Regionsportrait Rondnoir

repliesnew.jpg


Willkommen auf Seite 9:hallo:
Das letzte 1/2 Jahr war unglaublich! Mein Projekt Rondnoir hat ~400 Antworten und die 20.000 "klicks"-Mauer durchbrochen. Danke für all die netten und konstruktiven Kommentare.

Gassian ist fast fertig und hat all meine Superlative(4xSFBW-HoF;2xSC4D-HoF) übertroffen..

@SVW-Gigant: siehe *klick*

@Brucie: Schön das du wieder reinschaust:hallo:

@ExBartZ:
siehe *klick*

@osna95: Danke an einen treuen Besucher meines RPs:hallo:

@Christoph B.: Danke und schön das es dir wieder besser geht;)

@sol: Danke Thomas! Freut mich jedesmal deine Kommentare zu lesen:up:

@Skimbo:
Schön das dir die letzten Bilder gefallen;)

@Rank28: Danke:). Doch gibt es..*klick*

bilderover.jpg


und wieder nur zwei kleine Teaser...*DankeanSCF*=)

gassianstadt3sif.jpg


doppeltraktion233493623.jpg


gassianstadt4sif.jpg


mehr??...bald!!

Franky

:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder würde ich gerne auf einem großen Bildschirm sehen,
oder nein, vielleicht lieber doch nicht.......
Ich sitze so schon Stunden davor um die einzelnen Details, und davon gibt es ja reichlich, zu finden und zu bestaunen.
Käme dann ja gar nicht mehr zu was anderem....also ohne viele Worte:
:love::love::love::up::up::up::love::love::love:

Saludos
 
Uhi!!:eek: Echt klasse Bilder!!!:up: Und gleich noch eines meiner Lieblingsgebäude in eines meiner Lieblings-Regionsporträts eingebaut! Dein relott von Mattbs logistics Center ist einfach nur der Hammer%) Bei mir gibts nur die Standart Lots von matt die auch sehr gut sind aber leider nicht "Franky-Gut";)


:D Da nich für;) Macht gleich noch mehr Spaß Modelle zu batseln wenn man sieht wenn du sie so schön in Szene setzt;)

So und damit ich hier nicht nur rumschleime hab ich versucht Kritikpunkte zu finden...öhm es gibt keine;) Ein wenig mehr Verkehr auf den Straßen wären nur schön:p

Nochmal Glückwunsch zu deinem Erfolg mit Rondnoir;)
 
*woah* Davor stehen und staunen.-Alles sieht so lebendig aus, besonders das gerade ein LKW rausfährt auf die Straße :what: Und der Holzlastzug :Oo:
Ich wünschte ich hätte einen Beamer als Monitor statt eine alte Röhre, dann könnte ich wunderbar eintauchen in Rondnoir. :argh:
 
Hallo Franky,

zunächst herzlichen Dank für Deine Inspirationen ... ich hab mich grad gefragt, warum Du jetzt schon LKWs auf die Schienen setzt bis mir auffiel, dass da noch Waggons drunter sind :rolleyes: Den Transport kompletter LKW (Truck mit Auflieger) kenne ich bisher nur vom wassergebundenen Ro-Ro-Geschäft. Aber man lernt ja nie aus :read:

Die Bilder sind einfach nicht zu übertreffen und von Ihnen geht so viel Flair aus, dass ich grad überlege, ob ich meine Koffer packe und mir ein Zimmerchen in einem Hotel mit Blick auf die Weinberge in Gassian buche ...

Lg Theresa
 
Uiii, da mag wer die Taurus...verständlich...nur die Rola ist n bissele Kurz, die würd ich auf 10-15 Wagn verlängern. Ausserdem haben die immer nen Personenwagen dierekt hinter der Lok für die LKW-Fahrer. Daran hab ich aber auch nicht gedacht, sonst hätt ich das SCF gesagt. Ähneln aber den IC-Wagen...Auch der Holzzug ist ein bisschen kurz geraten. Wenn du dir mal Güterzüge anschaust, die haben meist so um die 20-30 Wagen, da sind die 4 etwas untertrieben. Bis auf diese kleinen realismusfehler ist dir die Gegend sehr gut gelungen, vorallem das letzte Bild sagt mir sehr zu. Versuch es doch mal mit Kennys Fahrleitungen, wäre die Kirsche auf dem Eisbecher...ansonsten erkennt man deine sehr liebevoll ausgestaltete Landschaft, wo man die mühe dahinter richtig sehen kann.
 
Ach Franky, wenn ich hier rein schaue, tut es doppelt weh, dass derzeit bei mir in Sc4 mangels Inspiration gar nix mehr läuft ...

*seufz*
 
Ich komme gerade aus dem Urlaub in der Heimat zurück. Die Pfalz und ihr Rebenmeer konnte ich ich mal wieder genießen, jetzt habe ich mich über die Weinberge von Gassian gefreut. Wenn ich mir die Fachwerksachen so ansehe, könnte ich fast meinen, du wärst von der Atlantikküste nach Neustadt an der Weinstraße "übergesiedelt". Echt klasse!!
 
repliesnew.jpg


ufff...jede Menge Kommentare:)

@cachorro: Vielen Dank für dein nettes Lob. Wenn du meine Bilder in einer größeren Version sehen willst, musst du mein Rondnoir auf SC4D mal besuchen:hallo:

@SimCityFreak: Vielen Dank! Schön das dir mein Weingroßhandel gefällt. Deine Props runden das ganze nochmal ab:) Vielen Dank nochmal!

@Dantes: Vielen Dank! Nettes Lob von dir:nick:

@Theresa: Danke! Das mit dem Hotelzimmer lässt sich bestimmt einrichten. :)

@osna95: Das sind nur "Szenenlots". Solche Lots erstelle ich nur für Bilder.

@KBS386: Danke für dein Lob. Du hast natürlich recht mit deiner Kritik. Leider fehlt mir schlichtweg der Platz auf der kleinen Karte, um solche Zuglängen zu erstellen.

@Nardo69: Kopf hoch Bernhard! Ich hoffe auf ein baldiges Update aus Urland:)

@der Gammler: Vielen Dank! Freut mich jedesmal, wenn dir meine Bilder gefallen.;)

@Skimbo: Vielen Dank! Sind (leider) nur Props! Aber für meine Zwecke perfekt:)

@solsystem: Danke Thomas:hallo:

@Brucie: Vielen Dank;)

@GehTeddy: Danke! Schön das du malwieder ein Kommentar dalässt:). Das wirkt nur aus der Perspektive so, das ist ein einzelnes Prop(SCF)

@Christoph B.. Vielen Dank, Chris!

@Deniz: Schön gesagt! Vielen Dank;)

bilderover.jpg


Der letzte Teaser vorm nächsten großen Update!
Wie immer, ohne Erklärung!


Gassian
gassianstadt5sif.jpg


Die Gammle
gassianstadt6sif.jpg


Der höchste Punkt von Rondnoir (213m ü. NN)
samt alter Wetterstation - der Pyla Turm


gassianstadt7sif.jpg


In ein paar Tagen erscheint dann mein nächstes großes Update - das Zentrum von Gassian -

bis dahin..

Franky

:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei .... ich werd nich mehr .... die Straßen am Hang, dat Türmsche, der Fluß ... *schwärm*

Ich warte ungeduldig aufs Update :D
 
Uhi!:eek: Die Idee mit dem Turm in einer Mitte von Weinfeldern hab ich in meiner Region auch:p Allerdings nicht so schön und liebevoll gelottet.;)

Und jetzt weiß ich auch was mir auf meinen Feldwegen immer fehlt. Schranken!! Einfach und Genial.:up: Sehr hoher "verdammt warum ist mir das noch nich eingefallen Faktor":lol:

Sehr schicke Bilder! Freu ich mich schon auf das Update über Gassian :)

*Fahrrad raushol und nach Rondnoir radel* Konnts einfach nich mehr abwarten und bei den schicken Radwegen...;):lol:
 
repliesnew.jpg


@rambuckel:
Vielen Dank! Ich hoffe dir gefällt Gassian und die heutigen Bilder.

@KBS386: :hallo: Danke..

@SimCityFreak:
Vielen Dank! Genau das ist es eben, die kleinen Details machen es aus.;)

@osna95: Vielen Dank! Der Name soll ein kleines "tribute" für der Gammler sein. Sein Wasser wertet das Spiel für mich nochmal auf...:schäm:

@GehTeddy:
Vielen Dank:hallo:

@Skimbo: Schön das es dir gefällt:)

bilderover.jpg


Der letzte Stein ist gesetzt...:lalala:
Ich bin nach ~7 Monaten mit dem Projekt Gassian fertig...

Update 4.0

Gassian

- die Weinstadt im Eyretal -

Einwohnerzahl: ~3.500

Lage: Grenzort im südosten des Fürstentums im Arrondissement Eyre.

Gründung
: 1157 erstmals
erwähnt in einer Schenkungsurkunde von Fürst Henri von Bordeaux an François von Clairvoux. Gründung der Fundamente der Burg Mariae.

Sehenswürdigkeiten: Mariae, Burg & Fels von Mariae, Gassian,
Kloster Sacre Mariae, Weinberge von Gassian.

Stadtwappen:

stadtwappengassian.jpg


Heute ..
Teil I


- Das Zentrum von Gassian -

Die Gemeinde Gassian im Eyretal..
gassian11sif.jpg


Touristischer Stadtplan von Gassian-Zentrum

*klick*Orignalgröße*klick*

gassianmap800x600.jpg


*klick*Orignalgröße*klick*

Touristischer Stadtplan von Gassian-Zentrum

Das Zentrum von Gassian.
gassian12sif.jpg


Gassian liegt mitten im Auengebiet der Gammle. Die erste Siedlung soll um 1236 entstanden sein. Besonders Handwerker und Saisonkräfte im Weinbau siedelten sich hier langsam an.
Die ständigen Hochwasser der Gammle und die Tallage machten lange das Leben beschwerlich. Mit beginn der ersten primitiven Entwässerungskanäle gelang die Wasserregulierung des Tals.
gassian13sif.jpg


Das Wahrzeichen von Gassian wurde 1289 im romanischen Stil begonnen und 1394 gotisch fertiggestellt, später aber erweitert. Anlass für den Stilwechsel war der Stadtbrand von 1351, der Teile des Münsters zerstört hatte. Zwei 50 Meter hohe Türme wurden im 15. und 16. Jahrhundert hinzugefügt. Das Münster wird seit 2001 grundlegend saniert.

Das Liebfrauenmünster von Gassian.
muenster.jpg


direkt in der Fußgängerzone am Place de la Liberté gelegen.
gassian14sif.jpg


gassian15sif.jpg


Der Place de la Liberté bildet das öffentliche Herz der Stadt. Neben dem Weltkriegsdenkmal ziert der Rennoir Obelisk(1865) den Platz. Im Vordergrund sieht man die lokale Polizeidirektion.
Dahinter links liegt das Rathaus von Gassian, samt Vertretung des Tourismus Verbandes von Rondnoir...
gassian17sif.jpg


..rund um den Platz findet man zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars..
gassian16sif.jpg


..sehr beliebt bei Touristen aus aller Welt
.
gassian18sif.jpg


Neben dem normalen Wochenmarkt findet jeden Sonntag im Sommer ein "Wein Frühschoppen" statt...
gassian19sif.jpg


weinfest.jpg


Ein Geheimtipp für
Sommelier ;)
gassian110sif.jpg


Die "Villa de Longchamp" entstand zwischen 1865-1869.
Das Stadtpalais war lange im Besitz der Familie Longchamp, eine reiche Weinhändler-Familie aus Gassian...

gassian111sif.jpg


..das Palais ist heute Teil der Fürstenstiftung und wird als Stadt u. Weinmuseum genutzt.

gassian112sif.jpg


gassian116sif.jpg


Das St.Josep Hospital, sowie die kleine evangelische Gemeinde von Gassian.
gassian113sif.jpg


gassian114sif.jpg


Das Rathaus von Gassian.(Hôtel de Ville)
(1898)
stjoannesdedeo.jpg


Der Prachtbau entstand in der Blütezeit Gassians
.
gassian115sif.jpg


Der kleine Bahnhof von Gassian.
gassian121sif.jpg


Der alte Wasserturm von Gassian. Der 1978 stillgelegte Wasserturm, wird von den einheimischen nur liebevoll "la Tour" genannt. Eine Bürgerinitiative kümmert sich heute um den Erhalt des Turms.
gassian117sif.jpg


gassian118sif.jpg


Der Weingroßhandel der Famile Longchamp. Ein alter Familienbetrieb von Weltruf. Das neue Betriebsgelände entstand 1997..
gassian119sif.jpg


..mitten an der Gammle.
gassian120sif.jpg


Das Restaurant "Lea Linster". Das erste Sterne-Restaurant von Rondnoir. Bereits 1987 wurde ihr Restaurant erstmalig vom "Guide Michelin" mit einem Stern ausgezeichnet.

gassian122sif.jpg


Die 1996 eingeweihte Gammle-Fußgängerbrücke.
gassian123sif.jpg


...in den nächsten Tagen geht es dann weiter mit Teil II.

Ich hoffe Euch hat der erste Teil gefallen:)


:lalala:


Euer Franky



 
Zuletzt bearbeitet:
Eifersucht, Hass, Liebe, ...
Irgendwie schaffen diese Worte es nicht mehr das zu beschreiben, was in mir beim Anblick dieser Bilder vorgeht. Ich verfluche Simcity, weil es mir nicht dieselben Möglichkeiten zu geben scheint wie dir, egal wie sehr ich mich auch anstrenge.
 
!!!WOW!!!

Diese wunderbare LE arbeit diese Details:love:
Kann mich hunsmichels ersten Worten anschließen^^
Kenne kaum einen der So wunderbare Landschaften zaubert wie du.

Einfach Klasse:up:

p.s. habe eine winzigkeit zur verbesserung.
in Bild 6 sieht die kleine Parkbucht am Bach etwas unnatürlich aus.

Ansonsten verneige ich mich vor Dir.:hallo:
 
Eigentlich einfach nur genial :what::what::what::what: Da steckt bestimmt viieel Arbeit drin. Bin gespannt auf das weitere.
 
Meine Lupe, wo ist meine Lupe?
.......damit mir ja keine Einzelheit entgeht!
Alles so voller Leben, wie Fotos, einfach phantastisch:up:
Extraklasse, ach was, Exorbitant:love:

Saludos
 
Wow, aber für Frankreich sieht die Fachwerkstadt doch sehr Deutsch aus! ;)
Ich liebe deinen Bauweise! :love:

Dein detailreichtum ist echt unerreicht und man merkt wie verliebt du in deine Region bist. Ich kann immer nur staunen.

Aber was zu meckern möchte ich auch haben. Es ist nur eine Randnotiz: Ich mag deine Stadt, aber mir kommt es ein bissel statisch vor. Es ist mir persönlich etwas zu gradlinig. Verstehst du was ich meine? Die Stadt ist so eckig. Es fehlt der eine oder andere Ausläufer oder mehr Chaos im Stadtbau. Ich meine dabei nicht deine LE-Arbeit, sondern die Grenzen der Stadt. Ich hoffe ich habe mich präzisse genug ausgedrückt. Ich selber weiß, dass es verdammt schwer ist, eine Stadtgrenze zu bauen, die nicht auf das Raster von SC-4 passt.
Begeistert bin ich vorallem vom Weinfest. Daran habe ich mich auch scon mehrfach probiert, aber im LE, schnell afugegeben. Liegt abe wohl auch an meiner momentan Motivation. Bin gespannt,was du noch so aus dem Hut zauberst. =)

Beste Grüße
DerChrischi
 
Hallo

Ja, was soll man da noch schreiben. Atemberaubender Detailreichtum ist fast noch zu schwach ausgedrückt... Deine Lot-Arbeit ist ebenfalls grandios. Da scheint ja fast alles speziell für dieses Projekt bearbeitet zu sein.

Mich würde aber mal aus rein technischer Sicht interessieren, ob das noch eine "lebende" Stadt ist, also mit tatsächlich selbst wachsenden Gebäuden, oder mehr eine Landmark-Stadt, bestehend aus einzelnen Groß-Lots.

Grüße, Thomas
 
Sehr liebevolle Gestaltung. Die Altstadt sieht sehr realistisch aus, die geraden Starßen stören überhaupt nicht, weil sie von den Häusern gut verdeckt werden.
Ein paar kleinkrämerische Anmerkungen aufgrund fehlender Lobesworte:
1. Wieso hast du für den Stadtplan zwei Links gemacht?
2. Zur Formulierung: ''... mitten an der Gammle.'' Etwas unglücklich, schreib' besser ''... direkt'' usw.. Wolltest du wahrscheinlich auch schreiben...;)
 
Hmmm, ich würd in der Innenstadt diese Straßen entfernen und ne komplette Fußgängerzone einrichten, sähe meines erachtens besser aus. Von der Bebauung sieht es aber genial aus.
 
Ein besonders herrliches Update! Da schmachtet man nur so nach mehr. :love:
Freut mich, dass auch mein Obelisk einen Ehrenplatz bekommen hat :)
 
signaturneuq.jpg


*Infoboard-Update 15/7/11*

>--------------------------------------------------------------------<

Rondnoir

- das kleine Fürstentum -

Staatssymbol:
Wappen der Fürstenfamilie


474pxescudodeciudaddepa.png


Momentane Einwohnerzahl:
~93.500


Landessprache:
Französisch


Staatsform:
seitdem Bordeaux Vertrag von 1948: Dyarchie (
z.Z Erzbischof von Arcachon und Erbfürst Albert II. von Rondnoir)

Gründungsjahr:
im März 1690 durch Fürst Philipp I. von Rennoir

Wiedereingliederung 1798 während der Französischen Revolution

Unabhängigkeit:
seit 1948 als unabhängiges Départements Frankreichs
/ 1959 vollständige Anerkennung als eigenständiger Staat

Religionen:
überwiegend röm.-katholisch / 1949 wurde das Bistum Arcachon von Papst Pius XII. zum Erzbistum ernannt


Lage:
südwest Frankreich an der Atlantikküste am Rande des Nationalparks Gascogne
. Nahe der französischen Stadt Bordeaux

Verwaltungsgliederung:
in 10 regionale Arrondissements


Mitgliedschaft in internationalen Organisationen:
FAO, IAO, IAEO, ITU, IMO, ICAO, IWF, OSZE, OECD, Weltbank, WTO, WMO, UNICEF, UNESCO, UPU
Besonderheit: Eine EG-Mitgliedschaft sowie das Schengener Abkommen wurden 1985 abgelehnt

Währung:
Rondnoir-Franken / 1RF = 1.4351€


Wirtschaft:
lange landwirtschaftlich geprägt /
der Tourismus bildet mittlerweile einen wichtigen Wirtschaftszweig

Städte:
Castandet (Update1.1)
<--(klick) (1.500/Arrondissement Eyre)
Monea (Update2.0) <--(klick) (4.500/Arrondissement Eyre)
Mios (Update3.1-3.4)<--(klick) (85.500/Arrondissement Eyre)
Gassian(Update4.0-4.3)<--(klick) (3.500/
Arrondissement Eyre)

>--------------------------------------------------------------------<

Chronik von Rondnoir:
(stand Juli'11/Up.4.0)
1157 - Schenkung des Eyretals an "François von Clairvoux"
Durch die Heirat mit der Tochter von "Henri v. Bordeaux" wurden die Ländereien als "Mitgift" in die Ehe gebracht
1159 - Beginn des Baus der Mariae Burg
Das Adelsgeschlecht der "Bordeaux-Clairvoux" entsteht
1236 - erste Siedlungen entstehen an den Gammle-Auen. Das heutige Gassian beginnt zu wachsen
1252 - Bau des Medieval Klosters
1262 - Gründung des Kloster Sacre Mariae von Zisterzienser Mönchen - Wirkungsstätte des heiligen "Bernard von Clairvoux"
1289 - Tod des heiligen "Bernard von Clairvoux"
~1300 - Gründung des Zisterzienser Kloster Maiolus
1302 - Beginn des Baus der Apostel Kirche von Mios
1394 - Fertigstellung des Liebfrauenmünsters von Gassian
1480 - nach ~300 Jahren stirbt der letzte des Adelsgeschlechts der "Clairvoux"
1530 - Die Siedlung Mios erhält "Stadtrechte"
1568 - Gründung der Siedlung Mariae
1625 - Das Eyretal ist erstmals unter Herrschaft der "Rennoir"
1634 - Gründung des Hugenotten Dorfs "Mona"
1685 - Vertreibung der Hugenotten aus Rondnoir
1690 - Gründung des Fürstentums durch "Philipp I. von Rennoir"
Beginn der Herrschaft der "Rennoir"
"Pays de Rennoir" der damals landläufige Name des Fürstentums
1698 - Fürst "Philipp I. von Rennoir" stirbt
1705 - Bau des Turms von Gassian
1715 - Der Vertrag von Ares legt die noch heute gültigen Landesgrenzen fest
1756 - Erstmalige Erwähnung der Stadt Castandet
1770 - Errichtung des Chateau Sceaux
1776 - Bau des Palais Le Mayne
1798 - Wiedereingliederung während der
Französischen Revolution
1800 - Das Fürstentum ist wieder Teil Frankreichs
Die Fürstenfamilie verliert weitergehende Privilegien

1848 - Bau der Bartholomäus Kirche von La Vigne
1850 - Erstmalige Erwähnung der Stadt Monea
1869 - Fertigstellung der Villa Longchamp
1881 - Beginn des Baus der reform. Kirche von Monea
1888 - Eröffnung der Philharmonie von Mios
1889 - das Rathaus von Gassian entsteht
1898 - Fertigstellung der Eyretalsperre
1905 - Erster Stadtbrand von Monea
1907 - Eröffnung des Hotel Mios
1910 - Die ersten Hugenotten kehren nach Rondnoir zurück
1912 - Erste Versuche einer Unabhängigkeit scheitern blutig
1913 - Der Pariser Bildhauer Claude Eriks erschafft "die kleine Meerjungfrau", nach der Sage der "Mariae von Clairvoux"
1948 - Unabhängiges Départements Frankreichs - die Dyarchie von Rondnoir entsteht. Die Famile der "Rennoir" erhält nach ~150 Jahren seine Privilegien zurück.
Aus dem alten umgangssprachlichen "Pays de Rennoir" wird das "Fürstentum Rondnoir"

1948 - Bordeaux Vertrag räumt dem Fürstentum Rondnoir weitesgehende Autonomie ein
1948 - Rekultivierung des Weinanbaus in Rondnoir
1950 - Errichtung des Völkerschlachtdenkmals von Amauton
1950 - Bau der Eyreseilbahn
1955 - Bau des Nationalparkturms "La Pointe"
1959 - Vollständige Anerkennung als eigenständiger Staat
1959 - Tod von Jaques Le Mayne (erste Gouverneur des Arrondissement Eyre)
1959 - Gründung der Fürstenstiftung
1965 - Eröffnung des Naturkundemuseums Mios
1970 - Energievertrag mit dem franz. Energiekonzern "EDF"
1986 - Fertigstellung des Eyre-Wasserwerks
1978 - Das Eyretal wird Teil des UNESCO - Kulturwelterbe
1986 - Die Stadt Mios zählt erstmals 85.000 Einwohner
1986 - Ablehnung einer
EG-Mitgliedschaft sowie des Schengener Abkommens
1987 - Eröffnung des Restaurants "Lea Linster"
1988 - Fertigstellung des Atomkraftwerks Mios
1999
- Eröffnung des "Le Mayne" Bahnhof - Anbindung an das französische TGV Netz

Die Chronik orientiert sich an den bisherigen Updates und wird regelmäßig erweitert!

>-------------------------------------------------------------------------<

Karten von Rondnoir

Die SC4-Karte entspricht dem "Bassin d' Arcachon", eine Bucht im Südwesten Frankreichs
tscarcachonoverview.jpg


Wie schon erwähnt ist Rondnoir in 10 Arrondissements gegliedert

arrondissements.jpg


bezirkefrankreichrondno.jpg


Städte Rondnoirs
stadtkarte1.jpg


Rondnoir - Anbindung an das französische Schienennetz
eisenbahnkarterondnoir.jpg


Rondnoir - das Weingebiet im Eyretal

weins.jpg


fluesse.jpg


Energiekarte(AKW) - Teil des EDF
-Konzerns
edfkarte.jpg


weitere Karten folgen...

:hallo:

repliesnew.jpg


@hunsmichel: Vielen Dank für dein charmantes Lob:lol:
Die Möglichkeiten sind mittlerweile fast grenzenlos. Man muss nur maßig Zeit reinstecken:argh:

@der Gammler:
Danke! Freut mich das dir Gassian gefällt.
Das Problem bei einem Fachwerkdorf ist leider die sehr geringe Auswahl und was es gibt, ist grausam gelottet. Da steckte diesmal die meiste Arbeit drin.

@otto4: Vielen Dank! Sehr nett dein Lob:up:
Der Sidestreet-Mod ist leider nicht immer optimal, aber momentan für mich Alternativlos.

@Rank28: Fast 7 Monate und unzählige Lots und MMPs. Danke für dein Lob;)

@cachorro: Vielen Dank! Dein Wüstenmod ist fertig. Schick mir bitte nochmal deine Emailadd. per PN. Diesmal lade ich die Dateien nicht nochmal hoch. Bei Interesse PN an mich=)

@DerChrischi: Man kann nicht alles haben. Ich wollte Gebäude, die zum Thema "Wein" passen und in das kleine Tal. Leider ist die französische Gebäudeauwahl noch begrenzter, als das gute alte Fachwerk. Ein paar Gebäude von KWK sind ja schon dabei, um das ganze nicht zu deutsch anmuten zu lassen. Zu deiner Kritik:
Im Kern hast du natürlich recht. Aus Platz und Projektgründen, habe ich das ganze Tal, bis zu den Kanälen ausgenutzt. Die Stadt wurde erst nach dem terraforming geplant, da muss man die ein oder andere Kröte schlucken;) Mit dem Ausfall von Carls Fachwerkprojekt(leider klappen nur Teile), musste ich diesmal ziemlich viel improvisieren und umbasteln.

@solsystem: Vielen Dank! Selbst die Coop Tankstelle musste ich aus Platzgründen umgestalten:lol:
Eine Gute Frage: Die Stadt ist voll spielbar. Natürlich musste ich vieles ploppen(mit der building plop Funktion). Aber das meiste sind normale Lots von KWK, Carlfatal und von mir. Alle mit Jobs usw. Großlots nutze ich eigentlich nicht. Die Fußgängerzone ist komplett modular. Also die Wege, die Gebäude sowie Markt und Kirche sind einzelne Lots. Ich überlege vielleicht mal ein rein technisches Update zu machen. In dem ich die ein oder andere Idee weitergebe..mal sehn:)

@GehTeddy: Vielen Dank! Auch eines meiner lieblings Bilder;)

@osna95: Vielen Dank! Vergiss die Form, mein Fokus liegt auf den Bildern, der Rest ist schmückendes Beiwerk:hallo:

@Falk: Danke:)

@KBS386: Vielen Dank! Technisch aber kaum machbar, der Aufwand wäre enorm. Aber als reine Retortenstadt sicher interessant.

@peterycristi: Vielen Dank für dein Lob. Immer gerne..nach der Statue auf dem Markt von Mariae, der zweite echte "peterycristi" in Gassian:love:..von den kleineren Props ganz zu schweigen:hallo:

@Brucie: Vielen Dank Brucie!

bilderover.jpg


heute erstmal keine neuen:D

Ich habe mich heute mal hingesetzt und meine Rural List auf den neuesten Stand gebracht. Gerade auf dem Gebiet MMP hat sich nochmal einiges getan:up:


Franky's Rural List

Bei Fehlern und Ideen für die Liste, bitte eine PN an mich!
Die Liste ist für jederman, ein bisschen Mitarbeit wäre klasse!


**=neu in der Liste

Terrain Mod:
Pyrenean Terrain Mod
Textur I
Textur II
TexturIII
(alle Texturen werden benötigt)

RockMod:
ENN Rock Mod Set 2 HD

Basis/MMP:
RRP
RRP Draggable Paths ChrisAdamas3997
Raintool
Mayor Mode Ploppable Livestock
PEG PPond Kit
PEG je nach Geschmack
HBS Tropical Flora Pack (Mayor Mode) 1
HBS Flora Prop Pack vol.01 1
Flora Set by Sorchin 1
Plopable Farm Field Pack 1
SFBT Mayor Mode Ploppables
SG Tractor MM Ploppables BSC
SNM Vehicles Mayor Mode Ploppables
Girafe's French Roadsigns Lotted **
LAK 47 Small Boat Pack **
MTP Narrow Mountain Trails **
Ski Resort Trails **
SHK Beach Houses **
Paeng's Grunge Concrete Set 1.0 **
Murimk Bicycle Props - with MMP bikers 1 **
Paeng's SPAM Addon Pack Vol01 1.0 **
Pine Trails Bike Addon **
Rural Boat Ramp **
OMCo Filling Gravel 1 **
Mayor Mode Plopable Wagons 1 **
HBS Ploppable Chihuahuan Desert Mod 1 **
PEG Mayor Mode Contstruction Site Props 1 **
PEG Mayor Mode Contstruction Equiptment Mod 1 **
PEG MTP Mayor Menu Logging Scenes **

Bäume und Büsche:
CP Prop Pack 2009a
BSC - VIP girafe birches
BSC - VIP girafe maples
BSC TSC Serbian Spruce
BSC TSC girafe Abies Grandis
TSC Winter Pines
Jeronij Plop Mod 04
BSC Props Jeronij Vol 02 Trees
PEG MTP Mayor Menu Scrub Brush Mod 1
PEG MTP Mayor Mode Old Pine Tree Mod 1
PEG MTP Mayor Menu Pine Tree Mod 1
SimFox TreePack #2 2
SimFox Chestnuts 1
Hooha47 Mayor Mode Plopables
Plopable Maxis Flora Pack
Gizmo Waterflora as Props V1.0 **
BSC - VIP girafe oaks **
LK_CP2009a_SeasonalFlora **


Felsen:
CP Ploppable Rocks - White
CP Ploppable Rocks - Brown
CP Ploppable Rocks - Gray
HBS Ploppable Grassy Rock Mod 1
Plop Rocks by dogfight 1
Les Murets de l'Aubrac Orange TSC
HBS Ploppable Volcanic Rock Mod 1 **

Wasser:
Gammlers Wasser (noch nicht veröffentlicht)
alternativ: JRJ Transparent Plopable Water
JRJ Rural Culverts And Water Effects
Moonlight Kanäle **

Spezial:
Frankys Wüstenmod *Vorschau* - nur auf Anfrage per PN **

Beachtet bitte immer die Abhängigkeiten!
Und bald geht es schon weiter mit Teil II von Gassian:lalala:

Euer Franky

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Franky,

die Rural List ist eine sehr gute Idee, da kann ich gut sehen, welche schönen Props du benutzt.
Ich warrte weiter gespannt auf weitere Bilder. Ich könnte ja die Zeit dazu nutzen, um selbst in die Potte zu kommen und Bilder von Düsseldorf und Neu-Paris reinzustellen...

Gruss Chris
 
Hallo Franky

Danke für die ausführliche Antwort und auch Deine "Rural List". Ich habe da etwas entdeckt, was ich gerade gut gebrauchen kann; bestimmt ist da noch mehr für mich nützliches. Und ja, so ein technisches Update wäre schon klasse...

Freue mich sehr auf die nächsten Bilder.

Grüße, Thomas
 
Hallo Franky,

an Einfallsreichtum, Mühe und Geduld ist das wohl kaum zu überbieten ... alleine die Auswahl der 1000en von Props, die du da verbaut und liebevoll arrangiert hast ... genial!!!!!!!!

Danke für die schönen Bilder,
Theresa
 
repliesnew.jpg


@GehTeddy:
Vielen Dank! Das stimmt wohl! Ich werd' mir auch nicht immer 7 Monate für eine Karte lassen:ohoh:

@Christoph B.: Dafür soll es ja auch sein. Vielen Dank, Chris!

@solsystem: Danke Thomas:hallo:

@rambuckel: Vielen Dank Theresa! Schön das dir die Bilder wieder gefallen:)

@Simcitler:
Vielen Dank! Ich habe mich einwenig in Inkscape eingearbeitet. Es werden sicher nochmehr Karten folgen;)

bilderover.jpg


Teil II

- Das Zentrum von Gassian -


..unsere Reise endete zuletzt an der Gammle-Fußgängerbrücke.
Die Brücke wurde vom Tourismusverband-Rondnoir gestiftet und verbindet die Wanderwege rund um Gassian.

gassian125sif.jpg


Die moderne Optik der Brücke ist bis heute umstritten.
gassian126sif.jpg


Wie erwähnt liegt Gassian im Auengebiet der Gammle. Die exponierte Tallage machte das Leben lange beschwerlich.
gassian127sif.jpg


Erste Entwässerungskanäle und Hangbefestigungen machten aus dem eher sumpfigen Gebiet urbares Land. Die Kanäle wurden über die Jahrhunderte immer weiter verbessert und ausgebaut.
gassian129sif.jpg


gassian128sif.jpg


Die Kanäle entstanden nach Plänen von Jaques Brunel(1886)..
gassian130sif.jpg


gassian132sif.jpg


..und wurden 1979 grundlegend saniert...
gassian131sif.jpg


Die Entwässerungskanäle enden an zwei Stellen in der Gammle.
gassian124sif.jpg


Die erste Bahnstrecke durch Gassian wurde erst 1957 eröffnet..
Heute ein wichtiges Bindeglied der lokalen Industrie..
gassian140sif.jpg


..die Befestigung der Bahnstrecke gilt als Ingenieurs-Meisterwerk.
gassian141sif.jpg


"Col de la Madeleine" der höchste Punkt von Rondnoir (213m ü. NN). Auf dem Gipfel steht der Pyla-Turm...

gassianstadt7sif.jpg


..eine alte Wetterstation, die bis 1993 in Betrieb war..
gassian133sif.jpg


..der Turm entstand in den 60er und ist nach dem bekannten Meteorologen Henry Pyla benannt
..heute findet man hier ein beliebtes Ausflugslokal...
gassian134sif.jpg


..den Turm kann man besichtigen und den herrlichen Ausblick auf Gassian und das Eyretal genießen...
gassian135sif.jpg


erreichbar nur durch eine enge Serpentine in den Weinbergen..
gassian136sif.jpg


Der Turm von Gassian entstand ~1705(der Förderverein feiert heute sein Weinfest)..
gassian137sif.jpg


der Turm diente lange als Wachturm für das im Tal gelegene Gassian und Mariae...
gassian138sif.jpg


.. nahe an der Mündung der Gammle gelegen, bietet der Turm einen einmaligen Ausblick auf die Gammle-Börde und das Eyretal.
gassian139sif.jpg


Ich hoffe Euch haben die letzten Bilder gefallen und seit auch beim nächsten mal dabei...

Teil III

:lalala:

Euer Franky

 
Mein Favorit: der Turm in Nahaufnahme!:love:
Obwohl, wie kann man hier irgendwas favorisieren.......
Ist doch alles :up::up::up:

Saludos
 
Toll, und es ist schön zu sehen, wie sich alles auflöst bei dir!
Meine wo überall deine Fotostationen waren. Sind alle auf einer Karte. Toll wie ich jetzt den Blitzer entdeckt habe. Grandios, dass man nun rückschlüsse auf deine Einzelnen Portaitabschnitte ziehen kann. Faszinierend!
Mein Favorit ist das Weinfest! Da bekommt man Lust selber einen Wein zutrinken.
Wir eigentlich vorwiegend Rot- oder Weißwein produziert?
Habe doch Ferien. Also Prost, trink nun ein Glas günstigen Lidl- Weißwein! ;)
 
Hallo Franky,

Obwohl das eine oder andere Bild wiederholt erscheint, kann ich mich trotzdem nicht daran sattsehen. Auch die anderen Bilder sehen spitztenklasse aus.
Ich habe schon wieder die ganzen Details vergessen, die in deinen älteren Updates sind. Desshalb gehe ich regelmäßig dein ganzes RP nochmal durch, damit ich mich immer wieder daran sattsehen kann.

Freue mich auf weitere Bilder!


Gruss Chris
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten