Iws #39

IWS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
s

I'm with stupid #39

So, ich schließe mich mal INS an und eröffne eine neue Runde!
Leiter: Ginevra

Regeln sind aus IWS 38 übernommen!​


Worum geht es?
Ich stelle hier etwa alle 4 Tage fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten der anderen Mitspieler sie auch nehmen d.h. die populärste Antwort.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).


Wie kann man Mitspieler werden?
In den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden, um mitzumachen. Es reicht, eine PN mit den Antworten zu schicken und ihr seid dabei! Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen.


Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).


Ein Beispiel...
Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich nun 17mal als Antwort "Eiche" bekomme, bekommen diese 17 Spieler jeweils 17 Punkte. Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" kommt, bekommen diese 3 Spieler 3 Punkte usw.
Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist!
Wenn jetzt tatsächlich 10 Mitspieler "Tanne" schreiben würden, würden auch diese 10 Mitspieler jeweils 10 Punkte bekommen (jedoch glaube ich nicht, dass jemand denkt, dass bei einer Laubbaumfrage viele Spieler "Tanne" schreiben).


Nicht da?
Falls ein Teilnehmer gerne an der nächsten Runde teilnehmen möchte, aber während dieses Zeitraumes nicht anwesend sein sollte, so ist das gar kein Problem. Einfach an eine PN an den IWS-Leiter schicken und die neuen Fragen werden umgehend losgeschickt.
(Anmerkung von mir (Ginevra): Bitte nicht zu kurzfristig! Ich habe nicht vorher festgelegt, welche Fragen in genau welcher Runde kommen, das müsste ich dann erst sortieren, das muss ja beibehalten werden.)


Und sonst so?
Die Antworten, die abgesandt wurden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig.


Postfach ist voll? Wenn dem so sein sollte, dann könnt ihr eure Antworten an meinen eigenen Account schicken, also an Ginevra.


WICHTIG:
Manchmal werden in Fragen Beispiele zur Erklärung verwendet. Wird eine Antwort genannt, die genau dem Beispiel entspricht, so werden 20 Punkte abgezogen.


Terminplan:
Runde 1: 21.02. - 24.02.
Runde 2: 25.02. - 28.02.
Runde 3: 01.03. - 04.03.
Runde 4: 05.03. - 09.03. ~> verlängert bis 15:00 Uhr
Runde 5: 09.03. - 12.03.
bis jeweils 20:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 1

Antworten

1) Nenne einen Frühblüher, z.B. Schneeglöckchen.
Krokus - 5 Punkte
Keinen, Lady-Sunshine, Aiduala, Seme, SimsFreak89
Narzisse/Ostrglocke - 4 Punkte
Mailin, Dark_Lady, firstlady0, AmyD
Gänseblümchen - 2 Punkte
summer_lol, Caro20034
Primel - 1 Punkt
simsimausi1215
Buschwindröschen - 1 Punkt
Gurkeline
Tulpe - 1 Punkt
Chaotin

Wie in PNs erwähnt, handelt es sich bei Narzisse und Osterglocke um die gleiche Blume. Ganz stimmt s zwar nicht, denn es gibt u.a. auch weiße Narzissen, Osterglocken sind aber nur die Gelben. Aber in der Alltagssprache wird es so gehandhabt und ich will nicht zu kleinlich sein, denn es ist dasselbe gemeint und deshalb werte ich es als eine Nennung.


2) Nenne eine Sehenswürdigkeit in Tokyo.
Tokyo Tower - 5 Punkte
Gurkeline, Dark_Lady, Seme, SimsFreak89, Chaotin
Kaiserpalast/Kaiserlicher Palast - 3 Punkte
Mailin, Aiduala, AmyD
Geldmuseum - 2 Punkte
summer_lol, Lady-Sunshine
Tokyo Dome - 1 Punkt
Caro20034
Wand - 1 Punkt
Keinen
Sony Building - 1 Punkt
simsimausi1215
Edo Tokyo Museum - 1 Punkt
firstlady0

Vielleicht sollte ich tatsächlich mal nach Tokyo, dort scheint es viel zu sehen zu geben :)


3) Nenne eine Grafschaft (County) Englands.
Cornwall - 6 Punkte
Mailin, summer_lol, simsimausi1215, Dark_Lady, Seme, AmyD
Yorkshire - 3 Punkte
firstlady0, Chaotin, Keinen
Cleveland - 2 Punkte
Gurkeline, SimsFreak89
Norfolk - 1 Punkt
Caro20034
Buckinghamshire - 1 Punkt
Lady-Sunshine
Sussex - 1 Punkt
Aiduala


4) Nenne einen User, der bei "Meuterei im Schicksal" mitmacht.
Eowyn - 7 Punkte
Mailin, Keinen, simsimausi1215, Aiduala, Gurkeline, Seme, Chaotin
Keinen - 3 Punkte
Caro20034, SimsFreak89, AmyD
Ricki - 1 Punkt
summer_lol
Tilli - 1 Punkt
Lady-Sunshine
Kicker - 1 Punkt
Dark_Lady
Ghostwriter - 1 Punkt
firstlady0


5) Nenne eine Figur aus der Serie "Family Guy".
Peter Griffin - 11 Punkte
Mailin, Caro20034, Keinen, simsimausi1215, Lady-Sunshine, Gurkeline, Dark_Lady, firstlady0, Seme, SimsFreak89, Chaotin
Stewie - 1 Punkt
summer_lol
Lois Griffin - 1 Punkt
Aiduala
Brian - 1 Punkt
AmyD

Hier seid ihr euch ja fast einig!


Punkte Runde 1

34 Seme
31 Mailin
27 Chaotin
27 Dark_Lady
27 Keinen
26 Gurkeline
26 SimsFreak89
26 simsimausi1215
20 firstlady0
20 Lady-Sunshine
18 Caro20034
17 Aiduala
17 AmyD
12 summer_lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 2

Antworten

1) Nenne etwas, das man morgens nach dem Aufstehen macht.
Zähne putzen - 9 Punkte
Dark_Lady, Aiduala, Acurade, strange_happenz, Caro20034, Chaotin, Lady-Sunshine, Keinen, Seme
Waschen/Duschen - 2 Punkte
SimsFreak89, Mailin
Frühstücken - 1 Punkt
AmyD
auf WC gehen - 1 Punkt
firstlady0
Gähnen - 1 Punkt
Mar1

Ich zähle Waschen und Duschen als eine Antwort, weil ich davon ausgehe, dass man sich beim Duschen wäscht :)
Sollte es jemanden geben, der damit absolut nicht einverstanden ist – Beschwerden bitte an mich oder hier ins Forum.



2) Nenne eine Sprache, mit der man sich im Studiengang "Romanistik" befassen kann.
Französisch - 6 Punkte
Dark_Lady, SimsFreak89, Acurade, AmyD, firstlady0, Caro20034
Italienisch - 3 Punkte
Aiduala, Seme, Mailin
Spanisch - 2 Punkte
strange_happenz, Chaotin
Englisch - 1 Punkt
Keinen
Latein - 1 Punkt
Mar1
/ - 0 Punkte
Lady-Sunshine


3) Nenne eine Glühbirnenstärke (z.B. 100 Watt)
60 Watt - 7 Punkte
SimsFreak89, AmyD, firstlady0, strange_happenz, Caro20034, Mar1, Seme
40 Watt - 3 Punkte
Aiduala, Chaotin, Lady-Sunshine
30 Watt - 1 Punkt
Dark_Lady
50 Watt - 1 Punkt
Keinen
75 Watt - 1 Punkt
Mailin
100 Watt - -20 Punkte das war das Beispiel!
Acurade

Bei dieser Frage war ich selbst sehr gespannt auf die Antworten und hätte nicht gedacht, dass gerade die 60 Watt das Rennen machen. Aber so lernt man dazu :)


4) Nenne eine Straße bei "Monopoly".
Schlossallee - 10 Punkte
Dark_Lady, SimsFreak89, Aiduala, Acurade, AmyD, firstlady0, strange_happenz, Chaotin, Mar1, Mailin
Goethestraße - 1 Punkt
Caro20034
Museumsstraße - 1 Punkt
Lady-Sunshine
Bahnhofstraße - 1 Punkt
Keinen
Theaterstraße - 1 Punkt
Seme


5) Wähle eine der folgenden Blumen:
A (orange) - 5 Punkte
strange_happenz, Caro20034, Lady-Sunshine, Mar1, Seme
C (pink) - 4 Punkte
SimsFreak89, Acurade, firstlady0, Keinen
D (gelb) - 3 Punkte
Dark_Lady, Chaotin, Mailin
B (rosa) - 2 Punkte
Aiduala, AmyD


Punkte Runde 2
33 strange_happenz
29 Dark_Lady
29 SimsFreak89
28 Caro20034
28 firstlady0
27 Aiduala
27 Chaotin
26 AmyD
25 Seme
24 Mar1
19 Mailin
18 Lady-Sunshine
16 Keinen
9 Acurade
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 3

Antworten

1) Nenne eine Wintersportart.
Skifahren/Ski - 12 Punkte
Gurkeline, Caro20034, Aiduala, Seme, Dark_Lady, Mailin, strange_happenz, SimsFreak89, AmyD, firstlady0, Mar1, Acurade
Skispringen – 2 Punkte
Keinen, Chaotin
Eishockey – 1 Punkt
Lady-Sunshine


2) Nenne eine Stadt, in der es ein CinemaxX-Kino gibt.
Berlin – 5 Punkte
Keinen, Caro20034, Mailin, Chaotin, Acurade
Hamburg – 3 Punkte
Seme, Dark_Lady, Mar1
Hannover – 2 Punkte
Gurkeline, Aiduala
München – 2 Punkte
AmyD, firstlady0
Baden-Baden – 1 Punkt
Lady-Sunshine
Bremen – 1 Punkt
strange_happenz
Dresden – 1 Punkt
SimsFreak89

Also, in Baden-Baden gibt's, soweit ich weiß, keins... Aber macht nichts, auch das gab ja einen Punkt.


3) Nenne eine Tastenkombination (z.B. Strg+Alt+Entf).
Alt + F4 – 4 Punkte
Gurkeline, Seme, Dark_Lady, SimsFreak89
Strg +C – 4 Punkte
Keinen, Aiduala, Mailin, Acurade
Alt + 3 – 2 Punkte
Lady-Sunshine, strange_happenz
Strg + Shift + C – 2 Punkte
AmyD, Mar1
Windorstaste + E – 1 Punkt
Caro20034
Strg + V – 1 Punkt
Chaotin
Alt + Q – 1 Punkt
firstlady0

Bis auf "Strg + C" würde mich brenned interessieren, was genau man mit den anderen machen kann und unter welchen Bedingungen die funktionieren. Nicht bei allen ist bei mir was passiert. :)


4) Nenne ein Beuteltier (z.B. Känguru).
Koala – 15 Punkte
Keinen, Gurkeline, Caro20034, Aiduala, Seme, Dark_Lady, Lady-Sunshine, Mailin, strange_happenz, SimsFreak89, AmyD, Chaotin, firstlady0, Mar1, Acurade

An den hab ich beim Fragestellen leider nicht gedacht... ^^ Aber, klar, ist eigentlich offensichtlich.


5) "Ja" oder "Nein"?
Ja – 15 Punkte
Keinen, Gurkeline, Caro20034, Aiduala, Seme, Dark_Lady, Lady-Sunshine, Mailin, strange_happenz SimsFreak89, AmyD, Chaotin, firstlady0, Mar1, Acurade

IWS ist besser als jede Meinungsumfrage! Wer hätte gedacht, dass alle so antworten? :)


Punkte Runde 3
51 Acurade
51 Mailin
49 Dark_Lady
49 Seme
48 Aiduala
48 Caro20034
48 Gurkeline
47 Mar1
47 SimsFreak89
46 AmyD
45 firstlady0
45 strange_happenz
38 Chaotin
38 Keinen
34 Lady-Sunshine
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 4

Antworten

1) Nenne eine Kletterpflanze (z.B. Efeu).
Wein – 9 Punkt
Seme, Caro20034, SimsFreak89, Aiduala, Dark_Lady, firstlady0, strange_happenz, Mar1, Acurade
Lianen – 3 Punkte
Chaotin, Mailin, Gurkeline
(Kletter)Rosen – 3 Punkte
wipf92, AmyD, Lady-Sunshine
Clematis – 1 Punkt blüht hübsch, schade irgendwie, dass die nicht öfter genannt wurde
Keinen


2) Nenne einen Philosophen.
Sokrates – 6 Punkte
Seme, Caro20034, Aiduala, wipf92, AmyD, Mailin
Aristoteles – 3 Punkt2
SimsFreak89, Dark_Lady, firstlady0
Kant – 3 Punkte
strange_happenz, Mar1, Acurade
Hegel – 1 Punkt
Lady-Sunshine
Hummel – 1 Punkt
Keinen
Platon – 1 Punkt
Chaotin
Weischedel – 1 Punkt
Gurkline


3) Nenne eine Sendung, die von Günther Jauch moderiert wird, außer "Wer wird Millionair".
Stern TV – 15 Punkte
Seme, Chaotin, SimsFreak89, Aiduala, wipf92, AmyD, Dark_Lady, firstlady0, Mailin, strange_happenz, Keinen, Lady-Sunshine, Mar1, Acurade, Gurkeline
6! Setzen - Das Wissensduell Groß gegen Klein – 1 Punkt
Caro20034


4) Nenne ein Alkalimetall.
Natrium – 11 Punkte
Seme, SimsFreak89, Aiduala, wipf92, Dark_Lady, firstlady0, Mailin, strange_happenz, Keinen, Lady-Sunshine, Acurade
Lithium – 4 Punkte
Caro20034, Chaotin, Mar1, Gurkeline
Kalium – 1 Punkt
AmyD

Ja, richtig, die Alkalimetalle sind die aus der 1. Hauptgruppe im PSE - Lithium, Natrium, Kalium, Rubidium, Caesium, Francium.


5) Was ist schwerer: 1 kg Federn oder 1 kg Kartoffeln?
Gleich schwer – 14 Punkte
Seme, Caro20034, Chaotin, Aiduala, wipf92, AmyD, Dark_Lady, firstlady0, Mailin, strange_happenz, Keinen, Mar1, Acurade, Gurkeline
Kartoffeln – 2 Punkte
SimsFreak89, Lady-Sunshine

Hier war ich auch wieder gespannt auf die Antworten - und ich finde es toll, dass zwei Leute sich getraut haben, die Kartoffeln zu nehmen, ich hätte das selbst wohl auch gesagt... :)


Punkte Runde 4
55 Aiduala
55 Seme
52 Acurade
52 Dark_Lady
52 firstlady0
52 strange_happenz
49 Mailin
49 wipf92
45 Mar1
42 Keinen
40 SimsFreak89
39 AmyD
37 Chaotin
37 Gurkeline
34 Caro20034
32 Lady-Sunshine
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 5

Antworten

1) Nenne eine Joghurt-Sorte.
Erdbeer – 8 Punkte
Dark_Lady, Gurkeline, Mar1, Aiduala, firstlady0, AmyD, Acurade, Seme
Kirsche – 2 Punkte
strange_happenz, Keinen
Vanille – 2 Punkte
Caro20034, Mailin
Naturjoghurt – 1 Punkt
SimsFreak89
Schokolade – 1 Punkt
Lady-Sunshine
Pfirsich-Maracuja – 1 Punkt
wipf92


2) Nenne eine Pferderasse mit A.
Araber – 11 Punkte
Dark_Lady, Caro20034, strange_happenz, Mar1, Aiduala, Mailin, SimsFreak89, firstlady0, Acurade, Seme
Albaner – 2 Punkte
Gurkeline, Lady-Sunshine
Andalusier – 2 Punkte
Keinen, AmyD


3) Nenne einen Kontinet, außer Europa.
(Nord)Amerika – 11 Punkte
Gurkeline, strange_happenz, Mar1, Aiduala, Mailin, Keinen, SimsFreak89, firstlady0, Acurade, Seme
Asien – 3 Punkte
Dark_Lady, Lady-Sunshine, Caro20034
Afrika – 1 Punkt
AmyD


4) Nenne ein Land, das eine Goldmedaille in Vancouver geholt hat.
Polen – 6 Punkte
Dark_Lady, Mar1, Keinen, SimsFreak89, AmyD, Acurade
Italien – 5 Punkte
Lady-Sunshine, Caro20034, Aiduala, Mailin, Seme
UK – 2 Punkte
Gurkeline, wipf92
Deutschland – 1 Punkt
strange_happenz
Norwegen – 1 Punkt
firstlady0


5) Nenne eine deutsche Seehundstation.
Friedrichskoog – 9 Punkte
Lady-Sunshine, strange_happenz, Mar1, Aiduala, SimsFreak89, firstlady0, Acurade, Seme, wipf92
Norddeich – 5 Punkte
Dark_Lady, Gurkeline, Caro20034, Mailin, AmyD
/ - 0 Punkte
Keinen


Punkte Runde 5
45 Acurade
45 Mar1
44 Aiduala
44 Seme
40 firstlady0
38 SimsFreak89
34 Mailin
34 strange_happenz
34 wipf92
33 Dark_Lady
28 Gurkeline
26 Caro20034
22 AmyD
21 Keinen
20 Lady-Sunshine
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesamtpunkte

207 Punkte ~ Seme
191 Punkte ~ Aiduala
190 Punkte ~ Dark_Lady
185 Punkte ~ firstlady0
184 Punkte ~ Mailin
180 Punkte ~ SimsFreak89
164 Punkte ~ strange_happenz
161 Punkte ~ Mar1
157 Punkte ~ Acurade
150 Punkte ~ AmyD
144 Punkte ~ Keinen
139 Punkte ~ Gurkeline
129 Punkte ~ Chaotin
127 Punkte ~ Caro20034
124 Punkte ~ Lady-Sunshine
83 Punkte ~ wipf92
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, ich hab von nix davon wirklich Ahnung :D
Naja, hab jetzt einfach mal abgeschickt, aber ich denk mal so gut wird die Runde für mich nicht.. ^^
 
Ich denke , da werden viele verschiedene Antworten kommen,ausser vielleicht bei den Frühblühern und bei Family Guy,da bin ich gespannt auf die Auswertung
 
So... Halbzeit!

Es gibt unterscheindliche Ergebnisse. Viele Einzelnennungen, aber vor allem bei Frage 4 und 5 gibt es doch klare Favoriten. Und es gibt eine Person, die alle derzeitigen Topantworten genannt hat. <- Ja, die gibts auch bei den anderen Fragen.
 
Ich spiel auch wieder mit. Von Tokyo und Family Guy hab ich zwar keine Ahnung, aber die Fragen finde ich dennoch gut. Allerdings glaub ich nicht, dass ich diesmal besonders gut abschneiden werde...
 
Wer noch mitmachen will - ca. 4 Stunden ist noch Zeit!

Auswertung wird es heute Abend geben, die neuen Fragen kommen dann morgen.
 
Oh, da war ich ja gar nicht so schlecht. Nur meine tolle Tulpe ist etwas abgeschlagen... :lol:
Ich finds nur ein wenig verwirrend, dass die Antworten nicht absteigend nach Punkten sortiert sind. Keine Ahnung, wie es den anderen da geht.
 
Gut, da habe ich noch was dazu gelernt. Kein wunder, dass ich es auf einer aktuelleren Karte nicht finden konnte.

Die Antworten sortieren kann ich gleich noch machen. Ist villeicht wirklich übersichtlicher.
 
Oh mist; ich wollt schon cornwall nehmen und muss mich dann für sussex entscheiden und meine söhne haben mir noch zu peter geraten; aber ich nehm die lois;naja, ich mag sie halt .
bei den blumen in runde 2 muss man nur den buchstaben nennen oder,also nicht wissen wie sie heisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchstabe nennen wäre nett :)
Blumenname gerne auch dazu, aber ich bin mir auch nicht bei allen ganz sicher, was es ist. ich habe die zwar alle selbst fotografiert, aber meine Botanik-Kenntnisse halten sich momentan noch in Grenzen...
 
Da bin ich ja erleichtert, hab nämlich keinen blassen Schimmer was das für Blumen sind,obwohl wir einen Garten haben, aber das ist mehr das Hobby von meinem Mann.Obwohl ich ja immer sage, ein Garten ohne Blumen ist wie ein Haus ohne Bücher.
 
Ich verlängere mal bis 21:00 Uhr.
Ich will den beiden, von denen mir noch eine Rückmeldung fehlt, noch die Möglichkeit zum Mitspielen geben.

Ansonsten sieht es aber ganz gut aus.
Nur leider wurde bei einer Frage das Beispiel genannt...

Ich möchte also an dieser Stelle darauf hinweisen: Regeln beachten! Dann gibts auch keinen Punktabzug.
 
Als Anregung: Könntest du vielleicht einen Tag vor dem Einsendeschluss eine Erinnerungs-PN an die fehlenden Teilnehmer verschicken? Das wäre super :) Ich hätte es nämlich auch beinah vergessen meine Antworten abzuschicken...

Es kann sich doch wohl jeder selber merken das er hier beim Spiel mitmacht und jeder weiß das ca alle 3-4 Tage neue Fragen kommen da kann man doch wohl selber regelmäßig hier reinschauen.
 
Es kann sich doch wohl jeder selber merken das er hier beim Spiel mitmacht und jeder weiß das ca alle 3-4 Tage neue Fragen kommen da kann man doch wohl selber regelmäßig hier reinschauen.

Amy - bisher gab es noch jedesmal Erinnerungen vom leiter - viele vergessen einfach die daten und der Thread rutsch ja auch gerne mal weiter runter...
 
Ich habe heute Erinnerungen verschickt, weil ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin. Auch ich kann nicht 24 Stunden online sein.

Da du, Mailin, zu dem Zeitpunkt bereits abgeschickt hattest, hast du natürlich kine Erinnerung mehr bekommen.

Übrigns habe ich noch nie einen Tag vorher eine Erinnerung bekommen... wenn, dann immer am selben Tag wie auch die Runde endete.

Wie sieht es hier aus? Ist es auch von anderen gewollt, dass die Erinnerungen früher rausgehen?

Bitte hier aber keinen Streit. Natürlich sind solche Vorschläge absolut in Ordnung, ich fühle mich dadurch nicht angegriffen. Natürlich sollte man, wenn man wo mitspielt, schon in der Zeit mal ein Auge auf den Thread werfen, aber jeder kann mal was vergessen, oder?
 
Huups, ich hab's voll versifft. Trotzdem danke für die Erinnerung, war aber leider gestern Abend nicht online... Tja :)
 
Seit wann ist denn englisch eine Sprache;die man im Studiengang Romanistik studieren kann?
Waschen ist etwas weniger als Duschen, meist nur Hände,Gesicht , Arme und Oberkörper.:D Ich bewundere die Akrobaten , die ihren Rücken waschen können.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich jetzt gut, du bist um eine Antwort nicht verlegen, das muss man dir lassen.:up:
Sind eigentlich meine Antworten zu Runde 3 angekommen,mein PC spinnt etwas rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Mutter die Fragen auch gestellt und sie hat bei jeder genau das gesagt, was die meisten gesagt hatten xD Immerhin musste sie im Gegensatz zu mir nicht googlen für die Monopolystraße x: xD
 
Seit Keinen keine Lust hat nach Antworten zu recherchieren. ^^
Muss man ja auch nicht ;)
Mann muss nicht alles wissen und das ist hier ja keine Aufnahmeprüfung zum Elite-College. Manche Antworten sind gar nicht mal so dumm, wenn man mal länger drüber nachdenkt: Beispielsweise, Englisch ist keine romanische Sprache. Man muss aber, um Romanistik zu studieren, das Beherrschen zweier moderner Sprachen nachweisen. Bei den Allermeisten ist eine davon Englisch. Auch wenn die Antwort im Grunde also falsch ist, geht sie alles andere am Thema vorbei :)
Und wie in den Regen steht: Wenn hier 20 leute Englisch gesagt hätten, hätten alle 20 auch 20 Punkte bekommen.
Man muss sich wegen IWS ja nicht zu Tode googlen.

Sind eigentlich meine Antworten zu Runde 3 angekommen,mein PC spinnt etwas rum?
Ja, die sind da und schon im Dokument eingetragen.

Seit wann ist denn englisch eine Sprache;die man im Studiengang Romanistik studieren kann?
Waschen ist etwas weniger als Duschen, meist nur Hände,Gesicht , Arme und Oberkörper.:D Ich bewundere die Akrobaten , die ihren Rücken waschen können.=)
Nun, wie obn gesagt: Man kann sie tatsächlich nicht da studieren - aber man braucht sie trotzdem.

Gut, Ansichtssache. Für mich wäscht man sich beim Duschen. "Nur Waschen" kenne ich eigentlich gar nicht. Entweder man wäscht sich die Hände oder man wäscht sich, sprich, man wäscht sich ganz. z.B. indem man duscht. Ich warte also mal ab, ob Beschwerden kommen, ansonsten lasse ich das da so stehen.
 
Keinen , nein ich mein das nicht ironisch.Ich fand deine Antwort echt cool, ich mag das , wenn jemand um eine gute Antwort nicht verlegen ist.
Okay ich bin wohl der einzige Mensch, der sich in der Früh schnell wäscht, so wie beschrieben mit Gesicht , Hände und Oberkörper und am Abend duscht.Ich wusste schon immer, dass ich seltsame Angewohnheiten hab. und die hab ich auch noch an meine Kinder weitergegeben .:lol:
 
Ähmmm...für die Runde 3,habe ich eigentlich noch keine Antworten geschickt....oder doch =)

neein..ich wollte eigentlich noch schreiben.Kann es sein,das Du da einiges durcheinander gebracht hast??? Frag vorsichtig an.:rolleyes:
Also ich schick die Antworten dann raus,wenns geklärt ist...OK???
Oder????
Aber ich sah grad mein Namen als "Antworten erhalten von",:confused:

lG


 
Schon verbessert.
Bin eine Zeile zu hoch gerutscht beim Kopieren... aber es hätte nichts ausgmacht, wenn es da weiter falsch gestanden hätte. Ich orientiere mich an meiner eigenen Liste, nicht unbedingt an der hier im Forum und auf meiner bist du nicht abgehakt. Außerdem bleiben die PNs gespeichert.
 
So... noch 4 1/2 Stunden.
Ich bin gespannt, ob zwei der Antworten tatsächlich einstimmig bleiben! Da hätten ja auch 3 Fragen in dieser Runde gereicht ... dafür gibts diesmal sehr viele Punkte ;)

An die eine Antwort hätte ich denken müssen - das fiel mir erst später wieder ein, aber da wollte ich die Frage dann nicht mehr ändern.
Die andere Antwort finde ich sehr interessant.
 
Runde 3 ist ausgewertet!

Bei neuen Fragen bin ich gerade, um es mal so auszudrücken, überfragt. Ich habe mir zwar vorher einiges aufgeschrieben, aber so so ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Vielleicht finde ich bis morgen noch ein paar bessere Alternativen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten