Startproblem Launcher startet nicht

Masha_My

Newcomer
Registriert
Februar 2009
Hallo.
Seid kurzem will mein Sims 3 Launcher nicht mehr starten. Mir wird ein Fenster mit der Überschrift "Sims3Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." angezeigt und der Möglichkeit einen Fehlerbericht an Microsoft zu senden. Ich kann mir zwar den Inhalt dieser Berichterstattung ansehen, aber aus den endlosen Zahlen und Buchstaben werde ich nicht schlau.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass Antivir kürzlich einige fehlerhafte Dateien angezeigt hat und darunter auch eine wichtige Systemdateien waren und ich war so dämlich auf "reparieren" zu klicken.
Es mussten dann so einige Sachen wiederhergestellt werden, aber ich hab wohl nicht alles reparieren können, was versehentlich gelöscht wurde. Leider ist die Original-CD vom Rechner auch keine Hilfe.
Wie gesagt, wahrscheinlich ist irgendwasweggekommen, dass der Launcher zum arbeiten braucht.

Ansonsten hab ich das Spiel mehrfach de- und wieder installiert, Antivir ausgeschaltet, den Internet Explorer 8 als Standartbrowser eingerichtet und meine Registry mit PowerTools Lite "gesäubert", aber nichts hat geholfen.

Falls jemand noch ein paar Fehlerquellen weiß, die ich überprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Lg Masha
 

Zur Zeit aktive Benutzer

Oben Unten