Regionsportrait Rondnoir

An deiner Stelle würde ich mir das mit dem Update vielleicht nochmal überlegen. Oder willst du etwa wirklich, dass dich alle Mitglieder dieses Forums hassen? :-)

Ohne Spaß: ich freu mich auf das Update und erwarte offene Kinnladen und jede Menge Aha-Effekte!
 
*rüberhol..*


signaturneuq.jpg


..die Übersicht meines RP auch für die 8 Seite..

In meiner ersten Antwort werde ich in Zukunft alle möglichen Infos updaten, wie Einwohnerzahl, Verkehrpläne, und alles was die gesamte Region betrifft und interessant macht.

Ich finde Geschichten rund um Porträts immer ganz schön..also lasst Eurer Fantasie freien Lauf:)

>--------------------------------------------------------------------<

Landesinformationen

Momentane Einwohnerzahl: ~90.000

Landessprache: Französisch

Staatsform: seitdem Bordeaux Vertrag von 1948: Dyarchie (Erzbischof von Arcachon und Erbfürst Albert von Rondnoir)

Gründungsjahr: im März 1690 durch Fürst Rennoir II
(Namensgeber des Fürstentums)
Wiedereingliederung 1798 während der
Französischen Revolution

Unabhängigkeit: seit 1948 als unabhängiges Départements Frankreichs

Religionen: überwiegend röm.-katholisch / 1948 wurde das Bistum Arcachon von Papst Pius XII. zum Erzbistum ernannt

Lage: südwest Frankreich an der Atlantikküste am Rande des Nationalparks Gascogne

Verwaltungsgliederung: in 10 regionale Arrondissements

Mitgliedschaft in internationalen Organisationen:
FAO, IAO, IAEO, ITU, IMO, ICAO, IWF, OSZE, OECD, Weltbank, WTO, WMO, UNICEF, UNESCO, UPU
Besonderheit: Eine EU-Mitgliedschaft sowie das Schengener Abkommen wurden 1986 abgelehnt.

Währung: Rondnoir-Franken / 1RF = 1.2351€

Wirtschaft: lange landwirtschaftlich geprägt /
durch liberale Steuergesetzte und geringere Bürokratie
versucht man ein bedeutener Finanzplatz zu werden
Touristisch kaum erschlossen

Städte: Castandet (Update1.1) <--(klick) (1.500/Arrondissement Eyre)
Monea (Update2.0) <--(klick) (4.500/Arrondissement Eyre)
Mios (Update3.1-3.4)<--(klick) (85.500/Arrondissement Eyre)
~

Staatssymbole: Wappen der Fürstenfamilie, eine offizielle Flagge gibt es nicht

474pxescudodeciudaddepa.png


Die Facts werde ich immer malwieder erweitern

>-------------------------------------------------------------------------<

Die SC4-Karte entspricht, dem "Bassin d' Arcachon", eine Bucht im Südwesten Frankreichs.

tscarcachonoverview.jpg


Wie schon erwähnt ist Rondnoir in 10 Arrondissements gegliedert, hier eine Übersicht:

arrondissements.jpg


stadtkarte1.jpg



weitere Karten folgen...

Eines ist mir ganz wichtig, weil es mich in den anderen Threads furchtbar stört. Die ständigen Fragen nach Downloadlinks. Bitte meldet euch per PN bei mir, wenn Ihr was sucht oder im Thread "Downloadgesucht". Die Regionsporträts werden so nur unnötig "vollgespamt". Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
repliesnew.jpg


schnell noch ein paar Antworten:hallo:

@Dantes: Vielen Dank für dein nettes Lob! Wobei der Vergleich mit Voltaic hinkt;)

@nexttome: Vielen Dank! Die ganze Szene, die du da siehst hat ziemlich lange gedauert, die Idee ist rund 4 Monate alt. Ich habe immer wieder Sachen verändert und angepasst. Wenn du am Ende das Ergebnis siehst wirst du sicher verstehen, wieviel Arbeit in jedem einzelnen Bild steckt. Aber mehr dazu schon heute...:hallo:

@Guillaume:
Danke nochmal!

@Simcitler: Danke! Deine neuen Parkplätze sind schon mit im Jubiläums Update! Danke nochmal:up:

@Skeebob: Ich hoffe eher auf das letztere=)

bilderover.jpg


beim erstellen der ersten fertigen Bilder meines Jubiläums Update musste ich leider feststellen, das ich das ganze in 2 Teilen veröffentlichen muss, da die schiere Menge an Bildern einfach zu groß ist. Mir aber jede einzelne Szene wichtig ist!


Teil I

- Das Kloster Sacre Mariae -

zur Zeit der Weinernte

sacremariaenadel.jpg


Als im Jahre 1262 das Kloster Sacre Mariae von Zisterziensern gegründet wurde, war der Orden der Zisterzienser bereits über 160 Jahre alt, nicht zuletzt aufgrund der Impulse des Heiligen Bernhard von Clairvaux (1190-1269) wurde das Kloster Sacre Mariae gegründet und die nahen Weinberge kultiviert. Die Weinberge von Sacre Mariae gehören heute zu den ältesten und besten in der Weinregion Bordeaux.
gassian78.jpg


Das Kloster liegt malerisch in einer natürlichen Senke an der Eyre. Umrahmt von den Weinbergen. Nahe der Mariae Burg.

gassian79.jpg


gassian89.jpg


14306366.jpg


Der Umfang und die stattliche Präsenz des ab dem Jahre 1262 aufgebauten Klosters läßt sich noch heute an den imposanten Einfassungsmauern ablesen. Die Zisterzienser schufen in den Jahrhunderten einen der besten Weine der Region den "Sacré Gouttelettes" übs:"Heilig-Tröpfchen"
gassian77.jpg


sacremariaenadeli.jpg


Das romanische Kloster wird seit 1960 unter der Schirmherrschaft des Fürstens betrieben, noch heute leben ~90 Mönche im Kloster und bewirtschaften die Weinberge.
gassian80.jpg


In den Weltkriegen wurde das Kloster als Sanatorium für Kriegsversehrte genutzt und erst 1948 begann der Wiederaufbau der Winzerei. Ein Foto von 1948.
sacremarie.jpg


..die Winzerei wurde mit der Zeit immerwieder modernisiert..
gassian81.jpg


..einheimische Zwischenhändler holen den neuen Jahrgang ab..
gassian82.jpg


Die alten Gemäuer und Weinfässer aus französischer Eiche verleihen dem Wein seinen einzigartigen Charakter..

gassian83.jpg


Die romanische Kirche bildet das Zentrum des Klosters
gassian84.jpg


..im Klosterhof steht eine Statue des Heiligen Bernhard von Clairvaux (1190-1269)
gassian85.jpg


die Weinberge von Sacre Mariae..
sacremarieii.jpg


gassian86.jpg


gassian87.jpg


gassian88.jpg


gassian91.jpg


ein bekanntes Motiv; die Kapelle am Weinberg

gassian90.jpg


eine Nachtansicht..
gassian92.jpg


in den nächsten Tagen folgt dann Teil II
- Der Fels von Mariae -

Freue mich über jeden Kommentar. Und hoffe Euch hat meine Arbeit gefallen.

:lalala:

Framly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Natürlich gefällt Deine Arbeit! Die Gestaltung der Weinberge und die Einbettung des Klosters und der Kapelle ist schon genial, ebenso wie die Inseln im Strom mit der schönen Burg... Na ja, was soll man da noch sagen. Ist halt eine Klasse für sich, für die meisten hier vermutlich nahezu unerreichbar. Da bleibt nur ehrfürchtiges Erstaunen.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum!

Grüße, Thomas
 
Ein wie gewohnt sensationell schönes Update, welches allerdings im Vergleich zu den letzten Bildern, nochmal mehr Details aufweist. Allein bei den ersten 3 Bildern kann man trotz des Zoom Faktors nette kleine Details erkennen. Ganz, ganz großes Kino.
die Flora :love:
das Kloster :love: (wenngleich ich gerne sehen würde wie sich der Sattelschlepper "befreit")
die Burg im Fluss :love:
die Weinberge :love:

hach Franky, was soll man dazu noch sagen?

Gratulation zu diesem genialen Update! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt genial Franky gefällt mir sehr sehr gut, da wird man echt sprachlos!:eek:
Die Detailtreue und deine Verwundung vom RRP und anderen Plopables mit den du die ganzen kleinen Szenerien zauberst beeindrucken mich immer wieder.:up:

Was mich ein bisschen stört an den Bildern sind die Stromschnellen im Fluss an der Burg.

Ansonsten echt schöne Weinberge die du da gezaubert hast und erscheint alles echt realistisch.Mir ist der Touri-Bus erst beim dritten Mal anschauen aufgefallen.:rolleyes: Unglaublich das man auf deinen Bildern immer wieder neue Details entdecken kann super Arbeit.:):up:

Nur sind die Mönche oder ihre Kunden in der Vergangenheit nicht zu beneiden gewesen, wenn sie den Wein in die Burg oder das Dorf bringen wollten zum Verkauf, weil mir der weg doch recht lang erscheint. Außer es gab ein Floßsystem über die Eyre.;)

Bin schon gespannt was dir als nächstes Einfällt. Immer wieder ein Genuss deine Bilder.:love:
Glückwunsch zum Jubiläum und schöne Osterfeiertage:hallo:
 
da ist man mal eine woche weg und schon wird man von unglaublich schönen bildern überschüttet.

ich lass mich ja nicht leicht zu einem kommentar hinreißen, aber bei solch wunderschönen Bildern muss ich auch mal mein Lob aussprechen.

Besonders gefällt mir das erste SC4-Bild zu den Weinbergen. da wirkt alles so real, so plastisch. perfekt.

kritik zu den bildern find ich jetzt keine, aber in deinem überblick über die region. 1986 konnte die bevölkerung nicht über einen EU-beitritt abstimmen, höchstens über einen EG-beitritt. rein geschichtlich und so.

roland
 
repliesnew.jpg


und wieder ein paar Antworten..

@Thomas:
Vielen Dank für das nette Lob und die Glückwünsche zum Jubiläum:up:

@Simcitler: Vielen Dank! Schön das dir mein Jubiläums Update bis jetzt gefällt. Ein paar Bilder kommen ja noch:hallo:

@SimCityFreak: Was soll man zu so einem netten Lob sagen:
Vielen, vielen Dank! Dein LKW-Prop hat es noch kurz vor Toreschluss ins Update geschafft. Vielen dank auch da nochmal für..

@sir roland: Gerade deswegen freut mich dein Kommentar besonders. Vielen dank für deine netten Worte:up:

@Guillaume: naja...fast..auf den Status des unabhängigen Départements Frankreichs legen die Rondnoirer besonders Wert=)

@osna95: Aus dem RL..mal mehr mal weniger;)

@Skimbo: Danke:hallo:

bilderover.jpg


Zu einem Jubiläum darf natürlich ein kleiner Rückblick nicht fehlen. Ich wollte diesmal nicht einfach Bilder zusammenstellen, sondern ein kleines Video mit Highlights des vergangenen Jahres. Ich hoffe euch gefällt der kleine Rückblick:hallo:

Leider ist eine direkte Verlinkung lt. Forenregel nicht mölich!

Klick hier!!(Mit Ton!!!)

rondnoirmosaik.jpg


Klick hier!!
(Mit Ton!!!)


Der zweite Teil meines Jubiläums Update wird in 2-3Tagen erscheinen. Dabei aufgrund einiger Nachfragen auch ein Linkverzeichnis für ländliche Gestaltung!

Bis dahin..

Franky aka Framly

:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik, dachte ich Anfangs, passt gar nicht, aber wnen man sich dann drauf einlässt ist es echt eine wunderschöne Reise durch Rondnoir.

Im Rückblick betrachtet hast Du -zumindest für mich- ganz neue Maßstäbe gesetzt von verspielten,liebevollen Szenen und beeindruckender Landschaftsgestaltung.
 
Das waren eben gechillte fast 5 Minuten zwischen zwei Arbeitsabschnitten. Ich habe das Video wirklich genossen. Es ist echt erstaunlich, wieviel Fortschritte sowohl du als auch das Spiel in dem einen Jahr gemacht haben. Du bist auf hohem Niveau gestartet und hast jetzt Sphären erreicht, in die nur noch ganz wenige vordringen können.

[Melancholiemodus]
An dieser Stelle vielen Dank für die schönen Aufnahmen aus deiner Region und die Freude, die du mir Gelegenheitsspieler damit bereitet hast. Vielen Dank vor allem, dass du auch meinen bescheidenen Bat-Künsten in deinen wunderschönen Lots Leben eingehaucht hast. Auf ein (mindestens) weiteres Jahr guter Zusammenarbeit und schöner Inspirationen. *schnief* :hallo:
[/Melancholiemodus]
 
Hallo...Tolle Idee, geniale Ausführung! Die Musik passt auch.

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe daraufhin einmal das CJ bis zum Anfang zurückverfolgt.
Vielen Dank für all die schönen Bilder :hallo:
 
repliesnew.jpg


und schon geht es weiter...;)

@logan123: Vielen Dank! Schön das dir der kleine Rückblick gefallen hat!

@DerChrischi: Das freut mich. Bin mal gespannt was da noch alles so kommt bei dir:hallo:Ich hoffe du kannst was mit der Liste anfangen..

@Dantes: Vielen Dank für das nette Lob!

@der Gammler: Wirklich ein ausgesprochen nettes Lob von dir! Vielen Dank;)
Auf hoffentlich weitere gute Zusammenarbeit:hallo:

@Thomas: Schön das du wieder reinschaust und ein Gruß hinterlässt!

@Rank28: Ich wollte bewusst eine Entwicklung erkennen lassen, schön das dir mein Video und mein Rondnoir gefällt.

und wie angekündigt:

bilderover.jpg


der letzte Teil meines Jubiläums Update

-der Fels von Mariae-

gassian93.jpg


Vater des Heiligen Bernhard von Clairvaux, François von Clairvoux unterzeichnete und besiegelte im Jahre 1157 eine Schenkungsurkunde von Fürst Henri von Bordeaux. Er bewohnte die damals noch kleine Burganlage an der Eyre. Teile davon, wie der spätromanische Bergfried und Reste des romanischen Wohnhauses im Untergeschoß des Clairvoux Hauses, sind heute noch erhalten. Die Burg entstand in strategisch günstiger Lage. Die Anlage und ihre Umgebung bilden eine harmonische Einheit.
Auf drei Seiten von der Eyre umflossen, ragt die Festung hervor. Die Erbauer orientierten sich bei der Architektur an den natürlichen Gegebenheiten.
gassian94.jpg


Die Famile Clairvoux trieb den Ausbau der Burganlage immer weiter voran. Durch regen Handel mit Wein und geschickter Diplomatie entstand die imposante Burg. Hier ist auch der Geburtsort des heiligen Bernard von Clairvoux.
gassian95.jpg


1568 verlieh Bernard XI. von Clairvoux dem kleinen Städtchen den Namen "Mariae". Mariae liegt auf einer kleinen Insel mitten in der Eyre.
gassian96.jpg


Das gesamte Eyretal ist Teil des UNESCO-Welterbe
gassian97.jpg


gassian98.jpg


gassian99.jpg


Der Name "Mariae" stammt der Legende nach von der Tochter Bernards XI. von Clairvoux. Mariae soll mit 16 Jahren in den Fluten der Eyre ertrunken sein und ihr Leichnam blieb verschollen. Es verbreitete sich die Sage, sie sei in die Tiefen verbannt worden und darf nur als Meerjungfrau wieder erscheinen.
meerjungfrau.jpg


Sie soll immerwieder auf einem nahen Felsen gesichtet worden sein. Der Legende zufolge kämmte sie dort ihre langen, goldenen Haare und zog die Schiffer mit ihrem Gesang an. Diese achteten trotz gefährlicher Strömung nicht mehr auf den Kurs, sodass die Schiffe an den Felsenriffen zerschellten.
gassian100.jpg


Der Pariser Bildhauer Claude Eriks (1876–1959) schuf die 1913 aufgestellte Skulptur "Kleine Meerjungfrau", die zum Wahrzeichen Rondnoirs wurde. Bis heute wird sich die Sage der Meerjungfrau von Mariae erzählt. Ein beliebtes Ziel für Touristen und romantischer Ort für Hochzeiten.
gassian101.jpg


dnemarkkopenhagenmeerju.jpg


Mariae
gassian102.jpg


Der Wochenmarkt rund um die Statue von Bernard XI. von Clairvoux.
gassian103.jpg


Hoffentlich kriegen die Jungs den Zimmerbrand in den Griff:ohoh:
gassian104.jpg


Hier und da werden die Fachwerkhäuser noch saniert.
gassian105.jpg


Das Rathaus samt gut besuchtem Standesamt
gassian106.jpg


Am Ufer findet man heute Weintavernen, Restaurants und Hotels.
gassian107.jpg


..malerisch an den Weinbergen gelegen.
gassian108.jpg


gassian113.jpg


Günstige Weine und ein unbezahlbarer Ausblick auf Mariae und die Burg.
gassian109.jpg


gassian112.jpg


gassian111.jpg


In der alten Weinbörse(weiß) findet man heute das Hotel Mariae.
gassian110.jpg


Zum Abschluss ein paar Szenen Abseits der Straße..
gassian114.jpg


gassian115.jpg


gassian116.jpg


gassian117.jpg


gassian118.jpg


Das war mein Jubiläums Update. Ich hoffe Euch hat mein Werk gefallen. Ich verkrümmel mich damit auch erstmal wieder. Es geht munter weiter in Gassian. Ich kann endlich mit Gassian-Stadt anfangen:hallo:

Bis dahin

:lalala:

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
nie sowas geniales gesehen...nur erschliesst sich mir nicht ganz, weshalb man damals im mittelalter ein dorf auf einer flussinsel hätte bauen sollen???
 
GENIAL, habe mir gestern die zeit genommen dein ganzes RP durch zuschauen und :eek::eek::eek: ist das noch SC4? es ist alles so Detail verliebt, kein wunder das es lange brauch solche Landschaften zu erschaffen. danach dein Flussbau Tut. und heute wieder so ein Pangalatisches update mit Anfänger Hilfe, ich bin begeistert. Aber anders als manch anderen Demotivieren mich deine Updates nicht sie Motivieren zum "schöner Bauen" danke Franky

@KBS: im Gegenteil, frankys Szene ist sogar gut durchdacht, die Insel bietet ein Super verteidigungs- Position. Dörfer haben sich oft vor oder in der Nähe von Burgen gegründet (Schutz, Arbeit). Durch diese hervorragende Position konnte man auch Zölle auf den Flusshandel erheben, die damaligen Autobahnen für waren, wodurch sie sich wahrscheinlich erst die Fette Burg bauen konnten =)
 
mMn. könnte man JEDES einzelne Bild des Updates, direkt in die HOF verschieben.

einfach phänomenal schön. :up:
ein weiteres mal ziehe ich meinen virtuellen Hut!

mfg
Simcitler :hallo:

Das kann ich genau so unterschreiben. Wunderschöne Bilder! Und man fragt sich manchmal wirklich, ob das noch das Sim City 4 ist, das man damals gekauft hat.
 
Von der Radarfalle bis zum Reisebus mit wartenen Sims, es ist echt wieder toll geworden. :)
Unzählige kleine Geschichten erzählen die Bilder. Ich kann mich nicht sattsehen und endecke laufend etwas neues.

Oh, da eine romantische Kutschenfahrt ! :eek:

Und da bei der Burg, wird Wasser in den Fluss geleitet :lol:

Alles wirkt sehr lebendig und manchmal ist es schon fast zuviel Gewusel, weil ich zum Beispiel den hang habe wenigr lebendig zu bauen. Es ist also toll zu sehen und ein Ansporn was Du wieder geschafft hast.

Ein Jahr Rondnoir und 5. Einzug in die HoF. Gratulation und Respekt :up:
 
Wirklich hübsch anzusehen. Hab schon ewig keine Zeit mehr gehabt nen Blick ins Forum zu werfen. Freu mich, dass du immernoch Ideen hast. Die Felsen sind der Hammer! :nick: Hoffentlich hab ich bald mal wieder Zeit was zu BATten...
 
re

MOAH!!!


Hammer!

Ich muß gleich heulen, sooooo schön sind deine Bilder!!!

Man, ich fühle mich soooo sauguat, nach dem ich die Bilder und das Video gesehen habe!!!

Mal ehrlich is des überhaupt noch Sim City, was du spielst??? :D


Ganz ganz großes Tennis!!!



:love::love::love::love::love::love::love:
 
Ein echter Higucker!!!! Wie immer! Und das Video einfach grossartig.... Aber wäre es nicht an der Zeit mal ein Regionsbild von deinen Städten zu Posten nur um sich vorstellen zu können wie das ganze aufgebaut ist... Kannst du das mal machen wäre mega intressant!! lg
 
repliesnew.jpg


Das Jubiläums Update ist geschafft und es gilt neue Projekte anzupacken:hallo:

@Skimbo:
DANKE!;)

@DerChrischi: Das freut mich. Deine ersten Ergebnisse kann man ja schon im SFBW bewundern.;)

@KBS386: Vielen Dank!

@BeoWolfi:
Danke für dein nettes Lob! Mir geht es bei den Bildern von Badsim (u.v.a) auch immer so. Freut mich das meine Bilder auch andere anspornen. Und danke für deine kleine Erklärung. Schön das man meine Intention erkennen kann.

@Simcitler: Vielen Dank! Nettes Lob von dir:up:
Das Projekt Gassian hat bereits vier Einträge in der HoF und zwei auf SC4D. Ich bin echt stolz auf dieses kleine Stück Land:lol:

@Thomas: Danke:hallo:

@Skeebob: Danke!
Viel von dem Ursprungsspiel hat es tatsächlich nichtmehr. Es gibt kaum noch Grenzen. Mit Zeit, Geduld und dem nötigem Wissen ist (fast) alles möglich. Für jeden *Pup* gibt es mittlerweile ein Tool oder ein Tutorial:lol: Ich finds einfach genial, wie dieses Spiel noch heute Leute in seinen Bann zieht und sich immer wieder weiterentwickelt.

@Dantes: Danke! Schön das Leute (genau wie ich) in die Bilder eintauchen und auch die kleinen Details und Geschichten entdecken;)

@igc: Freut mich das du mein MD wieder besuchst. Bist ja nicht ganz unschuldig an Gassian:hallo:
Hoffe bald wieder von dir zu lesen..

@Lore: Danke für dieses sympathische Lob;)
Keine Sorge..ich lade immernoch das selbe Spiel wie du:nick:

@nexttome: Danke! Mit einer Regioansicht möchte ich warten, bis ich alle Städte auf die selben Mods gebracht habe. Ich teste wie wild neue Dinge, da muss halt die eine odere andere Nachbarstadt herhalten.:Oo:

@Christoph B.:
Vielen Dank! Zur Regioansicht (s.o)

@Brucie:
Danke das du wieder reinschaust und ein Gruß hinterlässt.

@osna95: =)=) Vielen Dank!

bilderover.jpg


Neben dem für mich eigentlich uninteressanten SPAM, sind auch ganz gute MMPs(MayorModeplopable) aus dem Hause Flügelpferd erschienen.
Die Idee Agrarfelder einzeln als MMP anzupflanzen ist schon genial und gerade bei Getreidefeldern ziemlich nützlich. Leider sind IGC und ich damals bei seinen Getreidefeldern nicht auf die Idee gekommen das ganze nicht-lotbasierend zu basteln:argh:
Aber was noch nicht ist...*WinkmitdemberühmtenZaunpfahl*

MINITUTORIAL
- MayorModeplopable Getreidefelder -


Natürlich möchte ich ein paar Ideen teilen und habe ein kleines Minitutorial zusammengestellt, wie man mit wenigen Mitteln, realistische Getreibefelder erstellen kann.

Was wir brauchen(nur für das Gerstefeld):
Paeng's SPAM Addon Pack Vol01 1.0 + Abhängigkeiten
HBS Tropical Flora Pack (Mayor Mode) 1
SG Tractor MM Ploppables BSC
BSC Farm Fields - SG Revised

optional:
Franky's Rural Liste für die Bepflanzung und weitere MMPs
SC4 Model Tweaker für Fortgeschrittene

Für meine Zwecke sind die Getreide-Modelle leider zu groß. Mittels dem Tweaker kann man Modelle verkleinern. In meinem Beispiel sind die Getreide-Modelle einwenig kleiner als in der Download-Version.
Das ist aber Geschmackssache. Bei Fragen zum Tweaker, kurze PN an mich
.

Lasst uns einfach mal anfangen..


Eine normale Wiese in Gassian..
tut1g.jpg


Wir beginnen mit dem HBS Mode unser Feld einzugrenzen und setzen einzelne Erdfelder(BSCFarmFields-Mud), vorallem am Anfang des Feldes.

tut2fz.jpg


Jetzt beginnen wir Details in Spiel zu bringen. Wir setzen Mähdrescher und Traktoren auf die Erdfelder(SG Tractor). Man kann im LotEditor einfache 1x1 Lots basteln, die ein Feld noch realistischer erscheinen lassen. Einfache Szenen, die aber stimmig sind, wie ein Bett im Kornfeld oder der Brand usw...;)
In diesem Beispiel habe ich nur ein paar Sonnenblumen auf 1x1 Lots gesetzt und eine kleine Heuballenverladeszene...

tut3d.jpg


tut4c.jpg


Als nächstes pflanzen wir das Getreide an(in meinem Bsp: Gerste). Nutzt die Feldgrenzen, die ihr vorher festgelegt habt.
Natürlich sparen wir die Stellen an den Mähdreschern aus. Es soll ja so wirken, als wäre die Ernte im vollen Gange..
Wind- u. Wildschäden können ebenfalls ausgespart werden..

tut5t.jpg


Die Feldgrenzen hinterher nochmal mit dem HBS Mode nachbearbeiten..

tut6f.jpg


Am Ende bepflanzen wir nurnoch die Umgebung mit Bäumen, Büschen usw.

tut7h.jpg


tut8t.jpg


Fertig!;)

tut9f.jpg


Ich hoffe euch hat das kleine Tutorial gefallen...

bis bald..


:lalala:


Framly

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebKopp
Danke für die Tipps!
da werde ich mal weiter bei dir mir weitere Anregungen holen!
Ich bin dir sehr dankbar udn werde langsam dein gelehriger Schüler! =)
Irre finde ich den Radfahrer auf dem Feld! Ist bestimmt der Sohn des Bauern, der eigentlich den Trecker fahren soll! Aber wie sagte Otto Waalkes: Was machst du den ganzen Tag?
TRECKER FAHREN!
Der Bauer ist also sehr vorsichtig! *hihi :lol:
 
Jetzt sach beim besten willsen nicht, du setzt jeden gerstehalm einzeln...wie bekommst du anders diese diagonal zum raster verlaufende struktur hin?
 
Schnelle Antwort:
Zum besseren Verständnis:
Du beantwortest eigentlich schon deine Frage;) Die Gerste wird wie jeder andere Busch oder Baum in SC4 gepflanzt..keine nervigen Lots, kein nerviges arbeiten mit diagonalen Teilen. Das ermöglicht das rasterlose gestalten..In meinen Augen eine echte Agrarrevolution:)
 
Tolles Tutorial und wieder wunderschöne Bilder in den vorherigen Updates.

Wie ich hörte hat Rondnoir nun auch in Simocracy weitestgehende Autonomität im Royaume Bourgogne du Sud erhalten. Hast du da was mit LordLucifer geplant oder kommt das nur von ihm?
 
repliesnew.jpg


@DerChrischi: Danke für dein Lob. Es freut mich wenn andere meine Arbeit inspiriert:up: Der Bengel würde gerne Trecker fahren, aber beim letzten mal mit dem Mähdrescher ist das ganze in die Hose gegangen:lol: *klick*

@Dantes: Danke:hallo:

@solsystem: Danke Thomas;)

@Schleicher: Schön das du ein Kommentar hinterlässt und dir meine Arbeit gefällt.
Wie ich hörte hat Rondnoir nun auch in Simocracy weitestgehende Autonomität im Royaume Bourgogne du Sud erhalten. Hast du da was mit LordLucifer geplant oder kommt das nur von ihm?
Davon weiß ich nichts, aber es freut mich ungemein ein kleiner Teil eurer Simocracy Gemeinde zu sein. Man kann auf den neuen Karten(glaub ich) mein Rondnoir erkennen. Als Teil von Royaume Bourgogne du Sud. Würd mich freuen, wenn LordLucifer sich hier mal meldet und vielleicht mein kleines Fürstentum in sein Simocracy Geschehen aufnimmt. Mir selbst fehlt leider die Zeit:hallo:
Ähnlich wie Monaco - Frankreich:)


@osna95: Danke;)

@Brucie: Umso mehr freut es mich das du damit was anfangen kannst:hallo:

@Christoph B.: Danke Chris

bilderover.jpg


Der Stadtkern von Gassian nimmt immerweiter Konturen an. Heute die ersten Eindrücke.
Der Feinschliff fehlt noch hier und da...


Ich hoffe in ein paar Wochen Euch Gassian(Stadt) vollständig präsentieren zu können..

Nur Teaser ohne große Erklärung..

Der Zentrum von Gassian

gassianstadt1.jpg


Das Liebfrauenmünster von Gassian
gassianstadt2.jpg


Nahe der Weinberge...
gassianstadt3.jpg


Ich hoffe Euch hat der kleine Vorgeschmack auf mein nächstes Update gefallen.

Bis Bald..


Franky aka Framly aka Hendrik


:lalala:


 
Wahnsinn, vorallem wie man sone Landschaft daherzaubern kann! Wie lange braucht man dafür und was braucht man dazu noch alles, ausser das Peg-Zubehör%)=)
 
Und wieder mal typische Bilder von Franky: grandios mit verdammt viel Liebe zum Detail. Aber was mich schon immer gestört hat und gerade bei Bild 1 den Eindruck einer "realen" Stadt zerstört, sind die überdimensionalen Bushaltestellen. Schade, dass alle Batter die Größenverhältnisse von Maxis weiter nutzen und somit Bushaltestellen in der Höhe eines 2-stöckigen Hauses erstellen. Dieses überdimensionale Ding nahe des Kreisverkehrs zerstört dann eben den Flair. Vielleicht findest du ja irgendwo noch eine wesentlich kleinere Variante?!
 
Schnelle Antwort:
Und wieder mal typische Bilder von Franky: grandios mit verdammt viel Liebe zum Detail. Aber was mich schon immer gestört hat und gerade bei Bild 1 den Eindruck einer "realen" Stadt zerstört, sind die überdimensionalen Bushaltestellen. Schade, dass alle Batter die Größenverhältnisse von Maxis weiter nutzen und somit Bushaltestellen in der Höhe eines 2-stöckigen Hauses erstellen. Dieses überdimensionale Ding nahe des Kreisverkehrs zerstört dann eben den Flair. Vielleicht findest du ja irgendwo noch eine wesentlich kleinere Variante?!
@ExBartZ: Erstmal danke für dein Lob und ich muss dir völlig recht geben! Erst nach deiner kleinen Kritik, ist mir das Problem ins Auge gesprungen:lol:
Die Bushaltestellen sind vom SFBT. Ich habe mir für den "Eigenbedarf" die Modelle verkleinert(Tweaker). Also mir gefällt es deutlich besser.

Vorher:
klick

Nachher:
klick

@SVW-Gigant: Schau dir mal Franky's Rural Liste an.(s.o)

MfG Franky


 
Hi Franky,

dein Update ist dir mal wieder so richtig gelungen. Ich finde das kleine Städtchen echt gelungen. Leider bin ich mit meinem Update nicht wirklich weitergekommen, ich bin fast 2 Wochen krank gewesen, zum Glück war das kein EHEK...

Gruss Chris
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten