Sims & Skins Oepus Downloads (Haare, Kleidung, Bilder)

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Meine Downloads: (Mein Mediafire Ordner)

20090713-222529-570.jpg
(AM) Simforum, Mediafire, MTS
20090714-003311-61.jpg
(TM,AM,EM) Simforum, Mediafire, MTS
20090714-122348-741.jpg
(TF,AF,EF) Simforum, Mediafire, MTS
20090714-131139-867.jpg
(TF,AF,EF) Simforum, Mediafire, MTS
20090717-180928-173.jpg
(TM,AM,EM) Simforum, Mediafire, MTS
20090727-123944-773.jpg
(PF) Simforum, Mediafire, MTS
20090729-005136-796.jpg
(CF) Simforum, Mediafire, MTS
20090731-002307-744.png
Simforum, Download "Die fliegende Kuh"
20090731-002341-714.png
Simforum, Download "Schaf auf der Weide"
20090803-190840-847.jpg
(Beide Geschlechter, Alle Altersstufen) Simforum, MTS
20090801-113546-596.jpg
(Tf,AF) Simforum, Mediafire
20090804-150342-24.jpg
(Alle Alterstufen männlich) Simforum
20090819-210248-390.jpg
(AM) Simforum, Mediafire
 
Zuletzt bearbeitet:

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke für die lieben Worte. Ich habe wieder etwas. Diesmal für die Damen. (TF-EF). Ich habe den Bereich, indem die T-Shirts eingefärbt werden können geändert. Dieses Schräge ist neu. Es ist auch wieder ein neues Kleidungsstück.

20090714-122348-741.jpg

20090714-122519-653.jpg


http://www.mediafire.com/download.php?nnxuv3mwhw2

Außerdem gibt es noch das passende Kleidungsstück dazu. Nämlich das T-Shirt über einem Pullover getragen. Leider sind mit Delphis CasPart Editor noch nicht 4 Layer möglich. Daher hat das Kleidungstück nur 3. Ärmel und Hauptteil von T-Shirt (weiß im Bild) sind eine Ebene. :(

20090714-131139-867.jpg

20090714-131152-733.jpg


http://www.mediafire.com/download.php?wyx0dt5un5m
 
Zuletzt bearbeitet:

sünschen

Member
Registriert
Juni 2007
Geschlecht
?

Ahh, jetzt weiß ich wo ich gucken muss wenn der Kleiderschrank mal wieder eine Füllung vertragen könnte =)
Ich hatte schon befürchtet bei Sims3 keine DLs von dir mehr zu finden.
Die Sachen sind wirklich klasse, und, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann wieder ganz toll und dauber gearbeitet ohne hässliche Übergänge etc :)
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe die Unterhose mal auf einem anderen Mesh gemacht. War ein Request auf MTS. So dass man sie auch als Alltagshose tragen kann. Es gibt 3 Bereiche, die recoloriert werden können. Die Kleidung ist bisher Alltag, Unterhose, Swimmkleidung und Sport. Irgendwelche Vorschläge in welche Kategorie sie gut passt oder ob das so ok ist?

Auf das Bild klicken für eine größere Vorschau.



http://www.modthesims.info/d/356469
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
32
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Hey Oepu :)

Wow, tolle Klamotten, die du da gezaubert hast! Bei dir kann man sich immer sicher sein, dass die Qualität stimmt!

Ich habe seit heute auch Sims3 (besser spät als nie) und werde dann bald auch mal in die confuse Welt des CC eintauchen ^,^

Liebe Grüße,

Dori
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Huhu, danke. Ich habe wieder etwas neues. Ein Latzkleidchen für Kleinkinder. (Klickt auf die Bilder um sie größer zu sehen.)


Eigenschaften
  • Neue Kleidung. Sie überschreibt nichts.
  • Für weibliche Kleinkinder.
  • Alltag, Abendkleidung, Schlafkleidung
  • Komplettoutfit
  • 3 Kanäle zum Recolorieren
  • Zum Download gibts das blaue Latzkleid mit den dunkelblauen Trägern und dem grünen Anzug darunter.

Bekannte Probleme
  • Dies eine Neutexturierung eines Grundspielmeshes. Dessen Bumpmap ist direkt dem Mesh zugewiesen und nicht der Textur. Daher benutzt auch dieses Kleidungsstück diese Bumpmap. Blöderweise sieht man dadurch leicht die Schleife an den Trägern im Höhenprofil durchschimmern.

Außerdem gibts hier noch ein paar Beispiele, wie man das Kleidchen anders recolorieren kann.



Folgende Haut habe ich auf den Bildern benutzt: Papercat

Je nach dem ob ihr lieber package Dateien oder sims3pack Dateien bevorzugt, habe ich beides erstellt:

Achtung: Ich habe die Sims3pack-Datei aktualisiert. Bei der alten wurden noch Recolors von dem Originaloutfit angezeigt. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Falls ihr die sims3pack-Datei heruntergeladen habt, deinstalliert das Outfit wieder und installiert dann die aktualisierte Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, dass sie euch gefallen.

Achtung: Ich habe die Sims3pack-Datei aktualisiert. Bei der alten wurden noch Recolors von dem Originaloutfit angezeigt. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Falls ihr die sims3pack-Datei heruntergeladen habt, deinstalliert das Outfit wieder und installiert dann die aktualisierte Datei.

DOWNLOAD sims3pack
 

Pam's Song

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
nimmerland.
Geschlecht
w

Gosh, Oepu, ich dachte nicht, dass ich das irgendwann sagen würde: Aber dieses Latzkleidchen ist soooooooo knutschig XD
Vielen Dank dafür!

*sich das kleid runterlädt*
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Da ihr die Kleidung für die kleinen mögt: Diesmal ein Bolerotop für Mädchen (Kinder). Auf die Bilder klicken für größere Ansichten.



Eigenschaften
  • Neue Kleidung. Sie überschreibt nichts. Es ist eine Retexturierung eines Grundspielmeshes.
  • Für weibliche Kinder.
  • Alltag, Abendkleidung, Schlafkleidung
  • Oberteile
  • 3 Kanäle zum Recolorieren (Bolero, Top, Knopf)
  • 2 Varianten: Mit dem Muster auf dem Bolero: blauer Bolero mit den grünen Streifentop. Ohne Muster auf dem Bolero: blaues Top mit dem rotweisgepünktelten Bolero.

Hier nochmal die beiden Stile, die im Download enthalten sind. Da ich außerhalb des Spiels nicht diese Stoffoptik auf dem blauen Bolero hinzufügen konnte, kommt dieses Kleidungsstück ohne Stoffmuster zu euch. Auf dem CAS-Bild ist das Outfit zu sehen, wie es zu euch kommt.



Nun noch ein Beispiel, wie man das ganze recolorieren kann.



Zum Download gibt es die sims3pack-Datei oder die package-Datei. Ladet euch die Version herunter, die ihr bevorzugt, jedoch nicht beide.

 
Zuletzt bearbeitet:

gadalu

Member
Registriert
September 2005
Alter
58
Ort
Viezcity
Geschlecht
w

Die Bilder sind ja goldig und auch die Kleidung ist dir sehr gut gelungen. Besonders die Kleinkinder haben im Spiel ja nicht allzuviel Auswahl an schönen Sachen, jetzt hab ich da endlich mal ein wenig Abwechslung. Danke!
 

Killc*a

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Geschlecht
w

Super! Gefällt mir sehr gut. Besonder die engen Shorts, das Jäckchen für Mädchen und das Schafbild!
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe mal versucht einen bestehenden Haarmesh zu verändern. Ich hatte diesen Sim hier gesehen (http://blog.naver.com/jinhee_a) und dachte, solche Haare will ich auch und habe sie versucht zu erstellen. Und es hat funktioniert. Die auf dem Foto dort sind noch kürzer. Ich habe die Haare aus dem Spiel in Milkshape kürzer gemacht. Jetzt so auf Kinnlänge.

Hier mal ein Vergleichsbild:

20090731-131657-203.jpg


Wäre super wenn ihr sie mal testen könntet. Sie sind voll recoloriertbar und für TF bis AF. Sie müsste mit allen Grafikeinstellungen gut aussehen. Animation müsste auch stimmen, weil ich da nichts geändert habe. Mit dicken Sims sieht es auch gut aus.

Auf einige Bilder kann man klicken für größere Ansichten.

20090731-130508-593.jpg


20090731-130647-122.jpg

20090731-130700-125.jpg

20090731-130730-284.jpg

20090731-130817-505.jpg

20090731-130833-972.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke euch beiden. Ich habe jetzt mal neue Versionen der Haare erstellt. Zum einen eine noch kürzere Variante. Zum anderen sind sie nun für Teenies bis Omas. Auf die Bilder für eine größere Ansicht klicken.




Die alten Dateien bitte löschen und die hier benutzen. Ist bei euch auch ein leichter Texturunterschied der Haut zwischen Kopf und Hals zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Dann habe ich noch diese Frisur erstellt, wäre auch super wenn ihr sie testen könntet. Noch sind sie nur für TF-AF.
EF füge ich später mit ein. Denn noch stört mich etwas, dass die Haare zu sehr animiert sind. Das heißt sie verziehen etwas oder quetschen sich zusammen beim Bewegen. Auf die Bilder für größere Ansichten klicken.



Ich habe dazu wieder Haare mit Milkshape verkürzt. Sie sehen fast aus wie meine Haare, nur dass meine noch viel lockiger sind.



Hier sieht man auch etwas die Verzerrung der Haare:
20090731-211906-23.jpg


Download Mediafire

Wäre super, wenn ihr sie mal testen könntet. Hier sehe ich nicht wie bei den anderen Haaren eine Naht zwischen Kopf und Hals oder nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hey opeu,

ich habe mal deine neuen Haare getestet (nicht die ganz neuen).
Und ich habe folgendes Problem fest gestellt.

Hier siehst du wie es mit normalen Haaren bei mir aussieht.
screenshot61.jpg

screenshot64.jpg


Und hier wie es mit deinen Haaren aussieht.
screenshot62m.jpg

screenshot63r.jpg


Ich vermute es liegt eventuell an dem heruntergeladenden Skin, aber sicher bin ich mir nicht. Das Färben ging einwandfrei. Aber irgendwie wird das Gesicht durch deine Haare heller. An sich die gekürzten Versionen sehen aber echt toll aus!

Lady Black

Edit: Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen? TF, AF usw?
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja dass das Gesicht heller geworden ist, ist mir auch im Nachhinein aufgefallen. Ich habe bei MTS schon gefragt, was ich dagegen tun kann. Vielen Dank für das Testen. Am Skin liegt es jedenfalls nicht. Auch mit Originalskin ist es mir aufgefallen. Im CAS mehr als im Spiel.
Wenn man genau schaut, sieht man es auch auf allen meinen gemachten Bildern. Ich versuche das nun zu beseitigen. Eine Idee habe ich, woran es liegen könnte.



AF heißt: Adult Female, also für die erwachsene Frau. TF: für die weibliche Teenagerin. EF: Elder female, also die Rentnerin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Stimmt, wenn man sich deine Bilder in groß an sieht, sieht man es erst richtig, aber bei heller Haut fällt es nicht so auf.

Danke für die Erklärung! Und viel Erfolg beim Korrigieren.
 

lollo

Member
Registriert
April 2008
Ort
Rehburg=D
Geschlecht
w

@oepu

Ich finde deine Skins echt schön, am meistenn gefällt mir die erste Frisur.

Ich habe noch eine Frage:

Wie öffnest du im CasPartEditor (oder wie der auch immer heißt) dann deinen selbst erstellten mesh?

Dabei habe ich nämlich Probleme
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Da gar nicht. Dort exportierst du nur die den Ausgangsmesh und notierst dir falls nötig die key-Daten für die Texturen. Mit den aus Milkshape exportieren simgeom Dateien erstellst du deinen Mesh (bzw. einfach die fertigen Haare) in Daboobs.

Edit: Es geht voran mit den Haaren. Nun funktioniert die Hautfarbe am Gesicht korrekt. Ich mache nun noch Versionen für Männer und Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloOo

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
m

Da ist man eine Woche im Urlaub und schon gibts von dir veränderte Haare. Super schön :)

Kann man die fehlerfreie Version schon downloaden? :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe sie auf MTS hochgeladen. Müsste dort bald da sein. Aber ich kann sie ja schonmal reinstellen.

Ich habe wie gesagt die beiden Meshes erstellt: ShortBob und ShorterBob. Shorterbob für alle Alterstufen und beide Geschlechter. ShortBob für TF bis EF. Auf die Bilder klicken für größere Vorschau. Shortbob ist kinnlang, Shorterbob geht bis zum Mund.



Die Haare wirken bei Sims mit breiteren Gesichtern besser. Gerade bei männlichen Sims mit schmalen Gesichtern sehen sie etwas doof aus. Zu schmal konnte ich sie nicht machen, weil sie sonst mit den breiteren Gesichtern wieder nicht funktioniert hätten. Sie sind halt etwas sehr breit die Haare.

Ladet euch die Versionen herunter, die ihr haben wollt.

ShorterBob_cfhair (für weibliche Kinder)
ShorterBob_cmhair (für männliche Kinder)
ShorterBob_fhair (für weibliche Teens bis Omas)
ShorterBob_mhair (für männliche Teens bis Opas)
ShorterBob_pfhair (für weibliche Kleinkinder)
ShorterBob_pmhair (für männliche Kleinkinder)
ShortBob_fhair (für weibliche Teens bis Omas)

Hier der Link zu meinem Mediafire-Ordner: http://www.mediafire.com/?sharekey=b7f981b31ee2bcb11686155677bb2685d2ab4de74d819939
 
Zuletzt bearbeitet:

lollo

Member
Registriert
April 2008
Ort
Rehburg=D
Geschlecht
w

Daboobs? Kann man damit die Texturen erstellen?

Naja ich werds mal googeln.

Kennst du vlt ein gutes Tutorial wo man sich das angucken kann?

EDIT:Hab Daboobs schon gefunden und ein englisches Tutorial . Kennst du vlt ein Deutsches?
 
Zuletzt bearbeitet:

LoveBird

Member
Registriert
Oktober 2007
Einfach beeindruckend. Das ist super. Ich hab mir schon ein paar dinge heruntergeladen. Mach weiter bitte:)

lg
Aloar
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Damit es hier nicht langweilig wird, gibts wieder ein paar neue Haare. Diesmal habe ich die Pixie-Haare, die es nur für weibliche Teens bis Rentnerinnen gibt konvertiert.



- Für die Männer aller Alterstufen
- Für weibliche Kinder und weibliche Kleinkinder
- Die Haare überschreiben nichts und sind voll recolorierbar.

20090804-150602-952.jpg


Hier noch ein paar weitere Bilder. Auf die Bilder klicken für größere Ansichten.



Und hier die Downloadlinks:

- Haare für männliche Teens bis Rentner
- Haare für weibliche Kinder
- Haare für männliche Kinder
- Haare für weibliche Kleinkinder
- Haare für männliche Kleinkinder
 

AsTi

Member
Registriert
September 2004
Alter
48
Ort
♥○Waren/Müritz`
Geschlecht
w

he, das ist ja zauberhaft..diese frisur steht auch den männern ganz toll.gleich mal saugen geh..:up:
und endlich für alle altersstufen..darauf hab ich ja schon ewig gewartet..
du kannst dir ruhig alle frisuren vornehmen und für alle altersstufen umwandeln..=)
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
37
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Diesmal habe ich ein paar Haare für Ältere Herren erstellt. Noch sind sie für TM-EM. Wahrscheinlich ändere ich sie noch für AM-EM.

Eine Frisur mit Geheimratsecken. Es können ja schließlich nicht alle Sims so schickimicki-Frisuren haben. Sondern auch mal ganz normale. Und viele Leute haben nunmal nicht so volles Haar ab einem gewissen Alter.

20090806-211255-639.jpg


Soll ich noch irgendwas dran ändern?

Download Mediafire
 

BILLABONG.

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
within´the sunrise
Geschlecht
°

ich habe in sims2 schon immer deine skins geliebt!
jetzt stehen deine S3 sachen dem in nichts nach :)

Es ist schön, dass du auch Haare für die etwas mit haarwuchs
benachteiligteren, älteren herren gemacht hast :up:

für mich passt es so.

.Billa.

p.s opeu, magst du vll mal eine lockige frisur entwerfen?
Ich hatte in S2 eine, die ich geliebt habe und auch für
einen sims dringend brauchen könnte... und zwar eine frisur
wie diese in meinem avatar, eine hochstehende, nur mit ein paar locken,
wellen? also nicht "afro - look" like, sondern eher mit wellen|leichten locken?

bekämst du so etwas irgendwie hin, magst du es versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten