Landes auf, zurückzutreten und den Rittern Gottes die Führung zu überlassen, um wieder auf die gerechten Pfade zurückzukehren. Sollte dies nicht geschehen, werden die RG Gewalt anwenden und Terroranschläge auf die Regierung verüben. Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Regierungsgebäude in Flamenco wurden verstärkt.

Nationalmannschaft macht sich auf den Weg nach Brûmiasta

Die FußballNationalmannschaft der República de Mírabella hat sich am heutigen Morgen auf den Weg nach Brûmiasta gemacht, um am AOFA-Cup of Nations teilzunehmen, nachdem man sich in den Playoffs gegen das Zumanische Reich mit 5:3 im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Man ist optimistisch, dass man sich gegen Astana im Viertelfinale durchsetzen kann.


Unternehmen in Mírabella suchen Abnehmer im Ausland!

Folgende Unternehmen bieten Ware an, die im Ausland verkauft werden soll:

Plitsch, platsch: Ein großes Wasserwerk, dass immer genug Wasser parad hat... meistens

Steinschlag: Eisenerz, Nickel, Cobalt, Zink, Platin oder Selen... egal was... ihr bekommt es!

Kräuterhexis: Die seltensten Kräuter Asiens sind hier zu finden... Für Medizin... oder das Wohlsein... oder Mord...

Öko-Öl und Erdgas: In den letzten Jahren wurde Erdöl und Erdgas gefunden! Dieses wird natürlich gewinnbringend verkauft!

Wanderviecher: Egal ob Yaks, Schafe, Kaschmirziege oder Pferde, hier findet man alles was man braucht... oder nicht braucht...

Tutti-Frutti-Weintrauben: Die in diesem Unternehmen angebauten Weintrauben sind perfekte Mitbringsel für Reisende.

Míra-Cars: Ein populärer Auto-Hersteller der mit seinen Autos viel verdient. Der Míra ist eins der Verkehrssicheren Autos Asiens!

Kohle&Co.KG: Mírabella bietet eine sehr gute Kohle, dank diesem Unternehmen.

Eisengewerkschaft: Mírabella ist ein gutes Gebiet für Eisen, dass hier in Massen von diesem Unternehmen produziert wird. Mírabella wäre für den Export bereit.

Miranos Tierfelle: Verkauft erstklassige Tierfälle tropischer Tiere.

Mira-Suff: Verkauft das in Mírabella beliebte Mira, ein kühles frisches Getränk, das süchtig macht!

BadPlay
Ist eine mírabellosische Computerspiel-Firma und verkaufte Spiele wie 1,2 Gurke, welche z.B in Preußen ein Hit waren.


Kurznachrichten:

- VfB Erel wird Meister und Pokalsieger in der Míra-Division
- Vorfreude auf mírabellosische Sommerspiele
- Begrüssung an neue Staaten
- Erneute Asienkonferenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
vrkurlandkleinflaggenef.png

Sozialistische Demokratische Republik Kurland
Volksrepublik Kurland

Bekanntgabe der amtlichen Wahlergebnisse durch den Wahlleiter
wahl2027.png

+Koalition von SAP und SPK+
+Ferdinand Eberth zum Staatsratsvorsitzenden gewählt+
+Phillip Schaydéman zum Föderationsvorsitzenden gewählt+
*Lesen Sie hier für nähere Informationen*

Das Bureau des Föderationsvorsitzenden
Der neugewählte Föderationsvorsitzende Phillip Schaydéman zeichnete am Flughafen, die ersten Soldaten aus, die nach Beendigung ihres Einsatzes zurück in ihre Heimat fliegen. Schaydéman hielt eine Dankesrede vor den angetretenen Soldaten und lobte ihr vorbildhaftes Verhalten bei der Sicherung der Wahlen.

Mit der Einsatzmedaille Kurland werden ausgezeichnet:
einsatzmedaillenkurland.png

Union of Northamerican States
Alle 3.000 am Hilfseinsatz beteiligten Soldaten
République Brûmiasta
Alle 500 am Hilfseinsatz beteiligten Soldaten

Mit dem Stern der Völkerfreundschaft werden ausgezeichnet:
sterndervlkerfreundscha.png

Union of Northamerican States
Joachim Siegert, Präsident der UNAS
Brigadier General John Doe, Kommandeur der UNAS-Truppen in Kurland
République Brûmiasta
Mohammed Mujibur Wajed, Premierminister von Brûmiasta
General Zinta Oo, Kommandeur der Brûmiasta-Truppen in Kurland​

Online-Portal - Neues Kurland - Zentralorgan der SAP
+++*Kritik an Volkskongresswahl von Albert Märkel*+++
+++Angst vor preußischen Militäraktionen an der Grenze zu Kurland wächst+++
+++Staatsrat kündigt Wehrreform und Wirtschaftsreformen an+++
+++Große Besorgnis um die Gesundheit des Lider der República Socialista del Puerro Perdido+++
 
db3ec756c283f7e4b007dc1de9533929.png


Royaume Bourgogne du Sud
Königreich Süd-Burgund / Reino Borgoña del Sur




~Anschläge in Harliner U-Bahn~

Heute fand eine Trauerfeier für die Opfer der Anschläge in der Harliner
U-Bahn statt. Zehntausende Menschen wohnten der Rede des Königs
auf dem Platz der simmanischen Einheit in Harlin bei und mehrere
Millionen sahen sich die Trauerfeier im Fernsehen an. Auch viele
Angehörige der ausländischen Opfer aus den UNAS, Aminier, Hylalien,
Aquilon und Boscoulis sind zu der Trauerfeier erschienen.
Ihre Flüge ins Royaume Bourgogne du Sud wurden
vom König persönlich bezahlt.

Das U-Bahnnetz in Harlin nahm unterdessen wieder teilweise den
Betrieb auf. Die von den Anschlägen betroffenen Stationen bleiben
jedoch vorerst gesperrt.



~Kirche gegen Homosexuelle?~

8c1c56a4be602b15be68cd44401e3d5c.png


Ein Sprecher des Senders homo.tv gab heute bekannt, dass eine
großflächige Expansion des Senders ins Ausland in Kooperation
mit 360° Media geplant sei.

Zur Stellungnahme der katholischen Kirche zum Kinderprogramm auf
homo.tv zeigte sich das Redaktionsteam sehr enttäuscht. Homo.tv
ist ein Sender von Homosexuellen für Homosexuelle, wer den Sender
nicht sehen will, muss ihn sich nicht anschauen. Der Sender vertritt
die Meinung, dass jeder, auch Kinder, die sich bereits einer gewissen
Neigung zum gleichen Geschlecht bewusst sind, ein recht auf ein für
sie zugeschnittenes Programm haben. Bei dem Kinderprogramm
handelt es sich nicht um pornografische Zeichentrickserien, sondern
lediglich um Serien, die gewisse Grundwerte vermittelt und dabei
Beziehungen zwischen Gleichgeschlechtlichen als ebenso normal
darstellen, wie die traditionelle Beziehung zwischen zwei
Geschlechtern.



~Erdbeben und Waldbrände in der Gascogne~

Vor wenigen Stunden wurden viele Menschen in der Gascogne
südlich von Bordeaux von einem Erdbeben aus dem Schlaf gerissen.
Das Beben war nicht sehr stark und es gingen hauptsächlich
Fensterscheiben zu Bruch. Anwohner der Kleinstadt Gabarett
berichteten von einem lauten Knall und einem grellen Lichtblitz hinter
den Hügeln nördlich der Stadt. Im unter Naturschutz stehenden
Waldgebiet nördlich von Gabarett brachen etwa zur Zeit des
Erdbebens großflächige Waldbrände aus. Die Feuerwehr ist vor Ort
um die Brände zu löschen. Dabei erhalten sie Unterstützung von
Soldaten des nahegelegenen Militärstützpunktes.
Noch ist die Ursache für das Beben und die Brände unklar.



~Nachwuchs im Königshaus von Flugg~

Auch König Jean-Luc d'Alençon ließ seine Glückwünsche für die
glücklichen Eltern verlauten. Möge die Kleine gesund bleiben und sich
zu einer stattlichen Prinzessin entwickeln.






d66bb6fc523c172b39594000b3023972.png

König des Royaume Bourgogne du Sud

 

Storm Republic
Mitglied der Independent States Association (ISA)

19. Juni 2027


Nachrichten

Nächster Sturm trifft die Coastline - sieben Tote

Westland - Nur sieben Tage nachdem ein Sturmtief über die Coastline hinweggezogen war und große Schäden angerichtet hat, hat ein zweiter Sturm die Republik erreicht. Diesmal traf es die nördlichen Teile der Coastline am stärksten: Bäume stürzten um, Dächer wurden abgedeckt und Häuser teilweise zerstört. Insgesamt kamen durch den zweiten Sturm sieben Menschen ums Leben, weitere 39 wurden verletzt, davon 14 schwer. Mittlerweile sind die Schäden weitestgehend behoben, nur einzelne Gebäude und Straßen müssen noch repariert werden. Meteorologen sagen für die nächsten Tage vorerst keine weiteren Stürme voraus. Die Regierung plant nun angesichts der immernoch recht großen Schäden, die bei den Stürmen auftreten, Gebäude und Straßenzüge zu stabilisieren, um die Schäden bei folgenden Stürmen gering zu halten.

Verkehrsumstellung: Volksentscheid angesetzt

New Pacific City - Die Lösung der Frage nach einer Wiederumstellung von Rechts- auf Linksverkehr soll per Volksentscheid erfolgen. Dies gab gestern Abend Ministerpräsident Scott Brown persönlich auf einer Pressekonferenz in New Pacific City bekannt. Nachdem mehrere Tage lang im Parlament über die Umstellung diskutiert worden war, einigte man sich darauf, die Bevölkerung in dieser Sache entscheiden zu lassen. Bis zum 15. Juli 2027 können nun die Bürger der Storm Republic für oder gegen eine Wiederumstellung von Rechts- auf Linksverkehr stimmen.

Parlament diskutiert über Abschaffung des Tages der Arbeit

New Pacific City - Das Parlament der Storm Republic hat begonnen, sich mit dem Tag der Arbeit zu befassen. Der Feiertag am ersten Mai, der seit der Neugründung der Storm Republic von der kommunistischen COM als Demonstrations- und Kundgebungstag missbraucht wird, ist schon lange für zahlreiche Stormics kein richtiger Feiertag mehr. Während sich die konservative CPS sowie die Newyamerpartei ganz klar für eine Abschaffung der Feiertages aussprechen, will die kommunistische COM natürlich "ihren" Feiertag weiterhin erhalten. Die Regierungskoalition aus der liberalen LPS und der GREEN hat sich bisher zu diesem Thema noch nicht geäußert. Bis Mitte Juli soll eine Entscheidung zum Tag der Arbeit feststehen.

Kurznachrichten:

  • Stormic Hundret's Stock (SHS): 22.253,33 Punkte ( -14,63 )
  • 1Z = 0,25 $ || 1 $ = 3,94 Z ( +0,13% )
  • A 2 von New Pacific City nach Somehore-See eröffnet
  • Erste Hundeball-Liga-Saison startet
  • KHP 2027: Hunderttausende Stormics schauen auf Großbildleinwänden zu
Wetter

New Pacific City: 15°C, leicht bewölkt
Klatovy: 10°C, Regen
Pribram: 22°C, Regen
Lake Somehore: 25°C, stark bewölkt
Stormpool: 17°C, heiter
Nordenau: 12°C, sonnig
Saar: 25°C, wolkig


Nachrichten aus Stormic im Auftrag von:

Scott Brown
Ministerpräsident der Storm Republic
 
10.06.2027

Empire_of_chryseum.png


Neues aus dem Imperium Chryseum


Bau von Highways beginnt
Infrastrukturminister Jonathan Andrews
eröffnete heute morgen feierlich die Bauarbeiten der Highways im Imperium. Bisher gab es nur verkomme Landstraßen, die durchs Land führten. Die neuen Highways sollen nun gezielt die Hauptstädte der Bundesstaaten miteinander verbinden. Dazu werden einige alte Landstraßen renoviert und vergrößert, die meisten Highways werden allerdings ganz neu gebaut.

d3523e1df7d95aa9639b7d9cd1be617a.png

(Die Pläne für die neuen Highways)

Innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wird das Projekt vorraussichtlich fertiggestellt sein.

Air of Empire: Flugziele gesucht

Air_of_empire.PNG

(Logo der Fluggesellschaft Air of Empire)

Die größte Fluggesellschaft des Landes, Air of Empire, würde gerne in Zukunft auch international Ziele anfliegen. Bisher werden lediglich alle Flughäfen von Flugghingen angeflogen.
Das Unternehmen hofft auf weitere Ziele im Ausland.
(Bitte eine PN an mich schicken oder in den nächsten Post schreiben, wenn die Fluggesellschaft eure Städte anfliegen darf.)

Zoo of Empire: Tiergeschäfte laufen rund
Der Zoo of Empire in Buenos Aires City hat vor wenigen Tagen einige Yaks aus Mirabella importieren lassen.
Hiermit wird aus Puerro für den Zoo of Empire folgendes bestellt:
10 Lamas
30 Ziegen (für den neuen Ziegenstreichelzoo)

711d9dd905f3f8816dcba5ce34de6483.jpg

(Sie werden demnächst viele Zoobesucher erfreuen: Die Lamas)

Newsticker
+++Schüler verprügelt Lehrer mit Streichholz: Diskussion über Respekt von Jugendlichen entbrannt+++3.000 Tierschützer demonstrieren gegen klingelnde Halsbänder für Katzen+++Trotzdem werden sie immer beliebter: Fernsehsendung "Jinglecats" geplant+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Flagge-DemokratischAstana.png


Demokratische Republik Astana
Mitglied der Independent States Association




Staat beschließt Zigarettenverbot

Als einer der ersten Staaten im Gebiet hat die Bevölkerung der demokratischen Republik Astana ein Verbot aller Zigaretten/Zigarillos/Zigarren etc. beschlossen. So sprachen sich 73,592% der Bevölkerung gegen Zigaretten aus. Besonders die astanische Gesundheitsorganisation begrüßt selbige Entscheidung.

Bonecracker Studios veröffentlichen erstes Spiel

In Ivanostov haben tausende Menschen seit den gestrigen Morgenstunden gespannt vor dem größten Computerspieleladen der DRA gewartet - denn die Bonecracker Studios haben ihren ersten Spieletitel veröffentlicht. Das Spiel heißt Don't lose your Head.
Die MediaBull-Computerzeitschrift Cyberworld beschreibt das Spiel so:

Der Spieler manövriert sich durch eine komplizierte Spielwelt, deren verstrickte Strukturen und seltsamen Personen viel Stoff zum Nachdenken geben. Ziel ist die Enthüllung eines schrecklichen Geheimnisses, dass auf der Welt und dem Spieler lastet. Das Spiel ist im Genre "Adventure" angesiedelt. (FSK 6)

Das Spiel ist ein Meilenstein im Genre der Adventures und ähnelt über weite Strecken einem genialen Psychothriller, der mitunter sehr belastend sein kann. Der wohl größte Unterschied zwischen einem guten Film und diesem Spiel ist, dass der Spieler die Geschichte selbst schreiben kann. Insgesamt haben die Bonecracker-Studios einen perfekt gelungenen Wurf gelandet.

Am ersten Tag verkaufte sich das Spiel in Astana knapp 230.000 mal.

586c079f98df5e978c8da76ad554dc2e.png

 
Goatania-Flag.png


The People's Republic of Goatania



Begrüßung neuer Staaten
Wir begrüßen Imperium Chryseum und bieten den obligatorischen Botschafteraustausch an.
Wir erkennen zudem die Islamische Republik Persia an, zögern aber noch mit dem Botschafteraustausch, da man befürchtet, dass der Staat von radikalen Islamisten regiert wird.


Uneinigkeit der sozialistischen Staaten über Tagungsort wirft Schatten voraus

Präsident Jamón Caballo Piñata kritisierte heute scharf die vorherrschenden Diskussionen über den Austragungsort der Konferenz. "Die Welt versinkt wieder einmal in Chaos und Anarchie, und man konnte sich in den letzten drei Monaten nicht mal auf einen Tagungsort der Konferenz einigen! Da ist ein Scheitern des gesamten Unterfangens schon vorprogrammiert." Das goatanische Staatsoberhaupt denke laut darüber nach, seine Beteiligung an der Konferenz abzusagen.


Erweiterung des Außenhandels
Man würde gerne mit der República Socialista del Puerro Perdido einen Handelsvertrag abschließen, um der goatanischen Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, in den Genuss von ropische Früchten zu kommen. Auch wäre der Import von Rum und Zigarren für die oberen Schichten interessant.
Nicht nur dem Líder von Perro Perdido, sondern auch dem Rest der Welt möchten wir auf unsere Produkte und Güter aufmerksam machen, besonders auf die zivilen und militärischen Fahr- und Flugzeuge der Staatlichen Goatanischen Automobilmanufaktur SGA.
Wir sind auch an einem Handelsvertrag mit dem Imperium Chryseum interessiert und würden gerne Rohöl auf dem Seeweg importieren. Auch ist die Fluggesellschaft Air of Empire in der Hauptstadt Ciudad Cabra willkommen.


Neue Mittelstreckenrakete erfolgreich getestet

Die People's Army hat heute den erfolgreichen Start einer neuen Mittelstreckenrakete vom Typ Gwaarp V vom Waffenstützpunkt Pendejo Bay bestätigt. Durch umfangreiche Modifikationen einer Gwaarp IV Rakete konnte die Reichweite von 1200 Km auf nahezu 2000 Km gesteigert werden. Der Präsident wohnte dem Test bei.
8d2d45a743669eb2e893e77275c099a8.png




Kurznachrichten:
- Beglückwünschung der República de Mírabella zur historisch bedeutenden Entdeckung
- erfolgreiche Razzia gegen illegale Homo TV Gucker; fünf Personen festgenommen
 
e1ae01413bfd9cd3788bf5354529dbbd.png
República Socialista del Puerro Perdido
El Presidente über Interesse Goatanias erfreut

Unser großartiger Líder ist höchst erfreut darüber dass Goatania sich an unseren Waren interessiert. Wir würden gerne ein paar goatanische Wirtschaftsexperten nach Puerro Perdido einladen um über detaillierten Warenaustausch zu reden. Unter anderem ist unser Estado socialista an Chrom und Textilwaren aus unserem Genossenstaat interessiert.​

Unserem Máximo Líder geht es seit dem Sturz besser

El Presidente war nach einer eintägigen Ruhepause wieder da und hat eine 5-stündige Rede auf der Plaza de la Revolución in der Hauptstadt gehalten. Zwar sei er sehr über den Verlust seiner Hose entsetzt, aber er könne die Realtät nicht verändern, man muss eben weitermachen.​

Neuer Hauptsender mit dem Namen "Radio Televisión Puerro Perdido" genehmigt

Man könnte sagen, dass die Medienwelt in Puerro Perdido wieder aufblüht. Nach Triá4 ist nun auch der Staatssender RTPP genehmigt worden. Pluspunkt für diesen Sender: Er hat ein revolutionäres und brüderliches Logo:​



Somit ist die Zahl der landesweit empfangbaren puerroanischen Sender nun auf ganze 12 Kanäle angewachsen. Hier eine Übersicht der bisher landesweit empfangbaren Sender:​



-Radio Televisión Puerro Perdido (RTPP; staatlich)
-Escondido Televisión (ETV; staatlich)
-Puerrovisión (staatlich)
-TeleSUR (staatlich)
-Panamericana TV (PTV; staatlich)
-TV Nuevo Tiempo (Nuempo; staatlich)
-TV Huascarán (TVHA; privat)
-Triánglo Cuatro (Triá4; privat)
-TV Ponta Negra (TVNP; privater Sender für Portugiesischsprachige)
-TV Tropical (Tropical; privat)
-Nelodad (Nelo; privat)
-TV Uno (1; privat)​

RSPP wartet auf Einigung bezüglich sozialistische Reunión

Mal wieder live aus der Plaza de la Revolución:


"Kommen wir nun zu einem delikaten Thema meine Compañeros. Wie ihr alle wisst, soll irgendwann eine genossenschaftliche Reunión aller brüderlichen Staaten stattfinden. Leider gibt es zurzeit einige Uneinigkeiten zwischen unseren Genossen. Hey, du da, runter von meiner Statue! Wo waren wir? Achja...wir sollten uns wirklich über eine Reunión einigen. Ich verteidige immernoch die Idee dass sie in der Wiege des Sozialismus, also in Osteuropa stattfinden könnte. Persönlich würde mich aber unser eigenes Land mehr ansprechen. Euer großartiger El Presidente würde vorschlagen, dass die Konferenz zwischen drei und fünf Tagen dauert. Dort sollten die Oberhäupter unserer glorreichen Staaten am besten über die aktuell nicht so brüderliche Situación zwischen unseren Estados diskutieren. Am besten über gemeinschaftliche Projekte, zum Beispiel die Einrichtung eines weltweit empfangbaren kommunistischen Senders. Dieser sollte in den zwei Hauptsprachen der kommunistischen Welt gesendet werden. Wenn es nach El Presidente gingen würde könnte man es ja sogar in luxemburgisch ausstrahlen, aber der Aufwand wäre größer als bei der Bergung eines fliegenden Benzintankers aus einem nordamerikanischen Hochhaus."

Blumenkübel knackt 500.000 Fans-Marke auf Fratzenbuch


Wie es scheint ist der Blumenkübel eine netzweite Berühmtheit. Gestern hat es seinen fünfhunderttausendsten Fan, eine 112-Jährige aus dem Altersheim wo der Kübel zerstört wurde, bekommen. Zur Erinnerung: Fratzenbuch ist mit 500.000.000 Benutzern die größte Asozialistationsseite der Welt. Nichtmal das blaue Hühnchen hat soviele Mitglieder. Aber Piepmatz ist ja auch nicht der gleiche Service.​
Weitere genossenschaftliche Neuigkeiten:
-Lena Mayo-Landrud mit 5 Titeln in den Top-20 vertreten, 3 davon in den Top-10
-30. Februar offiziell als Kakihosentag anerkannt
-Fliegender Benzintanker in Rukia gesichtet
-20.000 Sozialwohnungen werden in den nächsten 5 Jahren im Westen errichtet
-Baugrubenunglück im Süden: 15 Verletzte
 
Zuletzt bearbeitet:
13.06.2027

Empire_of_chryseum.png


Neues aus dem Imperium Chryseum


Bestellung an Mexicali
Hiermit bestellt der Staat von den Vereinigten Staaten von Mexicali 5.000 Feuerwehrautos. Im Gegenzug bieten wir 500.000 Hosen, 500.000 T-Shirts und 500.000 Pullover von unserer Trendmarke South American Eagle Outfitters an.

94b1ffea1ad5a3bf0559fd00a33f39d2.png%3Cfont%20size=6%3E%3Cfont%20color=Blue%3E%3Cfont%20color=Orange%3E%3Cfont%20color=Black%3E%3Cfont%20size=3%3E%3Cfont%20size=2%3E%3Cfont%20size=3%3E
94b1ffea1ad5a3bf0559fd00a33f39d2.png


Wir möchten zusätzlich Puerro Perdido an unsere Tierbestellung (siehe einige Posts weiter oben) erinnern. Darin ging es um 30 Ziegen und 10 Lamas für den Zoo of Empire.

Newsticker
+++"Jutu"-Konzert in Europolis restlos ausverkauft+++Fragwürdige Wissenschaftler fanden heraus: Wenn die Hand größer ist als das Gesicht, hat man Krebs+++Klingelnde Halsbänder für Katzen plötzlich wieder out, dafür aber glitzernde in
 

Fürstentum Neuseeland

"Versammlung der Oberen" erklärt Fürst Winston I. zum neuen Staatsoberhaupt

Eine "zu lange Sommerpause des Königs", wie Winston I. die ungewöhnlich
lange Abwesenheit des nunmehr ehemaligen Königs Jonathan des XIII. zu er-
klären versucht, führte nunmehr zu einem ruhigen Regierungswechsel, in dessen
Folge Fürst Winston I. durch eine in der "Versammlung der Oberen" mehr-
heitlich beschlossene Entscheidung zum neuen Staatsoberhaupt des neuen
Fürstentums Neuseeland erklärt wurde. In diesem Zusammenhang wurde
der heutige Tag, der 15. Juni, als neuer Nationalfeiertag festgelegt, denn
soeben verabschiedeten sich mit der neuen Regierung mehr als 40.000 Neusee-
länder von der alten Herrschaft. Winston I. versprach in seiner vor wenigen
Minuten zu Ende gegangenen Rede mehr Mitspracherecht des Volkes sowie
eine weltoffenere Politik, die für das Wohl aller Neuseeländer stehen soll.

Botschaften sollen erneuert werden

Weiters gab die neue Regierung des Fürstentums bekannt, in den Teilen
der Welt, in denen noch keine diplomatische Vertretung unseres schönen
Landes zu finden sei, Botschaften errichten zu wollen. In diesem Zusammenhang
bittet man darum, auch Vertretungen nach Wellington zu schicken. Um dem
Platzmangel in der Hauptstadt entgegenzusehen, bittet man um Verständnis
dafür, alle Botschaften in ein internationales Zentrum der Stadt zu verlegen.

Lambton_Quay.jpg

Teil des neuen "internationalen Zentrums" (Quelle: Wikimedia Commons)

Kurznews

+++ Neuseeländische Airline "Royal Airways" bittet um Landerechte in allen
Teilen der Welt +++ Aufreger des Tages: Caféhausbesucher ins Wasser
geworfen, Kommentar des Besitzers: "Der Kunde ist König, aber wir sind
Kaiser" +++ Das Wetter bleibt auf der Nordinsel sonnig, Sturmwarnung jedoch
südlich der Winston Strait +++
 

Unabhängigkeitsbewegung Alpenland
Vorsitzender Hans-Jürgen Meierhuber

Platz der Freiheit 1
4724 Gollpach
-Königreich Alpina-

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Unabhängigkeitsbewegung Alpenland versuchen, unsere politische Unabhängigkeit vom Königreich Alpina zu erlangen. Wir lebten jahrzehntelang unter der stabilen demokratischen Republik Simmanien, welche jedoch vor ein paar Jahren zerfiel. Nun wurde in Alpina ein König eingesetzt, jedoch wissen wir nicht ob dieser rechtmäßig ist, oder nicht. Auch möchten wir keine stabile demokratische Republik gegen ein Königreich tauschen.
Dies sind die Gründe, wieso wir versuchen, die Unabhängigkeit von folgendem Gebiet zu erlangen:

Rot markiert ist das Alpenland.

Wir möchten nicht den Eindruck erwecken, als ginge es uns schlecht in Alpina, jedoch ist die Demokratie, und nicht die Monarchie in den Köpfen der Alpenländer verankert, und deshalb streben wir nach der Unabhängigkeit.

Wir erwarten eine Stellungnahme des Königreichs Alpina zu den Unabhängigkeitsbewegungen.
Außerdem hoffen wir, dass die internationale Staatengemeinschaft unsere Unabhängigkeit begrüßt.

Mit freundlichen Grüßem

Hans-Jürgen Meierhuber
als Vorsitzender der
Unabhängigkeitsbewegung Alpenland
 
b93011026ec36aeee609223841f674b3.png

Königreich Alpinia

Sondermeldung - Unabhängigkeitsbewegung Alpenland
Der König trat soeben vor die Presse:
Im Südosten unseres Landes wird Unmut gegenüber der grade wiedergewonnenen Monarchei laut.
Dieses Land war schon immer eine Monarchie Simmanien hin oder her, wenn es der Wunsch dieser Quärulanten ist diese Monarchie nicht zu akzeptieren so sollen sie es tun.
Ich verspreche hiermit das Alpinia nicht Militärisch gegen die Unabhängikeitsbewegung vorgehen wird, denn ich möchte einen Bürgerkrieg verhindern.
Trotzdem werde ich und die Regierung ebenso die Unabhängigkeit nicht anerkennen. Die Konferenz ist hiermit beendet.

Die Polizei im Gebiet der Unabhängigkeitsbewegung wurde trotzdem in Alarmbereitschaft versetzt fals es zu Ausschreitung der Bewegung kommen sollte.
Allen Alpiniern in dem Gebiet die nichts mit der Unabhängikeitsbewegung zu tun haben wollen und dort Wohnen wird geraten vorerst in ihren Häusern zu bleiben.​
 

fc77b1a6f57df86182e30eb04d95c60b.png

Neue Staaten

Die Republik Lago begrüßt alle neuen Nationen in der internationalen Staatengemeinschaft und schlägt die Aufnahme diplomatischer Beziehungen einhergehend mit einem Botschaftenaustausch vor.
Alpenland wird bis auf Weiteres noch nicht als Staat anerkannt, man erwartet erst die Reaktionen des Mutterstaates.

Chimeran

lpa - "Chimeran wurde vor Kurzem wieder in die Unabhängigkeit entlassen - mit diesem Schritt wurde dem Willen der Bevölkerung entsprochen. Trotzdem gilt es nun, den jungen Staat weiterhin zu unterstützen und schädlichen Strömungen entgegenzuwirken!" war die Hauptaussage des lagonnischen Präsidenten Wallace Hakon anlässlich der Wiederübertragung der Souveränität an den chimeranischen Staat, nachdem zuvor militärische Friedenstruppen aus den Staaten Flugghingen, UNAS, Damas und Lago für die Stabilität Chimerans sorgten. Auch in Zukunft werden genannte Staaten Chimeran begleiten: Flugghinen, UNAS, Damas und Lago werden eine gemeinsame Militärbasis errichten. Neben der bloßen Anwesenheit sollen die in Chimeran stationierten Truppen auch mit den chimeranischen Soldaten kooperieren; Verteidigungsminister Hubert Autruche könnte sich zum Beispiel vorstellen, Polizisten in Chimeran auszubilden oder später eine gemeinsame Übung abzuhalten.

SR Puerro Perdido

Die Geschäftsführung von GlobeNET wandte sich gestern an das sozialistische Regierungsbüro - man möchte El Presidente und und die großen Studienhallen des Volkes zum Vorzugspreis mit GlobeNET ausstatten! Nur so, und das betonte die Geschäftsführung überdeutlich, könnte El Presidente in seiner nächsten Rede verkünden: "I am a globenet expert."

 

Arabische Emirate Jardim
Mitglied der Transkontinentalen Föderation

Botschaftenaustausch Islamische Republik Persia
Die Arabischen Emirate Jardim sind sehr über den Botschaftenaustausch mit der Islamischen Republik Persia erfreut. Außenminister Marwan Bin Al-Sharqi betonte, dass es für die Region äußerst wichtig sei, dass man ein freundschaftliches Verhältniss zu seinen Nachbarn aufbaut.
Neben den Botschaftenaustausch möchte sich Außenminister Al-Sharqi mit Vertretern dieses Staates zu einem ersten Staatstreffen verabreden.

Begrüßung von Fürstentum Neuseeland
Wir begrüßen den Staat Fürstentum Neuseeland herzlich in der Staatengemeinschaft und bieten Ihnen einen Botschaftenaustausch an, um erste Diplomatische Beziehungen zu eröffnen.

Arab Palace - Auftrag in Aquilon
Die arabische Hotelbaufirma Arab Palace hat einen Auftrag zum Bau eines Luxus Hotels südlich von Reims erhalten. Das Hotel soll durch seine moderne und anregende Ausstattung auffallen und durch seine optimale Lage glänzen.

ArabTV - Expansion nach AQ und Republik Persia
Der arabische Fernsehsender ArabTV möchte gerne in das Großherzogtum Adeba-Qumquat und in die Islamische Republik Persia expandieren. ArabTV ist in diesen beiden Sender bemüht einen geeigenten Standort für Zweigstellen zu finden.

Bestellung bei Gallas-Aircrafts
6x G-B13 Ares
4x G-B14 Hades
8x G-JA02 Perseus
2x G-JA23 Herkules
10x G-D01 Demeter
2x G-D02 Methis
 
7715f17200cc04a2080e875f0fffcbed.png

Asienbund
Für Freiheit, Wohlstand und Einigkeit!

Gründung des Asienbunds verkündet
Die Mitgliedsstaaten verkünden hiermit freudig die Gründung des Asienbunds.
Der Asienbund ist ein auf den asiatischen Raum beschränktes Sekundärbündnis, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Asien zu einen und zu einem flourierenden Wirtschaftsraum zu wandeln.
„Der Asienbund ist ein nicht-militärischer Staatenbund, der die Zusammenarbeit der asiatischen Staaten fördern und vereinfachen wird“, so Jamón Caballo Piñata, Präsident Goatanias.

Die Mitgliedsstaaten sind die folgenden:


„Der Asienbund ist ein Meilenstein in der asiatischen Geschichte“, so der Staatskanzler Astanas, Juri Goganov.

Erste Beschlüsse sind bereits ausgearbeitet. So wird eine Währungsunion eingerichtet, die Währung wird den Namen Quasten tragen. Ein Quasten trägt den Wert von 1,531 Zinu.
Weiterhin werden sämtliche Zölle innerhalb des Asienbunds aufgehoben; Luft-, Seeraum- und Gewässeröffnungen werden stattfinden. Auch wird die Infrastruktur der Mitgliedsstaaten aneinander angepasst und ausgebaut, so existieren beispielsweise bereits Plände zum Ausbau des Auto- und Eisenbahnnetzes.
Zur effektiveren internationalen Verbrechensbekämpfung wurden bereits diverse Gesetzeslagen angeglichen, ein Auslieferungsabkommen wurde von allen Mitgliedsstaaten unterzeichnet.
Des Weiteren wird eine gemeinsame Weltraumforschungsorganisation gegründet.
Selbstverständlich sind auch andere asiatische Staaten herzlich eingeladen, sich einer Mitgliedschaftsprüfung zum Asienbund zu unterziehen.

„Möge der Asienbund den Zusammenhalt und die Kooperation der asiatischen Staaten fördern und stärken!“, so Willibald I., König von Flugghingen.​


a8bce1c072e3aced8c8efe2459b860ba.png

Königreich Flugghingen

Lunix immer beliebter in der Welt
Der Lunix-Gründer Ibrahim Khalid zeigte sich in den letzten Monaten höchst erfreut:
Betriebssysteme, die auf dem Lunix-Kernel aufbauen, werden immer beliebter in der Welt.
Im Server-Bereich dominieren Lunix-Betriebssysteme schon seit Jahrzehnten, nun sind sie auf dem besten Weg, dies auch im Privatanwenderbereich zu tun.
Dazu trugen mit Sicherheit auch die zwei recht jungen Distributionen Cassiopeia und Zinux bei, welche besonders einsteigerfreundlich sind – jedoch sind dies längst nicht die einzigen Distributionen, welche zum Erfolg von Lunix führten.
„In Flugghingen ist Lunix-Konkurrenz nahezu vollständig vom Markt verdrängt“, so ein Wirtschaftsexperte aus Samarkand.

Auch die Computerindustrie erlebt einen Boom, denn Lunix-Betriebssysteme sind Open Source – d.h. der Privatanwender muss beim PC-Kauf keine teure Lizenz dazuerwerben, des Weiteren sind Lunix-Distributionen und die meisten Programme frei veränderbar.
„Dadurch sinken die Preise für PCs erheblich“, so ein Verkäufer.

Smaragde aus Südamerika
Das flugghische Königshaus meldete vergangenen Dienstag Interesse an puerrischen Smaragden an, diverse Juweliersverbände aus Samarkand und Flerm schlossen sich dem an.

Neue Währung im Königreich
Viele Bürger Flugghingens sind der neuen Währung gegenüber aufgeschlossen.
„Nun kann man mal eben nach Astana und dort einkaufen, ohne Geld umtauschen zu müssen“, so eine 41-jährige Angestellte aus Flinkenholl.
Des Weiteren freuen sich viele Flugghen, nicht mehr eine solch „altmodisch“ klingende Währung, wie es der Flugghische Taler war, zu haben. Auch über den im Vergleich zum Flugghischen Taler recht starken Wechselkurs freue man sich.

Neue Staaten in der Welt
Das Königreich Flugghingen begrüßt die neuen Staaten in der Welt und bietet allen Interessenten Botschaftenaustausche an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpenland
Alpenländische Republik feiert ihre Gründung


Es ist soweit: Nachdem das Königreich Alpina bekanntgab, uns keine großen Steine in den Weg zur Gründung werfen zu wollen, tagte die letzten sieben Stunden lang die Gründungsversammlung, um einen neuen Staat, das Alpenland, entstehen zu lassen.

Von der Gründungsversammlung wurde, bis zu den ersten Wahlen in der neuen Republik, welche übermorgen stattfinden werden, der bisherige Vorsitzende der Unabhängigkeitsbewegung, Hans-Jürgen Meierhuber zum vorübergehenden Regierungschef einberufen. Meirhuber und die anderen Mitglieder der Regierungsversammlung unterschrieben in einem feierlichen Akt die Gründunsurkunde, sowie die bereits von der Unabhängigkeitsbewegung ausgearbeitete Verfassung der Republik. Kurz darauf tanzten und feierten die Menschen ausgelassen auf den Straßen des Landes.

Das Alpenland ist damit nun offiziell ein unabhängiger Staat. Der vorübergehende Präsident Meierhuber hofft auf die Anerkennung des Staates durch die internationale Staatengemeinschaft. Er wünschte sich auch gute Beziehungen zum Mutterland, dem Königreich Alpina, jedoch versteht er auch die Verstimmung des Königs.

Alpenland ist eine demokratische präsidentielle Demokratie.
Die Legislative hat die Volksversammlung, welcher der Vorsitzende der Volksversammlung vorsteht, inne. Die Volksversammlung wird übermorgen extra gewählt, und wird aus 73 Abgeordneten bestehen.
Der Exekutive sitzt der Präsident, welcher auch übermorgen, jedoch unabhängig von der Volksversammlung, gewählt wird, vor. Er ist sowohl Staatsoberhaupt der Alpenländischen Republik als auch der Regierungschef.
Die Judikative wird vom Landesgerichtshof, sowie den kleineren Landgerichten, gebildet. Die Richter werden in 3 Tagen in der 1. Volksversammlung gewählt.

Hauptstadt des Alpenlandes ist Gollpach an der Schleif, Nationalfeiertag ist der Gründungstag, der 24.6.
 
dff50de85ad21a3a3662913bb1708e55.png


Union of Northamerican States



Kurland!

Präsident Joachim Siegert sagte bei einer Pressekonferenz, dass man Kurland weiterhin in Sachen innere Sicherheit unterstützen möchte. Außerdem freue er sich über die Auszeichnung von Kurland und wird Kurland persönlich besuchen.


Neue Staaten!

Wir begrüßen Sie alle in der Staatengemeinschaft und möchten einen Austausch von diplomatischem Personal durchführen.
Außerdem erkennen wir die Alpenländische Republik als unabhängigen Staat an.


Beteiligung des UAK am Weltraumhafen in Antares!

Wir haben nichts dagegen, wenn sich das UAK auch am Weltraumhafen in Antares beteiligen würde. Wir würden das sehr begrüßen. Bisher sind wir der Hauptgeldgeber dafür und mit mehr Beteiligten würden sich auch die Kosten für alle beteiligten senken.


Electronics stellt Nachfolger des Lithium-Ionen-Akkus vor!

Electronics wird auf der Messe in Südamerika die Nachfolger von Lithium-Ionen-Akkus vorstellen. Das gab ein Pressesprecher von Electronics bekannt.
Wissenschaftler von der University of Seattle bauten dazu Viren um, damit diese an ihrer Hülle Metall-Atome binden. Die Viren werden dadurch zu einem Plus-Pol und könnten zusammen mit einer negativen Elektrode zu einer Batterie verbunden werden, die bei gleicher Größe und gleichem Gewicht bis zu 3 mal so viel Energie liefern können wie herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus.
Electronics hat diese Technologie gekauft und wird bei der Messe den ersten Viren-Akku vorstellen.
Markteinführung soll laut Electronics frühestens Mitte 2028 sein.


Multimediamessse Telstar!

Electronics, Zendo und Futuresoft werden an der Messe teilnehmen und ihre aktuellen Entwicklungen vorstellen.


4-Nationen-Pokal!

Die Football Association of Nortamerican States (FANS) hat bekannt gegeben, dass man 2029 ein inoffizielles Fußballturnier durchführen möchte. Beim 4-Nationen-Pokal handelt es sich um ein Turnier wie der KHP. Die 4 Teilnehmernationen sind die UNAS sowie 3 weitere Nationen, die eingeladen werden.
So sollen für den ersten 4-Nationen-Pokal die Fußballmannschaften aus Hylalien, Süd-Burgund und Antares eingeladen werden.
Man hofft, dass dieses Turnier in der internationalen Sportgemeinschaft aufgenommen wird.






Joachim Siegert
President of the Union of Northamerican States





Kurznachrichten:



  • 1 AD = 2,851967 Z || 1 Z = 0,350635 AD (-0,23 %)
  • ASI in Vancouver: 30.101,94 Punkte (+1,51 %)
  • Jahn Jahnsen und Ana Zóttos nehmen an Klippenspringer WM teil
  • HomoTV: Gericht in der UNAS hat HomoTV in der UNAS erlaubt - allerdigs nur als PayTV
  • Jean-Baptiste Grenouille zum Oberhaupt aller Satanisten gewählt
  • Präsident Joachim Siegert wünscht König und Königin von Flugghingen alles Gute zur Geburt ihrer Tochter
  • Test einer Mittelstreckenrakete in Goatania wird skeptisch aufgenommen
  • "EL Presidente" aus Puerro Perdido wird von Bevölkerung als "Idiot" bezeichnet
  • Gründung des Asienbundes wird begrüßt
 


Alpenland
Regierung der Alpenländischen Republik
Platz der Freiheit 1
1000 Gollpach an der Schleif​

Präsidentschaftswahl: Hans-Jürgen Meierhuber mit klarer Mehrheit gewählt!
Der bisherige Vorsitzende der Unabhängigkeitsbewegung, aus welcher nun die Christkonservativen Demokraten (CKD) hervorgingen, Hans-Jürgen Meierhuber, wurde heute bei der Präsidentschaftswahl mit einer klaren Mehrheit von 63,27% zum ersten Präsidenten des Alpenlandes gewählt. Der Herausforderer von der neugegründeten Soziale Arbeiterartei (SAP), Peter Wolf, unterlag damit klar. Die beiden anderen Parteien, welche auch in der Volksversammlung vertreten sind, die Grünen und die liberale Frei Partei Alpenland (FPA), stellten keinen Kandidaten für das Amt des Präsidenten vor.

Meierhuber nahm die Wahl an, und wurde vor der neu gewählten Volksversammlung, vom Vorsitzenden der Volksversammlung, Christian Löss (CKD), vereidigt. Danach hielt Meierhuber eine Rede, hier ein Auszug:
Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,
die ersten freien Wahlen in unserer sehr jungen Republik sind ein voller Erfolg für die Demokratie unseres Landes. Es zeigt sich, dass Alpenland eine stabile Republik ist, welche hoffentlich noch von vielen Staaten der Welt anerkannt werden wird. Auch hoffen wir auf bessere Beziehungen zu unserem Nachbarland, dem Königreich Alpina. Um das zu erreichen, möchte ich bei meinem ersten Antrittsbesuch den Alpinischen König besuchen!

Meierhuber bot auch jedem Staat, der das Alpenland als unabhängigen Staat anerkennt, den Autausch diplomatischen Personals an. Botschaften in Gollpach werden vorbereitet.


Präsident Hans-Jürgen Meierhuber

Christkonservative Demokraten holen knapp absolute Mehrheit in der Volksversammlung
Auch die Volksversammlungswahlen konnte die CKD für sich entscheiden. 53,27%, das entspricht 39 Abgeordneten, konnte die CKD verbuchen, damit hat die CKD im aus 73 Abgeordneten bestehenden Parlament die Absolute Mehrheit von 37 Abgeordneten knapp erreicht.
Die Soziale Arbeiterpartei kam auf 31,62%, was 23 Abgeordneten entspricht. Die Liberale Partei errang 8,22% und hat damit 6 Abgeordnete in der Volksversammlung. Die Grünen erreichten 6,84%, und sind mit 5 Parlamentariern im Parlament vertreten.

Bei der 1. Volksversammlung wurde auch der Vorsitzende der Volksversammlung gewählt. Die 39 Abgeordneten der CKD stimmten geschlossen für den CKD-Politiker Peter Wolf. Der Rest der Volksversammlung enthielt sich, da kein Gegenkandidat gefunden werden konnte. Als Stellvertreter wurde Christine Schönbaum von der SAP gewählt.
Peter Wolf unterschrieb außerdem noch die Verfassung, sodass diese nun endgültig in Kraft tritt.
 
18.06.2027

Empire_of_chryseum.png


Neues aus dem Imperium Chryseum


New Dimension expandiert
Das junge Unternehmen New Dimension expandiert schnell. Es ist, neben dem Imperium Chryseum, auch im Fürstentum Neu Seeland, der DR Astana und der VR Kurland tätig.
In der DR Astana hat New Dimension eine besondere Kooperation mit MediaBull gestartet.
Das Unternehmen verkauft 3D-Fernseher an die zivile Bevölkerung und Ausrüstung, um 3D-Fernsehen zu produzieren, an die jeweiligen nationalen Fernsehsender, damit die Zuschauer mit einem New Dimension-3D-TV-Gerät, dieses auch nutzen können.

300px-New_dimension_karte.png
600px-New_dimension_karte.png

(In allen rotmarkierten Ländern ist New Dimension bereits aktiv.)

Wir würden uns über weitere Staaten freuen, die die Expansion der Firma in ihrem Land erlauben.

Mega-Stadtbau-Projekt angekündigt
Infrastrukturminister Jonathan Andews gab gestern nachmittag bei einer Pressekonferenz im New National Building in Buenos Aires City folgendes bekannt:
Nach Absprachen mit unseren Nachbarn, dem Fürstentum Neuseeland, geben wir nun bekannt, dass unser Imperium Chryseum und Neuseeland gemeinsam ein revolutionäres Stadtbau-Projekt auf einer Insel des Fürstentums starten wollen. Diese Insel hat die Koordinaten 17° 41′ S, 149° 27′ W und gehört zu Neuseeland, allerdings wird das Imperium Chryseum dort Hoheitsgewässer haben.
Außerdem verkündete der Infrastrukturminister des Imperiums, dass es keine Straßen geben wird, nur Fußwege und U-Bahnen.
Ein entgültiger Name steht noch nicht fest, weitere Details werden demnächst bekanntgegeben.

Newsticker
+++Chryseum erkennt Alpenland als unabhängigen Staat an+++Airline Air of Empire bekommt immer mehr internationale Ziele+++Fastfood-Resturants liegen im Trend+++
 
Zuletzt bearbeitet:
635c8dd411d93b3cb38897343b5935ed.png

Fürstentum Neuseeland

New Dimension - jetzt auch in Neuseeland

Ausgefallene Stimmung herrscht bei den Fernsehgourmets im ganzen
Land nach der Bekanntmachung des chryseischen Medienunternehmens
New Dimension, 3D-Fernsehtechnik jetzt auch in Neuseeland zu
ermöglichen. Ab Montag werden die Fernseher der neuen Generation in
ausgewählten Elektrohandelsketten in Auckland und Wellington zu finden
sein. Die Ausstrahlung der ersten 3D-Sendungen übernimmt das
staatliche Fernsehen, welches angekündigt hatte, die Gebühren nicht zu
erhöhen. Ein Tag der Freude für jeden, der Pixel zählt, denn man darf
sich auch auf HD-Qualität freuen. Bis die ersten hausgemachten
Sendungen abgedreht sind, wird man aber auf Filme aus dem Ausland
zurückgreifen müssen.

Royal Airways fliegen auf Erfolg

Die staatlich-neuseeländische Airline Royal Airways konnte in den letzten
Tagen viele Erfolge feiern - Landerechte wurden ausgehandelt, und so
werden Neuseeländer bald die Schönheit der Union of Northamerican
States, des Königreiches Flugghingen und des Imperiums Chryseum
entdecken können. Um jedoch mehr Flüge garantieren zu können, bestellt
man hiermit bei folgenden Unternehmen folgende Flugzeuge:

- 14 goatanische SGA P400 Passagierflugzeuge
- 8 Frachtflugzeuge des Typs W 4000X von Wingslet

Internationale Beziehungen

Offiziell anerkannt wird hiermit durch die Regierung des Fürstentums
Neuseelands in Vertretung für das Volk, welches ihm untersteht, das
Alpenland. Fürst Winston I. ist sehr darum bemüht, "gerechtfertigte
Unabhängigkeitsbestrebungen egal welchen Typs" zu unterstützen.
Dass man damit der Monarchie entsagt, findet man in gewissem Maße
nachvollziehbar, denn "ein Alleinherrscher kann durch seine Macht auch
viel mehr falsch angehen - und es gibt für jedes Volk einen Moment, in
dem es zu viel wird."

Zeatron informiert

Zeatron, eine neuseeländische vorbildliche Elektrofahrzeugschmiede,
möchte hiermit bekanntgeben, in die gesamte Welt expandieren zu
wollen. Zeatron stellt den "Zeatron PT" her, ein Einpersonenroller,
welcher in Neuseeland bereits einschlagende Erfolge erzielt. Nachdem
man bereits 50.000 Stück an den Kunden gebracht hat, gibt es für
jeden Staat, der die Expansion erlaubt, eine Sonderedition mit ver-
ringertem Preis. Zeatron - schnell, sicher, stark - so lautet der neue
Werbeslogan, mit dem man auch auf die Kraft des neuen Zeatron PT n2
aufmerksam machen will.

Um die Akkus zu verbessern, möchte man diese bei Electronics aus
den UNAS beziehen. Weiters bestellt man hiermit einen Ausstell-
ungsstand für die Elektronikmesse "telstar", bei der man die beiden
Modelle internationalem Publikum vorführen möchte.

Staatsbesuche stehen an

Die Beziehungen zur Welt seien das Wichtigste für einen erfolgreichen
Außenpolitiker, so sagt es der neuseeländische "Secretary of State"
John Marshall. Hierzu möchte er ab nächster Woche von der
Südspitze des südamerikanischen Kontinents aus nach Norden reisen
und jeden Staat besuchen. Folgende Staaten stehen auf dem Plan:

- República Sudamérica (Bestätigung steht aus)
- Imperium Chryseum (bestätigt)
- Unión de las Republicas Socialistas (Bestätigung steht aus)
- Union der soz. südamerik. Räterepubliken (Bestätigung steht aus)
- SR Puerro Perdido (Bestätigung steht aus)
- Großherzogtum Adeba-Qumquat (bestätigt)
- Königreich Hylalien (Bestätigung steht aus)
- Vereinigte Staaten von Mexicali (Bestätigung steht aus)
- Union of Northamerican States (bestätigt)
- Storm Republic (Bestätigung steht aus)
- Republik Lago (bestätigt)
- Nova Latvija (Bestätigung steht aus)
- Republik Grafenberg (Bestätigung steht aus)

Ziele seien eine Neuausrichtung der neuseeländischen Amerikapolitik,
außerdem möchte man neue Handelswege eröffnen. Zu guter Letzt
sei man sehr an den vielfältigen Handelsbünden interessiert, die den
großen Kontinent als Ganzes ausmachen.

Gigantische Stadt erfordert starke Zusammenarbeit

Das gigantische Stadtbauprojekt im Pazifik, eine Zusammenarbeit des
Imperium Chryseum mit dem Fürstentum Neuseeland, soll bald anlaufen,
Techniker beider Seiten erklärten, es müsse zwar noch viel geplant
werden, doch ist es erst einmal auf Papier, so wird der Bau schnell
voranschreiten. Geplant ist eine transnationale Zusammenarbeit, deren
Ziel eine lebenswerte, autarke Stadt ist, die komplett ohne Autostraßen
auskommen soll. Einzige Transportmittel sind die eigenen Beine sowie
U-Bahnen. Das erste, was errichtet werden soll, ist ein Flugplatz, auf
dem Frachtmaschinen beider Nationen Baumaterialien abladen können.
Doch wie Fürst Winston I. sagt, "müssen wir uns erst einmal gedulden,
bevor wir dann umso enthusiastischer an dieses Jahrhundertprojekt gehen."
Der Fürst dankte persönlich den Menschen aus beiden Nationen, die
"aus einem Fleckchen wunderschönen Landes eine Metropole der Zukunft
erbauen".

5f0dc887f4e415a5666a293085764eaf.png

 
Zuletzt bearbeitet:
vrkurlandkleinflaggenef.png

Sozialistische Demokratische Republik Kurland
Volksrepublik Kurland

Offizielle Verlautbarungen des Staatsrates


Außenpolitik

Alpenländische Republik
Die Volksrepublik Kurland wird die selbsternannte "Alpenländische Republik" bis auf weiteres nicht anerkennen. Staatsrat des Äußeren Hans-Peter Scholl sagte "man hege erhebliche Zweifel" an der Rechtmäßigkeit der Abspaltung. Als Begründung führte er an, dass eine Gründundungsversammlung wohl kaum soll schnell einberufen werden könne und die Dauer von lediglich 7 Stunden bezeichnete er als "ungewöhnlich kurz". Wahlen, die 2 Tage nach der Ausrufung der Unabhängigkeit stattfinden, könnten nicht ernsthaft als fair gelten und seien eine "Farce". Das der Führer der Unabhängigkeitsbewegung sich von seiner eigenen Bewegung zum Regierungschef erklären lässt und eine angebliche Verfassung unterschreibt, die seine Leute selbst ausgefertigt haben, spottet jeden demokratischen Verständnisses.

Königreich Alpinia
Der Staatsrat wünscht von der alpinischen Regierung eine genaue Erklärung zu den separatistischen Vorgängen und eine Empfehlung, wie mit dem "Problem" umzugehen sei.

Union of Northamerican States
Der Staatsrat begrüßt die Entscheidung des UNAS-Präsident Joachim Siegert Kurland einen offiziellen Besuch abzustatten. Er ist somit der erste Staatschef, der nach den Wahlen das Land besucht. Der Föderationsvorsitzende Phillip Schaydéman wird ihn persönlich mit dem Stern der Völkerfreundschaft auszeichnen.

The People's Republic of Goatania
"Herzliche Gratulationen" sandte der Staatsrat des Äußeren Hans-Peter Scholl an die VR Goatania für den geglückten Raketentest. "Die Möglichkeit sich gegen Angriffe zu verteidigen ist ein Grundrecht eines jeden Staates und durch den Effekt der Abschreckung ein wichtiger Beitrag zum Frieden."

Innenpolitik

Polizeireform
Der Volkkongress hat das vom Staatsrat des Innern Georg Manacker ausgearbeitete Volkspolizeigesetz beschlossen. Das Gesetz sieht die Schaffung einer Volkspolizei auf gesamtstaatlicher Eben vor. Bisher lag die Polizeiverantwortung bei den Städten und Gemeinden. Im Zuge der Reform werden die Kommunen nur noch für die Organisation des Schutzpolizeidienstes verantwortlich sein. Von der Bündelung der Kräfte beim Staatsministerium des Innern erwartet man deutliche Einsparungen, insbesondere in der Verwaltung.

Wehrreform
Mit großer Mehrheit hat der Volkskongress auch die Wehrreform gebilligt. Diese sieht nicht nur die Namensänderung zu "Kurländische Volksarmee" vor, sondern auch eine verpflichtende politische Schulung der Militärangehörigen. Weiterhin wird eine Wehrpflicht von 12 Monaten für alle Staatsangehörigen ab 18 Jahren eingeführt.
Wehrpflichtige, die aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern, werden zu anderen Aufgaben in den Streitkräften herangezogen. Eine Möglichkeit den Dienst in den Streitkräften auch ohne Waffe zu verweigern, besteht nicht. Totalverweigerer werden für die Dauer ihres Wehrdienstes in einem Gefängnis inhaftiert.

Online-Portal - Neues Kurland - Zentralorgan der SAP

Schlagzeilen
+++Staatskrise im Königreich Alpinia - Sieht der König tatenlos zu wie sein Land zerfällt?+++
+++Hans-Jürgen Meierhuber - Seine dunkle Vergangenheit+++
+++Hauptstadt in freudiger Erwartung des UNAS-Präsidenten+++
+++Máximo Líder noch gesundheitlich angeschlagen - Letzte Rede dauerte nur 5 Stunden+++
+++Armeeschneiderei schickt Khakihosen-Solidaritätslieferung nach Puerro Perdido+++
+++Blumenkübel - die heimlichen Killer in Ihrem Haushalt+++
 

Storm Republic
Mitglied der Independent States Association (ISA)

27. Juni 2027


Nachrichten

Neue Staaten/Fürstentum Neuseeland: Staatstreffen

New Pacific City - Die Regierung der Storm Republic um Ministerpräsident Scott Brown begrüßt alle neuen Staaten herzlichst und bietet einen Botschaftenaustausch an. Auch die alpenländische Republik werde man anerkennen, so der Ministerpräsident. Sehr erfreut zeigte sich Brown angesichts des Angebots eines Staatsbesuches aus dem Fürstentum Neuseeland, welches er selbstverständlich annimmt.

Coastline: Stabilisierungsprogramm beginnt

New Pacific City - Nachdem zwei Stürme die Coastline zum Teil verwüstet hatten, beginnt nun ein zweijähriges Programm der Regierung, um Häuser und andere befestigte Anlagen zu stabilisieren. Bis Mitte 2029 sollen zahlreiche Häuser sowie infrastrukturelle Einrichtungen wie z.B. Straßen und Eisenbahnschienen sturmfest gemacht werden, damit diese den Stürmen, die das ganze Jahr über die Storm Republic heimsuchen, standhalten können. Ebenso wird derzeit an einem verbesserten Frühwarnsystem für schwere Stürme gearbeitet, das dafür sorgen soll, dass sich alle Bürger rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Storm Republic ist der Staat mit den meisten Stürmen pro Jahr.

Wirtschaft

Megastadt: Tubetram bietet seine Hilfe an

Klatovy - Das Stormic Stadverkehrsunternehmen Tubetram bietet seine Hilfe bei der Errichtung der Verkehrsinfrastruktur für die geplante gigantische Stadt, die vom Imperium Chryseum und dem Fürstentum Neuseeland zusammen errichtet werden wird, an. Die Firma würde gerne den Bau des öffentlichen Personennahverkehrs in der Stadt übernehmen. Die Unternehmensleitung wünscht sich daher ein Gespräch mit den Verantwortlichen für die Planungen.

Kurznachrichten:

  • Stormic Hundret's Stock (SHS): 22.253,33 Punkte ( -14,63 )
  • 1Z = 0,25 $ || 1 $ = 3,94 Z ( +0,13% )
  • Tag der Arbeit: COM versucht alles, um an ihm festzuhalten
  • Verkehrsnetzausbau schreitet zügig voran
  • SR scheidet bei der Frauenfußball-WM aus - Stormics nicht allzu sehr enttäuscht
Wetter

New Pacific City: 21°C, leicht bewölkt
Klatovy: 12°C, wolkig
Pribram: 24°C, leicht bewölkt
Lake Somehore: 26°C, heiter
Stormpool: 22°C, sonnig
Nordenau: 15°C, sonnig
Saar: 26°C, leicht bewölkt


Nachrichten aus Stormic im Auftrag von:

Scott Brown
Ministerpräsident der Storm Republic
 
e1ae01413bfd9cd3788bf5354529dbbd.png
República Socialista del Puerro Perdido
El Presidente bietet Hilfe bei der Constcción der neuen Megalopolis an

El Presidente hat heute angekündigt, dass er höchst erfreut darüber wäre, wenn Puerro Perdido Neuseeland beim Bau der neuen Megastadt behilflich sein könnte. Die Idee mit der automobillosen Stadt habe unseren Máximo Líder sehr angetan. Man wünsche eine Antwort Neuseelands. Nebenbei erwähnte unser Führer dass man "die brüderliche Zusammenarbeit zwischen dem Fürstentum und Chryseum beneide."

Außepolitik ohne vernünftigen Titel

Ja so ist es meine Compañeros. Diese einmalige Rubrik wird uns daran hindern, hunderte dumme Untertitel zu machen. Erstmal sei El Presidente darüber interessiert, GlobeNET in Puerro Perdido zu vermarkten. Dies sagte unser Líder in einer 15-minütigen Rede in einem perfektionierten Französisch. Schade dass die Bewohner diese Sprache nicht erlernen.

Natürlich erlaube unser El Presidente desweiteren das Fürstentum Neuseeland, unseren Estado zu besuchen. Er hoffe auch, dass sich dieser südlich gelegene Inselstaat an einigen nationalen Produkten interessieren wird.

Kommen wir nun zum Imperium Chryseum. Natürlich haben wir die Bestellung nicht vergessen, sie wird in wenigen Tagen bei unserem Genossen eintreffen.

Noch eine Nachricht: El Presidente erklärt die Unabhängigkeitserklärung des Alpenlandes für glücklich, bietet natürlich Botschaftsaustausch an und hofft auf eine freundschaftliche Zukunft mit diesem Staat.

Automarke CUBA beschließt auch weltweite Expandierung

Claudio Uvas, der Präsident der nach ihm benannten Automarke CUBA (Claudio Uvas Barcos e Automóveis) hat heute in einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass seine Firma nun weltweit operieren will. Bisher nur national für Boote und Kleinwagen bekannt, will CUBA Automodelle speziell für den nordamerikanischen, europäischen und asiatischen Markt entwerfen. Konkretere Pläne liegen bereits vor und man wartet auf Zustimmungen seitens anderer Staaten um expandieren zu können.

Immernoch keine Einigung über sozialistisches Treffen

El Presidente fängt an, internationale Politik zu kritisieren. Vor allem zeigte er sich enttäuscht darüber, dass man sich nicht auf einen Treffen einigen könne und die Idee wieder in den Weiten der Politikwelt verschwindet.

Weitere revolutionäre Neuigkeiten:
-Pilzköpfe wieder im Trend
-El Presidente wäre erfreut darüber, wenn GlobeNET sich in Puerro Perdido El PresideNET nennen darf
-Französisch ab nächstes Jahr Pflichtfach
-Ritter Gottes keine Lust mehr auf uns; seit Tagen kein Attentat
-Fischerboot kippt während eines Sturm um: 4 Vermisste
 
a
635c8dd411d93b3cb38897343b5935ed.png

Fürstentum Neuseeland

Amerika-Besuchsreihe

Secretary of State John Marshall bedankte sich bereits bei den vielen
Staaten, die einem Besuch des neuseeländischen Außenministers
schon so früh zugesagt hatten. Man bedauert, das UKSI in einer ersten
Liste vergessen zu haben, trug dies jedoch sofort nach. Es folgt ein
Überblick über bisherige Zusagen:

- República Sudamérica (Bestätigung steht aus)
- Imperium Chryseum (bestätigt)
- Unión de las Republicas Socialistas (Bestätigung steht aus)
- Union der soz. südamerik. Räterepubliken (Bestätigung steht aus)
- SR Puerro Perdido (bestätigt)
- Großherzogtum Adeba-Qumquat (bestätigt)
- Königreich Hylalien (Bestätigung steht aus)
- Vereinigte Staaten von Mexicali (Bestätigung steht aus)
- Union of Northamerican States (bestätigt)
- Storm Republic (bestätigt)
- Republik Lago (bestätigt)
- Nova Latvija (Bestätigung steht aus)
- United Kingdom of Sevi Island (bestätigt)
- Republik Grafenberg (Bestätigung steht aus)

Alpenland - "kleine Kurskorrektur"

Zwar sei auch ein Monarch in der Pflicht, um das Volk
bemüht zu sein, dennoch möchte Winston I. hiermit eine
kleine Änderung der Bekanntmachung darlegen. Nach reich-
licher Überlegung mit der Versammlung der Oberen sei man
zu dem Schluss gekommen, eine Anerkennung des Alpenlandes
zwar aufrecht zu erhalten, dennoch müsse man einige Miss-
stände aufklären. Als volksnaher, dennoch monarchistisch
ausgerichteter Staat gibt das Fürstentum Neuseeland hiermit
bekannt, eine Anerkennung auf Zeit auszusprechen. Merkwürdig
erscheinen einem rasch zusammengesetzten Krisenausschuss die
nicht im Ansatz geklärten Umstände, derer wegen man sich zu
einem abtrünnigen Staat erklärt hat. Weiters hätte man gerne
internationale Wahlbeobachter bei der schnell aufgesetzten Wahl
gesehen, welche allem Anschein nach nicht eine Volkswahl
gewesen zu sein scheint. Denn eine "Volksversammlung" ohne
Gegenkandidat könnte genauso ein Sportereignis sein, welches
mit einer Technischen Niederlage ende.

"Ein solch rascher Umschwung in einer weitumspannten Situation
kann nicht mit rechten Dingen einhergehen, dies gleicht eher einem
von langer Hand geplanter Umschwung denn eine spontane Volkswahl,
als welche sie dargestellt werden solle." -
meint auch der Chef des
Ausschusses, Earl Grey.

Dennoch möchte man bisher mit einer Anerkennung auf Zeit nichts
falsch machen, will jedoch die Innen- und Außenpolitik des neuen
Landes stärker untersuchen.

________________________________________________


5f0dc887f4e415a5666a293085764eaf.png


Tubetram-Bestellungen

Für ein zweistöckiges Liniennetz von 676 km Länge bestellen wir
hiermit in Vertretung für das Imperium Chryseum sowohl Schienen,
Tunnel, Stationen und einen zentralen Betriebshof. Das
Gesamtkonzept wurde bereits mit den Verantwortlichen von Tubetram
besprochen. Glücklicherweise benötigen wir für das Streckennetz der
Megastadt keinerlei neue Triebwägen oder Waggons, da wir durch
Misswirtschaft unserer Vorgängerregierung für ein Land von sechs
Millionen Einwohnern Größe mehr als 17.000 brandneue U-Bahn-
Triebwägen und Waggons bekommen haben (siehe Tubetram-Artikel).

República Socialista del Puerro Perdido

Man bedankt sich sehr herzlich über das Hilfeangebot der Regierung
von Puerro Perdido. Die neuseeländische Regierung verweist jedoch
auch darauf, dass das Fürstentum das Projekt nicht allein startete.
Mindestens der gleiche Ruhm gebührt unserem "Bruderland", dem Im-
perium Chryseum. Besonders erfreut wäre man über Lieferungen von
Baumaterialien sowie für die bloße Bereitstellung freier Arbeitskräfte,
die selbstverständlich bestens entlohnt würden. Momentan liegt der
Fokus der spärlich angelaufenen Bauarbeiten auf der Errichtung
von Untergrundtrassen, welche anschließend durch die Experten
von Tubetram mit Leben gefüllt werden sollen.

Was die "brüderliche Zusammenarbeit" zwischen dem Fürstentum und
dem Imperium Chryseum angehe, so lade man die República gerne
zur Mithilfe ein.

Allgemeines

Gedacht sei ein Schachbrettmuster aus Blöcken, welche sowohl
Parkanlagen und öffentliche Einrichtungen, Wohnanlagen und Gewerbe-
gebiete enthalten sollen. Mit dem Verzicht auf Straßen sollen häufige
metropolitane Probleme wie verstopfte Transitnetzwerke, aber auch
Umweltprobleme gar nicht erst entstehen. Jeder Staat ist zur Mithilfe
eingeladen, da das Projekt zwar vorrangig als bilaterale Angelegenheit
geplant ist, jedoch "immer Platz für neue Gesichter" offen bleibt.

"Was uns vorschwebt, ist eine Art neues Hikari, jedoch besser. Eine
Planstadt ohne die Probleme der alten Großstädte, eine weitestgehend
autarke Umgebung, ein politisches System des gleichberechtigten
Mitspracherechts. Das schwebt uns vor, und wenn viele Menschen
aus anderen Ländern helfen, dann soll dies ein Manifest der internationalen
friedlichen Zusammenarbeit sein, denn die heutige Welt dürstet nach
Ergebnissen, nach Greifbarem. Und das wollen wir bieten. Jeder ist
eingeladen. Wirklich jeder." -
so erklärte der neuseeländische Infra-
strukturminister das Projekt den nationalen Zeitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flagge_Brumiasta.png

डेमोक्रेटिक पीपुल्स रिपब्लिक ब्रूमियाएसटाएक
Demokratische Volksrepublik Brûmiasta

Alpenländische Republik
Wir werden ihren Staat vorerst nicht Anerkennen, da wir die Wahlen nichts für Rechtskräftig halten. Den man kann sich nicht vorstellen das in zwei Tagen genug Wahlkampf betrieben wurde um nicht auf leere Versprechungen rein zufallen. Auch die Wahl ihres Unabhängigkeitsführers zum Regierungschef beäugt man sehr misstrauisch. Ein guter Revoulutionsführer sollte sich bei der ersten Wahl lieber im Hintergrund halten, unsere ehrenwerter General und Gründer der Republik Maung Soe Shwe. Setzte sich zwar erst als Oberhaupt ein, doch tratt er nach der ersten Wahl von allen politischen Ämtern zurück und lebte während seines kurzen Ruhestandes in seiner Heimatstadt. Wir verlangen deswegen Neuwahlen und diesmal mit etwas mehr Zeit zwischen Ankündigung und Durchführung damit die Bürger sich ein Bild von der politischen Landschafts ihres Landes machen können.

Sozialismus Konferenz
"Es ist unglaublich, ich verstehe es nicht. Wie sich erwachsene Männer um den Austragungsort einer Konferenz streiten können. Ich werde mit dieser Rede ein Machtwort sprechen. Wir sollten uns nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. Die soziale Ungerechtigkeit kann nur global bekämpft werden. Deshalb sollten wir schnell zusammen kommen. Ich würde aus diesem Grund die Hauptstadt der Unión de las Republicas Socialistas, San Cristobal vorschlagen. Die URS ist schon seit langer Zeit ein Felsen des Sozialismus und der Demokratie. [...]
Ich möchte meine Rede noch mit ein paar freundlichen Worten abschließen. Es freut mich sehr das bis auf eine Ausnahme die sozialistischen Staaten gut Miteinander verfahren. Das brauchen wir in diesen schweren Zeiten. Der Terror der Ritter Gottes, die Ausbeutung des Turbokapitalismus und der Vernichtung der Natur. Das alles möchten wir verhindern. Und so lasst uns alle in San Cristobal zusammen kommen und über die Zukunft beraten.", original getreue Rede Mohammed Mujibur Wajed zur Sozialismuskonfrenz.

Kurznachrichten
Viertelfinale der Asienmeisterschaft ausgespielt[/QUOTE]
 


Alpenland

Regierung der Republik Alpenland
Präsident Hans-Jürgen Meierhuber
Platz der Freiheit 1
1000 Gollpach an der Schleif​

Erklärung der Situation der Staatsgründung und der Wahlen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte die schnelle Staatsgründung und die schnell vollzogenen Wahlen erklären.
Der Grund der Staatsgründung ist die Monarchie in Alpina, welche wir nicht gutheißen. Wir lebten jahrzehntelang frei in der Demokratie Simmanien. Simmanien war eine stabile Republik. Nach dem Zerfall wurde das Land aufgeteilt, und es entstanden neue Staaten, u.a. das Königreich Alpina. Viele Alpiner, besonders die im Gebiet unseres Staates, und damit ehemalige Simmanen waren mit der Monarchie in Alpina nicht einverstanden, da sie weiterhin in einer demokratischen Republik, und nicht in einer Monarchie leben wollten.
Dadurch kam die Unabhängigkeitsbewegung Alpenland ins Rollen. Ziel war es, wieder eine stabile demokratische Republik, in der alle Staatsbürger Alpinas, die nicht mit der Monarchie einverstanden sind, leben können.
Natürlich gab es diese Unabhängigkeitsbewegung schon länger in Alpina, doch wurde dies erst, als die Unabhängigkeit schon fast Tatsache war, in der internationalen Staatengemeinschaft publik gemacht.
Bereits vorher, wurde eine mögliche Verfassung, welche stark an die der ehemaligen Republik Simmanien erinnert, ausgearbeitet, um den Akt der Staatsgründung möglichst schnell abschließen zu können.
Bei der Gründungsversammlung, welche in der Tat recht kurz war, da bereits vieles im Voraus ausgearbeitet war, wurde ich dann zum vorübergehender Regierungschef gemacht, damit man bis zu den Wahlen jemanden hat, der den Staat vertritt.
Die Wahlen wurden möglichst schnell abgehalten, da man möglichst schnell, wie es in der Demokratie eben der Grundsatz ist, dem Volk durch die Wahlen die Macht übertragen kann. Die Ziele und Wünsche der Parteien waren bereits vorher klar, da es die selben Parteien auch schon in Alpina gibt, nur dass diese dort einen anderen Namen tragen. Auch wurden die Ziele der Parteien schon oft genug zum Gegenstand von Debatten wurden, als die Unabhängigkeitsbewegung gerade aus den Kinderschuhem rauswuchs.
Ich wurde als Präsident bestätigt, da der Präsident unabhängig von der Volksversammlung gewählt wird.
Das Volk wählte als frei und demokratisch die Volksversammlung, und das Volk wählte frei und demokratisch den Präsidenten.
Die Volksversammlung wählte wiederum ihren eigen Vorsitzenden, für den in der Tat, außerhalb der Reihen der CKD, kein gewählter Parlamentarier kandidieren mochte. Der Stellvertreter jedoch wurde eine gewählte Parlamentarierin aus den Reihen der SAP.
Die Verfassung wurde damit vom Präsidenten als Vertreter der Exekutive, und vom Vorsitzenden der Volksversammlung als Vertreter der Legislative unterzeichnet.

Jedoch hat man sich entschieden, das Volk in zwei Wochen über die Verfassung abstimmen zu lassen. Bis dahin wird nach der aktuellen, und zur Abstimmung stehenden Verfassung, regiert. Sollte das Volk die Verfassung ablehnen, wird die gesamte Regierung zurücktreten, und die Volksversammlung wird aufgelöst. Dann wird eine neue Verfassung ausgearbeitet, über welche wieder das Volk abstimmen wird.
Sollte die Verfassung jedoch angenommen werden, sehen wir dies als Bestätigung an, und wir hoffen dann, dass uns die ganze internationale Staatengemeinschaft anerkennen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Meierhuber
Präsident des Alpenlandes
 
18.06.2027

Empire_of_chryseum.png


Neues aus dem Imperium Chryseum


Neues zur Megacity/Namen bekanntgegeben!

5f0dc887f4e415a5666a293085764eaf.png


Konsul Lucia Venus gab weitere Details zu dem Megastadt-Projekt auf der pazifischen Insel, das vom Fürstentum Neuseeland und dem Imperium Chryseum gemeinsam geleitet wird, bekannt.
Unter anderem wurde ein Name bekannt gegeben. Dies ist der Name der Inselstadt:

"Southern Island State"

_________________

Desweiteren wollen wir hier eine Skizze zur Stadtplanung veröffentlichen:

46787c9fee23bbdbc4c864dbf0531dd7.png


Hier kann man 4 Blöcke sehen, wobei es in der Endversion 169 Blöcke geben wird.
Der "grüne Gürtel" drumherum beinhaltet Parks, darum eine Wohnzohne, in der Mitte eine Gewerbezone und im Zentrum die U-Bahn-Station. Die Flächen der Wohn- und Gewerbezone werden an Immobilienunternehmen verkauft, u. a. hat sich schon die Immobilienfirma
adebuild angemeldet. Weitere Unternehmen, die bauen wollen, sind willkommen. Die einzigen Auflagen bestehen darin, dass die Gebäude einem gewissen modernen Standard angepasst werden müssen.
Zudem werden alle Privathäuser mit New Dimension-Fernsehern ausgestattet sein, es wird erstmal das Fernsehprogramm von Chryseum und dem Fürstentum Neuseeland zu sehen sein.

Die einzige Amtsprache wird Englisch sein.


Weitere Details, z. B. zum Bildungssystem, werden demnächst bekanntgegeben.

Newsticker
+++Immer mehr Länder werden bald mit New Dimension ausgestattet+++Den Chryseern schmeckt leider kein mexicalisches Essen+++Morgen gibt es Spaghetti in der Cafetaria des New National Building+++
 
FlaggeSdamerika.png


República Sudamérica
--------------------------------
Republic of Southamerica
-Interkontinentale Liga-


Neue Staaten der Welt

Die República Sudamérica begrüßt alle neuen Staaten dieser Welt.
Präsident Cruzarez würde sich sehr freuen mit allen neuen Staaten
einen Botschaftertausch durchzuführen.

Zudem stimmt er einem Staatstreffen mit Neuseeland zu.


Cameron phones stellt neues Handy vor

e952ac08b7294dd1dff5306dedf8eb94.png

0eda229f9e2be6dedb041c003e0ea508.png


Cameron phones hat heute in Santiago de República sein neues Handy
vorgestellt was die Mobilfunkwelt revolutionieren soll. Es ist ein
vollkommen über das Display gesteuerte Mobiltelefon mit hunderten von
Extras. Es verfügt über eine leistungsstarke 2 MP Cameron standart
Kamera, einen iMusic Musikplayer sowie einen Internetbrowser für das
mobile surfen. Das ePhone 1 soll 2.000,00 P (ca. 400 Zinu) kosten.
Markteinführung in der República Sudamérica wird der 27. Juni 2027
(start der telstar Mutlimedia Messe Santiago de República) sein.

d09725b39660f3a9194313f45246c281.jpg



Shakira for Southamerica!

Aller guten Dinge sind 3! Shakira wird mit ihrem lockeren, frischen
Sommerhit "Waka Waka" zum dritten mal für die República Sudamérica
antreten. "Diesmal kommen wir bestimmt weit!", so ein Bürger in der
Fußgängerzone der Innenstadt Santiagos.

23142f4a9b0b2611bfddbfcaeffe3537.jpg


Shakira präsentiert ihren Song "Waka Waka" im sudamércanischen Fernsehen


Juan Cruzarez
Presidente de la República

LIBERTAD, UNIDAD, EQUIDAD
 
635c8dd411d93b3cb38897343b5935ed.png

Fürstentum Neuseeland

Handel und Staatsbesuch

Soeben gab der Secretary of State bekannt, einen vorgezogenen Staats-
besuch bereits abgeschlossen zu haben. Gestern sei man schon mit
der mexicalischen Regierung und ausgewählten Handelspartnern zusammen-
getroffen und konnte sich über folgende Vertragskonditionen einigen:

Das Fürstentum Neuseeland vermittelt folgende neuseeländischen
Produkte in die Vereinigten Staaten von Mexicali:

250.000 Exemplare des Zeatron r2 Polizeiversion zu einem Stückpreis von
umgerechnet 6.000 Zinu - dies ergibt eine Gesamtsumme von 1,5 Milliarden
Zinu. Entrichtet zu werden hat die Summe bei der Lieferung der ersten
Fahrzeuge, welche bei der mexicalischen Polizei eingesetzt werden sollen.
Kostenlos werden 15 Instrukteure nach Mexicali geflogen, welche den
Polizeibeamten des Landes die vielfältigen Funktionen des Geräts erklären.
Jeweils eine Filiale der Banco Unitad in Wellington und Auckland

Das Fürstentum Neuseeland kauft hiermit folgende Produkte von
Firmen der Vereinigten Staaten von Mexicali:

monatlich 15 Tonnen Shrimps von Matador Shrimps S.A.
120 Exemplare des CELCEF Water Tank zur Modernisierung der Feuerwehr Auckland
5 Exemplare des CELCEF Airport Master für den Flughafen Wellington
80 Exemplare des EUC-Elektrofahrzeuges Nachunto für Stadtverwaltungen
Landerechte für die neuseeländische Royal Airways auf allen mex. Flughäfen

es bedankt sich herzlichst im Namen des Fürstentums Neuseeland
Fürst Winston I. zu Wellington
 
670c73ab7b739930e4cf1a8b1b644580.png



República de Mírabella
Mitglied der ISA
Quasten in Mírabella!

Auch die República de Mírabella wird den Quasten einführen. Der Quasten wird ab dem 1. Januar 2028 das offizielle Zahlungsmittel in der República sein. Die Regierung musste die Aussprache des Namens "Quasten" für unser Land verändern. "Quasten" ist für spanischsprachige Menschen fast unaussprechlich, weshalb er in der República unter der Aussprache "Gastén" bekannt sein wird. Die Schreibung "Quasten" bleibt allerdings ehrhalten, um Verwirrungen zu vermeiden.

Die mírabellosischen Sommerspiele 2027!

Es ist der 1. Juli 2027 und das bedeutet, dass die mírabellosischen Sommerspiele beginnen!

Jede Stadt aus dem Staat República de Mírabella darf an den Spielen teilnehmen. Jede Stadt kämpft einzeln. Es gibt viele verschiedene Disziplinen, darunter z.B Schwimmen, Fußball, Tennis um Sumo-Ringen. Die Beste Stadt erhält nach einem Sieg eine Goldene Medaillie alias 3 Punkte. Der zweitplatzierte eine silberne Medaillie alias 2 Punkte und der 3. platzierte eine Bronze-Medaillie alias 1 Punkt. Die anderen Städte gehen in dieser Disziplin dann leer aus.

Das aktuelle Geschehen wird ständig in einer Tabelle festgehalten und aktualisiert, in Punkten. Die Stadt, die am Ende von allen Städten die meisten Punkte hat, gewinnt und darf eine echte Gold-Medaillie mit nach Hause nehmen. Genauso verhält es sich mit dem 2. nur dass dieser eine Silberne Medaillie bekommt. Der 3. erhält eine Bronze-Medaillie. Die Gewinner der Spiele werden an den Olympischen Spielen 2028 für die República de Mírabella teilnehmen.

1. Juli – Eröffnungsfeier und 1. Spieltag Fußball, Badminton (1. Runde)
2. Juli – Tennis (1 Runde), Formel 1 (1. Rennen)
3. Juli – Sumo Ringen (1 Runde), 2. Spieltag Fußball
4. Juli – Schwimmen (1. Schwimmen), Handball (1. Spieltag)
5. Juli – 3. Spieltag Fußball, Ringen (Achtelfinale), Wasserball (1. Runde)
6. Juli – Sprint (1. Sprint), Pferderennen (1. Rennen), Badminton (Relegation)
7. Juli – 4. Spieltag Fußball, Handball (2. Spieltag), Volleyball (1. Runde)
8. Juli – Tennis (Relegation), Ringen (Relegation)
9. Juli – 5. Spieltag Fußball, Sumo Ringen (Relegation), Wasserball (Relegation)
10. Juli – Dart (Achtelfinale), Handball (3. Spieltag), Badminton (Viertelfinale)
11. Juli – 6. Spieltag Fußball, Kanufahren (1. Rennen)
12. Juli – Dart (Relegation) Handball (4. Spieltag), Volleyball (Relegation)
13. Juli – 7. Spieltag Fußball, Formel 1 (2. Rennen)
14. Juli – Tennis (Viertelfinale), Dart (Viertelfinale), Ringen (Viertelfinale)
15. Juli – 8. Spieltag Fußball, Sumo Ringen (Viertelfinale)
16. Juli – Schwimmen (2. Schwimmen), Handball (5. Spieltag), Badminton (Halbfinale)
17. Juli – 9. Spieltag Fußball, Pferderennen (2. Rennen), Wasserball (Viertelfinale)
18. Juli – Dart (Halbfinale), Kanufahren (2. Rennen)
19. Juli – 10. Spieltag Fußball, Handball (6. Spieltag)
20. Juli – Tennis (Halbfinale), Volleyball (Viertelfinale)
21. Juli – Sumo Ringen (Halbfinale)
22. Juli – 11. Spieltag Fußball
23. Juli – Sprint (2. Sprint), Handball (Halbfinale)
24. Juli – Weitwurf (Komplett), Bogenschießen (Komplett), Wasserball (Halbfinale)
25. Juli – 12. Spieltag Fußball, Volleyball (Halbfinale)
26. Juli – Weitsprung (Komplett)
27. Juli – Ringen (Halbfinale), Radfahren (Großes Rennen)
28. Juli – Formel 1 (3. Rennen), Pferderennen (3. Rennen), Kanufahren (3. Rennen)
29. Juli – Dart (Spiel um Platz 3), Handball (Spiel um Platz 3), Ringen (Ringen 3. Platz)
30. Juli – Tennis (Spiel um Platz 3), Sumo Ringen (Spiel um Platz 3), Badminton (Spiel um Platz 3), Wasserball (Spiel um Platz 3), Volleyball (Spiel um Platz 3)
31. Juli – Tennis (Finale), 13. Spieltag Fußball, Sumo Ringen (Finale), Schwimmen (3. Schwimmen), Sprint (3. Sprint), Dart (Finale), Handball (Finale), Ringen (Finale), Wasserball (Finale), Volleyball (Finale)
1. August – Abschlussfeier und Siegerehrung​

1. Spieltag Fußball

b766c9bf12a03f1dc2f654a8daeaddab.jpg


1. Spieltag Badminton

Flamenco - Mirandá 2:6
Wilmá - New Míra 3:5
Zarsa - Riá 8:0
Tagá - Nisillia 2:6
Fertuso - Galiquia 8:0
Vassalo - Barcefona 3:5
Opera - Girlá 1:7

6df7dfe35a5f02d183b51a7a0da89540.jpg

Die Eröffnungsfeier in Mirandá
 
[FONT=&quot]
bddb075041b8943708a3c1194e8f1581.jpg


= Wahlen beendet und bestätigt =

[/FONT]
[FONT=&quot]Die Provinzial-Wahlen in Chimeran sind beendet und die Ergebnisse wurden vom Volkskabinett bestätigt. Da es sich bei dem chimeranischen System um eine Räterepublik handelt wurde im Anschluss an diese Wahlen, auf dessen Ergebnissen, der chimeranische Senat gebildet. Dies bedeutet, dass Chimeran nun über eine handlungsfähige Regierung verfügt.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Zum Senatsvorsitzenden wurde „Lunax Essmowitsch Bagnov“ gewählt.[/FONT]​
[FONT=&quot]Zum Kanzler der chimeranischen Republik wurde „Sergeij Alexowitsch Ugolkov“ gewählt.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Eine Bestätigung durch internationale Wahlbeobachter steht noch aus.


[/FONT]​
[FONT=&quot]= Änderung der Länderverteilung =

[/FONT]
[FONT=&quot]Direkt im Anschluss an die Wahlen haben die Räte der Länder Slavien, Nord-Potsen und Süd-Potsen, H.I. Krim und Kremeln sowie Mären und Tuskan einem neuen Grenzplan zugestimmt. Dieser Grenzplan sieht eine Neu-Ordnung der Grenzen der oben genannten Länder vor und wurde bereits in Folge der Bürgerkriege entworfen.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Der neue Grenzplan sieht vor, dass die Länder Slavien, Nord-Potsen, sowie Süd-Potsen zu einem Länderbund fusionieren. Dieser Bund vertritt die Länder gemeinsam im Senat, wobei gleichzeitig jeder der Mitgliedsländer weiterhin seine eigene Regionalpolitik betreiben kann.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Weiter geht das Land Tuskan vollständig in dem Land Mären auf, wobei sich die Region Samara/Sysran abspaltet und ein eigenes Land unter dem Namen Samara, mit der gleichnamigen Hauptstadt bildet.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Die H.I. Krimm löst sich als Länd auf und wird Kremeln zugesprochen.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Alle Änderungen wurden bereits vom Volkskabinett bestätigt.
[/FONT]​
[FONT=&quot]Damit setzt sich der chimeranische Senat nurnoch aus den Vertretern von 7, statt, wie ursprünglich geplant von 10 Ländern zusammen (plus den Vertretern des Volkskabinetts und der Wirtschaft).


[/FONT]​
[FONT=&quot]= Änderung der chimeranischen Identität =

[/FONT]
[FONT=&quot]Bei seiner ersten Tagung hat der chimeranische Senat den neuen „Flaggen der Republik“ zugestimmt. Dies wirkt sich unter anderem auch auf alle Briefköpfe offizieller Kundgebungen aus. Auf der linken Seite des Briefkopfes ist die Senatsflagge zu sehen, welche nur auf, vom Senat ausgehenden Dokumenten vertreten ist. Auf der rechten Seite ist die offizielle Staatsflagge der chimeranischen Republik zu sehen, welche grundsätzlich auf allen Dokumenten des chimeranischen Staates vertreten ist.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Weiterhin lautet der offizielle Name des chimeranischen Staates nun „Chimeranische Föderale Republik“ (Als Kurzform „Chimeranische Republik“). Die Namen „Zarentum Chimeran“ oder „Chimeranisches Reich“ sind nicht mehr zulässig.

[/FONT]​
[FONT=&quot]Das Aussehen der Flagge und der offizielle Name des chimeranischen Staates sind nun auch in der Verfassung so festgelegt und können nur noch mit einer 2/3 Mehrheit vom Senat, mit Einwilligung des Volkskabinetts geändert werden.



[/FONT]​
[FONT=&quot]Hochachtungsvoll „Ignaz Tuskomowitsch Borussov“[/FONT]
[FONT=&quot]Vorsitzender des Ausschusses für politische Kundgebungen der chimeranischen föderalen Republik.[/FONT]​
 
Zuletzt bearbeitet:
e141ba3e2ed13d46707033803e9bf7dc.png


Abstimmung zu Sindaria
Wie ein Pressesprecher heute mitteilte wird am Morgigen Tage über die Eingliederung der genannten sindarischen Inseln abgestimmt. Der Pressesprecher wies auch darauf hin, dass man weiterhin zu Verhandlungen mit Sindaria bereit sei, allerdings die aktuelle "Abschottung" des Landes als Zeichen sieht, dass die sindarische Regierung an Einfluss verliert und nun Versucht diesen mit einer solchen Aktion wieder aus zu bauen.

Planung der Handball-WM
Nach langen Überlegungen wurde bekannt gegeben, dass in wenigen Tagen die Gruppen für die Qualifikation ausgelost werden. Nebenbei wurde auch dem Bau weiterer Hochgeschwindigkeitstrassen zugestimmt, welche zur Handball-WM eröffnet werden sollen. Die Organisatoren gaben auch bekannt, dass Sponsoren für die WM gesucht werden, diese können sich nach der Auslosung bei den Organisatoren melden.


Neue Staaten
Die Republik Welanja erkennt alle neuen Staaten an und bietet ihnen einen Botschaftenaustausch an. Auch dem Königreich Alpina bot man nun einen Botschaftenaustausch an.


Southern Island State

Mehrere Architekten und Städteplaner zweifeln an diesem "Projekt" so vermutet man, dass es sich hierbei um eine Verschwendung von Milliarden handelt. "Die Insel wäre besser als ruhige Ferieninsel zu gebrauchen", so ein Wirtschaftsexperte. Eine Stadt einfach so aus dem Boden zu stampfen verursacht extrem hohe Instandhaltungskosten usw. Außerdem ziehen Menschen nur dort hin, wo es Arbeit gibt und Unternehmen nur dort hin, wo es Menschen gibt, die kaufen oder produzieren können.

 
Goatania-Flag.png



The People's Republic of Goatania


Wirtschaftsexperten auf dem Weg nach Puerro Perdido
Am heutigen Morgen startete eine gecharterte Maschine von Goatanian Airways nach Hoy en Dia, welche neben Wirtschaftsexperten auch einige Gastgeschenke an Bord hat, darunter kunstvolle Gewänder in den Nationalfarben von Goatania. Ich hoffe, dass die jahrhundertete alte und sehr traditionsreiche Webkunst unserem engen Freund Juan Cienfuegos vom fernen Karibikstaat Puerro Perdido gefällt. Es ist ein Sinnbild für die handwerklich begabten und fleißigen Goatanier, die große Freude daran haben, Kleidungsstücke des Alltags quasi aus dem Nichts zu erschaffen.", verabschiedete Präsident Jamón Caballo Piñata die Maschine am Flughafen von Ciudad Cabra.


Anerkennung des Alpenlands
Wir werden die alpenländische Republik als vollen Staat anerkennen und Begrüßen es in der Staatengemeindschaft. Außerdem bieten wir einen Botschafteraustausch an.


Goatanian Airways mischt nun auch im Frachtgeschäfft mit
47510ab7198fafd47049751d5416bd9c.png


In einer kurzen Pressemitteilung ließ heute die Unternehmensleitung verlauten, dass der staatliche Carrier Goatanian Airways eine Tochtergesellschaft gegründet hat, welche sich ausschließlich um den schnellen und effizienten Transport von Frachten aller Art zu nationalen und internationalen Destinationen kümmern wird. Dazu werden eigens Maschinen vom Typ SGA P200 und SGA P400 für den speziellen Aufgaben umgerüstet.


Asienbund weckt Hoffnung
Durch die Gründung des Asienbundes mit den vier anderen asiatischen Staaten hoffen wir, vor allem die große Armut im Land bekämpfen zu können. Reichtum und Wohlstand sind nicht unsere primären Ziele, sondern die soziale Gleichstellung der Bevölkerung.
Während der nächsten Wochen soll der Quasten langsam den goatanische Dollar im Warenverkehr ablösen. Zudem ist man nun Stolz darauf, mit Goatanian Airways in der World Airlines Alliance vertreten zu sein.


Großauftrag aus dem Fürstentum Neuseeland schafft Arbeitsplätze
Der Großauftrag von Royal Airways sorgt für einen regelrechten Wirtschatsboom in Goatania. Um die 14 bestellten Langstreckenmaschinen vom Typ SGA P400 möglichst zeitnah zu produzieren, wurden hunderte neue Arbeitsplätze geschaffen.
Wir möchten außerdem bekannt geben, dass bereits sieben Maschinen an Royal Airways ausgeliefert werden konnten. Sie waren eigentlich für eine private Airline gedacht, welche aber Konkurs anmelden musste.

Kurländischen Polizei- und Wehrreform findet große Zustimmung

Der Polizeischef von Goatania, Asesino Matanza, lobte die neuen Reformen der Volksrepublik Kurland. "Wir haben in unserem Land auch eine paramilitärische Volkspolizei, welche sehr effizient für Recht und Ordnung in unserem Land sorgt. Auch die Einführung einer Wehrpflicht und die Schaffung einer Volksarmee sind ausgezeichnete Schritte. Für jedem Bürger eines Landes sollte es die Pflicht sein, für sein Land zu kämpfen und es im Notfall zu verteidigen und die Bündnispartner und Brüderstaaten in der Not zu unterstützen."


Kurznachrichten
- Vorschlag aus Brûmiasta zur Sozialismuskonferenz wird akzeptiert
- Jamón Caballo Piñata besucht mit seiner Frau die mírabellosischen Sommerspiele
- Bandenkriege in Slums nahe Hauptstadt eskalieren; Polizei plant großangelegte Stürmung
 

d081d0cbbfec94b6e35d50c5dffcfc80.png


Civitas Populi Insulae Magnae


Parlament und Regierung der neuen Republik vereidigt

Der von Aufruhr und gewaltsamen Ausschreitungen bestimmten Zeit, die seit der Ermordung von Diktator Appius Atrox vor fast genau einem Jahr vergangen war, wurde am heutigen Tage ein abschließendes Ende gesetzt. Nachdem bereits vor einer Woche der vom Volke gewählte Gaius Optimus, Bruder des postum zum Nationalhelden avancierten Atrox-Attentäters Marcus Optimus, als Staatspräsident seinen Schwur geleistet hatte und die Constitutio Civitatis als neue, wegweisende Verfassung in Kraft getreten war, erfolgte mit der Vereidigung der etwa CDL Abgeordneten und der XV Minister einschließlich des neuen Ministerpräsidenten Quintus Iulius nun nach über XXIX Jahren des Schreckens der lang erwartete letzte Schritt in die neue Freiheit des Landes. Eine Wahlbeteiligung von über XCII Prozent bei den Parlamentswahlen hatte bereits vor Tagen diverse Politiker veranlasst, ihre Hoffnung auf ein neues, vom Wunsch nach Freiheit mehr denn je geprägtes öffentliches Bewusstsein erfüllt zu sehen. Dieses Bewusstsein, so heute ein Abgeordneter, werde eine erneute Diktatur mit großer Wahrscheinlichkeit unmöglich machen.

Einladung der chryseischen Staatsspitze durch Präsident Optimus

Staatspräsident Gaius Optimus hat heute auf seiner zweiten Pressekonferenz mitgeteilt, die Staatsspitze des Imperium Chryseum, vertreten durch Lucia Venus bzw. Sandiego Donamara, zu einem Besuch der C.P.I.M. eingeladen zu haben. Es sei wichtig, dass insbesondere Staaten, die durch eine gemeinsame Kultur oder Sprache verbunden sind, intensive diplomatische Beziehungen pflegen und sich in Bezug auf weltpolitische Fragen rege miteinander austauschen. "Cives huius mundi sumus omnes, ergo simus amici", kommentierte der Präsident lächelnd die teils kritischen Nachfragen der anwesenden Journalisten.

Iulius: Wiederaufbau der Handelsbeziehungen Kernziel der neuen Regierung

Ministerpräsident Quintus Iulius erklärte heute vor der Nationalversammlung, der Wiederaufbau der Handelsbeziehungen mit anderen Staaten sei eines der ersten und wichtigsten Ziele, derer sich seine noch junge Regierung unverzüglich und unter größtem Kraftaufwand annehmen werde. Dabei bekundete er offen seinen Optimismus und führte aus, die Öl-, Kupfer- und Goldvorkommen des Landes seien Experten zufolge noch lange nicht erschöpft. Zudem deute sich nach der Entdeckung eines in seiner Größe noch nicht bestimmbaren Erdgasvorkommens eine weitere fruchtbare Einnahmequelle an. Erste Schätzungen gehen von einer Steigerung der jährlichen Erdgasförderung um CLXX Prozent gegenüber dem gegenwärtigen Stand aus, sowie von einem Gesamtförderungszeitraum von über XXV Jahren.

Weitere Meldungen:

-- Der Künstlerkreis Scriptores Pictoresque hat sich zum ersten Mal nach Jahrzehnten des Verbots wieder zusammengefunden. Man erwartet für die nächsten Monate eine ernstzunehmende Knappheit an Bleistiften und Ölfarben, sodass erste Importgespräche begonnen wurden.
-- Das Konzept des staatlichen Fernsehens gilt in der Civitas als überholt. Umfragen zufolge lieben die Cives farbenprächtige Werbeschaltungen, sodass Analysten dem Privatfernsehen eine große Zukunft voraussagen.
 


Islamische Republik Persia

Todesstrafe in Kraft getreten

Trotz zum Teil heftiger Proteste von internationaler Seite tritt mit dem heutigen Tage die Todesstrafe in Kraft. Zwar wurde das Gesetz ein weiteres mal geprüft, doch kam die Regierung zum Schluss, dass einige Straftaten keine andere Strafe als den Tod verdienen.

Moscheenaus- und Neubauten beschlossen

Die Muslimische Gemeinde in Persia erhält von der Islamischen Republik Persia einen Finanziellen Zuschuss von 19,3 Milliarden Rial (Umgerechnet 19,3 Mia Zinu), um die spärlich vorhanden Moscheen zu renovieren und neue Gotteshäuser zu errichten. Die Islamische Gemeinde ist erfreut über den Entschluss der Regierung, da sie die Kosten alleine wohl nicht hätte tragen können.

Parteien zur Parlamentswahl bekannt

Mit dem gestrigen Tage lief die Anmeldefrist zur Parlamentswahl aus. 19 Parteien haben sich zur Wahl gemeldet. Der mit Abstand aussichtsreichster Bewerber ist die Islamistische Persische Volkspartei, kurz IPVP. Weitere Parteien, die sich Chancen auf den Einzug ins Parlament ausrechnen sind die Sozialistische Partei Persias (SPP), die Persische Liberale Wählergemeinschaft (PLW) und die Persische Nationale Union (PNU).

Stromausfall im Süden des Landes

Im Süden des Landes, in der Provinz Sistan und Belutschistan, kam es vor zwei Tagen zu großflächigen Stromausfällen. Grund dafür sei die Überlastung der maroden Netze des Landes. Schon länger erwägt die Regierung, die Stromversorgung auszuweiten. Es wird über den Bau von Photovoltaik-Großanlagen in den Wüsten sowie den Bau mehrerer Atommeilern diskutiert.

Neue Staaten

Persia begrüßt die zahlreichen neuen Staaten und ist mit jedem Staat zum Botschafteraustausch bereit.

Ritter Gottes festgenommen

Die Persische Polizei ist stolz zu berichten, dass sie 4 Mitglieder der Sekte Ritter Gottes festnehmen konnte. Die Männer zwischen 25 und 37 Jahren seien in der Durchreise nach Fluggingen gewesen, so ein Polizeisprecher. Die Verdächtigen wurden umgehend festgenommen und werden sich wohl vor Gericht verantworten müssen. Weitere Details gaben die Ermittler noch nicht bekannt.
Der Staat Persia versucht aktiv in die Bekämpfung der Sekte einzugreifen, da sie eine Bedrohung für die Bürger und den Koran darstellt.

Empörung über homo.tv

Die Islamische Republik ist empört über den Sender homo.tv und rät dem Königreich Süd-Burgund, den Sender schnellstmöglich zu verbieten. Die Verbreitung Homosexuellen Gedankengut an Kinder ist im höchsten Maße unmoralisch und verstößt massiv gegen die islamische Weltvorstellung. Homosexualität ist und eine Sünde und muss bestraft werden; und dann auch noch Kinder diese Sünde als gut und normal zu verkaufen sollte hart sanktioniert werden!

Gründung des Persischen Fußballverbandes beschlossen

Heute wurde der Persische Fußballverband, auf Englisch Persian National Soccer Assocation, offiziell gegründet. Ab nächster Saison, die bereits im September beginnt, wird es eine Nationalmannschaft sowie 2 Profiligen geben. Unter den Profiligen sind die 5 Provinzialen Verbande für die Organisation weiterer Wettbewerbe zuständig.
Die 1. Persische Liga wird nächste Saison mit 16 Mannschaften starten, je 3 Mannschaften aus jeder Provinz sowie ein weiterer Verein. Mit der 2. Liga wird ähnlich vorgegangen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Flagge-Sevi.png

United Kingdom of Sevi Island
Mitglied der Independent States Association

Attentat auf König vereitelt
Gestern konnte die RSIS erfolgreich ein Attentat auf König Sevi XXI. verhindern. Der besorgniserregende Anschlagsversuch ereignete sich gegen 15:30 Uhr auf dem Gelände der Universität Chesterfield, als der König eine Rede über die zukünftige Bildungspolitik im Königreich hielt. Die Sicherheitsagenten, welche für den Personenschutz des Königs verantwortlich waren, bemerkten einen nervös wirkenden Mann, der energisch versucht hatte, sich in der Menschenmasse von rund 1000 Personen nach vorne in Richtung des Königs zu drängen.
Sie beobachteten, wie sich der Mann offenbar durch ein kleines, verstecktes Mikrofon mit einer anderen Person unterhielt. Offensichtlich schien er von dieser auch bestimmte Anweisungen zu erhalten. Die Agenten fackelten nicht lange und entschieden sich dazu, den Verdächtigen aus den Zuschauern zu holen und in Gewahrsam zu nehmen. Als der Verdächtige die Sicherheitsmänner bemerkte, welche auf ihn zukamen, versuchte er sich unauffällig von ihnen davon zu bewegen.
Als er nicht auf ihre Aufforderungen reagierte und er sich weiter bedrohlich in Richtung des Königs näherte, positionierten sich Scharfschützen, welche den Verdächtigen notfalls im letzten Moment ausschalten sollten. Glücklicherweise konnte der Verdächtige doch noch gestoppt und zu Boden geworfen werden. Der Mann trug 5 Kilogramm Sprengstoff unter seiner Kleidung mit sich, die er in der Nähe des Königs zünden wollte.
Wie die Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Selbstmordattentäter um ein Mitglied der anti-monarchistischen Untergrundorganisation NFZ. Verwunderlich und besorgniserregend dabei ist, dass die NFZ nun ein neues Feld des Terrorismus betritt. Bisher waren von der NFZ noch keine Fälle von Anschlägen dieser Art bekannt.
Trotz des Vorfalls konnte der König seine Rede noch ungestört und wie geplant zu Ende halten. Den Terrorist, welcher sich nur in Schweigen hüllt, erwartet eine lebenslange Haftstrafe.
Der König äusserte sich ebenfalls äusserst besorgt zu dem Vorfall. Er kritisierte vor allem, dass der Terrorist es mit dieser Menge Sprengstoff überhaupt durch die Sicherheitskontrollen geschafft hatte, trotz der momentan erhöhten Terrorgefahr, bedingt durch die aktuellen politischen Ereignisse im Land und der zusätzlichen Bedrohung der Ritter Gottes.


Neue Staaten
Wir begrüssen alle neuen Staaten in der Staatengemeinschaft. Bis auf Alpenland bietet das UKSI sämtlichen neuen Staaten einen Botschaftenaustausch an. Die Republik Alpenland wird vorerst nicht als unabhängiger Staat anerkannt, da die Regierung stark anti-monarchistische Tendenzen aufweist.


König möchte Europa besuchen
Der König kündete heute an, dass er eine Europa-Rundreise plant. Dabei möchte er die diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen des UKSI zu diversen europäischen Staaten verbessern. Diese sollen die Republik Lyrien, Aquilon,die zwei Königreiche Süd-Burgund und Alpina, das Vereinigte Königreich Preu
ßen sowie die DR Boscoulis sein.
König Sevi XXI. hofft nun, dass alle Staaten einem Staatstreffen zustimmen.


Kurznachrichten:
-König äusserst besorgt über die rapide Verbreitung des Sozialismus
-Noch keine Aktivitäten der Ritter Gottes im UKSI festgestellt
-Erneute Blamage: FC Sevi City verliert vor heimischem Publikum gleich 1:5 gegen Neuaufsteiger, Trainer Anderson entlassen

 
Zuletzt bearbeitet:
FlagBAN.png

Bananas
Referendum erfolgreich
Das Referendum zur Staatsreform war erfolgreich und brachte folgendes Ergebnis:
  • Ja: 57,8%
  • Nein: 31,3%
  • Ungültig: 10,9%
Das Referendum wurde nur äußerst knapp angenommen nötig waren 50% an Ja-Stimmen.
Noch nie in der Geschichte von Bananas wurde ein vom Präsident angesetztes Referendum so knapp angenommen bisher war 68,2% für Ja das schlechteste Ergebnis bei einem Referendum.
Beobachter meinten die hohe Anzahl an ungültigen Stimmen sei "ungewöhnlich".
Besonders dort wo die Zustimmung besonders gering war hat es am meisten ungültige Stimmen gegeben.
Trotz des knappen Ergebnisses verkündete Präsident Don Banano das die Staatsreform nun wie geplant am 01. Juli in Kraft treten kann.

Song Contest
Der Teilnehmer des Song Contests 2027 ist gefunden und es wird nach dem spanischen Lied letztes Jahr wieder ein englisches Lied sein.
Die Gruppe Third Eye Blind wird mit dem Lied Semi Charmed Kind of Live antreten.

Joe Banano,
Handels- & Außenminister
 


Anschlag auf König des United Kingdoms of Sevi Island

Die neuseeländische Regierung lobte die Vereitelung des versuchten Anschlages auf den König des UKSI, Sevi XXI. Während einer Rede in der Hauptstadt Wellington, die eigentlich dem einhundertjährigen Bestehen der Volksvertretungen des Landes gewidmet war, sprach His Serene Highness, der Fürst Winston I., zum Volk auch über den glücklicherweise vereitelten Anschlag auf den sevischen König.

"In welcher Welt leben wir heute? Es ist eine Welt voll von Bitterlichkeit, aufgestauter Wut und Trauer. Sicherlich, so zeigt es sich auch bei uns und in anderen Staaten, herrscht nach außen hin Freude - doch was verbirgt sich in den Menschen? Es sind abstoßende Gedankengänge, wie sie in unserem tiefsten Unterbewusstsein oft nicht zu finden sein mögen - und dennoch sind sie menschlich, heißt es oft. Aber ist es denn eine menschliche Handlung, wenn jemand mit fünf Kilogramm Sprengstoff am Körper ein hochangesehenes Mitglied der Weltgesellschaft einfach so... beenden will? Viele von euch denken sich jetzt, es wäre ein Verrückter gewesen, doch ist jemand verrückt, geistesabwesend, wenn er plant, jemanden auf brutalste Weise zu töten? Dutzende, wenn nicht sogar hunderte Zivilisten gefährdet? Ich, meine lieben Bürger, denke beim besten Willen nicht, dass ein solches Subjekt verrückt sei. Im Gegenteil. Es blickt und mit dieser lebenden Gefahr der Schrecken an, vor dem wir uns doch schon so lange fürchten. Und so etwas darf nicht toleriert werden. Daher stehe ich heute im Geiste ganz bei Sevi XXI., welcher den heutigen Tag hoffentlich glücklich zugebracht hat. Wir alle stehen in der Pflicht eines besseren Morgen. Und darum erfüllt es mich mit Stolz zu sehen, dass wir Neuseeländer ein bodenständiges, aufrechtes Volk voll der Gefühle und voll der Ideen sind. Hoffen wir, es bleiben Ideen, die unser Leben verbessern und es nicht von der einen auf die andere Sekunde einfach quittieren. Auf Sevi XXI., und auf unser schönes Land! Auf dass es weiterhin ein Pol des Friedens bleibe und der Ruhe. - so der auf den Anschlag bezogene Teil der Rede des Fürsten.

Southern Island State: Welanja zweifelt an Erfolg

Der neuseeländische Secretary of Infrastructure Thomas Kirk reagierte heute auf die neuesten wirtschaftlichen Bedenken wider das Jahrhundertprojekt Southern Island State aus der Republik Welanja. Die besorgniserregende Situation, die von welanjanischen Wirtschaftsexperten prophezeit wird, stoße eher auf Unverständnis denn auf ein Bemühen um "Besserung". Kirk versicherte zusammen mit vielen neuseeländischen und chryseischen Investoren, dass das Projekt keinesfalls ein wirtschaftliches Debakel herbeiführen könne. Das Geld steht jetzt zur Verfügung, der größte Teil jedoch wurde von den beiden Regierungen sicher bei staatlichen Banken verzinst. "Wir wissen, dass die Beträge nicht in spekulative Geschäfte involviert sind und dass es sich daher um ein sicheres Kapital zur Finanzierung des Projekts handelt.", so Thomas Kirk. Was Instandhaltungskosten anbetrifft, so sei man gewappnet, da bereits vor der öffentlichen Bekanntmachung des Projektes viele wohlhabende Anwohner beider Partnerstaaten sich im Gegenzug für einen mittlerweile sehr begehrten Platz bereit erklärten, alle Instandhaltungskosten für zehn Jahre zu teilen. Danach werden sich die beiden Staaten gleichermaßen um das Projekt und um die Instandhaltung kümmern. Abschließend wurde bekanntgegeben, dass viele Firmen ebenfalls an Standorten interessiert seien.

Weitere Nachrichten aus dem Land der Kiwis​

+++ 7 SGA P400 aus Goatania bereits im Dienste der Royal Airways +++
+++ Das Wetter: Kalt, stürmisch, Schneefälle oberhalb von 1500m sind zu erwarten. +++
+++ Persia: Wiedereinführung der Todesstrafe spaltet Neuseeland in zwei Gruppen +++
+++ Fußball: Am ersten Sonntag im Juli startet wieder die Zeatron Soccer League +++​
 
Mexicali-Flagge.png


Vereinigte Staaten von Mexicali

Präsidentin Emanuela Zapazuro



CELCEF: Neue Auftrage werden Ausgeführt!

Heute wurden 10.000 Neue Arbeiter eingestellt, um mehrere Großaufträge aus dem Ausland abzufertigen, die gewinne der aufträge sollen im einstelligen Milliarden-Bereich liegen.

EUC:Neuer Großauftrag und Verbessertes Modell!

Heute bestätgte EUC einen Großauftrag aus dem Fürstentum Neuseeland, und Präsentierte die Neue Generation des EUC Sanchez, mit neuem Design und besserer Ausstattung.

Aero Mexicali gibt Einstieg ins Frachtgeschäft Bekannt!

Aufgrund der immer größeren Exportmengen Mexicalis und dem Internationalem Bedarf, steigt Aero Mesoamericana ins Frachtgeschäft ein und möchte bei Wingslet 20 Stück des Modells W4000X Bestellen.

Anerkennung neuer Staaten!

Die Republik Mexicali erkennt die meisten Staaten an, ausgenommen sind Goatania(Zweifelhafter Ruf) und Persia(zu Radikal).

Erster Wirtschafts-Bericht vom Institucio de la Economia!

Heute wurde ein Bericht Veröffentlicht, der die WIrtschaftsstärkung seit Gründung bekanntgibt, Hier die Wichtigsten Infos:

Prognose für das Wirtschaftswachstum bis 2030: + 5.9%
Inflationsrate liegt bei 4,1% (-1,9%)

Staatsverschuldung liegt bei 16 Mrd. Peso

Exportwachstum von bis zu 40% bis 2030 wird vorrausgesagt.


Mit Freundlichen Grüßen

Präsidentin Emanuela Zapazuro
 
Zuletzt bearbeitet:
FLAGGE-UAK.jpg

United Australian Kingdom

Begrüßung der neuen Staaten
Wir begrüßen alle neuen Staaten in der Staatengemeinschaft, auch das gerade erst gegründete Alpenland erkennen wir an.
Besonders freut es uns, das im Süd-Ost Pazifischen Raum zwei neue Nachbarstaaten entstehen werden.

Fürstentum Neuseeland
Wir sind erfreut darüber, das nach dem Bürgerkrieg nun wieder stabile Verhältnisse in Neuseeland herrschen.
Etwas verwundert nahm man zur Kenntnis, das die neue Regierung eine ausgedehnte Amerika-Reise plant, dem nächsten Nachbarn in Australien aber vorerst keinen Besuch abstatten möchte.
Wir hoffen das die neue Regierung die Zeit findet dies nachzuholen.

Bananas
Es freut uns das Bananas nun den Schritt zu einem parlamentarischen Herzogtum wagen möchte und wünschen dem Land dazu viel Glück.
Der Ausgang des Referendums bedarf wohl einer Überprüfung hinsichtlich der vielen ungültigen Stimmen.
Es liegt uns fern von Manipulation zu sprechen, jedoch sorgen die Berichte der Beobachter für Zweifel.

SVSC 2027
Der Sieger der Sendereihe "Your country needs YOU: Our star for Bourgogne" ist die Band M'Oil.
M'Oil konnten mit ihrem Song Beds are burning das Publikum und die Jury überzeugen.
In dem Song geht es um die Situation der Australischen Ureinwohner gegen Ende des 20. Jahrhunderts und um ihrem Kampf für mehr Rechte, Rechte die heute selbstverständlich sind.

Askaran Rex

Frederic di Montalban,
Lordkanzler des Kronrats
 
25.06.2027

Empire_of_chryseum.png


Neues aus dem Imperium Chryseum


Äußerung von Persia über homotv stößt auf Unverständnis

Die Äußerung von Persia über homotv stößt in der ganzen Regierung auf Unverständnis.
Persia schrieb:
Homosexualität ist und eine Sünde und muss bestraft werden.
Vor allem Elisabeth King, Familien- und Bildungsministerin, zeigte sich empört. "So etwas kann nicht sein, dass in unserer Zeit Homosexuallität von einigen, anscheinend sehr unterentwickelten Nationen, noch nicht anerkannt wird. Ich denke, ich werde im Namen der ganzen Regierung sprechen, wenn ich hiermit verspreche, dass kein Botschaftsaustausch zwischen diesem Land und unserem stolzen Imperium stattfinden wird!"
Als weiteren Grund für ihren Ärger über die persische Regierung nannte King die Einführung der Todesstrafe. "Unterentwickelt", "arm" und "barbarisch" waren in diesem Zusammenhang häufig fallende Worte.
Außenministister Lopez bat außerdem allen Persiern an, ihnen im Imperium Chryseum Asyl zu gewähren. Einige Bedingungen in dieser Nation seien für einen Menschen untragbar, so Lopez.
"Damit keine Missverständnisse entstehen", wollte King noch einmal die insgesamte Position zu homotv des Staates an sich darstellen: "Es gibt sicherlich Gründe pro homotv, allerdings ist die Regierung mehr dagegen als dafür, und das aus dem Grund, dass die Aussagen von homotv sehr paradox zu sein scheinen. Zum einen behaupten sie folgendes:
homotv schrieb:
Bei dem Kinderprogramm
handelt es sich nicht um pornografische Zeichentrickserien, sondern ...
Andererseits setzen sie in ihrem offiziellen Logo ein männliches Glied ein.

8c1c56a4be602b15be68cd44401e3d5c.png


Wie ist das zu verstehen? Allein das Logo ist beinahe schon kinderschädlich, dann sind Zweifel an dem Sender und seinem Programm schon vorprogrammiert.


Glückwunsch zur Vererteilung des Anschlags

Die Nachricht vom missglückten Anschlag der NFZ auf König
Sevi XXI. erreichte auch unsere Regierung. Konsul Donamara äußerte sich zu den Vorkommnissen: "Ich habe die Meldung mit gemischten Gefühlen entgegengenommen. Zum einen mit Entsetzen, da ein Anschlag, auch wenn er vereitelt wurde, immer eine gewisse Bedrohung darstellt. Denn in diesem Fall gilt nicht das Sprichwort "Knapp daneben ist auch vorbei", sondern im Gegenteil: "Knapp daneben ist fast getroffen", und das sollte uns Sorgen machen."
Trotzdem beglückwünscht Donamara im Namen der Regierung die Sicherheitsagenten, die souverän und, wie man sieht, auch erfolgreich gehandelt haben und somit ihre Nation vor einer möglichen Krise gewahrt.

Einladung der C. P. I. M. angenommen
Die Einladung von der Civitas Populi Insulae Magnae wurde von der chryseischen Regierung gerne angenommen. Alexandro Lopez, Außenminister, äußerte sich wie folgt dazu: "Was der Präsident Optimus der C. P. I. M. auch, nur in anderen Worten, sagte, kann ich nur nochmal unterstreichen: Gemeinsame Sprache verbindet!" Zudem gibt es eine klare geografische Nähe, durch die das Imperium Chryseum die C. P. I. M. auch als Nachbarstaat anerkennt. "Wir freuen uns schon darauf, unsere lateinischen Nachbarn zu besuchen", verkündete Konsul Lucia Venus mit einem Lächeln auf den Lippen.

Newsticker
+++Viele Firmen des Landes sind daran interessiert, in Southern Island State zu expandieren+++Das Imperium wünscht viel Spaß bei den
mírabellosischen Sommerspiele+++Konkrete Planungen an Southern Island State schreiten weiter voran+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Flagge-DemokratischAstana.png


Demokratische Republik Astana
Mitglied der Independent States Association




Wahlen beginnen

Mit dem heutigen Tag hat offiziell die viertägige Wahlzeit in Astana begonnen. Nach vielen Spekulationen, Prognosen, einem gnadenlos geführten Wahlkampf und wenigen politischen Änderungen sieht es nach einem Doppelsieg für den Liberalismus aus - Insgesamt sind nur 5 Parteien angetreten.


  • DLP - Demokratisch-liberale Partei. Sie sagt keinen nennenswerten politischen Richtungswechsel voraus, wenn sie gewählt wird.

  • DALP - Demokratisch-alternativ-liberale Partei. Ursprünglich einfach der linkere Flügel der DLP. Sie tritt für Sozialliberlismus ein.

  • PFUSUSGILA - Partei für Umweltschutz und soziale Glerechtigkeit im Lande Astana. Die PFUSUSGILA gilt als sozialdemokratisch/grün, und sie verspricht eine Weiterverfolgung der Energie- und Lohnpolitik, die Errichtung vieler Schulen und Büchereien und Umweltschutzbestimmungen im Gewerbe.

  • Spatistenpartei - Liberale Partei, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, jedem Bürger Astanas seinen Glauben zu gewähren, wenn dabei niemand zu Schaden kommt. Sie lehnte in den letzten Vier Tagen des Wahlkampfes vor allen Dingen die Politik Persias ab und sprach sich für den Bau Gotteshäuser jeder Art aus. Ursprünglich sollte die Spatistenpartei die Spatisten als Minderheit vertreten, doch mittlerweile ist Spatismus eine der meistgeglaubten Religionen in Astana

  • Kommunistische Parteien Astanas (KPA) - Verbund der Kommunistischen Parteien, die eine Verstaatlichung der Firmen fordert. Ihr werden wenige Chancen ausgerechnet, denn Aktionen wie die Einführung eines Mindestlohns haben die Liberalen Parteien extrem gefördert.

Astanische Frauenmannschaft verschwindet über dem Atlantik

Auf der Rückreise des kurzen Erholungsurlaubes, den die astanische Frauenfussballmannschaft in Hylalien verbrachte, nachdem sie in der Frauenfussballweltmeisterschaft einen beachtlichen Achtelfinaleinzug geschafft hatte, verschwand die Mannschaft in der staatlichen Flugmaschine über dem Atlantik spurlos. Die Astanische Marine hat bereits die Suche gestartet.

Islamische Republik Persia

Nach den Äußerungen der IR Persia zu Homosexualität und dem Sender Homo TV und der Einführung einer Todesstrafe hat das Auslandsministerium Astanas beschlossen, dass der Nachfolgestaat des offenen und gerechten Königreichs Eder-Tohman den Ansprüchen eines gerechten Staates nicht mehr gerecht wird.
Staatskanzler Goganov sagte dem Sender MediaBull

Wenn ein Staat den Bürgern nicht gewährt, die gewünschte Sexualität auszuleben, die Todesstrafe einführt und einen Fernsehsender - ein Informationsmedium, auf das jeder Bürger zurückgreifen können sollte, wenn er will - verbietet, dann verdient er in meinen Augen nicht, sich als Republik bezeichnen zu dürfen. So etwas ist nicht nur undemokratisch, es ist menschenverachtend.

Quasten auch in Astana eingeführt

Am 1.1.2028 wird in Astana der Quasten den (in etwa gleichwertigen) Kazaak ablösen. Goganov sprach von einem großen Schritt im Prozess, Asien zu enigen und zu stabilisieren, und verkündete, die Sommerspiele in der Republik Mírabella besuchen zu wollen.

Kurznachrichten

- Homsexuelle Menschen in ganz Astana sehr aufgebracht wegen IR Persia - Flaggen angezündet und Protestzüge im ganzen Land registriert. Manchmal musste die Polizei bis jetzt schon eingreifen.
- Börse macht einen Satz nach oben - nun bei 26.410 Punkten
- Goganov freut sich auf Sommerspiele in Míranda
 
db3ec756c283f7e4b007dc1de9533929.png


Royaume Bourgogne du Sud
Königreich Süd-Burgund / Reino Borgoña del Sur




~Gruppe aus Alpinia stürmen RBS-Charts~

Die Gruppe Thirty Minutes to the Moon aus dem Königreich Alpinia,
die beim SVSC 2027 antreten sollen, stürmen derzeit die Charts
im Royaume Bourgogne du Sud. Mit ihrem Song "Echelon" schafften
sie es auf anhieb auf Platz 2 der Charts, direkt hinter
die Apokalyptischen Reiter mit "Friede sei mit dir".
Ist dies ein gutes Zeichen für den SVSC 2027?



~Homo.tv~

8c1c56a4be602b15be68cd44401e3d5c.png


Der neue Gerichtstermin steht nun fest. In gut 2 Wochen will der
Bund der Mütter nocheinmal versuchen gegen das Kinderprogramm
des Senders homo.tv anzugehen. König Jean-Luc d'Alençon ließ
derweil verlauten, dass er sich vorerst nicht einmischen wird und
die Sache den Gerichten überlässt.

Unterdessen ist der Vertrag mit 360° Media unter Dach und Fach.
Homo.tv wird am dem 01. August 2027 weltweit über Internet und
im ganzen 360° Media-Netz als PayTV zu empfangen sein.

Homo.tv plant dafür auch neue Sprachversionen zu schaffen. Außer
Englisch, Französisch und Simmanisch/Deutsch sollen nun auch noch
Arabisch und Spanisch hinzu kommen.

Die Razzia gegen angebliche illegale homo.tv Gucker in Goatania
verurteilt das Unternehmen. Zum einen haben auch Homosexuelle ein
Recht auf ein freies Leben, zum anderen ist homo.tv derzeit noch nur
im RBS und den umliegenden Grenzregionen zu empfangen.

Die Äußerungen der Islamischen Republik Persia über Homosexualität
verurteilte der Sender als Äußerung eines gesellschaftlich
zurückgebliebenen Unrechtstaates, der die Freiheit aller Menschen
und ihrer Rechte missachte. Die großen islamischen Nationen dieser
Welt, wie das Königreich Aminier oder die Arabischen Emirate Jardim,
zeigen Weltoffenheit und Akzeptanz gegenüber anderen
Religionen und Homosexualität, die Islamische Republik Persia
jedoch nicht. Viele Politiker äußerten ihre Zustimmung über
diese Aussage des Senders homo.tv.



~Meteoriteneinschlag in der Gascogne~

Die Ursache für das plötzliche Beben, die Explosion und die plötzlich
entfachten Waldbrände ist nun gefunden. Ein Meteorit ist in der
Gascogne eingeschlagen. Die Zahl der Opfer beläuft sich, da das
Gebiet nur schwach besiedelt ist nur auf 5 Personen.
Die vom Einschlag entfachten Brände weiten sich trotz aller
Bemühungen aufgrund anhaltender Trockenheit weiter aus.
Im Departement Gascogne wurde derweil der Notstand ausgerufen.
Weite Teile unter Naturschutz stehender Waldflächen stehen in
Flammen, mehrere Dörfer mussten evakuiert werden. Feuerwehren
aus dem ganzen Land wurden in die Region entsandt.
Das UES-Ministerium für Katastrophenschutz
wurde um Hilfe gebeten.



~Multimediamesse Telstar~

806315c1378c078c9e56dfed3e87575e.png


Die Loogle Group wird ebenfalls an der Multimediamesse Telstar
teilnehmen und dort das neue Betriebssystem SIM Vinloni vorstellen,
dass demnächst in den Handel kommt.



~FFWM - Aus der Traum~

Das Team des Royaume Bourgogne du Sud ist nun heimgekehrt.
Sie schafften es bis ins Viertelfinale der Frauen Fussball WM, wurden
jedoch von der Union of Northamerican States aus dem Wettbewerb
gekegelt. Dennoch sind wir stolz, dass wir es so
weit geschafft haben.



~FANS - 4-Nationen-Pokal~

Die Nationalmannschaft des Royaume Bourgogne du Sud freut
sich beim 4-Nationen-Pokal dabei zu sein und hat bereits
mit dem Training begonnen.



~SVSC 2027 - Vorbereitungen gehen voran~

07f66c0d33541d8409a854591abcd4c7.jpg


Die Vorbereitungen für den Simocracyvision Songcontest gehen
gut voran. Die Umbaumaßnahmen des Stade de Suisse sind fast
abgeschlossen. Das Royaume Bourgogne du Sud ist schon
bald bereit für den SVSC 2027.



~Satanisten wählen Papst~

"Satanisten wählen Papst" titelte heute der Harlin Express.
Die Satanistengemeinde in der Union of Northamerican States hat
gewählt und ebenfalls Jean-Baptiste Grenouille zu ihrem Oberhaupt
gewählt. Somit ist Grenouille nun das religiöse Oberhaupt aller
Satanisten. Die Satanistengemeinde im Royaume Bourgogne du Sud
feierte dies ausgelassen und friedlich.



~New Dimension-3D-TV-Geräte~

Derzeit wird die Zulassungsfähigkeit der 3D-TV-Geräte von
New Dimension für den europäischen Markt geprüft. Sollten die Geräte
die notwendigen Richtlinien einhalten, könnten sie auch bald im
Wirtschaftsraum der UES zu erwerben sein.



~Begrüßung neuer Staaten und Regierungen~

Das Royaume Bourgogne du Sud heisst sie in der internationalen
Staatengemeinschaft willkommen und bietet ihnen einen Austausch
von diplomatischem Personal an. Besonders erfreut zeigte sich König
Jean-Luc d'Alençon über die Gründung des Königreichs Alpinia und
der Alpenländischen Republik.



~König Sevi XXI. wird gespannt erwartet~

Der Staatsbesuch von König Sevi XXI. im Royaume Bourgogne du Sud
wird mit Spannung erwartet. König Jean-Luc d'Alençon ließ verlauten,
dass er sich sehr über diesen Besuch freue.



~Federation of Monarchies gegründet~

Heute wurde die Gründung eines neuen gesellschaftlichen Bundes,
der Federation of Monarchies bekannt gegeben. Die Mitglieder der
FoM haben sich vertraglich verpflichtet die Monarchien dieser Welt
zu erhalten und zu fördern, einen gemeinsamen Rat zu bilden und so
die Interessen der Monarchien gemeinsam zu vertreten.


Unterschrieben wurde dieser Vertrag bereits durch:


König Jean-Luc d'Alençon
Royaume Bourgogne du Sud

Großherzog Alexander IX. Humboldt Vergilius
Großherzogtum Adeba-Qumquat

Herzog Duncan Mc Murdoe
Herzogtum Caledonia

König Willibald I.
Königreich Flugghingen

König Adelbert-Wilhelm III.

Königreich Hylalien

König George Van Andern II.

Königreich Van Eden

Königin Li Tuan Hashim I.
Königreich Aminier

Kaiser Constantine IV.
Vereinigtes Kaiserreich Radivien

König George IV.
Vereinigtes Königreich Cassalien

König Josef der III.
Vereintes Königreich Preußen







d66bb6fc523c172b39594000b3023972.png

König des Royaume Bourgogne du Sud
 
[FONT=&quot]
5cec4555c40db7a038726f8628142f2d.gif

[/FONT]​
Volksrepublik von Damas
للوطن،نموت
Präsident Horatio Montasser

Begrüßung neuer Staaten
Die Volksrepublik von Damas begrüßt die neuen Staaten auf der Erde. Wir bieten allen interessierten Staaten und Staatsoberhäuptern einen Austausch von Botschaftern und Botschaften an.

ehemaliger Präsident „Nizam Khakheperraseneb“ verstorben!
Nizam Khakheperraseneb ist tot! Am 04. Juli 2027 verstarb der sympathische Staatsführer nachlanger und schwerer Krankheit in seinem Privathaus am Nil. Die Ärzte diagnostizierten schon früh eine schwere Lungenfilbrose, die nicht mehr heilbar war.
Viele Menschen in der Volksrepublik sind geschockt, sie können es nicht fassen. Nizam Khakheperraseneb war sehr beliebt in allen Schichten der Bevölkerung, verhalf er doch den Armen zu Bildung und Nahrung und den Angestellten und Firmenbesitzern zu Reichtum.
Die National- und Provinzflaggen wehen auf Halbmast, der jetzige Präsident beschloss eine einwöchige Staatstrauer.

Nichtanerkennung der „Islamischen Republik Persia“
Der Präsident der Volksrepublik lehnt einen Austausch von Botschaftern ab und erkennt die „Islamische Republik Persia“ nicht an. „Ein solches Land werden wir niemals anerkennen. Die Menschenrechte werden nicht beachtet, die Einführung der Todesstrafe ohne Beachtung anderer Strafvarianten ist hastig und ohne Sinn durchgeführt worden, die Bezeichnung von Christen und Andersgläubiger in Persia als Ungläubige zeigt offensichtlich, wie schlecht entwickelt soziale Strukturen in Persia selber sind.“
Wir fordern alle Staatsoberhäupter der Welt auf, die „Islamische Republik Persia“ nicht anzuerkennen oder wieder abzuerkennen.

Anschläge der „Ritter Gottes“ in aller Welt
Der Präsident und das damaszenische Volk trauern um die Opfer, die bei den Anschlägen der Gruppe „Ritter Gottes“ ermordet worden sind. In der Volksrepublik von Damas gibt es aber noch keine Anzeichen einer solchen Gruppierung, die hier Terroranschläge verüben wollen. Vorsichtshalber wurde die Alarmstufe der Provinzbehörden aber eine Stufe nach oben gesetzt.
Die Grenzen in die Nachbarländer der Volksrepublik bleiben nach wie vor geöffnet.

Leiche von Mohammed Mohammed gefunden
Vor zwei Wochen wurde in der Zentralprovinz eine bereits verwesende Leiche in einem Hangeinschnitt gefunden, nun ist es Gewissheit. Der Oppositionsführer der „Partei der Muslims“ ist ermordet worden. Die Polizei spricht von Würgemalen am Hals. Ein Täter konnte bisher nicht ermittelt werden, die Suche gestaltet sich äußerst schwierig.
Der überwiegende Teil der Zentralprovinzler werfen der örtlichen Polizei vor, nicht mit dem nötigen Interesse an den Fall heranzugehen.

Restaurierung der Walhalla geplant
Als Zeichen der politischen und persönlichen Anerkennung Nizam Khakheperraseneb soll eine Büste und eine Gedenktafel die Halle der Toten in der Nordprovinz schmücken. Da der Walhalla über die Jahre hinweg keine Aufmerksamkeit bekam, sondern immer weiter zum Touristenziel des Jahres avancierte, sollen nun umfassende Modernisierungsarbeiten erfolgen.
Die Volksrepublik von Damas sucht daher einen Bauunternehmer, der sich der Verantwortung bewusst ist, solch ein historisches zu restaurieren. Die Arbeiten sollen in spätestens zwei Jahren vollständig abgeschlossen sein.

c933f47f76ab74ce33ad42a819faa896.jpg

Die Walhalla bei Regensburg an der Donau

Einführung von Arbeitslagern angedacht
Die horrenden Kosten für eine adäquate Unterbringung von Häftlingen löst immer mehr Demonstrationen in der Bevölkerung aus. Mehr als die Hälfte der Menschen in den Südprovinzen leben in ärmlicheren Verhältnissen als jeder Gefangener. Außerdem sind die reicheren Provinzen nicht gewillt, weiter einen so großen Teil ihrer Steuern für Gefangene abzuführen, ohne dass ein Nutzen entsteht.
Durch Arbeitslager soll nun ein Teil der Kosten wieder relativiert werden. Durchzuführende Arbeiten sollen ersten Erkenntnissen nach die Arbeit in Steinbrüchen und Minen sein.
Nächste Woche ist eine Abstimmung im Volksparlament vorgesehen.

Damas-Frage nach wie vor ungeklärt
Der amtierende Präsident Montasser bekräftigte noch einmal die Forderungen seines Vorgängers, die Stadt Damas notfalls räumen zu lassen. „Es ist inakzeptabel, dass die westpersische Regierung damaszenisches Staatsgebiet für sich beansprucht. Wir wünschen die schnelle Fortsetzung der Verhandlungen, um eine friedliche Räumung Damas zu erreichen. Sollten die Verhandlungen nicht positiv verlaufen werden wir Schritte einleiten, um das Staatsgebiet räumen zu lassen."
Der Präsident reagiert damit auf den wachsenden Druck aus der Bevölkerung.
[FONT=&quot]Die Gründungsstadt der Volksrepublik war Namensgeber selbiger und seit einem Landtausch mit der damaligen „Mega Region“ stets Staatsgebiet der Volksrepublik. Das Besetzen von Staatsgebiet kommt einer Kriegserklärung gleich. Bereits das vorherige Staatsgebilde, aus dem die Vereinigten Emirate Westpersien hervorgingen beanspruchte Damas für sich. Nur durch angekündigte Verhandlungen wurde von Seiten der Volksrepublik eine friedliche Lösung bevorzugt. Verhandlungen gab es aber keine.

[/FONT] „Red Sea Defence“ bestätigt Bestellung aus „Malsulien“
[FONT=&quot]Red Sea Defence bedankt sich für das von Ihnen in uns investierte Vertrauen und bestätigen hiermit Ihre Bestellung über folgende Artikel:
[/FONT] 30x MSPkw
20x MTW 05.D
10x MFPkw ML1.5
5x MpkwA 12F
5x
MTPW 64.9

Präsident Horatio Montasser
 
25.06.2027

Empire_of_chryseum.png


Neues aus dem Imperium Chryseum


Islamische Republik Persia aberkannt

Das Imperium freut sich, dass es anscheinend nicht das einzige Land ist, dass die Todesstrafe und die Position gegenüber Homosexuallität der Islamischen Republik Persia verachtet. Nach der kritischen Äußerung der Regierung folgten weitere von der Volksrepublik von Damas und
der Demokratischen Republik Astana. Letztere erkannte Persia als Staat nicht an und hat damit, laut der Regierung, einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, den das Imperium Chryseum ihr jetzt nach tun will.
Die Islamische Republik Persia wird nun aberkannt. Das Beileid des Imperium Chryseum gilt den unschuldigen Bürgern von Persia, die durch diese und hoffentlich noch weitere folgende Aberkennung wohl oder übel Nachteile (z. B. wirtschaftliche) erfahren könnten.
Dennoch wird das Imperium vorerst keine militärischen Mittel einsetzen, sondern hoffen, dass die Regierung von selbst erkennt, was sie da leistet, und dies schnellstmöglich ändert.
Weiterhin verweist Außenminister Lopez darauf, dass er den Persischen Bürgern Asyl gewehrt, sofern diese ihre eigene Regierung nicht unterstützen.
 

Arabische Emirate Jardim
Mitglied der Transkontinentalen Föderation

Begrüßung der neuen Staaten
Die Arabischen Emirate Jardim begrüßen die neu entstandenen Staaten Alpenland, Civitas Populi Insulae Magnae und das Fürstentum Neuseeland. Um erste diplomatische Beziehungen aufzubauen, bieten die Arabischen Emirate Jardim einen Botschaftenaustausch an.

Reisewarnung für Damaskus
Die Verhandlungen um die Stadt Damaskus zwischen Damas und Westerpersien ziehen sich hin. Bisher wurden keine neuen Ergebnisse präsentiert und man merkt selbst in Jardim, dass sich die Situation weiterhin anspannt. Daher warnt das Außenministerium eindringlich davor, in die Stadt Damaskus zu reisen.
"Die Lage in und um Damaskus könnte jederzeit eskalieren und eine Gefahr für unsere Staatsbürger darstellen. Wir raten den in Damaskus lebenden Jardimern dazu, die Stadt zu meiden", erklärte Außenminister Al-Sharqi.

homo.tv sorgt für Aufregung
Durch den Vertrag mit 360° Media wird der umstrittenen Sender bald auch in Jardim zu empfangen sein. Einige Bürgergruppierungen und radikalere Gruppen zeigen sich bestürzt über diesen Sender und fordern ein Verbot, sodass homo.tv in Jardim nicht ausgestrahlt werden darf.
Ein Sprecher der Regierung erklärte: "Zur Zeit besteht kein Grund, dass homo.tv in Jardim verboten wird. Die Arabischen Emirate Jardim sind ein offenes und westlich ausgerichtetes Land, welches die Freiheit der Bürger nicht einschränkt. Man ist sich bewusst, dass der Sender durchaus kontroverse Inhalte verbreitet, die einigen Bevölkerungsgruppen nicht gefallen. Wir werden die Entwicklung des Senders im Auge behalten."

Trauer um Nizam Khakheperraseneb
Die jardimische Regierung trauert um Nizam Khakheperraseneb, dem ehemaligen Staatsfüher der VR Damas.

Islamische Republik Persia
Die Regierung wartet weiterhin auf die Zusage zu einem Staatstreffen zwischen Jardim und der Republik Perisa. Man wollte über die radikale Ausrichtung des Landes sprechen und versuchen Kompromisse zu finden, auf denen man eine gemeinsame Beziehung aufbauen kann. Sollten die Gesprächsversuche weiterhin ignoriert werden, sieht sich Jardim gezwungen, den Staat Persia vorerst wieder abzuerkennen.

CUBA - Expansion nach Arabien
Jardim würde eine Expansion der Automarke CUBA nach Arabien begrüßen. Als Mittelpunkt zwischen Afrika, Asien und Europa bietet der Staat Jardim die perfekte Ausgangsposition für den Export, sowie für die Produktion für die Arabischen Emirate selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten