Traurige Momente mit euren Sims

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
28
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Hallo,
da ich jetzt wieder aktiv spiele, eröffne ich jetzt mal diesen Thread. ;)
Bei mir gab es seit gestern auch ein paar traurige Momente. Als Opa und Oma starben, als die 3 Kinder vom Sozialamt abgeholt wurden, weil ich mich angeblich nicht um sie kümmerte, wie soll ichs denn machen, wenn das Simskind den Sozialbalken unten hatte, und in der Schule war?
 
Als meine Simdame im Pool ertrunken ist... zum Glück hatte ich die Pflanze des Lebens bei mir (stellt nie den freien Willen aus)...deswegen kam sie zurück!

Naja, im Notfall kannst auch mit dem Alleskönner-Cheat eingreifen wenn die Balken in Keller sinken und sie in der Schule oder an der Arbeit sind!
 
@Ahlcaussie: Mein herzlichstes Beileid! (Aber es gibt da auch eine Option während die Kinder in der Schule sind - Oben wo dieses Schul-Icon ist. Da können sie Freunde finden und mit Freunden während der Schulzeit abhängen)

Traurig ist es bei mir immer nur dann, wenn sich 1. das Spiel aufhängt, 2. das Spiel abstürzt und 3. es sich nicht speichern lässt. Und das alles passiert mir ununterbrochen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein trauigster Moment war als ich umgezogen bin und vergessen habe meinen magischen Gartenzwerg einzupacken. :heul: :heul:
 
3 Kinder vom Sozialamt abgeholt wurden, weil ich mich angeblich nicht um sie kümmerte, wie soll ichs denn machen, wenn das Simskind den Sozialbalken unten hatte, und in der Schule war?

Da hätte sie dann mit ihren Freunden sprechen müssen, die Option geht in der Schule ;).
Aber das ist schon seltsam. Ich wollte, dass die Kinder abgeholt werden und was war? Ein ganzer Simtag lang garnichts. Die waren schon am Verhungern und trotzdem ist niemand gekommen. Meine Sims konnten nicht ins Bett gehen, weil da immer Stand, dass die das nicht können, weil xy weint, dann sind die Ohnmächtig geworden und vom Geschrei wieder aufgewacht :ohoh:. Als dann endlich die Sozialarbeiterin gekommen ist, hat das auch nochmal fast einen Simtag gedauert, bis die Kinder alle aus dem Haus gegangen sind und dann wollte sich die Sozialarbieterin nicht mehr vom Fleck bewegen :rolleyes:. Die is nur dagstanden und man konnte weder mit ihr Reden, noch die irgendwie heimschicken :ohoh:.
Aber ich hab das ganze Spiel deinstalliert, jetzt konnte ich nicht schauen, ob die irgendwann auch wieder heimgeht :D!

Mein trauigster Moment war als ich umgezogen bin und vergessen habe meinen magischen Gartenzwerg einzupacken.
Den bekommt man doch eh leicht wieder, im Mousoleum, oder? Ich hatte den schon ein paarmal :rolleyes:. Hab ihn aber immer verkauft, dass meine Sims Geld bekommen :D!

Traurig ist es bei mir immer nur dann, wenn sich 1. das Spiel aufhängt, 2. das Spiel abstürzt und 3. es sich nicht speichern lässt. Und das alles passiert mir ununterbrochen.
Deshalb immer zwischenspeichern ;). Bei mir stürzt es mittlerweile zum Glück nicht mehr so oft ab, wie beim Anfang :)!

Als meine Simdame im Pool ertrunken ist... zum Glück hatte ich die Pflanze des Lebens bei mir (stellt nie den freien Willen aus)...deswegen kam sie zurück!
Ach dafür ist die Pflanze des Lebens :rolleyes:. Ich hab mir schon gedacht, wozu die gut ist :lol:. Dachte erst, die hätte sone Funktion wie die Frucht des Lebens ;).
Bei mir ist noch kein Sim ertrunken :D. Naja, ich stell ja auch den Willen nur bei meinen FS-Sims aus ;)!

Naja, im Notfall kannst auch mit dem Alleskönner-Cheat eingreifen wenn die Balken in Keller sinken und sie in der Schule oder an der Arbeit sind!
Da gibts nen Alleskönnercheat? Ist das der gleiche wie bei Sims 2? Und ich plag mich da ab, dass es meinen FS-Sims gut geht :rolleyes:.

Ich hatte noch nicht so wirklich einen traurigen Sim Moment. Es ist mal der Mann einer schwangeren an einem Stromschlag von der Spülmaschine gestorben (hab ihn, nachdem er zum ersten mal getroffen wurde gleich nochmal zum reparieren geschickt :D). Hab das dann aber nicht gespeichert, also zählt das ja auch nicht ;).
Gestorben sind bei mir zwei Knacker. Die waren zwar recht nett, aber so konnten die Kinder das Haus für sich haben :rolleyes:.

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Ich nehm an die zwei Knacker sind ganz zufällig an einem Stromschlag gestroben, oder?

Ne, soooo fies bin ich nun auch nicht :D!
War ganz normal altersschwäche. Habe den Mann sogar wiederbelebt, als Geist. Aber der hat dann so genervt, dass ich ihn dann ins Jenseits zurückkehren hab lassen und das mit ihr dann garnicht mehr versucht habe :rolleyes:.
 
ich fand es ganz traurig, als sich meine simfrau von ihrem freund getrennt hatte. da kam so eine traurige melodie und der mann war auch sehr geknickt. also beim ersten mal find ich das sehr rührend. und dann ist meine eine zwillingstochter gestorben auch durchs reparieren. wusste nicht, dass man nach dem stromschlag dann sterben könnte ^^ na ja jetzt weiß ichs und jetzt sucht die simsmutter ständig nach dieser pflanze des lebens, aber findet den samen nicht, auch nicht aufm friedhof. außerdem dauert das ewig, bis man sieht, welchen samen man gesammelt hat. außer, ob er ungewöhnlich oder besonders usw ist, ist ja leider nicht zu erkennen.
 
Lineleinchen schrieb:
ich fand es ganz traurig, als sich meine simfrau von ihrem freund getrennt hatte.
So ähnlich, wenn ein Sim bei romantischer Interesse den anderen bittet, nur befreundet zu sein. Da is der andere auch immer so traurig :rolleyes:.

wusste nicht, dass man nach dem stromschlag dann sterben könnte
Wenn die das dann nochmal versuchen schon :D.
Der Geist ist dann im übrigen Gelb mit Blitzen, oder so :rolleyes:.

simsmutter ständig nach dieser pflanze des lebens, aber findet den samen nicht, auch nicht aufm friedhof.
Beim Friedhof steht eine fertige Pflanze, musst du nur jeden Tag hinschauen und draufklicken. Irgendwann gibts dann die Option ernten ;).

außer, ob er ungewöhnlich oder besonders usw ist, ist ja leider nicht zu erkennen.
Irgendwo im Forum oder so steht glaub ich, was was ist. Sonst kannst du ja im Gärtnerthread, oder Fragenthread fragen ;).
Ich lass mich da immer lieber überraschen :).

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Wegen der Pflanze, steht alles im Gärtnerthread (oder mich fragen *g*)...
Sweet Cherry, ja wusste ich vorher auch nix mit anzufangen... aber hat mir das Leben gerettet... und ich stell den eigenen Willen nie mehr aus, sonst vergesse ich wieder die ausm Pool zu holen... :rolleyes:

Der Alleskönnercheat ist der "Testingcheatsenabled true" also wie bei Sims2 nur ohne das "boolprop" und hat weniger Funktionen...
 
@Favole: Gut, dann mach ich inmeiner FS nie ne Pool Szene :D!
Oh Danke, dann werd ich das mit dem Cheat mal ausprobieren :). Ist der Cheat auch genauso "gefährlich" wie bei Sims 2? Bei mir hats zum Glück nie Probleme gegeben :rolleyes:!
 
Hm, da ich damit höchstens meine Balken "kontrolliere" hab ich noch keine Probleme gehabt...

Trauriger Moment: Die beste Freundin meiner Simdame ist gestorben, als sie zu Besuch war (am Alter allerdings)... das fand mein Sim sehr traurig...
 
Also ich hatte bis jetzt nur einen tragischen Moment bzw tragische Vorfälle. Allerdings war dass noch als ich Sims 1 neu bekommen hatte. Hatte eine Familie; Vater, Mutter und 2 Kinder. Irgendwie haben sich die Eltern immer weniger verstanden bis der Vater auf der Couch schlafn musste. Mutter hat ihn auch immer beleidigt. Dann brauch ein Feuer aus und die Mutter starb dabei. Der Vater war echt nur am heulen. Zwei Minuten später wurden die Kinder für die Militärschule abgeholt. Er hat nur mehr geweint. Das tat mir dann echt Leid
 
Favole1985 schrieb:
Hm, da ich damit höchstens meine Balken "kontrolliere" hab ich noch keine Probleme gehabt...
Gut, viel mehr werde ich mit dem Cheat auch nicht machen ;). Danke :)!

Exodus666 schrieb:
Allerdings war dass noch als ich Sims 1 neu bekommen hatte.
Sims 1? Da kann ich mich an fast garnichts mehr erinnern :rolleyes:, was die Familie betrifft ;).

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:
 
Danke für den unglaublich "tollen" Tipp.

Aber wie ich ja bereits geschrieben habe, lässt es sich meistens nicht speichern, weswegen das Spiel für mich derzeit unspielbar ist. Das ist traurig!
Ich versteh im Übrigen Sarkasmus und Gänsefüßchen :D!
Dann muss das aber irgendeinen Fehler haben. Hast du schonmal im Technikforum nachgefragt?
 
Kein Ding Sweet....

Bei mir nähert sich ein trauriger Moment, mein Simpaar ist inzw. 90 geworden...
 
ich fand es ganz traurig, als sich meine simfrau von ihrem freund getrennt hatte. da kam so eine traurige melodie und der mann war auch sehr geknickt. also beim ersten mal find ich das sehr rührend. und dann ist meine eine zwillingstochter gestorben auch durchs reparieren. wusste nicht, dass man nach dem stromschlag dann sterben könnte ^^ na ja jetzt weiß ichs und jetzt sucht die simsmutter ständig nach dieser pflanze des lebens, aber findet den samen nicht, auch nicht aufm friedhof. außerdem dauert das ewig, bis man sieht, welchen samen man gesammelt hat. außer, ob er ungewöhnlich oder besonders usw ist, ist ja leider nicht zu erkennen.

Ich war richtig traurig als meine Simfrau durch einen Schlag am TV starb und ich vorher nicht den Sammlerhelfer umgepackt habe. Dummerweise war ich auf dem Clo als das passiert ist und ich kam zurück, habe gespeichert und dann erst gesehen was da passiert ist. AHHHHHHHHH!!! Dann ist ein Baby Sim gestorben. Ich weiß nicht ob euch das passiert ist, aber dem Baby ging es gut, es hätte bald Geburtstag gehabt und alles war im grünen Bereich. Dann war es tot :( Das war echt heftig!
 
Dann ist ein Baby Sim gestorben. Ich weiß nicht ob euch das passiert ist, aber dem Baby ging es gut, es hätte bald Geburtstag gehabt und alles war im grünen Bereich. Dann war es tot :( Das war echt heftig!

Einfach so? :eek: Ist ja gemein... nein hatte ich, zum Glück, noch nicht...
 
ich dachte Babys und Kleinkinder können in dem Spiel nicht sterben? Muss vermutlich ein Bug gewesen sein
 
ich dachte Babys und Kleinkinder können in dem Spiel nicht sterben? Muss vermutlich ein Bug gewesen sein

Mir ist das bis jetzt nur einmal passiert (gott sei Dank). Ich habe in anderen Foren auch schon mal nachgefragt (yahoo und Simsforum) ob das öfter passiert und das kommt wohl hin und wieder schon mal vor, scheint also echt ein Bug zu sein. Na großartig, warum erwische ich von 2 Millionen DVD´s genau die die den Bug hat :(
 
Mein traurigster Moment war, als meine erste selbsterstellte Simin gestorben ist, die auch noch mich dargestellt hat. Mir taten auch die anderen Familienmitglieder so schrecklich Leid...
Trennungen find ich auch immer ganz schlimm und die Option "nur befreundet sein" ist wirklich grausam für den jeweiligen anderen Sim..
 
Er ist eingetreten, mein schlimmer Moment... Gestern starben meine Simoma und mein Simopa am Alter... das waren die ersten, die ich als Senioren wirklich gespielt hab und nicht nur gewartet hab bis sie ins gras beißen... das tat mir sehr leid...
 
@Lineleinchen: Ich hab dir hier übrigens was geantworter ;).

:) vielen dank. das muss ich mal ausprobieren mit dem ernten. die mutter soll nämlich schon längst tot sein (altersschwäche), aber vorher soll sie noch durch die gelegenheit ihre tochter wiederbeleben ^^ ohne den zweiten zwillings machts nur halb so viel spaß. hoffentlich stirbt der dann nicht nochmal durch irgendwas ^^
 
Kleiner Tipp: Die Blume des Lebens funktioniert NUR bei unnatürlichem Sterben... also nicht bei Altersschwäche...(Wenn das der Plan war) (Wenn du deine Oma noch nicht sterben lassen willst bevor sie nicht ihre tochter wiederbelebt hat. stell doch in Optionen die Spieldauer auf "episch", dann hast ein paar Tage mehr Zeit)
 
Ich brauche ganz dringend HILFE!!!

Mein Simmann Quentin wollte die Spülmaschine reparieren und starb am Stromschlag... jetzt ist seine Frau ganz allein und trauert... :schnief: ... leider gabs auch keine Kinder!

Ich bekomme doch ab und zu die Quest einen Grabstein zum Wissenschaftsinstitut zu bringen um den Geist wiederzubeleben... was muss ich an Fähigkeiten haben, damit das kommt? Ich will ihn wiederhaben...
 
Du musst seinen Grabstein im Invantar der Frau haben und zum Wissenschaftlichen Institut gehen. Weiß gar nicht, ob man da extra Fähigkeiten braucht ... auf jeden Fall sagen sie dann, das Experiment ist schiefgegangen und dein Sim kommt als Geist wieder.

Wenn du ihn "richtig" wiederbeleben willst, musst du Ambrosia kochen, glaub ich. Dazu musst du Gartenfähigkeit und Kochen komplett haben.
 
Aber ich dachte das kommt irgendwann als Quest, das ich den Sim zum Institut bringen soll?? Spiele jetzt mit der Schwester weiter...
 
Bei mir war das mal so:
Ich hatte ein tolles Pärchen und die hatten schon drei Kinder, alles mädels. Und ich wollte dass es so bleibt hab aber melonen mit äpfeln verwechselt.
Folglich wurds n Junge. den hab ich hungern lassen bis er abgeholt wurde... aber meine drei tollen mädels hat die doofe sozialtussie mitgenommen!!

(Die mädchen hießen Raven, Sappire und Chelsea)
 
setz ihn doch auf episch, dakota
 
Esperanza schrieb:
Wenn du ihn "richtig" wiederbeleben willst, musst du Ambrosia kochen, glaub ich. Dazu musst du Gartenfähigkeit und Kochen komplett haben.
Nein, Ambrosia setzt bei einem lebenden Sims, da werden dann die Tage, die sie bis zu nächsten Alterung haben zurückgesetzt, soweit ich weiß! Das geht mit der Blume des Lebens:
Sweet Cherry schrieb:
Beim Friedhof steht eine fertige Pflanze, musst du nur jeden Tag hinschauen und draufklicken. Irgendwann gibts dann die Option ernten .
@Esperanza: Ich glaube im übrigen sie meinte, welche Fähigkeiten die haben muss, damit diese Gelegenheit kommt ;). Das mit dem wiederbeleben geht nämlich nur, wenn man die Gelegenheit bekommt und nicht immer!
 
Mein Lieblingssim, Frau Landquez (hach, ich liebe mein nachnamen, deswegen hab ich sie so genannt), hat sich um ihr Kind gekümmert, die Bude ist abgefacktelt und dadurch ist sie gestorben und ihr Mann ist nun alleine mit fünf Kindern.
 
Hmm, eben ist bei mir die Nachricht aufgeploppt, dass sich zwei von mir selbst erstellte Sims, die das Spiel zusammengebracht und verheiratet hat, wieder scheiden lassen. Ist zwar nicht sooo dramatisch. Ich fand das aber so schön, weil sich das Spiel eben selbst erstellte rausgesucht hatte. Na ja, wenigstens hatten sie keine Kinder.
 
Am schlimmsten fand ich bisher, als meine einzigen Zwillinge vom Sozialamt abgeholt wurden. Dabei liebte die ganze Familie (beide Elternteile, der im Haus lebende Onkel und die drei schon erwachsenen Töchter) die Babys sehr

Aber weil mir bei einer spontanen Möbelumstell-Aktion das Babybettchen von Joana im Weg stand, hab ich es per Cheat zur Seite stellen wollen und versehntlich den Säugling angeklickt. Dabei ging der wohl kaputt, denn es war keinerlei Interaktion mehr möglich.

Das Schreckliche an der Situation war meine Hilflosigkeit, als ich zusehen musste, wie es dem armen Wurm immer schlechter ging und die Familie rumstand und nur wild gestikulierte, statt helfen zu können.
 
Ich hatte gestern einen Toten zu beklagen - mein Simmann ist an Altersschwäche gestorben :argh:
Das ist zwar ganz normal, aber ich finde es trotzdem jedes Mal herzzerreißend, wenn die Familienmitglieder danach tagelang trauern :(
 
Joa, mir ist es jetzt passiert, als ich mit meinem Sim Spenden sammeln wollte und im Park unterwegs war... er labert grad einen Sim an, soweit waren die auch schon befreundet, und genau in dem Moment stirbt der andere Sim an Altersschwäche... fand ich schon fies, man stelle sich vor, man labert mit Freunden und aufeinmal kippen die tot um...
 
Mein Simmann hatte eine Spendenparty geschmissen, und auf der Party starb seine beste Freundin... :naja:

Und gaaanz mies... mein Spiel stürzte beim Speichern ab... jetzt ist meine Speicherdatei weg und meine Familie auch... alles weg... :heul::heul:
 
Favole1985, schau nach unter "Saves", es müsste eine Backup-Datei da sein. Also die Sicherung von dem vorletzten Speichern. Bei der den Zusatz "backup" löschen, dann hast du viellicht zumindest die Familie wieder, wenn auch in etwas früherem Zustand...
(Es stimmt übrigens: DAS sind die traurigsten Momente beim Simsspielen :schnief:)
 
Haha wie geil... ich hatte ja schon vorher nach de Datei geguckt, und da war sie ja weg... jetzt hab ich aus Spaß ne alte (zumindest dachte ich das) Speicherdatei umbenannt, also das backup weg genommen... und zu meiner eigenen Überraschung ist mein Spiel wieder da, keine Ahnung was los ist... Änderungsdatum war von letztem Monat, deswegen bin ich von ausgegangen dass es nicht mein Spiel sein konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner siebenköpfigen Familie (mit so einer großen Familie habe ich lange nicht mehr gespielt) war bei den meisten die Stimmung im Keller. Und zwar wirklich im Keller. Das fünfte Kind ist gerade erst geboren worden und die Zwillinge sind gerade Kleinkinder geworden. Kinder können mit Kleinkindern/Babys noch nichts anfangen, was ich ziemlich grindig finde, da gab's bei Sims 2 mehr Möglichkeiten, daher scheidet der älteste Sohn (die Familie besteht aus einer Teenger Tochter und vier jüngeren Söhnen und eben den Eltern) auch als Hilfe aus. Stattdessen muss ich mich um ihn auch dringend kümmern, genau wie um die Kleinen... Der Tochter geht's aber richtig dreckig. Leider gibt's diese tolle "Händeklatschne-Aktion" nciht mehr, die war toll, um gleichzieitig soziale Bedürfnisse und Spaß aufzubessern UND die Beziehungen zu pflegen... Na ja, jedenfalls herrscht da Chaos, und alle sind kuzr vorm Umfallen, und irgendwie ist das traurig, die Situation im Hause...
 
Also, ich hatte eine Sim Frau die dann endlich einen mann gefunden hatte. Also starte ich die Hochzeitsparty. Noch auf der Party soll ein Baby gemacht werden. Während der Mann schon auf dem Bett liegt, kümmert sich seine Frau um das Essen. Dann denk ich mir: Och, die braucht noch ein Weilchen, reparier doch so lange den Fernseher.

Ergebniss:

Mann stirbt an Stromschlag. AUF DER HOCHZEIT:schnief::schnief::schnief::schnief::(:(:( :heul:
Und anschließend der Hammer:

DU WEIßT ECHT WIE MAN EINE PARTY SCHMEIßT. Meinen die Gäste:eek::eek::eek::ohoh::ohoh::argh::argh::argh: :naja::naja::naja:

Das fand ich dann echt absurd:naja:
 
lol was für ein toller topic ^^

ich leide auch immer mit meinen sims mit :p

Mein traurigster Moment war als meine liebe Simdame endlich den Mann fürs Leben gefunden hatte und sich nach der Hochzeit rausstellte, dass er ein Heiratsschwindler ist!!!!!!!
Der musste dann gleich mal elendig dran glauben und der armen Simin wurde das Herz gebrochen :(
 
als meine simin ihren supertollen neuen Kamin zum ersten mal angezündet hat.. sie saß vor dem kamin auf dem sofa, dann hat sie im Feuer herumgestochert und plötzlich gebrannt :ohoh: ich war total geschockt, hab versucht ans waschbecken, in die dusche oder zur toilette zu rennen um sie irgendwie zu löschen, aber es war schon zu spät :(
 
Mein traurigster Moment war als meine liebe Simdame endlich den Mann fürs Leben gefunden hatte und sich nach der Hochzeit rausstellte, dass er ein Heiratsschwindler ist!!!!!!!
Der musste dann gleich mal elendig dran glauben und der armen Simin wurde das Herz gebrochen
__________________

die arme simin, voll fies :(

Also, ich hatte eine Sim Frau die dann endlich einen mann gefunden hatte. Also starte ich die Hochzeitsparty. Noch auf der Party soll ein Baby gemacht werden. Während der Mann schon auf dem Bett liegt, kümmert sich seine Frau um das Essen. Dann denk ich mir: Och, die braucht noch ein Weilchen, reparier doch so lange den Fernseher.

Ergebniss:

Mann stirbt an Stromschlag. AUF DER HOCHZEIT
Und anschließend der Hammer:

DU WEIßT ECHT WIE MAN EINE PARTY SCHMEIßT. Meinen die Gäste

Das fand ich dann echt absurd

O.O wie schlimm.. das ist wirklich schrecklich, aber seitdem ich daran denke dass meine sims an stromschlägen sterben können, ruf ich immer handwerker an :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten