Probs mit Windows 7

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hallo Ihr Lieben,

mein alter PC mit Windows XP ist hinüber und Dank eines lieben Nachbarn habe ich jetzt einen Neuen hier stehen mit Windows 7.

Die Downloads der letzten ca. 4 Jahre konnte er mir von meiner Festplatte retten u. soweit ich das beurteilen kann, sind die auch im Spiel.

Zum Problem:
Ich hatte mir natürlich auch früher bereits vieles runtergeladen u. a kostbare Schätzchen von Byline, Bri-Sims, Shaklin etc.
Diese hatte ich mir im Sommer 2005 auf CD gebrannt u. funktionierten im Spiel auf meinem alten Rechner auch ganz hervorragend.
Jetzt mit dem neuen Rechner sind die zwar definitiv in die richtigen Ordner im Spiel entzippt aber ich finde sie nirgends im Spiel :schnief:
Nur die DL's, die ich mir unter XP runtergeladen habe, dass kann doch eigentlich gar nicht sein *menno*

Kann mir da Jemand einen wertvollen Tip geben? Falls nicht, weiss ich echt nicht was ich machen soll, denn viele Seiten gibt es ja nicht mehr ....
Ohne die ganzen DL's ist der Spiel-Spass einfach futsch :(

Danke schonmal & liebe Grüße,
Sonny
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Tja, irgendwie scheint es wohl unter den Windows 7-Nutzern keine Sims1-Spieler zu geben :heul:
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Neues Problem:

Mein PC mußte neu aufgesetzt werden. Spiel + alle AddOns in der richtigen Reihenfolge installiert. Spiel startet und stürzt mitten im Start ab :schnief:

Habe jetzt mal selbst gegoogelt und unter anderem dieses Forum hier gefunden:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-spiele/

Ich selbst kenne mich damit nicht aus aber wie Vielfach zu lesen ist, gibt es mit diversen Spielen unter windows 7 Probleme. Wer also keine Fachkenntnisse hat und ältere Spiele wie Sims 1 trotzdem weiter spielen möchte, sollte wohl erstmal besser die Finger von windows 7 lassen!

Werde jetzt selbst einen Bekannten bemühen müssen, der sich damit auskennt denn so einfach scheint eine Lösung nicht zu sein ....

LG
Sonny
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Kannst du das Spiel nicht unter Kompatibilitätsmodus oder wie das heißt im XP-Modus laufen lassen? Außerdem kann man doch soweit ich weiß bei Windows 7 auch einstellen ob 16- oder 32-bit-Anwendung.
 

gooTax

Member
Registriert
Januar 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wenn du einen Bekannten hast der nen bissl Ahnung hat von dem was er tut, dann lass diesen eine virtuelle Maschine mit XP aufsetzen, vorrausgesetzt du hast nicht die Windows 7 Prof. Version.
Dann kannst du das Spiel normal installieren und alle DLs sollten funktionieren :)
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Kannst du das Spiel nicht unter Kompatibilitätsmodus oder wie das heißt im XP-Modus laufen lassen? Außerdem kann man doch soweit ich weiß bei Windows 7 auch einstellen ob 16- oder 32-bit-Anwendung.

Den Kompatibilitätsmodus habe ich bereits aktiviert, es läuft trotzdem nicht.

@gooTax: Danke für den Hinweis, ich werde ihn mal drauf ansprechen. Leider hatte er bislang keine Zeit *seufz*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten