Suchethreads - neue Linkreporter gesucht - alte Linkreporter bitte melden!

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

huhu ihr Lieben

ich habe vor, den Downloadbereich für Sims 3 ähnlich zu gestalten wie den für Sims 2 - also mit Suchethreads zu jeweils unterschiedlichen Rubriken.

Dafür bin ich aber auf Eure Hilfe angeweisen - wer traut sich zu, einen oder zwei solche Threads zu betreuen, sprich immer auf dem aktuellsten Stand zu halten?

Zeitlicher Aufwand wird so ca 2 Stunde pro Woche betragen denke ich, um alle Suchanfragen immer auf dem neusten Stand zu halten.

Beachtet werden muss, dass Direktlinks zu pay-for-free-Sachen generell nicht erlaubt sind (auch nich auf ex-Sims2-pay-Sachen die konvertiert wurden), ebenso sollte auf den My sims 3 blog und ähnliche seiten nicht verlinkt werden.

Wer sich so etwas zutraut/Spass daran hat, darf sich gerne hier im Thread melden - User, die viel Downloaden wären natürlich perfekt, weil sie viel im Netz unterwegs sind und daher auch viele Seiten kennen.

Es wird für diese Suchelisten einen neuen Sammelaccount geben, auf den dann alle Zugriff haben, so dass jeder der vom Sammelaccount verfassten Postings editiert werden kann.

Vorschläge für passende Unterteilungen der Thread nehm ich natürlich auch gerne entgegen - bisher schweben mir folgende Threads vor. praktisch genau die gleichen wie bei Sims 2 - pro Thread wären 1-2 User schön:

- Baumodus/Häuser (Schnoewi)
- Kaufmodus/Patterns (Orkney; Killa*c)
- Haare (Gurkeline, ~Marielle~)
- Kleidung (Gurkeline)
- Genetik, Make-Up, Accessories, ganze Sims (foxxi)
- Hacks (leooo)
- Tutorien (Lady Black)
 
Oh, ich würde das sehr gerne machen :) Ich wollte das schon immer mal.

Habe auch häufig Zeit, während der Arbeit bin ich ja häufig hier unterwegs :)
 
Also ich würde da auch gerne mitmachen.
Aber ist einer für einen Thread nicht ein bisschen wenig? Oder liegt das an Deiner Erfahrung, dass sich nicht so viele melden? Also wenn ich zB daran denke, wie viele Kleidung es alleine bei TSR in der Woche gibt... *schluck* .

Dann noch paar Fragen: :)
- Sollen/können auch pay Sachen verlinkt werden?
- Sollen nur die Fragen -> Sachen aus dem DL-Frage-Thread verlinkt werden? Nee, oder? Alles was man so findet?
- Wie sieht es aus mit EA-Kleider/Möbel, die "nur" farblich verändert wurden? Also mit Mustern, die schon im Spiel sind?

Ich würde mich für Haare oder Kleider oder Pattern oder Kaufmodus interessieren. Wobei, wie gesagt, ich fände es gut, wenn da mehrer für einen Thread zuständig sind. Es gibt ja zB wesentlich mehr in den vier Bereichen, als bei Genetik.

Sonst würden mir noch Häuser einfallen, oder gehören die zum Baumodus?
Und Tutorials vielleicht.

%) Ich freu mich.

LG
Orkney
 
In die Suchethreads sollte in das erste Posting jweils ne linkliste, in das zweite dann ne alphabetische liste, wo die sachen, nach denen in den threads gesucht wurde, verlinkt werden - oder wo verlinkt wird, wenn man eben was interessantes gefunden hat...

Es müssen keine Updates von seiten gepostet werden, dafür wird es nach wie vor die Update-threads geben.

pay darf verlinkt werden, sollte dann aber auch erwähnt werden, dass der DL pay ist.


Was den Aufwand angeht - 1-2 pro Thread werden reichen, sooo viel wird ja nun auch nicht unbedingt gesucht.
 
Ich möchte noch hinzufügen dass 1. du mich also wirklich definitiv vermerken kannst, Dark_Lady :) Ich bin dabei!
2. Kategorie spielt mir eigentlich gar keine Rolle... Kleidung würd mich am meisten intressieren, Baumodus eher weniger, da ich mich da nicht so gut auskenne.

Falls sich zu wenig User melden: Theoretisch könnte ich ja auch 2 Threads übernehmen, oder? (ja, ich bin grössenwahnsinnig...) Nur so für den Fall.
 
Ich möchte noch hinzufügen dass 1. du mich also wirklich definitiv vermerken kannst, Dark_Lady :) Ich bin dabei!
2. Kategorie spielt mir eigentlich gar keine Rolle... Kleidung würd mich am meisten intressieren, Baumodus eher weniger, da ich mich da nicht so gut auskenne.

Falls sich zu wenig User melden: Theoretisch könnte ich ja auch 2 Threads übernehmen, oder? (ja, ich bin grössenwahnsinnig...) Nur so für den Fall.


Super - dann würde ich dich auf alle Fälle zur Kleidung packen - und auch erst mal zu den Haaren.

Und Orkney zum kaufmodus/Patterns, wenn das ok wäre?


Aber so 3-4 weitere freiwillige User wäre trotzdem nicht schlecht - also Leute, traut Euch! =)
 
Und Orkney zum kaufmodus/Patterns, wenn das ok wäre?

Ja, ist ok. Ich würde dann drei Posts machen. Einen mit allen links, einen mit Kaufmodus und einen mit Pattern, unterteilt in die Kategorien Textilien, Mauern usw, oder?

Und wenn ich was nicht gleich richtig mache, trittst Du mir nett auf die Füße, ja? :)

:hallo:
 
Ich würde gerne einen Thread übernehmen, aber ich habe im Moment kaum Zeit in der Woche und das Wochenende würde ich genießen wollen. Aber wenn würde ich den Thread für Tutorien (sind doch Tutorials oder?) übernehmen.
 
Es wird nen Sammelaccount geben - wie die Linkreporter.

Ok, dann trag ich Foxxi bei Genetik ein und lady Black bei den Tutorials.

Ich denke, so 1-2 Stunden pro Woche müsste ja jeder zeit haben und grad bei den tutorien kommt ja nicht ständig was neues dazu - und ich bin ja auch noch da, um zwischendrin immer mal wieder mitzuaktualisieren

Dann würde jetzt nur noch wer für den baumodus/Häuser und die Hacks fehlen...

Orney - die unterteilung wäre gut - würde dann aber Kaufmodusteil und Patterns schon auch alphabetisch mit sortieren.
 
@Orkney: Klar mach ich ein paar Bilder. Kannst auch gerne eigene Wünsche einschicken. :p

@Dark_Lady: Die Zeit werde ich schon finden. Wochenende ist ja jetzt nicht so kurz.
 
Baumodus und/oder Häuser könnte ich übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Schnoewei, dann trag ich dich da mal - fehlt nur noch für die hacks jemand...

Ich werde den Sammelaccount zum Wochenende hin anlegen und die Threads ebenfalls - ihr könnt alson theoretisch schon mal mit dem sammeln von Links anfangen, kann man ja erst mal z.B. ins Word schreiben und dann hinterher hier rüberkopieren.
 
Sorry, wenn ich jetzt mal etwas blauäugig nachfrage. Ich bin neu hier und weiss nicht, wie das bei Sims 2 so läuft. Was wäre denn die Aufgabe ? Muss man einfach Links in einem Beitrag zusammentragen, wenn jemand etwas sucht oder ständig nachschauen was es Neues gibt und das zusammentragen ?
 
Naja sobald mein Internet wieder geht übernehme ich gerne den Bereich für Hacks ;)
 
Orney - die unterteilung wäre gut - würde dann aber Kaufmodusteil und Patterns schon auch alphabetisch mit sortieren.

Also wie ich den Kaufmodus alphabetisch sotiere, ist mir klar. Aber mit den Pattern nicht so.

Ich habe mich heute bei den Pattern extra mal ein bisschen umgeschaut.

Meinst Du dann so was wie:

Thema:
S- Sonnenblumen
W -Winnie Puh

Mein Problem dabei ist noch, soll ich dann die Namen der Bastler nehmen? Die sind sehr oft nicht eindeutig.
Ich habe zB ein Muster, dass heißt jouy. Französisch und steht für einen bestimmten Stof und einem bestimmten Muster.(Weiß ich auch nur von wiki). Aber ich kann die ja nicht alle übersetzen. Oder manche schreiben einfach Muster 10.
Und andere wiederrum geben keine Kategorie an, wo das Pattern dann zu finden ist.

lg
 
Könnte ich prinzipiell machen, aber ist es möglich, dass ich den job wieder abgebe, wenn ich z.B. in einem halben jahr keine zeit mehr dafür habe?
Ich würde mich für den Kaufmodus interessieren.
 
Ich würde mich für den "Haare Thread" melden. Da ich öfter Frisuren als alles andere suche, kenne ich da ein paar Seiten.
Muss aber Gurkeline sehen, ob sie das alleine machen möchte.
 
Sorry, aber mit der Kategorisierung von den Patterns tu ich mich immer noch schwer. :argh:
Mal als Beispiel: http://www.aroundthesims3.com/patterns/pattern_geometric_01.shtml

Around the Sims haben zB total schöne Patterns. Auch (in Gegensatz zu manch anderen) in die Kategorien Fell, Geometric.. eingeteilt.
Aber wenn ich dann schreibe "Tricycle" kann sich doch niemand was drunter vorstellen. :confused:

@Killc*a: :hallo: Schön, dass ich Verstärkung habe.

Ich habe jetzt schon mal angefangen Links zu sammeln für Buchstabe A und B. Und für den zweiten Post zum Kaufmodus angefangen Sachen zu sammeln.
Weiß nicht, wie wir das organisieren können, dass wir beide nicht die gleiche Vorarbeit leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marielle
Nein, ich finds super wenn wir die Haare zusammen machen können :)

So, jetzt gleich mal Links suchen :D
 
Ich werd am Sonntag Vormittag den Sammelnick und die threads fertig machen - ihr müsst dann nur schauen, dass ihr euch evtl absprecht, wer wann seinen Thread aktualisiert - es kann ja immer nur einer mit dem Sammelnick angemeldet sein.

und noch mal zur Erinerung - bitte keine Verlinkungen auf pay-for-free, MATY und den sims3-blog.
 
Socken sind auch Kleidung oder?

Ja, würde ich sagen.


Also auf meine Pattern-Frage weiß ich ja jetzt immer noch nicht mehr und ich muss sagen, ich fühle mich mit diesen blöden Pattern eindeutig überfordert.
Es wäre mir lieb, wenn sich dafür noch jemand finden würde. Denn so weit ich Killc*a verstanden habe, will sie ja auch nur den Kaufmodus machen, oder?
 
Kann ich die Liste im Thread "Links und Hacks" übernehmen und die neuen Hacks hinzufügen?...und bzw kann man Mods auch zu Hacks zählen oder nicht?
 
joa, Mods kannst du auch zu Hacks zählen - die Liste aus dem hackthread übernehm ich dann auch in den hackthread.

Orkney - entweder packst du Patterns unter bestimmte Überkategorien wie mauern, Blumen, geometrische Muster, sonstiges (für alles was man net einordnen kann); oder wir machen einfach nen beitrag, wo du alle Links zu Seiten reinpackst, die Patterns haben - wenn dann was bestimmtes gesucht wurde und es dazu diffenrenzierte Links gibt, kann man das ja unter den Patternseitenlinks noch mal als gesonderten Punkt aufführen.
 
Ich werd am Sonntag Vormittag den Sammelnick und die threads fertig machen - ihr müsst dann nur schauen, dass ihr euch evtl absprecht, wer wann seinen Thread aktualisiert - es kann ja immer nur einer mit dem Sammelnick angemeldet sein.

Da wir 7 Kategorien haben könnten wir das vielleicht Tageweise machen?? Also Montags Tuts, Dienstag Hacks, usw.
Dann hat jeder einen festen Tag zu Verfügung und wir kommen und nicht in die Quere :)
 
@Killc*a: :hallo: Schön, dass ich Verstärkung habe.

Ich habe jetzt schon mal angefangen Links zu sammeln für Buchstabe A und B. Und für den zweiten Post zum Kaufmodus angefangen Sachen zu sammeln.
Weiß nicht, wie wir das organisieren können, dass wir beide nicht die gleiche Vorarbeit leisten?

Hmm, sag mir einfach, was ich machen soll :). Ich mach das hier das erste Mal. Wir machen das so wie bei sims2 oder? also eine liste mit seiten (sollen wir hier auch dazu schreiben, was es da gibt oder nur den Link?) und dann speziell die suchanfragen (machen wir die alphabetisch oder nach kategorie geordnet?).

Und noch eine allgemeine frage:
können wir bei den objekten alle seiten verlinken (auch welche, die sims2 objekte für sims3 umgewandelt haben, bei haaren darf man das ja nicht)?
 
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, können/sollen wir das in drei Posts einteilen. 1. allgemeine Links zu den Seiten, die Kaufsachen und Patterns anbieten 2. eine Liste von A-Z mit Kaufmodussachen (ja, wie bei Sims 2) und 3. eine Liste mit Patterns. Und da dann wohl nach den Kategorien, wie sie im Spiel sind (Textilien, Pelze, Teppich, Geometric...) und dann nochmal unterteilt in zB Textilien - Winnie Puh Muster.
Könntest Du Dir denn vorstellen, den Hauptaugenmerk auf die Patterns zu richten? Weil ich fühle mich irgendwie damit ziemlich überfordert. :argh:

Ich denke mal, ergänzen können wir uns ja beide. Also wenn Du was tolles zum Kaufmodus findest oder ich Pattern.

Ich habe jetzt schon mit einer Liste angefangen.
Also mit Liste 1. mit den allgemeinen Links. Da fehlen aber noch einige Buchstaben.
Dann bei Kaufmodus habe ich einfach schon mal nach Dingen geguckt, wo ich denke, das könnte die User interessieren. ZB Autos, Bilder von viktorianisch bis Gothic, Kinder-Deko und andere Deko-Sachen.
Und bei Pattern habe ich ...öh... genau drei links. :ohoh:

Ich kann Dir ja per pm mal die ganze Liste schicken. Dann kannst Du es schon mal sehen. Bei einigen von den Links habe ich dahinter Pattern geschrieben. Da gibt es in der Regel auch Objekte, habe das nur als Gedächtnisstütze für mich dahin geschrieben, weil ich die Patterns auf den Seiten besonders gut fand.

:hallo:
Liebe Grüße
Orkney
 
wir werden sehen, was Killa*c noch so hat - ich denke, das mit den Patterns wird sie nach und nach auch ergeben, oft haben die kaufmodus-Seiten ja auch Pattern, so dass man diese Links sowohlm in den Kaufmodus-post als auch in den Patterns-post packen kann...

hm, was die Unterteilung der patterns in kategorien angehet - schau mal bei TSR, die haben da ne gute unterteilung, ich denke, die kann man auch hierhin überhemen...

Btw - ihr könnt loslegen, die threads sind fertig und auch schon vorunterteilt... Passwort schick ich gleich per PN los.
 
Noch eine Frage: Sollen wir auch die im alten suchtread gefundenen sachen in den neuen übernehmen?
 
Ich hab auch noch eine Frage:

Wenn jetzt eine Frage à la "Ich suche diese Haar, siehe Bild" kommt, sollen wir das auch oben verlinken, mit Resultat?
Weil dann kann ich ja nicht irgendwie "kurze rote Haare" schreiben. Sondern nur "die Haare auf dem Bild".
Macht das Sinn?

Hoffentlich weisst du weisst du was ich meine... :)
 
Bei den Haaren, die nach Bildern gesucht werden, erübrigt sich das oben festmachen eigendlich, weil die meist 1-2 Posts später verlinkt werden....

in dieses gesucht/gefunden würde ich nur Anfragen wie "gelockte haare" oder "Stufenfrisuren" oder "Haare von xyz, siehe Bild" (Bild ist dann der Link auf den passenden Post) oder sowas reinpacken...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten