Allgemeine Frage Dringende Frage zu den Zielen

Simomania

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Hallo,

Hab jetz grade Sims 2 gespielt und wollte endlich meinen Sims die Lebensziele erfüllen. Meine Simfrau hat das Lebensziel: "6 Kinder unter die Haube bingen" und mein Simmann hat das Lebensziel: " Goldhochzeit feiern".

Zunächst ein paar Infos: Beide sind schon seit dem Erwachsenenalter verheiratet und haben sich auch noch nie betrogen. Sie haben inzwischen das 7. Kind und sind nun beide Knacker.
Nun habe ich gerade das 6. Kind verheiratet und habe darauf gewartet, dass sich nun ihr Lebensziel erfüllt, aber nein, nichts ist passiert:schnief:, obwohl ich sie die Hochzeit immer habe beobachten lassen, dank des Hochzeitsbogen.
Ich hab dann auch noch mal in ihren Erinnerungen nachgeschaut und es waren 6 Hochzeiten und es waren alles ihre leiblichen Kinder, also keine adoptierten oder ähnliches..

Und auch bei dem Simmann mit der Goldhochzeit funktionierts irgendwie nicht..
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht hab. Ich hab das immer so gemacht: Aufs Telefon geklickt, " Party veranstalten" und " Hochzeitstag". Die Partys waren auch immer "Der totale Hammer", aber sie wurden nicht mal mit der Limusine abgeholt, was mich auch iwie schon wundert. Außerdem waren auch immer Verwandte eingeladen...

Könntet ihr mir vielleicht helfen, das wäre echt super lieb, bin langsam echt verzweifelt.

Mach ich iwas falsch oder muss ich noch iwas beachten??

Lg
 
Hallo,

also bei der Erfüllung der Lebensziele müssen doch auch immer eine bestimmte Zahl von Laufbahn- und Einflusspunkten vorhanden sein (ich weiß grad leider nicht wieviele). Hatten deine beiden Sims das?
Diese Punkte vergesse ich selbst sehr oft, aber sonst fällt mir jetzt auch nix ein woran es liegen könnte.

Lg
 
Für Goldhochzeit gibt es ne extra Option unter Party.
Klick mal mit einem der beiden aufs Telefon, dann auf Party vernastalten, da müsste dann Goldhochzeit dabei sein.
Damit erfüllt sich auch der Lebenswunsch.
 
huhu...!
Also zu den 6 verheirateten Kids kann ich nichts sagen; diesen Wunsch pflege ich geflissentlich zu ignorieren...aber die Sache mit der Goldhochzeit hatte ich zufälligerweise auch grade und bei meinem Sim (der seiner Frau noch nicht mal immer treu war, aber was sie nicht weiß usw.) hat sich der Wunsch in dem Moment erfüllt, als beide Knacker waren und er am Telefon "Hocheitstag" feiern gewählt und die Gäste eingeladen hat. Von irgendwelchen Punkten, die man dazu haben muss, hab ich noch nie gehört :confused:; nur das es manchmal leider vom Spiel nicht richtig "erkannt" wird, das der Wunsch eigentlich erfüllt wird. Das gleiche Problem wie mit den 6 verheirateten Kindern tritt nämlich auch gern mal auf bei dem Ziel "3 Kinder machen den Collegeabschluß" - mal zählts, mal nicht. Traurig, aber woran es liegt ist nie geklärt worden....

LG
vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,

also wenn man mit der Maus über die Laufbahnanzeige fährt, erscheint ja das Lebensziel des Sim, z.B. "Rock-Gott werden". Und eine Zeile darunter steht "+25,000 Laufbahn +10,000 Einfluss" (z.B.). Das sind einfach die Punkte, die man bekommt, wenn man dem Sim Wünsche erfüllt.
In den meisten Fällen hat der Sim diese Punkte wahrscheinlich (wenn man immer brav Wünsche statt Ängste erfüllt ;)), aber bei mir ist es schon mal an den 10,000 Einflusspunkten gescheitert, weil der Sim dafür ja wieder eine bestimmte Anzahl Freunde braucht (12 glaub ich) und die hatte meiner nicht.

Lg
 
Ähm. Das sind doch die Punkte, die man bekommt, wenn man diesen Lebenswunsch erfüllt! Die Belohnung also. Nicht irgendwelche Voraussetzung, damit der Wunsch in Erfüllung geht.

Zu der eigentlichen Frage: zumindest bei der goldenen Hochzeit ist es so, dass das Spiel die nicht richtig erkennt. Ich hatte das Problem auch, bis zum Patch von dem Freiheitsspaß. Seitdem ist alles ok- die Party "Hochzeitstag" als Knacker veranstalten, und fertig :)
 
Eben, das was unter dem Lebenswunsch an Punkten steht, bekommt man bei Erfüllung, das sind aber keine Bedingungen. Gerade das mit den Freunden kann nicht sein. Ich hab den Hack drin, wo keine Freunde für Karriere gebraucht werden. Den Wunsch mit dem maximieren von Fähigkeiten schaffen manche schon als Teen oder junger Erwachsener. Noch nie wurde ein Lebenswunsch nicht als erfüllt angesehen, weil da zu viele Laufbahnpunkte o.ä. waren.

Denke auch, dass das leider ab und zu ein Bug ist, dass solche Wünsche nur manchmal als erfüllt angesehen werden und manchmal leider nicht (6 Kinder unter die Haube bringen wird bei mir allerdings auch ignoriert, da ich bei fast allen Fam. ne Kinderbegrenzung drin hab :D)
 
Tja, so ganz bugfrei ist Sims2 nun mal nicht...
Kann man wohl sagen. :lol: Nicht erfüllte Lebenswünsche hab ich auch immer wieder (insbesondere bei den 3 College-Abschlüssen :argh:).
aber nett zu lesen, das ich nicht die einzige bin, die 6 Kinder für eindeutig zu viel hält :lol:
Ich lass die in diesen Fällen meist tatsächlich 6 Kinder bekommen (falls sie das überhaupt schaffen). Ist dann halt ihr Lebensmittelpunkt. :lol: Aber alle unter die Haube zu bringen, ist mir noch nie rechtzeitig gelungen. Gut zu wissen, dass da ein Risiko besteht, dass die Erfüllung eh nicht anerkannt wird. ;)

LG Michalis
 
Kann man wohl sagen. :lol: Nicht erfüllte Lebenswünsche hab ich auch immer wieder (insbesondere bei den 3 College-Abschlüssen :argh:).
Ich lass die in diesen Fällen meist tatsächlich 6 Kinder bekommen (falls sie das überhaupt schaffen). Ist dann halt ihr Lebensmittelpunkt. :lol: Aber alle unter die Haube zu bringen, ist mir noch nie rechtzeitig gelungen. Gut zu wissen, dass da ein Risiko besteht, dass die Erfüllung eh nicht anerkannt wird. ;)

LG Michalis

Bei den 3 College-Abschlüssen scheint es nach meiner Beobachtung eine Rolle zu spielen, ob es sich um "leibliche" oder adoptierte Kinder handelt. Wenn (mindestens) eines der Kinder adoptiert war, hat die Erfüllung dieses Lebenswunsches bei mir nie funktioniert.

Gruß
Commander JB
 
Solche nervigen Lebenswünschen wie Goldhochzeit oder 6 verheiratete Kinder oder x-Enkel erfülle ich nicht. Ihren Platin-Status bekommen meine Sims fast ausschließlich nur mit "richtigen" Lebenszielen.

"Drei Kinder machen den College-Abschluss" hat bei mir z.B. nicht funktioniert, obwohl es alles leibliche Kinder waren und ich habe immer alle Patches installiert.

Wenn ich Sims mit Familiensinn haben will, dann bekommen sie das als Nebenlaufbahn, als Hauplaufbahn ist mir Familien irgendwie zu langweilig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten