Programm für Karteikarten

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

Hi,

ich suche ein Programm, um Karteikarten erstellen zu können (nur für den PC, will nichts ausdrucken). "Normal" mit Text auf Vorder- und Rückseite finde ich einige, aber keine, wo ich auch Bilder einfügen kann.
Bei ComputerBild hab ich mir zwar StudyProf runtergeladen, gerade aber festgestellt, dass das ding nur ne Demo ist...
 

AKPSV

Member
Registriert
September 2008
Alter
60
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Schon mal mit Word probiert?
Es könnte auch ein von DATA Becker geben?
Oder bei Google suchen?
Oder unter Freeware.de?

Gruss Andy
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Naja, wenn es nicht unbedingt Karteikarten sein müssen, ist eigenlich Microsoft OneNote ein seht gute Lösung, sofern man eine Office-Version mit diesem Teil hat.

Alternative ist das privat kostenlos nutzbare Evernote.
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
31
Ort
Dresden
Geschlecht
w

@AKPSV

Word ist doof dafür. Ich will die Karten ja zum Lernen nehmen, im Word aber sehe ich ja z.B. Wort und Übersetzung direkt nebeneinander.
Google hab ich wie gesagt schon bemüht, finde aber nur "normale" Nur-Text Programme

@Spocky
Hm, Evernote ist ja mehr so ne Art virtuelle Pinnwand. Auch nicht so richtig das, was ich sucher.
 

SirDragan

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Kaff vor der Alb
Geschlecht
w

Naja das is jetzt kein Programm, aber du kannst das auch im Internet machen. Und zwar heißt Cobocards. Da kannst du alle Sachen auf Karteikarten eintragen, Kartensätze erstellen und so weiter. Du kannst dich nachher auch abfragen lassen und es zeigt dir an wie viele richtig waren und so. Du kannst auch Bilder und alles einfügen. Wenn du Cobocards als Pro-User nutzt (3€ im Monat) kannst du hat noch mehr Sachen machen zum Beispiel Frage und Antwort tauschen, das ist sinnvoll bei Vokabeln zum Beispiel. Ich lern auch damit Vokabeln und ich muss sagen es ist echt gut und ich kann die mir viel besser merken. Kannst das Zeug auch ausdrucken und auf ein Iphone ziehen und lauter Zeug.
Schaus dir mal an =)
 

chaosprincess

Member
Registriert
April 2005
Alter
31
Geschlecht
w

Hi, du kannst mal mnemosyne probieren (www.mnemosyne-proj.org), da kann man Bilder, Sounds und Formeln (Latex) einfügen, dreiseitige Karten erstellen, und es speichert Statistiken. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten