Regionsportrait Riviera - eine Region, drei Kulturen

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Riviera-1.jpg
Riviera - ein Land, wie es der Zufallsgenerator von SC4 aufgeteilt hat. Liebevoll gestaltet durch den Former, aufgenommen, als er noch keine Flüsse kannte.
Kein Wunder, dass es schon nach kurzer Zeit besiedelt wurde. Von Simzosen im Westen und Südwesten, Simmanen im Norden und Osten und den Simtalienern im Süden.
Leider blieb die Region nicht lange friedlich. Trotz der kilometerlangen Küsten gab es bald Streit um die besten Plätze. Als das letzte Handtuch lag, kam es zum Krieg um den freien Platz.
Handtuchkrieg.jpg
Die Jahrzehnte vergingen und jedes Jahr stritten sich die drei Völker um den letzten Strandplatz. Bis eines Tages die Simmanen eine geniale Erfindung taten:
Den Strandkorb. Sogleich stellten sie fest, dass damit viel mehr Sims auf derselben Strandfläche untergebracht werden konnten. Daher zogen sie sich aus den
Kämpfen zurück und setzten sich erst mal in ihre Strandkörbe.
Strandkoerbe.jpg
Durch den erlangten Frieden gelang den Simmanen ein bemerkenswerter Aufschwung. Mit der Zeit bemerkten auch Simzosen und Simtaliener den Wohlstand der Simmanen und verstanden, dass nur Frieden diesen bringen kann. Daher teilten sie sich die Strände fair und hörten auch auf zu kämpfen.
Nur Simpoleon wollte mehr - und machte sich auf zu einem Feldzug gegen die Simmanen.
Simpoleon.jpg
Doch er musste bald feststellen, dass das Boot, das er für den Angriff gechartert hatte, zu klein für seine Armee war.
Sim_Boot_Land.jpg
Seine Mannen lachten sich über solch ein Stümpertum halbtot und ließen den ratlosen Simpoleon zurück - alleine mit seinem Boot. Simpoleon stieg ein und ruderte los, ruderte und ruderte bis er auf einer kleinen Insel ankam.
Bootsfahrt_sp.jpg
Dort lebte er bis er starb in einer Höhle. Der Sage nach spukt sein Geist aber weiter auf der Insel, der Isola Narda herum. Deshalb hat sich bis auf den
heutigen Tag noch niemand dorthin getraut.
Derweil wuchsen in Riviera die Dörfer und Städte über die Mauern hinaus, die sie Jahrhunderte lang eingesperrt hatten.
Hier beginnt nun die Bildergeschichte von Riviera. Viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:

krechlok

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

@der Gammler:

...und somit ist Dir beim dritten s/w bzw. g/w Bild (das mit den Truppen auf dem Feldzug) ganz genial der Übergang zu "Age of Empire III" gelungen...

Klasse. Auf den Fortgang bin ich gespannt, die Geschichte ist gut, die Region auch.

Gruß :hallo:
Peter
 

carsten b.

Member
Registriert
September 2009
Ort
Syke, Niedersachsen,bei Bremen
Geschlecht
m

Schöne Region. Wenn ich die Region hätte, dann würde ich auf der Halbinsel eine Stadt mit ca. 500.000 Einwohner bauen und um die Stadt herum einige Städte und Dörfer, sonst nur Nadelwälder. Wie im US-Bundesstaat Oregon und Washington.
 
Zuletzt bearbeitet:

MR.Y

Gesperrt
Registriert
November 2009
nette idee ne region zu präsentieren.
bin gespannt wie die städte aussehen.
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Erst mal vielen Dank an alle für euren Optimismus =) Ich hoffe, ich enttäusche euch nicht. Da ich ehrlich gesagt nicht so weiß, wie ich die Region präsentieren soll, lasse ich am Besten die Menschen sprechen, die in der Region leben bzw. die sie besuchen.

Teil 1: Im Land der Simmanen



Hallo, ich bin Gernot. Ich bin Lastwagenfahrer und hatte letztes Frühjahr meine erste Tour nach Eikenchamp, einer Hofsiedlung in der Riviera. Dort lieferte ich eine Fuhre Saatgut für den Weilerhof, der direkt an der Landstraße Richtung Freiburg liegt. Auf der anderen Seite des Ellbachs sah ich eine Sitzbank, die mich total faszinierte



Dort gibt es auch eine Schafweide. Ich liebe Schafe zählen, das beruhigt so schön nach einem stressigen Tag



Meine zweite Tour habe ich im Herbst gemacht. Es gibt hier auch ein Weingut, wo ich Most abgeholt habe. Leider durfte ich dort keine Fotos machen, da der Hof gerade umgebaut wurde. Aber der Winzer meinte, nächstes Jahr wäre er fertig. Also bin ich in den Wald gegangen und habe Pilze gesucht.

Eickenchamp-2.jpg




Auf dem Rückweg kam ich dann wieder an der Weide vorbei, die ich schon im Frühjahr gesehen hatte. Leider waren die Schafe schon im Winterquartier.

Liebe Grüße aus Riviera,
Gernot

 
Zuletzt bearbeitet:

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

@ DerChrischi: Schlaf nicht ein beim Schafe zählen ;-) Hast ja noch zu tun

@ Nardo: Urland kann sich mit Leichtigkeit mit den Besten messen (ohne behaupten zu wollen, dass ich dazu gehöre). Also stapel mal nicht so tief. Ich bin einer deiner treuen Leseer, weil man von dir viel lernen kann.

@ gartenriese: mir auch. Aber leider ist das momentan das beste Wasser
 

carsten b.

Member
Registriert
September 2009
Ort
Syke, Niedersachsen,bei Bremen
Geschlecht
m

Das sieht ja super aus!! Ich finde das irgendwie gemütlich, wenn du verstehst, was ich meine. Auf jedenfall würde so eine Landschaft auch in meiner Region passen. Denn ich habe auch viele Berge und Wälder. Wo hast du die Zäune, Schafe, Bäume und Waldwege her? Würde mich freuen.
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Da es bis zum nächsten Update leider noch etwas dauert, gibt es vorab mal noch ein kleines Schmankerl für Naturbilder-Fans: Den Lac du Chamoix in den simzösischen Bergen. Allerdings noch nicht 100%-ig fertig. Schade, dass mein PC keine HD-Felstexturen packt.


und noch ein paar Antworten:

@ carsten b.: Die Schafe sind von SimGoober, Die Bäume großteils von Cycledogg - zwecks Saisonalität gelottet -, die Zäune ebenso (?)

@Mr. Y und Banger: Ich bin auch mal gespannt, aber das dauert noch, bis ich eine Stadt präsentieren kann. Ich will ja nicht 08/15 präsentieren :D Bis dahin gibt es viel Natur und ein paar nette Dörfer und Hofsiedlungen.
 

logan123

Member
Registriert
November 2008
Alter
61
Hi Gammler!
Sieht wirklich toll aus!%)

Ich hoffe, ich enttäusche euch nicht.

Von wegen entäuschen, also mir gefällt sehr gut, wie Du die Landschaften erstellst.:up:

Such schon ne Weile nach diesen Feldwegen. Könntest Du mir da helfen?
lg
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Hrmpf. Und wie soll ich jetzt meine nähsten Updates in Urland präsentieren ...

erst voltaic, jetzt du ...

Gucke Dir bitte das Korsika-Stadtpotrait von "Yan" auf SC4D nicht an. *fies*

Da es bis zum nächsten Update leider noch etwas dauert, gibt es vorab mal noch ein kleines Schmankerl für Naturbilder-Fans: Den Lac du Chamoix in den simzösischen Bergen. Allerdings noch nicht 100%-ig fertig. Schade, dass mein PC keine HD-Felstexturen packt.

Bild
und noch ein paar Antworten:

@ carsten b.: Die Schafe sind von SimGoober, Die Bäume großteils von Cycledogg - zwecks Saisonalität gelottet -, die Zäune ebenso (?)

@Mr. Y und Banger: Ich bin auch mal gespannt, aber das dauert noch, bis ich eine Stadt präsentieren kann. Ich will ja nicht 08/15 präsentieren :D Bis dahin gibt es viel Natur und ein paar nette Dörfer und Hofsiedlungen.

Das Bild ist aber gut gelungen.

Die Felsen sind aber Modelle, die nicht HD-gerendert sind?
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
36
Wow das schaut echt toll aus! Ich will über den Zeitaufwand bei solchen Bauprojekten gar nicht erst nachdenken :D
Das Ergebnis beeindruckt mich aber ziemlich :)
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Jaaaa doch, fangt doch alle an zu voltaicen. :naja: Spiel' ich eben kein SimCity mehr. :lol:

Aber mal im Ernst: Geile Geschichte und schöner Einstieg, nur was in aller Welt sind das für Büsche auf der Schafweide? Die sehen ja mal total genial aus! Habe ich da im RRP was übersehen? %) Oder gehören die zur Geländetextur? Wenn ja, welcher Geländemod ist es denn dann?
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

mal zwischendurch ein paar Antworten:

@Banger: ich meinte die Bodentextur. Ist zwar die offizielle der 3 River-Region auf sc4-devotion, aber es gibt inzwischen bessere in HD. Allerdings ruckelt men Rechner jetzt schon :argh:

@michi5: Ja, der Zeitaufwand ist enorm. Deshalb gibt es hier leider nur in größeren Abständen ein Update - zumindest vorerst.

@T-Wrecks: voltaicen? :lol: Mal der deutschen Sprachkomission vorschlagen. Aber ein solches Lob aus deinem Munde tut mir sehr gut.
Die Büsche sind - sofern du die dunklen "Knollen" meinst - von der Geländetextur. Das ist der Italia-Terrain Mod von Cycledogg.
Ach und noch ein Bitte: Du hattest mir doch aufm STEX angeboten, mir ein paar ID's für Prop-Familien zu besorgen. Solltest du mal dazu kommen, kannst du mir sie hier ja per PN schicken. Vielen Dank im Voraus.
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Vier Monate später als geplant: ein neues Update :rolleyes:

Grüß Gott, mein Name ist Benno, ich bin wie mein Vater und mein Großvater Obstbauer. Wir züchten hier die besten Kirschen weit und breit, weil wir hier ein besonders mildes Klima und gute Böden haben. Ich möchte euch gerne meine Heimat zeigen.
Wir beginnen bei meinem Hof, den bereits mein Urgroßvater aufgebaut hat.

220d991e5dd8ebf26c30e5759dc3f317.jpg


Direkt dahinter beginnen unsere Obstwiesen, die besonders im Frühjahr zur Kirschblüte eine Augenweide sind.

9e59ef6744adeaf7fa2b47b647d4d666.jpg


Eickenchamp selbst ist ein kleiner Weiler, der verwaltungstechnisch schon immer zur Gemeinde Benningen gehört. Wir haben daher kein eigenes Rathaus und nur eine kleine Kapelle. Dafür gibt es bei uns ein richtiges Wirtshaus, den Gasthof "Angus". Hier gibt es die besten Rindersteaks aus eigener Schlachtung.

aa62879d8405c8ef7b7af47115957a25.jpg


Die Rinder für die Steaks und andere Köstlichkeiten kommen nicht aus einem Massenzuchtbetrieb, sondern weiden glücklich an den Hängen oberhalb von Eickenchamp.

12301d271412bd16993dbe7e713aa5e4.jpg


Doch der Stolz der Gemeinde ist, dass unsere schönen Obstgärten und die umliegenden Berge so viele Besucher von außerhalb anlocken. Deshalb haben wir eine Weide in eine Campingplatz umgewandelt, auf dem zwischen März und Oktober reger Trubel herrscht. Der Campingplatz hat zwar ein eigenes Lokal, aber die Gäste essen häufig im "Angus"

2cd8bf38bd0bf17a78a136a1c1b71571.jpg


c51b23d5afb016b72d12beef2b3af11b.jpg


b51107389b57034d1a7d3cc93f51461e.jpg


5da865c617ef93f73c639eb9a017db95.jpg


Mit der "Werbung" für unseren Campingplatz endet mein Bericht. Vielleicht möchtet ihr auch mal in unserem schönen Ort vorbeischauen. Wer nicht gerne zeltet, kann auch auf enem der Höfe ein günstiges Fremdenzimmer mieten.
Ganz zum Schluss habe ich noch eine Postkarte mit einem Überblick über Eickenchamp

a5f6c2e8bdab8fc9ae46c49e6056c5fd.jpg


Pfüat'euch,
Euer Benno
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenworth

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
33
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Vier Monate später als geplant: ein neues Update :rolleyes:

Ich kanns gar nicht vernünftiger ausdrücken also: BOOOOAAH GEIL!!!!

Ist ja Wahnsinn, wie viel Arbeit du da hinein gesteckte hast. Alleine die Landschaft ist hervorragend... Ich bin Sprachlos ;)
Dennoch habe ich eine Frage: Woher hast du den schönen Camping-Platz?

Gruß,
Kenny :hallo:
 

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

Also, ich habe mit 4 Monaten Warten kein Problem, wenn dann sowas kommt! :)

Über die blühenden Obstbäume kann man trefflichst streiten, über die Gesamtkomposition nicht. Wunderbar angelegter, locker bebauter Weiler, garniert mit Klasse Wäldern und Flussläufen.

Mein "Hailight" ist der Campingplatz! Wirklich klasse gemacht, kann man sich kaum dran sattsehen! :cool:

Darf man fragen, wo du die Camper-Modelle herhast?
 

NomenEstOmen

Member
Registriert
August 2009
Alter
29
Ort
Ruhrpott
Geschlecht
m

Kann mich nur den anderen anschließen...

Der Camping-Platz ist mit das Genialste, was man in den letzten Monaten in Sachen SC4 gesehen hat, und das heißt schon was! :nick:
Die Weide ist auch ganz großes Kino, wie eigentlich alles in diesem Update.

Nur die gezackten diagonalen Straßen sehen ein bisschen blöd aus - hoffentlich wird irgendein mächtiger Modder uns dereinst davon befreien können... :D
 

logan123

Member
Registriert
November 2008
Alter
61
Wow :eek:
Ich kann mich hier nur an die anderen anschließen.
Ein richtiges Vergnügen Deine Bilder anzusehen:up:
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare und das Lob :)

@Campingplatz: Die kleinen Zelte, die zwei ähnlich aussehenden Hauszelte, die in HD gerenderten Wohnwägen und Wohnmobile sowie das Sanitärhaus und Stromposten habe ich selbst gebattet. Der Campingplatz ist modular zusammengelottet, genau nach Plan. Das war in der Tat viel Arbeit und hat die meiste Zeit der letzten 4 Monate gebraucht - so ich denn Zeit hatte.
Der weiße Wohnwagen mit der weißen Markise ist von Orange und die restlichen großen Zelte vom Flügelpferd ;)

@Pappa Nardo: Über die blühenden Bäume muss man, glaube ich nicht streiten. Ich wollte kein maxis-Standard verwenden und die schönen Bäume von voltaic habe ich nicht; wenn ich es richtig verstanden habe, sind die ohnehin auf dem falschen Weg von seiner Festplatte gegangen. Also blieben mir nur diese als Kompromiss. In größeren Mengen verursachen die rosa Blüten jedoch Halluzinationen und verdoppeln das Augenkrebs-Risiko. Meines Wissens ist nur eine bestimmte Hummelart dagegen immun =)

@NomenEstOmen: ja, die gezackten Straßenränder. An denen bin ich selbst schuld, da ich hier Füllerlots ohne Basistextur verwendet habe. Ich habe zwar noch überlegt, ob ich noch eine Version mit Texturen mache, aber dazu war ich dann einfach mal zu faul :glory: Ist, glaube ich, auch nicht so tragisch. Da haben mich andere Dinge viel viel mehr geärgert!

@logan123: Mir ist aufgefallen, dass ich letztes Mal deinen Post übersehen habe. Das tut mir wirklich leid. :argh: Solltest du die Wege noch nicht gefunden haben, würde ich dir den Link per PN schicken.
Als kleine Wiedergutmachung habe ich noch ein paar Bilder mit spezieller Widmung für dich:

3de00c992a0d5e1648c148fc198a9e5e.jpg

Bild 3.1: Zeltaufbau

91ac247ec639959ab1e8083c972b69d2.jpg

Bild 3.2: Landwirtschaft an den Hängen

a09a92c94a0359c1910ee89b026a8bc8.jpg

Bild 3.3: Landwirtschaft, etwas größerer Überblick

d2812794ffe15522099c4919466c5e98.jpg

Bild 3.4: Straßenszene aus dem Ort. Das Haus ganz unten gehört übrigens zu meiner typisch deutschen Einfamilienhaus-Serie, die ich noch um ein paar Exemplare erweitern möchte. Selbstverständlich auch diesmal wieder mit Keller. Bei Gelegenheit mehr dazu in meinem BAT-Thread.

So, das wars nun wirklich aus Eickenchamp. Nächstes Mal geht es weiter nach Süden in den Ort Benningen.

Gruß,
euer Gammler
 

Rank28

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
Nähe Würzburg
Geschlecht
m

Gerade Dein Bild 3.1 macht mich richtig neidisch :scream: Habe einfach noch nicht den Weg zu so viel Detail gefunden und leider die Stadt, die richtig auf dem Weg war, an die PropBox verloren :heul:
Nur weiter so :hallo:
 

logan123

Member
Registriert
November 2008
Alter
61
@der Gammler
Hey,danke Dir!
Bin,wie schon gesagt,begeistert von Deiner Komposition :up:

Einzig die Knicke in den Strassen stören ein wenig. Falls Du Interesse hast,hätte ich was für Dich.
Eine PN habe ich Dir bereits geschickt :hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Na, dann hoffe ich doch mal stark, daß die Campingplatz-Props den richtigen Weg von Deiner Festplatte finden, die sehen nämlich wirklich absolut genial aus. :) Tolle Landschaft, schönes Dörfchen, und hoffentlich bald auch noch schönere Obstwiesen, wenn ein gewisser Westschweizer mal wieder Lust hat, das BAT anzuwerfen... ;)
 

Diamond

Member
Registriert
Februar 2007
Ort
Stuttgart
Jaaaa doch, fangt doch alle an zu voltaicen. :naja: Spiel' ich eben kein SimCity mehr. :lol:
Word. In jedem Fall "ubergeil!" was du hier abgeliefert hast :). Ihr treibt den Standard derzeit _mächtig_ nach oben!

Welche Bäume hast du rechts unten auf diesem Bild verwendet? Die roten erinnern mich so an japanischen Ahorn und ich würde die gerne auf meinen Lots verwenden :).
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

und wieder ein paar kurze Antworten:

Erst mal Danke für > 1500 Besucher!

@Rank28: Ich werde mich bemühen, so weiter zu machen bzw. mich noch zu verbessern

@logan123: Demnächst mehr in einer detailierten Antwort per PN

@Andreas: Ich hoffe auch, dass meine Festplatte noch eine Zeit lang lebt. Aber vielleicht sollte ich noch eine Kopie auf einer externen Platte anlegen. Man weiß ja nie... Ein paar Verbesserungen sind noch nötig, dann könnte ich zumindest die Props ins TC stellen (Wenn ich den Link hierzu bekomme :hallo:). Die Lots an sich haben recht viele Abhängigkeiten. Vielleicht reduziere ich die noch durch etwas Umbau.

@Nardo69: Du bekommst zum Thema 3.4 auch demnächst Post ;)

@Shenti07: Siehe Antwort an Andreas...

@solsystem: Danke für das Lob

@Diamond: Danke auch dir. Wenn du das sagst, will das was heißen! Die Bäume sind diese hier
 

Kenworth

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
33
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

@Campingplatz: Die kleinen Zelte, die zwei ähnlich aussehenden Hauszelte, die in HD gerenderten Wohnwägen und Wohnmobile sowie das Sanitärhaus und Stromposten habe ich selbst gebattet. Der Campingplatz ist modular zusammengelottet, genau nach Plan. Das war in der Tat viel Arbeit und hat die meiste Zeit der letzten 4 Monate gebraucht - so ich denn Zeit hatte.
Der weiße Wohnwagen mit der weißen Markise ist von Orange und die restlichen großen Zelte vom Flügelpferd ;)

Das schreit doch förmlich nach einer SFBT-Mitgliedschaft =)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Wow, so langsam gehen mir hier die Augen über. Deine Region ist einfach der Hammer. Wo Nardo mich mit seinen superdetaillierten Kleinszenen begeistert, isses bei Dir diese Ruhe und Weitläufigkeit. Und das Dorf ist ja mal einsame Spitze, davon träume ich nachts und wache dann schweißgebadet auf, weil´s nichtmal im Traum so klappt. Naja, ich übe weiter und schau den Meistern zu...
mfg, cf
 

Lamy

Newcomer
Registriert
November 2006
Ort
Koblenz
Geschlecht
m

Ganz großes Kino was man hier zu sehen bekommt!
Von sowas träum ich - Klasse Landschaften und viele schöne Details.
Der Campingplatz ist wirklich der Hammer.

Alles ist Stimmung und passt wunderbar zusammen.
Besser als eine Ansicht über Google Earth :lol:
 

der Gammler

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2009
Ort
Oberbayern
Geschlecht
m

Willkommen auf der Birchalm

43239da5822b5087853d59612fe115bb.gif


Der Bürgermeister von Benningen bat mich, meinen Ausflug in seine Gemeinde auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, da noch eine größere Baustelle das Ortsbild "verschandelt".
Naja, kein Problem, dachte ich. Dann mache ich eben eine Wanderung zur Birchalm und die dahinter liegenden Berge. Übrigens verläuft dort die Bahnlinie zwischen Nordsimmanien und Simmanisch-Riviera, vom Gupfer Pass kommend. Da es eine Hauptstrecke ist, ist sie zweispurig ausgebeut und elektrifiziert.

00b4e91456e28ee07bde51167be7641a.jpg

4.1
Die Birchalm liegt westlich von Eickenchamp und ist durch Wälder von diesem abgegrenzt.
9198418f73171475d07f7a6983199764.jpg

4.2

Hinter dem Wald erstrecken sich jedoch weitläufige Almen, die dank eines untertunnelten kleinen Hügels nicht von der Bahnlinie durchschnitten werden.

b43f3447926df64616801de71f441a98.jpg

4.3

ed67aa1d5c15b8cced100343d15c4bb2.jpg

4.4

0206592aefa9621064f6116be2541b71.jpg

4.5

168120e5e96ed406ab3eb41a19bb12b8.jpg

4.6

Weiter im Westen wird die Weide von einem Wildbach, dem Bircheltobel begrenzt. Nächstes Mal werden wir uns in diesem Bereich noch genauer umsehen.

f282b95b234026afff4f19f77a86a736.jpg

4.7

d4e02399502763f9907eb8d155be83fb.jpg

4.8

Bis bald, euer Gammler
 
Zuletzt bearbeitet:

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

:eek:

HEY - im letzten Bild sind zwei sehr unschöne Knicke in der Eisenbahnlinie! :scream:

Sorry, musste sein, nach der Demotivation ... irgendwas zum Meckern musste ich jetzt finden, sonst hätte ich meine SC4 CDs verbrannt.

Wirklich schönes Update! Mit den Heblemtools habe ich mich noch nicht befasst, in letzter Zeit geht bei mir in Sachen SC4 aus verschiedensten Gründen praktisch gar nix. Und dann kommst erst Frankyfound und jetzt du - gebt's zu, ihr habt euch gegen den armen alten Papa Nardo verschworen! :scream: :lol:

Ach ja, der Wildbach sieht ausgesprochen lecker aus. ;)
 

Schlingman

Newcomer
Registriert
November 2009
Richtig schöne BIlder!

Und jetzt die Frage schlechthin ^^

Welche Addnso verwendest du für das alles?^^

Auch will ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten