Mehr als vier Etagen möglich?

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Es tut mir leid, ich weiß, die Frage gehört eigentlich woanders hin. Hab sie gestern auch im Bauthread gestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich mein Glück jetzt mal hier.

Gibt es eine Möglichkeit (per Cheat oder ähnliches) die Etagenanzahl zu erhöhen? Und wenn ja, wie und was ist die max. Erhöhung?

Vielen Dank schon mal für informative Antworten

LG
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hi,

manchmal dauert es etwas bis man eine Antwort erhält. Es findet sich nicht immer gleich jemand der sich mit der Frage auskennt.

Hmmm... also im Cheats-Thread steht kein solcher Cheat... aber das muss nicht heißen, dass es den nicht gibt. Hast du es mal mit dem sims 2 Cheat probiert? Wie war der doch gleich...?

SetHighestAllowedLevel [Level]

Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat. Vielleicht gibt es ja einen Hack?

LG Vicky
 

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

den hab ich in sims 2 nie gebraucht^^

werd ihn aber gleich mal in Sims 3 ausprobieren.
 

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

@Roku: Hey danke für den Tipp! Und wie hast du das hinbekommen? Mit dem Cheat aus S2?
 

littlepenguin

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
29
Ort
Köln
Geschlecht
w

Trotzdem steht da nicht, WIE es denn nun funktioniert. Würde mich aber schon interessieren, also kannst du uns bitte aufklären RokuDamerlin? :hallo:
 

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Ort
München
Geschlecht
M

Trotzdem steht da nicht, WIE es denn nun funktioniert. Würde mich aber schon interessieren, also kannst du uns bitte aufklären RokuDamerlin? :hallo:

Wenn Du Dir das Bild genau anschaust, kannst Du erkennen wie es gemacht ist. Es wurden vier Stockwerke nach oben gebaut und in den vier Stockwerken dann der Boden soweit angehoben, dass er bis zum obersten Rand des vierten Stockwerks geht, auf dem angehobenen Boden baust Du dann wieder vier Stockwerke, darinnen wird wieder der Boden angehoben usw.

Sogesehen ist es nicht möglich mehr als vier Etagen zu bauen. Sondern man baut immer nur auf höherem Boden 4 Etagen. Von außen mag es noch ganz nett aussehen, aber sobald die Häuser anspruchsvoller werden oder es um die Innengestaltung geht, ist so eine Art von Haus ungeeignet.

Hoffen wir mal, dass es da bald eine bessere Lösung geben wird.
 

RokuDamerlin

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
m

jo da hat der vor mir schon teilweise recht ..
du kannst aber mit viel arbeit dann die 2. etage stützen den boden entfernen und die 4 wieder drunter bauen .. also gehen tut das schon nur ..

1. ist das sehr viel arbeit (was sich nicht immer lohnt)
2. nen hochhaus zu bauen sieht evtl cool aus aber deine sims laufen sich zutote !!

3. mein aktuelles projekt ist ein wellness deluxe tower mit 14 etagen .. ich kann dir sagen ab 8 etagen ist es schon nimmer so einfach überhaupt fenster einzubauen da brauch man viel gedult..

bei youtube hab ich nen kleines vorschau video da sieht man wie der tower aufgebaut ist .. (übrigends hab noch mehr tuts bei youtube) ;)

video zum tower: http://www.youtube.com/watch?v=88mJZLeAqFs

lieben gruss roku
 

cinnie

Member
Registriert
Juni 2009
Geschlecht
w

Wollte mal nachfragen, ob schon jemand eine Möglichkeit gefunden hat, ein komplett spielbares Hochhaus zu bauen.
Mit dem Gelände anheben geht das ja nicht, die mittleren Etagen sind eigentlich nur Deko.
Also so wie bisher kann man zwar hoch bauen, aber in den weiß markierten Bereichen des Hauses zB kann man ja nichts spielen.

 

RokuDamerlin

Member
Registriert
Oktober 2009
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
m

das geht schon.. hatte damals mal so ein hochhaus gebaut weiss leider nicht mehr wie ich das genau angestellt hab.

siehe: http://www.youtube.com/watch?v=fEPjzx4H3Hc

nunja auf meiner seite werde ich viele solche sachen besprechen.. zb hab ich derzeit ja das erste fahrbare schiff auf dem meer bei sims 3 in der beta phase.. mehr dazu auf meiner seite ...

kingofcolors.de

mfg
 

cinnie

Member
Registriert
Juni 2009
Geschlecht
w

das geht schon.. hatte damals mal so ein hochhaus gebaut weiss leider nicht mehr wie ich das genau angestellt hab.

siehe: http://www.youtube.com/watch?v=fEPjzx4H3Hc

nunja auf meiner seite werde ich viele solche sachen besprechen.. zb hab ich derzeit ja das erste fahrbare schiff auf dem meer bei sims 3 in der beta phase.. mehr dazu auf meiner seite ...

kingofcolors.de

mfg
Nein, das ist auch nichts anderes, nur mit dem Fundament erhöht.
Ändert aber nichts daran, daß von 15 Stockwerken nur 5 spielbar sind, nämlich das unterste, und die 4 obersten.
 

Tabata

Newcomer
Registriert
Januar 2021
Ich habs mit dem Cheat SetHighestAllowedLevel [Level] probiert, aber der funktioniert bei Sims4 offensichtlich nicht. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie die von @RokuDamerlin beschriebene Methode funktioniert. :-)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich habs mit dem Cheat SetHighestAllowedLevel [Level] probiert, aber der funktioniert bei Sims4 offensichtlich nicht.
Du schmeißt hier auch einiges durcheinander: Der Cheat stammt aus Sims 2 (und funktioniert laut dieser Seite ausschließlich dort...), das hier ist der Sims 3-Bereich und du scheinst Sims 4 zu spielen. Jeder Sims-Teil hat seine eigenen Cheats. Manchmal sind es dieselben, manchmal sind sie leicht unterschiedlich, manchmal geht der Cheat nur in einem der Teile.
Wenn du Sims 4 spielst, muss du natürlich auch im Sims 4-Bereich des Forums nachfragen. Hier wird dir - wenn du nichts dazu schreibst - für Sims 3 geantwortet, da es der Sims 3-Bereich des Forums ist. Und wenn du anmerkst, dass du Sims 4 spielst, wirst du logischerweise auf den Sims 4-Bereich verwiesen...

Also: Um welchen Teil der Sims-Reihe geht es dir nun?

Für Sims 3 habe ich einige Vorschläge gefunden, indem ich in eine Internet-Suchmaschine Sims 3 more than four floors eingetippt habe. Da ich selbst daran nicht interessiert bin, habe ich die allerdings nicht alle durchgelesen. Ein Ergebnis war das hier, aber laut den Kommentaren ist das wohl nicht sonderlich genau beschrieben. Hier gibt's ein paar allgemeine Tipps, allerdings funktionieren die weiterführenden Links nicht mehr alle. Aber vielleicht kannst du mit den richtigen Stichworten selbst genaueres herausfinden...
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Tabata

Newcomer
Registriert
Januar 2021
Hallo cig, danke für deinen Hinweis. Ja, mir geht es ausschließlich um Sims 4. Da werde ich mich mal nach dem entsprechenden Forum umschauen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten