Bug/Spielfehler Frankreich: keine Verkäufer da bzw. Store Closed

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Hab mit der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.

Mein Problem ist, dass in Frankreich der General Store und der Relics Store nicht verwendbar sind, es steht kein Verkäufer im Laden, und wenn ich auf die Kasse klicke, ist die Interaktion ausgegraut und im Tooltip steht "Store Closed". Und das nicht nur nachts, sondern bereits seit 2 Tagen sowie dem ersten Tag des nächsten Urlaubs ständig.

Den aktuellsten Patch (der für CAW benötigt wird) habe ich noch nicht installiert.

Gibt es einen Workaround oder andere Art von Lösung dazu?
Kann das vielleicht sein, dass die Verkäufer irgendwo rumlaufen? Weiß leider auch nicht, wie sie heißen.

Edit: Achja, an Downloads habe ich nur ein paar Sachen aus dem Store drin, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder stecken sie irgendwo fest, oder sie sind tot.
Ist das bei dem Patch nicht so, das die Quest beendet werden könne, wenn der Auftraggeber tot wird ? Ich spiel zur Zeit ohne Alterung, bin nicht sicher wie das mit den Einheimischen läuft.
Sonst vielleicht aus dem Urlaub raus, Stadt bearbeiten, Grundstück aufsperren, Kasse verkaufen und neu kaufen ? Vielleich voher paar neue Einheimischen selbt basteln, damit das Spiel welche zur Verfügung hat.
 
Kann keine Lösung anbieten, aber ich hatte in China das gleiche Problem mit dem Essen-Verkäufer. Da ich aber ständig Speicherplätze mit unterschiedlichen Namen mache, brauchte ich nur den Speicherstand davor benutzen, was der Abend vor dem Verschwinden war. Der ist also über Nacht verschwunden. Allerdings hatte ich erstmal weitergespielt, weil ich dachte, der Typ erscheint irgendwie wieder, was aber auch nach drei Tagen nicht der Fall war.

Also hab ich den besagten Speicherstand davor geladen und gesehen, dass er da noch an Ort und Stelle war. Seit dem kontrolliere ich nun andauernd den Marktplatz, ob noch alle da sind (echt nervig).

Ich kann dazu nur noch sagen, dass der Typ wohl grad schwimmen war, als ich grad gespeichert hatte, viell. löst das irgendwie den Fehler aus, jedenfalls ist es mir danach nicht mehr passiert - nach dem Motto: wenn man sie beobachtet, verschwinden sie nicht!

Viell. fahren die auch frecherweise einfach selbst in den Urlaub und besuchen dann die Hauptnachbarschaft - lol. Ob die noch irgendwo herumlaufen weiß ich auch nicht, wusste den Namen von dem nämlich auch nicht, wusste aber noch ungefähr wie er aussieht, hab nach ihm geschaut, aber ihn nicht gefunden - was aber nicht unbedingt heißt, dass er net da war.

Meine Spielversion war zu dieser Zeit die gleiche wie Deine.

LG
 
Viell. fahren die auch frecherweise einfach selbst in den Urlaub und besuchen dann die Hauptnachbarschaft - lol.
Habe auch grade überlegt, die Einheimischen tauchen doch als Touristen in der Hauptnachbarschaft, wenn man sich auf die Reise macht grade in der Zeit, vielleicht is es das.
Habe zuletzt einen Touristen aus China beim Angeln auf dem Wasserfallsee im Sunset Valley gesehen.

Hier gibt auch was dazu:http://modthesims.info/showthread.php?t=379392
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antworten.

Also, ich habe im blauen Sims-Forum gelesen, dass es wohl 2 Möglichkeiten gibt:

entweder per AKC neue Kasse da hinstellen
oder
falls der Name des Verkäufers bekannt ist, diesen mit resetSim quasi neustarten.

Auslöser ist wohl tatsächlich entweder ein feststecken irgendwo oder Tote.

Werd mal beim nächsten mal spielen beides ausprobieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten