Einrichtungswettbewerb: Künstlerateliere - Einsendeschluss 7.April

Lady-Sunshine

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
w

Hiermit startet der Einrichtungswettbewerb...

Künstlerateliere

maleratelier.jpg


Beschreibung: Die wohlbekannte Sim-Malerin Eva Meeré sucht ein neues Ateliere, wo sie ihrer Fantasy freien Lauf lassen kann. Vorher hatte Eva nur einen kleinen Raum in einem unbeliebten Kaufhaus. Nun will sie ihr Malerateliere auf ihrem eigenen Grundstück fortsetzen. In diesem Haus sollt ihr Eva, ein Raum zum Malen, eine kleine Küche, ein kleines Bad und vielleicht wenn ihr wollt noch eine Gallerie einrichten. Ein schöner, nicht zu großer Garten sollte auch vorhanden sein, immerhin braucht sie ja einen schönen Ausblick für Inspiration.

Eva hat sich für euch drei Häuser ausgesucht, die ihr gefallen würden.
Eure Aufgabe ist es, eines der drei Häuser rauszusuchen, runterzuladen und einzurichten.


Library-Datei 1_______Library-Datei 2_______Library-Datei 3
(Zum Download, eines der Bilder anklicken)

Wichtiges: Innen müsst ihr noch Türen einsetzen, bei Haus 1 und Haus 2 müsst ihr noch Treppen setzen. Die Raumaufteilung darf nicht verändert werden, sprich es dürfen keine Wände rausgerissen bzw. gezogen werden. Fenster und Eingangstür dürfen nicht ersetzt werden. Auch die Wandfarbe darf nicht verändert werden. Der Boden und Tapeten dürft ihr natürlich verändern. In diesen Häusern sind keine Downloads verbaut!

Bilder: Ihr müsst 10 Bilder von eurem Ateliere schießen (Außen 2 und Innen 8). Die Bilder müssen eine Größe von 640x480 oder 480x640 haben und den Datei-Typ jpg. haben!

Die besten Bilder erreichst du, wenn du einen Sim in dein Zimmer einziehen lässt, im Live-Modus auf Pause drückst
und in den TAB-Modus wechselst (TAB Taste links von Q drücken). Mit Z zoomst du hinein. Mit W zoomst heraus.
Mit Q und E wandert die Kamera hoch oder runter. Mit den Pfeiltasten bewegst du die Kamera links, rechts, vor und zurück.


Die Bilder schickt ihr bitte an Lady-Sunshine2010@web.de

Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und schärfen.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10er-System

Einsendeschluss ist Mittwoch, den 07.04.2010, 20.00 Uhr.

Danach wird basierend auf der 10er-Skalen- Abstimmung eine Woche, der Gewinner vom Künstlerateliere ermittelt: 08.04.2010 - 14.04.2010.

Viel Spaß, ich freue mich auf, hoffentlich, große Teilnahme!
smilie_sp_194.gif


Eure Fragen:
Darf/Soll auch ein Übersichtsbild gemacht werden? (Draufsicht) Ohne finde ich es immer schwierig bei der Abstimmung, da ich mir so immer nur schwer einen Überblick verschaffen kann.
Wenn man möchte kann man das machen, muss man aber nicht. Ist jedem selbst überlassen.

darf man die Zäune entfernen oder ersetzen?
Nein, die Zäune dürfen nicht entfernt oder ersetzt werden. Dies ist kein Häuser Wettbewerb und daher darf an den Äußeren des Hauses nur die Garteneinrichtung verändert werden.

Muss man bei den Wettbewerb, nur Atelie oder auch Badezimmer und sowas einrichten, weil es 3 Zimmer sind ?
Im Startpost, in der Beschreibung steht: In diesem Haus sollt ihr Eva, ein Raum zum Malen, eine kleine Küche, ein kleines Bad und vielleicht wenn ihr wollt noch eine Gallerie einrichten.

also, wir müssen/dürfen ihr kein Schlafzimmer oder zumindest ne Schlafecke/-gelegenheit einrichten?
Nein, ein Schlafzimmer müsst ihr nicht einrichten, da sie in diesem Haus nur arbeitet. Sie wohnt wo anders. Aber na gut... eine kleine Schlafecke/- gelegenheit dürft ihr dazu machen, müsst ihr aber nicht!

und oben steht, Tapeten und Boden (also innen nehm ich an) dürfen verändert werden, die Wandfarbe aber nicht, was ist damit gemeint? die Farbe der Außenmauern?
Also innen dürft ihr alles an Tapeten und Böden ändern, nur außen dürft ihr nur den kleinen Garten einrichten. Es dürfen daher keine äußeren Wände verändert werden.

in den Häusern von dir, sind nur grosse Räume. Wo soll das kleine Bad hin? Dürfen wir da dann auch ein Teil, eines Raumes nehmen und eine Toilette bauen?
An den Räumen an sich, darf nichts verändert werden. Ihr müsst die Räume so übernehmen. In ein kleines Bad, kommt doch auch eine Toilette!




 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer sind:
- bonny333
- Rubi-Angel
- cinnie
- AustrianSun
- SAm51
- ottifatin
- primili
- Ladi1
- SA005mir
-

Warteliste:
-
-
-
-
-

__________________________________________________

Grün... Bilder sind da und in Ordnung.
Braun... Bilder sind da, bitte PN lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf/Soll auch ein Übersichtsbild gemacht werden? (Draufsicht) Ohne finde ich es immer schwierig bei der Abstimmung, da ich mir so immer nur schwer einen Überblick verschaffen kann.
 
Nein, die Zäune dürfen nicht entfernt oder ersetzt werden. Dies ist kein Häuser Wettbewerb und daher darf an den Äußeren des Hauses nur die Garteneinrichtung verändert werden.

Frage von bonny333 per PN:
Muss man bei den Wettbewerb, nur Atelie oder auch Badezimmer und sowas einrichten, weil es 3 Zimmer sind ?
Im Startpost, in der Beschreibung steht: In diesem Haus sollt ihr Eva, ein Raum zum Malen, eine kleine Küche, ein kleines Bad und vielleicht wenn ihr wollt noch eine Gallerie einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein eiskaltes Händchen! :lol: (uuups, die sind ja lila!! :lol::lol:)

Ich mach bitte auch mit, ich brauch Buono Erholung. ;)
 
also, wir müssen/dürfen ihr kein Schlafzimmer oder zumindest ne Schlafecke/-gelegenheit einrichten?
und oben steht, Tapeten und Boden (also innen nehm ich an) dürfen verändert werden, die Wandfarbe aber nicht, was ist damit gemeint? die Farbe der Außenmauern?
 
Nein, ein Schlafzimmer müsst ihr nicht einrichten, da sie in diesem Haus nur arbeitet. Sie wohnt wo anders. Aber na gut... eine kleine Schlafecke/- gelegenheit dürft ihr dazu machen, müsst ihr aber nicht!
Also innen dürft ihr alles an Tapeten und Böden ändern, nur außen dürft ihr nur den kleinen Garten einrichten. Es dürfen daher keine äußeren Wände verändert werden.
 
Hätte auch gerne mittgemacht aber es lässt sich bei mir nicht installieren : (
LG
 
Nicht installieren? ööhmm.. Wie du kannst es nicht installieren? Was passiert nachdem du es runtergeladen hast und dann in den Sims 3 Downloads Ordner gemacht hast und dann im Launcher auf installieren klicken möchtest?
 
Hi!
Es steht dass ich ein Software update benötige? Muss ich den neuesten Patch installieren ?
Hab 2.2.8 oben
 
Ansonsten könntest du LadySunshine die library-Datei anbieten. Dazu packst du das Haus in die Häusertonne. Die neueste Datei in Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Library ist dann das Haus. Und Sam muss einfach diese Datei wiederum bei sich in den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Library packen. Dann müsste das Haus auch in der Häusertonne sein.
 
Ich kümmer mich nachher darum. Ich erstell gerade eine Familie und bin leider noch nicht damit fertig, will die ungern abbrechen...
 
Ja, bonny, deine Bilder sind jetzt in Ordnung. Ich muss sie jetzt nur noch auf 640x480 bzw. 480x640 bringen, da du das immernoch nicht gemacht hast!
Und Sam.. ich versuch das jetzt dann gleich mal wegen den Häusern.. Bin immernoch etwas unsicher, wie das geht.. Aber ich versuch das mal..
EDIT: Die Library-Datei kann nun auch gedownloadet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, klasse! Ich schau mir die Bilder an und sag dir dann ob die Ok sind.

EDIT: Süßes Ateliere! :) Bilder sind in Ordnung. Hab dich grün makiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darfst du ;D Mehr Teilnehmer sind herzlich Willkommen. Ich trag dich ein = )

@all:
Frohe Ostern :lalala:
 
@primili: Die Bilder sind da & ok.

@Ladi1: Natürlich, kannst du noch mitmachen. Der Wettbewerb geht bis Mittwochen, den 7.April! Sorry, falsch eingetragen..
 
Lady-Sunshine
könntest du mcih eintragen und mir bei diesem downlod helfen cih haben ihn gedownlodet und ihn über monkey istall helper istaliert doch ich finde das haus nirgends im spiel !!

bitte helfe mir ich willllllllll und möchte soos oooooo gerne da mit machen .... wäre sehr dankbar ♥♥
 
Danke für die schnelle Antwort!
Die Bilder sind fast fertig... Und jetzt raus

Hoffe sie sind OK
Bin gerade nicht zuhause, sondern bei einer Freundin. Ich schau mir wenn ich zuhause an meinen Computer komme, deine Bilder an und sage dir dann, ob die OK sind!

ICh will auch sehr gerne mitmachen kannst du mich eintragen
Lady-Sunshine
könntest du mcih eintragen und mir bei diesem downlod helfen cih haben ihn gedownlodet und ihn über monkey istall helper istaliert doch ich finde das haus nirgends im spiel !!

bitte helfe mir ich willllllllll und möchte soos oooooo gerne da mit machen .... wäre sehr dankbar ♥♥
Meine Güte, du hast es aber eilig. ^^
Ich hab dir auf die PN geantwortet. Ich schreibe dich auf die Teilnehmerliste.


EDIT: Problem von SA055mir würde geklärt.

Frage von SA055mir per PN:
in den Häusern von dir, sind nur grosse Räume. Wo soll das kleine Bad hin? Dürfen wir da dann auch ein Teil, eines Raumes nehmen und eine Toilette bauen?
An den Räumen an sich, darf nichts verändert werden. Ihr müsst die Räume so übernehmen. In ein kleines Bad, kommt doch auch eine Toilette!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lady-Sunshine hast du emien bilder bekommen weill ich müsste dir die anders schciek oke die ich dir jetzt geschickt habe kannst du löschen Oke
 
Huhu Sonnenscheinchen! :hallo:
Wollte Dir meine Pics senden, aber es ging nicht. Dein Speicher ist voll. :heul:
 
Sooo habs geschafft und habe dir meine Bilder geschick :) hoffe ist alles ok.

LG
rubi
meine Bilder sind raus *wink*
Schau ich mir gleich an.

Lady-Sunshine hast du emien bilder bekommen weill ich müsste dir die anders schciek oke die ich dir jetzt geschickt habe kannst du löschen Oke
Ja, die lösch ich wieder!

Huhu Sonnenscheinchen! :hallo:
Wollte Dir meine Pics senden, aber es ging nicht. Dein Speicher ist voll. :heul:
Tut mir leid, mein weißer Gummibär. :lol: Ich muss da noch was löschen *doofer zukleiner Speicherplatz*

EDIT: Speicher wurde geleert. Es kann wieder gesendet werden.
EDIT²: Rubi-Angel & SA005mir wurden braun markiert! -> Bitte PN lesen!
@AustrianSun: Von dir sind keine Bilder angekommen? Könntest du sie nocheinmal abschicken?
EDIT³: Rubi-Angel würde grün markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Madame Sun! :D
Jetzt sind sie nochmal raus, die Pics.
Hast Du sie aufgefangen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten